PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zar Putin und sein Russland


MrCharles
04.03.2012, 17:31
Wahl in Russland: Putin**kehrt ins Präsidentenamt zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,818893,00.html)

Er geht in die dritte Runde :ugly:

Unabhängige Beobachter beklagten mehr als 2000 Wahlverstöße. Kritiker sprachen bereits von der "schmutzigsten Wahl aller Zeiten". Dazu zählten fragwürdige Wählerlisten, nicht funktionierende Webcams und Meldungen über Busse, in denen "Karussell-Wähler" vermutet wurden: Putin-Getreue, die zur Stimmabgabe nacheinander in mehrere Wahlbezirke gebracht wurden.

Marscl
04.03.2012, 17:33
Surprise, Surprise :rolleyes: :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
05.03.2012, 14:55
Und hier sein Rüpel von Nebenan um dessen Macht Putin ihn beneidet:

Weirussischer Prsident pbelt gegen Westerwelle - "Besser Diktator als schwul" - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/weissrussischer-praesident-poebelt-gegen-westerwelle-besser-diktator-als-schwul-1.1300071)

"Ich sage mir, besser Diktator sein als schwul", giftete er am Rande eines Wintersportwettbewerbs in Anspielung auf Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP).

Dabei sollte er die Vorzüge ein schwuler Diktator zu sein auch mal beleuchten.

INNOCENT&CLUELESS
08.12.2014, 20:14
Anna Netrebko zur Ukraine: Foto mit Separatistenführer - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/musik/anna-netrebko-zur-ukraine-foto-mit-separatistenfuehrer-a-1007302.html)

Ui, dann kann sich die Dame ja zu Gerard gesellen, Künstler mit politischem Sachverstand sammelt Putin gerne medienwirksam ein..

Gérard Depardieu ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A9rard_Depardieu)


Jetzt hat Putin schon mindestens 2 Hofnarren und dabei sogar noch die Frauenquote erfüllt. Was für ein Führer!

Storm
09.12.2014, 17:55
Fööörer!

Ohne "h", das haben die nämlich nicht im Alphabet ^^

INNOCENT&CLUELESS
09.12.2014, 22:18
Fööörer!

Ohne "h", das haben die nämlich nicht im Alphabet ^^


Was macht mich jetzt denken dass du Timur Vermes's "Er ist wieder da" als Hörbuch gesprochen von Christoph Maria Herbst im Kopf hattest als du das schriebst?

Storm
10.12.2014, 05:43
Keine Ahnung. Aber du hattest doch auch Russischunterricht in der Schule!

Und da gibts nunmal kein "h".

INNOCENT&CLUELESS
10.12.2014, 16:14
Keine Ahnung. Aber du hattest doch auch Russischunterricht in der Schule!

Und da gibts nunmal kein "h".

Ich dachte immer das ist ein Versehen und die finden das wieder.

Ich dachte immer das russische "x" (chrrr) is das phonetische Aquivalent. Hört sich so schön nach kotzen an.

Jetzt hör dir endlich Mr. Herbst als Förrer an:

https://www.youtube.com/watch?v=q-jZAcvV8-k

INNOCENT&CLUELESS
17.12.2015, 15:21
Putin lobt Trump - Politik - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/putin-rede-putin-lobt-trump-1.2786927)

Trump genießt Sympathie Putins

Putin hat sich bei seiner jährlichen Pressekonferenz positiv über Donald Trump geäußert. Der Präsidentschaftsbewerber der US-Republikaner sei "ein sehr schillernder Mensch, sehr talentiert ohne Zweifel", sagte Putin und fügte hinzu: "Er ist im Präsidenten-Rennen absolut an der Spitze, wie wir heute sehen." Trump habe gesagt, er strebe eine Vertiefung der Beziehungen zu Russland (http://www.sueddeutsche.de/thema/Russland) an. "Wie könnten wir das nicht begrüßen", sagte Putin, "natürlich begrüßen wir das." Der Milliardär Trump war zuletzt in die Schlagzeilen geraten, weil er aus Sicherheitsgründen Muslimen generell die Einreise in die USA verweigern will. Russland wolle aber unabhängig davon, wer im November 2016 die US-Präsidentschaftswahl gewinnt, bessere Beziehungen zu der Supermacht entwickeln, sagte er.


DAS stelle ich mir wirklich traumhaft vor, Putin + Erdogan + Trump agieren zusammen in Syrien.

DAS ist der Stoff aus dem der WWIII gemacht wird!

INNOCENT&CLUELESS
26.01.2016, 11:31
Fall Lisa F.**in Berlin: Russland spricht**von Vertuschung - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-lisa-f-in-berlin-russland-spricht-von-vertuschung-a-1073933.html)

Die Berliner Behörden haben längst dementiert, dass die 13-jährige Lisa F. von Flüchtlingen vergewaltigt wurde - trotzdem hat sich nun der Kreml eingemischt. Außenminister Lawrow erhebt massive Vorwürfe in Richtung Deutschland.

Peinlicher kann Propaganda nicht werden - oder doch?

Da mischt sich ein führendes Mitglied der russischen Regierung in ein LAUFENDES Verfahren ein und verkauft die Vermutung einer Vergewaltigung als absolute Gewissheit welche von "Deutschland" allgemein vertuscht werden soll.

Dies kann insofern nicht unbantwortet bleiben als dass tatsächlich Russlanddeutsche mit Meldungen zu einem Lynchmob aufgehetzt werden können welcher pauschal auf Ausländer losgeht.

Putzig auch aus einem Land in dem die Belästigung und Vergewaltigung im Gegensatz zu Deutschland wesentlich weiter verbreitet und kaum effizient verfolgt wird.

Ich habe keinerlei Verständnis dafür das ÜBERHAUPT noch auf die derzeitige Mischpoke in RU gesetzt wird, was man jetzt tun sollte ist weiter fracken bis der Ölpreis kracht (unglücklicher Konflikt Umweltschutz/Selbsschutz) und bis Russland kollabiert.

Duke49th
26.01.2016, 13:15
was man jetzt tun sollte ist weiter fracken bis der Ölpreis kracht (unglücklicher Konflikt Umweltschutz/Selbsschutz) und bis Russland kollabiert.

Aha...also massenhaft eigene Leute schädigen und töten und Umwelt zerstören, weil der Inno die Russen nicht mag.

Junge...wenn Du nicht dazu in der Lage bist - ich mache gerne einen Termin für dich beim Neurologen/Psychiater

Storm
26.01.2016, 13:43
energiezukunft:**Fracking gefährdet Trinkwasser (http://www.energiezukunft.eu/umwelt/technik/fracking-gefaehrdet-trinkwasser-gn10196/)

Ernsthaft Inno. Was dümmeres hab ich lang nicht gelesen.

INNOCENT&CLUELESS
26.01.2016, 13:57
Habe zu wenig smileys benutzt.

Natürlich ist Fracking nicht die Lösung - wohl aber ist die aktuelle Schwäche Russlands und anderer Ölnationen eine FOLGE der Frackings - egal ob so von den USA geplant oder für ebendiese eine erfreuliche Entwicklung.

Man kann auch anders den Ölpreis niedrig halten: Einfach die Wirtschaft entsprechend umgestalten.

Oder Saudi Arabien erobern.

Crisis
26.01.2016, 15:37
Na, ja, storm. Diese brennende Wasserleitung ist auch der totale Mumpitz der Fracking Gegner, wie man mittlerweise weiß. Nur wirds halt weiter hochgehalten....

Storm
26.01.2016, 16:18
So doll kanns doch aber nicht sein, da Chemikalien in den Boden zu pumpen?

INNOCENT&CLUELESS
26.01.2016, 17:03
Fracken bei den Russen! Man versaut Land UND Ölpreis! :schlau:

INNOCENT&CLUELESS
26.01.2016, 17:21
Angebliche Vergewaltigung in Berlin: Russisches Manöver - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/angebliche-vergewaltigung-in-berlin-russisches-manoever-a-1074024.html)

Am Morgen trat der russische Außenminister Sergej Lawrow in Moskau vor die Presse. Er sprach über das 13-jährige russlanddeutsche Mädchen aus Berlin-Marzahn (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizei-widerspricht-bericht-ueber-vergewaltigung-von-13-jaehriger-a-1072876.html), das angeblich von mehreren Flüchtlingen vergewaltigt worden war. Lawrow warf den deutschen Behörden eine Tendenz vor, "die Realität aus innenpolitischen Gründen politisch korrekt zu übermalen". (http://www.spiegel.de/politik/ausland/berlin-lawrow-zu-angeblicher-vergewaltigung-von-13-jaehriger-a-1073933.html)

Seit Tagen beschäftigt die 13-Jährige russische Medien und die russlanddeutsche Gemeinschaft in Deutschland. In Berlin und anderswo versammelten sich Hunderte zu Protestdemos, bei denen teilweise auch NPD-Anhänger erschienen. Mit der Äußerung Lawrows ist der Fall nun endgültig zum Politikum geworden. Was ist passiert?
Das 13-jährige Mädchen blieb vom 11. bis zum 12. Januar etwa 30 Stunden verschwunden. Als es wieder aufgetaucht war, gab das Mädchen zunächst an, entführt und missbraucht worden zu sein. Schnell verbreiteten sich Gerüchte im Netz, wonach es sich bei den Tätern um mehrere Flüchtlinge (http://www.spiegel.de/thema/fluechtlinge/) gehandelt habe.
Die Polizei (http://www.spiegel.de/thema/polizei/) veröffentlichte rasch ein Dementi: Nach den Ermittlungen des Landeskriminalamt "gab es weder eine Entführung noch eine Vergewaltigung". (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizei-widerspricht-bericht-ueber-vergewaltigung-von-13-jaehriger-a-1072876.html)
Wie ist der Ermittlungsstand?
Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft sagte SPIEGEL ONLINE: "Wir ermitteln wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes und haben derzeit zwei Beschuldigte." Es gebe Hinweise darauf, dass der Sexualkontakt einvernehmlich war. Trotzdem stelle er eine "schwere Straftat" dar, da das Mädchen erst 13 ist. "Beide Verdächtigen waren keine Flüchtlinge", sagte Steltner.
Den Ermittlungen zufolge hat der sexuelle Kontakt offenbar nicht in der Zeit stattgefunden, in der das Mädchen verschwunden war. "Wir wissen bislang nicht, was in dieser Zeit des Verschwindens passiert ist. Wir haben bislang keine Hinweise auf eine Vergewaltigung oder eine Entführung", so der Sprecher.
Alexej Danckwardt, der Anwalt der Familie, spricht von sexuellem Missbrauch und Körperverletzung. "Ob es sich zu einer Vergewaltigung addiert, wird man sehen." Die Vorwürfe habe das Mädchen erst nach einer "dreistündigen sehr eindringlichen Vernehmung durch die Polizei" korrigiert. In einer zweiten Version habe die 13-Jährige dann erzählt, sie sei freiwillig mit den Männern mitgegangen. Dass Flüchtlinge die Täter seien, habe die Familie nie behauptet.
Wer hat die Proteste in deutschen Städten organisiert?
Das ist unterschiedlich. In Berlin war es der Verein "Internationaler Konvent der Russlanddeutschen", auf dessen Seite rechtsextreme Thesen verbreitet werden. In Ellwangen etwa soll die NPD hinter den Protesten stecken. Der Rechtsextremismusexperte Olaf Sundermeyer schrieb auf der Webseite des RBB (https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/01/berlin-russlanddeutsche-auf-der-strasse-afd-profitiert.html) über Verbindungen unter Rechten und Russlanddeutschen: "Neben der AfD bemüht sich die NPD bereits seit Langem um die russlanddeutsche Klientel."
Im niederbayerischen Deggendorf versammelten sich etwa 300 Menschen. Laut Polizei war die Veranstaltung nicht angemeldet. Die Teilnehmer sollen sich über WhatsApp und Facebook verabredet haben, "schon Tage vorher", wie ein Polizeisprecher sagte.
Ähnlich die Situation in Dingolfing, wo etwa 400 Russlanddeutsche demonstrierten. Auch hier fehlte eine Genehmigung, die Polizei griff aber nicht ein und sprach von einem friedlichen Verlauf der zweistündigen Versammlung.
In Landau an der Isar kamen 50 bis 60 Russlanddeutsche zu einer nicht angemeldeten Demo zusammen und forderten Bürgermeister Helmut Steininger auf, Mütter und Kinder besser vor Ausländern zu schützen.
Welche Rolle spielen die russischen Medien?
Alle großen russischen TV-Kanäle haben über den Fall der 13-Jährigen berichtet. Tenor überall: Berlin vertusche den Fall, um Merkels Asylkurs nicht zu gefährden. Als Beleg führen die Sender Aussagen von vermeintlichen Verwandten des Opfers an, die sie zusammenschneiden mit YouTube-Videos. So zeigte der Sender Ren-TV in dem Zusammenhang einen Mob, der eine blonde Frau vergewaltigt - ohne kenntlich zu machen, dass sich die Szene auf Kairos Tahrir-Platz abgespielt hat.
Staatsmedien und Putin-nahe Sender transportieren mit diesen Berichten eine Botschaft: Neben dem angeblich untergehenden Abendland nimmt sich Putins Russland aus wie ein Anker der Stabilität.
Moskau versucht, sich als Gegenpol zum politischen Establishment des Westens zu positionieren. Russische Falken sprechen in dem Zusammenhang auch gern von Gay-ropa statt Europa.
Warum sind offenbar viele Russlanddeutsche für eine derartige Stimmungsmache empfänglich?
Die Politik habe Russlanddeutsche vernachlässigt und sie nicht als Wähler gesehen, sagt der Publizist Sergey Lagodinsky, ein jüdischer Immigrant aus Russland. Jetzt gebe es das "böse Erwachen", weil sich die Menschen anfällig zeigten für die Instrumentalisierung durch russische Medien.
Der SPD-Politiker Wolfgang Müller, Oberbürgermeister der Stadt Lahr im Schwarzwald, bekam am Sonntag die Stimmung bei Protesten mit. Er wies die russlanddeutschen Teilnehmer darauf hin, dass es früher auch Proteste gegen die Aufnahme von Spätaussiedlern gab. Er wollte um Verständnis für Flüchtlinge werben - die Demonstranten reagierten empört (https://www.facebook.com/dima.buchmiller/videos/954105698015664/?pnref=story).

