PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tactical Saturday VIII [02.07.2011]


Moerderhoschi
20.06.2011, 11:55
Tactical Saturday VIII



Termin: Samstag den 02.07.2011

Wo wird gespielt: Armed-Assault.de Stammtisch Server

TS3-Server: failcom.de port: 9984

Zeitplan: Treffen 19:30 Uhr im BWMod TS ca. 20 Minuten eventuelle Probleme lösen, ACRE testen Spielstart pünktlich 20:00 Uhr



Was wird gespielt: Kurze aber knackige Missionen, überwiegend Coop aber auch PvP und Fun Missionen
Was braucht Ihr: CBA, ACE, ACRE, jayarmalib und natürlich Teamspeak 3
Maximale Spieleranzahl: 32
Kein Respawn



WICHTIG!
Ihr benötigt Combined Operations, also ArmA2 und Operation Arrowhead!

Zu den Addons:


CBA: Benutzt wird momentan die aktuelle ACE CBA Version
ACE: Die aktuelle Stable Version, erhältlich hier: Advanced Combat Environment - ACE Wagn - Advanced Combat Environment (http://ace.dev-heaven.net/Advanced_Combat_Environment)
Teamspeak: Aktuelle Version (siehe auch weiter unten)
ACRE: Aktuelle ACRE Version 1.2.10.381 (http://acre.unitedoperations.net/1.2.10.381/)
Jayarmalib: Aktuelle Version: Jaynus' ArmA2 Extended Library - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/jayarma2lib/files) (Updated sich nach der ersten Installation selber)
Celle: http://dl1.armed-assault.de/a2addons/inseln/MBG_Celle_V11.7z


Auch erhaeltlich ueber den TacSatWebInstaller: TacSatWebInstaller(by Rockhount) (http://hx3.de/multiplayer-164/tactical-saturday-webinstaller-20695/)



Spielregeln:


Jeder Teilnehmer der sich einen Platz sichern will meldet sich persoenlich an (kein Ich + 5)
Jeder der Sich anmeldet sollte auch aktiv versuchen puenktlich zu erscheinen.
Sollte man zu spaet erscheinen kann es sein damit ohne einen Angefangen wird (falls die Mission schon gestartet wurde/kein neustart fuer zu spaet kommende Person).

Bei mehrmaligem wegbleiben trotz Platzsicherung per Anmeldung findet eine geringe priorisierung der Anmeldung der Person statt, sodass andere Spieler in der Liste in Zukunft vorgezogen werden.


Die oben gennanten Punkte dienen einem geordnetem Spielfluss und sollten aus Hoefflichkeit & Respekt den anderen Mitspielern gegenueber strikt eingehalten werden und von allen Mitspielern eigentlich auch gewollt sein!



Freitag den 01.07.2011, der Tag vor dem TacSat, spielen wir ebenfalls in lockerer Runde. Jeder ist eingeladen daran teilzunehmen (Keine Pflicht). Jedoch sollte Jeder bedenken dass dieser Abend ideal ist um zu pruefen ob ACRE sowie alle Addons funktionsfaehig installiert sind um auf dem Armed-Assault.de Stammtisch Server mitspielen zu koennen.

Wer diese gelegenheit nicht Wahrgenommen hat und am TacSat mit nicht funktionsfaehigen Addons oder ACRE erscheint der muss damit rechnen damit ihm von Administrativer Seite aus nicht mehr geholfen wird. Dafuer ist der Freitag da! Dies dient auch einem reibungslosem Spielfluss.


TZi7Pa-XT3c



Da zu jedem TacSat neue Missionen dazukommen und wir jetzt schon die ein oder andere mehrmals gespielt haben starte ich eine Umfrage an die sich bitte jeder Teilnehmer des kommenden TacSat beteiligen soll um die beliebtesten Mission zu ermitteln und die Missionswahl am TacSat zu erleichtern. Also bitte die Mission waehlen die ihr gerne spielen wollt!

Wenn es neue Missionen gibt werden diese natuerlich zuerst getestet bevor mit den "alten Missionen" begonnen wird. Die Missionen mit einer kleinen Beschreibung zur Auffrischung findet ihr im naechsten Beitrag.

Sollten Missionsbeschreibungen nicht stimmen, dann bitte von den Missionserstellern eine PM an mich, danke.

Moerderhoschi
20.06.2011, 11:56
TacSat Missionen zur Auswahl


CO Agressiva Celle - Tag Infanterie, Panzer Blufor nimmt Celle sowie 2x Brueckenkopf ein.

CO Archangels Chernarus - Morgengrauen Infanterie OPFOR springt mit Fallschirm ab, attackiert Airfield und zerstoert UAV's.

