PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religiöse Fundis - immer wieder lustig...


Seiten : [1] 2

INNOCENT&CLUELESS
29.09.2011, 08:15
Ultra-orthodoxe Soldaten in Israel - Schweigt, ihr Sirenen! - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/ultra-orthodoxe-soldaten-in-israel-schweigt-ihr-sirenen-1.1152029)

In Israel flüchteten strenggläubige Soldaten vor Frauengesang - legitim sagen einige Rabbiner und verlangen gar ein Verbot von weiblichem Gesang in der Armee. Seit das Militär verstärkt um ultra-orthodoxe Juden wirbt, gibt es mehrere Streitpunkte in der israelischen Armee........


Zumal selbige kein Problem damit haben VOR DER KLAGEMAUER während ihres Wackel-Zappel-Gebets ein Telefonat anzunehmen.

Saudi-Arabien: König Abdullah hebt Peitschenstrafe für Autofahrerin auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,788973,00.html)

Da sind die Saudis ja fast schon auf dem besseren Weg :D.

Was meint ihr, Papst im Laberpalast, Kirchensteuer via deutscher Verwaltung, religiös geschmückte Politik - sollte DE noch strenger darauf achten Reliogion ins rein Private zu verbannen?

flickflack
29.09.2011, 09:38
[...]Was meint ihr, Papst im Laberpalast, Kirchensteuer via deutscher Verwaltung, religiös geschmückte Politik - sollte DE noch strenger darauf achten Reliogion ins rein Private zu verbannen?

Darauf antworte ich, als bekennender Anhänger des atheistischen Agnostizismus, kurz mit "Ja" :)

AndreAcé
29.09.2011, 10:00
Hack mal hier nicht so auf den Juden 'rum, das gibt hier nur wieder Stress ;)

Da haben sich die Anhänger einer religiösen Glaubensgemeinschaft nach Jahrhunderten von ihrer "traditionellen Opferrolle" verabschiedet und nun ist's auch wieder nicht richtig^^

Ich halte eine absolute Trennung von Staat & Religion für sehr wichtig, da die meisten unserer modernen demokratischen Staatsmodelle ja auf Erkenntnissen des Humanismus basieren und weniger auf Abrakadabra-Weinzuwasserundbrennenderbuschideen.

Ob Deutschland im einzelnen noch mehr darauf achten sollte, Religion in den Privatbereich zu verfrachten, glaube ich nicht. Meinem Empfinden nach paßt das schon.

Die wichtigen Elemente Toleranz, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit lassen sich meiner Meinung nach nur mit einem geregelten Abstand zu religiösen Dogmen erreichen, sonst werden es sich einige sicher nicht nehmen lassen, Bestandteile des Alten Testaments und der Scharia wieder in unsere Gesellschaft zur praktischen Anwendung finden zu lassen.

Wie ich in der QE schon schrieb, für mich hat Religion bei allem möglichen Nutzen eben ein genau so(wenn nicht größeres) großes Mißbrauchspotenzial.

Vielleicht braucht man deshalb auch mehr Aufklärung denn Regulationen?

JoeJoe87577
30.09.2011, 14:54
@Andre: Ich stimm' dir eigentlich zu, nur das die Juden immer die Opferrolle hatten stimmt einfach nicht. Die haben auch einen Volksstamm abgeschlachtet um an ihr "gelobtes" Land zu kommen.

@Inno: Unser lieber Papst trägt auch seine roten Pradaschuhe die mehr wert sind als sein ganzes Gerede. Also hat jede Religion ein klares Zeichen für mehr Schein als Sein.

JumpingHubert
02.10.2011, 13:51
wohin die selektive Wahrnehmung nicht führen kann: da erscheint am Ende sogar Saudi-Arabien toleranter, demokratischer als Israel...und nicht nur das, jetzt hat Israel sogar einen Genozid begangen. Und vorher nur die Opferrolle gespielt. Sollen sich ma nich so anstellen, wa. Ich geh jetzt erstmal brechen Jungs

Snakebite
02.10.2011, 15:46
Also ich halte von Religionen allgemein nichts. Ich denke ohne Religion wären wir um einiges besser dran in der Welt.
Religion und Neid sind meiner Meinung nach 95% Auslöser aller Kriege die wir im Moment haben oder hatten. :rolleyes:

MarcusErgalla
02.10.2011, 18:22
Ich denke ohne Religion wären wir um einiges besser dran in der Welt.

Sehe ich genau umgekehrt, denn ohne Religion wären nicht so viele verschiedene Menschen an einem Punkt miteinander verbunden! Und die Zeit in denen Religionen Kriege hervorgerufen haben sind schon seit Jahrhunderten vorbei...! :rolleyes:

JumpingHubert
02.10.2011, 18:42
man muß unterscheiden. Hier nur noch (GOtt sei Dank) Traditionspflege, Liebhaberei für Riten & Architektur, im Nahen Osten ne große Gefahr....und ich meine natürlich nicht die "Fundies", die I&C meint....das ist Luxuspöbeln. Dann gibts noch "junge" Religionen, die von unserem Wissenschaftsbetrieb noch nicht aufs Nädelchen in ihren Schaukästen gespießt wurde, etwa die Konsum- und Modereligion, Markenreligion, Autoreligion, Marktreligion etcpp.

Snakebite
02.10.2011, 18:56
Sehe ich genau umgekehrt, denn ohne Religion wären nicht so viele verschiedene Menschen an einem Punkt miteinander verbunden! Und die Zeit in denen Religionen Kriege hervorgerufen haben sind schon seit Jahrhunderten vorbei...! :rolleyes:

Glaub ich nicht, siehe Afghanistan, Irak, Israel.... Das hat alle mit Religionen zu tun. Der Islam kämpft gegen den Westen.

JoeJoe87577
02.10.2011, 23:22
Dachte ich auch gerade... Was für einen Grund hätten unsere Terrorschorrs sonst gehabt sich gegen den Westen zu probieren (Wobei Amerika ja für die der ferne Osten ist ...).

MarcusErgalla
03.10.2011, 08:39
Der Islam kämpft gegen den Westen.

Was hat der Westen dabei mit Religion zu tun? Er selbst ist jedenfalls keine! Genauso in Israel, dort geht es nicht um die Religion sondern um andere Motive!

Snevsied
03.10.2011, 09:00
Ähm, der Westen ist doch alles ungläubige Schweinefresser ...

MarcusErgalla
03.10.2011, 09:02
Der Westen ist eher eine "Lebenseinstellung" als eine Religion! Es zieht ja auch kein Terrorist gegen das Christentum ins Felde, denn dann müsste er sich in Afrika genau so in die Luft jagen wie wo anders! ;)

Snakebite
03.10.2011, 09:49
Ich sag nur Dschihad. Und schon hast du deine Glaubenskriege.

INNOCENT&CLUELESS
03.10.2011, 10:45
Der derzeitige Pastor der Gemeinde meiner Frau hatte vor ein paar Monaten ebendiese zu Beginn seiner Predigt mit der Frage konfrontiert, ob Religion etwas Gutes sei.

Beifälliges Gemurmel "jaja, natürlich etwas Gutes, blabla"...

Dann wechselte er in einen donnernenden Tonfall und verdammte alle Religionen weltweit und die eigenen Baptistische dazu, weil sie spätestens seit dem Irakkrieg, welchen die US-Baptisten massiv gefördert hatten, auch ihre "Unschuld" verloren hätten.

Dann legte er haarklein an vielen Beispielen dar was er für Religion und damit verbundenen Traditionshuberei hält und was er andererseits für echten Glauben hält.

Die Gemeinde hat geguckt wie eine Herde verblödeter Schafe bei Gewitter.
Ich schätze mal 50% hat nicht mal begriffen was er sagen wollte.

Und dass Religionen, wie jede Vereinigung, oft nur Vehikel sind um Interessen einzelner durchzusetzen verdrängen die Meisten.

Und M-E, dir fehlt der Durchblick, aktuell haben wir jede Menge religiös motivierter Konflikte und Kriege wobeil die relgiösen Motive, wie schon seit tausenden Jahren, nur vorgeschobene Motive sind.

Duke49th
03.10.2011, 10:46
Gegenfrage:

Wieviele Terroranschläge durch fundementalistische Islamisten gab es in den letzten 10 Jahren in Europa?


Wieviele Terroranschläge durch nicht-religiöse oder nicht religiös motivierte, gab es in den letzten 10 Jahren in Europa?

Analyse: Anschläge in Europa: Es sind selten Islamisten - News Ausland: Europa - bazonline.ch (http://bazonline.ch/ausland/europa/Anschlaege-in-Europa-Es-sind-selten-Islamisten/story/21851445)
;)

Man kann weitergoogeln und wird feststellen das zumindestens in den westlichen Ländern 99% aller Anschläge NICHT aus religiösen Gründen ausgeführt wurden.

Gäbe es den Islam nicht, hätten die Terroristen halt andere, nach aussen hin, motive für Terroranschläge.


Es scheint so als seid IHR die behaupten alles religiös motivierte Anschläge, erfolgreiche Opfer unserer Politiker mit ihren Versuchen paranoia auszulösen und unseren Schmierblättern die sich Zeitungen schimpfen. :(




Es sind Geisteskranke, die sich von Systemgegnern dazu motivieren lassen sich in die Luft zu sprengen.
Ohne Religionen würde man einfach die Leute mit anderen Dingen dazu bringen es zu tun. Und sei es aus purem Idealismus. So wie ja die meisten Terroranschläge passieren und passiert sind.

Also ich habe keine Angst vor islamistischen Terroristen. Vor Terroristen wie Bush und Co. hab ich viel viel mehr Angst.



Ich finde die Institution Kirche auch scheisse. Ich bin beim Islam noch immer verunsichert ob er mehr oder weniger "neutral" wie das Christentum ist oder tatsächlich vermehrt Gewalt und Disharmonie in unsere Gesellschaft bringt.
(Leider bin auch ich hier Opfer von Politik und Medien.)
Oder ob es nur noch immer so gut missbraucht werden kann, weil es im Islam so etwas wie eine Reform wie sie im Mittelalter rund ums Christentum gab, bisher ausblieb.


Ich muss M-E recht geben. Und bin auch der Meinung das die Religionen uns überhaupt erst ermöglicht haben, solche Gesetze zu formen, wie sie heute unsere moralischen Vorstellungen schützen.


Das Problem ist halt der Missbrauchsfaktor. Der ist sehr hoch.

Aber ich denke, gäbe es keine Religion, dann hätten wir (noch mehr und wesentlich ausgeprägteren) Aberglauben. Ist so, daran kann man nix ändern. Die Menschen müssen ständig an irgendwas glauben. Und wenn es nur Astrologie ist oder dergleichen Humbug.

In jedem Falle würde man etwas finden mit der man die Menschen täuschen, aufhetzen oder sonstwie für dumm verkaufen und ausnutzen kann.


Und auch JumpingHubert hat irgendwie recht. Heutzutage sind die modernen Religionen Geld und Co. Nur gibt es eines in diesen Religionen nicht. Moralische Werte. Diese werden nicht vermittelt. Weder gut noch schlecht.

Duke49th
03.10.2011, 11:01
Sorry für Doppelpost...


Und M-E, dir fehlt der Durchblick, aktuell haben wir jede Menge religiös motivierter Konflikte und Kriege wobeil die relgiösen Motive, wie schon seit tausenden Jahren, nur vorgeschobene Motive sind.

Aber das ist es ja Inno. Du gibst Dir die Antwort ja selber.

Klar werden Religionen dazu ausgenutzt. Das ist auch nicht was ich bei M-E recht gebe.
Nur wie ich vorher schon schrieb...und Du ja auch sagst.

Die Motive sind vergeschoben und haben mit Religion nur soviel zu tun, als das sie dazu missbraucht wird.


Gäbe es Religion nicht, gäbe es andere Motive.

MarcusErgalla
03.10.2011, 11:06
...wobeil die relgiösen Motive [...] nur vorgeschobene Motive sind.

Eben... das ist der springende Punkt! Religiose Kriege sind meines Erachtens nach Kriege wie etwa die Kreuzzüge, in denen es ganz klar um die Eroberung Jerusalems als heiliige Stätte des Christentums ging!

Heute zieht kein Christ mehr gegen die Muslime in die Schlacht für seine Religion, umgekehrt genau so wenig! Terroristische Motive richten sich eigentlich immer gegen den "westlichen" Lebenstil oder sind anders politisch motiviert!

Mit Religion hat das heute nichts mehr zu tun!

AndreAcé
03.10.2011, 11:16
Sehe ich genau umgekehrt, denn ohne Religion wären nicht so viele verschiedene Menschen an einem Punkt miteinander verbunden! Und die Zeit in denen Religionen Kriege hervorgerufen haben sind schon seit Jahrhunderten vorbei...! :rolleyes:


"Religion ist wie ein Furz, den eigenen kannst Du gut riechen, doch alle anderen stinken."


Klar verbindet Religion aber sie grenzt auch häufig jene aus, die nicht Mitglied dieser Glaubensgemeinschaft sind und kategorisieren eben die noch zusätzlich in Ungläubige, Heiden, etc. und das finde ich ziemlich asozial.

Wenn es heute nicht unbedingt Kriege sind, dann bringt Religion als nicht unwesentlicher Anteil immerhin auch heute noch durchaus heftige Konflikte wie z.B. in Irland (Kath.vs.Prot.), Israel (orthod. Juden vs. Juden), auch in Nigeria (Islam vs. Christentum) oder Iraq (Sunn. vs. Schiit.) hervor.

Religion ist nicht der beste Mediator in der Lösung von Konflikten ;) eher noch ein guter Treibsatz für lodernde Scheiterhaufen der Menschenverachtung bei entsprechender "Umsetzung".

Am besten noch ist die mißbräuchliche Anwendung religiöser Dogmen in Kombination mit einer marginalen bis kaum vorhandenen humanistischen (abendländischen) allgemeinen Schulbildung(Lesen, Schreiben, Vermittlung ethischer und demokratischer Grundsätze) und häufig deshalb parallel bestehender wirtschaftlicher Not oder geringen Perspektiven.
Das ergibt doch ein herrliches Mißbrauchspotenzial für einige machtgeile Prediger, Mullahs/Immane, Rabbis oder sonstige Wirrköpfe, ihre Position zu stärken.

Die Lösung wäre entweder eine vereinende Religion(ich wäre ja für Buddhismus, die wollen niemanden bekehren und sind für ein von Mitgefühl geprägten Lebenswandel ;)) für die gesamte Menschheit oder die Abkehr von all diesen Aberglauben durch allgemeine Bildung und soziale/wirtschaftliche Gerechtigkeit.

Wenn Religion ein Medikament wäre, hätte es niemals eine Zulassung bekommen :D

Duke49th
03.10.2011, 13:19
Sehe ich anders. Die einzigst sinnvolle Lösung um Kriege, Ausbeutung und Terror endültig zu beenden, wäre ein Verbot und die Abschaffung der Menscheit.

DAS ist die einzigste Lösung die wirklich dauerhaft funktioniert.

Schaffst Du Religionen ab, dann werden Kriege im Namen ander Ideale geführt.
Dann werden Menschen wieder "nur" nach der Hautfarbe oder Herkunft oder Denkweisen verfolgt.

Das funktioniert auch ganz prima ohne Religion.

AndreAcé
03.10.2011, 13:37
Ich sprach mich ja für die Abschaffung von Religion an sich aus, verbunden mit einer globalen Einführung humanistischer Werte&Normen - im Ideal sollte es dann kaum mehr eine Grundlage für Kriege oder kriegsähnliche Konflikte geben.

Was Du beschreibst, könnte das Resultat einer ersatzlosen Streichung sein, ich beschrieb das Modell einer Anhebung des Bildungsniveaus nach Wegfall der Religion für alle Menschen + sozialer&wirtschaftlicher Gerechtigkeit.

Ich träume von einer Welt, in der Macht- und Geldversessenheit ein Straftatbestand sind ;)

MarcusErgalla
03.10.2011, 14:22
Wenn ich danach strebe im Unternehmen aufzusteigen, was mir dann ja mehr Macht gibt, werde ich dann erschossen? :confused:

AndreAcé
03.10.2011, 15:00
Von mir jedenfalls nicht :zahn:

Das Streben nach Macht zum alleinigen Vorteil seiner selbst (das eigene Ego stärken, Freude daran andere herumzukommandieren, quasi also aus niederen Motiven) parallel begleitet von einer Entwicklung der Umstände zum Nachteil anderer, sollte gesellschaftlich geächtet werden^^

Wenn Du diese Macht jedoch zum Gemeinwohl einsetzt, um Mißstände aufzuheben oder im sozialen Bereich Verbesseungen einzuführen, ist es wieder etwas anderes.

Da Macht ja bekanntlich korrumpiert, ist das halt nicht für jeden etwas, um sich als Mensch positiv hervorzuheben (siehe den Großteil unsere Volksvertreter & Geldanbeter der Wirtschaft). ;)

INNOCENT&CLUELESS
03.10.2011, 19:32
Komm auf die dunkle Seite der Macht......

MarcusErgalla
03.10.2011, 20:15
Komm auf die dunkle Seite der Macht......

... wir haben Kekse! ^_^

JoeJoe87577
03.10.2011, 20:41
Menno den wollte ich bringen... Und schon haben wir wieder einen Krieg :zahn:

JumpingHubert
04.10.2011, 00:08
Ich träume von einer Welt, in der Macht- und Geldversessenheit ein Straftatbestand sind ;)Der Mensch, das chronische Mängelwesen.....und dabei so erfinderisch, das Mängelgefühl (meist auf Kosten anderer) zu betäuben. Da ist Rellljohn nur eine Variante. Inneres Gleichgewicht Glückssache. "Bildung" als Lösung halte ich für tagespolitisches Geschwätz. Setz mal einen Bildungsbürger einer schweren Inflation aus und lasse ihn dann zur Wahlurne tigern.......er wird seine Bildung mitunter blutig abwählen gehen.

JoeJoe87577
04.10.2011, 21:44
Naja... Der Druschnittsbildungsbürger hat ja eh Schulden und freut sich dann über eine Inflation, weil er dann seine Schulden loswird.

INNOCENT&CLUELESS
06.12.2011, 10:04
Drama in Niedersachsen: Vater erschießt 13-jährige Tochter auf offener Straße - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,801917,00.html)

Storm
06.12.2011, 10:17
Das werden wir nie verstehen können Inno. Ich könnte nichts höher einordnen als meinen Sohn. Schon gar keine religiöse Ansicht.

Snakebite
06.12.2011, 10:59
Sobald das Ansehen der Familie in Gefahr ist, werden auch schon mal eigene Familienmitglieder getötet. :stupid:

INNOCENT&CLUELESS
06.12.2011, 15:43
Einfluss der ultraorthodoxen Juden in Israel - Wo Frauen ihr Gesicht verlieren - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/ultraorthodoxe-juden-in-israel-auf-dem-vormarsch-wo-frauen-ihr-gesicht-verlieren-1.1190370)


Ui, ist ja noch schlimmer geworden dort.

Duke49th
06.12.2011, 19:19
6 Millionen scheinen nicht genug gewesen zu sein:rolleyes: :kotz:

INNOCENT&CLUELESS
06.12.2011, 19:45
6 Millionen scheinen nicht genug gewesen zu sein:rolleyes: :kotz:


Duke, ich mache mir ein wenig sorgen um dein.....Weltbild.

Duke49th
07.12.2011, 05:44
Duke, ich mache mir ein wenig sorgen um dein.....Weltbild.

Ach..das war nur nen Anfall von Frust gestern Abend :D

Keine Sorge, bei mir triffts alle, nicht nur Juden^^

Lester
07.12.2011, 07:55
Einigen wir uns auf "die falschen 6 Millionen ..."

JumpingHubert
07.12.2011, 14:14
traurig sowas. Aber warum sollten die Juden auch besser sein als die Deutschen beispielsweise. Verblödung ist halt ein universales Menschenrecht (in Freiheit seine eigene Versimpelung zu betreiben).

INNOCENT&CLUELESS
07.12.2011, 14:38
Problem mit den orthodoxen Juden ist dass sie es offensiv wie die Palästinenser machen: Gebärmutter als Waffe.

Der weltliche Israeli wird dadurch demografisch k.o. gehen.

Lester
07.12.2011, 14:59
Das ist doch aber schon eher aufgefallen, das der Vermehrungstrieb üblicherweise umgekehrt Proportional zur Intelligenz der Leute steht ? :komisch:


Ich brauch da nur bei mir im Betrieb das Auge durch die Reihen schweifen lassen, die größten Tiefflieger haben am schnellsten und auch die meisten Kinder.
Natürlich gibt es auch hier kleine Ausnahmen die die Regel bestätigen. :rolleyes:


Naja, aber irgendwo mußte ja auch der Spruch "Dumm fickt gut" seine Wurzeln haben. :lol:

JumpingHubert
07.12.2011, 15:46
Das ist doch aber schon eher aufgefallen, das der Vermehrungstrieb üblicherweise umgekehrt Proportional zur Intelligenz der Leute steht ? :komisch:


Ich brauch da nur bei mir im Betrieb das Auge durch die Reihen schweifen lassen, die größten Tiefflieger haben am schnellsten und auch die meisten Kinder.
Natürlich gibt es auch hier kleine Ausnahmen die die Regel bestätigen. :rolleyes:


Naja, aber irgendwo mußte ja auch der Spruch "Dumm fickt gut" seine Wurzeln haben. :lol:
dezentrale und passive Negativ-Eugenik. Da bin ich vor 20 Jahren erstmals drüber gestolpert in Jaques Monod´s "Zufall und Notwendigkeit". Halte ich neben der Bevölkerungsexplosion für eines DER Hauptprobleme auf der Welt. Da hilft dann auch irgendwann kein "wir brauchen eine bessere Pädagogik" mehr.

