PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leserunde 1: Nathan der Weise


Snevsied
07.03.2012, 19:09
Um mal ein anderes Niveau zu haben, kam die Idee mit den Leserunden.

Erste Runde wäre "Nathan der Weise".

Nathan der Weise - EBook (kostenlos) (http://gutenberg.spiegel.de/buch/1179/1)

Wer Interesse mitzumachen hat, kann sich mal durchlesen :) Als Lesezeitraum würde ich vorschlagen zwei Wochen, wer es eher schafft, kann schon früher die Runde hier starten.

Snakebite
08.03.2012, 09:51
bin raus, musste das buch 3x mal lesen... wünsch euch viel spaß! :D

INNOCENT&CLUELESS
08.03.2012, 15:13
Hatten wir in der Schule ;).

Allerdings hatten wir bei der Nachbesprechung eher keine freien Interpretationsspielräume, es gab nur eine "1" wenn man die wahre Zielrichtung als damaligen Klassenkampf der Unterdrückten erkannte.