CO Bergen Celle - Tag Panzer, AH6 Blufor begibt sich mit Panzern in Stellung und haelt diese.

CO Der Überfall Chernarus - Morgengrauen Infanterie OPFOR zerstoert verschieden Einrichtungen in Stadt und erobert diese.

TVT Geiselbefreiung Takistan - Tag Infanterie, Transportheli Blufor greift Stadt an, OPFOR verdteidigt Stadt und das Gebaeude mit Geisel.

TVT High value Target Zargabad - Nacht Infanterie, Transportheli Blufor greift Anwesen des HVT's an, OPFOR verteidigt das Anwesen.

CO Hill 367 Chernarus - Nacht Infanterie, Moerser Blufor haelt Stellung auf dem Huegel.

TVT King of the Hill Chernarus Tag Infanterie, Sniper, Panzer Blufor sowie OPFOR greifen mit Panzern an um Stadt einzunehmen.

CO Neckbreaker Chernarus - Tag Infanterie, Sniper, Moerser, Panzer, AH1Z, A10 Blufor greift Stadt an und schaltet gegnerischen General aus.

CO Nights in white Satin Chernarus - Nacht Infanterie Blufor greift gegnerische Stellung an und zerstoert Antennen.

CO One Celle - Tag Infanterie, Sniper, Artillerie Blufor nimmt 2 Staedte ein und schlaegt Aufstendische nieder.

TVT Show of Force Takistan - Tag Infanterie, Radfahrzeuge Blufor fuehrt Patrouille durch, OPFOR bereitet Hinterhalt vor.

TVT Sturmwand Chernarus - Tag Infanterie, Radfahrzeuge Blufor verteidigt Bunkerstellung, OPFOR greift an.

CO Suddenstrike Celle - variable Tageszeit Infanterie, Radfahrzeuge, Kettenfahrzeuge UNO-Soldaten bewachen / patrouillieren staedte um Zivilisten zu schuetzen.



Noch nicht gespielte Missionen


CO Air Inbound Chernarus - Tag Infanterie, Transportheli, AH6 Blufor muss Stadt einnehmen, Fabrik einnehmen, Paramilitaerischen Wiederstand brechen.

CO Russische Piraten Chernarus - Morgengrauen Infanterie, Kette (BMD-2) Opfor greift Flugfeld um dort Jets, Helis, Treibstoff und AA-Stellung zu zerstoeren.

Moerderhoschi
20.06.2011, 11:56
Wer sich bereit erklaert zu fuehren (Platoon oder Squad), dass bitte bei der Anmeldung mit angeben, danke.


Teilnehmer bisher (max. 32):


burns
Moerderhoschi
MultiCulti
Mr.Charles
Checkmate
Trucker
Adlernest
perplexus
Maselinho
Stopfen
Rockhount
hammergut
AlterSack1976
Tyki
Pegasus
Atsche
Griffon
Anemia
Storch



Reserve:

Platzhalter

MrCharles
20.06.2011, 12:01
Melde mich hiermit an :trippel:

checkmate
20.06.2011, 12:48
Ich mach auch wieder mit!

grüße, checkmate

Trucker
20.06.2011, 14:05
Ich bin auch mit dabei.

Schön das es jetzt eine sinnvolle Regelung für Anmeldung und Pünktlichkeit gibt, hoffentlich kann das Verzögerungen und fehlende Teilnehmer in Zukunft verhindern.

Atsche
20.06.2011, 15:09
Ich werde die Missis die jetzt von mir da sind nochmal generalüberhole resp durchs Starttemplate der am Freitag getesteten austauschen (waffen,lichter,keineammobox) und die Ziele was vereinfacht.
Die Idee die mal Jemand gebracht hatte eine Mission mal im Voraus zu planen/Plätze zu verteilen fand ich auch nicht verdreht.

Adlernest
20.06.2011, 15:18
dabei

Felix[Ger]
20.06.2011, 15:46
Felix

perplexus
20.06.2011, 15:57
Ich möchte auch wieder mit machen.

Pfandgiraffe
20.06.2011, 16:12
dabei

Marscl
20.06.2011, 16:12
Würde auch gerne wieder mitmachen :naughty:

Stopfen
20.06.2011, 17:33
Stopfen am start

Rockhount
20.06.2011, 19:23
Wäre auch wieder dabei

hammergut
20.06.2011, 19:36
hääämmmoooor

:confused:

AlterSack1976
20.06.2011, 19:45
Ich auch.

tykinruoka
21.06.2011, 12:54
bin auch wieder dabei:daumen::schlagen:

Wishy
21.06.2011, 15:10
Dienstplan steht noch nicht fest, aaaaber ich WILL endlich mal wieder mitmachen. :D Melde mich erstmal an. Sonst muss ich mal meiner Cheffin schöne Augen machen, damit ich mit darf. ;)

Achja, hab für CO Agressiva gestimmt. Würde aber auch gerne Hamburger Hill mal endlich schaffen. ;)

Pegasus
21.06.2011, 23:20
Bin dabei!

