PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma2 noch aktiv oder nurnoch ARMA2 OA


MightyMartin
04.06.2011, 19:02
Hallo Jungs,

ich besitze ARMA2 und hab nun auch ARMA AO (Demo) angespielt.

Wird das normale ARMA2 noch gespielt? Oder "muss" ich mir Operation Arrowhead kaufen?
Habe bei ARMA2 OA mal geschaut und viele Server sind das ja auch nicht :(

2. ... ich hasse Wüstenlandschaften.. gibt es in ARMA2 OA nur die Wüste oder auch ähnliche Gebiete wie in ARMA2?


Gruß
Martin



EDIT: Unterscheide zwsichen DE Version und UK ?! 16er und 18er?!

AHTNTEPPOP
04.06.2011, 23:50
Arma CO ist das Stichwort also beides Arma2 + Arma2 Operation Arrowhead.

Damit findest du auf jedenfall Server.


Aber in Arma2 OA gibt es nur deine nicht beliebten "Wüsteninseln" was aber nicht heissen muss, dass auf den Servern nur Wüsteninseln gespielt wird.

MightyMartin
05.06.2011, 00:21
Nunja.. ich hab ARMA2 als Retail Version ausm LAden hier leigen... soll ich nun bei Steam OA dazukaufen oder muss ich Combined Operations kaufen .. wie siehts damit aus?!

$CHLUCKi
05.06.2011, 10:56
Kaufe dir ArmA 2 OA, dann wird aus dein ArmA 2 ein ArmA 2 CO;)

Wenn du es genauer wissen willst:
http://hx3.de/374525-beitrag7.html


Von Steam würde ich das nicht holen, da es etwas umständlicher wird alles aktuell zu halten und auch ein vernünftiges ArmA 2 CO daraus zu machen. Steam kann das selbst nicht zusammenfügen, wenn du ArmA 2 nicht auch von Steam hast.
Kannst ja aber mal schauen ob nicht Combined Ops sogar günstiger ist, als OA.

Der einzige Unterschied zwischen englischer und deutscher Version ist die Sprache der Texte.
Das ab 16 und 18 hat keine echte bedeutung...die ab16er Wertung ist von der USK, die für Deutschland den Verkauf regelt und die ab 18 ist dieses PEGI...hat keinen Einfluss auf den Verkauf...ist nur ne Info für Eltern...kannst ja mal bei ArmA schauen...da hat ArmA2 Black Edition ne 16 bei pegi und alle anderen ne 18...also auch die Standard...ist ja kaum ein Unterschied zur Black :ugly:

MightyMartin
05.06.2011, 13:55
Okay ... ich hab ARMA2 Retail und überlege nun:

29€ im Laden für OA
39€ bei Steam für CO

hmhmhm.... oder ich kauf mir nu den CD KEY bei sprocketidea.com


p.s. über Steam ist das immer so unkompliziert :)

Krypto
05.06.2011, 16:01
Willkommen, MightyMartin :)
Es gibt auch noch Spekulationen über eine vollständige Jubiläumsversion: Neue ArmA 2 Expansion nächsten Monat ? (http://hx3.de/community-161/neue-arma-2-expansion-naechsten-monat-20702/2/)

PS: Wollen mal schauen ob wir heute abend mal 'ne schöne Mission auf Tschernarus zusammen zocken können! ;)

Marscl
05.06.2011, 16:15
Kurze Frage, ist Sprocketidea seriös? Hat jemand Erfahrung mit denen?
Habe gestern in 4 Geschäften geguckt ob die Arma 2 CO verkaufen, Fehlanzeige, kein Geschäft hat es da, nur ArmA 2 Reinforcements :stupid:
Steam ist zu teuer, da kaufe ich es mir lieber bei Amazon incl. Verpackung und Billiger, aber 25 Euro bei sprocketidea ist okay...

MightyMartin
05.06.2011, 16:27
Mit sprocket hat sich für mich erledigt, hab gerade meine CC gesperrt ^^

Bin kurz davor mir die CO bei Steam zu kaufen, dann hab ichs dort im Account und keine Sorgen.
Wobei der Jubilläumspack natürlich viel interessanter aussieht, aber wie verlässlich ist es, das son Ding rauskommt?


*seufz* und 1 Monat warten..

$CHLUCKi
05.06.2011, 17:18
Kann nur sagen, dass ich ein mal was mit denen zu tun hatte...also sprocket...ist der shop von BIS...ohne probs bei mir. Haben auch verschiedene Download Möglichkeiten...falls solche Downloadmanager, die die meisten dieser Shops benutzen mal nicht geht...oder du direkt ziehen willst...Geschwindigkeit war auch in Ordnung

@Mighty: wenn du es geschafft hast deine Kreditkarte zu sperren, dann solltest du bei steam erst recht aufpassen...habe gehört, dass wenn du da nicht zahlst, du dein steamkonto gesperrt bekommst...das hieße, dass alles was du dadrüber hast weg ist...die sollen da wohl rumspacken das wieder frei zu schalten.
Habs aber nur gehört...
...Habe aber auch sonst keine gute Meinung von Steam...das fängt mit zwangs Updates an...

Aber aus aktuellen anlass wäre es vielleicht wirklich besser zu warten bis BIS etwas bekannt gibt zum neuen Ding...kann ja sein, dass das dann vom Preis besser kommt. Allerdings isses ja noch nicht mal offiziell angekündigt...