Müller erklärt sich die Proteste Russlanddeutscher mit "Unsicherheit und Angst vor Verteilungskämpfen". Es mache ihn aber "sprachlos, dass jetzt von Spätaussiedlern dieselben Argumente, zum Teil derselbe Wortlaut gegen Flüchtlinge benutzt werden, die vor zwanzig Jahren gegen Spätaussiedler selbst verwendet wurden". Wie aufgeheizt die Stimmung ist, zeigt der Fall Martin Luithle. Der Konstanzer Anwalt hatte auf Grund der tendenziösen Berichte im russischen Fernsehen Strafanzeige gegen einen russischen Journalisten gestellt. Kurz darauf wurde seine Homepage gehackt, er fühlt sich bedroht. "Ich befinde mich in konkreter Lebensgefahr", sagte Luithle SPIEGEL ONLINE. Er stehe unter Polizeischutz.
Die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, ein Interessenverband der Russlanddeutschen, distanzierte sich von den Protesten und äußerte Sorge, dass das Verhalten der Demonstranten auf die Gesamtheit der Russlanddeutschen zurückfalle. "Die pauschalen Vorwürfe der mangelhaften Aufmerksamkeit und Untätigkeit legitimierter Organe halten wir jedoch für Panikmache", heißt es in einer Stellungnahme.



Wenn sich Wirtschaftsflüchtlinge (was Russlanddeutsche nun mal in der Mehrzahl sind) als "VorEinPaarJahrenNochFlüchtlinge" als russisch-nationalistischer Mob GEGEN den deutschen Staat und GEGEN aktuelle Flüchtlinge stellen, dann gebe ich gerne Russen für Iraker her.

Derzeit sind in meinem Wohnort GERADE die in Russland oder unter ghettoisierten Russen in DE sozialisierten Jugendlichen 1. Wahl wenn man die möglichen Folgen verfehlter Sozial-, Schul- und Integrationspolitik besichtigen will.

Vor allem haben Russen kaum Respekt vor Leben und Gesundheit, es wird sofort gestochen und geschossen.

Das Mädchen, ihre Familie und die DE-Russen sind jetzt eh am Arsch, nur noch Spielball von Putins Propagandamaschine.


Das unsere Regierung in dieser Frage so stillhält kann ich nicht nachvollziehen.

Was mir gefällt ist das meine Theorie, in jeder Bevölkerungsgruppe sind 80% Idioten, von den Russlanddeutschen so perfekt nachgewiesen wurde.

Hatte schon Angst das stimmt nur bei uns Deutschen :ugly:

JumpingHubert
26.01.2016, 19:08
Hey, endlich ein Vergewaltigungs-fake UND Russen sind beteiligt. Direkt 2 Fliegen mit 1 Klappe.
Aber zu Silvester eisern schweigen, weils politisch nicht korrekt ist. Mein selbstgeschnitzter Inno-Stempel drauf: Prädikat 100% schizo. Plustern die pösen Russen diesen auch noch falschen Einzelfall zu einer Staatsaffaire auf, wo es doch sonst keine Fälle gibt. Ein herzliches LOL



Vor allem haben Russen kaum Respekt vor Leben und Gesundheit, es wird sofort gestochen und geschossen.



Ich vermute selbst die NPD würde gegenüber Arabern noch mehr differenzieren als du es gegenüber "den" Russen tust. Abstoßend.

Crisis
26.01.2016, 19:42
Er meint natürlich Russen die er kennt oder Erzählungen mit gefühltem Echtheitszertifikat. Nicht pauschal "den" Russen. Lächerlich ist die mediale Aktion allemal.....nur die Aufmerksamkeit ist sie nicht wert. Wie sagte Pispers: was interessierts ob einer wichst ? Da hab ich gelernt, guggste weg !

JumpingHubert
26.01.2016, 20:05
Eben. Wo guggste hin, wo guggste weg. Und das ergänzt sich irgendwo bei manchen. Da wird weggeguckt und bei Bedarf relativiert, bis sich die Balken biegen, dort wird hingeguckt und frisiert. Pispers guggt auch manchmal irgendwo weg. Er hat halt Stammklientel, die er nicht enttäuschen will.

Zu Innos Schätzung von den 80% Idioten pro Zufallspopulation muss man nochmal innerhalb dieser Gruppe die Vollidioten (Ideologen) hervorheben, die ich dadurch charakterisiere, daß sie Idioten sind, aber es besser wissen müssten, jedoch durch deformiertes Denken manche einfacher gestrickten Zeitgenossen in ihrem Urteilsvermögen sogar noch unterbieten.

INNOCENT&CLUELESS
26.01.2016, 20:40
Aber zu Silvester eisern schweigen,

? Bissu doof ?

ICH habe zu dem Kack dort eisern geschwiegen?

Du hast ernste Probleme.

Ich vermute selbst die NPD würde gegenüber Arabern noch mehr differenzieren als du es gegenüber "den" Russen tust. Abstoßend.

...zu meiner "die Russen" Rhetorik...

...du hast genügend Gehirnzellen um zu wissen wie ich das meine...

genausowenig wie "die Flüchtlinge" alle Frauen vergewaltigen die bei 3 nicht auf dem baum sind, genausowenig sind alle "Russen" (hier präzise: Deutsch-Russen oder Deutsche mit russischen Wurzeln) ALLE Messerstecher.

Nur sind es eben die "Unguten" mit dem Hang zur physikalischen Problemlösung welche dann mal eben auch Flüchtlinge jagen.

Vor diesem Hintergrund:

Warum sind offenbar viele Russlanddeutsche für eine derartige Stimmungsmache empfänglich?
Die Politik habe Russlanddeutsche vernachlässigt und sie nicht als Wähler gesehen, sagt der Publizist Sergey Lagodinsky, ein jüdischer Immigrant aus Russland. Jetzt gebe es das "böse Erwachen", weil sich die Menschen anfällig zeigten für die Instrumentalisierung durch russische Medien.
Der SPD-Politiker Wolfgang Müller, Oberbürgermeister der Stadt Lahr im Schwarzwald, bekam am Sonntag die Stimmung bei Protesten mit. Er wies die russlanddeutschen Teilnehmer darauf hin, dass es früher auch Proteste gegen die Aufnahme von Spätaussiedlern gab. Er wollte um Verständnis für Flüchtlinge werben - die Demonstranten reagierten empört (https://www.facebook.com/dima.buchmiller/videos/954105698015664/?pnref=story).

Müller erklärt sich die Proteste Russlanddeutscher mit "Unsicherheit und Angst vor Verteilungskämpfen". Es mache ihn aber "sprachlos, dass jetzt von Spätaussiedlern dieselben Argumente, zum Teil derselbe Wortlaut gegen Flüchtlinge benutzt werden, die vor zwanzig Jahren gegen Spätaussiedler selbst verwendet wurden". Wie aufgeheizt die Stimmung ist, zeigt der Fall Martin Luithle. Der Konstanzer Anwalt hatte auf Grund der tendenziösen Berichte im russischen Fernsehen Strafanzeige gegen einen russischen Journalisten gestellt. Kurz darauf wurde seine Homepage gehackt, er fühlt sich bedroht. "Ich befinde mich in konkreter Lebensgefahr", sagte Luithle SPIEGEL ONLINE. Er stehe unter Polizeischutz.
Die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, ein Interessenverband der Russlanddeutschen, distanzierte sich von den Protesten und äußerte Sorge, dass das Verhalten der Demonstranten auf die Gesamtheit der Russlanddeutschen zurückfalle. "Die pauschalen Vorwürfe der mangelhaften Aufmerksamkeit und Untätigkeit legitimierter Organe halten wir jedoch für Panikmache", heißt es in einer Stellungnahme.


Ich mache es mal Hubi-Kompatibel:

Es gibt unter den geschichtsvergessenen und ungebilteten Deutschen mit russischen Wurzeln einen harten Kern von übel sozialisierten Individuen welche sich tatsächlich durch statistisch überproportionale Gewaltbereitschaft hervortun.
Ebendiese reihen sich Seite an Seite mit den deutschen Dumpfbacken ein weil sie selbige "eh die nehmen uns unsere Arbeit und Weiber" Leier abspulen.

Eben derselbe braune Seich der schon bei Pegida rumsteht.

JumpingHubert
26.01.2016, 21:25
Diese russischen Demonstranten zu thematisieren, sie beurteilen, ihre Beweggründe abschätzen, Querverbindungen herstellen, historische Parallelen, Sprachanalyse betreiben, Wortexegese, Spekulationen über ihre Sozialisierung, uswusf.....


aber mit keinem Wort die überwältigende Zahl von Delikten von Flüchtlingen, vom Raub bis zur Vergewaltigung, AUCH NUR IN EINEM NEBENSATZ ERWÄHNEN, wo Köln nur die Spitze des Eisbergs ist.....

das ist von dir wie auch vom Spiegel wie auch vom SPD-Bürgermeister eine 1a kranke Nummer.

Wer sich um seine leibhafte Sicherheit sorgt, ist sofort rechts, xenophob. Wieviel muss noch passieren, damit diese scheiß Hirndressur wenigstens von Privatbürgern durchbrochen wird?

Es gibt Delikte am Nordpol und Delikte aus dem Mittelalter von allen Ethnien aus allen Motivlagen heraus, das ist richtig, HAT ABER NICHTS MIT DEM HIER U. JETZT ZU TUN.

Alles dasselbe Muster: erst der absurde Oktoberfestvergleich, wo 5,6 Millionen Gäste (die nicht erwähnt wurden) je nach Jahr jeweils zwischen 2 u. 10 amtliche Vergewaltigungen hervorbringen, um Deutschland eine eigene Rape-culture anzudichten. Prozentrechnen 4. Klasse, hallo?

Jetzt werden russische No-go-Areas bemüht, wieder mit dem Oktoberfestkalkül. Ähnliche Unverhältnismäßigkeit.

INNOCENT&CLUELESS
26.01.2016, 21:43
aber mit keinem Wort die überwältigende Zahl von Delikten von Flüchtlingen, vom Raub bis zur Vergewaltigung, AUCH NUR IN EINEM NEBENSATZ ERWÄHNEN, wo Köln nur die Spitze des Eisbergs ist.....