Marscl
21.06.2011, 23:47
Finds doof dass man nur für eine Missi abstimmen kann, gibt viele die sich interessant anhören... :D

Felix[Ger]
22.06.2011, 12:40
Ich wäre ja dafür dass wir an jedem TACSat Abend eine kruze runde "TVT High value Target" zur Einführung spielen. Von mir aus übernehme ich auch das Kommando für die Amis in der Mission, damit das mal ein wenig flotter über die Bühne geht.

Wishy
24.06.2011, 22:24
Muss wieder absagen. :motz:

Pfandgiraffe
27.06.2011, 18:12
ich muß diesmal leider absagen. mir is da was dazwischen gekommen und somit kann ich nun zum ersten mal nicht teilnehmen. allen anderen viel spass!


mfg

Atsche
29.06.2011, 16:41
Ich bin dabei, sollte sich aber einiges ändern.

Xeno
30.06.2011, 01:21
Melde mich ab.

Xeno

Cultivator
30.06.2011, 15:19
Wie schauts aus Leute? Es sind noch 15 Plätze frei,... und in meinen Augen unnötig dann am Samstag mit der Hälfte der Spieler Missionen die für 32 Mann ausgelegt sind zu zocken. :rolleyes:

Was sagt Ihr dazu???
Gruss

Moerderhoschi
30.06.2011, 15:23
Viele Missionen sind flexibel und auch mit durchaus weniger Leuten Spielbar. TVT Missionen sowieso. Ich finde es auch schade damit sich bis jetzt so wenig Leute angemeldet haben aber wie sagte mein Zugfuehrer immer, "Leben in der Lage".

Aus meiner Sicht keinen Grund den TacSat abzubrechen.


gruß

hoschi

MrCharles
30.06.2011, 15:56
Wie siehts denn aus mit den TKlern? Alle bei der Rheinkultur?

Pfandgiraffe
30.06.2011, 21:20
das nennt man sommerloch. bei dem wetter draußen is eben nich soviel mit zocken sondern eher mit grillen. :D

Felix[Ger]
01.07.2011, 07:34
Ja wirklich schade dass sich so wenig anmelden. Weiß nicht ob ich dann noch groß Lust habe zu kommen. Nichts gegen euch, ich liebe euch Jungs! :p Wenn aber sonst nichts ansteht werd ich mit Sicherheit online kommen.

hammergut
01.07.2011, 08:57
ein weiterer gund das es weniger anmeldungen gib ist, das sich jeder selber anmelden muss, z.b. einige meiner jungs sich noch nie angemeldet haben.

würde bei mir schon 4 weitere auf der liste geben, da ich die auch mitziehen würde.

kommt halt alles auf einmal ;)

[HSP] NoFu
01.07.2011, 10:17
Tag Männers,

will mich mal kurz zu Wort melden. Ich stimme dem guten Psychobastard zu.
Es ist momentan einfach das Sommerloch.

Bei mir z.B. ist das so, das sich meine Arbeitszeiten, dank der hohen Temperaturen, komplett verschoben haben und ich somit erst anfangen kann, sobald es kühler wird.

Was ich sagen wollte:
Bitte denkt nicht, das der TacSat ausgelutscht oder gar langweilig wird. Im Gegenteil.
Es ist DAS ArmA-Event, das ich jedes mal aufs neue verdammt gern mitverfolge.

Also bitte macht weiter so und ich freue mich auf die nächste Runde in der ich wieder aktiv mitspielen werde.

Beste Grüße
NoFu

Moerderhoschi
01.07.2011, 10:40
ein weiterer gund das es weniger anmeldungen gib ist, das sich jeder selber anmelden muss, z.b. einige meiner jungs sich noch nie angemeldet haben.

würde bei mir schon 4 weitere auf der liste geben, da ich die auch mitziehen würde.

Der Grund warum sich jeder selber anmelden muss sollte klar sein. Es nimmt einen mehr in die "Verpflichtung" wenn man sich selber angemeldet hat als wenn irgend jemand anderes gerade stehen muss wenn man nicht kommt.


