PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zum Editor


Kongta
13.07.2011, 16:18
Hallo zusasmmen!

Ich habe "küzlich" angefangen Armed Assault zu beginnen und hab die Tutorials und schon ne menge der Missionen durch.

Jetzt aber:
Beim Tutorial "Gruppenführer" muss man gegen Ende der Mission per Funkgerät den Hubschrauber herbeifunken oder rufen. Und genau das hat mir besonders gefallen.

Nun will ich beim Editor meine eigene Mission machen und die beginnt so:
Ich stehe mit meiner Gruppe unweit von einem SLA-Lager. Wir schleichen uns heran und dann gibt's jede Menge krach. Danach hauen wir ab und verstecken uns: Dann möchte ich den Hubschrauber per Funk zu mir Rufen und der soll uns nachher abholen und uns zur Basis fliegen!

So! Ich hoffe jemand weiss bescheidt, denn ich habe kein bisschen Ahnung von diesen skripts...

Vielen Dank für die zukünftigen Antworten!
Peace :daumen:

AHTNTEPPOP
13.07.2011, 16:22
Ich hab dein Thema mal eben verschoben.

Tom2e
14.08.2011, 17:44
Hallo,

Also ich will mal schnell versuchen dir zu helfen...

Du musst dafür mit "trigger" arbeiten zu deutsch mit Auslöser. z.B. kannste sagen nach 10 Min (musste in Sek eingeben) komm der Heli oder auch wenn Du(oder deine Gruppe) in Zone X bist kommt Der Heli sofort, andere Möglichkeit wenn in Zone X keine oder weniger Einheiten wie 2 noch leben... Die Zonen musste im Editor wie sonst alles erstellen (mit Radius)

Aber hier mal ein schönes Beispielvideo, wennste das anguckst denke ich kannste es von Verständis her schonmal besser verstehen und sollte auch klappen, weil ist eigentlich nicht so dramatisch mit den "Heli Evak". ;)

Ich hab das nur schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht:D, is aber wie gesagt kein Ding!


Wenn noch Probleme gibt einfach melden. Soweit ich weiss gibts für
Arma I auch Beispielmissionen da kannste dir das alles auch im Editor anschauen!

Zum Video:Part1
ArmA 2 Editor Tutorial - Helicopter Insertion Part 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Kcqn2BvDqjs)




Hier noch was gefunden für Arma II wies scheint :
(Beispiel Missionen direkt zum Downloaden)

Diskussionsforum: [ArmA] Helikopter Tutorial - Assault Mission Studio (http://www.assaultmissionstudio.de/forum/viewthread.php?thread_id=131)


Edit: Was halt schön ist du kannst alles im Editor markieren und mit Strg +C kopieren und in deiner eigener Mission einfügen mit Strg +V. Oder du baust von der "Heli Beispielmission" deine Mission weiter auf, wenn es genau die Map hat die du auch wolltest. ;)




viel Spass beim probieren :D