Bundeskriminalamt: Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche |**ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/bundeskriminalamt-fluechtlinge-deutsche-straftaten-vergleich)

Laut einem Lagebild des BKA hat sich die Kriminalität durch den Zuzug von Flüchtlingen nicht überproportional erhöht – abgesehen von Straftaten gegen Asylbewerberheime.

oder lieber

Die Wahrheit: Die Kriminalstatistik von Flüchtlingen wird gefälscht! (http://www.democraticpost.de/3784/)

Unglaublich, aber wohl war. Die polizeiliche Kriminalstatistik wird auf Anweisung des Innenministeriums geschönt und gefälscht. Das angeblich, weil die Wahrheit der Bevölkerung nicht zugemutet werden könne. Die realen Zahlen der Kriminalität durch Flüchtlinge sind bedeutend höher als bisher bekannt.




...du kannst sowieso nur einer Statistik glauben welche du höchstpersönlich gefälscht hast.


Aber im großen Durchschnitt sind Ausländer NICHT krimineller als "Inländer".

Auch nicht meine "Russen". Weil es eben Deutsche sind und statistisch so geführt werden.

Deswegen ist auch mein "loswerden" der "Deutschrussen" Unsinn weil man Deutsche nicht nach Russland abschieben kann. Ist nur mein kleines Stammtisch-Ich das ich mal Freigang gestattet habe.

Wir müssen sie erziehen und/oder strafen. So einfach.

Aber Lawrow dürfen wir erschiessen - oops, schon wieder.

Crisis
26.01.2016, 21:47
@JH
Nu bleib mal locker. Er hat eben diese Schlagzeile rausgesucht, ohne zusätzliche Bewertung bzgl. Flüchtlingen oder eine Verifizierung hüben wie drüben. War nur ´n Zeitungsartikel. Sollte doch keine Wertung sein, zumal das hier der Putin Thread ist.
Er kann doch auch nix für die verschissen mediale Berichterstattung und deren verquerer Fokusierung. Und natürlich hält sich ein Herr Pispers genau so sein Klientel warm, indem er "weglässt", wie die fast alle aus meiner Sicht gefühlt inflationär sich ausbreitenden Kabarettisten. Komisch nur, warum sich eine derartige Menge noch als markttauglich erweist ? Anscheinend ist da für jedermans Gusto was dabei. Findet sich wer, genau wie im Zeitungswunderland. Wer soll die "absolute" Wahrheit bringen ?
Im Grunde wissen die meisten, dass sie nur den Scheiß bestätigt bekommen, den sie sich einbilden zu wissen. Allgemeines Kopfnicken, ja, so isses. Und ? Jedem steht zu, sich sein Bild von dem Gesamtmist zu machen, meinethalben machen zu lassen.
Samstag auf ner Kabarettkiste gewesen....Pause. 100 Leute latschen ausm Saal. Das waren 2 Schwingtüren, die linke per Hebel zu öffnen.
Keiner !, hat den benutzt und einfach mal diese scheiß Tür aufgemacht um nicht in diesem Entengelatsche aus dem Saal zu kommen. Irgend ein Hansel hats dann geschafft, war aber anscheinend vom Haus.
Die besagten 80% Idioten vom Inno.
Wo willste da jetzt aus den Hirnen irgendwas hervorzaubern ? Von selbst ? Es muss ihnen gesagt werden. Wer sagts ? Die Medien. Es ist völlig hoffnungslos zu denken, dass der Großteil der Privatbürger irgendwas "durchbricht". Ein geringer Teil möglicherweise. Der Rest guckt sich das an und geht dann seinem Tagesgeschäft nach: morgens wieder Zeitung lesen z.B., oder nen Post im HX Forum. I cant help it... und wills eigentlich auch nicht.

*edith: natürlich ist es vermessen wg so ner versch... Tür auf die Intelligenz vieler zu schließen. Sieh es als Gleichniss an. So wie Pispers....

JumpingHubert
26.01.2016, 22:53
Die Statistik, die aus der "Zeit" verlinkt ist, hört sich so sämig nach Großer Bruder an, daß man an einen Jux denkt. Exakt derselbe Prozentsatz wie bei Deutschen? Ist ja fast mit dem sozialistischen Lineal gezogen. Das würde bedeuten, daß die Flüchtlinge, wären sie in der sozioökonomisch signifikant gesicherteren Lage wie wir Deutschen, signifikant weniger Straftaten begingen. Ist einfach ne Art Gesinnungstest. Man stellt ne desto absurdere These auf, je gesinnungskonformer sie ist, um die Gesinnungsfestigkeit zu prüfen. Das gehört zur Kategorie Spielchen. Die Kommentatoren holen alle das Stöckchen und warnen stereotyp vor Rechtsruck und beklagen gekonnt lässig xenophobie/islamophobie. Opportunisten, die einen auf ethisch machen.

edit: Crisis, mir gehen eher Leute auf den Sack, die bei 30°C ne Wollmütze tragen, dabei in einer Herde von Wollmützenträgern laufen, aber so tun, als wären es Individualisten. Is das optische Pendant zu den oben genannten Kommentatoren.

Duke49th
27.01.2016, 03:20
Aber im großen Durchschnitt sind Ausländer NICHT krimineller als "Inländer".


Normale Ausländer nicht. Das mag stimmen.


Auch nicht meine "Russen". Weil es eben Deutsche sind und statistisch so geführt werden.


Ja richtig. Das ist das Problem. Ein Ausländer mit deutschem Pass - oder wie es in Neusprech so schön heisst, Deutsche mit Migrationshintergrund wird als Deutscher geführt.

Jetzt ist es Storm vermutlich nicht wirklich erlaubt da was zu zu sagen. Aber mich würde brenennend interessieren obs bei ihm im Knast auch so ist das dort "echte" Deutsche in deutlicher Minderheit sind. Edit: Wobei Storm ja kein Schliesser ist...keine Ahnung ob der überhaupt den Kontakt zu den Gefangenen hat um das beurteilen zu können.

Ich habe nun mal zwei JVAs in meiner direkten Umgebung. Eberstadt (Stadteil von Darmstadt) und Weiterstadt. Und ebenso in Wiesbaden ist es so. Ausländer Anteil deutlich über 50%. Offiziell nicht - da viele nen deutschen Pass haben. Wenn man aber in die Gesichter schaut - und erst recht wenn man mit ihnen spricht, ist es wohl eindeutig wer da Deutscher ist und wer nicht.

Das Pauschalisieren von Rechten kotzt mich genauso an wie das Schönreden von Problemen mit bestimmten Ausländergruppen.
In dem einen Punkt hat Inno recht. Russen(Osteuropäer) machen da einen nicht gerade kleinen Anteil aus.
Dennoch redet er es klein, mit den kriminellen Arabern die hier (in Deutschland...bei uns hier wo ich wohne eher weniger) teils schon halbe Stadtgebiete unter Kontrolle haben.

Natürlich heisst das nicht das alle Araber kriminell sind. Aber es ist auffällig das arabischstämmige Leute aufgrund schlechter sozialisation und rauher Kultur vermehrt auffallen. Und weil dann noch unsere Gerichte aus Angst vor Nazikeule "dududu" Urteile sprechen, wird das immer schlimmer.
Die Polizei - so haben wir wohl mittlerweile alle mitbekommen, bekommt da ihre Anweisungen zum Ausschweigen und Vertuschen von höchsten politischen Ämtern.

Ich scheisse dahingehend auf Statistiken. Ich gehe lieber danach was ich sehe.
Ich habe überhaupt nichts gegen Multikulti. Und habe auch schon sehr viele Jahre keine Probleme mehr mit Ausländern gehabt. Blind werde ich deswegen aber auch nicht und schönreden ist genauso fatal wie alle über einen Kamm zu scheren.

Storm
27.01.2016, 09:25
Also Duke. ich hab schon Kontakt zu Verbrechern. Die stehen immer vorm Büro und wollen irgendwas ^^
Ne, im Ernst. Ich kann dir anhand der Herkunft ne ungefähr 80%ige Einschätzung zum Delikt geben.
Es ist schwierig rein politisch nach Pass zwischen Ausländern und Deutschen zu unterscheiden (oder auch nicht, dann sind wir bei 75% Deutschen). Wenn ich nach Muttersprache oder ethnischer Zugehörigkeit gehe, dann sind wir bei 25-35% Deutschen.
Genaue Details verbietet mir wahrscheinlich der Datenschutz :)
Datenschutz ist übrigens das neue Thema in der Verwaltung. Was da alles verboten wurde und werden soll ist der Kracher. So kann man bald nicht mehr arbeiten.

Crisis
27.01.2016, 12:27
Datenschutz und - erfassung bzw. Statistikklassifizierung sind 2 Paar Schuhe. Wie jetzt ?

Storm
27.01.2016, 12:37
Wie jetzt?

Ich kann da nicht genau drauf eingehen. Das ist bei uns wie im Fight Club!

1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.

Es gibt Schweigepflichten bei uns. Gerade zum Schutz der Insassen!

JumpingHubert
27.01.2016, 13:30
Die Praxis von Vertuschung und systematischer Verschleierung kann man sich an mittlerweile Gott sei Dank prominenten Beispielen anschauen, wenn man denn willens ist.....

-Rotherham
-Kirsten Heisig
-Schweden

Natürlich haben auch rechte Seiten diese Fälle für sich ausgeschlachtet. Aber es ist eine persönliche Entscheidung, ob man sich deshalb den Kopf zunagelt oder den Mut hat, sich über diese Angelegenheit zu informieren. Der Ignoriermechanismus ist ja, daß man sich unseriöse Elemente herauspickt, diese verallgmeinert und dann dicht macht.

@Duke
ja, die nogo-Areas auch in anderen europäischen Ländern werden fast ausschließlich von "........" geprägt. Das Thema ist dermaßen vermint (von Rassisten u. Ultrarechten einerseits und von Linken Spinnern mit ihrem rhetorischen Feuerwerk andererseits), daß man da selbst die einfachsten Feststellungen nicht mehr machen kann, ohne in einen Rechtfertigungsspießrutenlauf hineinzugeraten.

INNOCENT&CLUELESS
27.01.2016, 16:41
Beispiel:

Es gibt Statistiken welche Gruppen in welchen Arten von (organisierter) Kriminalität involviert sind.

In Berlin war lange Zeit der Vietnamese zu fast 100% zuständig für den Verkauf unverzollter Zigaretten an den Endverbraucher, Ankauf und Transport der Zigaretten war aber nicht vollständig in der Hand der Vietnamesen.

Nur weil sich dies als Mafia etabliert hat kann man nicht sagen 100% der Vietnamesen sind Zigarettenverkäufer.

Man konnte nur sagen 100% (fast) der Zigarettenverkäufer sind Vietnamesen (ethnisch, weil einige hatten auch deutschen Pass).

Ich vermute dass gewisse Zögerlichkeit dies als rohe Statistik zu veröffentlichen daher rührt weil viele Hetzer nur den Graphen herzeigen und die irrsten Rückschlüsse daraus ziehen OHNE sich die normalerweise buchdicken Begleitunterlagen durchzulesen welche die Basisdaten und die Methodik beschreiben.

Damit entsteht fast zwingend der Eindruck man möchte etwas vertuschen.

Duke49th
27.01.2016, 16:47
Ich persönlich kenne keine no-go Areas. Obwohl ich hier wohne und hier totales Multikulti herrscht. Es ist hier ungelogen und ohne zu übertreiben so das man je nach Tageszeit und Wochentag mind. 40%, gelegentlich gefühlt 70% Ausländeranteil hat. Jedes zweite Gesicht was mir hier in Darmstadt begegnet ist nicht Deutsch. (Das schliesst Russen/Osteuropäer ein...erkennt man, wenn man ein Auge für hat)

Früher gabs mal zwei mehr oder weniger no-go Areas hier. Kranichstein (Araber/Türken) und unseren Akazienweg (Zigeuner). Zumindest was Deutsche anbelangt. Polizei traute sich schon noch hinein. Und sicherlich nicht in der Größe zu vergleichen mit einigen Bezirken von Berlin. Aber als Deutscher haste dich da besser nicht blicken lassen...schon garnicht nachts.

