PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wargame: European Escalation


luemmel
02.09.2011, 21:57
Kürzlich untergelaufen, OFP als RTS :p

Sieht gar nicht mal schlecht aus und kommt von den RUSE Machern.

Wargame: European Escalation: Neuer Trailer zum RTS (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101160)

pp6B5xePw-k

KidDynamite
03.09.2011, 11:20
Moin.

Durchaus sehr interessant. Könnte mir nur vorstellen das die Steuerung ziemlich kompliziert bzw. unübersichtlich wird.
Sieht auf jeden Fall nach epischen Schlachten aus.
Im Auge behalten.

Grüße

AyzOn
03.09.2011, 12:07
Sieht etwas nach World in Conflict Klon aus.^^

SUBmars
03.09.2011, 13:52
obwohl das Spiel an sich wahrscheinlich interessant für RTS Spieler sein mag werde ich es mir nicht kaufen da der Support für Ruse mit dem Moment auf Eis gelegt wurde mit dem Offiziell dieses Spiel angekündigt worden war.
Schäm dich Ubisoft.:uglymukke:

Biba92
04.09.2011, 18:30
Sieht etwas nach World in Conflict Klon aus.^^
Nur weil es zur gleichen Zeit spielt ? :rolleyes:

Snakebite
09.01.2012, 11:59
neue Screenshots Wargame: European Escalation (PC) bei GameStar.de - Alle Screenshots in der Übersicht (http://www.gamestar.de/spiele/wargame-european-escalation/bilder/screenshots/wargame_european_escalation,46942,93042.html)

Duke49th
20.02.2012, 09:19
obwohl das Spiel an sich wahrscheinlich interessant für RTS Spieler sein mag werde ich es mir nicht kaufen da der Support für Ruse mit dem Moment auf Eis gelegt wurde mit dem Offiziell dieses Spiel angekündigt worden war.
Schäm dich Ubisoft.:uglymukke:

Hab ich auch gelesen. Wie siehts denn aus bei Wargame? Hat Ubi seine Finger irgendwie drin? Weil dann ist es für mich auch direkt gestorben. Ich boykottiere alles von Ubi...egal wie gut.

Fogu
20.02.2012, 18:22
Hmm im Trailer is aber nix von Ubisoft zu sehen.
Ich hoffe die haben nur bei RUSE mit Ubidoof zusammengearbeitet.
Weil so sieht das Game schon nice aus, wie Wict nur in dt. und mit riesigen Maps:rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=zgQ2lcm4iZM

sry snev:angel:

Edit: in 30 Minuten kann ichs euch sagen ^^

Snevsied
20.02.2012, 19:57
Wieso? Hast du die Beta?

Fogu
20.02.2012, 20:55
Jup einfach über Steam kaufen, dann kannst du die MP beta laden.:daumen:
Und da is nix mit Ubisoft. Ihr könnts also kaufen.:naughty:

Storm
21.02.2012, 13:50
Also nach dem Video isses mir zuviel Mikromanagent für Echtzeit .....

Fogu
21.02.2012, 15:16
@Storm
Wie eigentl. jedes Strategie Spiel.:angel:

Ich finde es gut, dass man sich auch um die Versorgung der Einheiten kümmern muss. Ein Heli kann z.B. nicht ewig in der Luft bleiben, sondern muss auch mal Tanken und Muni nachladen(Gilt für alle Einheiten).

AHTNTEPPOP
21.02.2012, 15:21
Passiert im dem Video auch was oder ist da nur dieser eine Bildschirmausschnitt zu sehen?

Ich hab eben 2 1/² Minuten meines Lebens vergeudet.:zahn:

Storm
21.02.2012, 15:42
Aber das ich in einem derart komplexen Vorgang, wie dem ganzen Gefchtsfeld dort mich um jeden verdammten Ari-Werfer etc. kümmern muss ist doch blöd.

Der befehlshabende Offizier der Front kümmert sich doch nicht persönlich um jeden Schützenpanzer.

Dezentrale Führung ist das Stichwort ^^

burns
21.02.2012, 15:54
Joar, das stimmt schon was Schtorm da wieder sagt.

Schliesslich will man ja Erfolg in solch einem Spiel haben weil man die überlegene Taktik gewählt hat, und nicht weil man mehr Klicks pro Minute ausführt als der Gegenspieler. In dieser Hinsicht hat sich das gesamte RTS Genre seit Jahren fest in tiefem Schlamm verfahren (zum Teil gewollt weil man dann tolle nerdige Esports daraus machen kann).

