PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint wohl vor dem Aus


Dieter66
18.09.2011, 10:27
..was für eine Überraschung !

Quelle: Codemasters: Operation Flashpoint wohl vor dem Aus - Golem.de (http://www.golem.de/1109/86455.html)

luemmel
18.09.2011, 22:49
..was für eine Überraschung !

Quelle: Codemasters: Operation Flashpoint wohl vor dem Aus - Golem.de (http://www.golem.de/1109/86455.html)


macht jetzt sinn nachdem codemasters wohl BIS legitimiert hat das alte ofp unter einer neuen marke (coldwarassault) zu vermarkten. dann dauerts wohl nicht mehr lange und BIS wird das game noch mal neu auflegen. (ich streue mal ein gerücht: OFP mit A3 engine - standalone addon versteht sich.)

Clawhammer
19.09.2011, 07:53
Nur weil die die Serie einstellen heist das nicht das die die Namensrechte rausrücken.

INNOCENT&CLUELESS
19.09.2011, 09:09
Uiui

[All] It's time to say you're sorry... - Codemasters Forums (http://community.codemasters.com/forum/general-discussion-1335/470485-its-time-say-youre-sorry.html)

As it has now become incredibly clear that CM will not provide any further support for RR (despite the insistence of a certain person who has told us not to speculate about the future without offering a sliver of an argument that would indicate why we ought not speculate), the best we can possibly hope for is an apology. It won't fix any of the many, many issues with either of CM's FP titles, but it would show some evidence that CM is staffed by actual human beings who recognize that their customers are also human beings who are worthy of respect, or at least acknowledgement.

So, to help out the geniuses in customer relations, I did a quick google search for "business apologies." Shockingly, in the first few pages of results there wasn't a single article that said "When you screw up don't say anything-- don't even communicate with your customers." In fact, there were many, many articles pointing out how effective a sincere and timely apology can be. I also found an excellent example of a video game company that - shock of shocks!-- actually did issue an apology. Perhaps you can use it as a model. Or just go and play airsoft. Not that you're even reading this.

So, CM, if you don't want to go out of business, perhaps you should read over the following highlights that I've plucked from just a handful of these articles... Or perhaps you'd prefer to act as though none of your customers exist and leave us to the mercy of moderators and community managers who speak to us like children who need to be scolded and put in their place. Your choice. Your jobs.

-------------------------------------------------------------------------------------
I. Some general comments on apologizing

"Instead of viewing an apology as an unfortunate part of the job that forces you to acknowledge a weakness, view them as a valuable opportunity to solidify and build your business relationships."

"Researchers found that people who are wronged in a business transaction may be more likely to say they would reconcile if the offender offers a sincere apology – particularly if the offender takes personal blame for the misdeed."

"To err is human. To apologize is divine. It is important to apologize the right way, especially in business matters. A business apology is somewhat different from a personal apology, but some of the same rules apply. No matter what the mistake, a proper apology can help to save your dignity and possibly your job."

--------------------------------------------------------------------------------------
II. Actual apologies

"While more than two months have passed since the official launch of FINAL FANTASY XIV service, we deeply regret that the game has yet to achieve the level of enjoyability that FINAL FANTASY fans have come to expect from the franchise, and for this we offer our sincerest of apologies.

After thorough deliberation on how to meet those expectations, it was decided that the most viable step was to approach improvements under new leadership and with a restructured team...

...We realize time is of the essence and are fully determined to provide our customers with quality service. It is because of this that we ask our customers to be patient until we are able to confidently present them with a concrete plan outlining FINAL FANTASY XIV's new direction. The free trial period will be extended until that time."

:lol: :lol: :lol:

Clawhammer
19.09.2011, 09:12
Ich finde es amüsant das sich die OFP Spieler beschweren. Bei der Dirt, Grid und F1 Serie fahren die die selben Geschütze auf. Für F1 2010 gab es nur 1 Patch, der wiederrum nur die Hälfte der Bugs beseitigt hat und neue Bugs eingeführt hat. Bei Grid warten die Leute heute noch auf den Kostenlosen DLC den es nur für die Konsole gab.Aber da beschwert sich niemand :stupid:

Der Laden ist allgemein ein Sauhaufen, die machen nur versprechungen Hypen herum und nix kommt bei rum. Alles ist Hyperreal und UltraMegasim und dann fährt man in einem Spiel namens DTM Race Driver auf einmal Nascar ^^

Hier mal was belustigendes:
http://www.youtube.com/watch?v=B6GhQ6980Fc

Snevsied
19.09.2011, 09:43
Wozu sollen die F1 2010 fixen wenn die nächste Version zum Verkauf ansteht? Das widerspricht doch jeglicher Verkaufslogik :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
19.09.2011, 15:20
Heisst das dann F2 ? :lol:

Snevsied
19.09.2011, 15:27
Ne, es zählt die Jahreszahl ;) Dadurch kann man Nachfolger ohne Ende produzieren und das jedes Jahr solange die Lizenz besteht :D

Virility92
19.09.2011, 20:58
tja ich sag da nur, selber schuld! mit so einer billigen marktstrategie, einfach den namen klauen und n egoshooter rausbringen^^ jetzt können die den namen von arma 3 ja noch ändern, einfach in operation flashpoint 4! xD also ich fänds cool...
aber bloß nich wieder so ne standalone erweiterung rausbringen oder sowas in der art, das macht nur probleme und noch mehr verwirrung unter den neulingen.

Buccs
19.09.2011, 21:27
..und dann das frisch umbenannte arma:cold war assault wieder zurück ändern? :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass BIS den Namen zurückbekommt. Oder bereit ist, dafür CM Geld zu geben. Denn verschenken werden die die Namensrechte sicher nicht.
Aber schön wäre es schon..und irgendwie BIS verpflichtend sich noch mehr Mühe zu geben...

Wenn das nächste Game: "Operation Flashpoint 2" heißen würde. :angel:

TeilX
19.09.2011, 21:35
Man könnte es ja als gute Geste machen aber die haben doch eh alle nen Loch im Kopf bei CM.:stupid:

Buccs
19.09.2011, 23:12
Gute Gesten ...
...unter (gewinnorientierten)Feinden? :komisch:

Kann ich mir nicht vorstellen.

$CHLUCKi
20.09.2011, 14:39
:omg:ohhh mein Gott!! Rette sich wer kann. BIS hat keine Konkurrenz mehr...jetzt werden wir alle zu kleinen weißen Laborratten...ach nee, die waren ja nie Konkurrenz.:ugly:

OFP2 :nachdenklich:...cool wärs schon...aber auch total Verwirrend...und der Name OFP ist doch auch von CM runter gewirtschaftet. Und ob es nun ArmA oder OFP heißt, Bugs werden uns immer ärgern aber doch nicht vom Spielen abhalten können.:juhu:

flickflack
20.09.2011, 14:59
:omg:ohhh mein Gott!! Rette sich wer kann. BIS hat keine Konkurrenz mehr...jetzt werden wir alle zu kleinen weißen Laborratten...ach nee, die waren ja nie Konkurrenz.:ugly:

OFP2 :nachdenklich:...cool wärs schon...aber auch total Verwirrend...und der Name OFP ist doch auch von CM runter gewirtschaftet. Und ob es nun ArmA oder OFP heißt, Bugs werden uns immer ärgern aber doch nicht vom Spielen abhalten können.:juhu:

Beim Thema Bugs fände ich es besser - im Rahmen des Universums "OFP" - von guten alten Bekannten zu sprechen. :)

Aber a.) glaube ich, CM wird die Marke nicht rausrücken, weil Sion beim nächsten Sonntagsschiss bestimmt wieder eine großartige neue Idee hat und b.) BIS wird jetzt nicht wieder nen weiteren Markenwechsel vollführen können. Kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendein Konzept passt. Anyhow, eine Rückkehr hätte was, wobei auch ein "zu Grabe tragen" endlich das Thema komplett beenden würde.

Für viele von uns, wenn nicht gar alle, starb OFP doch mit Resistance und seit dem regiert die Marke ein schwares Loch voll Buzzwordbingo und wenig Substanz. Besser ein Fullstop, als ein weiteres Verunglimpfen der Marke.

So meine bescheidene und unwürdige Meinung :lol:

JumpingHubert
20.09.2011, 15:27
wen interessieren schon Namen. Für mich ist das, was BIS rausrotzt, ein Haufen Legosteine, die nach kurzer Zeit neue Legostein-Baby´s kriegen und mit dem @-Zeichen im Arma-Verzeichnis eingebunden werden. Dann kommen noch im fliegenden Wechsel beta-Ordner dazu und fertig ist die beste aller verfügbaren Spielewelten...derweil geraten andere in chronische Heulkrämpfe ob der Differenz zwischen "verfügbar" und "möglich".

AHTNTEPPOP
23.09.2011, 20:50
Da es sich hier eigentlich um CM bzw. deren Marke "Operation Flashpoint" geht, verschiebe ich es mal.

INNOCENT&CLUELESS
30.09.2011, 09:26
...weil Sion beim nächsten Sonntagsschiss bestimmt wieder eine großartige neue Idee hat ....

Sion ist bei google immer noch gebrandmarkt, wenn man nur "sion" fertig getippt hat steht schon seit Monaten "Sion Lenton is a Liar" als erster Vorschlag :daumen:

Ich glaube, der kann nur noch unter anderem Namen irgendwo irgend etwas machen, die Nummer mit OFP wird er nie wieder los.

Tom2e
30.09.2011, 15:26
Sion ist bei google immer noch gebrandmarkt, wenn man nur "sion" fertig getippt hat steht schon seit Monaten "Sion Lenton is a Liar" als erster Vorschlag :daumen:

Ich glaube, der kann nur noch unter anderem Namen irgendwo irgend etwas machen, die Nummer mit OFP wird er nie wieder los.

Wunderbar:D