Duke49th
07.12.2011, 18:01
Ich brauch da nur bei mir im Betrieb das Auge durch die Reihen schweifen lassen, die größten Tiefflieger haben am schnellsten und auch die meisten Kinder.
Natürlich gibt es auch hier kleine Ausnahmen die die Regel bestätigen. :rolleyes:


Naja, aber irgendwo mußte ja auch der Spruch "Dumm fickt gut" seine Wurzeln haben. :lol:

Also meine beiden Omas+Opas sind(waren) alles andere als dumm.
Trotzdem haben sie 6 und 7 Kinder gehabt.

Wie so viele zu dieser Zeit.

Fällt Dir was auf?

INNOCENT&CLUELESS
07.12.2011, 18:49
Damals gab es keine Pille und Kinder ersetzten die Rente.

In Westeuropa und anderen "entwickelten" Regionen ist dies seit den 70ern anders. Lustig wird es wenn es den gemäßigten Israelis reicht. Der orthodoxe Jude geht nicht zum Militär und oft auch nicht Arbeiten - ohne sanktioniert zu werden - nö, er erhält auch staatliche Unterstützung :stupid: .
Ohne die doofen weltlichen Israelis ist Israel überhaupt gar nicht lebensfähig.

JumpingHubert
07.12.2011, 19:25
Also meine beiden Omas+Opas sind(waren) alles andere als dumm.
Trotzdem haben sie 6 und 7 Kinder gehabt.

Wie so viele zu dieser Zeit.

Fällt Dir was auf?
den Unterschied zwischen Regel und Ausnahme nicht vergessen. Du kannst hellen Kies nicht mit dunklen Steinen "widerlegen". Das sind basics...

Duke49th
08.12.2011, 05:45
den Unterschied zwischen Regel und Ausnahme nicht vergessen. Du kannst hellen Kies nicht mit dunklen Steinen "widerlegen". Das sind basics...

Alter...damals war das REGEL. Damals war es ganz normal das man soviele Kinder hatte, auch in Deutschland. und das hatte nix damit zu tun ob man doof oder ein Genie war.

Das sind keine basics..das ist reality :rolleyes:

Edit: Ich sehe Du bist 40. Du solltest das noch besser wissen als ich. Oder bist Du in einer kinderarmen Großstadt aufgewachsen!?

KidDynamite
08.12.2011, 06:45
Naja, 6 -7 Kinder waren damals auch nicht die Regel.

Siehe hier:

http://www.forum-demographie.de/demographischer_wandel/pdf/panorama/frau_kind.pdf

INNOCENT&CLUELESS
08.12.2011, 09:19
Naja, seit Bismarks Versicherungen waren Kinder nicht mehr unbedingt nötig zur Altersvorsorge und die Wirren vor und während des 1.WK haben wohl allen das Poppen vergällt. Interessanter sind solche Stats wenn sie nach Bildungsgrad und Religionszugehörigkeit aufgesplittet sind.

Lester
08.12.2011, 11:29
Also meine beiden Omas+Opas sind(waren) alles andere als dumm.
Trotzdem haben sie 6 und 7 Kinder gehabt.

Wie so viele zu dieser Zeit.Ja natürlich spielt da die Zeitschiene dabei ein wichtige Rolle zudem sind auf dem Land (nicht die zugezogenen Stadtaussteiger) vergleichsweise mehr Kinder üblich als in der Stadt.

Und dann möchte ich noch behaupten das mit Stärke einer religiösen Weltanschauung zudem ebenfalls mehr Kinder üblich sind.


Abgesehen davon hat ohnehin jeder kein dummen Vorfahren und die schönsten Babys zudem es gibt da die Ausnahmeklausel. :angel:

Ich hoffe du fasst das nicht persönlich auf, es ist 1. nicht so gemeint und 2. es ist nun mal leider üblich das man vor der eigenen Haustür immer seltener gekehrt wird als woanders.

Meine Großeltern (die beiden Mütterlicherseits die mir bekannt sind) hatten auch deutlich mehr Kinder, lebten aber auch auf dem Land.
Vaters Famillie wurde irgendwie in 2 Hälften gerissen, wo auf der bekannten Seite immerhin 4 Geschwister ware kamen auch irgendwo aus ner ländlichen Gegend.

Ob meine Großeltern "alles andere als dumm" waren kann ich jedenfalls objektiv betrachtet nicht sagen, allerdings war der Genmix jedenfalls nicht der schlechteste. ;)



Krass sind aber wirklich die Leute die man täglich trifft und man sich fragt wie die es schaffen (sinnbildlich) mit angezogener Handbremse und 4 Platten Reifen durchs Leben zu fahren. :komisch:

JumpingHubert
09.12.2011, 16:42
Alter...damals war das REGEL. Damals war es ganz normal das man soviele Kinder hatte, auch in Deutschland. und das hatte nix damit zu tun ob man doof oder ein Genie war.

Deine Aussage ist sozusagen: "früher hatten alle viele". Meine: "auch früher hatten bestimmte mehr als andere". Und auch meine Familie weicht unerhört von der Statistik ab. Oppa Akademiker plus Städter plus Deserteur, trotzdem viele Kinder jehabt.

Snevsied
09.12.2011, 18:00
Vielleicht muss man auch erwähnen, dass es früher die Pille nicht gab und jeder Schuss quasi ein Treffer sein konnte. Und ich glaube kaum, dass früher alle so Gottesfürchtig waren und nur zur Zeugung gebumst haben.

Heute schaffen es die "Klugen" wenigstens die Pille einzuwerfen oder den Gummi drüber zu ziehen, den "Dummen" ist das scheiß egal. Zur not wird halt eben abgetrieben.

Und jede Religion verbietet eh zu verhüten, daher ist die beste Waffe gegen zurückgehende Geburten eigentlich die Religion ...

Duke49th
10.12.2011, 09:23
Deine Aussage ist sozusagen: "früher hatten alle viele". Meine: "auch früher hatten bestimmte mehr als andere". Und auch meine Familie weicht unerhört von der Statistik ab. Oppa Akademiker plus Städter plus Deserteur, trotzdem viele Kinder jehabt.

Naja..um erhlich zu sein war mein Opa glaubch inner SS :zahn: - Darum auch lange in Kriegsgefangenschaft in Russland.

Seine Ausbildung kenn ich net...oder habs vergessen^^ War ja schon Tod bevor ich geboren wurde.

Aber ja, sie kommen vom Land, Tengen, ist bei Singen, Blumenfeld, Konstanz die Ecke da unten.

Und da war es halt normal, wenn jemand viele Kinder hatte. Nicht alle hatten soviele..klar. Aber man wurde nicht als dummfickende Assis hingestellt. Es war halt einfach normaler als heute, wenn man soviele Kinder hatte.

Kinderarm sind doch nur die reichen Industrieländer...und China :ugly: (1-kind Politik)


Gegen viele Kinder spricht ja auch nur ein einizigstes Argument: Überbevölkerung in der Welt.
Ansonsten wär es ja wurscht ob jemand 1 oder 10 kinder hat.


Trotzdem wehre ich mich gegen eine Aussage, das nur ungebildete oder dumme so viele Kinder haben. Das ist nämlich eine Beleidigung meiner Family ;)

Es ist wie oft so, daß ein paar wenige Assis, die nur Kindergeld abstauben wollen, alle anderen in verruf bringen.
Wobei es weniger die assis sind, als mehr das blöde Hammelvolk, was immer nur in Schubladen zu denken fähig ist.



Als ich das erste Mal in den Philippinen war, haben die Leute geguckt wie Autos, als ich ihnen erzählt habe, das ich "nur" ein Einzelkind bin. Es wurde mehrfach nachgefragt, so ungläubig war man :ugly:

"No brothers and sisters..you're the only one child"? :oh: "Why"? :oh: "Your parents didn't like kids"? :komisch:

Ich war ehr erstaunt über deren erstaunen :zahn:

@Sven: AFAIK ist es nur bei den Katholiken so, mit dem Verbot der Verhütung. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn Muslime, Evangelen, Mormonen und Buddhisten usw. es auch verbieten, zu verhüten.
Im Gespräch ist jedenfalls immer nur die katholische Kirche....was ich so mitbekomme.

Snevsied
10.12.2011, 10:48
Klar ist das bei den Muslimen so, bei den echten, nicht diesen modernen Muslimen, die gebildet sind :D

Früher wollte doch Hitler, dass die Deutschen sich vermehren, das war sogar als Thema in Geschichte in der Schule ... es gab ja Orden für Mütter mit vielen Kindern ... von daher muss man früher auch noch andere Ziele mit betrachten.

Und in armen Ländern sichern die Kindern nun mal deine Rente, nicht der Staat oder gibt es auf den Philippinen Sozialhilfe und Rente und sonstige Sozialleistungen wie in DE?


Das einzig beschissene an DE ist, dass es ein Kinder unfreundliches Land ist. Wenn man arbeitet, muss man Unsummen in den Kindergarten und Schule investieren. Laut dürfen die Kinder auch nicht sein, dann kommen die ganzen Rentner und verklagen die Kindergärten ... und und und ...

Duke49th
10.12.2011, 11:47
Und in armen Ländern sichern die Kindern nun mal deine Rente, nicht der Staat oder gibt es auf den Philippinen Sozialhilfe und Rente und sonstige Sozialleistungen wie in DE?


Das einzig beschissene an DE ist, dass es ein Kinder unfreundliches Land ist. Wenn man arbeitet, muss man Unsummen in den Kindergarten und Schule investieren. Laut dürfen die Kinder auch nicht sein, dann kommen die ganzen Rentner und verklagen die Kindergärten ... und und und ...

Nein gibt es nicht in den Philippinen. Trotzdem braucht es keine 5 Kinder um die Eltern zu versorgen. Im Gegenteil..die extrem hohe Bevölkerungsexplosion ist ein Grund für das Lohndumping und Armut dort.

Das mit dem Lärm, geb ich Dir recht. ich würde als Richter jedem eine reindrücken, für die Frechheit sowas Anklagen zu wollen.
Und persönlich würd ich meine Nachbarn dafür zur Sau machen, daß sie so egoman denken und verhalten.

Das wir unsummen in Schulen investieren ist mir neu!? Kostet die Schule in Deutschland inzwischen was? Hab ich was verpasst!?!?
KiGa hab ich kein Plan von.

Aber es ist unser westlicher Luxus, daß wir kostenlose Schulen haben und relativ günstig auch studieren können.
Sei lieber froh das es überhaupt so ist.
Denn genau sowas gibt es in den Philippinen z.B. garnicht. Hier zahlst Du für ne Bildung die auf Hauptschulniveu liegt, nen haufen Geld.
und wenn man dann seinen Collegeabschluss für insgesamt mehreren Tausend Euro hat(alle Schulen inbegriffen, also Pre-elementary, Junior und Senior Highscool, College), dann kannste bei McDoof als Putze arbeiten...für viel mehr taugt das nämlich nicht.(etwas überspitzt dargestellt natürlich..wobei..wenn Du damit nach Deutschland kommst, taugt es wirklich nicht für mehr...leider)

Snevsied
10.12.2011, 11:58
Hmm, komisch, dann müsste es in DE doch so viele Menschen geben vor dem ganzem Lohndumping, was in DE Gang und Gäbe ist ... irgendwie habe ich da falsche Brille auf :zahn:

Ähm naja, der Besuch ist vielleicht kostenlos auf der Schule, aber Bücher, Arbeitshefte, etc. pp. kostet Geld und das wird dir nicht bezahlt! Und wenn es dann noch Essen gibt, dann ist das garantiert nicht kostenlos wie es mal in der DDR/UdSSR war ...

Genauso der Kindergarten, unter 150€ wirst du keinen Platz in einem KG kriegen, außer du beantragst Stütze zum KG Platz ...

Die Ausbildungsstandards sind überall nun mal unterschiedlich, darum war der Diplom eines in DE Studierten auch so begehrt ... ;)

Duke49th
10.12.2011, 13:00
Ähm naja, der Besuch ist vielleicht kostenlos auf der Schule, aber Bücher, Arbeitshefte, etc. pp. kostet Geld und das wird dir nicht bezahlt! Und wenn es dann noch Essen gibt, dann ist das garantiert nicht kostenlos wie es mal in der DDR/UdSSR war ...

Alter...alles klar..Du besorgst die Steine und den Mörtel und ich bau sie wieder auf, die befreiende Mauer, Herr Hermanns :zahn:

Ok....stimmt ja schon. Aber das war in den 80ern auch schon so.
Wobei..Bücher..nur Bücher im Deutschunterricht mussten wir damals bezahlen. Schulbücher waren für umme. (Wenn man sie nicht kaputt gemacht hat)

Und soooooviel kosten ein paar Bücher und Hefte ja nu nicht.


Genauso der Kindergarten, unter 150€ wirst du keinen Platz in einem KG kriegen, außer du beantragst Stütze zum KG Platz ...



Mmhh...der Kindergarten is aber auch kein muss, sondern Luxus. Jemand der nicht arbeitet, braucht auch kein Kindergarten. Punkt. Jemand der wenig verdient, bekommts bezahlt.
Und jeder andere kann es sich leisten, oder tut es sich leisten.

Frag mich eh wozu man Kindergarten braucht, ausser damit Mami die Kiddies nen halben Tag lang abschieben kann.

Soziale Kompetenz scheinen sie dort jedenfalls nicht vermehrt zu lernen, die Kinder. Was ich mal als Argument Pro KiGa gehört habe.
Geht in anderen Ländern auch ohne..in vielen Sprachen gibts nicht mal das Wort Kindergarten.
Trotzdem halte ich die soziale Kompetenz der Leute in armen Ländern ohne KiGa bzw. pre-elementary school (die meist erst ab 4-5 Jahren ist) für oftmals höher als hier in Deutschland :(

Snevsied
10.12.2011, 13:34
Schade dass du keine Kinder mehr haben wirst ;)

INNOCENT&CLUELESS
10.12.2011, 14:39
Aber ja, sie kommen vom Land, Tengen, ist bei Singen, Blumenfeld, Konstanz die Ecke da unten.

Da bin ich jetzt auch, und als Berliner muss ich sagen: reaktionäres, bigottes Volk, kann man nur mit den Sachsen vergleichen.

Mmhh...der Kindergarten is aber auch kein muss, sondern Luxus. Jemand der nicht arbeitet, braucht auch kein Kindergarten. Punkt. Jemand der wenig verdient, bekommts bezahlt.
Und jeder andere kann es sich leisten, oder tut es sich leisten.

Frag mich eh wozu man Kindergarten braucht, ausser damit Mami die Kiddies nen halben Tag lang abschieben kann.

Soziale Kompetenz scheinen sie dort jedenfalls nicht vermehrt zu lernen, die Kinder. Was ich mal als Argument Pro KiGa gehört habe.

Ja, so reden sie, die religiösen Fundis :lol:

Gerade bei Familien mit wenigen Kindern lernen sie dort das Miteinander.
Und in einem ordentlichen Kindergarten wird auch streng auf das miteinander umgehen geachtet. Hilft gerade bei Familien in denen ein rauher Ton und Verwahrlosung herrscht. daher ist Kindergarten gerade FÜR Kinder mit problematischem Elternhaus.

Und er ist IMHO FÜR DAS KIND und NICHT FÜR DIE Eltern.

Dein Argument nix Arbeit = nix Kindergartenplatz ist echt zu kurz gedacht.

Ich glaube fast du hast noch nix mit Kindern zu tun gehabt.

Snevsied
10.12.2011, 15:22
Da muss ich Inno zustimmen, KGP sollten jedem Kind zur Verfügung stehen, ob nun mit Arbeit oder ohne ... den Soziales wird gefördert und bei manchen bringt der KG wenigstens was gutes, da das Kind an den Ausflügen teilnimmt, die sonst nicht gemacht wären.

Duke49th
12.12.2011, 05:47
Stimmt. Mit kleinen Kindern hatte ich nie groß zu tun.

Ich bekomme halt nur gelegentlich mit wie die Eltern den Kindegarten als Kinderabgabestelle sehen.

Ich selber war übrigens erst mit 4 Jahren dort. Meine Mutter meinte, ich habe den KiGa gehasst. Lag aber an den Kindern, nicht der Einrichtung selber. :zahn: Denn wie wir alle wissen sind Kinder grausam. Erst zum Schluss hin, hats mir gut gefallen.
Was aber nicht der Grund für meine Aussage war.


@Innno: Ach...solange Du blond&blauäugig bist, ein wenig spiessig wirkst, sind sie doch sehr nett und gastfreundlich. :confused:

INNOCENT&CLUELESS
12.12.2011, 06:58
Stimmt. Mit kleinen Kindern hatte ich nie groß zu tun.

Ich bekomme halt nur gelegentlich mit wie die Eltern den Kindegarten als Kinderabgabestelle sehen.

Ich selber war übrigens erst mit 4 Jahren dort. Meine Mutter meinte, ich habe den KiGa gehasst. Lag aber an den Kindern, nicht der Einrichtung selber. :zahn: Denn wie wir alle wissen sind Kinder grausam. Erst zum Schluss hin, hats mir gut gefallen.
Was aber nicht der Grund für meine Aussage war.


@Innno: Ach...solange Du blond&blauäugig bist, ein wenig spiessig wirkst, sind sie doch sehr nett und gastfreundlich. :confused:


Ich war auch nicht kindergartenkompatibel, meine Mama hat mich mit 4,5 hingebracht und mit 5 wieder rausgenommen weil ich auf einmal Pipi und Kacka zum falschen Zeitpunkt gemacht habe und eh ständig über oder unter dem Zaun durch Richtung Heimat unterwegs war. Problem waren die Erzieherinnen Typ BDM-Mädels oder KZ-Wärterin. DDR-Kindergarten auf nem Dorf war der Inbegriff aller CDU-Vorurteile GEGEN Kindergärten.

Aber Kindergärten, wie ich sie jetzt kenne, KÖNNEN wichtige Orte sein um Kindern Dinge wie Toleranz und Umgangsformen allgemein mitgeben und ihnen auch sinnvolle Beschäftigung bieten.

Snevsied
12.12.2011, 07:01
Ihr wurdet viel zu spät hingeschickt. Da waren die Gruppen schon gebildet und neue mussten nur gemobbt werden :D

Aber ich denke schon, dass es vom Alter abhängt, wann man das Kind hinschickt. Je früher umso einfacher ist es denke ich mal. Da man schon früh soziale Kontakte aufbaut. Später wird es eher kritischer.

INNOCENT&CLUELESS
12.12.2011, 07:08
Ihr wurdet viel zu spät hingeschickt. Da waren die Gruppen schon gebildet und neue mussten nur gemobbt werden :D

Aber ich denke schon, dass es vom Alter abhängt, wann man das Kind hinschickt. Je früher umso einfacher ist es denke ich mal. Da man schon früh soziale Kontakte aufbaut. Später wird es eher kritischer.


Ich hatte nur Probleme mit meine Wärterinnen. Ich bin dann noch mal kurz vor der Einschulung hin und habe mir viel Zeit genommen um auf der Rückseite des Gebäudes alle Fenster einzuschmeissen (war richtig Arbeit, 8 Fenster mit je 6 Scheiben). Leider zu viel Zeit, ich durfte dann alle Flügel auf nem Handwagen zum Glaser fahren :lol: und mein Taschengeld war für lange Zeit von Mama gepfändet.

Duke49th
12.12.2011, 07:39
Ihr wurdet viel zu spät hingeschickt. Da waren die Gruppen schon gebildet und neue mussten nur gemobbt werden :D

Aber ich denke schon, dass es vom Alter abhängt, wann man das Kind hinschickt. Je früher umso einfacher ist es denke ich mal. Da man schon früh soziale Kontakte aufbaut. Später wird es eher kritischer.

Du schreibst das mit nem grinsenden Smiley. Hast aber tatsächlich recht. Sowohl was den Zeitpunkt/Alter anbelangt, als auch die "Gruppenbildung".


Edit: @Inno: Lol:ugly: Ich bin wegen weitaus weniger im Grundschulalter in ganz schöne Schwierigkeiten gekommen.
Is aber nix fürs öffentliche Forum :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
12.12.2011, 16:07
Urteil in Saudi-Arabien: Frau wegen "Hexerei"**hingerichtet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,803222,00.html)


Sie warb mit ihren Fähigkeiten, Menschen von Krankheiten zu heilen - für 800 Dollar pro Sitzung. Ein saudisches Gericht verurteilte die Frau wegen "Hexerei und Zauberei". Nun ist sie enthauptet worden.

Ich weiß schon warum ich in dem Land nie einen Auftrag angenommen habe.

