PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Reality Release


deslok
31.08.2011, 16:12
Project Reality für Arma2:OA wird am am Freitag, den 02.09.2011 um 18 Uhr released.

Project Reality : Realistic Gaming Redefined (http://www.realitymod.com/)

Und der Beta Trailer:

Project Reality: ARMA 2 Mod v0.1 BETA Trailer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=dI7MBq89IC4&feature=player_embedded)

TeilX
31.08.2011, 16:18
beta trailer gefällt ma schonmal;):) aber wieso nicht pm an Mod das es in anderen Thread rein kann?


Sobald PR released ist wird der Thread wieder geöffnet.:komisch: dachte ja nur.:p

Aber recht habt da........ Ist besser so:daumen:

im trailer sieht man neben dem PR-menü nix ungewöhnliches/unbekanntes, oder seht ihr das anders?
naja Rad neu erfinden wollen sie ja nicht.Konzentriet sich eher auf PvP Gameplay würd ick mal schätzen. Und die Server eben drauf ausgelegt sind.

JumpingHubert
31.08.2011, 17:15
thx deslok!

@TeilX
vielleicht ganz gut so, den alten Thread zu vergessen.

Xeno
31.08.2011, 17:36
Der alte Thread bleibt geschlossen, und jeder, also PR Anhänger und die andere Fraktion sollten objektiv an die Sache ran gehen, ansonsten gib es in Zukunft vermehrt Auszeiten.
Wir ziehen also einen Schlussstrich und fangen hier jetzt wieder bei Null an.

Die ganze Geschichte ist Neuland für PR (wie es für jeden ist der versucht etwas von einer Engine auf eine technisch komplett andere zu übertragen). Das gebe ich vor allen Dingen denjenigen mit auf den Weg die PR für BF2 schon gespielt haben. Freitag könnt ihr euch selbst ein Bild darüber machen ob es das ist was ihr kennt und der Rest ob die Vorfreude der PR Anhänger gerechtfertigt ist oder nicht.

Xeno

piTu
31.08.2011, 17:47
im trailer sieht man neben dem PR-menü nix ungewöhnliches/unbekanntes, oder seht ihr das anders?

und versteh ich das richtig? das ist der release der beta? wenn ja, wie lange soll beta laufen und ist eine final geplant?

INNOCENT&CLUELESS
31.08.2011, 19:49
Hab auch nix gesehen was ich nicht schon irgendwo anders in einer anderen Mission für A2 gesehen habe.

Das Gesamtpacket macht es dann (hoffentlich).

Wo ich das Munnikistengezerre sehe:

Ein Standardfunktionsmodulmodul wie in den meisten Games mit dem alle Objekte in einer Welt zu bewegen sind wäre ja mal was...was auch BIS schon mit GUI hätte liefern können.

Dann könnte man viel einfacher Ammo in eine Kiste und die dann in ein Vehicle laden.

Schaun wer ma.

Xeno
31.08.2011, 23:55
Der PR 0.1 Beta Download am Freitag wird 270 MB groß sein.

Xeno

billion$t
01.09.2011, 09:01
Würde es jemand mirroreren oder torrenten, wenn die Herausgeber KEINE anderweitigen Downloadmöglichkeiten anbieten? Wird ja kaum auf dem SU landen - oder etwa doch?

Snevsied
01.09.2011, 09:41
Würde es jemand mirroreren oder torrenten, wenn die Herausgeber KEINE anderweitigen Downloadmöglichkeiten anbieten? Wird ja kaum auf dem SU landen - oder etwa doch?

Ohne Lizenz darf man das nicht haben ...

billion$t
01.09.2011, 10:03
Ich red ja auch von illegal

Fogu
01.09.2011, 10:29
lol dude

burns
01.09.2011, 10:31
Ich red ja auch von illegal

http://i569.photobucket.com/albums/ss140/ofpc_burns/smile/emot-downsrim.gif

Snevsied
01.09.2011, 11:23
Das wäre doch ein Lacher, wenn sich eine Mod illegal verbreiten würde.

Xeno
01.09.2011, 11:35
im trailer sieht man neben dem PR-menü nix ungewöhnliches/unbekanntes, oder seht ihr das anders?

Nein. Ist so ziemlich alles vanilla OA und BAF DLC Sachen :(
Das einzig Neue was ich gesehen habe sind die grüne Kiste und das Seil unterm Heli. Ok, bei 270 MB aber auch nicht verwunderlich und auch nicht das Ziel von dem Release, denke ich.
Morgen wissen wir mehr.

Xeno

billion$t
01.09.2011, 11:44
trallala die grüne Kiste und das Seil unterm Heli
4096 x 4096 ohne Kompression...

Man beachte ausserdem die "funktionierenden" Rückspiegel (dort wo der LKW in den Schuppen fährt).

Ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Xeno
01.09.2011, 11:51
Billion, ich spreche über neue Dinge nicht die Rückspiegel (http://dev-heaven.net/projects/spon-rearview).

Xeno

Clawhammer
01.09.2011, 11:53
Vielleicht sind es aber auch 250 MB Tutorial Videos und 10 MB Mod.
Wie auch immer, ist ja auch erst Version 0.1 da kann noch ordentlich was kommen denk ich.

Gibt es neben den Britischen und OPFOR Einheiten auch noch andere Fraktionen?

Ich find diese Britischen Waffen ziemlich grausam :D

Buccs
01.09.2011, 13:51
Keine Ahnung, ob es schon angesagt wurde, aber ist für PR das BAF-Addon erforderlich.
Oder durften die wirklich die EInheiten da rausnehmen und frei verwenden?

JumpingHubert
01.09.2011, 14:00
In order to prepare for the Project Reality: ARMA 2 release, please ensure that you have ARMA 2: Combined Operations installed and running the latest v1.59 OA patch, as it is required to play the PR:ARMA2 mod.

steht irgendwo unten in deren neuestem Update

Griffon
01.09.2011, 14:21
Wir sollten dem Mod aber jetzt auch ne Chance lassen, so wie Xeno etwas weiter oben gepostet hat. Denn wenn wir jetzt wieder anfangen alles zu kommentieren, ohne was anderes außer Videos gesehen zu haben, dann endet das wie der Letzte. Meine Meinung ist bis morgen warten, anschauen, Urteil bilden und Meinung äußern.

Fogu
01.09.2011, 14:59
Keine Ahnung, ob es schon angesagt wurde, aber ist für PR das BAF-Addon erforderlich.
Oder durften die wirklich die EInheiten da rausnehmen und frei verwenden?
Ja dürfen Sie.

Lester
01.09.2011, 15:02
Zumal man viele Addons/Mods verdammt klein reden kann wenn man alle Dinge die es vorher schon so oder ähnlich gegeben hat vom Paket abzieht. :komisch:

billion$t
01.09.2011, 16:05
Zumal man viele Addons/Mods verdammt klein reden kann wenn man alle Dinge die es vorher schon so oder ähnlich gegeben hat vom Paket abzieht. :komisch:

Mir fällt keines ein. Welche wären das?

MCPXXL
01.09.2011, 16:20
Und schon wieder haben wir mimimimimimimimiii

billion$t
01.09.2011, 16:22
Was bedeutet denn "mimimimimimimimiii"?

Xeno
01.09.2011, 16:25
Und zu bis morgen 18:00 Uhr UTC Zeit!

Xeno

Xeno
02.09.2011, 19:00
18:00 Uhr UTC Zeit, Thema wieder auf.
Noch kein Download zu sehen.

Xeno

Xeno
02.09.2011, 19:01
Grummel, vergessen aufzumachen.

Da isser: http://www.realitymod.com/downloads.html

Xeno

JSR
02.09.2011, 19:07
Bin jetzt auch erstmal bisschen mit mein Leuten zocken! Viel Spaß wünsch ich euch allen. :daumen:

TeilX
02.09.2011, 19:28
Bei den paar servern brauchst ja wirklich ne reservierung wie ick es geahnt hab.:rolleyes:
ab zur anderen beta^^

JSR
02.09.2011, 19:35
Ja schade... sobald ein Server aufgemacht wird, wird der in einer Sekunde überfüllt und zack, stürzt er aufgrund zuviel anfragen ab... Zugleich bleiben die Server die voll sind voll und andere hunderte Spieler probieren zu connecten.

Somit ist die Chance sehr gering das man selbst ein Platz bekommt.

MrCharles
02.09.2011, 19:38
Also, wenn ich schon beim spielstart fehl0rs bekomme, kanns ja super durchgetestet sein *duckundweg

JSR
02.09.2011, 19:38
Es ist eine Beta.

Xeno
02.09.2011, 19:48
pastebin - collaborative debugging tool (http://pastebin.jonasscholz.de/1538)

Xeno

MrCharles
02.09.2011, 19:48
Ja und? Wenn man nen paar mal das Releasedatum verschiebt kann man doch wenigstens erwarten, dass das Erste, was man vom Spiel sieht, läuft?

JumpingHubert
02.09.2011, 20:37
ist auch in deren Forum ein Thema (desync): What not to have to join a server - Project Reality Forums (http://www.realitymod.com/forum/f440-pr-arma2-general-discussion/102269-what-not-have-join-server.html)

Xeno
02.09.2011, 20:59
Seit langem mal wieder ArmA zum Spielen gestartet.
Klasse Erfahrung, dauernd hängt das Spiel oder die Server crashen.

Eventuell sollten einige der Server Betreiber mal realisieren das OA einfach nicht mit mehr als 80 Spielern geht wenn ein ständiges Connecten und Disconnecten stattfindet. Und selbst dann braucht es einen guten Admin der das durch ebenso ständiges Locken des Servers steuert.

Btw, in einem Addon steht sogar mein Name drin :D

Edith:
Ok, ich kann zwar diesen praa.exe Modloader Dingenskirchen einfach umgehen und die letzte Beta mitladen, aber warum muss das der normale 1.59 Patch sein der von sich aus schon einige CTD Probleme hat die zumindest mit dem am gleichen Tag releasten Beta Patch 79600 behoben wurden ?

Xeno

TeilX
02.09.2011, 21:22
NAja inna Woche läuft bestimmt besser.:ugly: Oder in einer Woche:confused:

JSR
02.09.2011, 22:06
Naja, ist noch eine düstere Beta. Habs noch nicht zocken können, weils nicht geht. Abwarten bis die erste richtige Version rauskommt.

Snevsied
02.09.2011, 22:19
Wohl eher eine Alpha!

luemmel
02.09.2011, 22:27
was soll der mod eigentlich können? abklatsch vom ofp y2k3 oder ffsx85? aber der intro screen war spitzenklasse!

sommergemuese
02.09.2011, 22:52
Ich versuche schon den ganzen Abend mal wieder seit langem Arma 2 zu zocken, und es geht nicht.

Die hätten gleich 3x so viele Server bereitstellen sollen.

Marscl
02.09.2011, 22:54
Kann mir jemand in einem knappen Satz erklären worum es in dieser Mod geht? :komisch:

JumpingHubert
02.09.2011, 22:57
ganze 5 Server oder so und alle selbstredend voll. Sollen ja mehr werden nach eigenen Aussagen. Hats einer rausbekommen, wie man offline die ganzen Bedien-Rosetten ans Laufen kriegt?