Fogu
21.02.2012, 16:00
Man kann auch alle Einheiten einer Klasse auswählen, also nur Ari oder nur Panzer oder nur Inf. und halt die Gruppenbildung mit Strg 1-9 wie in C&C.


http://www.youtube.com/watch?v=WXbNfBgL2u8&feature=related

AHTNTEPPOP
21.02.2012, 17:43
Ich hoffe da wird es auch noch eine Demo von geben, damit ich dem Spiel ne Chance geben kann.

Bisher sieht das für mich in dem letzten Video alles viel zu schnell aus. Klick klick klick und man sieht gar keine Details.

Snevsied
21.02.2012, 17:53
Aber bei Men of War und den ganzen Vorgängern muss man ja auch Mikromanagment machen und ich finde das gar nicht mal so übel.

AHTNTEPPOP
21.02.2012, 18:10
Aber bei Men of War und den ganzen Vorgängern muss man ja auch Mikromanagment machen und ich finde das gar nicht mal so übel.Aber ich glaube, dass Men of War (ich kenne selber nur Faces of War) vielllll llllaaaaaagsamer ist. Da muss man quasi um jeden Meter kämpfen und nur langsam vorrücken.

Und Wargame EE sieht irgendwie nicht danach aus.

JoeJoe87577
26.02.2012, 17:29
Lasst mich raten, es wird keine kostenlose Demo oder Beta Version zum Probieren geben.
Das Video schaut schon ganz gut aus und an sich ist es auch genau mein Spiel. Aber ich will erstmal ausprobieren bevor ich wieder 50 Flocken dafür hinleg.

Marscl
26.02.2012, 17:35
War auch am überlegen, aber soll wohl doch nicht so der burner sein ...

Eventuell mal fürn 10er bei einem Steam-Deal :daumen:

Wargame:European Escalation 4P-Test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/26952/74682/0/Wargame_European_Escalation.html)

MrCharles
26.02.2012, 17:49
Lol, der Luibl wird auch immer grausamer :ugly:

Fogu
27.02.2012, 15:09
Also ich muss sagen, ich finde es besser als World in Conflict.
Vom Mikromanagment her is es auch nicht so arg, wie man evtl. meinen mag, is genau so wie bei anderen Strategie Games.
Die 45€ haben sich mehr gelohnt als die Kohle für Bf3:zahn:

JoeJoe87577
29.02.2012, 18:30
Was mir wirklich störend aufgefallen ist, die Infanterie ist im Vergleich extrem schwer klein zu bekommen. Mit einem Marder sollte das ja an sich kein Problem sein, aber Pustekuchen. Wenn die in einem Gebäude sind und man auf 1,5km mit nem Panzer und HE drauffeuert sind schwere Treffer wirklich Glücksache und bis die Einheit weg ist sind auch schonmal 2-3 Leos kaputt.

Marscl
29.02.2012, 18:50
Gamestar-Test incl. Test Video (http://www.gamestar.de/spiele/wargame-european-escalation/test/wargame_european_escalation,46942,2565269.html)

[HSP] NoFu
01.03.2012, 11:21
Also ich kann das ganze Negative so nicht unterstreichen.
Habe das Spiel seit gestern am laufen und muß sagen, das es echt gefällt.
Muß nicht schick sein, muß auch kein klicki-bunti sein und so wie es momentan ausschaut werde ich wohl noch ein wenig meinen Spaß dran haben.

JoeJoe87577
01.03.2012, 11:29
Ist euch mal aufgefallen, dass wenn man ganz nah ranzoomt, die Grafik fast so aussieht wie ArmA?

Mir fällt da grade noch eine Frage ein, kann man irgendwie seine FOBs neu befüllen? Ich hab dazu bis jetzt noch nichts gefunden.

MrCharles
01.03.2012, 12:24
Ist euch mal aufgefallen, dass wenn man ganz nah ranzoomt, die Grafik fast so aussieht wie ArmA?

Mir fällt da grade noch eine Frage ein, kann man irgendwie seine FOBs neu befüllen? Ich hab dazu bis jetzt noch nichts gefunden.

Ne, kann man nicht, das musst du genug aufstellen.

