PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battleye mal anders


Sol.LrMartyn
05.11.2011, 18:38
Guten Abend,

ist es möglich Battleye einzuschalten, wenn ich ganz normal in Arma 2 gehe und dort einen Server aufmache (-> Multiplayer -> Neu -> Internet)?

Grüße

Martyn

Moerderhoschi
05.11.2011, 19:26
Die server.cfg muesste auch bei einem lokalem Server mitgeladen werden. Dort einfach Battleye = 1 setzen.

http://community.bistudio.com/wiki/server.cfg

Sol.LrMartyn
05.11.2011, 19:45
Doofe Frage: Welche der zwei Anwendungen meinst du nun mit Lokalem Server: Arma2.exe oder Arma2server.exe? Ich rede nämlich von Arma2.exe nicht von dem anderen...

Moerderhoschi
05.11.2011, 19:55
Das Spiel ganz normal ueber die Arma2.exe starten, dann bei Multiplayer einen server aufmachen. Wenn du die Arma2server.exe nutzen wuerdest, wuerdest du einen dedicated server machen (der allerdings fuer dich auch lokal ist). Also einfach ganz normal ingame so wie du es in ersten post geschrieben hast machen.

gruß

hoschi

Sol.LrMartyn
05.11.2011, 20:35
Ok, und was genau mache ich jetzt mit dieser server.cfg? Ich hab mir eine zugelegt und ganz normal bei ".../Arma 2 neu" eingefügt. Da wo auch die Arma2.exe ist. Starte ich die dann mit ner Verknüpfung wie ein AddOn oder wie läuft das?


Kellys Heroes ArmA Clan | Setting up ArmA2 Dedicated Server (http://www.kellys-heroes.eu/files/tutorials/dedicated/) habe ich gerade schon gelesen, auch mit eine Windowsbatchdatei gemacht, startet auch, allerdings bleibt alles beim alten, xD... (Habe hierbei jetzt aber auch dann mit der Arma2server.exe rumgespielt...)

Moerderhoschi
05.11.2011, 21:37
Ich musste leider gerade feststellen dass die server.cfg nur beim dedicated server mitgeladen wird, demnach bringt es nichts den parameter battleye = 1; in der .cfg einzustellen. Es scheint nicht moeglich zu sein Battleye bei einem Server der Ingame gestartet wird einzuschalten. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass das funktioniert.

Es bleibt dir also nur einen dedicated server zu machen, aber daran ist ja nichts schlimmes, so laeuft der server wenigstens weiter falls das arma mal abschmiert ;)

Wenn du die Server.cfg als config mit dem dedicated server mitladen willst dann mach dir von deiner arma2server.exe eine verknuepfung und schreibe am ende der Zielzeile folgendes: -config=server.cfg -port=2302

hoffe das hilft dir

gruß

hoschi

Sol.LrMartyn
05.11.2011, 21:40
Probiere ich doch gleich mal aus :-)

Sol.LrMartyn
05.11.2011, 22:25
Cool, und wie kriege ich es jetzt noch hin, dass nur Leute beitreten können die keinen zu hohen ping haben? (200 ping sollte als maximum genügen, darüber laggt es nur noch)

WickerMan
05.11.2011, 22:42
http://hx3.de/multiplayer-164/arma-2-rcon-18677/

da ist beschriben wie du das einrichtest

Sol.LrMartyn
05.11.2011, 23:19
http://hx3.de/multiplayer-164/arma-2-rcon-18677/

da ist beschriben wie du das einrichtest

Ja danke, habe es gerade schon bevor ich deinen Eintrag gelesen hab rausgefunden mit Rcon, funkt auch schon alles...

Dankeschön