Mittlerweile hat man das hier geändert. Das geht so weit das ich mich in ganz Darmstadt wenn ich am Akazienweg vorbei laufe am Sichersten fühle. Auch wenn das manche Sinti&Romaphobiker nicht wahr haben wollen :D
Einige meiner Bekannten haben noch immer Angst da vorbeizulaufen...wegen des ehemals richtig miesen Rufs^^

Man kann dem also auch entgegen wirken, wenn man schon einigermaßen No-go Areas hatte. Auch wenn das wiederum so manche Phobiker nicht wahr haben wollen.

Sinti und Roma (http://www.dfg-vk-darmstadt.de/Lexikon_Auflage_2/SintiUndRoma.htm)

Geschichte (http://stadtmission-darmstadt.de/index.php/soziales-akazienweg/geschichte)

Akazienweg: Starke Gemeinschaft | Darmstadt**- Frankfurter Rundschau (http://www.fr-online.de/darmstadt/akazienweg-starke-gemeinschaft,1472858,11813166.html)


Problem: Politik (Bund - denn lokal ging es bei uns ja) ist unwillens. Und so lange das so ist, wird sich auch nichts ändern.

JumpingHubert
27.01.2016, 17:29
Ich hab auch ein gutes Verhältnis zum türkischen Schneider in parterre und Statistiken kann man fälschen. Wie gesagt, wenn man nicht willens ist...

Wie gesagt, Rotherham, Heisig, dramatischer Anstieg der arabisch-muslimischen nogo-areas in Schweden, Schulen mit hohem türkisch-arabischem Anteil, wo Lehrer aus Verzweiflung offene Briefe an die hiesige Politik schreiben. Diese moralische Eitelkeit, daß man sich nicht mit Thesen beschmutzen will, nur weil sie eine Schnittmenge mit rechts bilden.

Schrieb mal einer recht treffend, daß für einige gilt: wenn Conan der Barbar sagt, daß 2+2=4 ist, darf es nicht mehr stimmen.

Schau´n wer mal.

TeilX
27.01.2016, 19:09
offtopic:

man muss Prioritäten setzen!!!!


550 Polizisten um zu Verhindern, dass Rigaer Straße zur No-Go-Area für Polizisten wird .

Die Beute aus mehreren Wohnungen die ohne Durchsuchungsbeschluss betreten wurden, ist eine Maurertuppe voll "gefährliche Gegenstände" sicher gestellt, darunter Pflastersteine, Stahlstangen, Feuerlöscher, Gasflaschen und sogenannte "Krähenfüße", also krumme Nägel. Keine festnahmen da der Einsatz ganze 9 Stunden nach den Angriff auf ein Streifenpolizist erfolgte. Am 16 u. nochmal 17 Januar^^ :ugly:

Die Moral aus der Geschicht, don't touch den Streifenpolizist.:ugly:

Storm
27.01.2016, 19:26
Was darauf folgte hat man ja auch gesehen. Wie hierzulande mit Gewaltverbrechern aus dem linken Spektrum umgegangen wird spottet auch jeder Beschreibung. Als Polizist hätte ich da echt keinen Bock drauf.

TeilX
27.01.2016, 20:53
Jo, der Streifenpolizist tut mir leid. Seine Kollegen haben bestimmt schon 30-60 min danach auf Einsatz Befehl gewartet nur das er erst 8h später kam(aber wurde bestimmt zwischen zeitlich nochmal aufgestockt um ne Hundertschaft und standen sich gegenseitig auf den Füßen). Oder die Feuerwehr konnte nicht^^.

Danach noch die No-Go-Area Inszenierung und alles war perfekt.

Aber was haben besetzte Häuser mit No-Go zu tun.....das schaffen wieder nur Politiker.:zahn:

Storm
27.01.2016, 21:21
Was rechtfertigt eigentlich besetzte Häuser?

TeilX
27.01.2016, 22:03
Tja, die haben doch von 1990 bis heute schon alles probiert. Von SEK Räumung, Verhandlungen, Private Sicherheitsdienste und das Ding wird immer wieder besetzt. Was die Linken dazu treibt kein Plan. Kein bock auf Miete wahrscheinlich.^^

Storm
27.01.2016, 22:09
Die würd ich beschäftigen. Autobahnstandstreifen reinigen etc. Als Alternative könnten die nach Nordkorea auswandern. ^^

INNOCENT&CLUELESS
27.01.2016, 22:36
ihr kleinen rechten faschistoiden Zecken

gleich noch nen Lynchmob organisieren und das Haus abbrennen mit allen darin?

INNOCENT&CLUELESS
28.01.2016, 12:28
Sergej Lawrow wertet Berlins Reaktion als Schuldeingeständnis - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/sergej-lawrow-wertet-berlins-reaktion-als-schuldeingestaendnis-a-1074393.html)

Moskau werte Berlins scharfe Reaktion auf seine Einwürfe als eine Art Schuldeingeständnis. Wenn sein Amtskollege Frank-Walter Steinmeier (http://www.spiegel.de/thema/frank_walter_steinmeier/) so die Beherrschung verliere, heiße das, "dass an seiner Argumentation nicht alles in Ordnung ist", so Lawrow.

Ok, wenn man daran festmacht wird es schwierig und sinnfrei.

Lautes NEIN = JA :ugly: Dann wissen wir ja auch wie er auf ein Nein einer Frau reagieren würde.

JumpingHubert
28.01.2016, 14:43
Retourkutschenmodus on:

Immer dieses nationalistische Polarisieren. Steinmeier hat seinen Zeigefinger in deinem Arsch, inno. Lass dich doch nicht so offensichtlich instrumentalisieren.

Vielleicht hat der russische Außenminister einfach nur die Schnauze voll vom deutschen Zeigefinger. Daß er einen Fall aufgreift, der juristisch noch nicht abgeschlossen ist, mag unklug sein. Er spricht aber einen wunden Punkt unserer Republik an, der bei Medien, Polizei u. Justiz vorliegt speziell, wenn es um Flüchtlinge u. Migranten geht.

Lawrow hat sich vielleicht auch solche Sachen angeschaut, findet man natürlich nicht bei Süddeutsche/Spiegel u. den anderen "Leitmedien", sondern nur in den lokalen Nachrichten: Flüchtlingserlass Kiel ? Ladendiebstahl ohne Strafe / Nachrichten aus Kiel / Aktuelle Nachrichten Kiel / News - KN - Kieler Nachrichten (http://m.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Fluechtlingserlass-Kiel-Ladendiebstahl-ohne-Strafe)

INNOCENT&CLUELESS
28.01.2016, 15:34
Steinmeier hat seinen Zeigefinger in deinem Arsch

Kopfkino: Bautzner Polonaise

Bautzener Polonäse - Bedeutung und Definition | MUNDMISCHE.DE (http://www.mundmische.de/bedeutung/16109-Bautzener_Polonaese)

http://www.schlunz.de/comic/dka/stellungen3.JPG

Duke49th
28.01.2016, 16:02
Lawrow hat sich vielleicht auch solche Sachen angeschaut, findet man natürlich nicht bei Süddeutsche/Spiegel u. den anderen "Leitmedien", sondern nur in den lokalen Nachrichten: Flüchtlingserlass Kiel ? Ladendiebstahl ohne Strafe / Nachrichten aus Kiel / Aktuelle Nachrichten Kiel / News - KN - Kieler Nachrichten (http://m.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Fluechtlingserlass-Kiel-Ladendiebstahl-ohne-Strafe)

Divide et impera. Stimmung machen. Was anderes kann mir doch keiner mehr erzählen.

Wünschte mir nur die Leute würden mal aufhören Aluhüte zu verteilen und kapieren was hier abgeht....DAS ist kein Versagen. DAS ist keine Dummheit. Die Annahme es wäre Versagen und Dummheit ist doch zutiefst naiv.

Genau wie die Annahme das Wahlen irgendwas ändern würden...

JumpingHubert
28.01.2016, 16:21
Jo. Gibt zwar systematische Einwände (Henne/Ei) gegen diese These, ist zudem nicht wissenschaftlich sauber ausdokumentiert, ist aber eigentlich zu plausibel, um dagegen akademischen Kram einzuwenden: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schock-Strategie

Alles ziemlich bekackt..

INNOCENT&CLUELESS
28.01.2016, 16:56
Angebliche Vergewaltigung: Lawrow ermahnt Berlin zu "Regeln der zivilisierten Welt" - DIE WELT (http://www.welt.de/politik/ausland/article151588764/Lawrow-ermahnt-Berlin-zu-Regeln-der-zivilisierten-Welt.html)

Lawrow ermahnt Berlin zu "Regeln der zivilisierten Welt"



Da ermahnt also der Außenminister des Landes in dem nach offizieller Staatsdoktrin Schwule geächtet werden, Oppositionsmitglieder, Kritiker und Journalisten auf abenteuerlichste Weise wegsterben und in dem Land in dem Frauen belästigen als hinnehmbarer Scherz gehandhabt wird ein von ihm als "absolut sicherere Vergewaltigung" zu verfolgen.

Jeder von euch der dafür entschuldigende Worte hat kann sich auch 1:1 hinter Goebbels anstellen.

Was der Lawrow da macht ist pure Aufwiegelung von Deutsch-Russen. Er will sich als wahrer Anwalt ihrer Interessen platzieren so wie es Ergogan und Gül für die Türken versuchen.

Und das berührt unsere innere Sicherheit. Jetzt dürfen Steinmeier und de Maizière voll gegenhalten.

Die haben auch angefangen die Juden als notorische Vergewaltiger zu verunglimpfen.

@Naomi: yupp, die schreibt gut, habe bisher nur Klima vs. Kapitalismus von ihr reingezogen.

Duke49th
28.01.2016, 19:02
Jeder von euch der dafür entschuldigende Worte hat kann sich auch 1:1 hinter Goebbels anstellen.



DIVIDE ET IMPERA - TEILE UND HERRSCHE. Wiegel die Menschen gegeneinander auf. So lassen sie sich besser beherrschen, als wenn Einigkeit bestünde.
Und damit sie endgültig aufhören zu denken und zu aufzubegehren, gibt es Brot&Spiele - RTL, ProSieben und Fussball und gerade genug Mittel um überleben zu können (bei uns heisst das Hartz4).

Geprüft und getestet von den Römern vor rund 2000 Jahren. Aber ja...die Menschheit entwickelt sich...ich merke das jeden Tag aufs Neue :lol:

Niemand der bei klarem Verstand ist, unterstützt oder heisst diese dümmliche und offensichtliche Propaganda gut oder hat dafür entschuldigende Worte über.

Duke49th
30.01.2016, 12:46
Der Fall Elena* ist gelöst: Sie war bei ihrem Freund

Was geschah in den 30 Stunden, in denen Elena* verschwunden war? Nun ist klar: Es gab keine Vergewaltigung. Sie hatte sich aus Angst vor ihren Eltern versteckt!

Der Fall Elena* ist gelöst: Sie war bei ihrem Freund – B.Z. Berlin (http://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/der-fall-elena-ist-geloest-sie-war-bei-einem-freund)

So Inno. Aufgabe für dich: Such mal passende Beiträge über die Reaktion Russlands dazu. Bin zu faul :D

INNOCENT&CLUELESS
30.01.2016, 15:47
Bin ja gespannt ob irgendjemand von den Mob-Mitgliedern ein Wort der Entschuldigung einfällt.

Lawrow wird behaupten dass der BND das Mädel grhirngewaschen hat.

Duke49th
31.01.2016, 13:24
Mich interessiert viel mehr wie man damit umgeht dass das Mädel Angst vor ihren achso tollen menschenrechte achtenden russischen Eltern hatte ;)

Nach dem Aufriss von Lawrow muss der sich nicht nur entschuldigen, sondern gehört er geteert und gefedert, wenn der Grund für ihr Verschwinden Angst war.

MarcusErgalla
31.01.2016, 13:48
Die Russen machen das wie immer, zeigen mit dem Finger auf andere und behaupten irgendeinen Stuss. Der gewöhnliche Holzrusse glaubt das ohne Zweifel. Funktioniert doch bestens, man blicke nur auf die Ukraine.

Und das außerhalb ihres Kaffs niemand darauf hereinfallen tut, braucht sie auch nicht zu interessieren, denn zum größten Teil steht das Land alleine da. Solange es für das eigene Volk reicht, ist alles gut.