JoeJoe87577
15.12.2011, 08:51
Ist ja lustig. Ich dachte eigentlich, dass die Zwiten da unten vorbei sind, zumindest mit den Enthauptungen. Eine schöne Steinigung als Nachmittagsbeschäftigung ist ja relativ normal.
Wenigstens haben wir die Scheiterhaufen schon gelöscht.

Snevsied
15.12.2011, 09:13
Wird das bei denen irgendwie noch im TV gezeigt?

JoeJoe87577
15.12.2011, 12:23
Keine Ahnung. Aber ich denk mal schon, zumindest bis zu dem finalen Moment werden die daraus ein riesen Spektakel machen.

AndreAcé
15.12.2011, 13:18
[...]
Wenigstens haben wir die Scheiterhaufen schon gelöscht.

Du mußt das denen nachsehen, ihrer Zeitrechnung nach leben die Leutchen dort im Jahr 1433 - da haben unsere Vorfahren zu dem Zeitpunkt auch noch Rädern, Hängen, Ausweiden und Vierteilen praktiziert & unliebsame Frauen verheizt oder ertränkt - zudem war die Welt damals noch eine Scheibe ^^ :confused:

Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für die dortige Gesellschaft und ein weiteres Pro für säkulare Staatsformen.
Irgendwie muß ich gerade an die in Nigeria verhaftete Ziege denken, die ein verwandelter Dieb war :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
15.12.2011, 14:08
Radikale Siedler im Westjordanland - Der Feind im eigenen Vo - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/radikale-siedler-im-westjordanland-der-feind-im-eigenen-volk-1.1235271)


...Seit Jahr und Tag schon terrorisieren die Siedler ihre palästinensische Nachbarschaft. Schlägertrupps rücken an, wenn Bauern ihre Oliven ernten wollen, ganze Haine werden abgeholzt - 10.000 Bäume wurden laut einer Übersicht verschiedener Menschenrechtsgruppen allein in diesem Jahr zerstört oder beschädigt. Von der israelischen Polizei können die Palästinenser demnach kaum Hilfe erwarten, mehr als 90 Prozent der Beschwerden werden ohne Anklageerhebung fallenlassen. Die Gewalttäter können weitgehend ungehindert auftrumpfen, zumal die israelische Armee ihre Aufgabe darin sieht, die Siedler vor Angriffen der Palästinenser zu schützen - nicht umgekehrt...

Die Armee sollte sich mal für 12 Monate aus den besetzten Gebieten zurückziehen...alle Probleme würden sich wie von selbst lösen...das war jetzt klein, billig und menschenverachtend...aber warum nicht?

Duke49th
15.12.2011, 17:05
Die Armee sollte sich mal für 12 Monate aus den besetzten Gebieten zurückziehen...alle Probleme würden sich wie von selbst lösen...das war jetzt klein, billig und menschenverachtend...aber..

...wahr :D

KidDynamite
16.12.2011, 06:34
Urteil in Saudi-Arabien: Frau wegen "Hexerei"**hingerichtet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,803222,00.html)
Naja, vielleicht vierteilen sie ja demnächst die Leute mit Fabrikneuen deutschen Leo 2A7 ...




Wie starb der libysche Diktator?: Scholl-Latour: ?Gaddafi mit Eisenstange gepfählt? - Libyen - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/libyen/wie-starb-der-libysche-diktator-scholl-latour-gaddafi-mit-eisenstange-gepfaehlt_aid_694183.html) :komisch:

Aber auf Scholl-Latour sollte man nicht allzu viel geben.



Naja..um erhlich zu sein war mein Opa glaubch inner SS :zahn: - Darum auch lange in Kriegsgefangenschaft in Russland.

Seine Ausbildung kenn ich net...oder habs vergessen^^ War ja schon Tod bevor ich geboren wurde.

Wenn es Dich wirklich interessieren sollte: Deutsche Dienststelle (WASt) (http://www.dd-wast.de/)
Da kannst Du eine Anfrage stellen und dann bekommst Du das schwarz auf weiß wo und in welcher Einheit Dein Opa war.

INNOCENT&CLUELESS
27.12.2011, 20:04
Israel - Tausende protestieren gegen die Ultra-Orthodoxen - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/religionsstreit-in-israel-tausende-demonstrieren-gegen-ultra-orhodoxe-sekte-1.1244981)


Na, jetzt wehren sich die "normalen" Menschen endlich!

Duke49th
28.12.2011, 05:14
Wenn es Dich wirklich interessieren sollte: Deutsche Dienststelle (WASt) (http://www.dd-wast.de/)
Da kannst Du eine Anfrage stellen und dann bekommst Du das schwarz auf weiß wo und in welcher Einheit Dein Opa war.

Danke. Wusste garnicht das es sowas gibt.

Aber ich kann auch einfach meine Verwandten fragen. Kostet mich aber mehr Überwindung als die 28,50€ Gebühr bei der Auskunft :zahn:

Israel - Tausende protestieren gegen die Ultra-Orthodoxen - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/religionsstreit-in-israel-tausende-demonstrieren-gegen-ultra-orhodoxe-sekte-1.1244981)


Na, jetzt wehren sich die "normalen" Menschen endlich!

WTF...gibts doch noch Wunder. :)

INNOCENT&CLUELESS
02.01.2012, 19:52
Wellness-Verbot auf den Malediven - Sndiges Paradies - Reise - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/reise/wellness-verbot-auf-den-malediven-suendiges-paradies-1.1249160)


Auch ein Paradies hat hässliche Seiten. Die Wellness-Bereiche der Luxushotels auf den Malediven (http://www.sueddeutsche.de/thema/Malediven) sollen getarnte Bordelle sein, behauptete zumindest die islamistische Oppositionspartei Adhaalath ("Gerechtigkeit"). Woraufhin die Regierung die Hotelchefs kurz vor Silvester anwies, ihre Spas zu schließen. Am Montag jedoch gab die Tourismusministerin bekannt, man werde die Entscheidung überdenken. Zahlreiche Hotelmanager hatten gegen die neue Verordnung protestiert.

INNOCENT&CLUELESS
19.01.2012, 08:52
heise online | Aufruf zum "Cyber-Dschihad" (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aufruf-zum-Cyber-Dschihad-1416332.html)

Der seit zwei Wochen andauernde Schlagabtausch zwischen israelischen und arabischen Hackern hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Nachdem israelische Hacker am Dienstagabend die Internetseiten der Börsen von Abu Dhabi und Saudi-Arabien attackiert hatten, rief ein einflussreicher islamischer Fernsehprediger und Geschäftsmann die Muslime jetzt zum "Cyber-Dschihad" auf.

Der Kuwaiter Tarek al-Sowaidan, der den vom saudischen Prinzen Walid bin Talal gegründeten islamischen Unterhaltungssender Al-Risala leitet, schrieb in der Nacht zum Mittwoch im Kurznachrichtendienst Twitter: "Ich denke, es ist notwendig, die Kräfte der Hacker für das Projekt eines elektronischen Heiligen Krieges gegen den zionistischen Feind zu bündeln, dies ist ein aktiver und wichtiger Dschihad, für den es mit Gottes Segen reiche Belohnung geben wird." Die Twitter-Nachrichten des Kuwaiters, der in den USA studiert hat, werden von mehr als 240.000 Menschen gelesen.
Die Internetseiten der saudischen Börse (Tadawul) und der Börse des Emirates Abu Dhabi (ADX) waren am Dienstagabend nach Angaben einer arabischen Anleger-Website kurzfristig von Hackern blockiert worden. Offiziell wurde dies jedoch von den Verantwortlichen in Saudi-Arabien und Abu Dhabi nicht bestätigt. Israelische Medien berichteten (http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/israeli-hackers-bring-down-saudi-uae-stock-exchange-websites-1.407846), eine Gruppe israelischer Hacker, die sich mit der Armee ihres Landes solidarisch fühlten, stecke hinter dieser neuen Cyber-Attacke. Sie hätten mit weiteren Angriffen auf arabische Internetseiten gedroht, die großen wirtschaftlichen Schaden anrichten könnten, falls die arabischen Hacker ihre Attacken nicht einstellen sollten. Eine Gruppe von Hackern, die in Saudi-Arabien beheimatet sein soll, hatte diese Woche die Websites der israelischen Börse und der Fluggesellschaft El Al lahmgelegt. (dpa) / (mho (mho@heise.de))

INNOCENT&CLUELESS
24.01.2012, 21:28
Kulturkampf in Israel: Ultra-Orthodoxe bewerfen Frau mit Steinen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,811195,00.html)

Israel: Tausende protestieren gegen Ultraorthodoxe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805990,00.html)


Die Stadt war zudem in die Schlagzeilen geraten, nachdem das Fernsehen einen Bericht über ein Schulmädchen gezeigt hatte, das von ultraorthodoxen Fanatikern bespuckt worden war. Das Mädchen soll nach Meinung der religiösen Eiferer nicht sittsam gekleidet gewesen sein. Der Vorfall stieß auch in gemäßigten religiösen Kreisen auf scharfe Kritik. "Die Diskriminierung von Frauen verstößt gegen die Tradition der Bibel und gegen die Grundprinzipien der Juden", sagte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in Jerusalem.


Hmmm, jetzt muss ich mal überlegen....wenn ich mir jetzt vorstelle dass Leute mit komischen Hüten und doofen Locken ODER Turban und Nachthemden ODER in Roben und Kreuzen meine älteste Tochter verfolgen, bespucken, zu Tode verängstigen.......die müssten sich wirklich eine Schüssel zum Bluten holen. Eine Demo würde mir da definitiv keine Genugtuung verschaffen. Da würde ich eher meinen kleinen privaten Genozid an radikalen Religiösen einläuten.

Duke49th
26.01.2012, 17:23
Kulturkampf in Israel: Ultra-Orthodoxe bewerfen Frau mit Steinen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,811195,00.html)

Israel: Tausende protestieren gegen Ultraorthodoxe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805990,00.html)





Hmmm, jetzt muss ich mal überlegen....wenn ich mir jetzt vorstelle dass Leute mit komischen Hüten und doofen Locken ODER Turban und Nachthemden ODER in Roben und Kreuzen meine älteste Tochter verfolgen, bespucken, zu Tode verängstigen.......die müssten sich wirklich eine Schüssel zum Bluten holen. Eine Demo würde mir da definitiv keine Genugtuung verschaffen. Da würde ich eher meinen kleinen privaten Genozid an radikalen Religiösen einläuten.


So schauts. Ich würd sie alle reihenweise totschlagen. :stupid::sauer::schlagen:
Und dawährrend mit satanistischem Gelaber terrorisieren.

Ne Demo...lächerlich. Ich bin immer öfter, immer eher für Selbstjustiz.

AndreAcé
26.01.2012, 18:18
Und dawährrend mit satanistischem Gelaber terrorisieren.
[...]

Und gleichzeitig mit Schwarzwälder Schinken einreiben, die Leutz (unkoscher&so)^^

Ach, dieser ganze Religionskrimskrams mit der einhergehenden Verwirrung des gesunden Menschenverstandes und unendlichem Mißbrauchspotenzial nervt mich so ungemein.
Den ganzen Scheiß verbieten oder wenigstens auf die eigenen 4 Wände begrenzen - hat ja in der UDSSR damals auch zu einem scheinbar friedlichen Zusammenleben unterschiedlicher Ethnien unter einem Regime geführt :zahn:

Die Menschen sollten mal mehr Ficken - das hilft beim Stressabbau und ist aggressionsdämpfend...was weiß ich...bei den Bonobo (http://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo) funktioniert das ja auch :angel:

Anfang der Woche wurde ja bei Phoenix der Bericht zum Antisemitismus in Deutschland im Bundestag vorgestellt - danach sind 20% der Deutschen latent antisemitisch gesinnt.

Mich würde mal interessieren, was da antisemitisch heißt; d. kann ja von "die nerven&mit denen will ich nix zu tun haben" bis hin zu "kill 'em all" und dahingehend umgesetzten Handlungen reichen.

Deutscher Bundestag: Etwa jeder fünfte Deutsche ist latent antisemitisch (http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/37499490_kw04_antisemitismusbericht/index.html)

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/077/1707700.pdf

Ich schaue mir jetzt mal die 204 Seiten des Berichtes an - und bin dann vielleicht schlauer.

INNOCENT&CLUELESS
26.01.2012, 19:33
So schauts. Ich würd sie alle reihenweise totschlagen. :stupid::sauer::schlagen:
Und dawährrend mit satanistischem Gelaber terrorisieren.

Ne Demo...lächerlich. Ich bin immer öfter, immer eher für Selbstjustiz.


Naja, lächerlich IMHO nicht, ich finde es bemerkenswert dass es sowas in dem Zusammenhang dort gibt. Aber wenn religiöse Fanatiker militant werden und der Staat seinem Gewaltmonopol nicht gerecht wird, muss man eben wegen Staatsversagen eigene Schutzmassnahmen ergreifen.

DAS war jetzt eine Kausalkette, welche mich definitiv auf das Radar des verfassungsschutzes bringen sollte:

Ich bin Ossi - zweifle am Gewaltmonopol des Staates.....hmmm, achso!...wählt die SED!......jetzt hat mich der Bundestrojaner.

Snakebite
15.02.2012, 21:10
Abstimmen und weiterleiten...

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=309

INNOCENT&CLUELESS
21.02.2012, 08:37
Wilde Ehe im Schloss Bellevue: CSU-Politiker empfiehlt Gauck Hochzeit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816585,00.html)


So geil, fehlt nur noch eine Meldung von Seehofer dazu.

INNOCENT&CLUELESS
21.02.2012, 11:08
Nato-Soldaten: Tausende Afghanen protestieren gegen Koranschändung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816609,00.html)

Tja, schwer zu vermitteln dass man auch für diese 2000 demonstrierenden Menschen das Leben deutscher Soldaten einsetzt.

Storm
21.02.2012, 12:52
Erwartest du dort echt was anderes? Die haben nie eine humanistische Bildung genossen. Immer nur den religiösen Unterricht in der allgemeinen "Schwarz-Weiss-Sichtweise". Die wissen es einfach nicht anders. Und woher weiß man, dass die Leut dort keiner bezahlt für ihre Demonstration? Bei deren Jahreseinkommen kannste leicht mit mehreren 10k USD soviele Leute motivieren Krawall zu schlagen.

Wenn sie durch den Zaun gehen, dann laufen sie vor die M4. Und die Amis werden jeden am Näherkommen hindern. Egal zu welchem Preis.

Diese Art der Religionsblindheit ist das ewige Problem in diesem Teil der Welt und wir werdens auch mit noch so vielen Truppen und Geld nicht regeln können.

Lester
21.02.2012, 14:35
Genaugenommen müßte man den sogar ein Strick daraus drehen können. :naughty:

An allen Befestigungen hinter einer dünnen Plexiglasscheibe deutlich sichtbar einfach ein Exemplar des Korans anbringen.
Schmeißt dann einer einen Brandsatz drauf oder irgendwelche Arten von Sprengsätzen / Randale etc. hat er sich dann selbstständig schön in die Nesseln gesetzt. :lol:

Man könnte das Prinzip dann sogar noch für den Personenschutz ausbauen. :daumen:

flickflack
21.02.2012, 14:59
Wir wissen alle dass wir nicht überirdisch political correct sind, aber ich habe den letzten Post von Inno gelöscht und verwarne ihn hiermit sich in seinem Ton zu mäßigen! Ich hab keine Lust von einem reflexbehafteten Gutmenschen verklagt zu werden, weil irgendwer meint Angehörige anderer Religionen als "Primaten" zu bezeichen oder deren Glauben in die Nähe von Scheiße zu rücken. Mir ist dabei egal, gegen welche Religion es geht: Ich bin atheistischer Agnostiker!

Das ist hier KEIN STAMMTISCH, also bitte satirisch besser aufbereiten (Subtilität lässt grüßen).

Storm
21.02.2012, 15:39
Mist, das hab ich nicht gelesen ......

Aber Flicki hat Recht. Contenance meine Herren, Contenance bitte.

INNOCENT&CLUELESS
21.02.2012, 15:54
Ich hatte vorgeschlagen religiöse Schriften einer nicht näher benannten Glaubensgemeinschaft statisch instabil über einen fäkaliengefüllten Graben aufzuhängen zwecks chinesischer Mauer gegen ebendiese :angel:.

Und statt einer Behauptung formuliere ich es als Meinung:

Ich halte religiöse Fundamentalisten für Primaten. :angel: :angel: :angel:

Und ich habe immer klar gemacht dass ich Gläubige achte - solange die Andere auch achten.

INNOCENT&CLUELESS
22.02.2012, 08:55
Afghanistan: Proteste gegen Koran-Verbrennung eskalieren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816786,00.html)


Ich bin mir sicher, das dieser Spuk augenblicklich aufhört wenn man Karzai persönlich mit dem Tod droht. Der Kerl lässt es doch einfach zu und nutzt die um seine Interessen durchzusetzen. Nur das auch ein Karzai DEN Tiger nicht reiten kann.

Duke49th
24.02.2012, 09:48
Na und...lol. Sollen die sich nun ruhig gegenseitig den Gar ausmachen, nur weil ein paar Amis ein paar Bücher verbrannt haben.

Wenn se so doof sidn und meinen sich jetzt gegenseitig um zu machen. :D Ein paar Waffen müsste man verteilen, damit es schneller geht...:rolleyes:

P.s.: Ich halte fundamentalisten übrigens nicht für Primaten. Eine Beleidigung für jeden Schimpansen!

INNOCENT&CLUELESS
24.02.2012, 09:53
Die bringen sich ja nicht nur Gegenseitig um sondern eben auch unsere Soldaten.

Duke49th
25.02.2012, 10:04
Die bringen sich ja nicht nur Gegenseitig um sondern eben auch unsere Soldaten.

Unsere Soldaten? :komisch:

Also meine sind es nicht...die sind alle hier inner Kiste im Wandschrank^^

Hast Du deine etwa wieder frei rumlaufen lassen, wa?

Storm
25.02.2012, 10:19
Das ist nicht zum witzeln Duke. Unsere Landser haben besseres verdient als für solchen Mist draufzugehen.

Duke49th
25.02.2012, 12:12
Sorry...aber die (deutschen Soldaten) sind alle freiwillig da. (Und was ich von Ami-Soldaten halte spreche ich hier lieber nicht aus) Hat sie keiner gezwungen wo hin zu gehen, wo sie weder willkommen sind noch eine Berechtigung haben dort zu sein.

Jeder der Soldat ist, muss damit rechnen für schwachsinnige politische Entscheidungen drauf zu gehen. Das hat der Beruf nunmal so an sich. So was überlegt man sich vorher, wenn man nicht sterben will.


Also entschuldigung...es sterben jedes Jahr millionen Unschuldige. Und ich soll keine Witze machen über sterbende SOLDATEN in einem Land in dem sie nix zu suchen haben? :rolleyes:

Storm
25.02.2012, 12:25
Genau Duke, du sollst keine Witze drüber machen.

Die Frage, ob sie da was zu suchen haben oder nicht, ist doch jetzt überhaupt nicht relevant. Einzig relevant ist, dass sie genau wie du von hier kommen und auch wieder zurückkommen sollen.

Inwieweit der dortige Einsatz sinnvoll oder vertretbar ist, das ist auch zweitrangig.

Griffon
25.02.2012, 13:01
Na und...lol. Sollen die sich nun ruhig gegenseitig den Gar ausmachen, nur weil ein paar Amis ein paar Bücher verbrannt haben.

Diese Meinung finde ich persönlich ein bisschen engstirnig und wenig zielführend bei einer Lösung des Problems. Ich finde, wir Europäer sollten nicht immer mit so viel Hochmut auf Islamische Länder schauen und den Islam der, nun einmal eine Weltreligion ist, belächeln, oder ähnliches.
Wenn amerikanische Soldaten das höchste Buch des Islam, mit den Suren des Propheten Mohamed, verbrennen und Islamisten dagegen protestieren, dann kann ich das mehr als nachvollziehen.
Wäre das Gleiche wenn Islamisten in Amerika die Bibel verbrennen würden. Man sollte nicht immer gleich mit den Finger auf Volksgruppen zeigen nur weil man sie nicht versteht. Ab und zu sollte man versuchen sich in ihre Situation zu versetzen.
Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

Storm
25.02.2012, 13:18
Ja, aber die Art und Weise der Proteste geht doch mal garnicht.

Griffon
25.02.2012, 13:27
@.Storm
Warum geht die Art der Proteste nicht? Es gab Zeiten in Deutschland da haben wir nicht anders demonstriert.
Ich möchte nicht wissen, was passieren würde, wenn Islamisten/Moslems die Bibel, in einer streng gläubigen Gemeinde in Bayern, die auch noch durch die Armee eben dieser Moslems besetzt ist, verbrennen würden.
Es ist nur eine Mutmaßung aber ich glaube die Demütigung wäre eine ähnliche und ich glaube die Demonstrationen wären bestimmt fast gleich.

Ich glaube die Demonstrationen sind einfach nur der Ausdruck des Unmutes der auch teilweise in Afghanistan herrscht und die Verbrennung des Korans, durch Amerikaner war nur wieder der Anlass auf die Straße zu gehen.

Storm
25.02.2012, 14:05
Aber deswegen muss man das doch noch lange nicht gutheißen.