JSR
02.09.2011, 22:59
Kann mir jemand in einem knappen Satz erklären worum es in dieser Mod geht? :komisch:

Project Reality ist eine PvP Mod für Battlefield 2. In Battlefield 2 gibt es ja bekanntlich sehr wenig Realismus und Teamplay. Dieses sollte sich mit Project Reality ändern. Das alles geschah vor einigen Jahren.
Die Community wurde größer und Project Reality entwickelte sich weiter.
Nun, seit ca. 5 Jahren, wechselt Project Reality von der BF2 Engine auf neu Gebiet und möchte es mit der Arma 2 Engine probieren.
Was nun dabei rauskommt & ob es sich durchsetzt - das sehen wir wohl demnächst.

Marscl
02.09.2011, 23:00
Project Reality ist eine PvP Mod für Battlefield 2. In Battlefield 2 gibt es ja bekanntlich sehr wenig Realismus und Teamplay. Dieses sollte sich mit Project Reality ändern. Das alles geschah vor einigen Jahren.
Die Community wurde größer und Project Reality entwickelte sich weiter.
Nun, seit ca. 5 Jahren, wechselt Project Reality von der BF2 Engine auf neu Gebiet und möchte es mit der Arma 2 Engine probieren.
Was nun dabei rauskommt & ob es sich durchsetzt - das sehen wir wohl demnächst.


Also eine PvP Mod für ArmA?

JSR
02.09.2011, 23:01
Ja.

MrCharles
02.09.2011, 23:01
Kann mir jemand in einem knappen Satz erklären worum es in dieser Mod geht? :komisch:

Kannst direkt Vanilla AAS zocken, ist genau das selbe, nur aufgebläht auf 260 MB und mit PR noobs dazu. Reichte mir heute mit der Mod. Hat man einmal nen Teamkameraden verbunden, ist man direkt erster in der Liste, weil der ganze Haufen von 49 anderen Spielern zu blöde ist, das Spiel zu spielen. Geholfen hat auch noch das Briefing: Alles leer und auf der Map hattest du ein paar Kreise, wo du dann 5 km hinfahren/fliegen musst, wenn der Pilot mal wieder AFK ist, oder die Mühle in der Base verschrottet.

PR ist für mich einfach nur ein Witz, nicht mehr, nicht weniger.

Marscl
02.09.2011, 23:05
Dann spar ich mir den Download, PvP und ArmA ist kacka...

JSR
02.09.2011, 23:05
Mh.
Ich hoffe es entwickelt alles so wie in PR:Bf2, dann wäre ich zufrieden. :cool:

sommergemuese
02.09.2011, 23:06
Also die AAS Basecamp Server liefen früher, als ich aktiv Arma 2 gespielt habe, schon 1000x besser als diese "professionelle" Mod.

Gibts Basecamp und co noch? Wenn ja schau ich da mal wieder vorbei oO

Xeno
02.09.2011, 23:08
So, endlich mal auf einen Server drauf gekommen.

Neben dem ArmA typischen Gelagge ist es das totale Chaos und public typisch, Anarchie.
Keiner weiß eigentlich was er zu tun hat. Kommunikation untereinander, totale Fehlanzeige. Dazu die ganze Zeit das schwarze Fensterlein mit Script Fehlern, nicht so prickelnd. Zumindest auf dem Server wo ich war war anscheinend VON ausgeschaltet.

Zum Schluss bin ich raus weil ich für 10 Minuten in der "ich bin bewusstlos und liege dumm auf dem Boden rum" Animation gefangen war.

Da spiele ich tausend mal lieber Valhalla.

Xeno

Rockhount
02.09.2011, 23:39
Hier ist ein alternativ Download-Link zum Addon (Ohne Installer!)
https://ssl10.ovh.net//~bafhdata/Sonstiges/Project_Reality_v0.1_BETA.7z (https://ssl10.ovh.net//~bafhdata/Sonstiges/Project_Reality_v0.1_BETA.7z)

Falls das zur verfügung stellen dieses alternativ Download-Links nicht erwünscht oder erlaubt sein sollte, können die Admins, von mir aus, diesen Post gerne löschen.

burns
03.09.2011, 02:13
@broken news cycle (http://www.youtube.com/watch?v=iwGFalTRHDA) :uglydance:

deslok
03.09.2011, 08:51
yo etwas buggy. Scriptfehler fenster gibts nur auf bestimmten Server, kein plan was der grund ist.
Teamplay war jetzt schon auf meinen Server vorhanden.
Chaotisch wie auf Valhalla wars niemals.
Laggy ja, aber halt wie Arma so ist.
Nette Feuergefechte.
Brauch aber noch bisschen Arbeit, ist ja auch die erste Version, wird sich wie PR selbst damal, noch verbessern.

Clawhammer
03.09.2011, 09:03
Ich lese gerade die license pdf durch und musst ein wenig schmunzeln:

USE OF THE SOFTWARE IN MILITARY TRAINING/SIMULATION
6.0 You may not use the SOFTWARE or its assets/add ons in any Government / Military establishment for any form of training or Mission Rehearsal without the express permission in writing from a representative of the LICENSOR. Use of this SOFTWARE may not be used in the VBS/JCOVE simulator or any other simulator without written authorization from the LICENSOR. As a minimum the Electronic Messaging

Xeno
03.09.2011, 09:06
Wirst gar nicht glauben was bei VBS2 alles an geklauten oder unberechtigt benutzten Sachen aus der ArmA Com verwendet wird, und zwar beim Militär.

Xeno

JumpingHubert
03.09.2011, 10:27
yo etwas buggy. Scriptfehler fenster gibts nur auf bestimmten Server, kein plan was der grund ist.
Teamplay war jetzt schon auf meinen Server vorhanden.
Chaotisch wie auf Valhalla wars niemals.
Laggy ja, aber halt wie Arma so ist.
Nette Feuergefechte.
Brauch aber noch bisschen Arbeit, ist ja auch die erste Version, wird sich wie PR selbst damal, noch verbessern.
ich denk auch das wird noch. Konnte schön mit meinem Squad-O-Meter sehen, wie 2 Squads in meiner Umgebung vorrückten. Erinnert bereits etwas an meine guten-alten BF2-PR Erfahrungen.

Snevsied
03.09.2011, 11:03
Laggy ja, aber halt wie Arma so ist.

Wollten die das nicht verbessern und als das Allheilmittel gegen alle Arma-Krankheiten anbieten?

Xeno
03.09.2011, 11:14
Wollten die das nicht verbessern und als das Allheilmittel gegen alle Arma-Krankheiten anbieten?
Ist ganz einfach zu erreichen. Investiere ein paar Hundert Tausend Euro und BIS wird einige Programmierer anheuern mit Erfahrung in dem Bereich die dann eine Zeitspanne x dran werkeln und es verbessern werden. Alles eine Frage des Geldes. Leider der einzige Weg es zu ändern :(

Xeno

Griffon
03.09.2011, 12:11
Also da ich mir die Beta auch endlich mal runterladen und anschauen konnte, kann ich nur sagen: "Es ist einfach erschreckend." Auch wenn es nur eine Beta ist, aber was soll daran "revolutionär" sein? Ich denke das ganze PvP-Spielsystem sollte sich ändern, verbessert werden!?
Also ich habe es mir gesten Abend/Nacht angeschaut und alles was ich so gesehen habe kann man mit ArmA2+OA+Baf und einer gut geschriebenen ASS Mission auch erreichen.
Ich werde mir zwar auch die "Fortschritte" von PR anschauen aber bei aller Liebe und Respekt vor den Moddern, man sollte die Augen nicht vor der Realität verschließen.
Wer hier erzählt das ArmA2 PR wie BF2 PR der sollte sich vielleicht einmal fragen, ob er nicht Äpfel mit Kirschen vergleicht.
Sind zwei grundverschiedene Spiele und daran wird auch PR nichts ändern, selbst wenn das Team noch Jahre daran rumbasteln.

Sorry wenn sich jetzt der ein oder andere persönlich angegriffen fühlt aber so ist nun mal meine ernüchternde Bilanz von meinem PR Test in ArmA.

deslok
03.09.2011, 13:58
Also da ich mir die Beta auch endlich mal runterladen und anschauen konnte, kann ich nur sagen: "Es ist einfach erschreckend." Auch wenn es nur eine Beta ist, aber was soll daran "revolutionär" sein? Ich denke das ganze PvP-Spielsystem sollte sich ändern, verbessert werden!?
Also ich habe es mir gesten Abend/Nacht angeschaut und alles was ich so gesehen habe kann man mit ArmA2+OA+Baf und einer gut geschriebenen ASS Mission auch erreichen.
Ich werde mir zwar auch die "Fortschritte" von PR anschauen aber bei aller Liebe und Respekt vor den Moddern, man sollte die Augen nicht vor der Realität verschließen.
Wer hier erzählt das ArmA2 PR wie BF2 PR der sollte sich vielleicht einmal fragen, ob er nicht Äpfel mit Kirschen vergleicht.
Sind zwei grundverschiedene Spiele und daran wird auch PR nichts ändern, selbst wenn das Team noch Jahre daran rumbasteln.

Sorry wenn sich jetzt der ein oder andere persönlich angegriffen fühlt aber so ist nun mal meine ernüchternde Bilanz von meinem PR Test in ArmA.


Eh, PR hatte nie vor was total neues aus Arma zu machen, sondern die Möglichkeit zu bieten, mehr PVP entstehen zu lassen und vor allem PR nach 6 Jahren auf eine neue Engine zu tranferieren. Und BF:PR ist auch nichts revolutionäres sondern eine Art zu spielen, die es schon 1000 mal in anderen Spielen gab.
Arma:PR ist noch in den Kinderschuhen, buggy, laggy, voller Warps und Co. Trotzdem macht es mir spaß, vorallem weil es ein paar PVP Server mehr gibt, in denen die PR Leute wieder in Squads spielen. Zudem muss man sagen dass BF:PR selbst am Anfang genau so chaotisch war wie Arma:PR.
Was mich aber ein bisschen wundert ist, dass viele Leute aus der ArmaCommunity sich darüber aufregen, wogegen in der PR-Community alle sich freuen, obwohl sie dieses gewarpe und gelage und die etwas kantige Spielmechanik gar nicht gewohnt sind. Es sind ein paar PVP-Server mehr da, freut euch doch einfach!

Griffon
03.09.2011, 14:16
@deslok ich freue mich nicht ansatzweise darüber weil man jeden Coop-Server jetzt mit Passwort sichern muss. Es gibt halt verschiedene Ansichten über Teamplay usw. und was ich nicht unter Teamplay verstehe habe ich gestern gesehen.

Aber Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat leider eins. Also nichts für ungut glaubt Ihr an Euer Potemkinsches Dorf und hofft das, dass alles noch besser wird mit PR ich für meinen Teil glaube nicht daran, schon nur weil Arma da Grenzen setzt und wer das nicht verstehen will dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen.

Moerderhoschi
03.09.2011, 14:23
Bitte meine Herren, bewahren Sie die Contenance.

Ein objektiver und sachlicher Austausch ist erwuenscht.

MrCharles
03.09.2011, 14:38
Arma:PR ist noch in den Kinderschuhen, buggy, laggy, voller Warps und Co. !

Und das ist das, was die PR verfechter nicht in den Kopf bekommen wollen. Kein Mod kann was am Netcode ändern, nur BIS. Wenn dann noch durch den Mod noch mehr Fehler enstehen und ständig Leute disconnecten und neu connecten, kann nix draus werden. Serverlock rein und vllt. alle 10 minuten wieder öffnen.

deslok
03.09.2011, 14:58
@deslok ich freue mich nicht ansatzweise darüber weil man jeden Coop-Server jetzt mit Passwort sichern muss. Es gibt halt verschiedene Ansichten über Teamplay usw. und was ich nicht unter Teamplay verstehe habe ich gestern gesehen.