JumpingHubert
31.01.2016, 16:31
Ein Geben und Nehmen: die russischen Systemmedien u. die russischen Politiker lenken von eigenen Problemen ab, indem sie mit dem Finger auf andere Länder zeigen und die deutschen Systemmedien u. die deutschen Politiker lenken von eigenen Problemen ab, indem sie mit dem Finger auf andere Länder zeigen. Man macht eine Bevölkerung gefügig nicht nur, indem man innere Feindbilder (Flüchtlinge, Lechts, Rinks) schafft, sondern eher noch dadurch, daß man äußere (Ausland) schafft. Lernt man doch schon vor der Pubertät inne Schule. (So entstehen u.A. Kriege...)

Beobachte ich oft: die Leute wissen viel, können es aber nicht anwenden.

Wir können es uns nicht leisten, andere zu ermahnen. 1. weil das Willkommenssignal von unser Mutti strategischer Unsinn war und ganz Europa in Schwierigkeiten bringt, 2. weil wir schon während der Eurokrise als Nutznießer unseres Exportüberschusses die LETZTEN waren, die andern Ländern etwas hätten vorschreiben dürfen.

Die Systemmedien vernebeln uns den objektiven Blick auf unser Land. Im Ausland werden wir mitunter wahrgenommen als jemand, der nach vorn heraus predigt und den Moralapostel mimt und hintenrum exzellente Geschäfte dabei macht (Rüstungsexporte/Exportüberschüsse auf Kosten der Südländer durch Unterbieten des vereinbarten Inflationsziels).

MarcusErgalla
31.01.2016, 17:26
Keine Frage, Bestandteil der Politik. Leider.

Bei den Russen aber habe ich das Gefühl, dass die ganz besonders leichtgläubig sind. Das meinte ich. :)

TeilX
31.01.2016, 17:46
Würde eher von eingeschüchtert reden wenn man sich mal da umschaut was mit Leuten passiert die da öffentlich was tun was der Obrigkeit/Staat nicht passt. Ist ja nun kein Geheimnis.....dazu noch die Leute die den Stalinismus wieder wollen, da würd ick wohl auch die Fresse halten und nur noch nicken.:zahn:

JumpingHubert
31.01.2016, 18:19
Dem Unmut der Konservativen in unserem Land ob der Flüchtlingspolitik verbietet man die Kritik und kanalisiert sie nach außen, sodaß sich der Frust ersatzweise an Rußland entladen kann. Das meinte ich, als geschickten medialen Schachzug.

Daß man in Rußland nix zu lachen hat, keine Frage. Stalinsympathien unter Jugendlichen gelten als cool, wobei das hier vermutlich ähnlich wäre mit Hitler, wenn man da nicht immer den Deckel druff halten würde.

Dennoch eine kleine Erinnerung, daß wenn Rußland im Kontext zu den USA und nicht im Kontext zu Deutschland Thema ist, dann doch wieder große Milde waltet nach dem langweiligen Muster: der Feind meines Feindes...

INNOCENT&CLUELESS
03.03.2016, 09:09
Überlegungen eines Ukrainers über besorgte Russen auf deutschen Straßen | Meinungen & Analysen | Ukraine-Nachrichten (http://ukraine-nachrichten.de/%C3%BCberlegungen-eines-ukrainers-%C3%BCber-besorgte-russen-deutschen-stra%C3%9Fen_4382)

Wenn aber der zugereiste Russe mit deutschem Pass zum Wunsch-Russen auf deutschen Boden mit NPD-Parteibuch wird.....

JumpingHubert
03.03.2016, 13:33
Der Beitrag dient ja wieder der Verhinderung einer Minimaldifferenzierung zwischen "rechtsradikal" u. "besorgt", soll nämlich den besorgten Bürger denunzieren.

Statt auf einem instrumentalisierten, sich als Blindgänger erwiesenen Einzelfall herumzureiten, um generalisierend den besorgten Bürger als rechten Irren hinzustellen, könnte man ja auch mal das hier auf sich wirken lassen, denn Unterscheidung ist besser und Kontext allemal:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=z12D0zt-V4iI.kXGfjpzjOS1Q

INNOCENT&CLUELESS
05.03.2016, 10:25
Einzelfall

Du tickst ja nicht richtig.

Immer eine Lügenpresse erschnüffeln obwohl diese das dann auch noch thematisiert und von allen Seiten beschaut, aber wenn eine echte staatlich gelenkte Propagandamaschine in HUNDERTEN ähnlich gelagerter Lügen brilliert nennst du das "Einzelfall".

JumpingHubert
05.03.2016, 11:41
Warum so irre? Ich bezog mich auf deine verlinkte Geschichte, wo der Ausgangspunkt für die russische Empörung der Fall der 13-Jährigen war, der sich als Fehlalarm herausgestellt hat.

Ich wollte dir lediglich in Erinnerung rufen, daß dieses Mädchen nichts ist, was man eigentlich erfinden müsste. Die "russische Propaganda-Maschinerie" hatte einfach nur Pech, sich einen falschen Fall herausgepickt zu haben. Die Karte registriert alles, was Lokalzeitungen an Delikten von aktuellen Einwanderern (der passende Oberbegriff, der Flüchtlinge mit einschießt, aber offen läßt, wie hoch ihr Anteil ist lol) veröffentlicht haben im Zeitraum Ende 2015 bis jetzt.

Meine Kernbotschaft war, dich daran zu erinnern, daß es durchaus Gründe zur Sorge gibt und das bloße Besorgtsein keine Gleichsetzung mit Rechtsradikalität, Islamophobie oder Xenophobie erlaubt. :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
07.03.2016, 16:04
Putin-Kritiker Garri Kasparow im Interview - DIE WELT (http://www.welt.de/politik/ausland/article153009879/Putin-hat-alle-Bruecken-laengst-verbrannt.html)

Die Welt: Was glauben Sie denn, wird passieren?
Kasparow: Putin hat wie jeder Diktator alle Brücken längst verbrannt. Er weiß, dass es für ihn keinen Weg gibt, einfach in Rente zu gehen und sein Land anständig zu übergeben – wie Jelzin das getan hat. Er hat zu viel Blut an den Händen. Kein Zweifel: Wer immer nach ihm an die Macht kommt, selbst wenn es seine engsten Vertrauten sein werden – die werden einen Sündenbock benötigen. Und Putin weiß das. Ich weiß nicht, wie viele Geschichtsbücher er gelesen hat, aber ich bin sicher, dass er instinktiv versteht, dass er bis zum bitteren Ende an der Macht bleiben muss.


Mhhh, das ist das Scenario vor dem mir gruselt - Putin geht unter und nimmt die Welt mit sich...

Cartman
07.03.2016, 17:43
Kasparow: Putin hat wie jeder Diktator alle Brücken längst verbrannt. Er weiß, dass es für ihn keinen Weg gibt, einfach in Rente zu gehen und sein Land anständig zu übergeben – wie Jelzin das getan hat. Er hat zu viel Blut an den Händen. Kein Zweifel: Wer immer nach ihm an die Macht kommt, selbst wenn es seine engsten Vertrauten sein werden – die werden einen Sündenbock benötigen. Und Putin weiß das. Ich weiß nicht, wie viele Geschichtsbücher er gelesen hat, aber ich bin sicher, dass er instinktiv versteht, dass er bis zum bitteren Ende an der Macht bleiben muss.

Beißt sich irgendwie mit den Umfragen. Nach denen sind so zwischen 70 und 80 % der Russen mit Putins Politik zufrieden und glauben, dass sich ihr Land in die richtige Richtung bewegt. Da schneidet unsere Kanzlerin leider etwas schlechter ab.

Von nem Urlaub in angrenzenden Staaten würde ich vielleicht abraten, aber sonst verstehe ich nicht wirklich, wo er da Probleme bekommen sollte!?

Redfox
07.03.2016, 18:19
Der Inno hat seinen Aluhut mit dem roten Stern wieder auf. :D
Nach Chruschtschow und Breschnew ging die Welt nicht unter und diese beiden wurden auch nicht sofort nach Dienstende umgebracht. Jedem Volk seine Regierung... :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
16.06.2016, 07:55
Putins Drohung gegen Europa entpuppt sich als Bluff - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/article156257650/Putins-Drohung-gegen-Europa-entpuppt-sich-als-grosser-Bluff.html)

...Handelsvolumen zwischen China und Russland sank um 28 Prozent

Selbst im bilateralen Handel, an dem beide gleichermaßen interessiert sind, läuft es nicht rund. Im Vorjahr fiel das Handelsvolumen um 28 Prozent auf 63,6 Milliarden Dollar. ...


...China investiert praktisch nichts in Russland

Der Handel ist das eine. Investitionen in Russland das andere. Dabei könnte der Moment nicht günstiger sein.......Umso auffälliger ist, dass die Chinesen nicht eifrig in Russland zulangen. Von allen 116 Milliarden Dollar, die China im Vorjahr im Ausland investierte, flossen gerade mal 794 Millionen – 0,7 Prozent – ins nördliche Nachbarland.


Schwenk Richtung China funktioniert für Moskau nicht

Am Ende erwiesen sich alle Drohungen als Bluff. Vor allem außerhalb des Rohstoffsektors haben die Chinesen keinen Grund, in Russland zu investieren, schrieb vor einiger Zeit das russische Wirtschaftsmagazin "Vlast": Aus Chinas wirtschaftlicher Logik heraus würden sie entweder in Länder der Ersten Welt investieren, aus denen sie Technologien und Know-how erhalten können, oder in Länder der Dritten Welt, die ihre Ressourcen und Anbauflächen relativ billig und ohne großen Widerstand hergeben würden. "Russland gehört weder zur ersten noch zur zweiten Kategorie."




Und nun Zar Putin?


Kein Außenhandel, kein Binnenmarkt, auch sonst isoliert....Nordkorea!!! Neue beste Freunde!

Cartman
16.06.2016, 08:11
Der ist zurzeit auch damit beschäftigt, Hools zur EM zu schicken. :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
22.06.2016, 14:36
Ben Hodges: US-General traut Nato Baltikum-Verteidigung nicht zu - DIE WELT (http://www.welt.de/politik/ausland/article156445106/US-General-traut-Nato-Baltikum-Verteidigung-nicht-zu.html)

Endlich mal eine realistische Einschätzung der Situation.

Und dann fabulieren die Schwachköpfe von SPD und Linke wie SPD und KPD zwischen den Kriegen von dem freundlichen Russen herum.

Das Stalin damals auch mal eben Finnland und Baltikum hergenommen hat bevor Hitler in überfahren hat wird oft verdrängt.

Heutige Situation: Putin hat eine Armee, wir nicht. Wer bedroht hier also wen?

TeilX
22.06.2016, 16:41
:m-e::wee Sagt ein Mann aus dem Land was im Dauer-Angriffskrieg ist......und der WW2 Vergleich passt vorne und hinten nicht.
edit:
Da würde ich mir Gedanken machen warum wir keine richtige Armee haben...xD

MarcusErgalla
23.06.2016, 10:58
Machen wir uns nichts vor, im Falle eines Überraschungsangriff nimmt in der Regel der Angreifer erst einmal gut Boden ein, bis das der oder die Verteidiger sich organisiert haben. Der Vorstoß ist aber auch nur solange effektiv, wie man Organisation und Kontrolle aufrecht erhalten kann.

Das der Ivan also binnen 48h das gesamte Baltikum erobert bezweifel ich einfach mal stark.

Und ein Land was fast ausschließlich mit dem "Leid" anderer aufgebaut wurde, braucht nicht mit dem Finger auf andere zeigen... :rolleyes:

Redfox
23.06.2016, 18:13
Säbelrasseln gehört auch zum militärischen Handwerk.
Die Russen machen viele Snapdrills und Großmanöver in ihrem Land und die NATO JointExercises a la Anaconda, BALTOPS etc. Same procedures and media hypocrisies as every year... :ugly:

Duke49th
24.06.2016, 07:02
Ist ja schön das ihr immer an das romantische Bild von Kriegen denkt, wie der Ami sie die letzten Jahrzehnte betrieben hat.

Aber wer sagt das es bei einem solchen Szenario Westen vs. Russland es bei konventionalen Waffen bleibt? Die NATO und Russland haben beide ABC Waffen.

Ausserdem trifft es primär auch die Zivilbevölkerung. (Wie in jedem Krieg)

Da gehts also nicht nur um Armee X vs. Armee Y. Hier gehts um UNSERE Ärsche...in jedem Fall, ob konventionell oder mit ABC Waffeneinsatz.