Fogu
01.03.2012, 16:21
Ich komme mit einer FOB eigentl. immer ganz gut hin.
Oder willst du nen schönen Ary spam betreiben:rolleyes:

JoeJoe87577
01.03.2012, 20:35
Naja wenn ich ein paar Helis, zwei MLRS oder Smerchs daneben stehen habe und zusätzlich noch eine Einheit aus 8 Panzern und AAA oder SAM bewaffnen muss, dann werden 2 FOBs schon mal knapp.
Und dann immer neuen Nachschub in Form von LWKs oder Helis ranzuholen ist ganz schön nervig. Da wäre ein kleines Update gut mit dem die FOBs langsam wieder aufladen :D.

luemmel
01.03.2012, 23:20
kommt jetzt irgendwie bei dem game das ofp "kalte krieg" feeling rüber oder is es so steril wie viele sagen? kaufen oder warten bis es auf dem grabbel tisch liegt?

JoeJoe87577
02.03.2012, 12:26
Die SP Kampagne ist recht interessant gemacht und ist auch gut mit Videos umrandet. Da haben sich die Entwickler schon was dabie gedacht.
Im MP, was der Hauptteil des Spiels ist, kommt halt einfach nur das Strategiespiel durch. Das macht aber richtig Laune, wenn man seinen Gegner einfach nur mit einem gut platzierten Panzerzug wegmachen kann und dann mit 3000 von benötigt 6000 Punkten im Team die Runde beendet :zahn:

Fogu
02.03.2012, 14:46
jup gestern haben 2 meiner Abrams und nen Tow fhz bestimmt 15 - 20 T62er abgeballert(bis die Muni alle war):zahn:

[HSP] NoFu
02.03.2012, 21:24
Öhm Männers, ich habe doch was gefunden, was mir gerade etwas sauer aufstößt.

Kann es sein, das man kein Multiplayerspiel / Gefecht gegen die KI spielen kann ?
(z.B: 2 Leute gegen 2 KI)
Oder, wie öfter beschrieben, die Kampagne im Coop?

KidDynamite
07.03.2012, 18:04
kommt jetzt irgendwie bei dem game das ofp "kalte krieg" feeling rüber oder is es so steril wie viele sagen? kaufen oder warten bis es auf dem grabbel tisch liegt?

Also es ist definitiv sehr hübsch gemacht. Der Zoom Bereich ist wirklich grandios und bis ganz nah dran wirklich sehr detailliert.
Das KK Szenario kommt schon rüber, alleine schon wegen dem riesen Fuhrpark, Deutschland und überhaupt dem konventionellen Kriegsszenario.

Aber wie schon einige hier meinten ist das Micromanagment zu viel des guten. Eigentlich fasst man gewisse Einheiten mit gedrückter Maustaste nur zusammen um Sie den Feind entgegenzuwerfen in der Hoffnung das man dann gewinnt. Der taktische Anspruch ist meiner Meinung nach sehr gering.

JoeJoe87577
08.03.2012, 07:12
Da kann ich nicht zustimmen. Man muss schon ein biaschen überlegen wo man welche Einheit platziert und welche Einheiten dann angreifen, verteidigen und aufklären.
Da kommt es schon drauf an ob man sich offen dem Gegner entgegenstellt oder ob man versucht einen Sektor zu flankieren und mit Spätzleforces alles von hinten aufräumt.

Marscl
12.04.2012, 18:46
Wargame gibts momentan im Steam-Wochend-deal für 26,99€ (http://store.steampowered.com/app/58610) incl. DLC :daumen:

JoeJoe87577
12.04.2012, 18:53
Der DLC ist kostenlos für alle die das Spiel schon besitzen.
Wargame: European Escalation - "New Battlefields" (Free DLC) on Steam (http://store.steampowered.com/app/58645/)

Sind knapp 400 MB und 7 neue MP Maps und die Möglichkeit gegen bis zu 7 KI Gefechte zu spielen. Und endlich ein System um Orte auf der Karte zu markieren :D.

AHTNTEPPOP
13.04.2012, 10:36
40% Rabatt sind mir noch zu wenig. :D Aber kostenloser DLC ist gut.

[HSP] NoFu
16.04.2012, 12:52
Der DLC ist schon der Hammer.
Wie schon teilweise von JoeJoe erwähnt, hier nochmal die Haupt-Features:


- New skirmish AI: up to 7 human players may face a computer-controlled opponent (3 difficulty levels). (Endlich !!)
- 7 new multiplayer maps, including 2 asymmetric battlefields for Attack/Defense games.
- New "Flare" system: mark both the battlefield and the tactical map to enhance your team's coordination.