Aber Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat leider eins. Also nichts für ungut glaubt Ihr an Euer Potemkinsches Dorf und hofft das, dass alles noch besser wird mit PR ich für meinen Teil glaube nicht daran, schon nur weil Arma da Grenzen setzt und wer das nicht verstehen will dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen.

Jo dann halt eben nicht. Hauptsache ich kann PR und vorallem PVP spielen.
Warum man COOP Server absichern muss, verstehe ich nicht wirklich, das ist so, als würde man sagen, es sollten keine neuen Leute in die Community kommen. Freu dich doch, nimm ein Taschentuch wisch dir die Tränen weg und lass dich nicht von den "NEUEN" fertig machen.
Zudem sei froh, dass sie alle nochmal Arma gekauft haben und so BIS bisschen mehr Geld hat.

billion$t
03.09.2011, 15:04
Gibt es schon die ersten "no PR"-Server? Und, kommt man überhaupt mit PR auf "offene" normale Server, so wie das mit ACE war? CTD usw., weiß einer was?

deslok
03.09.2011, 15:33
Gibt es schon die ersten "no PR"-Server? Und, kommt man überhaupt mit PR auf "offene" normale Server, so wie das mit ACE war? CTD usw., weiß einer was?


Ich kenn mich da nicht wirklich gut aus und vielleicht kann man PR auch mit irgendwie anderen Verknüpfungen starten mit anderen Einstellungen, aber bei PR selbst zeigt der Serverbrowser eigentlich nur PR-Server. Daher wüsste ich nicht, wie man normale Server joinen sollte?!

MrCharles
03.09.2011, 15:55
Ich kenn mich da nicht wirklich gut aus und vielleicht kann man PR auch mit irgendwie anderen Verknüpfungen starten mit anderen Einstellungen, aber bei PR selbst zeigt der Serverbrowser eigentlich nur PR-Server. Daher wüsste ich nicht, wie man normale Server joinen sollte?!
:lol:

Sry, aber das war jetz echt blöd:ugly:

JumpingHubert
03.09.2011, 16:27
Sind zwei grundverschiedene Spiele und daran wird auch PR nichts ändern, selbst wenn das Team noch Jahre daran rumbasteln.
Was sollte denn nicht aus BF2-PR auf Arma2-PR übertragbar sein?

edit: gesetzt, daß die Engine von Arma2 flexibler als die von BF2 ist, wäre es doch logisch anzunehmen, daß man alles, was man modmäßig aus Bf2 rausgeholt hat, ebenso auch in Arma2 verwirklichen könnte?

Griffon
03.09.2011, 16:37
@JumpingHubert
Fast alles denn BF2 ist ein PvP Spiel und Arma 2 nun mal leider nicht, schon allein vom NetCode her. Aber das haben genug Leute (die meiner Meinung nach Ahnung von der Materie haben) hier schon des öfteren erörtert und deshalb werde ich dies nicht noch einmal tun.

JumpingHubert
03.09.2011, 16:42
aha, war das also nur auf den netcode bezogen und nicht auf Inhalte und Funktionen.

JSR
03.09.2011, 16:49
Es hat schon Spaß gemacht gestern... wir sind im Squad zusammen vorgerückt und haben zwei feindliche Soldaten ca 300 Meter weiter weg beschossen... nur das einzige Problem ist halt dass die immer irgendwie weglaggen auf Distanzen und das versaut dann schon ein wenig feeling. Ansonsten gehts ja, meiner Meinung nach.

PS: ebenfalls sehr unpassend fand ich, dass auf den Servern das ingamevoip abgeschaltet wurde... Es soll laut angaben noch verbuggt sein und gefixt werden aber ein PR ohne INgamevoip... Mh.
Gab viele beschwerden dadrüber.

MrCharles
03.09.2011, 17:13
PS: ebenfalls sehr unpassend fand ich, dass auf den Servern das ingamevoip abgeschaltet wurde... Es soll laut angaben noch verbuggt sein und gefixt werden aber ein PR ohne INgamevoip... Mh.
Gab viele beschwerden dadrüber.

Und schon wieder, VOIP kann kein Mod fixen, genau so wie der Netcode:ugly:

JSR
03.09.2011, 17:35
Er wurde aber abgeschaltet und soll wieder aktiviert werden....
Ich kenne das Arma Voip und es tönt nicht so gut wie das schlechte BF2 Voip, ist aber immerhin benutzbar.

Griffon
03.09.2011, 17:39
@ JumpingHubert ich weiß zwar das ich nicht Dialekt frei Deutsch sprechen kann aber ich dachte wenigstens schreiben.
Da bei einer Konversation ja nicht wichtig ist was A sagt sondern das was B versteht. Wiederhole ich mich sehr gern.
BF 2 ist wie die gesamte Battlefield-Reihe von Hause aus ein PvP - MP Spiel, also ist auch der NetCode darauf ausgerichtet und entsprechend gut entwickelt. ArmA 2 ist wiederum eine Militärsimulation die diesen Anspruch nicht hat, oder nicht gewollt ist, vielleicht sind auch die nötigen Ressourcen nicht verfügbar bei BIS, oder was auch immer und somit wird es da immer Probleme geben.

MCPXXL
03.09.2011, 18:12
Ich würde eher sagen, das der Arma Netcode für PvP auf BF Niveau herabgesetzt werden müsste.

In diesem Fall dann eben mal nicht so viel Realismus und mehr "Instant Headshot" wie bei anderen Games auch.

Ich halte den Netcode nicht für schlecht, sondern nur zu unfelxibel.

JumpingHubert
03.09.2011, 18:20
zur Not gehen die auf ihren Servern mit der Spielerkapazität runter. 100 ist dann doch zuviel des guten..wenns dann läuft, läufts. Und wems dann noch nicht genug läuft, läuft halt woanders hin..

@Griffon
PR-Arma2 hatte meines Wissens nicht als primäres Ziel, den Netcode zu verbessern. Sind ja durchaus noch andere Elemente in der Mod..

sommergemuese
03.09.2011, 18:21
Also ich hab es gestern doch noch geschafft zu Spielen. Und soooo schlecht isses nicht.

Aber ich sehe fast nichts was PR jetzt anders/besser/neu macht.

Okay ein schönes Menü, welches echt gut ist. Das war es schon.

ALLES andere hab ich schon auf Basecamp/AGW gesehen. Und das HUD ist einfach eine kopierte Mod (shacktac hud oder so heisst sie)

AHTNTEPPOP
03.09.2011, 21:14
Also nach dem ich mir die Mod auch runtergeladen hatte, bekamm ich gleich den 1. Fehler, ich müsse doch bitte die sowieso exe starten damit die PR Mod funzt.:stupid:

Eigentlich wollte ich nur im Editor die neuen Einheiten angucken aber das wurde mir nicht zu gelassen.
Ich sollte irgendwelche Tasten belegung ändern um im Hauptmenü überhaupt zu interagieren zu können.

Da ich nicht verstand was die Dev's der PR Mod von mir wollten habe ich die Mod aber janz schnell wieder von der Platte gehauen.

Wieso haben die sich überhaupt an das ändern des Hauptmenüs heran getan...?

Für mich bleibt die Mod wohl für immer ein Rätsel.

JumpingHubert
03.09.2011, 21:50
Also nach dem ich mir die Mod auch runtergeladen hatte, bekamm ich gleich den 1. Fehler, ich müsse doch bitte die sowieso exe starten damit die PR Mod funzt.:stupid:

Eigentlich wollte ich nur im Editor die neuen Einheiten angucken aber das wurde mir nicht zu gelassen.
Ich sollte irgendwelche Tasten belegung ändern um im Hauptmenü überhaupt zu interagieren zu können.

Da ich nicht verstand was die Dev's der PR Mod von mir wollten habe ich die Mod aber janz schnell wieder von der Platte gehauen.

Wieso haben die sich überhaupt an das ändern des Hauptmenüs heran getan...?

Für mich bleibt die Mod wohl für immer ein Rätsel.
:ugly²: :popcorn:

Biba92
04.09.2011, 09:43
Habs eben angezockt und Teamplay war nur bedingt vorhanden.
Die Leute haben sich zwar halbwegs organisiert, aber jeder ist nur vorgestürmt und wurde dementsprechend schnell erschossen.

Es ist auf jeden Fall nichts, was man nicht schon in anderen PvP Spielmodi nicht schon gesehen hat.
Jetzt mal abgesehen vom relativ guten Commo Rose mäßigen Player Menü.

Mit nem ordentlichen TS Server machts bestimmt spaß.

Cruise
04.09.2011, 11:24
naja ein Mod ändert eben nix am Spielverhalten der Spieler...

Ein Publicserver bleibt eben ein Publicserver.

Genauso wie du auf den meißten Publics beim COOP kein Teamplay erwarten kannst.

Clawhammer
04.09.2011, 14:30
Ist zwar eine Falschmeldung, dennoch musste ich lachen :D
http://s3.imgimg.de/uploads/Unbenannt284a6ad6jpg.jpg
http://www.imgimg.de/bild_Unbenannt284a6ad6jpg.jpg.html

Naja und spielen kann ich es auch nicht wirklich:
http://s3.imgimg.de/thumbs/arma2oa201109041533435048b34ee8jpg.jpg (http://www.imgimg.de/bild_arma2oa201109041533435048b34ee8jpg.jpg.html)

Was muss man da noch machen? Hab die Offizielle exe genommen und installiert? thx4help
Über Voip und Ingamechat wollte mir niemand helfen ^^

Xeno
04.09.2011, 14:52
Schalt mal dieses Comodo Dingens aus, die Firewall blockiert die praa.exe.
Diese telefoniert nämlich nach Hause und zieht sich die Server Whitelist von deren Server.
Ohne diese bekommst Du den schwarzen Bildschirm ingame.

Technisch erstellt es eine Datei server.list im @PR Verzeichnis mit den IPs und den Ports der "offiziellen" Server und eine versteckte Datei namens __praaexe, ebenfalls im @PR Verzeichnis.
Wenn erstere leer ist gibts den schwarzen Bildschirm wie schon erwähnt, wenn zweitere fehlt startet Dein Spiel nicht (sofern Du @PR als mod mitstartest).

Das ist im Endeffekt der ganze "Schutz" und lässt sich mit Einzeilern in zwei PBOs komplett umgehen.

Kannst, wenn Du beide Dateien hast, Dein OA auch ganz normal per Link oder Launcher dann mit per PR starten und auch den letzten Beta Patch mit einbinden ohne das die praa.exe überhaupt angefasst wird. War so gestern ein paar Minuten ohne Probleme auf einem "offiziellen" PR Server.

Xeno

Clawhammer
04.09.2011, 15:01
Ah k danke jetzt tuz, dachte eine ausnahme erstellen würde reichen ^^.
Ich will Sygate Personal Firewall endlich wiederhaben. Auf Windows XP war das eine Firewall der man noch vertraune konnte ^^

Ich verstehe das dann aber richtig, auf ner LAN ohne internet wird das nichts mit PR richtig?

Xeno
04.09.2011, 15:03
Generell machen die Firewalls von all diesen Antivrus und was weiß ich Anbietern viel zu viele Zicken als das ich so ein Ding jemals auf einem Rechner installieren würde. W7 FW reicht völlig für den Privaten Benutzer.