NoFu;377886']Bitte denkt nicht, das der TacSat ausgelutscht oder gar langweilig wird. Im Gegenteil.
Es ist DAS ArmA-Event, das ich jedes mal aufs neue verdammt gern mitverfolge.

Also bitte macht weiter so und ich freue mich auf die nächste Runde in der ich wieder aktiv mitspielen werde.

Das ist auf keinem Fall mein Gedankengang. Ich verstehe durchaus damit andere Sachen hoehere Prioritaet haben und deswegen weniger Anmeldungen eintrudeln.

Ich bin aber auch ueberzeugt damit der TacSat jetzt am Samstag einer der taktischsten von allen wird, da die Koordination von 16 Leuten einfacher ist als die von 32. Außerdem hat man weniger geblabbel und mehr konzentration.

Ich jedenfalls freue mich schon auf morgen Abend. Bitte denkt daran, wer noch seine Addons/ACRE testen will, heute Abend dann gegen 2000 ist Zeit um das ganze auf dem Stammtisch zum testen ;)

Moerderhoschi
01.07.2011, 14:45
Der Grund warum sich jeder selber anmelden muss sollte klar sein. Es nimmt einen mehr in die "Verpflichtung" wenn man sich selber angemeldet hat als wenn irgend jemand anderes gerade stehen muss wenn man nicht kommt.

Ich bin der Meinung damit ich mich hier unguenstig/missverstaendlich ausgedrueckt habe.

Es gilt nach wie vor keine Anmeldepflicht zum TacSat!

Das Anmelden ist nur dazu da um sich einen Platz zu sichern.

Sollte am TacSat noch Plaetze frei sein kann natuerlich jeder noch mitmachen bis der Server voll ist.


gruß

hoschi

MrCharles
01.07.2011, 20:49
Muss meine Anmeldung teilw. zurückziehen. Die Trottel von der Telekom reissen natürlich Freitag nachmittags die Straße auf und fummeln an den Kabeln rum. :schlagen:

Nun hab ich ständige disconnects und mein router brennt bald durch.

Wenns geht, bin ich dabei. Wenn ständig die Verbindung wegbricht und ich als möwe da steh, muss ich mich abmelden.

€dit: es geht wieder :O

Anemia
02.07.2011, 15:40
Bin auch mit dabei !

storch
02.07.2011, 15:41
wär auch mit dabei

Atsche
02.07.2011, 15:50
Was ist mit der Paladin.. wäre das nicht ein Gefährt, was man in die tacsat Addons mitaufnehmen könnte? Muss ja nicht Heute sein aber fürs nächste Mal.

burns
02.07.2011, 15:54
Wie lang habt ihr denn noch damit rumgeschossen? :haw:


Ich wäre nicht abgeneigt, aber lieber abwarten was die anderen sagen.

MrCharles
02.07.2011, 16:05
Von mir aus, gerne, aber es muss dann auch nen sinn bei geben. Nur damit man den betrachten kann isses auch blöd und die M119 haben wir z. bsp. auch noch nicht genutzt.

mjharis
02.07.2011, 16:06
Wenn ich die mods bis gleich fertig gezogen krieg waer ich auch dabei! :D

Preist die 1 MBit Leitungen an! ^^

Grüße

EDIT Hat sich erledigt Leitung reicht net aus xD

Cultivator
02.07.2011, 16:16
Wenn wir die Paladin benutzen könnten, sogar heute, dann fände ich das ganz toll....

Atsche hast du die denn in deiner Mission drin? Dann würde ich euch gerne die Ziele durchgeben.... :daumen:

Wie ist das eigtl. mit der WP Smoke, blockt das denn auch die Sicht der KI?

Wäre mal interessant zu wissen....

Gruss

Atsche
02.07.2011, 17:36
Eillt ja nicht, wenn Es aber alle haben hätt ich sicher was zum zocken im Verbund mit der Arty.

Cultivator
02.07.2011, 17:40
Naja,.. sind ja nur ca. 30 Mb,... das ist in einer Raucherpause schnell gezogen :daumen:

Moerderhoschi
03.07.2011, 00:50
Der Abend ist aus meiner Sicht sehr gut verlaufen, auch wenn durch die geringere Teilnehmerzahl nicht alle Plaetze belegt wurden.

Die Missionen haben mir auch mit weniger Mann sehr viel spaß gemacht.

Mit dem etwas strikteren Zeitplan haben wir es geschafft 8 Missionen zu Spielen.

Was mich auch gewundert hat ist, dass bei den meisten der HAHO (High Altitude High Openning) Jump funktioniert hat, nur einer ist glaub abgeschmiert :)

Auch die TvT Show of Force (mit HUMVEE's und Selbstmordattentaeter) hat endlich mal geklappt und spaß gemacht. :zahn:

Ein wirklich guter Abend.