MightyMartin
05.06.2011, 17:37
Ne ist nichts schlimmes aber VISA braucht seit anfang des Jahres ein Passwort ... keine ahnung hab mal rumprobiert und boing.
Beim Steam kann ich per direktüberweisung zahlen, deshalb...

Und hier die Läden in der Umgebung haben auch kein Operation Arrowhead.
Wird also auf Steam rauslaufen Combined Operations für 40€

Wenn der Annisoweiso PAck 40-60 kostet, komm ic hdamit nicht wirklich günstiger weg - daher :)

MrCharles
05.06.2011, 22:20
Sprocket ist seriös, vorallem da es der offizielle BI-Shop ist.

MightyMartin
05.06.2011, 22:48
Aber ohne CC nicht so geil.

Werd morgen mal zum Gamestop Laden, und wenn dort nichts los ist, kauf ichs bei Steam ... Combined Operations.

Die 10€ mehr sind dann auch banane :)

Marscl
06.06.2011, 00:15
Warum bestellst du nicht bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B003ZXDA38/ref=oss_product)? Hab ich jetzt auch gemacht, voraussichtliche Lieferung 7.Juni ;)

Außerdem 3 Euro billiger als bei Steam, hast eine DVD und Booklet und keine Probleme mit Mods oder Updates ;)

Wishy
06.06.2011, 09:49
Hmm ,hab CO über Steam geholt und KEINE Probleme mit Updates und Mods. Weiß gar nicht wo da immer das Problem sein soll? Hat das Steam ArmA ne andere Ordnerstruktur?

Wobei der Pluspunkt DVD + Booklet dadurch ausgeglichen wird, dass man die aber eben auch nicht immer braucht und auch nicht zerkratzen kann. ;)

Wobei ich jetzt nicht wüßte ob sich so nen Mischmasch aus Laden + Steam so gut verträgt. ;)

MightyMartin
06.06.2011, 15:18
Der Medimax um die Ecke hatte es für 29€


ARMA2 installieren... OA installieren ... Patchen .... mal sehe nwie lang das dauern wird!

Marscl
06.06.2011, 15:39
Combined Operations oder nur Arrowhead/Arma 2?

$CHLUCKi
06.06.2011, 17:21
Wobei ich jetzt nicht wüßte ob sich so nen Mischmasch aus Laden + Steam so gut verträgt. ;)

genau dann gibs kleine probleme...also es wird komplizierter das zusammen zum laufen zu kriegen...wenn beides von steam ist, dann eher weniger.
vielleicht wenn ein neuer fullpatch kommt, kann es passieren, dass du ihn installieren musst, obwohl du es noch nicht willst oder andersherum, dass der steam patch erst später kommt.

wie das mit patchen ist...wenn beides von andere "Quelle"...:nixweiss:

MightyMartin
07.06.2011, 15:09
Ich habe nun 2 Ladenversionen kombiniert und schon eine Warfare Map auf Tschernaurus gespielt mit der OA Version.
also alles so wie es sein soll :)

FlashAUT
11.06.2011, 10:42
Hallo Leute, poste meine Frage gleich mal hier rein, weils passt. ;)

Würde jetzt nach einiger Zeit ohne Militärsimulation (wie konnt ich das nur? :D ) ArmA 2 holen inklusive Operation Arrowhead. Allerdings wär da die Frage: dieses Combined Operations, also beide Spiele im Package, -> ARMA 2: Combined Operations - Gold Edition: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/gp/product/B003ZXDA38/ref=s9_simh_gw_p63_d1_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0FS95PPV853KQHHHP8S0&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128) da ist doch prinzipiell englische Sprachausgabe dabei, oder? Weil sonst würd ich mir jeweils zwei einzelne UK versionen holen.

Danke schonmal. :)

flickflack
11.06.2011, 10:47
Öhm,...eigentlich spricht so gut wie alles in dem Spiel, in seiner/ihrer jeweils originalen Sprache, völlig unabhängig von der geschriebenen Sprache, die Du umbiegen kannst.

MrCharles
11.06.2011, 11:44
Öhm,...eigentlich spricht so gut wie alles in dem Spiel, in seiner/ihrer jeweils originalen Sprache, völlig unabhängig von der geschriebenen Sprache, die Du umbiegen kannst.

Die KSKler reden aber Englisch :trill:

MightyMartin
12.06.2011, 02:54
Kauf dir Combined Operations.

Ich hab deutsche Untertitel aber alles andere ist in der sprache der Fraktion. Russisch Takistani(?) oder englisch .... und ist finds gut, wirkt authetisch ^^

FlashAUT
12.06.2011, 09:58
Kauf dir Combined Operations.

Ich hab deutsche Untertitel aber alles andere ist in der sprache der Fraktion. Russisch Takistani(?) oder englisch .... und ist finds gut, wirkt authetisch ^^

Genau darum gings ;)
Untertitel schalt ich eigentlich ab, strengt das Gehirn mehr an, wirklich zuzuhören, wie beim echten Funk eben auch :daumen:

flickflack
12.06.2011, 17:45
Die KSKler reden aber Englisch :trill:

Machen se immer unter multinationalem Kommando :lol:

...aber es war klar dass es kommt und ehrlich, ich bin jetzt nicht drauf eingegangen, weil ich sonst hätte auch wissen müssen, was die tschechischen Einheiten sprechen, sonst wäre ich da auch belehrt worden ^^