Griffon
25.02.2012, 14:11
@.Storm Ich heiße es nicht gut ich kann es nur nachvollziehen und spreche mich nicht davon frei, dass ich in ähnlicher Situation nicht ähnlich reagieren würde. Da ich wahrscheinlich das Gleiche machen würde kann ich es auch nicht verurteilen.

Storm
25.02.2012, 14:18
Naja, dann sind wir verschiedener Meinung. Aber das macht ja nix.

Griffon
25.02.2012, 15:30
@.Storm
Ich denke genau bei diesem Thema werden die Meinungen weit auseinander gehen; weil "nachvollziehen" und "verstehen" sind auch noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Wie langweilig wäre die Welt wenn wir alle einer Meinung wären.:D

INNOCENT&CLUELESS
25.02.2012, 17:25
Also ist es nach Griffons rechtsstaatlicher Meinung ok wenn:

- aus religiösen Gründen und unterschiedlichen Meinungen andersdenkende körperlich und geistig verletzt oder gar getötet werden

weiterhin denkt Griffon extrem verallgemeinernd dass ALLE Europäer mit Hochmut auf ALLE islamischen Länder herabschauen. Ich zumindest habe klar gemacht dass ich allgemein auf alle religiösen Fanatiker herab schaue.
Der Islam als privater Glaube ist ok für mich, als Staatsreligion halte ich ihn für bedenklich, wenn man ihn in DE versuchen würde einzuführen würde ich töten oder auswandern.

Und ich darf solange mit dem Finger auf Volksgruppen zeigen wie ich will, das nennt man Meinungsfreiheit. Und wenn Leute es für ok halten Koran/Bibel oder Tora als Klopapier zu benutzen dann ist das auch ein Akt der Meinungsfreiheit der hinzunehmen ist.

Genauso wie ich es hinzunehmen habe als Ungläubiger, des Satans etc bezeichnet zu werden. Aber vielleicht wäre mal ein kleiner intoleranter Genozid an Intoleranten angesagt damit mehr Toleranz herrscht.


Deine ach-so-geliebten Islamisten würden umgekehrt nicht nur mit dem Finger auf dich zeigen sondern dir gleich die Rübe abschneiden.
Griffon, du wohnst auf dem Mond.

Griffon
25.02.2012, 18:11
@INNOCENT&CLUELESS
Ja ist es weil kein westeuropäischer Staat das Recht hat sich in innerstaatliche Prozesse der Länder einzumischen das sind ganz normale Entwicklungsprozesse.
Wenn der ach so weise INNOCENT&CLUELESS mal ein Stück zurück, in der Deutschen Geschichte, denkt, dann wird er feststellen das wir auch schon einmal christliche Fundamentalisten gewesen sind und Kriege dafür geführt haben. Nur weil wir eine andere Art der Sozialisation erfahren haben und zum großen Teil nach christlichen Werten, können wir doch nicht annehmen das, dass alle Menschen wollen. Vielleicht sind diese Staaten einfach noch nicht so weit in ihrer Entwicklung.?

Deine ach-so-geliebten Islamisten würden umgekehrt nicht nur mit dem Finger auf dich zeigen sondern dir gleich die Rübe abschneiden.
Griffon, du wohnst auf dem Mond.

Solche Verbalinjurien zeigen mir das Du es leider nur Lauten aber nicht Zusammenschlagen hörst. Denn mit solchen Sätzen führt man keine Diskussionen. Na wenn Berlin auf dem Mond ist bist ja mein Nachbar.
Ach ich kann Dich beruhigen, dass ein oder andere Mal, unterhalte ich mich mit Menschen dieses Glaubens, auch hier in Deutschland und wenn man sie dann versteht sind sie gar nicht so schlecht.

Crisis
26.02.2012, 13:34
Inno, ich würde da auch unterscheiden zwischen Verhältnismäßigkeit im Tun und der Toleranz ggü. Anderer Glauben.
Die Erfahrung zeigte, dass bei Geschehnissen der Art genau solche Auswüchse entstehen. Da fehlt eine entsprechende Sensibilität, oder ganz einfach: Hirn. Und zwar bei genau denjenigen die solchen Mumpitz wie Koranverbrennung, egal zu welchem Zweck, durchziehen. Selbst wenn er dabei gedacht hat: "Sieht doch keiner", dann hat er eben nicht gut genug abgschirmt.
Da kann ich den islamistischen Fanatiker"primaten" verstehen. Tolerieren muss ich das nicht, darum gehts aber gar nicht.
Sowas gehört nicht provoziert. Und ich muss nicht alle Suren kennen um da Verhaltenssicher zu sein. Am Arsch abfingern nenn ich das mal.....
Wenn ich zudem noch diverse Youtube Videos über Vollidioten in amerikanischer Soldatenuniform sehe, und diese dem Afghanen durchaus auch zugänglich sind, dann muss man sich eher fragen wieso da nicht schon eher die Fetzen flogen. Kann man von Glück reden, dass die I-Netzstruktur wohl eher miserabel ist.
Die von dir angesprochene Primatensippe kannste aber auch nur durch Aufklärung zum Selbstreflektieren bringen, ob der moralischen Korrektheit ihrer Religion. Das ist ein Lernprozess. Da müsste man erstmal Lesen und Schreiben können. Das wird ja versucht. Aber bring das mal in so nem Land wo genau diejenigen die Finger drin haben, denen es bei der Aufklärung womöglich an den Kragen ginge. Sowas muss aus sich selbst heraus wachsen, erzwingen/befehlen kannste da nix. Konditionierung von Kind an ist das, da brich mal aus und fang an schön zu reflektieren wenn der Koran brennt. Haken !

JumpingHubert
26.02.2012, 14:15
man hat ja nicht einfach "den Islam" und "den Westen", die "aufeinanderprallen". Die Situation ist konfus und kompliziert, denn: man hat einen von Wirtschaftsinteressen instrumentalisierten Westen, der unter humanistischen Vorwänden sich in einem fremden Land breit macht, dann hat man einen ideologisch und politisch stark instrumentalisierten Islam (Bassam Tibi), der so nicht denkbar gewesen wäre OHNE einen ständig an Ressourcen rumfingernden Westen. Drittens hat man eine bildungsferne patriarchale Meute, die zum Koran etwa dasselbe Verhältnis hat wie der Deutsche unterm Hakenkreuz zum Nationalgefühl: nämlich garkeins.

Die Lösung ist ganz einfach: laßt die Moslems unter sich bleiben, dann werden die Leute irgendwann darauf kommen, daß ihr eigenes Gesellschaftssystem marode ist und ihre Herrscher korrupt. In Syrien und Ägypten gibts ja schon erste Regungen. Aufklärung ist ne schwere Geburt und hat ihren eigenen langen und schwierigen Rythmus. Da Geburtshilfe und Schnellkurse geben zu wollen, ist albern.

INNOCENT&CLUELESS
26.02.2012, 15:20
@INNOCENT&CLUELESS
Ja ist es weil kein westeuropäischer Staat das Recht hat sich in innerstaatliche Prozesse der Länder einzumischen das sind ganz normale Entwicklungsprozesse.
Wenn der ach so weise INNOCENT&CLUELESS mal ein Stück zurück, in der Deutschen Geschichte, denkt, dann wird er feststellen das wir auch schon einmal christliche Fundamentalisten gewesen sind und Kriege dafür geführt haben. Nur weil wir eine andere Art der Sozialisation erfahren haben und zum großen Teil nach christlichen Werten, können wir doch nicht annehmen das, dass alle Menschen wollen. Vielleicht sind diese Staaten einfach noch nicht so weit in ihrer Entwicklung.?

Achnö? Sehe ich völlig anders. IMHO sind Staaten nix, Menschen alles. Wenn eine Elite seine Einwohner unterdrückt oder hinschlachtet darf man reinhauen. Das dies schiefgehen kann steht auf einem anderen Blatt.

Und wenn deutsche Fundamentailisten in der deutschen Geschichte Mist gebaut haben, dann darf Griffon nicht den Rückschluss ziehen dass 1.) INNO die gutiert und 2.) dass sich daraus in irgendeiner Form eine Legitimation für andre ableiten lässt dies ebenso zu tun.
Das ist Kindergartenlogik a la "plärr - aber der Hans hat auch gehauen..."

Du bist in irgendeiner "wir Christen - die Islamisten" Schleife gefangen. Ich denke eher humanistisch, mir sind alle Religionen suspekt, welche den Anspruch von alleiniger Weisheit und Missionierungsgebot beinhalten. Und das sind fast alle.

Und dieses Appeasement-Politik, die hier im Westen einreisst bewirkt NIEMALS dass sich Radikale in irgendeiner Form zurücknehemen sondern dass sie beim nächsten Mal nachlegen.

Einfache Regel: Toleranz gegenüber Toleranten - Intoleranten die Rübe ab.

Duke49th
26.02.2012, 16:21
Einfache Regel: Toleranz gegenüber Toleranten - Intoleranten die Rübe ab.

:D
Holt die Axt :p

JumpingHubert
26.02.2012, 18:24
am Ende gilt selbstverständlich die Regel, daß man alles prophylaktisch ausblendet, was den eigenen Empörungsmotor drosseln könnte. Man hat ja schließlich ein Recht auf seine tägliche Dosis Entrüstung

Crisis
27.02.2012, 08:29
Scharf drauf bin ich nicht. Wie war der Spruch ?

....., gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

So etwa. Entweder lässt bei mir die Gelassenheit nach, der Mut hat sich in Aussichtlosigkeit gewandelt, und die Weisheit, dass sich das noch steigert macht die Sache auch nicht einfacher. :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
08.05.2012, 10:57
Nach Ausschreitungen in Bonn - Polizei will Salafisten in eigenen Reihen entlassen - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-ausschreitungen-in-bonn-unions-innenminister-fordern-hartes-vorgehen-gegen-salafisten-1.1351429)

Packen wir mal die Islamistendiskussion hier hin.....obwohl es nicht mehr lustig ist....

JoeJoe87577
09.05.2012, 11:41
Doch ich finde es lustig, weil alles was die pöshen Rechten vor langer Zeit und bis heute in ihrer Reden so antiislamistisch betont haben jetzt wahr wird...

Lester
10.05.2012, 14:26
Doch ich finde es lustig, weil alles was die pöshen Rechten vor langer Zeit und bis heute in ihrer Reden so antiislamistisch betont haben jetzt wahr wird..."Lustig" ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber "nachdenklich" macht es auf jeden Fall.

Andersherum ... auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn ... hoffen wir mal lieber das es bei dieser einen wahren Prophezeiung aus dem Lager bleibt. :rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
15.05.2012, 11:03
Salafisten gegen Rechtsextreme - Mit dem Messer gegen Mohammed-Karikaturen (http://www.spiegel.tv/filme/magazin-pro-nrw-gegen-salafisten/)


recht gut aufbereitet - alle unsere Probleme beziehen meist H4 :zahn:

JoeJoe87577
15.05.2012, 16:38
Na wie schön, wenn man H4 bezieht hat man Zeit sich persönliche Rachepläne auszudenken und sich Schuldige für sein eigenes verkommenes Leben zu suchen.

Für den religiösen Extremismus sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ignorieren, dass hat nicht funktioniert, weil dann Gewalt aus Aufmerksamkeitsdrang entsteht
2. Das Leben so schwer wie möglich machen, wer sich nicht an die Regeln halten kann und das Land in dem er lebt nicht respektiert bzw. nicht friedlich und sachlich diskutieren kann, der sollte so lange mit Sanktionen belegt werden (H4 Kürzungen wirken wunder) bis er verschwindet.

INNOCENT&CLUELESS
01.06.2012, 08:35
Grünen-Chef Özedmir kritisiert Gaucks Äußerungen zu Islam - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-chef-oezedmir-kritisiert-gaucks-aeusserungen-zu-islam-a-836360.html)


Dieser Quotentürke (Achtung, bewusste Provokation, er ist Deutscher wie einer meiner besten Freunde mit fast gleicher Vita) geht mir echt auf den Sack. Unser Präsi macht das richtig, wir sind ein säkularer Staat und Menschen sollten nicht über ihre Religion definiert werden.

Islam sollte wie alle anderen Religionen toleriert werden solange sie sich Verfassungskonform integrieren. Islam gehört IMHO ebensowenig zu Deutschland wie das Christentum, Religiösität gehört zu Individuen und nicht zu Deutschland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cem_%C3%96zdemir

Özdemir bezeichnete sich im Jahr 2008 in einem in englischer Sprache geführten Interview als „säkularen Muslim“

Tja, dann sollte er mal genau nachlesen was "säkular" bedeutet.

IMHO dass man Religiösität ermöglicht, aber nicht verteidigt oder gar fördert.

Lob kam dagegen vom Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek. "Der Bundespräsident bricht nicht mit bisherigen Vorstellungen, sondern führt die begonnene Debatte als kluger Moderator fort. Der erneute Erregungs-Remix über die jüngste Äußerung ist nur hinderlich", sagte Mazyek der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

aus

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-chef-oezedmir-kritisiert-gaucks-aeusserungen-zu-islam-a-836360.html


Da hat Cem päpstlicher als der Papst sein wollen, der Oberindianer der Muslime in DE kann bei Gauck keinen Fehler finden.

Da hat Cem -wieder mal - wie auch schon zu anderen Themen ein perfekte Chance vertan einfach mal die Fresse zu halten.

Storm
01.06.2012, 08:49
Seh ich auch so Inno, aber irgendwas müssen manche Menschen ja erzählen.

Mir isses ja auch egal, wen die Schmiere mir in den Menschenzoo bringt. Sind alle freiwillig. Ich kriegs bezahlt, die nicht ^^

Und welchen Gott, Propheten, Heiler, Heiland oder sonstwas die anbeten interessiert nicht die Bohne.

INNOCENT&CLUELESS
06.06.2012, 13:56
Wenn man Personenkult + Gesellschaftsform als Religion sieht:

Nordkorea: Kim Jong Un lässt zehntausende Kinder einfliegen - SPIEGEL ONLINE - Politik (http://www.spiegel.de/fotostrecke/nordkorea-kim-jong-un-laesst-zehntausende-kinder-einfliegen-fotostrecke-83303.html)

Alle Zonies wissen noch wie schön es in der DDR war :lol:

INNOCENT&CLUELESS
12.07.2012, 16:31
Rabbiner zu Beschneidungsurteil - "Schwerster Angriff auf jdisches Leben seit dem Holocaust" - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/rabbiner-zu-beschneidungsurteil-schwerster-angriff-auf-juedisches-leben-seit-dem-holocaust-1.1410909)

:lol: :D :zahn:


Der Typ ist ja völlig durch den Wind!

Sonst wird immer von denen Verboten Adolfs Werke mit denen von Stalin, Milosewitch und Mao zu vergleichen - quasi ein Denkverbot und jetzt?!?!

Penisschnippelei mit dem Holocaust vergleichen!

Er gehe jedoch davon aus, dass die Beschneidung von Knaben aus religiösen Gründen gesetzlich in der Bundesrepublik verankert wird.

Genau: JudenVorhautBeschneidungsErlaubnisGesetz.

Frage ist nur: Wenn ein einfaches Gesetz mit der Verfassung kollidiert und dies durch Klage festgestellt wird, soll es dann auch in die Verfassung?

Soviel zum angeblich säkularem Staat: Die gesamte Regierung macht sich daran den Religionen zu diensten zu sein und überlegt proaktiv wie man Menschenrechte aushebeln kann.

Duke49th
13.07.2012, 00:18
:confused::stupid:

Was soll man dazu sagen. :rolleyes:

So kann man auch das Andenken an über zehn Millionen Holocaust Opfern, unter denen nicht nur Juden waren, verschandeln, Herr Rabbi ;)

JoeJoe87577
13.07.2012, 19:49
Naja Duke dazu kann man eigentlich nur sagen, was man immer sagen sollte wenn es um Religionen und Gesetze geht. Solange der Staat etwas für die eigene Religion tut ist alles in Ordnung und Kritiker an diesen Gesetzen sind eh vom Teufel besessen. Aber wenn der Staat es jemals wagt etwas gegen die eigene Vorstellung zu tun, dann ist es schlimmer als der Holocaust, Hiroshima und der 1. Weltkireg zusammen.

flickflack
14.07.2012, 10:04
Was mich aufregt ist das jetzt diese politsch überkorrekten Gutmenschen ankommen (Grüne/SPD und so Zeugs) und mit "religiöser Tradition" argumentieren. Geil ist hier nämlich besonders die Doppelmoral: Scharia ganz doll böse wenn es um Hände abhacken geht, aber ne Pimmelbeschneidung ist okay? Wenn ich beides runterbreche auf den Nenner "Verlust von Körpermaterial", ist beides auch dasselbe in orange. Wie sagte doch die Atheisten Kallwas bei Anne Will diese Woche? "Die Beschneidung ist nichts weiter als ein Ausdruck des Patriarchats. Und das in den Mittelpunkt stellen des männlichen Genitals."

Und richtig, gucken wir uns die Gesellschaften an und die Familien, dann hat immer der mit den zwei Eiern in der Hose das sagen. Und wer eine Pimmel-OP als elementaren Bestandteil seiner Religion begreift, ohne die gar nix geht, ja der ist in meinen Augen verwirrt. Der liebe Gott - sollte er existieren - hat einen sicher auch ganz lieb, wenn noch alles dran ist!

Die aufgeklärte Muslima in der Runde bei Will sprach auch ein interessantes Wort: "Die Beschneidung ist eine archaische vor-muslimische und vor-jüdische Tradition."
Hat also im Grunde keinen direkten Bezug zu "Gottes Willen" und wurde nur "aufgenommen".

Ich fordere ein Aufklärungsphase für sämtliche Religionen!

Duke49th
14.07.2012, 10:17
@flickflack:

In der Scharia steht es eh nicht. Scharia ist ne andere Baustelle ;)

Aber auch im Koran steht es nicht als Pflicht drinnen! Und das ist der Knackpunkt.(Da hatte jene Muslima di Du erwähnst also zumindest für den Koran recht. die Thora kenne ich überhaupt garnicht..nicht ein einzigstes Wort, zugegeben)


Weiter noch, laut einer Islamseite, war es nur eine Empfehlung von Mohammed.
Desweiteren aber seine Empfehlung:
“Zur Natur des Menschen (arab.: fitra) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Entfernen der Achselhaare."


So...nun, wenn die Beschneidung also für Muslime weiter Bestand haben darf, dann sollten wir jeden auch zwingen sich das KRaut aus dem Gesicht zu schneiden und immer schön die Fingerrnägel sauber zu halten.


Oh man es ist einfach alles nur lächerlich.

Mit dem selben Käse kann ich ja auch Mädchenbeschneidung schön reden. Unter richtigen Bedingungen, ist es keine schmerzhafte Prozedur und die Mädchen nehmen keinen Schaden.

Etwas weniger spüren sie dann..ajo..wie der Mann ohne Vorhaut. Ist dann halt pech, funzt halt nur noch vaginaler Orgasmus.

Wulle wulle :confused:

JoeJoe87577
14.07.2012, 10:20
Hö, die müssen sich den Schnurrbart kurzschneiden? Das ist ja mal was interesanntes, klar ist es praktisch mit langem Schnurrbart hängt einem das ganze Essen da drin fest. Aber das die wirklich so dümmliche Regeln haben hätte ich nicht gedacht.

Duke49th
14.07.2012, 10:26
Hö, die müssen sich den Schnurrbart kurzschneiden? Das ist ja mal was interesanntes, klar ist es praktisch mit langem Schnurrbart hängt einem das ganze Essen da drin fest. Aber das die wirklich so dümmliche Regeln haben hätte ich nicht gedacht.

Na lies doch mal richtig, es ist keine REGEL, es ist eine EMPFEHLUNG, von Mohammed! Das ist auch schon alles!

Genauso wie im alten Testament ähnliche, also wirklcih fast die gleichen, Hygieneempfehlungen ausgesprochen sind. Wird auf der Islamseite sogar herangezogen:zahn:
(3. Mose ab Kapitel 11 ;) )

2. Ist die Beschneidung also Voraussetzung für das Konvertieren?

Anders als manchmal behauptet wird, ist die Beschneidung unabhängig davon, ob sie als Pflicht oder als Sunnah angesehen wird, keine Voraussetzung für den Eintritt in den Islam. Ein Mann muss also nicht vor seinem Glaubensbekenntnis beschnitten sein um seinen Glauben zu bezeugen und somit dem Islam beitreten zu können. Eine eventuelle Angst vor der Beschneidung sollte Konvertiten auf keinen Fall vor dem Übertritt abschrecken, denn selbst wenn sie als Pflicht betrachtet wird, so ist die Bestätigung des korrekten Glaubens – also der Eintritt in den Islam – für das jenseitige Ergehen maßgeblich und hat in jedem Fall einen höheren Stellenwert, als eine eventuelle Sünde, die von Allah letztendlich aus seiner Barmherzigkeit vergeben werden kann.


Könnt ja selber nachlesen:
Fragen zum Islam » Was ist der Grund der Beschneidung der Muslime? (http://www.fragenzumislam.de/?p=101)


Am besten wirklich mal lesen, damit man vernünftig dagegen Argumentieren kann und nicht mit halbwissen beim Diskutieren/Argumentieren auf die Schnauze fliegt ;)

flickflack
14.07.2012, 10:40
Ich meinte in der Scharia steht das mit de Hände. Ist doch so, soweit ich weiß?

Edith: Interessanter Link - mel c.

Duke49th
14.07.2012, 11:50
Ich meinte in der Scharia steht das mit de Hände. Ist doch so, soweit ich weiß?

Edith: Interessanter Link - mel c.

Jupp, das ist Scharia. Gesetzgebung/Bestrafung.

Aber eben nicht Beschneidung...dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry ;)

AndreAcé
15.07.2012, 15:06
Eigentlich ist mir nicht recht klar, was es bezüglich Beschneidung aus (vermeintlich)religiösen Beweggründen zu diskutieren gibt...

In einem demokratischen, von Werten der Aufklärung bestimmten Staat(mit klarer Trennung von Religion&Staatswesen) geht für mich das Recht auf körperliche Unversehrtheit vor Ausübung der Religionsfreiheit.

Duke49th
15.07.2012, 18:16
Eigentlich ist mir nicht recht klar, was es bezüglich Beschneidung aus (vermeintlich)religiösen Beweggründen zu diskutieren gibt...

In einem demokratischen, von Werten der Aufklärung bestimmten Staat(mit klarer Trennung von Religion&Staatswesen) geht für mich das Recht auf körperliche Unversehrtheit vor Ausübung der Religionsfreiheit.


Das gilt doch selbstredend nur für Christen ;)

Hätte das die Christen gefordert und Muslime&Juden das Gegenteil gefordert, kannst Du dir leicht ausmalen wie es ausgehen würde.

Diese Schuldfrage kotzt mich langsam an. Nein..stimmt nicht. Ich kotze schon längst jeden Tag, wo ich sowas lese...

Nicht das es nciht legitim wäre von der eien oder anderen Seit es zu fordern. Aber das Vadder Staat dauernd einknickt weil unsere Groß- und Urgroßväter mal scheisse gebaut haben, DAS stinkt mir so gewaltig.

AndreAcé
16.07.2012, 12:33
Das ist mir egal, mein Großvater hat damit nix zu tun, der hat sein Soll vorher erfüllt, von der ersten Flandernschlacht im Herbst 1914 bis zur Schlacht von Cambrai Ende 1917 ^^

Ich verfechte entschieden eine Kultur der Schuld & Sühne und bin für eine Kultur der humanistischen Verantwortung, in welcher vor dem Gesetz allesamt gleich gestellt sind.

flickflack
16.07.2012, 13:32
OT: *Hust* mein Vater hat noch Stiefel von einem Familienangehörigen, der von Spanien nach Hause gelaufen ist :oh:

AndreAcé
16.07.2012, 13:37
Internationale Brigaden oder bei der Legion Condor den Rückflug verpaßt?^^

Storm
16.07.2012, 13:40
Eher Condor. Flicki kennt doch keine Kommunisten ^^

flickflack
16.07.2012, 13:47
Den haben sie laut Familienlegende in Gefangenschaft genommen, er konnte dann "entwischen" und ist zurückmarschiert.

Ihr wisst ja, je länger der her Krieg ist, desto größer werden die Kanonen ^^ Wer weiß was daran wahr ist, und wo er genau war. Zumindest sehen die Stiefel so aus, als hätten sie ein paar Kilometer auf den Absätzen.

Einer war Sani und wurde beim Heilen erwischt. Ein weiterer hat den Krieg hauptsächlich in den warmen Zellen der Gestapo verbracht. Und der einzige der noch lebt erzählt nix...noch immer nix. Seit Jahren versuche ich den schon auszuquetschen, aber so bald es wirklich um den Krieg im Detail geht, hört er sofort auf zu erzählen. Nuja...btt! ^^

Storm
16.07.2012, 14:24
Mein Großvater hat auch nie was von GD erzählt. Und der war auch von Anfang bis Ende dabei.

burns
16.07.2012, 14:58
Das schreit nach einer Sammlung im geschlossenen Diskussionsbereich, ich will alles wissen.
Hab selber nix von meinen Großvätern hören können, nur ein paar Geschichtsfetzen im Altenheim aufgeschnappt wo ich an der Pforte saß - is doch schade sowas. Wenn die Leute weg sind, gehen die Storys mit :-/


Achja, religiöse Fundis ...
Wenn es nicht derzeit so in Rede wäre, und flicki nicht so fein den Doppelmoralmeissel angesetzt hätte, würde ich wohl immernoch aus purer Weltoffenheit dazu tendieren, die Menschen machen zu lassen wat se für richtig halten. Aber das ist offensichtlich nicht der richtige Weg, jedenfalls nicht ganz.

INNOCENT&CLUELESS
16.07.2012, 16:12
Dös ist hier Humanisten gegen Religiöse.

Ick sach nich ma die Alten haben dat Recht den Pimmelmann zu beschädigen weil sie ihr Kind religiös festlegen wollen. Ich bestreite dass sie das RECHT dazu haben.

Egal ob die (Ur-[Ur-{Ur-Eltern}]) schon auf Pferden/Rädern/Ketten schon im Ural oder sonstwo waren.

Genauso sollte eine Religiöse Festlegung durch Riten verboten werden.

Katholische Kinder werden als Säugling getauft d.h. die Alten schliessen einen Vertrag mit der Kirche ab und als Heranwachsender muss er dann zusehen wie er die Kirchensteuer vonne Backe bekommt.

IMHO sollten die Alten dann das Gottes-Abo weiterzahlen :ugly:

Storm
16.07.2012, 19:48
Du musst ja deine Kinder nicht beschneiden lassen Inno. Paragraphen die meines Erachtens hier in diesem Thread greifen, liste ich am Ende auf. Nun erstmal zur Diskussion.

Aber was ist mit der Selbstbestimmung (1) der Individuen? Für die Kinder sind die jeweiligen Eltern per Gesetz dazu bestimmt, das Leben einzurichten und bis zur Volljährigkeit die Entscheidungen zu treffen. Das ist jetzt erstmal der Punkt.

Ob sie nun aus Glaubensgründen ihr Kind beschneiden/taufen/konfirmieren lassen, ist dementsprechend auch geregelt. Das entscheiden die Erziehungsberechtigten im Namen des Mündlings.

Interessant wird die Sache jetzt, da eine Beschneidung einen Eingriff darstellt, der im Grunde genommen eine Körperverletzung (2) darstellt. Auch das ist per Gesetz geregelt.

Dasselbe gilt im Gegenzug aber auch bei jeder anderen Operation. Als Beispiel führe ich mal die Beseitigung einer "Hasenscharte" an. Auch das ist eine Körperverletzung. Hier wird ein "Krankheitsbild" behandelt, was per se nicht lebensbedrohlich ist. Wenn das Kind sich also später entscheiden würde (3), diese Operation nicht durchführen zu lassen, wäre es doch moralisch genauso verwerflich wie die Beschneidung aus religiösen Gründen. Die sind auch nicht notwendig und nur aus geistigen Grundstimmungen notwendig.

Also wo setzt man jetzt an und wo ist was nicht tragbar? Alles doch ein sehr dünnes Brett, finde ich. Die Antworten muss prinzipell jeder in seinem eigenen Kopf finden.

1 Artikel 2 GG (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html)

2 Körperverletzung (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__223.html)

3 Verjährung (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__78.html)

flickflack
17.07.2012, 13:20
Dein Hasenscharten-Beispiel verfängt nicht ganz: Es gibt nämlich dort eine medizinische Indikation, je nach schwere und Art der Spaltung. Wenn keine Phimose vorliegt, gibt es für eine Beschneidung keinen medizinischen Grund. "Lebensbedrohlich" ist hier als Schlüssel falsch - imho.

Edith:

Der Dopplemoral-Hammer: Wenn die Kirche sagt, dass Abtreibung Mord sei, egal ob Embryo oder Zellhaufen, dann ist die Beschneidung nach dieser Lesart Körperverletzung. Aber wie üblich dreht man es sich so hin, bis es passt.

INNOCENT&CLUELESS
17.07.2012, 14:09
Verjährungsfristen sollten verlängert werden um:

- Zeit, die der Geschädigte/Betroffene brauchte um sich der Möglichkeit und der Klagewürdigkeit aufgrund von Minderjährigkeit bewusst zu werden

Weil ja sonst fast alle Verbrechen an Kindern verjähren.

Ausserdem geht es mir darum, dass Religionen ein Gesetz fordern um

GG - Einzelnorm (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html)

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


...dies zu nutzen.

Genauso könnte ich ein Kinderverprügelerlaubnisgesetz fordern weil es ja schon immer erlaubt war Kinder zu verprügeln, noch länger als Juden und Moslems die Dödel beschnippeln.


Das URTEIL hatte ja

GG - Einzelnorm (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html)

lediglich bestätigt und verneint das religiöse Modeerscheinungen NICHT den Stellenwert eines Gesetzes einnehmen können

UND

das elterlicher Vormund NICHT über dem Gesetz steht.

Das Recht des Kindes auf Unversehrtheit überwiege in diesem Fall gegenüber dem Erziehungsrecht der Eltern und deren Grundrecht auf Religionsfreiheit.


Merkel plädiert jetzt für folgendes:

Pimmel beschneiden -> JA -> Pimmelbeschneidungserlaubnisgesetz für Moslems und Juden

Vagina verstümmeln -> NEIN -> Kein Vaginaverstümmelungserlaubnisgesetz für Afrikaner

aber wo ist den genau der Unterschied?

mehr dazu:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-07/beschneidung-gesetz-debatte

http://www.tagesschau.de/inland/beschneidung124.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien#Strafrecht

JumpingHubert
17.07.2012, 16:08
mal ne dezente Frage: ist die Vorhautbeschneidung schmerzfrei möglich oder hat die langfristige negative Folgen?

Damit man mich nicht falsch versteht: ich bin ja für grundlegende weltanschauliche Einflussnahme erst ab 16, nachdem man eine Portion Naturwissenschaft schon intus hat zwecks Vergleich.

P.S. Zahnspangen führen zu sozialer Ausgrenzung und tun weh im Maul. Und alles für die Maulästhetik.

flickflack
17.07.2012, 16:14
Naja wenn man 'ne Dosis Betäubungsmittel verabreicht bestimmt nicht ne. Es können Komplikationen auftreten, aber das ist wohl eher selten.

Duke49th
17.07.2012, 17:11
Naja wenn man 'ne Dosis Betäubungsmittel verabreicht bestimmt nicht ne. Es können Komplikationen auftreten, aber das ist wohl eher selten.


Joar...selten vielleicht. Aber wenn was schief geht, dann hast sein Leben gründlich versaut ;)
Wer das anders sieht darf sich gerne mal die Eichel mit Schmirgelpapier blutig schleifen:ugly:

JumpingHubert
17.07.2012, 18:36
hab mal ne Runde gegoogelt. Es scheint ein GEWALTIGER Unterschied zu bestehen zwischen Pimmelbeschneiden und Klitorisentfernung plus weitgehendes Zunähen der Vagina bis auf ein Urinloch. Das gleich zu behandeln "vor dem Gesetz" wäre schon einigermaßen grotesk.

flickflack
17.07.2012, 19:16
Ja ich glaube aber hier hat aber auch niemand behauptet, dass es dasselbe sei, oder gleich zu behandeln wäre. Da sind wir uns wohl alle einig.

JumpingHubert
17.07.2012, 19:54
ja weil däi Inno doch sich wundan tuth warum dä Merkel das eine verbieten will und dat andere nich!
Das partriarchal-besitzsichernde Moment beim Vaginazumachen dünkt mir besonders widerwärtig. Und natürlich der Nebenaspekt, daß die Frau nach der Klitorisentfernung ihr Leben lang sprichwörtlich nix mehr zu Lachen hat.

Duke49th
17.07.2012, 22:14
ja weil däi Inno doch sich wundan tuth warum dä Merkel das eine verbieten will und dat andere nich!
Das partriarchal-besitzsichernde Moment beim Vaginazumachen dünkt mir besonders widerwärtig. Und natürlich der Nebenaspekt, daß die Frau nach der Klitorisentfernung ihr Leben lang sprichwörtlich nix mehr zu Lachen hat.

Nuja. Sooo stimmt das ja nicht. Zunähen, klar. Käskram.

Aber ohne Klitoris...naja..Frauen können auch vaginalen Orgamsus haben. Auch wenns ungleich schwerer ist.

Ist ja ähnlich wie bei beschnittenen Jungens. Wird halt schwerer zum Orgasmus zu kommen. (Was ja in USA z.B. einer der Gründe war/ist, es zu machen. Um Masturbation einzuschränken) - Logische Sache. Die Haut wird desensibilisiert. Das kennt auch unsere fap-time Fraktion hier :zahn: Dauerndes Hand anlegen macht unempfindlicher^^


Aber sei es drum. Ist alles Kackmist und niemand sollte beschnibbelt werden, untenrum zumindest...schon garnicht aus Religiösen Gründen. Punkt.

Storm
18.07.2012, 08:03
Ist aber auch dein persönliches Empfinden, Duke.

Auf die gebetsmühlenartigen Gesetzes-Änderungswünsche vom Inno gehe ich nicht mehr ein. Wir haben Gesetze. Und was kann/soll/muss, ist doch momentan in keinster Weise relevant.

Ich würde auch verurteilten Kinderschändern keinen Besuch/Einkauf oder Therapien gewähren, aber ich bin nicht der Gesetzgeber. Ergo muss ich im Job auch denen alles zugestehen, was andere bekommen. Diese ganze hätte/wäre/könnte führt zu nix ausser Stimmungmache.

Duke49th
18.07.2012, 08:26
Ist aber auch dein persönliches Empfinden, Duke.
.

Nein. Steht im GG und StGb. Ist nicht nur mein Empfinden, sondern steht schon verankert da. Nun haben Richter es endlich richtig entschieden und ein paar religiöse Spinner, die den Inhalt iherer heiligen Bücher verdrehen, wollen das wieder weiter das GG und StGb gebrochen werden.

Du hast es doch selber geschrieben das es im Gesetz verankert ist. Wie kommst Du nun dazu das es nur mein Empfidnen ist? :komisch:

Edit: Ausserdem sidn Gesetze nicht für die Ewigkeit. Sie können auch geändert werden. Immer nur das Maul halten und alles annehmen was im Gesetz steht, ist u.U. gefährlich. Ich sach mal ganz einfach Rassengesetze des 3.Reichs. Waren auch Gesetze....sind sie es deshalb wert, geachtet und akzeptiert zu werden? - Klar, ist nen heftigeres Kaliber...aber vom Prinzip her das gleiche ;)

Storm
18.07.2012, 08:33
Dann reden wir aneinander vorbei.

Jegliche medizinisch notwendige Korrektur lasse ich ja zu. Aber rein kosmetische/religiöse oder als nötig empfundenen Operationen halte ich für bedenklich.

Und im StGB steht dazu auch die Ausnahme.

§34 StGB (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__34.html)

INNOCENT&CLUELESS
18.07.2012, 11:01
Ich gründe jetzt die Fotzibär-Anbeter-Religion welche es für unabdingbar erachtet Säuglingen die Nasenflügel zu schlitzen und auf dem Nasenrücken wieder zusamenzunähen.

Und jetzt will ich auch mein Nasenflügelzusammennähungserlaubnisgesetz.

Merkt ihr was?

All diese Schnippelei in Kindesalter ist doch nichts anderes als die Ansichten der Eltern auf die Kinder zu pro**ji**zie**ren.

Das führt in allen Bereichen zu den übelsten Ergebnissen.

Deswegen sehe ich sogar Ohrlochstecherei als Problem.

Meine Töchter wollten welche weil "alle" sie haben, aber ich hab ihnen verklickert dass sie frühestens ab 16 dürfen wenn sie dann immer noch wollen.

Sie dürfen sich anmalen etcpp, aber bei unumkehrbaren Sachen sollte man sich schwer zurückhalten als Eltern derartige Sachen zuzulassen.

Noch ne erörterung zum Thema

http://www.sueddeutsche.de/kultur/debatte-um-beschneidung-wo-das-recht-an-seine-grenzen-stoesst-1.1414088


Schloemann zeigt recht gut das Dilemma, kommt aber zu einem völlig anderen Schluss:

Er: Lass die Eltern machen
Ich: Lass möglichst alles sein, was etwas unnötig für die Zukunft festlegt

Meine Frau die Kinder nicht mit evangelischem Dogma sondern wir stellen meinen Atheismus und ihre Religion "gleichwertig" zur Wahl.

Sie dürfen ab und zu Nutella essen :-)

JumpingHubert
18.07.2012, 12:48
weitaus perfider als körperlich vollendete Tatsachen zu schaffen find ich das Auswendiglernenlassen von heiliger Textware vor dem 16. Lebensjahr. Der Trick: man belegt möglichst viel Lernressourcen möglichst früh und setzt darauf, daß der Stolz aufs Auswendiggelernte auf die Sache übergeht.

Idealerweise kriegt man sämtliche verfügbare weltanschauliche Alternativen parallel serviert, also Physik, Biologie, Relljohn etc schön nebeneinander abgehandelt. Dananch mag man wählen.

INNOCENT&CLUELESS
18.07.2012, 13:45
weitaus perfider als körperlich vollendete Tatsachen zu schaffen find ich das Auswendiglernenlassen von heiliger Textware vor dem 16. Lebensjahr. Der Trick: man belegt möglichst viel Lernressourcen möglichst früh und setzt darauf, daß der Stolz aufs Auswendiggelernte auf die Sache übergeht.

Idealerweise kriegt man sämtliche verfügbare weltanschauliche Alternativen parallel serviert, also Physik, Biologie, Relljohn etc schön nebeneinander abgehandelt. Dananch mag man wählen.

Find ich nicht, ist reversibel, schau dir doch nur die vielen Religionshopper an :D.

Die Moslems haben die Chrunrategefahr erkannt und köpfen kurzerhand Leute die vom Glauben abfallen :ugly:. (wie übrigens die Katholiken auch bis vor "kurzem".

Meine älteste Tochter kaut jedenfalls auf dem Widerspruchsknochen seit mindestens 1 Jahr rum.

Weltliche Realität versus Behauptungen aus der Bibel.

Da kommen Fragen, auf die bin ich selbst noch nicht gekommen.

flickflack
18.07.2012, 14:52
Weltliche Realität versus Behauptungen aus der Bibel.

Naja dahinter steckt ja auch eine Logik der Religion: Der Mensch kann einige Sachen in der Welt nicht erklären, er versteht den Effekt und die Auswirkungen, aber kennt die Ursache und Gründe nicht.

Die Einen erklären es, in dem sie die Ursache einer höheren Macht zu sprechen, und die Anderen versuchen die Ursachen zu erforschen, und sie zu verstehen.

Und so lange wir nicht wissen was nach der Unendlichkeit des Universums kommt, wird es da für einige auch immer einen Gott geben. Und vielleicht haust er auch dort...und spielt "Die Sims - Space" mit uns. Wer weiß. Oder aber - falls wir das Ende des Universums kennen und wissen was danach kommt - die Religion verschiebt sich einfach. Ein Level weiter.

Was ich sagen will: Rational kann man sich mit Religionen auseinandersetzen und bewiesene Fakten präsentieren. Aber ab einem gewissen (meist auch philosophischen) Punkt, kann man nicht mehr dagegen argumentieren können/wollen/dürfen, weil nach eigenem Anspruch die Beweise fehlen. Wer hat damit das letzte Wort? Genau, die Religion.

Ich denke die Religion wird sich spätestens dann erneut und global reformieren wenn sich viel zu viele Menschen abwenden, oder die kleinen grünen Männchen kommen und damit zumindest schon mal bewiesen wäre, dass der liebe Gott nicht nur den Menschen erschuf.

Ick sage euch, dit wird ein Dilemma vor dem Herrn...schade dass ich das nicht mehr erleben darf ^^

Duke49th
18.07.2012, 15:18
Ähm...ähh..*hust* Sogar viele Physiker, Astrophysiker oder die, die sich mit Astronomie beschäftigen, glauben an eine höheres Wesen oder gar direkt an Gott.(Lesch über die Kollegen die er kennt ;))

Ich finde dazu Lesch's Ansicht ganz vernünftig.

Das eine (weltlich) schliesst das andere(Gott) nicht aus. ;)

Wenn man natürlich nur vom z.B. stupiden Katholizismus ausgeht, klar. Dann führt das in eine Sackgasse. Gleiches umgekehrt. Wer nur an Physik und Naturgesetze glaubt und sich für alles andere verschliesst, landet ebenso in einer Sackgasse. (Wobei beides natürlich glaubenssache und jedem selbst überlassen ist..will damit niemanden angreifen)

Ich persönlich kann für mich beides vereinen. Aber ich hab ja auch bei beiden Themen nicht mein Hirn ausgeschaltet und wedele wehement etwas ab, was ich nicht direkt verstehe ;)

flickflack
18.07.2012, 15:34
Gut ich kenne keinen Naturwissenschaftler, der religiös ist. Aber ich weiß, dass es sie gibt. Da haste recht.

Wer nur an Physik und Naturgesetze glaubt und sich für alles andere verschliesst, landet ebenso in einer Sackgasse. (Wobei beides natürlich glaubenssache und jedem selbst überlassen ist..will damit niemanden angreifen)

Das hier, das bezweifle ich extrem!