Danke an alle die dabei waren.

gruß

hoschi

MrCharles
03.07.2011, 01:22
Jo, ein sehr netter abend gewesen. Lehrgeld hab Ich auch gezogen. Man sollte nichts dem Zufall überlassen.

Und Jungs. Nächstes Mal erschiesst die Helikopterpiloten, die quer übers Flugfeld zu den Hinds laufen :ugly:

perplexus
03.07.2011, 10:55
Joo ich hab gestern mächtig spaß gehabt.


Was mich auch gewundert hat ist, dass bei den meisten der HAHO (High Altitude High Openning) Jump funktioniert hat, nur einer ist glaub abgeschmiert :)

Dit war ich wohl. Ich hab die Reißleine bei 1000m gezogen, der Schirm ging auf und plötzlich hats kabumm gemacht. Ab da war ich dann bewusstlos. Es hat sich angehört als wäre irgendwer mit mir kollidiert.
War aber lustig anzusehen wie ich ungesteuert quer über den Airport geflogen und gute 300m dahinter aufm kleinen Hügel gelandet bin und der Feind sich nicht die Bohne für mich interessiert hat.


Auch die TvT Show of Force (mit HUMVEE's und Selbstmordattentaeter) hat endlich mal geklappt und spaß gemacht. :zahn:

Haha da hatte der Schwäbsche-Terror keine Chance!! :ugly:

Trucker
03.07.2011, 17:04
Und Jungs. Nächstes Mal erschiesst die Helikopterpiloten, die quer übers Flugfeld zu den Hinds laufen :ugly:

:sauer: Das ging nicht, die waren 500 Meter entfernt und wir hatten nur eine VSS Vintorez. Naja, dafür haben die Hinds dann ein schönes Feuerwerk veranstaltet.

Ansonsten schließe ich mich Moerderhoschis Meinung an, war schön gestern.

Atsche
03.07.2011, 17:31
War ein wirklich gelungenere Abend gestern, wenn nicht der beste bis Dato. Jede Mission hielt sich im Zeitrahmen von +-1h.
Danke an Hoschi das Du die Leitung übernommen hast und das unkompliziert über die Bühne gebracht hast.
Beim Funken scheints doch noch so das ein oder andere Problem zu geben.
Bei Interesse könnte man mal einen Funk Training Session machen für die Spieler die noch nicht ganz verstehrn wie man damit umgeht.

Bis zum nächsten, ich freu mich schon.

PS: Nächstes mal hoffentlich mit der Königin ;)

http://www.youtube.com/watch?v=bgW3LgoymnE

Pegasus
03.07.2011, 23:36
Wars erstemal dabei und hat echt Spaß gemacht
Danke!

PS:Ich hätte Interesse an ner Funk Training Session

MrCharles
03.07.2011, 23:41
PS:Ich hätte Interesse an ner Funk Training Session

Freitags ab 2000 ist allgemeiner Funk/Addon/Missionstest

hammergut
04.07.2011, 09:18
war echt ein cooler und spassiger abend !!
das mörderbüschle hatte alles voll im griff :D

das nächste mal aber mit dem hier:

http://hx3.de/378131-beitrag266.html

und natürlich der paladin !!

Rockhount
04.07.2011, 10:02
Für die, die mit der Installation noch Probleme haben sollten wird es heute Abend ebenfalls den 1.3er Update von Acre im Webinstaller geben.

Stopfen
04.07.2011, 16:53
Ein sehr gelungender Abend und mit vorfreude auf die Paladin verbleibe ich bis zum nächsten mal..... mfg

Adlernest
04.07.2011, 19:00
Habe das neue Acre drauf aber es haut nicht hin im multiplayer

MrCharles
04.07.2011, 22:33
Habe das neue Acre drauf aber es haut nicht hin im multiplayer

Es tut, nur wars nicht geupdatet am stammtisch. Nun isses :zahn:

Stopfen
05.07.2011, 11:43
heute acre und die coole Paladin auf Stammtisch getestet....funzt....

die Paladin muss unbedingt mal mit eingebaut werden.....cooles teil..^^:daumen:

Griffon
05.07.2011, 13:52
Also ich kann mich auch nur für den schönen Sa-Abend bedanken. War ne coole Sache Hoschi, sehr gut organisiert, wenn auch die Pausen ab und an ein wenig lang waren. ;) (ich hatte nun mal keine Kippen mehr)

Über Taktiken kann man halt immer im Nachhinein diskutieren, da weiß man was passiert.

Also alles in allem :daumen::daumen::daumen::daumen: