PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lua Scripting Bücher und Einführung gesucht


JoeJoe87577
21.08.2011, 18:12
Hallo,

ich suche Bücher, Videos, Tutorials usw. die mir den Einstieg ins Lua Scripting ermöglichen. Ich habe schon nach eben solchem gesucht, nur leider kommt mir da so eine Flut von ungeordneten Informationen entgegen, dass ich nur miep machen konnte.
Deswegen suche ich jetzt eigentlich ein paar Anfängerbücher, die von Anfang an auf das Lua Scripten, vorallem in Spielen, erklären.

Wenn jemand von euch da ein paar Titel, Seiten oder Videos kennt wäre ich dankbar für Links.

LG

edit: Wenn dafür noch vorkentnisse notwendig sind (C++ oder so) währen da ein paar Links auch Klasse.

Xeno
21.08.2011, 22:42
Ich würde hier beginnen:
The Programming Language Lua (http://www.lua.org/)

Hat sich da etwas jemand das Cryengine 3 SDK runter geladen ? :D
Wenn ja, der Realtime Editor ist echt klasse.

Xeno

MrCharles
21.08.2011, 23:15
Wenn ja, der Realtime Editor ist echt klasse.

Xeno

Bei mir funzt das mit dem Insel generieren nicht so dolle :(

Aber sonst ist da alles, was das Herz begehrt dabei.

JoeJoe87577
22.08.2011, 00:22
Ja unter anderem :D. Ich finde die Cryengine einfach sau geil. Das Teil macht einfach Freude und da will ich mich doch weiter mit beschäftigen.