Ich verstehe das dann aber richtig, auf ner LAN ohne internet wird das nichts mit PR richtig?
Geht ohne Probleme, siehe weiter oben was ich geschrieben habe :p

Xeno

Clawhammer
04.09.2011, 15:16
Geht ohne Probleme, siehe weiter oben was ich geschrieben habe :p
Xeno

Ah danke, sry hatte den edit zu spät gelesen. Dann werd ich mal testen :D

Biba92
04.09.2011, 16:36
Über die praa.exe kann ichs nichmal starten :zahn:
Wenn ichs mit nem Modlauncher ganz normal mitlade gehts allerdings.

Snevsied
04.09.2011, 16:39
Xeno, du kannst doch hier nicht posten, wie man die crackt :D:zahn:

INNOCENT&CLUELESS
04.09.2011, 17:01
Xeno, du kannst doch hier nicht posten, wie man die crackt :D:zahn:


Das ist kein cracken, man nutzt nur die lizenztechnisch verbrieften Freiheiten der ArmA Engine und modded ein paar .pbo's :naughty:

helper.bot
04.09.2011, 17:41
PR ist in erster Linie ein PvP Gamemode der auch auf Public Servern funktionieren soll.
Die PR Community hat dieses Selbstverständnis und kennt es aus der Praxis mit PR:BF2.
Wie man sieht, haben die PR Jungs es verpasst das für PR:A2 klar zu machen.

Leider haben sie diverse schwere Fehler auch jetzt beim Release gemacht.

Hoffentlich werden sie schnell daraus lernen, die Situation verbessern und somit eine
Community für PR:A2 etablieren.
Für PvP Spieler, Public Gaming und ArmA im allgemeinen wäre es positiv, wenn sie es schaffen.

Biba92
04.09.2011, 18:24
Ich finde es nur etwas heftig, dass die ewig lang so dick aufgetragen haben und die Beta noch so unfertig zu sein scheint.


Wurde eigentlich schon darüber berichtet wann die Map kommen soll ?

MCPXXL
04.09.2011, 18:42
:-) Biba

Bin ja mal froh das dort keiner zu dick aufträgt :-)

Ich hoffe das sie gefällt, mehr kann und werde ich net sagen.

Biba92
04.09.2011, 20:20
Ich hoffe das sie gefällt, mehr kann und werde ich net sagen.
Täusche ich mich, oder machst du die Map ?

piTu
05.09.2011, 08:47
Es hat schon Spaß gemacht gestern... wir sind im Squad zusammen vorgerückt und haben zwei feindliche Soldaten ca 300 Meter weiter weg beschossen...

na das ja mal n highlight. habt ihr sie auch getroffen? :rolleyes: und dafür braucht man n mod?

@sommergemüse: jo, basecamp/agw is noch aktiv. sind in den scrims für C6 ARMA 2 Game Statistics - Basecamp aas#1 agw i44server (http://arma2.swec.se/server/data/141463) kannst ja mal wieder vorbei schauen. brauchst aber i44-mod.

btt: da wir dieses wochenende basecamp-reallife-party hatten konnt ich PR noch nich testen. aus den posts bis hier kann ich auch nix dolles rauslesen (infos mein ich). ok, das menü ist anders. konnte man in diversen videos sehen. aber nu sag doch mal einer was zum spiel ansich.
für mich hörts sich nach aas mit rose an. da muss doch noch mehr drin sein, über das es sich lohnt zu reden, oder??

Wotan
05.09.2011, 11:21
@Xeno
Welche beiden PBOs ? Und was ist mit den Signaturen ?

deslok
05.09.2011, 12:04
Also nach dem ich mir die Mod auch runtergeladen hatte, bekamm ich gleich den 1. Fehler, ich müsse doch bitte die sowieso exe starten damit die PR Mod funzt.:stupid:

Eigentlich wollte ich nur im Editor die neuen Einheiten angucken aber das wurde mir nicht zu gelassen.
Ich sollte irgendwelche Tasten belegung ändern um im Hauptmenü überhaupt zu interagieren zu können.

Da ich nicht verstand was die Dev's der PR Mod von mir wollten habe ich die Mod aber janz schnell wieder von der Platte gehauen.

Wieso haben die sich überhaupt an das ändern des Hauptmenüs heran getan...?

Für mich bleibt die Mod wohl für immer ein Rätsel.


Irgendwie freut es mich, dass PR so gut filtert.
Allein hier im Forum verabschieden sich eine Unzahl von Leuten von dem Mod und im Gegensatz wird es im PR-Forum immer mehr Leute die sich extra Arma:OA zulegen.
PR macht nichts anders. Außer dass es Leute in die Community spühlt die auch gerne PVP spielen und dieser Andrang sorgt dafür, dass es mehr PVP-Server gibt.

Fail Cakes
05.09.2011, 12:44
Ich krieg nix mit von Leuten, die in die "Community" gespühlt werden. Für mich stellt sich die ganze Sache eher so dar: Das, was vormals mal die "ArmA-Community" war, dividiert sich nunmehr auseinander in "ArmA-Community" und "PR-Community" bzw "PR" und "Rest der Welt". Daß ArmA dabei irgendwas gewinnt, seh ich gerade nicht passieren. Liegt aber vermutlich daran, daß ich weiterhin mehr mit ArmA und dessen "Community" zu tun hab als mit PR...

Clawhammer
05.09.2011, 12:52
Ich krieg nix mit von Leuten, die in die "Community" gespühlt werden. Für mich stellt sich die ganze Sache eher so dar: Das, was vormals mal die "ArmA-Community" war, dividiert sich nunmehr auseinander in "ArmA-Community" und "PR-Community" bzw "PR" und "Rest der Welt". Daß ArmA dabei irgendwas gewinnt, seh ich gerade nicht passieren. Liegt aber vermutlich daran, daß ich weiterhin mehr mit ArmA und dessen "Community" zu tun hab als mit PR...

Das das eine wohltäter Aktion seitens PR ist glaube ich auch nicht. BF2 ist veraltet und ein neues BF mit Modunterstützung wird es nicht mehr geben. Somit sitzt man unter zugzwang.

Mit ArmA haben die die Möglichkeit auf ein anderes System umzusteigen oder auf lange sicht zuzusehen wie die PR Community den bach runtergeht.

Warum die sich aber gerade für die ArmA Engine entschieden haben find ich komisch, gibt doch noch andere freie Engines, z.b die CryEngine da könnte man sicher auch was geiles mit anstellen. Aber mir solls egal sein, wenn sich das eh aufteilt bekommt man davon nicht viel von mit.

JSR
05.09.2011, 15:48
na das ja mal n highlight. habt ihr sie auch getroffen? :rolleyes: und dafür braucht man n mod?

@sommergemüse: jo, basecamp/agw is noch aktiv. sind in den scrims für C6 ARMA 2 Game Statistics - Basecamp aas#1 agw i44server (http://arma2.swec.se/server/data/141463) kannst ja mal wieder vorbei schauen. brauchst aber i44-mod.

btt: da wir dieses wochenende basecamp-reallife-party hatten konnt ich PR noch nich testen. aus den posts bis hier kann ich auch nix dolles rauslesen (infos mein ich). ok, das menü ist anders. konnte man in diversen videos sehen. aber nu sag doch mal einer was zum spiel ansich.
für mich hörts sich nach aas mit rose an. da muss doch noch mehr drin sein, über das es sich lohnt zu reden, oder??


Wenn ich Spaß hatte, lass mich doch. :komisch:

Verklemmter Typ.

Fogu
05.09.2011, 16:15
Habs mir eben mal geladen und wollte ne Runde zocken.
Bin auf nen Kellysheroes gejoint, hab mich nen Squad angeschlossen etc.
Nur Teamplay= nicht vorhanden gewesen, alle rennen rum wie die Hühnerrambos, keiner Antwortet auf Chat oder voip.
Ich bleib bei Valhalla:ugly: (vorerst)

piTu
05.09.2011, 16:30
Verklemmter Typ.

wie kommste zu der einschätzung? :naughty:

grad von dir hätt ich erwartet, dass du auf den teil meines posts der nach "btt:" kommt antwortest. du müsstest doch etwas genauer sagen können
was durch PR ausser das neue menü neues ins game kommt.
war ne völlig wertneutrale frage. habs noch nicht angehabt und bin "noch" nich negativ PR gegenüber eingestellt.

Xeno
05.09.2011, 16:32
@Xeno
Welche beiden PBOs ? Und was ist mit den Signaturen ?
Ich kann es Dir schon nicht mehr sagen welche PBOs es sind, habe das @PR Verzeichnis bereits wieder gelöscht.
Such in den pbo's nach den beiden Datei Namen die ich in dem anderen Post angegeben habe, ist selbst für einen ungeübten Scripter recht einfach zu ändern.

Bezüglich Sign Dateien, einfach die BIS Sign Tools runter laden, eigenen private key erstellen mit einem der Tools und damit die geänderten PBOs signen, fertig.

Xeno

deslok
05.09.2011, 16:43
Das das eine wohltäter Aktion seitens PR ist glaube ich auch nicht. BF2 ist veraltet und ein neues BF mit Modunterstützung wird es nicht mehr geben. Somit sitzt man unter zugzwang.

Mit ArmA haben die die Möglichkeit auf ein anderes System umzusteigen oder auf lange sicht zuzusehen wie die PR Community den bach runtergeht.

Warum die sich aber gerade für die ArmA Engine entschieden haben find ich komisch, gibt doch noch andere freie Engines, z.b die CryEngine da könnte man sicher auch was geiles mit anstellen. Aber mir solls egal sein, wenn sich das eh aufteilt bekommt man davon nicht viel von mit.

Das hab ich mich eigentlich auch gefragt. Warum haben die die Cryengine nicht benutzt? Dafür ist auch ein Mod in Arbeit dass 32vs32 unterstützt und die Kartengrößen würden auch für BF:PR -Größen reichen?!
Vielleicht ist es von der Performance noch katastropher als Arma, wenn mehrere Spieler aufeinander treffen?

Arma ist auch eine Notlösung, bis das eigene Spiel steht.

JumpingHubert
05.09.2011, 16:56
du müsstest doch etwas genauer sagen können
was durch PR ausser das neue menü neues ins game kommt.

frag doch mal auf der Homepage von PR nach, ob dir jemand ne ausführliche Beschreibung/Charakterisierung der MOD geben kann? Aber nicht wundern, wenn man dir als Antwort nur einen Downloadlink postet....:confused:

piTu
05.09.2011, 17:07
wie gesagt, zum testen noch keine zeit gehabt. nu ist es 3 tage raus, da dacht ich, dass die leute, die es schon länger so hoch anpreisen jetzt mal fakten nennen können. schon komisch, in der glaskugel wurde sooo viel gesehen. jetzt wo es raus ist kommen keine infos mehr. macht mich stutzig. wenns gut ist könnte man doch mehr infos rausgeben, wenns n griff ins klo is sollte man den schneid haben das zu sagen.

Clawhammer
05.09.2011, 17:27
wie gesagt, zum testen noch keine zeit gehabt. nu ist es 3 tage raus, da dacht ich, dass die leute, die es schon länger so hoch anpreisen jetzt mal fakten nennen können. schon komisch, in der glaskugel wurde sooo viel gesehen. jetzt wo es raus ist kommen keine infos mehr. macht mich stutzig. wenns gut ist könnte man doch mehr infos rausgeben, wenns n griff ins klo is sollte man den schneid haben das zu sagen.

Ich fürchte wenn man sich die Beta anguckt ist da noch nicht soviel drin worüber man disskutieren könnte. Aber es ist ja auch Version 0.1 und nicht 1.0 Final etc. Denke mal bis man da was hat worüber man sich streiten könnte vergeht noch 1 Jahr (Zumindest bei der derzeitigen Geschwindigkeit wie die Entwickeln ^^).