JumpingHubert
24.06.2016, 15:51
Und ich teile schon wieder Redfox´Einschätzung, daß es weniger um Länder geht als um Medien, die ob ihres Auflagenschwundes zunehmend auf Geiffer & Schaum setzen. Ausnahme EU-Technokraten, denen attestiere ich tatsächlich Fanatismus.

INNOCENT&CLUELESS
27.06.2016, 14:50
Machen wir uns nichts vor, im Falle eines Überraschungsangriff nimmt in der Regel der Angreifer erst einmal gut Boden ein, bis das der oder die Verteidiger sich organisiert haben. Der Vorstoß ist aber auch nur solange effektiv, wie man Organisation und Kontrolle aufrecht erhalten kann.

Das der Ivan also binnen 48h das gesamte Baltikum erobert bezweifel ich einfach mal stark.

Und ein Land was fast ausschließlich mit dem "Leid" anderer aufgebaut wurde, braucht nicht mit dem Finger auf andere zeigen... :rolleyes:

Also Eroberung und kurzzeitige Besatzung ZUSÄTZLICH zu Syrien + ehem. UdSSR - Südrepubliken unter Kontrolle zu behalten traue ich Russland DERZEIT noch zu.

Deswegen plädiere ich ja dafür Russland wirtschaftlich fertig zu machen wie schon einmal erfolgreich durchexzerziert. Dann vergehen Putin solche Manöver. Der Mann ist ja nicht dumm sondern nur skrupellos.

Lester
27.06.2016, 15:40
Och, den Amis traue ich da viel mehr zu ... sie haben sich auch echt keine Mühe gegeben deutlich zu zeigen das sie den Arschlochkurs fahren.

Man muss nur mal die bewaffneten Konflikte betrachten wo die Amis involviert waren, ob aktiv oder passiv a la Feuer schüren via CIA etc.

TeilX
28.06.2016, 02:49
wie schon einmal erfolgreich durchexzerziert.:lol: Der Schuss in das eigene Bein soll also erfolgreich gewesen sein.Müsste man auch mal den Firmen sagen die sich dort fleißig ansiedeln. Was macht man später nur wenn die später nur noch über Sanktionen oder Angebote zu Wiederannäherung lachen weil sie plötzlich völlig Autonom auskommen? :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
28.06.2016, 08:22
Du meinst also die Embargos gegen die UdSSR / den Ostblock waren seinerzeit unwirksam? Und welche Firmen sollten damals primär betroffen gewesen sein wenn es vielen Branchen schlicht verboten war dort zu investieren oder hinzuliefern?
Und wer sollte sich auch nur einen Furz um Firmen kümmern die jetzt so unsagbar dämlich sind und in Russland engagiert sind? Dummheit gehört bestraft.

die später nur noch über Sanktionen oder Angebote zu Wiederannäherung lachen weil sie plötzlich völlig Autonom auskommen?

Alter, du saugst Russenpropaganda unreflektiert auf wie ein Schwamm.

Putin hat rumgetönt und per Dekret voriges Jahr beschlossen das von jetzt ab alles in gleicher Qualität oder besser selbst Produziert wird. :lol: :lol: :lol:

Du bist entweder zu jung oder zu ungebildet in Geschichte um zu wissen wie brilliant genau dieser Ansatz in den ehemaligen Ostblock-Ländern von 1945 bis ca. 1990 funktioniert hat.

Genau so läuft es auch jetzt.

TeilX
28.06.2016, 10:28
Weil man ja auch das heutige Russland mit der damaligen UdSSR vergleichen kann.(Ich zielte auf die heutigen Sanktionen):lol: Komm mal aus deiner Traumwelt raus und schnupper mal die Realität. Der einzige der hier an irgendwelcher Propaganda sich aufgeilt, nach den massen an unsagbar dämlichen Threads und Beiträgen,ist ja leider immer der selbe. Die Zeiten haben sich nun mal geändert und die kann man nicht vergleichen mit der damaligen Zeit. Aber bau mal weiter dein Luftschloss. Und wer hier scheinbar ungebildet ist davon fange ich erst gar nicht erst an, den Geschichtlich hast du schon mal ein herbes, immer größer werdendes, Defizit.:lol:

INNOCENT&CLUELESS
28.06.2016, 12:40
Ich rede von GENAU den jetzigen Verhältnissen.

Russland ist damals wie jetzt in der Lage zum Mond zu fliegen.
Allerdings ist es für RUS ein wirtschaftspolitischer Kraftakt während es andere Länder größtenteils aus bestehenden Industriezweigen einfach abrufen können.

Die Russen bauen Flieger - die derzeit kaum einer kaufen möchte (außer Antonov, aber die liegen jetzt irgendwie außerhalb RUS).

Die Russen bauen Autos - die bis auf Lada Niva keiner haben will - erst recht nicht die Russen.

Die Russen haben trotz Jahrzehnten an Investitionen in Forschung und Entwicklung eine autonome, leistungsfähige Chipindustrie aufzubauen.

Das sind jetzt aber die Luftschlösser die Putin wieder baut - und du ventilierst.

Nochmal, die Russen sind punktuell brilliant, aber sie können selbstentwickelte Spitzentechnologien kaum in nutzbare Produkte/Anwendungen überführen weil ihnen die dazu notwendigen komplexen und Leistungsfähigen Zuieferindustrien fehlen.

Sie sind nicht da, verstehst du das?
Und wenn Putin heute den Stein der Weisen findet würde es noch Jahrzehnte dauern diese aufzubauen.

TeilX
28.06.2016, 13:52
Ich glaub kaum das du irgendein, irgendetwas erklären kannst oder solltest.


Glaub kaum das du überhaupt von irgendwas eine Ahnung hast(soviel Einblick/Kenntnis/Fachwissen wie du sie gerne hättest, kann man nicht haben;)) von dem was von dir kommt(und das belegen nun schon dutzende Beiträge und Threads). Angebliche Experten sind ein Witz gegen dich, mehr brauch man dazu nicht sagen.:ugly:



edit:
INNOCENT&CLUELESS
Blablabla....... üblicher Hirnschiss

Jetzt kommt wieder irgendwelche Sachen andichten und der übliche restliche Müll. Geh mal schnell deine Medizin einnehmen,wird Zeit.:zahn:

INNOCENT&CLUELESS
28.06.2016, 14:45
Gut, du hast Recht, alles paletti wie von Putin voriges Jahr orakelt, die russische Wirtschaft prosperiert, sämtliche boykottierten Investments wurden durch anderweitige ersetzt, russisches Öl wird schon seit einem Jahr über den Himalaya nach China gepumpt und alle Russen essen bestes Obst aus eigener Produktion.

Passt jetzt deine Welt wieder?

JumpingHubert
28.06.2016, 19:08
Das Verteufeln anderer Länder gehört zum Kerngeschäft von Boulevard, es geht halt um Auflagen. Man muss sich ja gottlob nicht an solcher Kriegstreiberei beteiligen. Wenn alle so ticken würden wie inno...uiiiii.....da würd vermutlich instant jedes Land mit jedem Krieg führen, aus ganz doll berechtigten Gründen.

Komm Inno, wolltest du nicht auch Polen besetzen? Natürlich aus rein humanitären Gründen plus prophylaktisch? Ich kreiere itzo eine neue Kategorie: Medienpopulisten.

INNOCENT&CLUELESS
29.06.2016, 08:27
Jumpi, blätter auch du einmal ein paar Jahrzehnte zurück in der Geschichte: Wann immer aufsteigenden Diktaturen oder expansiven Imperien mit unterwürfigen Appeasement begegnet wurde ist es in Eroberungskriegen geendet.

- Hitlerdeutschland
- Römisches Reich
- Napoleons Frankreich
- Saddams Irak
- China

Ist es als Meinungsäußerung erlaubt deine Ansicht zu meiner Ansicht in Bezug auf Putin oder Erdogan mal kriecherisches Appeasement zu nennen?
Zumal es relativ wenig Anstrengung bei der Auswertung ähnlicher geschichtlicher Szenarien und einfacher Kombinationsgabe bedarf um zu erkennen das JEDES Zugeständnis an derartige Personen sie nur dazu ermutigt das nächstgrößere Tortenstück anzupeilen.

Diese Gedäch->"t"<-nisleistung scheint aber außerhalb deiner intellektuellen Fähigkeiten zu liegen, du schaffst ja nicht einmal den Versuch meine Sichtweise in einer sauberen Argumentationskette zu widerlegen.

Lester
29.06.2016, 12:27
In der Aufzählung fehlt schon wieder der 3Buchstaben Staat ...

Ach nee, der ist ja so demokratisch ...
- verteufelt Umgang mit Menschenrechte, nutzt aber Kuba als rechtsfreien Raum um gegen selbige zu verstoßen
(wie auch immer das so lange mit dem lange Zeit nebenbei laufenden Boykott Kubas zusammenpasste:rolleyes:)

- führt Angriffskriege aufgrund Möchtegern-Beweisen z.B. gegen den Irak
(was für ein System da auch immer vorher war tut nichts zur Sache)


Adi hat wohl auch nur den Fehler gemacht, das da nicht "Demokratisch" unter dem Harkenkreuz stand.

TeilX
29.06.2016, 13:13
Geschichte ist eh nicht sein Fach, da reicht es dann alles(was man so findet das es passt) in ein Topf zu werfen und zu köcheln. Irgendwann wird es schon sämig und kommt vielleicht mal was brauchbares raus.:ugly:

INNOCENT&CLUELESS
29.06.2016, 14:02
In der Aufzählung fehlt schon wieder der 3Buchstaben Staat ...

Hatte ich ja unter "expansiven Imperien" abgefeiert, aber für dich:
- USA unter diversen Präsidenten

Wobei zu bemerken gilt dass die USA keine Ausdehnung ihrer Territiorien anstreben sondern eher der Machtprojektion.

Die Reihe der Interventionen der USA ist von gemischter Intention und gemischtem Erfolg.

Die Teilnahme im 1. und 2. Weltkrieg darf ich den USA auf der "Guthaben" -Seite verbuchen?
Bis zum 1. Weltkrieg ...eigentlich bis zum 2. WK hatte die USA eine eher neutrale, isolationistische, nicht-interventionistische Grundpolitik.

Wilson ist schon mit einem Grundsatz dass entwickelte Demokratien mit den Despoten dieser Welt aufräumen müssen in den ersten Weltkrieg gegangen. Aber man ist zusammen mit anderen Staaten gegen DE vorgegangen.
Auch in den WWII ist die USA erst eingetreten als sie im Pazific so richtig in die Klöten getreten bekommen haben.

Ich behaupte dass erst seit diesem 7. Dezember 1941 es für die USA zur Allgemein-Doktrin geworden ist auf immer eine militärische Machtprojektion um den Globus zu spannen und jede potentielle Bedrohung zu neutralisieren BEVOR sie zu derartigen Schlägen in der Lage ist.

Das Blöde ist nur dass diverse Präsidenten genau diese teure Maschinerie zu allen möglichen anderen Blödsinn verwenden weil es ja schon mal so praktisch in der Gegend rumsteht.

Ist im Prinzip die Diskussion über Waffen zuHaus in großem Maßstab.

Und damit ging es dann gleich aus dem WWII los, Vietnam - das Chaos in Mittelamerika, eine lange Kette von Versuchen die Welt zu gestalten mit katastrophalen Folgen.

Jetzt sind wir aber Deutschland und nicht Honduras und die USA stellen für uns aktuell keine Bedrohung dar sonder eher Russland und die Türkei.

Wenn ich mich jetzt auf diese beschränke heisst dies nicht dass die USA oder irgendein anderer Staat ein weißer Ritter ist. Obwohl...wenn wir uns mit Russland boxen müssen wären mir die USA ein sehr willkommener weißer Ritter - mit allen bekannten Mängeln.

JumpingHubert
29.06.2016, 15:35
Es ist schwierig, gegen Innos Logik zu argumentieren, weil sie auf dem Gut-Böse-Prinzip basiert. Ich sehe Putin nicht in Hitlernachfolge und ich sehe auf der anderen Seite eine EU (nicht nur die USA) mit expansiven Ambitionen, aber eleganteren Daumenschrauben, sowie ein Deutschland, das einerseits dank der dummen Eurokonstruktion andere Länder niederkonkurriert und neben diesem Wirtschaftskrieg auch noch als Waffenexporteur die Chefarschkarte verdient hat. Wer sanktionieren will, muss hinreichend gut sein. Da sehe ich keinen Player, der das Merkmal erfüllen würde. Sich stattdessen von der Systempresse (den Aluhutgeruch nehme ich in Kauf) aufagitieren zu lassen, ist keine dolle Leistung.

