PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslagerungsdatei deaktivieren


HenkerundKoch36
07.08.2011, 10:19
Wie der Titel schon sagt möchte ich die Auslagerungsdatei deaktivieren. Also ich will einfach, dass Windows nichts mehr auf der Festplatte zwischenspeichert.
Geht das überhaupt und wenn ja, wie viel RAM benötigt man, damit das System danach nicht überlastet ist?

Hab auf Wiki gelesen, dass Windows minimierte Programme, auch wenn noch RAM verfügbar ist, auf die Festplatte schreib. Sowas soll abgeschaltet werden.
Wenns sein muss stock ich das RAM auch auf 16 GB auf.

Gruss
HK

Snevsied
07.08.2011, 11:11
Auslagerungsdatei deaktivieren: Mehr Performance? : Prüfstand Vista: Schneller durch 8 GB RAM (http://www.tomshardware.de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-6.html)

HenkerundKoch36
07.08.2011, 11:15
Vielen Dank

Das tönt doch schon mal gut. Jetzt muss ich die nur noch deaktivieren können. Mal schauen ob ich das in Windows finde.

Snevsied
07.08.2011, 11:34
Rechte MT auf Computer, Eigenschaften und dann durch die Reiter durchklickern.

HenkerundKoch36
07.08.2011, 11:43
Ok Danke

Habs gefunden und mal auf 500 MB gesetzt. Muss noch neustarten, aber der Virenscan ist noch dran ^^

Edit: Also es funktioniert noch alles^^ Die SSD hat sich beim Neustart kurz abgemeldet. Anscheinend hats mir mal wieder einen Sata Port gebruzelt. Aber es läuft jetzt alles

flickflack
10.08.2011, 08:34
Ein Tip am Rande: Wenn auf der SSD die Auslagerungsdatei liegt, dann am besten diese gleich mal auf eine deiner Standard-Platten prügeln. Hibernation abschalten und prüfen, dass die Defragmentierung (geplante) für die SSD deaktiviert ist. Im Zweifelsfall noch das Benutzerprofil auf eine HDD schubsen, damit lediglich das OS von der SSD gebootet wird und die Schreibaktivitäten auf der SSD ins Minimale fallen. Dann lebt 'se auch 'nen Weilchen länger als gewöhnlich ^^

HenkerundKoch36
10.08.2011, 17:05
Ja Auslagerungsdatei ist auf der SSD. Mittlerweilen aber deaktiviert. Ich glaube Windows gibt da 16 MB min. vor. Wieviele Schreibzyklen hat den so ne SSD im Durchschnitt? Stand nicht auf der Verpackung. Würde mich aber noch interessieren.

Was ist Hibernation?

Also defragmentierung ist immer aus. Hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nie machen.

Alles ist auf einer "Normalen HDD" aussert OS.