Arma ist auch eine Notlösung, bis das eigene Spiel steht.

Davon habe ich auch mal was von gehört und gesehen, aber das ist schon 1~2 Jahre her, was ists den da der aktuelle Stand?

burns
05.09.2011, 17:46
Ich fürchte wenn man sich die Beta anguckt ist da noch nicht soviel drin worüber man disskutieren könnte. Aber es ist ja auch Version 0.1 und nicht 1.0 Final etc. Denke mal bis man da was hat worüber man sich streiten könnte vergeht noch 1 Jahr (Zumindest bei der derzeitigen Geschwindigkeit wie die Entwickeln ^^).

Wenn PR es mit allgemeingültigen Ausdrücken ebenso gründlich nimmt wie mit EULA und zwanghaftem Ausschluss, dann wird sich an der Mod die ihr als Version 0.1 nun vor euch habt, featuretechnisch, nichts mehr ändern. Beta heisst alle Features sind gelegt, es wird nur noch an Fehlern geschraubt.




disskutieren

Daher stammt also das neudeutsche proverb "dissen" - ich diskutiere, du diskutierst, wir dissen :confused:

Pfandgiraffe
05.09.2011, 19:02
jetzt wo es raus ist kommen keine infos mehr.Weil es da wohl nix konkretes zum Informieren gibt. Es gab auch vorher keine konkreteren Infos, weder in irgendwelchen Zeilen, noch in Videos.


Was hat denn dieser "Mod":

- ein HUD:
Das HUD sieht schön aus. Das HUD von Bennys Warefare sieht auch schön aus: Das 2. HUD benötigte aber nicht 2 Jahre Entwicklungszeit.

- ein paar Fahrzeuge:
Die der britischen Armee sind wohl nahezu identisch mit denen von BIs seinem BAF. Der MAN-Truck ist nicht vorhanden? (Wohl die Reifen nicht zum drehen gebracht...) Also eigentlich keine Fahrzeuge.

- ein paar Waffen:
Alle Waffen sind Adäquat mit den BAF Waffen. Daher wurden auch erstmal keine Waffen eingefügt, außer eben den bereits vorhanden BAF Waffen. Ergo auch keine Waffen.

- einen Netcode:
Es wurde öffters gesagt das dieser "Mod" das Spiel PvP-freundlicher macht. Manche nannten das auch einen neuen Netcode. Da ich nicht senil bin weiß ich das das nicht möglich ist. Jedoch sehe ich nur stark warpende Spieler über die straßen Beamen und keine besonders PvP-freundliche Umgebung.




Zusammenfassung:
Wir haben keine Waffen, keine Fahrzeuge, stark warpende Spieler und ein schönes HUD.

Ist das ein Mod? Ist das ein guter Mod? Ist "Das" jetzt schon in Summe über 900 Posts wert? Meiner Meinung nach nicht.
Gut finde ich dieses Fireteammenü, das gab es aber auch schon (ich sag nur AAS --> Strg+K) genauso wie das Teamradar von ShackTac.

Das Teamspiel möchte ich jetzt nicht allgemein bewerten da das jeder anders sehen kann. Aus meiner Viertelstunde Testspiel ging absolut Null Teamplay hervor. Das könnte aber daran liegen das es noch so neu ist und sich jeder erst orientieren muss. Da möchte ich mich also mal enthalten.

Ich finde auch den Gedanken schön mehr PvP nach ArmA zu holen und dieses auch anzubieten. (Was mit diesem "Mod" ja geschieht) Jedoch gibt es alles was dort geboten wird bereits in AAS in ausgereifter Form nur ohne Warpen.



Das war meine Meinung zu diesem Mod und mein Eindruck nach dem Testen.

MfG
Psycho




P.S.: hier posten (fast) keine PvP-Spieler - irgendwie verwirrend. :naughty:

sommergemuese
05.09.2011, 19:06
Also bis auf die Rose und die Serverbrowserbeschränkung hab ich nichts gesehen was PR anders als AAS macht...

Und dann kommen noch fanatische Fans dazu die jetzt auf einmal ganz still geworden sind :D

billion$t
05.09.2011, 19:13
*piep*

Buliwyf
05.09.2011, 19:38
@Psychobastard

...und damit auch Du nicht dumm sterben musst, gibts noch was zum Dazulernen:

Mod = Modifikation

Ergo...

Was hat denn diese "Mod":
Ist das eine Mod?
Ist das eine gute Mod?
Was mit dieser "Mod" ja geschieht
Das war meine Meinung zu dieser Mod und mein Eindruck nach dem Testen.

...weils anders einfach Scheisse klingt...

:duden:

JumpingHubert
05.09.2011, 20:06
ich hatte zuletzt vor ca. 1 Jahr AAS gespielt, auch viel auf dem DAO-Server von Kochleffel. Es mag sein, daß das jetzt ausgereifter ist und sich die PvP Community mittlerweile Richtung Teamplay diszipliniert hat. Wenn ich aber das Teamplay von DAMALS mit den wenigen Proben vergleiche, die ich jetzt von der PR-beta habe, so schneidet die beta besser ab. In gewisser Weise ist der Vergleich trotz der zeitlichen Distanz fair, denn es muß sicher viel gebannt und gelernt werden, damit ein teamfähiger Instant-Play-Haufen entsteht. Gibt es eigentlich was dem Squadradar von PR vergleichbares auf den AAS-Servern?

Die Menüführung, sozusagen der "Einstieg", ist wesentlich intuitiver als das, was ich von den anderen PvP-Arma2-Modi (von vor einem Jahr) kenne. Man merkt schon, daß da (teilweise) ein Team hintersteht, das wie kein anderes Erfahrung mit PvP-Spielemechanik hat. Nur das Laggen ist natürlich bitter....

Im PR-Forum gibts ne Menge positives Feedback zum beta-Start, und das sind sicher auch Leute aus der Arma-Community. Man kann es sich natürlich einfach machen und die alle als Fanatiker, Noobs oder Fanboys abtun. Wer sich gerne Armutszeugnisse ausstellt, darf das auch in Zukunft weiter fleißig tun.

@Buliwyf
die grammatikalischen Highlights der letzten Zeit hast du zum Glück offenbar nicht mitgekriegt. Sei froh...

Buliwyf
05.09.2011, 20:13
Haha Hubert.. jetzt erzähl mir bitte nicht, dass "Was hat denn dieser "Modifikation": grammatikalisch in Ordung ist... dann wäre ich zwar einen Schritt näher an der Erklärung, warum dieses Land mehr und mehr den Bach runter geht, aber glücklich würde es mich nicht machen...

:rolleyes:

JumpingHubert
05.09.2011, 20:20
da hasä mich wol misferstandn: natürlich ist "die" Mod richtig und alles andere verursacht auch bei mir Haarrisse im Schädel. Ich meinte halt, daß es noch dickere Dinger hier im Thread gibt als "der Mod". Und ebenfalls ja: wir leben in einer Bananenrepublik.

piTu
05.09.2011, 20:22
@psycho: danke für die zusammenfassung.

@buliwyf: http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_(Computerspiel)

deutsche sprache: DIE männlichkeit, DER feminismus, DAS kind....

nochmal @buliwyf: heisst es der, die oder das demo? :naughty:

Muecke
05.09.2011, 20:31
Etwa 360 Spieler eben online, das spricht für sich, und Scheiße mit ß.
:naughty:

Buliwyf
05.09.2011, 21:01
@piTu
Es heißt (mit ß): the demo

:p

JSR
05.09.2011, 21:14
Ich kann Huberts Post eig. immer nur genauso unterschreiben!
Selbe Meinung.

Ich finds auch vollkommen ok wenn hier jemand sagt "PvP - nichts für mich". Geschmackssache!
Oder "PR - nichts für mich", auch ok... aber was hier meist vorkommt ist echt nur haten, haten, haten & haten....

Es nervt.

Von "was kann dieser Mod" bis zu "Wannabe Mod"....

Finde es schade das Leute, die wohlgemerkt über 18 sind, sowas von sich geben.

Genauso wie die ganzen Leute die PR mit ACE vergleichen und sagen ACE sei der Hit. Nichts gegen ACE, top Mod, aber wer fängt dieses Eierschaukeln an? :rolleyes:


Das man das Thema hier nicht ruhig, gelassen und chillig behandelt finde ich zum Kotzen. Unatmosphärisch.

Und kommt mir nicht mit Sachen wie das ich angeblich Schuld hätte dadran. Selbst wenn es so WÄRE, springt ihr also mit auf den Zug?
Halte ich nichts weiter als für eine Fasette, etwas worauf man mit dem Finger zeigen kann wenn man kein anderes Argument auf der Hand hat.

Langweilt mich & ich kann mich nur wiederholen - schade.

Mein Feedback:
Ich wage es mal PRBF2 und PRArma2 zu vergleichen. Im Vergleich zum anderen PR noch lange nicht gut. Laggs, die hier schon vorher als schlechtes Omen prophezeit wurden, bishin zu kilometerweiten Läufen, fällt es mir schwer feeling in die Sache zukriegen. Ich gebe dem ganzen aber natürlich noch Chancen. Muss aber auch zugeben, habe es bisher nur max. dreimal antesten können.

Voip ging derzeit nicht, es wurde ausgeschaltet... trotzdem haben wir aber Kommunikation gefunden, im Squadchat. Das ging dann auch alles gut aber VOIP wäre mir um einiges lieber. Es ist aber mittlerweile, wie ich hörte und kurz zusehen bekam, auf manchen Servern wieder an!

Im Vergleich zu dem was ICH sonst von Arma gesehen habe (was den Multiplayer betrifft) aber schon ein kleiner Fortschritt in Richtung gut!
Wenn Arma 3 rauskommt und im Multiplayer nicht so rumlaggt, wer weiß was dann noch alles auf einen zukommt. Ich bin auf die Zukunft von Arma & PR gespannt, weil ich die beiden Games mag.

Dice überlegt ob sie für BF3 nicht doch noch Modtools releasen, vielleicht kommt dann PR ja auch noch für BF3 raus.

JumpingHubert
05.09.2011, 21:29
@JSR
mir gefielen in BF2-PR am meisten die Stadtmaps, da gabs ja so manches Highlight, an Atmosphäre und Möglichkeiten unvergleichlich....so in dem Stil: (bei 0:37)

http://www.youtube.com/watch?v=g3uZpVWCZts

das Baumaterial aus dem Arrowhead-Archiv mag zwar authentischer sein, aber mir kommt bei diesen Hütten einfach kein Feeling auf....das ist momentan mein Haupthindernis, die Mod ausgiebig zu spielen. Aber vielleicht kommen ja noch interessante Maps/Inseln/Locations.

Was Dice so absondert, ist doch sicher nur kalkuliertes Gefasel, um die Stimmung wieder etwas zu pushen bis zum release. Danach tröpfelt es dann gefühlte tausend Jahre DLC und dat wars. So schätz ich das ein.

Pfandgiraffe
05.09.2011, 21:37
@ bully, egal was du nimmst du solltest es verkaufen. :stupid:

edit: sag mal was zum thema oder suchst du nur nach sachen über die du deine hysterie breiten kannst?

piTu
05.09.2011, 21:52
nu hats ja doch noch mal geklappt objektive eindrücke über PR zu lesen. geht doch.

ich werds nu mal installieren und ne runde testen. will ja auch mitquatschen können ^^.

:D

Buliwyf
05.09.2011, 22:31
PR ist mir scheißegal.. genau wie ACE.. oder Damenbinden...