Man befindet sich in keiner Sackgasse, weshalb auch? Wenn am anderen Ende des Weges ein "Gott" steht, dann ist das eben so. Der Unterschied ist das man den Weg geht und selbst dann den Weg gegangen ist, wenn hinten vielleicht nix bei raus kommt. Man kann dann diesen Fakt dann akzeptieren und sagen ich weiß es heute noch nicht, oder aber man sagt, dass man es nicht weiß und glaubt, dass es irgendwie einen Gott geben muss, weil die Sache ja so ist, wie sie ist.

Erinnert sich wer an den Abspann von MiB 1? Auch das kann hinten rum bei rauskommen. Und dann bin ich gespannt.

JumpingHubert
18.07.2012, 15:44
es ist relativ einfach: Religiosität ist das Zumachen von Optionen, Naturwissenschaft ist das Gegenteil, das Aushalten von einem Horizont offener Fragen, den man mit einem unattraktiven und mühseligen Verfahren (Gegenüberstellung von Logik und Empirie) krümelweise schließt. Welche Tiefe und Menge an Perversionen in dem scheinbar naiven Bekenntnis, man "Glaube an wat" steckt, kann man bei Nietzsche nachlesen.

P.S. "Naturwissenschaft" ist nicht einfach eine Glaubensvariante, sondern entsteht daraus, es sich niemals leicht zu machen und Wunsch für Wirklichkeit zu nehmen.

Duke49th
18.07.2012, 15:45
Ich meinte in der geistigen Sackgasse, Flicki. ;)

Wer nur an Wissenschaft glaubt - der bleibt dort und verschliesst sich allen anderen Gedankengängen.

Wer nur an Religion glaubt - der bleibt ebenfalls nur dort und verschliesst sich allen anderen weltlichen Gedankengängen.

Hasb ein bisschen doof ausgedrückt.


Fakt ist doch das man Gott nicht beweisen kann. Ebenso aber kann man nicht beweisen das es keinen Gott gibt.
Beides ist nur Glaube. Das es ihn nicht gibt oder das es ihn gibt.

Sagt sogar Kant^^

Edit: Einspruch JH...siehe meine Antwort hier...die meisten machen bei Wissenschaft ebenso zu und sind verschlossen allem anderen gegenüber (in Bezug auf spitiutalität..wie auch immer geartet).

Ich bin doch (hier im Thread jetzt) das beste Beispiel dafür, da ich ja hier sage ich bin für beides offen...lol. Auch wenn Du das Gegenteil behauptest^^

Edit 2: Sehr kurze Version...er erläutert seine Denkweise in anderen Interviews ausführlicher..btw..der Mann lehrt übrigens auch Philosophie ;)

http://www.youtube.com/watch?v=CdQGXPGSuNw

flickflack
18.07.2012, 15:51
Deshalb mag ich meine Einstellung:

Agnostischer Atheismus
Agnostische Atheisten sind atheistisch, weil sie keinen Glauben an die Existenz einer Gottheit haben, und agnostisch, weil sie nicht behaupten, zu wissen, dass keine Gottheit existiere.

Kann man nix falsch machen und im Zweifelsfall nacher immer behaupten, ich hab's ja gesagt :lol:

JumpingHubert
18.07.2012, 15:55
Deshalb mag ich meine Einstellung:



Kann man nix falsch machen und im Zweifelsfall nacher immer behaupten, ich hab's ja gesagt :lol:
ähnlich komfortabel war die Vielgötterei, wie sie vor den großen Monotheismen verbreitet war. Man hatte ne ganze Fußballmannschaft von Götterfiguren auf dem Fensterbrett stehen gehabt.....man wußte ja nie welcher die dicksten Hosen hat.

@Duke
die "glaubenslose" Fraktion kann auch zur Vernageltheit neigen, z.B. als Wissenschaftspositivismus. Der ist heutzutage sehr verbreitet.

Duke49th
18.07.2012, 15:58
Da ich befürchte mein Edit wird übersehen^^

Sehr kurze Version...er erläutert seine Denkweise in anderen Interviews ausführlicher..btw..der Mann lehrt übrigens auch Philosophie ;)

http://www.youtube.com/watch?v=CdQGXPGSuNw

INNOCENT&CLUELESS
18.07.2012, 15:59
ähnlich komfortabel war die Vielgötterei, wie sie vor den großen Monotheismen verbreitet war. Man hatte ne ganze Fußballmannschaft von Götterfiguren auf dem Fensterbrett stehen gehabt.....man wußte ja nie welcher die dicksten Hosen hat.


:zahn: :daumen:

JumpingHubert
18.07.2012, 16:08
mußte es unbedingt bei Kerner sein? Bei mir führt Kernergucken selbst im Millisekundenbereich zu spontanem Zerlegen des Mobiliars...

Duke49th
18.07.2012, 16:21
mußte es unbedingt bei Kerner sein? Bei mir führt Kernergucken selbst im Millisekundenbereich zu spontanem Zerlegen des Mobiliars...


Och...wenn Du magst verlinke ich dir auch gerne ein längeres Video hier rein. Dachte das triffts auf den Punkt in unter einer Minute...;)

Ich kann den auch net ab..und die Gäste neben Lesch erst recht net^^

http://www.youtube.com/watch?v=ENSPQyUJzkM

JumpingHubert
18.07.2012, 16:49
er hat aber auch jetzt nicht so die dicken Brüller feilzubieten von wegen "das Ganze is mehr als de Summe von die Teile" etc. Aber zum restlichen TV-Zombie-Background natürlich ne Lichtgestalt. Natürlich alles einwandfrei was er sagt. Aber eben philosophische Ladenhüter anno Aufklärungszeitalter.

edit: der Lesch hat sicher was auf dem Kasten. Ich schätze jedenfalls seine Art, eine Sache auf den Punkt zu bringen in eigenen Worten.

AndreAcé
19.07.2012, 13:52
So...heute um 17:00 bei Phoenix ist Pullermannentscheidung im Bundestag :)

INNOCENT&CLUELESS
19.07.2012, 15:52
Bundestag: Resolution für Recht auf Beschneidung « DiePresse.com (http://diepresse.com/home/panorama/religion/1268911/Bundestag_Resolution-fuer-Recht-auf-Beschneidung-?from=gl.home_panorama)


Es gibt also tatsächlich Massenirrsinn.

Mitten in der Euro-Krise finden also die großen Parteien Zeit über ein Gesetz zu sinnieren, was mit Sicherheit eine Verfassungsklage nicht übersteht.

Ich wäre für ein Gesetz, welches bestimmt das alle Parlamentarier, welche irgendeinem Gesetz zugestimmt haben welches hinterher wegen Verfassungskollision kassiert wird, sofort Mandat und Pension verlieren.

Was die Legislative in den letzten 20 Jahren an unausgegorener Scheisse Gesetzhaben werden lassen was Karlsruhe wieder aus dem Verkehr ziehen musste geht auf keine Kuhhaut.

Lobbyistenentwürfe reinschmeissen und Hand heben - mehr läuft doch nicht mehr.

INNOCENT&CLUELESS
19.07.2012, 15:57
Interview: "Urteil ist nicht vereinbar mit Toleranzgebot" | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/inland/interviewbeschneidung100.html)

Michael Bongardt ist Katholischer Theologe und Philosoph und leitet das Institut für Vergleichende Ethik an der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die Themen 'Religion in säkularer Gesellschaft', 'Konfliktpotenzial von Religionen' und 'Interreligiöser Dialog'.

Auch geil: Man befragt ein Katholiken wie er zur Abwägung der Rechtsgüter Religionsfreiheit und körperliche Unversehrtheit steht.

tagesschau.de: Wie bewerten Sie das Urteil des Kölner Landgerichts?
Michael Bongardt: Ich halte das Urteil für hoch problematisch. Das Gericht wägt zwischen dem Recht auf körperliche Unversehrtheit und dem Recht auf Religionsfreiheit ab und trifft die Entscheidung sehr eindeutig in Richtung Unversehrtheitsschutz. Das finde ich fragwürdig.
tagesschau.de: Inwiefern?
Bongardt: Dieses Recht auf Religionsfreiheit ist in unserer Verfassung ein sehr hohes Recht. Es garantiert, dass Menschen ihrer Vorstellung von einem guten Leben folgen können. Wenn man dieses Recht einschränken will, muss man sehr gute Gründe dafür haben. Die sind nach meiner Abwägung beider Seiten hier aber nicht gegeben. Es ist nicht gerechtfertigt, die Religionsfreiheit wegen eines so minimalen körperlichen Eingriffs wie der Beschneidung zu beschränken.


tagesschau.de: Immerhin ist es ein irreversibler Eingriff, für den es keine zwingenden medizinischen Gründe gibt.
Bongardt: Die Frage ist doch, wie tiefgreifend die Versehrtheit durch Beschneidung ist. In der Regel ist das ein unkomplizierter, sehr kleiner chirurgischer Eingriff. Den als Verstümmelung zu bezeichnen, wie es in vielen Diskussionen jetzt geschieht, halte ich für vollkommen übertrieben. Dass dieser Eingriff nicht so massiv ist, sieht man auch daran, dass viele Menschen sich aus nicht religiösen Gründen dafür entscheiden, gerade im angelsächsischen Raum.
"Eltern prägen das Leben ihrer Kinder ohnehin oft irreversibel"
tagesschau.de: Das Gericht betont aber das Interesse des Kindes, selbst über seine Religionszugehörigkeit entscheiden zu können. Ist das Selbstbestimmungsrecht des Kindes nicht auch ein hohes Gut?
Bongardt: Diese Frage, wie weit Eltern über Kinder entscheiden können, kommt immer wieder auf. Aber es ist ja nicht so, dass ein Kind sich an seinem 18. Geburtstag unbeeinflusst entscheiden könnte, wie es ab jetzt leben will. Eltern prägen Leben und Denken, nicht zuletzt die Psyche ihrer Kinder oft in kaum reversibler Weise. Ihre Kinder zu erziehen, ist den Eltern ja auch grundrechtlich zugesichert. So irreversibel der Eingriff sein mag, ich sehe nicht, dass er die Freiheit des Kindes massiv einschränkt. Denn beschnitten sein heißt ja nicht, dass sich ein Kind nicht von der Religion, in der es groß geworden ist, abwenden könnte.



O-Ton: weil die Eltern ihre Kinder eh schon in jeder Hinsicht vergewaltigt haben kann man dies auch noch durchgehen lassen - quasi aus Gewohnheitsrecht.


Das umstrittene Urteil:

http://adam1cor.files.wordpress.com/2012/06/151-ns-169-11-beschneidung.pdf

Die Grundrechte der Eltern aus Artikel 4 Abs. 1, 6 Abs. 2 GG werden ihrerseits durch das Grundrecht des Kindes auf kör-perliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung gemäß Artikel 2 Abs.1 und 2 Satz 1 GG begrenzt.

Das heisst wenn jetzt ein Pimmelbeschneidungsgesetz kommt landet es sofort in Karlsruhe um diese Abwägung abschliessend festzustellen.

Aber es könnte ja auch rauskommen das Karlsruhe erkennt dass Religionsfreiheit vor körperlicher Unversehrtheit kommt.

Dann bleibt nur noch: Ausreisen - ist dann nicht mehr mein Land - säkular dann sowieso nimmer.

JoeJoe87577
19.07.2012, 18:49
mal ne dezente Frage: ist die Vorhautbeschneidung schmerzfrei möglich oder hat die langfristige negative Folgen?
Du kannst ja mal einen Selbstversuch mit Videotagebuch starten. Ein großes Küchenmesser ein paar Pflaster und eine Kamera, damit währe die Frage nach den Schmerzen geklärt. Auf die langfristig negativen Auswirkungen kannst du dann deine Liebste ansprechen :ugly:

AndreAcé
19.07.2012, 19:42
[...]
Das heisst wenn jetzt ein Pimmelbeschneidungsgesetz kommt landet es sofort in Karlsruhe um diese Abwägung abschliessend festzustellen.

Aber es könnte ja auch rauskommen das Karlsruhe erkennt dass Religionsfreiheit vor körperlicher Unversehrtheit kommt.
[...]

Ha - das wäre ein Husarenstück, wenn es so kommt :zahn:

Heute wurde meiner Sicht nach im Reichstag etwas beraten, was offensichtlich auf politischer und weniger auf ethischer geschweige denn rechtlicher (Prinzipien) Grundlage geschah.

Ich verstehe immer noch nicht, was es überhaupt zu diskutieren gibt, ob das Recht auf körperliche Unversehrtheit den "Bedürfnissen" nach Ausübung von Religion unterzuordnen ist.

Für mich ist & bleibt eine Beschneidung ohne medizinische Indikation eine klare Körperverletzung.
Naja, dann kann man vielleicht auch aus Glaubensgründen seinem Kind die Koransuren auf den Leib tättowieren oder fette Piercings mit dem Motiv des Fisches durch die Nackenhaut treiben.

Wenn das durchkommt...dann belebe ich hier den aztekischen Sonnenkult mit Opferstein und Kullertreppe - das würde dann ja machbar sein^^

JumpingHubert
19.07.2012, 21:16
Dann bleibt nur noch: Ausreisen - ist dann nicht mehr mein Land - säkular dann sowieso nimmer.
in welchem Land ist Beschneidung verboten?

MrCharles
19.07.2012, 22:00
Circumcision and law - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Circumcision_and_law)

In Israel kanns sogar kommen, dass du nach deinem Tod beschnitten wirst :hammer:

JumpingHubert
19.07.2012, 22:11
interessante Antwort lol

burns
20.07.2012, 00:32
Da sieht man aber doch schon gut, wie sehr sich "Geschmäcker" unterscheiden!

Mir mag gerade keine auf deutschstämmigkeit geeichte Lage einfallen, welche im Gegenzug in Isreal als religiöser Quatsch angesehen werden könnte, und sich somit ein qualifizierter Vergleich zum gegenseitigen Toleranzwillen anstellen liesse..

Doch offenbart allein der Gedanke an eben diese kulturellen Unterschiede (man bedenke das Kultur auch ein wichtiges und zu schützendes Gut ist, egal wie unsinnig oder überholt es einem selbst vorkommen mag), daß die Debatte sich nicht nur um richtig oder falsch dreht.

Klabautermann
20.07.2012, 00:45
Ähm...ähh..*hust* Sogar viele Physiker, Astrophysiker oder die, die sich mit Astronomie beschäftigen, glauben an eine höheres Wesen oder gar direkt an Gott.(Lesch über die Kollegen die er kennt ;))


Falsch Hawkin sagt Gott ist alles was der Mensch nicht begreifen kann! Er glaubt nicht an irgendeinen Erbauer. :D

Ich glaub nur an die Mathematik, denn mit Mathe kann man die Welt erklären, verändern, erschaffen. Net mit Gott, Buddah oder haumichblau.

BTT: Eine Religiöse Beschneidung ist nie Schmertzfrei, eher das gegenteil weil viele Nerven da liegen (weil religiös ohne Betäubung). Deshalb wird die auch meist im Säuglingsalter vollzogen. Mir entschließt sich der Unterschied zur Vaginaverstümmelung nicht. Das ist auch nen Muslimending. Das eine soll Legetimiert werden das ander ist zu grausam? Religiös ist aber beides also fällt da die Religionsfreiheit schonmal raus. Sollte es also Eltern ermöglicht werden ihre Kinder der Ehre halber zu verstümmeln? Ich glaube nein.

EDIT:

@JumpingHubert

Welches Land setzt den die Menschenrechte um ?
Nenn mir eins da gehe ich dann hin. ;)

JumpingHubert
20.07.2012, 01:44
Mir entschließt sich der Unterschied zur Vaginaverstümmelung nicht.
der Unterschied ist rrrriesig Beschneidung weiblicher Genitalien ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien#Gesundheitliche _Folgen)

besonders verächtlich ist die partriarchale Funktion der Vaginaverstümmelung (man gönnt der Frau die Lust nicht/man schließt sie quasi bis zur Heirat ab)

AndreAcé
20.07.2012, 01:59
So kann es sein; der Glaube beginnt da, wo mir eine Idee mangels Wissen gefällt(oder auch nicht) und zum Wissen wird das in Frage stellen benötigt :zahn:
Was für ein Dilemma ^^

Edit:

[...]
Ich glaub nur an die Mathematik, denn mit Mathe kann man die Welt erklären, verändern, erschaffen. Net mit Gott, Buddah oder haumichblau.
[...]
Mit Buddha kann man die Welt verbessern, wenn man die Lehre richtig umsetzt, die drängen sich nicht auf, die propagieren Mitgefühl unabhängig von der Herkunft oder dem Glauben des Mitmenschen.
Ist doch Super - und eine Religion im Sinne von Gottverehrung ist das in der Reinform auch nicht, man sollte Buddha nicht anbeten, sondern sich an seinen Lehren ein beispiel nehmen - wenn man denn mag.

Auf Physik/Mathematik alleine würde ich mich nicht verlassen, da gehört einfach auch Philosophie dazu - für andere halt Theosophie. ;)

MrCharles
20.07.2012, 07:15
der Unterschied ist rrrriesig Beschneidung weiblicher Genitalien ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien#Gesundheitliche _Folgen)

besonders verächtlich ist die partriarchale Funktion der Vaginaverstümmelung (man gönnt der Frau die Lust nicht/man schließt sie quasi bis zur Heirat ab)

Das kommt immer auf den einzelnen Fall an. Bei den Schafi'iten wird auch nur die Klitorisvorhaut weggeschnitten, ist aber trotzdem in D verboten:

What is the Ruling on Circumcision for Women? | Shafii Fiqh.com | Shafii Institute (http://www.shafiifiqh.com/what-is-the-ruling-on-circumcision-for-women/)

INNOCENT&CLUELESS
20.07.2012, 21:04
Erst mal bei Avaaz.org einen entsprechenden Kampagnenvorschlag gemacht.

Wäre nett wenn ihr auch eigene bei Avaaz machen würdet, bei ACTA hat's ja auch "gehelft".
.....blubla rechtliche Erläuterungen....blaaaa

Ich würde vorschlagen, dass via AVAAZ eine Resolution angeschoben wird, welche den Bundesregierung, Opposition, also alle Abgeordneten auffordert den ursprünglichen Rang der von der Verfassung geschützten Rechtsgüter einzuhalten:

Recht auf körperliche Unversehrtheit geht vor Religionsfreiheit.

Das Landgericht Köln hat klar gestellt das dies Eltern NICHT für ihre Kinder entscheiden dürfen.

Duke49th
21.07.2012, 01:43
Ich unterzeichen ja gerne Dinge bei Avaaz. Aber ich habe da so meine Zweifel ob das in deren "Bereich" fällt und die sich damit auseinandersetzen wollen.

Dazu kenne ich Avaaz von ihren Themengebieten aber zu wenig. Unterzeichen da wie gesagt nur gelegentlich was.

Klabautermann
21.07.2012, 02:06
der Unterschied ist rrrriesig Beschneidung weiblicher Genitalien ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien#Gesundheitliche _Folgen)

besonders verächtlich ist die partriarchale Funktion der Vaginaverstümmelung (man gönnt der Frau die Lust nicht/man schließt sie quasi bis zur Heirat ab)

Das meine ich ja, es ist beides grausam und lusthemmend. Das hat man früher mal gemacht um Geschlechtskrankheiten zu vermeiden. Heute waschen wir uns mehrmals Täglich, somit hat Smegma keine changse.

Ich halte es für sehr gefährlich was gerade passiert! Die Fundamentalisten vom Islam, Juden oder Chrsiten verändern unsere von Bonaparte gegeben unabhängigkeit des Staates von der Religion.

Warum geht das ganze? Weil wir keine Lobby der Normalos haben, nur Lobbys der Gläubigen.

JumpingHubert
21.07.2012, 14:53
hab den Code Napoleon sogar im Orrjinal vom Oppa, ne schöne Reihe rostbrauner Schweinslederschwarten :D

KidDynamite
26.07.2012, 11:02
Terrornetzwerk in Syrien - Jungbrunnen fr Al-Qaida-Kmpfer - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/terrornetzwerk-in-syrien-jungbrunnen-fuer-al-qaida-kaempfer-1.1421927)

Der Westen sollte schleunigst damit aufhören für die "Rebellen" Partei zu ergreifen. Aber die mediale Berichterstattung ist eh nicht auszuhalten.

AndreAcé
26.07.2012, 11:22
Krieg wird heute immer auch auf medialer Ebene geführt, höre alles, glaube nichts scheint mir selber die folgende Konsequenz sein.

Die ermüden mich da langsam allesamt :rolleyes:

http://s7.directupload.net/images/120726/leshnqro.jpg

Und wie ich früher schon vorschlug, macht man dann aus dem ganzen riesige Aquakulturen für Thunfischzucht, dann kann sich jeder & jeden Tag günstig Sushi leisten.^^

Ich habe so ziemlich Zweifel, d. die im nahen Osten egal wo, ein demokratisches Miteinander mit Sicherheit, Freiheit, Frieden, Toleranz und Wohlstand hinbekommen.

Also in den nächsten10-20 Jahren.

JoeJoe87577
26.07.2012, 11:31
Solange es da noch Öl und andere Bodenschätze gibt, wird es immer einen Amerikaner geben der einen Warlord/Diktator/religiösen Führer finanziell und materiell unterstützt um Krieg zu führen.
Und die Thunfischzucht würde nur zu einer asiatischen Invasion führen wenn deren Fischgründe leer sind.

KidDynamite
26.07.2012, 11:45
Solange es da noch Öl und andere Bodenschätze gibt, wird es immer einen Amerikaner geben der einen Warlord/Diktator/religiösen Führer finanziell und materiell unterstützt um Krieg zu führen.


Schon, nur ist Syrien diesbzgl gar nicht mal so interessant. Deswegen wird sich der Westen auch noch bis jetzt militärisch zurückgehalten haben. Man sah das ja schön an Lybien. Da fielen die westlichen Bomben doch relativ schnell...
Aber ich brauch keinen radikal islamistischen Staat mit direkter NATO Grenze. Was wäre das auch für eine unerträgliche Doppelmoral. Im Irak und AFG Islamisten jagen und in Syrien unterstützen? Bei Bürgerkriegen sollte man sich generell raushalten. Vor allem in Länder wie Syrien wo es einfach viel zu viele religiöse Gruppierungen gibt. Da blickt doch keiner durch.

PS:
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/486554_3845240602208_133966189_n.jpg

INNOCENT&CLUELESS
08.08.2012, 16:45
Katholische Bischofskonferenz hält an Ehegattensplitting fest - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katholische-bischofskonferenz-haelt-an-ehegattensplitting-fest-a-848963.html)

Hat die Kirche vergessen daß sie nichts mitzureden hat in dieser Sache?

Duke49th
08.08.2012, 22:04
Hat die Kirche vergessen daß sie nichts mitzureden hat in dieser Sache?


Ist doch fair. Juden und Muslime dürfen fordern. (beschneidung) Dann auch die Kirche ;)

:rolleyes::stupid:

Legislator
09.08.2012, 00:00
Wem die religiösen Fundis (egal welche Religion) auch langsam auf den Sack gehen, dem wird diese Facebook Seite hier gefallen: https://www.facebook.com/ImProudToBeAtheist

MrCharles
09.08.2012, 00:12
Die militanten Atheisten sind da meistens auch net besser Legislator.

Duke49th
09.08.2012, 10:22
Die militanten Atheisten sind da meistens auch net besser Legislator.

Das ist ja die selbe Gülle wie mit den "religiösen" Seiten. :ugly:

Auf Teufel komm raus gegen Religion wettern ist nicht besser wie auf Teufel komm raus für eine Religion bzw. gegen Ungläubige wettern.

Von einem Extrem ins andere...

Legislator
09.08.2012, 10:28
Die militanten Atheisten sind da meistens auch net besser Legislator.

Militante Atheisten? Was'n das? Leute, die mit Waffengewalt andere dazu zwingen nicht mehr gottesgläubig zu werden? Oder Leute, die kostenlose Ausgaben vom Wissenschaftsmagazin auf Marktplätzen verteilen? Oder Leute, die auf Seminaren von der Unfehlbarkeit der Wissenschaft predigen?

AndreAcé
09.08.2012, 11:03
Militanz ist hier wohl im Sinne von aggressivem Auftreten gemeint - das geht ja auch mit der Waffe des Wortes.

Oder gibt es auch eine AU = Atheistische Union? :zahn:
Rational-logische Haßprediger? Leidenschaftliche Verfechter des Periodensystems der Elemente und des Urknalls? :ugly:

Ich zähle mich da eher zu den genervten Agnostikern :D

Duke49th
09.08.2012, 11:14
Militante Atheisten? Was'n das? Leute, die mit Waffengewalt andere dazu zwingen nicht mehr gottesgläubig zu werden? Oder Leute, die kostenlose Ausgaben vom Wissenschaftsmagazin auf Marktplätzen verteilen? Oder Leute, die auf Seminaren von der Unfehlbarkeit der Wissenschaft predigen?

Äh,...wenn Du solche Leute wie auf der von dir verlinkten Facebook Seite meinst, das ist nicht besser als religiöse Spinner.

Nur eben gegen Religion statt pro Religion.

Und wie Ace sagt, damit ist das aggressive (im verbalen Sinne) Vorgehen gemeint.


Jeglicher Extremismus ist schlecht. Egal ob pro oder kontra Religion oder sonstwas. Extremismus ist schlecht.

AndreAcé
09.08.2012, 13:11
Diesen Satz gibt es seit 1784 und trotzdem hauen sich fortwährend auch in Europa die Menschen wegen Religion oder deren vermeintlicher Auslegung die Köpfe ein.

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung."

Ist halt so eine Sache, Morphium hat auch ein Mißbrauchspotenzial, doch trotzdem ist es aus der Medizin der Moderne nicht mehr wegdenkbar.

Was mir Religion als bedenklich erscheinen läßt, ist, d. sie halt auch ausgiebig von einzelnen instrumentalisiert werden kann, um eigene weniger hehre Ziele zu erreichen.
Ebenso wird sie oft auch als Standarderklärung für Ereignisse jeder Art hinzugezogen ("God's will" etc.) und der einzelne kann Eigenverantwortung an ein personalisiertes, imaginäres Wesen bzw. Gottheit abschieben.

Ein Fortschritt könnte es schon mal sein, heilige Schriften mehr aus einem philosophischen Winkel zu betrachten, ohne einen Gott/Propheten in persona, der jeden einzelnen sieht, hört und einen unergründlichen Plan für alle/s und jeden haben soll.

Das ist jenes Elend, was mich hauptsächlich nervt. :rolleyes:

Duke49th
09.08.2012, 14:19
Auf der anderen Seite. Was sollte mich davon abhalten, ausser die Gesetze des jeweiligen Landes, mich total assozial zu verhalten, wenn ich nicht an Gott glauben würde?
Klingt vlt. ein wenig soziopathisch^^.

Aber im Endeffekt ist es doch so. Ohne Gesetze würden wir uns die Köpfe einschlagen und uns gegenseitig abschlachten. Die Menschen sind nunmal grausam, ohne strenge Führung und tun und lassen im Grunde was sie wollen.

Ich will nicht wissen wieviele Menschen, darunter zähle ich mich auch, die durch den Glaube an einen Gott oder Schöpfer, sich zurückhalten in ihrem Handeln.
Gegenteilig wäre es dann nach dem Motto, nur der stärkere Überlebt. Mag in der Natur so sein, aber gesellschaftlich gesehen total assozial^^ und gefährlich.

Und bitte nicht meine Worte im Mund herum drehen..ich habe mit Absicht nicht von Religion gesprochen ;)

Das einzelne immer wieder Religion missbrauchen und für sich nütze machen. Das ist etwas was auch mich sehr stört. Obgleich ich an Gott glaube. - Fast alle Religionen, zumindest die die mir bisher unter gekommen sind, aber für mich persönlich nicht (ganzheitlich) akzeptieren kann.

Kompliztiertes Ding. Aber letztlich sind wir alle moralisch geprägt durch das was in Bibel und Co. steht ;) Heutzutage eher durch "Gesellschaftsnormen"(ich hasse dieses Wort) als direkt durch die Bibel.

Aber ursprünglich eben da durch. Denke ich jedenfalls.

JumpingHubert
09.08.2012, 14:19
das Problemchen ist ja, daß ein nicht unerheblicher Teil unserer Gattung auch in der Wahrheitsfindung Spass haben will und einen Unterhaltungsanspruch anmeldet. Siehe Medien (nicht nur BILD), siehe Ersatzreligionen, siehe Religionen. Was nützt Aufklärung, wenn sie abgelehnt wird, weil sie kein` Spass macht bzw Unlustgefühl verursacht. Daß wir uns noch mit Fundamentalismen von anno Dazumal rumschlagen müssen, ist da nur das traurige Sahnehäubchen.

Snakebite
11.08.2012, 11:25
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/283779_425513717501019_517135769_n.jpg :D

MrCharles
11.08.2012, 11:29
Für mich ist das ein Merkava MkIV :confused:

Pfft und wer spielt hier WOT :zahn:

Snakebite
11.08.2012, 11:32
hab das bild ja nicht gebastelt ^^

Legislator
13.08.2012, 10:15
Äh,...wenn Du solche Leute wie auf der von dir verlinkten Facebook Seite meinst, das ist nicht besser als religiöse Spinner.

Nur eben gegen Religion statt pro Religion.

Und wie Ace sagt, damit ist das aggressive (im verbalen Sinne) Vorgehen gemeint.


Jeglicher Extremismus ist schlecht. Egal ob pro oder kontra Religion oder sonstwas. Extremismus ist schlecht.

Meinste wirklich? Dort auf der Seite gibt es keine Aufrufe zum Lynchen von Andersdenkenden. Es ist nicht mal gegen bestimmte Relgionen gerichtet, sondern gegen Religion und Kirche im Allgemeinen. Und wenn Kirchen ihre Propaganda auf Webseiten stellen dürfen, warum dann nicht auch mal Atheisten?

Mir ist das Wurscht, ob jemand an einen unsichtbaren Mann im Himmel glaubt, der angeblich das Universum geschaffen hat. Die Toleranzgrenze ist jedoch überschritten, wenn sich deswegen jemand angepisst fühlt und mir aus Glaubensgründen ein Messer an die Kehle hält.

AndreAcé
13.08.2012, 11:40
[...]
Mir ist das Wurscht, ob jemand an einen unsichtbaren Mann im Himmel glaubt, der angeblich das Universum geschaffen hat.[...]

Haaalt, moooment - Gott ist eine Frau :archi:
http://www.youtube.com/watch?v=tA3dzBrXYtc

Aber ist schon irgendwie ungerecht; so bald man mit jemand unsichtbaren redet, den man nicht "Gott" nennt, geht's via PsychKG in den Narrenturm inklusive Haldol & Co. :(

Duke49th
13.08.2012, 13:43
Die Toleranzgrenze ist jedoch überschritten, wenn sich deswegen jemand angepisst fühlt und mir aus Glaubensgründen ein Messer an die Kehle hält.

Wie viele waren das bisher, die dich aus Glaubensgründen verletzt haben oder es versucht haben?

AndreAcé
13.08.2012, 14:25
Das ist eine gute Frage.

Belästigt worden durch missionarische Arbeit - ja, körperlich beinträchtigt worden - (bisher)nein :D

Es hat ja jeder das Recht mit seiner Geisteshaltung in das Glück oder Unglück zu rennen, so lange er seine Ideologie nicht anderen gewaltsam aufzuzwingen versucht oder aber noch schlimmer;diese instrumentalisiert zum Schaden anderer.

Man soll ja auch nur den mündigen Menschen helfen oder die Welt er(auf)klären, welche darum bitten (habe ich hier gelernt^^). :confused:
Selbstverständlich darf man Bedenken äußern, wenn diese sachlich zu belegen sind oder zur allgemeinen Erheiterung beitragen - es ist aber keine Rechtfertigung für Aburteilung oder Sanktionen.:D

sunshine
15.08.2012, 10:33
bin ich hier der Einzige, der den ersten Themeneintrag als rechtextrem empfindet?

Anrede Und Gruß spare ich mir, denn ich bin mir nicht sicher, welche Gesinnung ich hier anrede oder grüße

JoeJoe87577
15.08.2012, 11:19
Hallo Sunshine
Den kannst du empfinden wie du willst. Ich sehe im Beitrag von Inno Sarkasmus, Kritik und ein wenig Ironie. Ob jetzt die Worte richtig gewählt wahren liegt im Auge des betrachters.
Ich denke nicht das Inno mit diesem Beitrag eine rechtsextreme Gesinnung publik machen wollte, wenn das so wäre, dann hätte einer der Admins den Thread bereits gelöscht. Und die freie Meinung muss nicht jedem passen, wenn du dann aber noch den Respekt hast zu grüßen wäre das nett.

sunshine
15.08.2012, 11:31
... durch massive Inzucht degenerierten orthodoxen Juden ...

Diese Aussage scheint hier im Forum niemanden zu stören, auch keinen Admin.
Aber möglicherweise werden jetzt meine Posts gelöscht, weil ich Kritik übe.

Storm
15.08.2012, 13:08
Wieso sollten deine Posts gelöscht werden? Passt die Rechtschreibung nicht?

JoeJoe87577
15.08.2012, 13:32
Du bist ja neu hier im Forum und kannst es deswegen nicht wissen, Inno hat eine ganz eigene Sicht auf die Dinge dieser Welt und teilt sich auch auf seine ganz eigene Weise mit. Wenn diese für dein Gemüt zu heftig ist, dann überspringe diese Beiträge einfach. Wobei das schwierig wird, weil sich ganze Themen nur um die Meinung von Inno drehen :zahn:

JumpingHubert
15.08.2012, 13:40
Diese Aussage scheint hier im Forum niemanden zu stören, auch keinen Admin.würden sich seine Vernichtungsphantasien nur auf die Juden beschränken, gäbe ich dir Recht. Aber der Inno will letztendlich ALLES vernichten: BIS, Amerika, die EU, das shariagesteuerte Moslemtum, das rot-schwarz-gesteuerte Deutschtum.....sich? Daß es haufenweise Deutsche gibt, die ihren Antisemitismus für Israelkritik halten, davon bin ich allerdings überzeugt. Im Einzelfall aber prinzipiell nicht überführbar.

sunshine
15.08.2012, 13:44
Wieso sollten deine Posts gelöscht werden? Passt die Rechtschreibung nicht?
stimmt, hatte einen Rechtschreibfehler im Post...
Das ist natürlich sehr peinlich in diesem Forum.

Nachtrag: nee, nicht nur einen Rechtschreibfehler, sondern mehrere; allerdings kenne ich die deutsche Sprache und die lateinischen Zeichen noch nicht so lange.
Aber komisch, daSS hier sofort geantwortet wird, während der thread im Multiplayer von 60 views unbeantwortet bleibt.
Andererseits ist es voll gut, daß hier jeder tatsächlich seine Meinung sagen darf.

Snevsied
15.08.2012, 14:35
Weil das einfach zwei unterschiedliche Forenbereiche sind und nicht alle Nutzer Arma haben bzw. sich in anderen Bereichen beteiligen wollen.

Bitte zurück zum Thema!

sunshine
17.08.2012, 07:47
Die Strafe für meine Kritik ist doch anders ausgefallen:
der erste Beitrag dieses Themas wurde dementsprechend modifiziert (allerdings ohne Hinweis auf eine nachträgliche Änderung),so dass ich jetzt dastehe, als würde ich falsch zitieren.

Sehr klever. Erinnert an die Manipulation vergangener Ereignisse in einem Buch ( Haufen Papier mit vielen kleinen, lustigen Käferchen 'draufgemalt) von Orwell.

Oder war es die Sanktion meiner Bitte, meinen Account und damit meine personenbezogenen Daten zu löschen?

Das Thema ist ja: Religiöse Fundis ...

Im Urstamm bedeutet "religio" ja (unter anderem): die Rückbesinnung auf sich selbst. Fundamental könnte bedeuten: ...auf dem Niveau der Bildzeitung...

So ist vielleicht die Bitte um Löschung der personenbezogenen Daten eine Verletzung des Ego der Seitenbetreiber, die eine funda-mentale Einstellung besitzen.

Dabei macht diese Seite im Grunde einen sehr guten Eindruck - und kann es sein, das es dieses Forum schon in OFP Zeiten gab? Und es sind viele mitglieder hier, die schon viel für die Spielergemeinde getan haben.
Also alles prima - aber warum dann so ein Verhalten, wenn ich mal Kritik übe, und auf Hetzparolen aufmerksam mache, die NICHT der meinungsfreiheit unterliegen ( in der BRD zumindest).

Ich - und vielleicht auch Andere - würde es voll gut finden, wenn ich darum bitte , meinen Account zu löschen, daß der Account dann gelöscht wird.
Oder vielleicht funktioniert das Kontaktformular nicht richtig, dann nehme ich natürlich alles zurück.

Viele grüße

sunshine

** Falls hier schon wieder Rechtschreibfehler drin sind, dann bitte wieder drauf hinweisen, nur mit mehr als einer Zeile bitte.

*** Kann es sein, dass Beiträge nur innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens geändert werden können?

Storm
17.08.2012, 08:08
** Deine Rechtschreibfehler sind nicht so wichtig, als das hier jeder drauf reagiert. Mein Satz war da auch eher als Joke gedacht, weil hier niemand für seine Meinung "bestraft" wird.

*** Post sind nur eine gewisse Zeit editierbar.


Könnte ein Admin mal der Bitte von sunshine nachkommen und den Account aus der Datenbank entfernen? Dann hätten wir wieder Ruhe um Meinungen auszutauschen und nicht jeden Halbsatz rechtfertigen zu müssen.

Ich glaube nicht, das jemand genau dich bestrafen wollte. Und schon gar nicht für irgendwelche Kritik. Eher hat wohl ein Admin Innos Post editiert, damit nicht noch mehr Erbsenzähler hier so ein Theater wegen Innos Worten machen. Welche Einstellung unterstellst du hier eigentlich den Leuten?

flickflack
17.08.2012, 09:03
[...]Könnte ein Admin mal der Bitte von sunshine nachkommen und den Account aus der Datenbank entfernen? Dann hätten wir wieder Ruhe um Meinungen auszutauschen und nicht jeden Halbsatz rechtfertigen zu müssen.

Ich glaube nicht, das jemand genau dich bestrafen wollte. Und schon gar nicht für irgendwelche Kritik. Eher hat wohl ein Admin Innos Post editiert, damit nicht noch mehr Erbsenzähler hier so ein Theater wegen Innos Worten machen. Welche Einstellung unterstellst du hier eigentlich den Leuten?

Nukular! Die Einstellung die sich sein Hirn hier wohl zusammenschustert, scheint arg schwarz/weiß orientiert zu sein. Wie auch immer, direkt löschen/umschreiben der Emailadresse muss dann Muddi...

JoeJoe87577
17.08.2012, 13:24
Jesus macht Frei - YouTube (http://www.youtube.com/user/WahrerChrist2000)

Bin grade durch Zufall drauf gestoßen. Der Typ ist wirklich genial, ich komm ausm Lachen nicht mehr raus, besonders empfehle ich die Playlist Satan's Vergnügungsindustrie.
Der Typ ist wohl der größte Troll der auf Youtube unterwegs ist.

JumpingHubert
17.08.2012, 13:38
solche Spackos sind tickende Zeitbomben. Aber noch schlimmer ist die Esoterikszene mit ihrem Ufo-Chemtrail-freie Energien-Singsang. Die wissen auch ganz genau WER gut und WER böse ist und haben dito ganz sicher ne starke Disposition zu Scheiterhaufen-Großveranstaltungen, sobald sie keine rechtstaatliche Fußfessel mehr spüren würden. Daß bei soviel kumulierter Doofheit unsere Gesellschaft überhaupt noch funktioniert ist ein Wunder an Selbstregulierung.

Pelzgurké
17.08.2012, 15:40
Jesus macht Frei - YouTube (http://www.youtube.com/user/WahrerChrist2000)


:rofl:


Was für ein Bob! :fpdr

€: LOL!!!! Minecraft übelstes Horrorgame und dazu noch das Bild was er da zeigt....

JoeJoe87577
17.08.2012, 15:59
Am besten finde ich Videotitel wie "Marihuana macht dich Schwul" oder "Tyrannosaurus Rex: Das riesige Känguru" einfach nur genial.
Wir reden hier über extreme Muslime und gottgleiche Religionsführer. Und an diesem Channel sieht man, welche Auswirkungen Prügel und Sex mit Priestern hat...

INNOCENT&CLUELESS
20.08.2012, 11:35
Republikaner baden im See Genezareth - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/republikaner-baden-im-see-genezareth-a-850906.html)

:D:daumen:

Ich hab mit meiner ganzen Famile drin gebadet - nackert - wie Gott uns eben schuf.

"Und leider sprang ich ohne Badehose ins Wasser"
Doch damit war der skurrile Sonntag für die Republikaner noch nicht vorüber. Am späteren Abend brachte das Polit-Magazin "Politico" seine Story über das "Late-Night-Schwimmen" einiger republikanischer Abgeordneter - und zwar im See Genezareth, bei einer Israel-Reise im vergangenen Sommer. "Politico" zufolge soll sogar das FBI den Fall untersucht haben.



Bin gespannt wann das BKA zu mir kommt wegen meiner Nacktbaderei!

INNOCENT&CLUELESS
20.08.2012, 14:58
Israel: In Jerusalem wollten jüdische Jugendlicher Araber lynchen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-in-jerusalem-wollten-juedische-jugendlicher-araber-lynchen-a-850996.html)


Tja, ganz normale Extremisten halt.

INNOCENT&CLUELESS
21.08.2012, 12:25
Israels Oberrabbiner Yona Metzger über die Beschneidung von Juden - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/israels-oberrabbiner-yona-metzger-ueber-die-beschneidung-von-juden-a-851210.html)

Für Metzger ist die religiöse Beschneidung, hebräisch Brit Mila, nicht verhandelbar. Seit 4000 Jahren würden jüdische Knaben beschnitten, seit 1800 Jahren sei der Brauch jüdische Tradition in Deutschland. "Von uns zu fordern, dieses Gebot zu ändern, heißt, unsere Religion zu verändern." Man könne auch von einem katholischen Pfarrer nicht verlangen, Weihnachten zu verschieben.

Das wird lustig, staatlich reglementiert sollen Ärzte gegen ihren Eid verstoßen und "Metzger" ausbilden.

Die Forderung dies auch noch ohne Betäubung zu tun ist da nur logisch.

Ich habe auch kein Problem damit das ultrareligiöse Juden aus Deutschland verschwinden, machen eh nur Probleme indem sie versuchen unsere Justiz oder gar Verfassung für ihre Zwecke zu verbiegen. Juden, welche unsere säkulare Grundordnung respektieren können bleibem, der Rest kann woanders ihre Kinder verstümmeln.

Erste Gespräche über diesen Kompromissvorschlag mit dem Justizministerium seien vielversprechend verlaufen. Dort habe man verstanden, dass für eine erfolgreiche Integration die freie Religionsausübung für Juden nicht behindert werden dürfe, sagte Metzger: "Ich bin sicher, dass wir eine Verständigung finden werden."

Wenn unser Justizministerium sich tatsächlich entblödet dabei mitzumachen gibt es ernste Probleme.

INNOCENT&CLUELESS
21.08.2012, 15:51
Nachtrag von Rabbi Metzger:

Oberrabbiner in Berlin - Die Sache mit den zwei Realitten - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/oberrabbiner-in-berlin-rabbi-metzger-zieht-die-grenzen-der-beschneidung-1.1446407-2)

Rabbi Metzger kann das freilich als Argument nicht gelten lassen. "Wir leben in einem demokratischen Staat", gibt er zurück. "Ich glaube nicht, dass Sie möchten, dass es hier eine kommunistische Herrschaft gibt, die dazu führt, dass ein Jude ein Gebot nicht einhalten kann."

Der Mann ist mindestens ein so Lupenreiner Demokrat wie Putin.

Duke49th
21.08.2012, 16:49
Es ist auch seit 4000 Jahren Tradition Juden zu verfolgen :whi:

SWAT
21.08.2012, 17:26
Mal was zu den religioesen Fundis...

Wers weiss, ich lebe in Indonesien, einem Land, in dem man laut Gesetz eine Religion haben muss (Christ, Moslem, Hindu, Jude oder Budhist).

Fuer mich als absoluter Nichtglaeubiger (bin evangelisch, btw) war es anfangs nicht einfach, in einem Land zu leben, wo 90% dem Islam angehoeren.
Ich muss aber sagen, dass zumindest die Vorurteile, die ich gegenueber dieser Religion hatte, weitgehend ausgeloescht sind.
Was ich hier hassen geliebt habe, sind die Christen. Die haben hier sowas von einen an der Waffel, da sind mir selbst die Taliban sympathisch gegen.

Mein Fazit: im Allgemeinen sind viele Glaeubige nix weiter als dumme Schafe, die dem Schaefer nachlaufen ohne zu hinterfragen, ob der Weg der Richtige ist.
Das mag ja fuer jeden Einzelnen ganz ok sein und mir persoenlich ist es total egal, solange man mich damit in Ruhe laesst.

Das Gefaehrliche an der Sache ist nur, wenn so ein absoluter Vollidiot von der Kanzel, vom Turm oder von wo auch immer predigt und seine Schaeflein jedes Wort fuer voll nehmen.

INNOCENT&CLUELESS
22.08.2012, 08:49
Mal was zu den religioesen Fundis...

Wers weiss, ich lebe in Indonesien, einem Land, in dem man laut Gesetz eine Religion haben muss (Christ, Moslem, Hindu, Jude oder Budhist).

Fuer mich als absoluter Nichtglaeubiger (bin evangelisch, btw) war es anfangs nicht einfach, in einem Land zu leben, wo 90% dem Islam angehoeren.
Ich muss aber sagen, dass zumindest die Vorurteile, die ich gegenueber dieser Religion hatte, weitgehend ausgeloescht sind.
Was ich hier hassen geliebt habe, sind die Christen. Die haben hier sowas von einen an der Waffel, da sind mir selbst die Taliban sympathisch gegen.

Mein Fazit: im Allgemeinen sind viele Glaeubige nix weiter als dumme Schafe, die dem Schaefer nachlaufen ohne zu hinterfragen, ob der Weg der Richtige ist.
Das mag ja fuer jeden Einzelnen ganz ok sein und mir persoenlich ist es total egal, solange man mich damit in Ruhe laesst.

Das Gefaehrliche an der Sache ist nur, wenn so ein absoluter Vollidiot von der Kanzel, vom Turm oder von wo auch immer predigt und seine Schaeflein jedes Wort fuer voll nehmen.

Wo ist dein Problem?

Ich wollte schon immer die Religion der heiligen Vagina gründen.

Damit habe ich Selbstzweck + höchsten Lebenssinn vereint und nebenher noch die indonesischen Gesetze erfüllt.

Also, gehe zur nächsten Behörde und lasse die

Church of the holy Vagina

registrieren mit mir als Sektenführer.

Alle Frauen der Welt sind mir zu Liebes- Fron- und Sklavendiensten verpflichtet.

Du als erster Jünger partizipierst natürlich.

Denke mit dem Programm bin ich fast deckungsgleich mit den meisten abrahamitischen Religionen, die verstecken das nur in tausenden Seiten von Geschwurbel.

SWAT
22.08.2012, 09:07
Mein Problem ist, dass ich selbstdenkende Menschen um mich herum bevorzuge. Meine Frau ist Moslem, lebt aber einen Lebensstil, der mit Religion rein gar nix zu tun hat. Sie betet nicht, sie fastet nicht, sie interessiert Religion nicht im Geringsten.
Mir ist es egal, wenn jemand eine Religion hat oder nicht. Was mir ein wenig aufstoesst, ist die Tatsache, dass man (zumindest hier in Indo) nicht kontrovers mit religioesen Menschen diskutieren kann, weil sich jeder gleich persoenlich angepisst fuehlt.

Ach, deine Religion der heiligen Vagina kannst du mal getrost vergessen, die wird hier nicht anerkannt :p Genauso wenig wie wenn du Mormone, Scientologe oder sonstwas bist.
Ich muss aber sagen, dieser Religion wuerde ich gerne beitreten. Du verklickerst das aber meiner Frau, ja? :D

Und noch was von wegen Islam: Es gibt etwa so viele Splittergruppen wie bei den Christen, der Islam ist nicht ueberall gleich. Die meisten Menschen hier leben eine ziemlich moderne Form des Islam, das heisst, sie trinken Alkohol, Frauen laufen unbeschleiert rum, es wird nicht 5x am Tag gebetet.
Nur die klassische Mann-Frau-Beziehung (Mann arbeitet, Frau schmeisst Haushalt) gibts hier noch. Dies hat aber weniger mit Religion denn mehr mit dem indonesischen Lebenstil, der Erziehung und der Gesetze hier zu tun.

INNOCENT&CLUELESS
22.08.2012, 09:18
Wollen wir mal was festhalten?

Deine Frau ist keine Muslima und du bist kein Evangele.

Ihr seid nur aus konformitätsgründen irgendwelchen Institutionen irgendwelcher Religionen beigetreten.

"Glauben" ist was rein Privates.

Und in Indonesien gibt es genug Radikale die auch mal schnell ne Insel religiös homogen lynchen.

SWAT
22.08.2012, 09:28
Die Radikalen hast du aber auch zur Genuege in Deutschland. Und die werden von unseren (naja euren, ich bin ja nur noch Deutscher aus Sympathie zu meinem Heimatland ^^) Politern auch noch schoengeredet.

Und was die Radikalen hier angeht. Die letzten religioesen Streitigkeiten sind zumindest laut den Medien von den Christen ausgegangen. Ueber deren Wahrheitsgehalt sollen sich andere streiten.

Snakebite
27.08.2012, 13:12
da kann man nur den kopf schütteln:
Afghanistan: Taliban enthaupten 17 Menschen wegen Tanzens - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/ausland/article108812489/Taliban-enthaupten-17-Menschen-wegen-Tanzens.html)

Duke49th
27.08.2012, 15:53
Dabei wäre es so einfach...abziehen und es ist Ruhe (für unsere Augen und Ohren)...sollen die sich gegenseitig den Gar ausmachen im Namen ihrer Religion...

Aber nuja..wir lassen ja auch reihenweise Menschen verhungern, nur damit unser Essen billiger ist und man nix verschenken muss ;)

SWAT
27.08.2012, 16:24
Dabei wäre es so einfach...abziehen und es ist Ruhe (für unsere Augen und Ohren)...sollen die sich gegenseitig den Gar ausmachen im Namen ihrer Religion...

Was ich viel schlimmer finde, ist dass unsere Politiker nix aus der Geschichte gelernt haben. Afghanistan befindet sich seit mehr als 200 Jahren immer wieder im Krieg. Bisher hat es niemand geschafft, sich dieses Land gefuegig zu machen. Fragt mal die Russen.

Dieses Land kann man nicht demokratisieren. Und wir sollten es auch nicht.

Aber solange unsere Politiker sagen, dass wir unsere Soldaten ja nicht in den Krieg schicken, sondern zum Helfen, ist alles gut :p

INNOCENT&CLUELESS
04.09.2012, 10:35
Nordirland-Konflikt: Straßenkämpfe in Belfast - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordirland-konflikt-strassenkaempfe-in-belfast-a-853734.html)

Tja, schein wohl die nächste Generation Bekloppter nachgewachsen.

Mal zur Abwechslung religiös-nationalistischer Mix.

INNOCENT&CLUELESS
14.09.2012, 15:09
Syrien: Assad-Gegner spotten über wütende Araber - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-gegner-spotten-ueber-wuetende-araber-a-855767.html)

Tja, aber wieviele Syrer....Syrier?...Einwohner Syriens :zahn: würden nicht auch am liebsten erst mal die US Botschaft abfackeln bevor sie Assad ans Leder wollen weil es halt bekloppte Religiöse Fanatiker sind....oder eben einfach nur Bekloppte.....besagte 70% der Weltbevölkerung.

INNOCENT&CLUELESS
03.10.2012, 12:29
Uneheliche Tochter: Marokko will Frankreichs Ex-Justizministerin aburteilen - Maghreb-Blog: C'est kif-kif! - derStandard.at ? International (http://derstandard.at/1348284836415/Uneheliche-Tochter-Marokko-will-Frankreichs-Ex-Ministerin-Rachida-Dati-aburteilen)

Die Jungs in Marokko sind ja geil drauf - Kind als Straftatsbestand wenn nicht vom Ehemann.

AndreAcé
03.10.2012, 13:45
Lächerlich bis Armselig.
Eine selbstbestimmte Frau scheint in einigen patriarchaischen Gesellschaften immer noch eine Form der Apokalypse zu sein.

Ein Kind ohne Ehemann, kann sich selber versorgen - was für ein Albtraum^^
Möglicherweise hat sie dann auch noch Freude an ihrer Sexualität, daß geht doch überhaupt nicht...da ist doch die Weltordnung akut gefährdet :rolleyes:

Diese Anklage ist wirklich ein Armutszeugnis & vielleicht abermals ein Hinweis darauf, daß doch so einige Männers dort immer in beständiger Furcht vor Frauen leben, die schon mehrere Partner hatten und daraufhin feststellen könnten, daß man(n) einen kleineren Pinsel hat als seine Vorgänger oder vielleicht noch schlimmer, für den Akt etwa für sich Orgasmen einfordern & somit Ansprüche an den Mann stellen. :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
11.10.2012, 12:44
Aktivistin Malala Yousafzai - Das Mdchen, das die Taliban frchten - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/aktivistin-malala-yousafzai-das-maedchen-das-die-taliban-fuerchten-1.1492951)


So sind die ehrenhaften Religionskrieger - kleine Mädchen umlegen, das können sie.

Duke49th
11.10.2012, 16:35
Aber der Fall ist ja schon fast wieder gut. Der Schuss ging nämlich nach hinten los:naughty:

Das es nicht ehrenhaft ist kleine Mädchen zu erschiessen dürfte den meisten da klar sein und das sie einen Kopschuss/Genickschuss noch überlebt...nunja :D Das war PR für die falsche Seite...aus Sicht der Taliban/whatever Gruppierung.

Mentos.DE
11.10.2012, 21:29
Bei dem Mädel hab ich Angst, dass es in so eine Symbolrolle gedrückt wird... der Artikel ist nämlich schon wieder darauf ausgerichtet.
14 jährige Mädchen sind in meinen Augen einfach ungeeignet für so einen Kampf.

INNOCENT&CLUELESS
12.10.2012, 09:16
Wenn das meine Tochter wäre würde ich Taliban jagen gehen bis sie mich kriegen.

Storm
12.10.2012, 09:28
Dann hätten wir ja ab heut nachmittag Ruhe ^^

INNOCENT&CLUELESS
12.11.2012, 15:50
Nahost-Konflikt - Zentralrat der Juden emprt ber SPD-Papier zur Fatah - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/nahost-konflikt-zentralrat-der-juden-empoert-ueber-spd-papier-zur-fatah-1.1520896)


Schön ist ja auch wenn uns ein Herr Graumann

Nahost-Konflikt - Zentralrat der Juden emprt ber SPD-Papier zur Fatah - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/nahost-konflikt-zentralrat-der-juden-empoert-ueber-spd-papier-zur-fatah-1.1520896)

Zentralrat der Juden in Deutschland ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Juden_in_Deutschland)

erklären will wie unsere Politik zu gestalten ist.

Ebenso wie Madame Knobloch weiss er nicht wann es einfach nicht geboten ist sich zu äußern.

Knobloch verortet im Pimmelbeschneidungsregelungsgesetz den Untergang des jüdischen Lebens in DE, Graumann mag DE die Wahl der Geschprächspartner vorgeben mit Bezug darauf wie eine deutsche Partei sich außenpolitisch zur neverending story im Nahen Osten stellt.

Graumann sollte sich nochmal seine Position vergegenwärtigen und sich um die Belange der Juden in DE kümmern und um den latenten Rassismus der hier immer noch herrscht. Mit seinen Versuchen der Einflussnahme erreicht er IMHO exakt das Gegenteil.

Wenn er sich ein wenig mehr mit DE befassen würde, dann könnte er feststellen dass er nur eine Partei gründen oder als Mitglied einer Partei solche Eisen am besten schmieden kann.

Duke49th
12.11.2012, 19:23
Alles Verbrecher...am besten direkt an die Wand. Die vertreten keine Juden in meinen Augen. Das ist ne Ansammlung Zionisten.
Das die sich erdreisten was zu melden, wäre mir schon....moahr...ich darf nix sagen^^

Müsste viel mehr solcher Juden hier geben:

http://www.youtube.com/watch?v=Xw09ZfMh8Tc&feature=related

INNOCENT&CLUELESS
14.11.2012, 09:13
Naja, sagen darf jeder was, nur wollen sie sich ansonsten nicht den demokratischen Regeln unterwerfen wenn es nicht in ihrem Sinne läuft.

In DE steht Leib und Seele über religiöse Belange - prompft will Graumann und Knobloch ne Sonderregel statt sich einfach anzupassen.

Die SPD redet mit zugegeben halbseidenen Parteien in Palestina, aber statt dies im politischen Streitgespräch zu klären kommt Graumann mit "mach wie ich will sonst...." - Rhetorik.

Ist für mich unerträglich.

Die haben ihre Argumente einfach wie alle anderen auf den Prüfstand zu stellen und wenn sie durchfallen geht nur akzeptieren oder woanders hinziehen.

Duke49th
18.01.2013, 07:11
MANILA, Philippines --- A controversial birth control law came into effect Thursday after more than a decade of bitter opposition from the influential Catholic church, with women saying the change came as a relief.
The government is still threshing out how to implement the law, which proponents say will help moderate the nation’s rapid population growth, reduce poverty, and bring down high maternal mortality.
But Catholic groups have already shifted their battle to the courts, questioning the law’s constitutionality. The church, which counts 80 percent of Filipinos as followers, disallows the use of artificial contraceptives.
A group of women lining up for contraceptives at a non-governmental organization’s health center in a slum area of Manila said the change of law came as a relief.
Housewife Nerissa Gallo, 44, who has already had 16 children, said it would bring contraceptives into the reach of the poor.
She broke into tears as she recalled the difficulty she has faced in raising her children, four of whom died after suffering from diarrhea.
Asked about the church’s opposition, she said: “We don’t pay attention to that. They are not the ones who are giving birth again and again. We are the ones who have to find a way to care for the children.”
The medical charity Merlin praised the law as a “milestone” but said more efforts were needed to make sure it was properly implemented.
“There is likely to be cultural opposition... led by religious conservatives, which could make it hard for clinics to offer services,” country director, Maxime Piasecki, said.
But the historic Responsible Parenthood law (popularly known as Reproductive Health (RH) law) came too late for Rosalie Cabenan, a housewife who has given birth 22 times.
Frail, with a leathery face streaked with wrinkles, 48-year-old Cabenan suffers from untreated gall stones and constant fatigue because her body has never had the time to properly recover from her successive pregnancies.
“We only wanted three children. But they kept coming and coming,” Cabenan told AFP this week at her ramshackle home in Baseco, a massive slum in Manila where more than 60,000 people compete for space.
“I was always pregnant and there was no time to take care of myself because I had to keep working to help my husband feed the children. I have tried everything, a stevedore (dock worker), a laundry woman, fish monger and a vegetable seller.”
Cabenan had her first child when she was just 14. When she nearly died giving birth to her youngest, who is now six, she finally abandoned the demands of the Catholic Church to not use contraceptives.
A devout Catholic who still goes to mass twice a week, Cabenan nevertheless regrets following the church dogma so strictly and said she welcomed the Responsible Parenthood Law that officially took effect.
The law requires government health centers to hand out free condoms and birth control pills, benefiting tens of millions of the country’s poor who would not otherwise be able to afford or have access to them.
It also mandates that sex education be taught in schools and public health workers receive family planning training, while post-abortion medical care has been made legal for the first time.
.....
....





Quelle&ganzer Artikel: Women Relieved As ?RH? Law Takes Effect | The Manila Bulletin Newspaper Online (http://www.mb.com.ph/articles/390100/women-relieved-as-rh-law-takes-effect#.UPjWrY7O_dk)

MrCharles
18.01.2013, 14:32
Holy moly :confused: 22 Kinners :grusel:

AndreAcé
18.01.2013, 15:28
Birthmachine :oh: :ugly:

Aber gegen die Knaus-Ogino-Verhütungsmethode ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Knaus-Ogino-Verh%C3%BCtungsmethode) kann der vatikanische Regent ja eigentlich nichts haben - ist halt nur etwas aufwändiger, als den Leuten lediglich ein Kondom in die Hand zu drücken - dafür aber koscher^^

Duke49th
18.01.2013, 16:03
@Charles: Musst auch schlucken^^ 22 Kinder..unbelievable^^

Birthmachine :oh: :ugly:

Aber gegen die Knaus-Ogino-Verhütungsmethode ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Knaus-Ogino-Verh%C3%BCtungsmethode) kann der vatikanische Regent ja eigentlich nichts haben - ist halt nur etwas aufwändiger, als den Leuten lediglich ein Kondom in die Hand zu drücken - dafür aber koscher^^

Leider muss cih dich enttäuschen. Weiss nicht ob es heute tatsächlich vom Vatikan noch so gesehen wird.

Aber Sex soll nur dazu dienen, Kinder zu zeugen. Will man dies nicht, soll man keinen Sex haben..naja..zumindest nicht mit erwachsenen bzw. gebährfahigen Personen :komisch::ugly::angel:

AndreAcé
18.01.2013, 16:08
Die Methode wurde von Papst Pius XII. am 29. Oktober 1951 in einer Rede vor Mitgliedern des katholischen italienischen Hebammenverbandes als einzige Methode der Empfängnisverhütung für tolerierbar erklärt.[...]

Ich frage mich ernsthaft, wie eine Religion, welche so restriktive Ansichten bzgl. Knick-knack & fap-fap hegt, derart viele Mitglieder bekommen hat :komisch:

Was ist denn nur los mit der Menschheit...

Duke49th
18.01.2013, 16:23
Ich frage mich ernsthaft, wie eine Religion, welche so restriktive Ansichten bzgl. Knick-knack & fap-fap hegt, derart viele Mitglieder bekommen hat :komisch:

Was ist denn nur los mit der Menschheit...

Das Frage ich mich bei nach jeder Bundestagswahl auch :confused:

Aber huch :shy: Hätte mal alles lesen sollen im Wiki-Artikel...

MrCharles
18.01.2013, 23:10
Man muss sich ja nicht dran halten ;)

INNOCENT&CLUELESS
06.02.2013, 12:06
20 Minuten Online - Tochter zu Tode gequält – schon wieder frei - News (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Vater-vergewaltigt-und-toetet-Tochter---Freispruch-28731367)

Islamismus : Saudischer Prediger will Zweijährige verschleiern - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT (http://www.welt.de/politik/ausland/article113395025/Saudischer-Prediger-will-Zweijaehrige-verschleiern.html)

Ein weiterer Grund den real existierenden Islam zu bekämpfen. Nicht die Religion an sich.

Muss ein tolles Land sein wo das Kind an seiner Vergewaltigung Schuld ist und der Vater sich freikaufen kann anstatt am nächsten Baum aufgehangen zu werden - an seinen Eiern - mit Kupferdraht.....wo 380V drauf sind.

Ich glaube ich radikalisiere mich - was wäre eigentlich wenn ich ein radikaler Agnostiker/Atheist werde und Anschläge auf Religiöse unternehme?