JoeJoe87577
19.05.2012, 20:33
Heute mal wieder ein richtig schönes Coop Match gehabt. Wir haben echt das letzte rausgeholt. Wer sich es anschauen will, das Replay ist im Anhang. Einfach unter "C:\Users\Username\Saved Games\EugenSystems\Wargame" einfügen und ingame anschauen.

JoeJoe87577
05.07.2012, 21:38
Neuer Patch samt kostenlosem DLC:
Wargame - European Escalation • View topic - [2012-07-03] Patch log for incoming DLC & patch (http://www.wargame-ee.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=10232)

Storm
07.07.2012, 05:47
Und im Dampf kostets nur die Hälfte:

Save 50% on Wargame: European Escalation on Steam (http://store.steampowered.com/app/58610)

SKD
26.09.2012, 16:34
Jetzt grade bei STEAM für 15,30€, überlege grade ob ichs mir holen soll ;)

JoeJoe87577
26.09.2012, 16:44
Spielt das eigentlich noch jemand? Da ist ja jetzt wieder ein kostenloser DLC gekommen...

TeilX
27.09.2012, 14:17
Habs mir es vor na ewigkeit geholt und immer noch nicht gestestet(da sieht man mal wie oft es schon rabatt gab):zahn: Is ja noch Zeit.

JoeJoe87577
27.09.2012, 15:00
Ist fraglich ob das Spiel noch was wird. Nach ein paar Stunden Online haben eh alle rausgefunden, dass alle Einheiten mit TOW Werfern am besten gegen alles sind und das Arty auf große Distanz gar nichts bringt. Dann sind alle nur noch mit den Jeeps mit Tows bzw dem BMP 1 unterwegs gewesen.
Ist eigentlich Schade weil es ja ein guter Ansatz war, aber dann durch mieses Balancing kaputt gemacht wurde.

MrCharles
27.09.2012, 20:28
Habs auch, hab mich aber irgendwie nie so richtig reinfinden können. Man versucht da wenigstens ein bisschen realistisch mit den einheiten zu kämpfen/ zu positionieren, wird dann aber schnell von 15 Russenpanzern mit 10 Hubschraubern überlaufen.

Dann sieht man schnell, dass der Gepard absolute Scheiße gegen die Hubschrauber ist und der Marder die natürlich besser wegschießen kann.

Bei wenigen Spielen hatte ich so nen großen Frustfaktor.

JoeJoe87577
27.09.2012, 21:02
Das mit den Panzern fand ich ja noch irgendwie ok. Bei den Russen galt halt immer mehr Masse statt Klasse. Aber das galt dummerweise auch für die schwache Infanterie, die hat einem auch schonmal eine Gruppe Leopard 2 weggemacht während die Leos einfach nur mit den MGs daneben geschossen haben.

MrCharles
27.09.2012, 21:13
Das ist ja das Problem. Die Masse kann man in den unteren Stufen nicht durch Klasse ausgleichen, weil man die besseren Einheiten noch nicht hat. Dazu kommt ja noch das unrealistische hinzu. Kein Kommandant der Welt schickt 10 Hubschrauber auf so ein kleines Gebiet.

JoeJoe87577
28.09.2012, 11:47
Naja kein Apache Pilot schießt so oft daneben oder kriegt nach einem überstandenen Angriff sofort Panik wenn eine Motte gegen die Scheibe fliegt.
Dasselbe gilt auch für alle anderen Einheiten. Die Idee ist gut, aber mal wieder bescheuert umgesetzt.

SKD
28.09.2012, 16:35
Ich habs mir tatsächlich zugelegt gehabt. Habe bisher nur etwa 3 SP-Missionen gespielt. Ich fand es am Anfang etwas unübersichtlich, das geht aber mittlerweile. Aber mit dem Balancing komm ich auch noch nicht so klar. Manchmal wenn grad mehrere Leopard A3 von 2 t-33 oder bmps abgeschossen werden, wundert man sich schon. Und da man insgesamt nie so viele Einheiten auf dem Feld hat, ist dann oftmals ne Runde ganz schnell gelaufen. Online habe ich noch nicht probiert, weil ich mich erstmal hineinfinden wollte, aber eure Meinungen machen da ja auch nicht so viel Mut :(

JoeJoe87577
28.09.2012, 19:53
Ja Online hat es die ersten 30 Stunden nach Release Spaß gemacht, danach war es entweder großes Glück eine gute Partie zu finden oder es war einfach nur Frust.