Das zum Thema... :D

Pfandgiraffe
06.09.2011, 04:27
dann bekennst du dich zum "oder" und dir gehen die leute im editingbereich aus denen du unqualifizierte antworten geben kannst.

so ein glück dich hier zu haben... :boo:

Clawhammer
06.09.2011, 07:17
Genauso wie die ganzen Leute die PR mit ACE vergleichen und sagen ACE sei der Hit. Nichts gegen ACE, top Mod, aber wer fängt dieses Eierschaukeln an? :rolleyes:

Vorallem da ACE eine coop mod ist und keine PVP Mod, kann da deine verzweiflung verstehen. Bei der GWAC damals konnte man sehr gut sehen was passiert wenn man versucht den verfügbaren Content 1 zu 1 gegenüberzustellen.


Voip ging derzeit nicht, es wurde ausgeschaltet... trotzdem haben wir aber Kommunikation gefunden, im Squadchat. Das ging dann auch alles gut aber VOIP wäre mir um einiges lieber. Es ist aber mittlerweile, wie ich hörte und kurz zusehen bekam, auf manchen Servern wieder an!

Ich verstehe nicht warum alle auf diesem VOIP kram so verstarrt sind, das kostet alles Serverleistung, und die ist gerade bei ArmA bei solch hohen Spielerzahlen eng gesäht. Was macht es so schwer ebend kurz auf dem "Offiziellen PR TS" zu joinen. Ist natürlich geschmackssache aber ich finde das bietet viel mehr Vorteile im bezug zur Kommunikation.

Dice überlegt ob sie für BF3 nicht doch noch Modtools releasen, vielleicht kommt dann PR ja auch noch für BF3 raus.

Bisher halte ich das für einen Witz bzw sagen die das nur der PR wegen. Ich glaube nicht das da jemals wieder Modtools rauskommen, das passt nicht mehr in das BF Model.

Aber zurück zu meiner frage, wo gibt es nun Infos zu dem eigenständigen PR Spiel?
thx4info

Xeno
06.09.2011, 08:11
Vorallem da ACE eine coop mod ist und keine PVP Mod, kann da deine verzweiflung verstehen. Bei der GWAC damals konnte man sehr gut sehen was passiert wenn man versucht den verfügbaren Content 1 zu 1 gegenüberzustellen.

Ist mir neu das ACE eine Modifikation für Coop ist, es legt sich nicht fest, warum auch. Frage mich wie 300+ Spieler am Wochenende dann damit PvP spielen können.

Ich glaube einige verwechseln PvP damit das alles immer exakt balanced sein muss. Ist auch nicht in PR der Fall da es außer den normalen OA Einheiten nichts anderes benutzt. Asymetrischer PvP hat auch seine Reize.

Das mit dem VON/VOIP kann ich auch nicht verstehen. Ich fange meist schnell an diverse Leute zu muten weil ich keine Lust habe jeden Furz von solchen Nasen oral dokumentiert zu bekommen. Ist halt public.
Scheint so als haben die wenigsten wirklich schon mal Veranstaltungen mit 50+ Spielern erlebt die alle im TS waren. Da lässt man mit Kusshand das verbuggte VON links liegen und verzichtet ebenso mit Kusshand auf public spielen, zumindest in ArmA.

Xeno

Fogu
06.09.2011, 08:45
@ Clawhammer
Jo mit Ace kann man auch 1a PvP Zocken, ich kapier nicht warum das nicht gehen solte.
Nur weil einige nicht mit der Dragunov umgehen können, schreien alle die amy Sniper sind imbar etc. etc. Und so kann man diese Liste ewig weiterführen. Von der Arty bis zur AA bis hin zum Panzer.
Das nervt echt extrem an dieser Community.

Sowas wie die GWAC geht daran kaputt, weil einfach zuviel gelabert wird.
Und jeder der hardcore milsim extreme guy sein will und mit seinem gelaber die Ligaleitung nervt.

Cruise
06.09.2011, 10:00
Ist meistens so, anstatt sich Gedanken zu machen wie es doch klappen könnte wird gejammert... das ist eben die Deutsche Community...

Das beste Bsp. war die GWAC:

"Wir haben keine Piloten"
"Die Tanks sind ungleich stark"
"Dies ist besser"
"Das ist besser"
.......

sommergemuese
06.09.2011, 14:04
Mal eine ganz OBJEKTIVE Frage:

Was haben die PR Entwickler bitteschön 18 Monate lang gemacht ?

Clawhammer
06.09.2011, 14:07
Mal eine ganz OBJEKTIVE Frage:

Was haben die PR Entwickler bitteschön 18 Monate lang gemacht ?

Die mussten zwischenzeitlich ein paar mal wieder von vorne beginnen.


"Wir haben keine Piloten"
"Die Tanks sind ungleich stark"
"Dies ist besser"
"Das ist besser"
.......

Naja, einiges war auch berechtig. Wir waren ja bei den Sitzungen von Ost dabei. Aber in meckern sind die deutschen zweifellos Weltmeister :D

Biba92
06.09.2011, 14:09
Aber so alles in allem haben die ja nur ein neues HUD und das Teil das aussieht wie das BF2 Commo Rose hervorgebracht, oder ?

Wobei ich keine Ahnung habe wieviel Arbeit sowas ist. Kanns nicht einschätzen.

Xeno
06.09.2011, 14:27
Aber so alles in allem haben die ja nur ein neues HUD und das Teil das aussieht wie das BF2 Commo Rose hervorgebracht, oder ?

Det HUD ist kopiert vom STHud (muss man ja nur schauen wie der zx64 es implementiert hat), das Commo Rose hat Eyeball bereits vor ca. 2 Jahren für CBA gemacht. Hatten wir kurze Zeit auch in ACE als Interaction Menu aber es dann mit dem jetzigen ersetzt.

Xeno

piTu
06.09.2011, 14:48
so, PR letzte nacht selbst getestet. lässt man das rosenmenü und die squadwahl weg ist PR für mich nur ne andere art AAS. Der versuch zum teamplay zu zwingen scheitert komplett. Es sollten ja viele PR-fans von BF2-PR auf den servern sein, die einem das teamplay vorleben. aber unter den 78 leuten, die mit mir auf dem server waren habe ich sowas nicht gesehen.
wenn man teamplay seit ofp zeiten im clan gewohnt ist kann man bei public servern halt meist nur mit dem kopf schütteln. mit 5 leuten eng zusammen einen hügel rauflaufen und dann von ner HE komplett weggeschossen zu werden is zwar teamsterben, aber nicht grad reiz/sinnvoll :). hinzu kommt, dass der skill der publics sehr gering war und selbst ein lone wolf locker abräumen konnte.
witzig ist auch die kommunikation über VON. kein gegner da, alles ruhig und gesittet. kommt beschuss kann man sein eigenes wort nicht mehr verstehen. totales chaos. was allerdings kein PR problem ist.
die selbst-wunden-verbinden funktionen ala ace würd ich mir generell in arma wünschen. ansonsten war nix in PR, was ich woanders noch nicht gesehen hab. ich frag mich womit nun dieser hype im vorfeld und die lange entwicklungszeit begründet sind. naja, latte. getestet und leider gnadenlos durchgefallen.
aber das ist ja kein beinbruch. wenns den PR fans gefällt haben die dev´s viel richtig gemacht. habt spass damit ;).

JSR
06.09.2011, 16:46
@Clawhammer.

Ich guck demnächst mal im PR Forum was PR2 angeht (eigenständiges PR).

Ist aber so oder so nicht viel bekanntgegeben. Abwarten was dadraus wird. Zudem ist das ein drittes Dev Team, sprich nicht das PRBF2 oder PRArma 2 Team.

Google
06.09.2011, 17:24
Naja langsam aber sich bekommt man bei der hier geführten Diskussion richtig Kopfschmerzen...
Sicherlich ist PR auch eine Modifikation genau wie ACE, aber mit einem völlig anderen Hintergrundgedanken.

ACE 2 erweitert lediglich den bestehenden Arma 2 Content um weitere Einheiten und Features. Einen Sinn bringt allerdings diese Mod nicht in Arma 2, sodass das Spiel im wesentlich von Leuten lebt, die regelmäßig neue Missionen bauen. Gäbe es diese Leute nicht, würden wir auch keine Modifikation für dieses Spiel benötigen.

Wir sollten uns zunächst über den Sinn von Arma 2 unterhalten. Welcher Spielmodus existiert in Arma2?
Nach meiner Einschätzung keiner...
Warfare, Domination, TFOR etc. können für wenige Stunden vielleicht den Spieler begeistern, doch über einen längeren Zeitraum gesehen eher nicht. Auch sind diese Spielmodi nicht wirklich das, wofür Arma 2 eigentlich gedacht ist. Eine wirkliche Simulation von Kampfgeschehnissen erfolgt hier ebenfalls nicht. Dies soll keine Abwertung der Spielmodi darstellen, allerdings kann sicherlich jeder bestätigen, dass bei einer Domination genauso im Team agiert wird, wie Steven Seagal in einem seiner "Blockbuster".... M107 Scharfschützen mit geschulterter Panzerfaust und als Pilot im Hubschrauber sind keine Seltenheit.


Objektiv betrachtet ist Arma 2 eher wie ein Selbstbaukasten zu sehen, ohne einen vernünftigen Spielmodus.
Insofern sich zukünftig nichts daran ändert, wird sowieso die Arma Community immer weiter schrumpfen und schlussendlich nur noch aus Leuten bestehen, die COOP spielen. Leider ist der oft propagierte COOP-Modus keine Herausforderung. Die Herausforderung besteht nach meiner Ansicht im Multiplayer darin, gegen andere Spieler anzutreten.

Edit:
Leute die kein BF2 PR gespielt haben, sollten sich bei dieser Diskussion bitte etwas zurückhalten und nicht mit ihrer Unwissenheit prahlen. Sicherlich jeder blamiert sich selbst so gut er kann... aber bitte dies auf höherem Niveau.
Um die Parallele zu BF2 zu spannen: Vor Version 0.3 wurde PR nahezu nicht gespielt und nur am Grundkonzept gearbeitet (Spielmodus). Erst aber dieser Version stand das Konzept und wurde fortlaufend mit neuem Content erweitert z.B. Bundeswehr, British Armed Forces... was dazu führt das BF2 heute noch gespielt wird. ;)

Edit2:
Wen es vielleicht interessiert, sollte mal in die Serverliste hineinschauen (ohne Filter) was derzeit gespielt wird...
Die ersten 5 Server (sortiert nach Spielerzahl) sind alle 5 offiziellen PR Betaserver mit insgesamt ca. 250-300 Spieler (Auslastung etwa bei 80-90%). Das sind vielleicht so viele Leute, wie auf den anderen Servern zusammen online sind...

Clawhammer
06.09.2011, 17:55
Naja langsam aber sich bekommt man bei der hier geführten Diskussion richtig Kopfschmerzen...
Sicherlich ist PR auch eine Modifikation genau wie ACE, aber mit einem völlig anderen Hintergrundgedanken.

ACE 2 erweitert lediglich den bestehenden Arma 2 Content um weitere Einheiten und Features. Einen Sinn bringt allerdings diese Mod nicht in Arma 2, sodass das Spiel im wesentlich von Leuten lebt, die regelmäßig neue Missionen bauen. Gäbe es diese Leute nicht, würden wir auch keine Modifikation für dieses Spiel benötigen.