INNOCENT&CLUELESS
29.06.2016, 15:46
Ich sehe Putin nicht in Hitlernachfolge

Böswillige Unterstellung!

Ich behaupte nur dass starke Ähnlichkeiten bei der Machtausübung bestehen. Um mit Hitler gleichzuziehen in Sachen Verbrechen muss Putin noch ein wenig nachlegen.

Was mir seit gefühlten 200000000 Posts von euch fehlt sind immer noch echte Gegenargumente warum Putin KEINE Bedrohung für ein freies Europa sein soll und folglich auch nur doller geknuddelt werden muss damit er wieder lieb ist.

TeilX
29.06.2016, 16:47
Wieso soll man das offensichtliche jemanden auf die Nase binden nur weil er zu kurzsichtig ist.

Heutzutage und schon damals ist einfach jeder eine potenzielle Bedrohung gegenüber jemand anderen.

Das Schreiben ja schon deine tollen Medien, auf dem du dich ja täglich aufgeilst. Das scheinst du aber immer zu überlesen.:komisch:
Im Kalten Krieg hatten zwei Supermächte, die USA und die Sowjetunion, die Welt unter sich aufgeteilt......
......Nur in dessen Rahmen waren Meinungsverschiedenheiten im Westen wie im Osten möglich. Verlassen konnte die Bündnisse niemand.


Das bedeutete aber auch eine höhere Berechenbarkeit in der militärischen und insbesondere in der nuklearstrategischen Auseinandersetzung. Die Eskalation mit zwei Seiten zu kalkulieren ist viel solider möglich, als wenn es sich um drei, vier oder fünf relevante Staaten handelt. Das aber ist heute der Fall. Es gibt nicht zwei Supermächte, sondern eine Weltmacht – die USA – und einige regionale Großmächte mit internationalen Ambitionen: Russland, China, Japan, die Europäische Union, Indien, Brasilien, Nigeria, Südafrika..... Einige von diesen sind nuklear bewaffnet.
Bündnisse können sich leichter verändern....
Das Problem dieser Konstellation ist, dass sich Bündnisse leichter verändern können. Wer mit wem verbündet ist, ist nicht mehr in Stein gemeißelt. Damit wächst die Unsicherheit für die einzelnen Staaten und sie rüsten noch mehr auf, um sich dagegen zu schützen. Der Kalte Krieg mit zwei Seiten war die einfache Konstellation. Die jetzige Lage wird durch mehr Staaten geprägt, die alle ihren Platz am Tisch der Einflussreichen suchen......

.....Vom Horn von Afrika über das südliche Afrika bis nach Südostasien und Zentralamerika hatte diese politische Logik, die Europas Teilung zementierte, nachhaltige Prägekraft. Das eröffnete manchen Staaten Handlungsspielräume gegenüber den Supermächten und zwang andere in Bündnisse, in denen sie ihre Souveränität und die Bürger ihre Freiheit aufgeben mussten....

Warlords, Banden oder Guerillakämpfer üben Macht aus
Im Gegenteil sind viele Territorien nur noch Nominalstaaten. Ein Staat, nur dem Namen nach. Ein Staat ohne Staatsgewalt. Offene Gebiete, in denen kriminelle Banden, Warlords und Guerillakämpfer lokale Macht ausüben. Die europäische Peripherie gehört inzwischen zu diesen hochgefährlichen Gebieten, die wesentlich zur Instabilität der internationalen Politik beitragen. Von hier gehen über die terroristische und militärische Gewalt zusätzliche Bedrohungen aus: Drogen-, Menschen- und Waffenhandel. Und sie bergen weitere Gefahren, vom Ressourcenrisiken bis zu Pandemien. Und kein Staat – nicht die Weltmacht USA, nicht die regionalen Großmächte – ist fähig, hier politische Ordnung zu garantieren.

Sich da sich jetzt ein beliebigen Feind Akteur rauszupicken ist totaler Schwachsinn. Entweder man legt alle Karten auf den Tisch oder gar keine.


edit:
Oip1jiVTYf8

Redfox
29.06.2016, 17:16
Wieviel reale und unmittelbare Bedrohung ist wirklich da - wieviel ist Infotainment und Propaganda?
Wer bestimmt denn, wer warum und was die größte Bedrohung ist?
Ist diese Bedrohung permanent oder unterliegt sie irgendwelchen gesellschaftspolitisch-medialen Schwankungen??

TeilX
29.06.2016, 17:38
Das ist auch ein Punkt der beachtet werden muss und nur weil man sich durch entsprechende Medien informiert, mutiert man nicht zum alles Checker(wie der, der es hier gerne hätte bzw. stellenweise raushängen lässt.) Regierungen unterhalten Bataillone an Experten usw. die wahrscheinlich öfter verzweifeln als das man es sich vorstellen kann. Warum gibt es den so Gravierende Fehleinschätzungen usw. wenn es doch Einen gibt der den totalen Durchblick hat.:ugly:

Duke49th
29.06.2016, 23:48
Was mir seit gefühlten 200000000 Posts von euch fehlt sind immer noch echte Gegenargumente warum Putin KEINE Bedrohung für ein freies Europa sein soll und folglich auch nur doller geknuddelt werden muss damit er wieder lieb ist.

Boahr. Echt?

Weil Russland noch keine 2 Atombomben auf ein ohnehin schon besiegtes Land geschmissen hat, nur um zu sehen wie es ist wenn Menschen durch eine Atombombe verrecken.

Weil Russland nicht dutzende von Terrororganisationen finanziert, gegründet oder sonstwie massiv unterstützt hat. - Alles was heute Rang und Namen im Terror hat, ist direkt oder indirekt durch die USA groß geworden. 9/11 ist hausgemacht (Al Quida). ISIS ebenso und viele andere. Nicht nur im arabischen Raum - auch in Afrika und Süd-Amerika.

Weil Russland nicht Krieg gegen die halbe Welt führt, unter offensichtlichen Lügen.

Weil Russland nicht seit Jahrzehnten diverse Länder durch Interventionen destabilisiert.


Putin ist kein Heiliger - Russland ist kein Traumland - Kommunismus kann mit Menschen nicht funktionieren und daher will das auch kein normal denkender Mensch.


Ganz einfach deshalb ist Russland mitnichten auch nur ansatzweise eine auch nur annähernd so große Bedrohung wie die USA.

Die USA beweisen tagtäglich wie brutal, menschenverachtend und unzuverlässig sie als Partner sind. Sie beweisen tagtäglich das sie der größte Schurkenstaat auf diesem Planeten sind.

Putin hat einen Fehler gemacht - er hat sich die Öl- und Gasquellen zurückgeholt die dieser versoffene Vollidiot Jelzin an Amis und Briten verhöckert hat.

Wer das nicht sieht und wem da nicht klar wird, wer das größere Problem ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Das ich dauernd auf den Amis rumhacke und nicht so sehr auf Russland oder anderen Ländern mit nicht so tollen Verhältnissen, ist schlicht ergreifend Protest.

Warum sollte ich auch auf Ländern wie Russland rumhacken? Sehen doch, dank gut funktionierender Propaganda, eh die meisten Menschen als böses Land.

Die USA werden aber grundsätzlich nicht so hart ins Gericht genommen. Nicht von unseren Medien, nicht von unseren Politikern, nicht von unserem Volk.

Lester
30.06.2016, 08:28
Tja, dem kann man (ich) nur 100% zustimmen. :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
30.06.2016, 09:18
200000005, 5 Posts später noch immer keine Argumente außer "mimimimi - aber die USA sind auch böse!".

Die Amis haben die Atombombe damals abgeschmissen um die Russen zu beeindrucken und um eine Invasion der Hauptinseln mit hohen eigenen Verlusten aus dem Weg zu gehen.

Ohne Frage zynische Kalkulation - aber was hat das genau mit meiner Aussage zur heutigen Bedrohung durch Russland zu tun?

Redfox
30.06.2016, 10:01
Wo und mit was genau bedroht dich denn Putin und Russland?
Oder isses doch wieder nur Inno's unendliche Kneipenpolemik inklusive selektives Schwarz-Weiß-Sehen/Denken....

TeilX
30.06.2016, 10:53
Kneipenpolemik inklusive selektives Schwarz-Weiß-Sehen/Denken....:daumen: Es ist sogar viel schlimmer sonst würde er ja nicht so verquirltes Zeug schreiben. Auch würde er eine Antwort nicht mal mit einer Lupe sehen, weil sein Gehirn schaltet da wahrscheinlich gleich ab. :ugly:


edit:
Wie genau sind wir durch Putin bedroht?Es müsste dann aber auch noch gefragt werden ob die EU,USA/Nato usw(Osterweiterung,Nationalen Raketenabwehrprogramms National Missile Defense, NMD usw) keine Bedrohung für Russland sind, weil genauso einseitig sollte es umgekehrt ja auch nicht sein. Weil solch ein Spiel wird nie von ein Akteur allein gespielt. Genauso ist bspw. China eine potenzielle Bedrohung für die USA und andere Staaten und umgekehrt aber sind gleichzeitig auch aufeinander angewiesen. Öl kippen doch irgendwie(mit ihrem Handeln) alle ins Feuer.

Duke49th
30.06.2016, 11:11
aber was hat das genau mit meiner Aussage zur heutigen Bedrohung durch Russland zu tun?


Wie wäre es denn, wenn Du UNS mal zur Abwechslung eine Frage beantwortest?

Wie genau sind wir durch Putin bedroht?

Einfache Frage - beantworte sie.

Ansonsten kann ich den anderen nur empfehlen, wenn Inno das jetzt nicht klipp und klar beantworte, daß wir ihn und sein Postings boykottieren....ich persönlich habe die Schnauze voll, jedes mal das Wort im Mund herumgedreht zu bekommen udn rhetorische Fragen zu beantworten, die man schon tausend Mal beantwortet hat. (Nur damit man sich um eine klare Antwort drücken kann) Das ist derzeit fast überall und bei fast allen Diskussionen so. Nicht nur hier im Forum.

INNOCENT&CLUELESS
30.06.2016, 14:40
Wie genau sind wir durch Putin bedroht?

1.) Deutschland ist Teil von Europa
2.) Deutschland ist Teil der EU
3.) Deutschland ist Teil der NATO
4.) da Putin bestimmte Staaten als "Vorgarten" sieht welche keine eigene Souveränität besitzen sondern ihn fragen müssen welchem Bündnis sie angehören dürfen und diese sogar bedroht und erobert sehe ich Deutschland bedroht. Weil man als Mitglied von Mindestens 2.) und 3.) sogar eine Verpflichtung eingegangen ist für mehr als seine Nation einzustehen.
5.) Putin ist Imperialist.
6.) Putin kennt kein "genug", er kennt nur "geht im Augenblick nicht umzusetzen".
7.) Putin ist ein Anti-Demokrat


Für Duke nochmal:

Nach Rheinland und Sudetengebieten gab es auch damals solche wie Du die keinerlei Bedrohung für den Rest Europas gesehen haben.

Übrigens hatte ich diese Frage schon x-mal so oder so ähnlich beantwortet, du kannst dir das nur nicht merken.

TeilX
30.06.2016, 14:55
Nach Rheinland und Sudetengebieten gab es auch damals solche wie Du die keinerlei Bedrohung für den Rest Europas gesehen haben.Bitte, hör auf irgendwelche Zeiten miteinander zu vergleichen, das machen deine beispiele nur obskurer. :lol:

edit
....5.) Putin ist Imperialist.
6.) Putin kennt kein "genug", er kennt nur "geht im Augenblick nicht umzusetzen".
7.) Putin ist ein Anti-Demokrat
Hast du dafür beweisbare Belege, außer deine Wahnvorstellungen......weil das könnte man glatt jeden Staatschef unterstellen.Ach halt du bist ja der Eine der alles weiß...leider wird auch aus der Aufzählung nicht ersichtlich warum er nun eine Bedrohung ist.... xD

Inno macht sich die Welt - widdewidde wie sie ihm gefällt...

Wie wäre es aber mal endlich mit so einer "potentiell gefährliche Bedrohung" in Deutschland:
Stiftungen: Putin lässt in Berlin riesige Denkfabrik gründen - DIE WELT

Allerdings gibts es fast überall solche think tanks: List_of_think_tanks

Hmmm....ich glaub, ich schau lieber nochmal "House of Cards". :daumen:

Redfox
30.06.2016, 16:10
Inno macht sich die Welt - widdewidde wie sie ihm gefällt... :D

Wie wäre es aber mal endlich mit so einer "potentiell gefährliche Bedrohung" in Deutschland:
Stiftungen: Putin lässt in Berlin riesige Denkfabrik gründen - DIE WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article156676468/Putin-laesst-in-Berlin-riesige-Denkfabrik-gruenden.html)

Allerdings gibts es fast überall solche think tanks: List_of_think_tanks (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_think_tanks)

Hmmm....ich glaub, ich schau lieber nochmal "House of Cards". ;)

Lester
01.07.2016, 08:18
1.) Deutschland ist Teil von Europa
2.) Deutschland ist Teil der EU
3.) Deutschland ist Teil der NATO
4.) da Putin bestimmte Staaten als "Vorgarten" sieht welche keine eigene Souveränität besitzen sondern ihn fragen müssen welchem Bündnis sie angehören dürfen und diese sogar bedroht und erobert sehe ich Deutschland bedroht. Weil man als Mitglied von Mindestens 2.) und 3.) sogar eine Verpflichtung eingegangen ist für mehr als seine Nation einzustehen.
5.) Putin ist Imperialist.
6.) Putin kennt kein "genug", er kennt nur "geht im Augenblick nicht umzusetzen".
7.) Putin ist ein Anti-DemokratErste 3 Dinge sind Fakten die aber nichts mit einer Bedrohung zu tun haben,
man könnte ebensogut "Das Wetter ist schön" aufführen weil die Wahrscheinlichkeit das bei schönem Wetter angegriffen wird recht hoch ist. :lol:

Seine Denke (Pos5&7), sofern es sie tatsächlich widerspiegelt und nicht nur einen derartigen Eindruck erweckt/erwecken soll, ist keine Garantie für potenziell zukünftige Taten.


Was den Rest angeht:
Bislang hat Putin (wie alle russischen Anführer vor ihm nach dem WW1) immer nur reagiert, ich wüßte zumindest kein Beispiel Wann & Wo es anders war! ;)

INNOCENT&CLUELESS
01.07.2016, 10:02
Man kann jede Aktion von Putin als Reaktion von was anderem darstellen.
Was bleibt ist dass er sein Land (zumindest behauptet er es öffentlich) durch die NATO bedroht sieht.
Ich unterstelle ihm den unbedingten Wunsch Russland räumlich so groß wie die ex-UdSSR machen zu wollen und so leistungsfähig wie USA oder wenigstens China. Er hat nur keine brauchbare Medizin dafür und fällt zurück in alte Muster.
Er hätte schon gerne gehabt dass sich die Ex-Republiken einfach wieder einem führenden Russland anschliessen und der alte Ostblock eine enge Wirtschaftsunion mit RU eingeht. Da sein Werben wegen diverser Gründe nicht erhört wird nimmt er sich eben mit Gewalt was er will.

Was bleibt: Russland hat kein Recht irgendeinem Land die Mitgliedschaft in der NATO zu verbieten.
Russland hat kein Recht dauerhaft Krim oder Ostukraine zu besetzen. Selbst wenn sein Stuss wahr gewesen wäre von wegen bedrohter Ethnien müsste er sich wieder zurückziehen wenn Situation geklärt so wir als Westen Ex-Jugo nicht dauerhaft besetzt halten.

Aber Putin ist Imperialist, er schnippelt nach belieben so lange Sachen aus seiner Umgebung heraus und verleibt sie sich ein bis er einen richtigen Tritt verpasst bekommt - bis dahin wird er diese Strategie weiter verfolgen weil: Sie funktioniert!

Lester
01.07.2016, 10:37
Man kann jede Aktion von Putin als Reaktion von was anderem darstellen.
Naja, was den deutschen Einmarsch in Russland angeht das nenn ich Agieren, die Reaktion war dann die russische Retourkutsche bis nach Berlin.

Nicht zu verwechseln mit dem Deutschen Einmarsch in Polen, der durchaus eine Reaktion auf andere Dinge war.
(Was man uns seinerzeit im Unterricht vollständig verschwiegen hatte, ich war schockiert als ich das in der naheren Vergangenheit hörte. :oh:)


Und was diverse Einflußnahmen Seitens der USA z.B. angeht, die waren keine Reaktion auf etwas sondern einfach nur etwas wovon sich die Amis etwas versprochen hatten.
Inklusive die (Re)Aktion gegen den Irak ;)


Das Thema Ukraine/Krim was sowieso in seiner Gesamtheit sehr widersprüchlich ist, würde ich ebenfalls als Reaktion der Russen gegenüber den fragwürdigen Machtverschiebungen werten.
Vorher hat es ja nicht gestört aber kein Schwarzmeerhafen & Nato vor der Haustür ist gemäß der russischen Denke sicherlich einfach zu viel.
Ich denke das war auch hochrangigen Nato-Leuten klar die dann einfach mal es auf eine Partie Poker es haben ankommen lassen.

Redfox
01.07.2016, 10:43
Aber Putin ist Imperialist, er schnippelt nach belieben so lange Sachen aus seiner Umgebung heraus und verleibt sie sich ein bis er einen richtigen Tritt verpasst bekommt

Inno, meinst du damit das militärische Präventivschläge/Angriffskriege gegen Rußland die Lösung ist? :rolleyes:

TeilX
01.07.2016, 12:04
Gegen Rußland ? Nach der Logik müsste man gegen die halbe Welt vorgehen.:ugly:


Schon fies solche Fangfragen zu stellen. xD

edit:
Mal kleines Beispiel vom Anfang des Jahres...
China schafft mit Baumaßnahmen im Südchinesischen Meer Fakten. Aber die USA signalisieren, dass sie sich aus der Region nicht zurückdrängen lassen wollen. Ein Kampf um Einflusssphären, dessen Ende nicht abzusehen ist.

edit2:
wäre eine Besetzung des Donbass auf Bitten der Ukraine durch die NATO ein Angriffskrieg auf Russland?Da Poroschenko schon mehrfach die Nato um Hilfe gebeten hat und diese mit Recht abgelehnt wurde brauch man sich da keine Illusionen zu machen. xD

INNOCENT&CLUELESS
01.07.2016, 12:52
Inno, meinst du damit das militärische Präventivschläge/Angriffskriege gegen Rußland die Lösung ist?

Hatte ich nicht so auf den Schirm aber gute Idee - wäre eine Besetzung des Donbass auf Bitten der Ukraine durch die NATO ein Angriffskrieg auf Russland?

Ich rede erst mal einer massiven Aufstockung der militärischen Infrastruktur das Wort so dass die NATO auf weitere Putin-Abenteuer glaubwürdig mit Drohungen oder gar Operationen reagieren kann.

Redfox
01.07.2016, 14:05
Provokation-Gegenprovokation-Kontra-.... Wie weit kann man so eine Spirale drehen bevor sie über- oder durchdreht?

TeilX
01.07.2016, 14:15
Da kann man schon mal ein Fazit ziehen......Inno's Traumwelt = Toter Planet(schön karg und mit massig Kratern) Erde.:zahn:

JumpingHubert
01.07.2016, 15:35
Ich vermute auch, daß dahinter der Wunsch nach totaler Auslöschung steht. Alternativ würde ich eine Schlagzeilenkur vorschlagen. Einfach mal die Aufreger des Tages beiseitelassen und dem Hobby fröhnen....ach Moment, arma ist ja auch nur ein gehätschelter Hort von Ärgernissen und Aufregern. :zahn:

Duke49th
02.07.2016, 12:14
Da kann man schon mal ein Fazit ziehen......Inno's Traumwelt = Toter Planet(schön karg und mit massig Kratern) Erde.:zahn:

Er ist, wie er so oft betont, eben ein echter Humanist...erst wenn alle Menschen weg sind, kann es dauerhaften Frieden für Menschen geben. Das dann keine Menschen mehr da sind, ist jetzt nur ein kleiner Makel im Plan, den man getrost vernachlässigen kann. Es geht um Zustände schaffen, nicht darum das es dann noch Menschen gibt. :D

INNOCENT&CLUELESS
06.07.2016, 11:26
Abschluss-Party in Moskau: So protzen Russlands Nachwuchs-Geheimdienstler - Videos - DIE WELT (http://www.welt.de/videos/article156845942/So-protzen-Russlands-Nachwuchs-Geheimdienstler.html)

Ja, derartig versorgte Exekutive wird natürlich ALLES für seinen Herren tun.

Die Dienstwagen werden sicherlich eingebaute Vorfahrt haben.

INNOCENT&CLUELESS
06.07.2016, 15:25
Wladimir Putin und Recep Tayyip Erdogan: Wie frisch verliebt - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-und-recep-tayyip-erdogan-wie-frisch-verliebt-a-1101616.html)

Die Terroranschläge in der Türkei häufen sich zwar derzeit, zuletzt starben Dutzende Menschen bei einem Angriff auf den Flughafen Istanbul (http://www.spiegel.de/politik/ausland/istanbul-terrorverdaechtige-am-atatuerk-flughafen-festgenommen-a-1101231.html). Trotzdem hat der Kreml seine Sicherheitsbedenken vergessen. Und Schirinowski? Verlässt sich mal wieder auf das löchrige Langzeitgedächtnisses seiner Anhänger. Flugzeug hin, "türkischer Hitler" her: Die Türkei werde nun ganz sicher bald "aus der Nato (http://www.spiegel.de/thema/nato/) austreten, der (russisch geführten, d. Red.) Zollunion beitreten und uns näher sein als das brüderliche Weißrussland". Das werde den Westen zur Weißglut bringen, so seine Prognose.
Das ist womöglich etwas viel des Guten. Die Türkei und Russland haben in der Vergangenheit zwölf Kriege miteinander ausgefochten, der Kalte Krieg (http://www.spiegel.de/einestages/thema/kalter_krieg/) zwischen dem Nato-Mitglied Türkei und Russland ist da noch gar nicht mitgezählt. Beide Länder sind regionale Rivalen: im Schwarzen Meer, im Kaukasus, im Nahen Osten.
Und doch führen sich beide Seiten derzeit auf, als seien sie frisch verliebt (http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-und-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-knickt-vor-wladimir-putin-ein-a-1100323.html).
Ende Juni sprachen Erdogan und Putin 40 Minuten per Telefon - erstmals seit mehr als einem halben Jahr. Der Kreml hatte zuvor Anrufe aus Ankara demonstrativ nicht beantwortet. Kurz darauf reiste der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu in die russische Schwarzmeerstadt Sotschi. Dort plauschte er mit "unseren russischen Freunden" und "meinem Freund Sergej", gemeint war Russlands Außenminister Sergej Lawrow.


:D Wie Omma immer sagte: "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich"

Cartman
29.07.2016, 12:22
Gerade drüber gestolpert. Scheint ja zu laufen, mit den EU Sanktionen. :naughty:

Sanktionen umgehen: Deutsche Firmen produzieren vermehrt in Russland - FOCUS Online (http://www.focus.de/finanzen/news/viele-branchen-vertreten-sanktionen-umgehen-deutsche-firmen-siedeln-sich-in-russland-an_id_5670763.html)

Lester
29.07.2016, 13:41
Ich finde es vollkommen OK, schließlich kaufen sogar die Amis noch bei den Russen.

Man sieht ja schon wo solche "Konflikte" hinführen.
Mich würde es nicht wundern wenn sogar wegen der Chance auf sowas das Feuer im Brennpunkt geschürt wurde.

Vermutlich gibt es bei den Amis sogar eine "Wirtschaftsförderungsbehörde" mit einem 3-4stelligen Buchstabenkürzel die sich mit sowas befasst.http://www.big-bang-forum.de/images/smiley/tin-foil-hat.gif

Cartman
29.07.2016, 14:40
Ist schon witzig, wenn das was vorher importiert wurde, jetzt vor Ort produziert wird.

Wer weiß, vielleicht herrscht ja in Russland bald "Fachkräftemangel"... :naughty: