PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächste Map läd gleich nach Mapwechsel?


Suxxess
01.07.2011, 15:49
Hi Community,

wahrscheinlich ist der "Bug" kein Bug sondern eine Funktion.

Dies trifft es recht passen. Nur leider wechselt er die Karte auch wenn ein Admin drauf ist:

Mission rotation
One can set an automatic mission rotation. It will automatically select a mission join a player joins with no admin logged in. Once the mission is done and still players on the server, it automatically switches to the next in the cycle. Es kann ja nicht sein, dass man auf eine Karte wechselt und der Server gleich zur nächsten Karte springt. (Die man eigentlich nicht spielen wollte)

Ich habe jetzt folgendes geändert:
persistent=0; auf persistent=1;

Behebt dies das "Problem" oder muss man zwingend etwas bei class Missions {}; eintragen damit er nicht mehr von selbst weiter springt?

Ich selbst kann es leider nicht testen da ich das Spiel nicht besitze.
Aber vielleicht kann mir jemand die Lösung bestätigen oder hat eine Alternativlösung anbieten falls der Eintrag nicht den gewünschten Effekt hat?

Ich hab meinen Clankollegen versprochen, dass ich mir das mal ansehe. Aber eigentlich hab ich mehr mit Linux und Call of Duty Servern zu tun als mit ARMA2. :angel: Heute Abend könnte ich meine Leute fragen ob es was gebracht hat, nur habe ich heute Abend keine Zeit, daher wäre es toll wenn mir jemand jetzt schon bestätigt, dass dies das Problem behebt. Für Alternativvorschläge bin ich offen.

Ansonsten muss ich mir morgen wieder anhören...du hast ja nix gemacht... :D

Pfandgiraffe
01.07.2011, 16:51
wenn ihr die funktion nicht möchtet dann leert einfach den mission cycle. die richtige zeile dafür hast du ja schon gefunden.

einfach nur noch:
class Missions {};

und nix in die geschweiften klammern schreiben. persistent hat damit nicht viel zu tun. es läßt lediglich die map auf dem server weiterlaufen, welche zuletzt gespielt wurde. wenn das auf 0 bleibt, verlässt der server zusammen mit dem letzten client die map.

alles zur server.cfg (http://community.bistudio.com/wiki/server.cfg)


mfg

Suxxess
02.07.2011, 13:55
Danke für die Antort, nur ist halt "class Missions {};" bereits leer.
Daher ist es ja auch komisch warum er weiterspringt.

Aber vielleicht muss man es genau andersherum machen und die Missions{}; füllen?

Pfandgiraffe
02.07.2011, 14:03
dann mußt du wohl so banale dinge prüfen wie:

- starte ich auch die richtige server.cfg oder ist da noch eine zweite? (startparamter)

- wurden die änderungen die ich in der .cfg getätigt habe überhaupt übernommen?



mfg