Wir sollten uns zunächst über den Sinn von Arma 2 unterhalten. Welcher Spielmodus existiert in Arma2?
Nach meiner Einschätzung keiner...
Warfare, Domination, TFOR etc. können für wenige Stunden vielleicht den Spieler begeistern, doch über einen längeren Zeitraum gesehen eher nicht. Auch sind diese Spielmodi nicht wirklich das, wofür Arma 2 eigentlich gedacht ist. Eine wirkliche Simulation von Kampfgeschehnissen erfolgt hier ebenfalls nicht. Dies soll keine Abwertung der Spielmodi darstellen, allerdings kann sicherlich jeder bestätigen, dass bei einer Domination genauso im Team agiert wird, wie Steven Seagal in einem seiner "Blockbuster".... M107 Scharfschützen mit geschulterter Panzerfaust und als Pilot im Hubschrauber sind keine Seltenheit.


Objektiv betrachtet ist Arma 2 eher wie ein Selbstbaukasten zu sehen, ohne einen vernünftigen Spielmodus.
Insofern sich zukünftig nichts daran ändert, wird sowieso die Arma Community immer weiter schrumpfen und schlussendlich nur noch aus Leuten bestehen, die COOP spielen. Leider ist der oft propagierte COOP-Modus keine Herausforderung. Die Herausforderung besteht nach meiner Ansicht im Multiplayer darin, gegen andere Spieler anzutreten.

Edit:
Leute die kein BF2 PR gespielt haben, sollten sich bei dieser Diskussion bitte etwas zurückhalten und nicht mit ihrer Unwissenheit prahlen. Sicherlich jeder blamiert sich selbst so gut er kann... aber bitte dies auf höherem Niveau.
Um die Parallele zu BF2 zu spannen: Vor Version 0.3 wurde PR nahezu nicht gespielt und nur am Grundkonzept gearbeitet (Spielmodus). Erst aber dieser Version stand das Konzept und wurde fortlaufend mit neuem Content erweitert z.B. Bundeswehr, British Armed Forces... was dazu führt das BF2 heute noch gespielt wird. ;)

Edit2:
Wen es vielleicht interessiert, sollte mal in die Serverliste hineinschauen (ohne Filter) was derzeit gespielt wird...
Die ersten 5 Server (sortiert nach Spielerzahl) sind alle PR Server mit insgesamt ca. 250-300 Spieler. Das sind vielleicht so viele Leute, wie auf den anderen Servern zusammen online sind...

Wenn ich das hier schonwieder lese da krieg ich Kopfschmerzen!
Danke das du mich darüber aufklärst das meine letzten 10 Jahre verschwendet waren.

Google
06.09.2011, 18:03
Kein Problem Clawhammer, du musst mir nicht dafür danken. Es war mir eine Freude einen Denkanstoß für dich zu setzen, welcher in einer Trotzreaktion leider an das Tageslicht gelangte. Statt flapsige Kommentare loszuschmettern, solltest du lieber Argumente sammeln und eine sachliche Diskussion führen....

Clawhammer
06.09.2011, 18:10
Kein Problem Clawhammer. Es war mir eine Freude einen Denkanstoß für dich zu setzen, welcher in einer Trotzreaktion leider an Tageslicht gelangte. Statt flapsige Kommentare loszuschmettern, solltest du lieber Argumente sammeln und eine Diskussion führen....

Würde ich gerne, dafür müsstst du aber Ahnung davon haben was einige Clans wirklich leisten, wenn ich das lese gehörst du wieder zu der Fraktion:

"Ich habe keine Lust mich irgendwo einzubrigen und initiative zu zeigen, leider hat man so aber kaum spaß mit ArmA und ich muss wie du selbst gesagt hast in meiner Trozaktion anderen das Spiel schlecht reden".

Und dann solch einen mist zu lesen ist äußerst beleidigend für die die mit vollem elan dahintersitzen.

Kann mich natürlich irren, kenne dich nicht. Es ist nur das was aus deinem Komment rüberkommt, was ich hier von einigen in der letzten Zeit zu oft gesehen habe, nicht zum thema passt und nurnoch nerft. Hier geht es um PR und dem Release und nicht was für Probleme ArmA haben soll/hat ^^

Google
06.09.2011, 18:18
Und dann solch einen mist zu lesen ist äußerst beleidigend.


Beleidigend? Welche Aussage war den beleidigend? Eher erscheint mir es so, dass ich da wohl einen wunden Punkt getroffen habe und die Kritik wohl berechtigt ist, sonst würdest du dich darüber ja nicht so echauffieren.

Trotzdem finde ich es sehr lustig zu sehen, dass du mich definitiv kennst genau wie ich dich, aber du keine Ahnung hast wer ich bin.

Leider gehöre ich eher zu einer anderen Gruppe von Leuten an, die schon mehrere Sachen veranstaltet und die Ignoranz der "Communitygrößen" auch schon vernommen haben.

Edit: Der eigentliche PR Thread ist drei Threads in der Übersicht weiter unten...

Cruise
06.09.2011, 18:49
http://www.a2-freun.de/forum/images/smilies/popcorn.gif

piTu
06.09.2011, 19:22
Edit2:
Wen es vielleicht interessiert, sollte mal in die Serverliste hineinschauen (ohne Filter) was derzeit gespielt wird...
Die ersten 5 Server (sortiert nach Spielerzahl) sind alle 5 offiziellen PR Betaserver mit insgesamt ca. 250-300 Spieler (Auslastung etwa bei 80-90%). Das sind vielleicht so viele Leute, wie auf den anderen Servern zusammen online sind...

naja, wenn man von den 260 arma servern, die im moment nicht leer sind 255 zu macht wären auf diesen 5 servern weit über 1000 leute...soviel zu deinem "sachlich" und "argumente" :naughty:. mal sehen wies in 3 moinaten aussieht ^^.

MrCharles
06.09.2011, 19:34
Ist ja klar, dass man nicht gleich aufhört zu spielen, wenn man das Spiel grad erst gekauft hat. Die Mehrzahl der PR spieler kommen doch von BF2.

INNOCENT&CLUELESS
06.09.2011, 19:55
Ich kann Huberts Post eig. immer nur genauso unterschreiben!
Selbe Meinung.

Ich finds auch vollkommen ok wenn hier jemand sagt "PvP - nichts für mich". Geschmackssache!
Oder "PR - nichts für mich", auch ok... aber was hier meist vorkommt ist echt nur haten, haten, haten & haten....

Es nervt.

Von "was kann dieser Mod" bis zu "Wannabe Mod"....

Finde es schade das Leute, die wohlgemerkt über 18 sind, sowas von sich geben.

Genauso wie die ganzen Leute die PR mit ACE vergleichen und sagen ACE sei der Hit. Nichts gegen ACE, top Mod, aber wer fängt dieses Eierschaukeln an? :rolleyes:


Das man das Thema hier nicht ruhig, gelassen und chillig behandelt finde ich zum Kotzen. Unatmosphärisch.

Und kommt mir nicht mit Sachen wie das ich angeblich Schuld hätte dadran. Selbst wenn es so WÄRE, springt ihr also mit auf den Zug?
Halte ich nichts weiter als für eine Fasette, etwas worauf man mit dem Finger zeigen kann wenn man kein anderes Argument auf der Hand hat.

Langweilt mich & ich kann mich nur wiederholen - schade.

Mein Feedback:
Ich wage es mal PRBF2 und PRArma2 zu vergleichen. Im Vergleich zum anderen PR noch lange nicht gut. Laggs, die hier schon vorher als schlechtes Omen prophezeit wurden, bishin zu kilometerweiten Läufen, fällt es mir schwer feeling in die Sache zukriegen. Ich gebe dem ganzen aber natürlich noch Chancen. Muss aber auch zugeben, habe es bisher nur max. dreimal antesten können.

Voip ging derzeit nicht, es wurde ausgeschaltet... trotzdem haben wir aber Kommunikation gefunden, im Squadchat. Das ging dann auch alles gut aber VOIP wäre mir um einiges lieber. Es ist aber mittlerweile, wie ich hörte und kurz zusehen bekam, auf manchen Servern wieder an!

Im Vergleich zu dem was ICH sonst von Arma gesehen habe (was den Multiplayer betrifft) aber schon ein kleiner Fortschritt in Richtung gut!
Wenn Arma 3 rauskommt und im Multiplayer nicht so rumlaggt, wer weiß was dann noch alles auf einen zukommt. Ich bin auf die Zukunft von Arma & PR gespannt, weil ich die beiden Games mag.

Dice überlegt ob sie für BF3 nicht doch noch Modtools releasen, vielleicht kommt dann PR ja auch noch für BF3 raus.

Ich hasse nicht PR sondern Fanboys wie dich und deine ewige "du hast ja keine Ahnung von allem wenn du PR Scheisse findest."

Du hast hier mehr Land für PR verbrannt mit deinem Gehabe als sie je hätten gewinnen können.

Und es wundern sich einige das die bekloppten Egomanen auf den A2:PR Servern sich irgendwie genau so verhalten wie die auf den anderen Servern?

Hatten wir das nicht schon? Das eine gängelnde Missionsstruktur noch lange keine Gemeinschaftsarbeit garantiert sondern nur zeitraubende Auswahl der Mitspieler?

Was ich bis jetzt so gelesen habe reicht jedenfalls nicht aus um ein DL zu rechtfertigen.....warten wir mal auf V0.2.

Crisis
06.09.2011, 19:59
Lasst denen erstmal Zeit zur Um/Eingewöhnung, dann könnt ihr immer noch maulen, ob da nix mit Teamplay ist.
Arma an sich als Neuer zu spielen ist schon heftig genug, dann noch einen quasi konditionierten Geist von BF PvP umzuswitchen ist ne zusätzliche Kiste.

@Google: ich finde es eigentlich eher gut, dass Arma eben nicht auf ein Spieltyp zu reduzieren ist, quasi konzeptlos. Lässt Raum für alles.
Clawhammers Kritik schließ ich mich insofern an, als dass es sich so liest, dass Arma, trotz oder gerade wegen eines sich zum ausschließlichen (möglichen)Coop-Spiels hinentwickelten Konzepts als langweilig erweist, in der Form, dass Coop anscheinend aus deiner Sicht nicht herausfordernd genug ist, um , ja was zu bekommen ? Ist dies nicht jedem seines Gustos selbst überlasen und nur eine absolut subjektive Einschätzung von dir ?
Er prangert dann wohl eher diese Pauschalisierung an....

JSR
06.09.2011, 20:16
Ich hasse nicht PR sondern Fanboys wie dich und deine ewige "du hast ja keine Ahnung von allem wenn du PR Scheisse findest."

Du hast hier mehr Land für PR verbrannt mit deinem Gehabe als sie je hätten gewinnen können.

Und es wundern sich einige das die bekloppten Egomanen auf den A2:PR Servern sich irgendwie genau so verhalten wie die auf den anderen Servern?

Hatten wir das nicht schon? Das eine gängelnde Missionsstruktur noch lange keine Gemeinschaftsarbeit garantiert sondern nur zeitraubende Auswahl der Mitspieler?

Was ich bis jetzt so gelesen habe reicht jedenfalls nicht aus um ein DL zu rechtfertigen.....warten wir mal auf V0.2.


Wie bitte? :D
Ich würde mich schämen an deiner Stelle für so ein schlechtes Argument... :zahn:


Die Krönung: "Ich hasse nicht PR sondern Fanboys wie dich und deine ewige "du hast ja keine Ahnung von allem wenn du PR Scheisse findest."

Aber er zitiert im selben Post von mir, wo ich positiv und negativ über PRArma2 argumentiere.

JEDER der nur ein wenig Verstand im Kopf hat sollte peilen dass er genau das erfüllt, was ich unter HATEN verstehe.


Es tut mir Leid das zusagen aber du bist sowas von schlecht. :D

Und du hasst mich und meine bösen Fanboy Freunde? HASSEN? Ich hasse Menschen in da real world und nicht in da internerd, wo ich nebenbei gelassen und gechillt diskutieren möchte.... garantiert nicht mit Leuten wie dir.


Aber ich bin mir durchaus im Klaren das es in der Arma Community gelassene, gechillte Leute gibt. :cool:

Was ich vergessen habe zu erwähnen... WANN habe ICH denn bitte schön behauptet "du hast ja keine Ahnung von allem wenn du PR scheisse findest"....

Ich muss es einfach nochmal erwähnen... im SELBEN POST DEN DU VON MIR ZITIERT HAST erwähne ich "es ist vollkommen ok wenn Leute sagen "PR, nicht mein Ding"". Ich habe das HATEN angesprochen.... Sowas von schlecht verdammte scheisse.
Und WO bin ich denn Fanboy? Ich habe von Anfang an geschrieben, dass es natürlich ist wenn man sich auf einer seiner lieblingsspiele freut aber auch oft genug betont: ABWARTEN UND TEE TRINKEN!
Und jetzt im nachhinein betrachte ich die Dinge realistisch, diskutiere normal. Das DU mich Fanboy nennst... aber die Leute die Arma 3 jetzt schon heilig reden sind wieder ok????? Da vergisst man wohl schnell wieder das, was man im PR Thread gelernt hat, von wegen nicht den Tag vor den Abend loben???

Fühlen sich eig. bestimmte Leute angegriffen, weil eine BF2 Mod auf die A2 Engine wechselt bzw. betritt? Falls ja: holt euch ein Hobby. Sich dadrüber Gedanken zu machen und wirklich aufzuregen ist krankhaft und fällt unter Katagorie Sucht.
Total crazy was man sich hier geben muss. Zudem Inno, du zeigst ma wieder mit dem Finger auf mich wenn dir was nicht gefällt, wa?
Lächerlich das ganze hier.

INNOCENT&CLUELESS
06.09.2011, 20:56
Wie bitte? :D
..Zudem Inno, du zeigst ma wieder mit dem Finger auf mich wenn dir was nicht gefällt, wa?
Lächerlich das ganze hier.


Na sicher muss ich auf das Subjekt meines Unmutes zeigen, dein Gehabe hasse ich, PR kenn ich ja nur vom hören-sagen.
Das ist mir nur suspekt.
Übrigens: "hassen" im Sinne von "nervt".
Hier fliegt im Zimmer ne Fliege rum und ich krieg die nicht, die "hasse" ich gerade mehr als ich dich je "hassen" könnte. Klar?

Snevsied
06.09.2011, 20:58
@JSR
Aber durch deine Beiträge stempelst du dich gerade eben zum Fanboy ab ;) Wenn die Mod für dich geil wäre, würdest du dich doch nicht so aufregen, wenn die Leute die Mod scheiße finden und statt dessen es denen einfach mal mit echten Argumenten zeigen, was die PR Mod ausmacht.

JumpingHubert
06.09.2011, 21:10
Lasst denen erstmal Zeit zur Um/Eingewöhnung, dann könnt ihr immer noch maulen, ob da nix mit Teamplay ist.

eben. Ich sehe allein darin einen Fortschritt, daß es erstmals seit OFP im Arma-Universum PvP Server gibt, die zu jeder Uhrzeit voll sind und zwischen denen man wählen kann je nach Missionsvorliebe, ohne extra irgendein Pack runterladen zu müssen.

JSR
06.09.2011, 21:13
Na sicher muss ich auf das Subjekt meines Unmutes zeigen, dein Gehabe hasse ich, PR kenn ich ja nur vom hören-sagen.
Das ist mir nur suspekt.
Übrigens: "hassen" im Sinne von "nervt".
Hier fliegt im Zimmer ne Fliege rum und ich krieg die nicht, die "hasse" ich gerade mehr als ich dich je "hassen" könnte. Klar?


Mein Gehabe? Ich mag PR:BF2 gerne. Nungut. Nun habe ich mich langezeit auf PR:Arma 2 gefreut aber auch oft genug erwähnt, dass es im Endeffekt Abwarten und Tee trinken heist.
Nun habe ich realistisch über die Dinge geurteilt, nachdem ich es getestet habe, und das nervt dich? :rolleyes:


@JSR
Aber durch deine Beiträge stempelst du dich gerade eben zum Fanboy ab ;) Wenn die Mod für dich geil wäre, würdest du dich doch nicht so aufregen, wenn die Leute die Mod scheiße finden und statt dessen es denen einfach mal mit echten Argumenten zeigen, was die PR Mod ausmacht.


Wie ich schon erwähnt habe, habe ich bisher mit meinen Beiträgen nur gezeigt, das ich ein Fan der PR Mod bin, mich deshalb selbstverständlich auf PR:A2 gefreut habe und nun realistisch dadrüber urteile. Das macht mich also hier zum Fanboy? Verschont mich mit Beiträgen wie diesen da, denn das zieht das Wort Diskussion in den Dreck. So Leid es mir tut das zubehaupten.
Ansonsten habe ich die Arma 2 Online Geschichte nur soweit kritisiert, indem ich gesagt habe das ich es schade finde, dass es online nunmal nicht so ausgereift ist und wie hier auch schon oft betont wurde, sehr eintönig im Sinne von Warfare, Domination u.ä. Modes gehalten wird.
Dass das ein paar Leuten nicht passte und die mich bis jetzt anscheindend deswegen stark kritisieren, mit Sachen wie "du bist ein Fanboy, denn dir gefällt der A2 Onlinemodus nicht und du magst PR - das dürfen wir natürlich nicht zulassen", sagt so einiges über manch einen hier aus.

Wie dem auch sei.

Ich gebe PR:A2 noch viele Chancen und hoffe dass es im Endeffekt das wird, worauf ich gewartet habe. Zudem wird aus vielen Quellen auch positiv dadrüber berichtet, es gäbe sogar schon Runden die mehr oder weniger laggfrei verlaufen sind.

piTu
06.09.2011, 21:47
eben. Ich sehe allein darin einen Fortschritt, daß es erstmals seit OFP im Arma-Universum PvP Server gibt, die zu jeder Uhrzeit voll sind und zwischen denen man wählen kann je nach Missionsvorliebe, ohne extra irgendein Pack runterladen zu müssen.

hm, arma2.ru kannste schon ewig jeden abend mit 40+ leuten pvp zocken ohne pack ARMA 2 Game Statistics - Arma2.ru -pvp- <aas> [gmnet.ru] v1.10 (http://arma2.swec.se/server/data/125592) bei denen gibs auch verschiedene server mit verschiedenen spielvarianten.. bei basecamp wars auch lange so. nicht oft online? oder bist du nicht so objektiv?

Buliwyf
06.09.2011, 22:14
Aus reiner Neugier habe ich der Mod jetzt auch mal installiert... so ist das wohl auch bei den meisten Menschen, die sich das PR Mod heruntergeladen haben?!

Die neue grafische Oberfläche anfangs hat mich schwer beeindruckt. Ganz toll gelungen... allerdings war ich mindestens genauso schwer davon genervt, dass ich nicht spielen konnte, ohne vorher meine Tastaturbelegung zu ändern. In meinem Alter hat man nach 20 Sekunden eh vergessen auf welche Tasten man das gelegt hat, weil 78,9834% der Tasten ohnehin schon von ArmA belegt sind. *narf*

Schade fand ich dann, dass die Jungs von den Mod beim Mehrspielerermenüdesign geschwächelt haben und mich dann plötzlich wieder das standardmäßige Kackbraun von BIS angelächelt hat. Pfusch! Klarer Minuspunkt... da das Mod ja auf Mehrspieler ausgerichtet ist, habe ich mir das Einzelspielermenü dann garnicht erst angetan. Vermutlich auch wieder das hübsche Braun?! ...egal! :rolleyes:

Faszinierend fand ich, dass ich 230 Spieler verteilt auf 6 Servern gesehen habe. Da erscheint es mir doch eher logisch, dass dort das Chaos ausbricht. Oder kann einer Mod Spieler im Geiste beeinflussen und zum Teamplay zwingen? ...ich habe mich trotzdem ins Getümmel gewagt... sollte ich erwähnen, dass ich seit dem Ende von OFP, bzw. dem Erscheinen von ArmA nie wieder PvP gespielt habe? Ach was tut`s zur Sache... ich bin nur ein Noob unter 64 anderen Noobs.

Das erste was mich dann auf dem Weg ins Briefing erwartete, war diese Meldung: Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgGlasses.Pro_Helmet'.
Ich hoffe mal, dass das nichts mit die Mod zu tun hat?! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus.

Nicht so gelungen fand ich den Ladebildschirm zur Mission Eagle Claw. Dachte ich doch kurzzeitig, dass ich am falschen Rechner sitze oder sich meine GraKa sich verabschiedet hat. Jedenfalls hatte ich viiiieel Zeit darüber nachzudenken. Der Initialisierungsbalken schritt gefühlt in der Zeit voran, in der sich der Grand Canyon geformt hat. Ist aber wohl auch nicht auf das PR Mod zurückzuführen... hoffe ich jedenfalls mal, da in der PR-eigenen EXE wohl kaum eine Zeitlupenfunktion eingebaut ist.

Naja, nach 15 Minuten Ladebildschirm muss ich schlussendlich zugeben, dass ich doch nicht so ein harter Kerl bin, habe ArmAPR mit Alt+F4 beendet und das Zeugs wieder deinstalliert.

Ich freue mich also weiterhin lieber auf ArmA3 und spiele derweil meine heißgeliebten COOP-Missonen...

In diesem Sinne... viel Spaß mit PR

:angel:

JSR
06.09.2011, 22:17
Nur zur Info. Das ist ein Battleye Problem.
War einer von denen die das selbe Problem hatten...
Lösung: Entweder Battleye neuinstallieren oder den neusten OA Patch neuinstallieren!

sommergemuese
06.09.2011, 22:18
[schwafel bla bla blub bla...] und nun realistisch dadrüber urteile.

Soso :rolleyes:

JSR
06.09.2011, 22:21
Soso :rolleyes:

Und schon wieder ein Beispiel, wie weit die meisten hier denken bevor sie posten!
Genau das was ich unter haten verstehe. Hauptsache so schnell wie möglich provozieren.

Ein tolles Argument Sommergemuese! Wielange hast du gebraucht um dir soviel Gedanken durch den Kopf gehen zulassen, BEVOR du diesen wunderbaren, intelligenten post von dir gegeben hast?

Erstmal schön frech zitiert von wegen "Schwafel, blablabla" und dann mit einem "Soso:rolleyes:" geantwortet!

Das Niveau steigt!

Zeigt mir ruhig weiter Argumente wie diese.... Es macht die jenigen garantiert nicht lächerlich! :zahn:

Redfox
06.09.2011, 22:28
Ist doch ganz einfach - auf PR Mod 1.0 Beta warten und dann nochmal anschauen obs irgendwie ganz doll besser geworden ist oder obs ein DevBuild bleibt. :yawn:

Xeno
06.09.2011, 22:42
So, und ab sofort halten wir es wie im BIS Forum. PR Dinge könnt ihr im PR Forum diskutieren. Gibt nichts mehr worüber sich es noch lohnt zu diskutieren betreffend PR, es artet schon wieder in die falsche Richtung aus. Ausprobieren kann es nun ja jeder und sich selbst eine Meinung bilden.

*close*

Xeno