PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam - Spiel startet nicht.


AHTNTEPPOP
29.10.2011, 20:04
Hi,

der Anti hat mal wieder ein problem.

Ich habe mir im zuge der Steam Halloween Sale Aktion Bioshock (1) gekauft und runter geladen.

Aber Bioshock startet nicht egal ob ich es aus Steam, per Desktop Icon oder aus dem Steam Bioshockordner die bioshock.exe ausführe es passiert nüscht.
Es erscheint nur das Bioshock Logo in der Bildschirmmitte und wenn ich mit dem Maus Courser über dem Logo gehe wird der Courser zur Sanduhr.

Google suche bestätigt mir nur, dass ich nicht der einzigste mit so einem Problem bin. Eine Lösung aber konnte ich durch google nicht finden.

Den Steam Support habe ich auch schon kontaktiert allerdings auch, bis jetzt, ohne Lösung.

Mein System:
Windows XP SP3
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz
3GB Ram
Nvidia Geforce 9800 GTX+

please help me:anbet:

AHTNTEPPOP
31.10.2011, 15:32
Nanu hat keiner eine Idee?:(


Steam Support meldet sich auch nicht mehr, na toll.

Walk
31.10.2011, 17:24
Lade es mal auf Englisch runter! :daumen:
Hilft meistens! :rolleyes:

TeilX
31.10.2011, 17:33
Hatte, hab ein anderes prob das sich bei Steam nach einer weile (auch nicht immer) überhaupt kein Game mehr starten lies mit der meldung das es gerade nicht verfügbar ist. Vom Support warte ich bislang auch noch vergebens auf ne Antwort. Steam ist schon komisch in dem Bereich. Hilfe gibs da kaum.

AHTNTEPPOP
31.10.2011, 18:03
Lade es mal auf Englisch runter! :daumen:
Hilft meistens! :rolleyes:Hmm dann habe ich ja nur englische Sprache. Ich will es wenn ja schon auf deutsch haben.

Ich werd es evtl. mal probieren.

Aktueller Status ist sowieso eine Anfrage an Steam ob ich es gegen eine Gutschrift des Kaufpreises umtauschen kann.
Mir ist erst später aufgefallen, dass das ja eine geschnittene Version ist.:komisch::rolleyes:

Aber da warte ich seit Samstag auf eine Antwort.

DarkRumia
31.10.2011, 20:26
Validier doch mal die Daten in Steam, vllt hat sich was verschluckt.

AHTNTEPPOP
31.10.2011, 20:54
Validier doch mal die Daten in Steam, vllt hat sich was verschluckt.Du meinst "Spiel Dateien auf Fehler überprüfen"? Das habe ich schon gemacht und dabei kamm nix raus. Es war alles OK.

JoeJoe87577
01.11.2011, 01:41
Zur Not das Spiel von Steam deinstallieren lassen und nochmal neu runterladen. Ist zwar ein wenig stressig, hat mir aber schon das eine oder andere mal geholfen.

Walk
01.11.2011, 10:34
Hmm dann habe ich ja nur englische Sprache. Ich will es wenn ja schon auf deutsch haben.

Ich werd es evtl. mal probieren.

Mit RO2 hatten wir alle aber das selbe Problem!
Lösung war eben das Spiel auf englisch runterzuladen.
Damit die Verzeichnisstruktur berichtigt wird.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das du der einzige mit dem Problem bist.
U.a. da dass Problem ein typisches steam prob ist. :rolleyes:

AHTNTEPPOP
01.11.2011, 11:37
Seltsam ich kann es ja nicht mal auf english stellen unter Einstellung.:komisch:

Da ist überhaupt kein Kartenreiter mit Sprache.


Ich werd es dann noch ein letztes mal deinstalieren und neu runterladen aber erst heute Nacht (da ich nur max. 120 kb/s habe) und gucken ob ich es dann auf englisch stellen kann.

AHTNTEPPOP
02.11.2011, 16:37
So Steam hat mir jetzt auch geantwortet.

Jetzt stehe ich ohne funktionierenden Bioshock und 5€ weniger da.

Steam Support ist so was von für'n Arsch, total unfreundlich und alles andere als hilfsbereit. Macht mir echt freude sowas.:motz::sauer:


Nicht mal ein Wort der entschuldigung oder beileid, dass deren Produkt bei mir nicht funktioniert. So viel esse ich am Tag gar nicht was ich jetzt kotzen könnte. Auch wenn es nur 5€ sind mir gehts um's Prinzip. Bei Spielen die 10 mal soviel kosten werden die ja bestimmt keinen anderen Service haben.

oooooooooaaaarggggggggghhhhhhhh:sauer: