PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 3 (Welche Fraktionen)


madmusti
23.05.2011, 01:10
Das Die USA Dabei ist Klar, und das Israel und Griechenland dabei ist auch klar ,aber was meint welche Länder noch dabei sind und vor allem ist Lemnos oder Zypern (Türkei ist Womöglich auch dabei ,kennt bestimmt die Geschichte wo die Griechen den Döner kopiert haben und zu Gyros Unbenannt haben und jetzt sind die Türken so sauer [bin Selber Türke :lol:] das ihren eigenen Panzer Bauen http://www.trdefence.com/wp-content/uploads/2011/05/altay-mbt.png und Ganz Griechenland und EU Angreifen wie in der Geschichte etc.)


Wie auch immer Was meint ihr Wer wohl alles mitmacht,Deutschland ist Sowieso Dabei egal wohin an jeden Krieg oder and jedem Spiel ist Germany FTW :D


Also Leute ,was ist eure Meinung Dazu was habt ihr denn Für Theorien,Ideen,Fantasien(Damit meine ich kein Erotik :D) !!!

JSR
23.05.2011, 03:24
USA darf als größte Millitärmacht auf keinen Fall fehlen. Bin kein US Patriot aber sie würden mir in einer Millitärsimulation einfach fehlen, wenn sie nicht dabei wären.
Ich denke auch das Israel dabei ist, da auf Screenshots israelische Panzer und APCs zusehen waren. Denke mal eine USA+ Israel gegen... keine Ahnung wem.
Aber da eh tausend Mods kommen werden freue ich mich schon auf DX11, hoffentlich eine neue Soundengine bzw. BFBC Niveau und den Irak!

Das wäre der Hit, wenn der Sounds durch die irakischen Strassen mehr oder weniger donnert und es alles brechnet wird... :oh: Physik natürlich nicht zu vergessen und die Grafik sah auch ganz nett aus....

Freue mich aufjedenfall auf Arma 3. Wenn die KI jetzt auch ein Sprung gemacht hat, realistisch, schnell, nachvollziehbar handelt, dann kanns nur gut werden... bin da mal optimistisch bei Arma 3. :)

ST6_Predator
24.05.2011, 01:30
@JSR

Wie kommst Du denn auf den Irak ?
Vom Irak hab ich bis Jetzt noch nichts gelesen.
Hab ich was verpasst ?

Gruß
(ST6)Predator

INNOCENT&CLUELESS
24.05.2011, 08:43
Freue mich aufjedenfall auf Arma 3. Wenn die KI jetzt auch ein Sprung gemacht hat, realistisch, schnell, nachvollziehbar handelt, dann kanns nur gut werden... bin da mal optimistisch bei Arma 3. :)

*KatzendarmVioline an* AI AI AI


Fraktionen? Egal! Aber bitte keine Hightech-Fantasie Armeen wie angekündigt.

realplayer
24.05.2011, 12:57
*KatzendarmVioline an* AI AI AI


Fraktionen? Egal! Aber bitte keine Hightech-Fantasie Armeen wie angekündigt.

Wieso - ist doch für BIS einfacher - können Sie Werte setzten wie sie wollen. Keiner braucht bei BIS Rücksicht auf Realwerte nehmen. Alles easy. Alles Wüste:ugly:

HenkerundKoch36
24.05.2011, 17:45
Wenn ich die Bilder anschaue, sehe ich das eine toter Soldat sehr realistisch liegt. Daraus schliesse ich das die Physik wirklich besser wird. In ArmA 2 gabs ja nur etwa 3 "Falloptionen" für die Erschossenen.

Ich möchte, wenn ich einen erschiesse, dass der auch richtig zu Boden geht. Nicht einfach immer auf die selbe Seite. Egal von wo der Schuss kam.

Gruss
HK

INNOCENT&CLUELESS
24.05.2011, 18:00
Wenn ich die Bilder anschaue, sehe ich das eine toter Soldat sehr realistisch liegt. Daraus schliesse ich das die Physik wirklich besser wird. In ArmA 2 gabs ja nur etwa 3 "Falloptionen" für die Erschossenen.

Ich möchte, wenn ich einen erschiesse, dass der auch richtig zu Boden geht. Nicht einfach immer auf die selbe Seite. Egal von wo der Schuss kam.

Gruss
HK


Kann man machen.

NACHDEM

das generelle Animationsset und dessen Steuerung für die Lebenden Infantristen endlich mal erneuert wurde.

HenkerundKoch36
24.05.2011, 18:14
Ich hoffe. Sieht nähmlich scheisse aus wenn man z.B. ein Sniper-Video macht und dann fallen die Soldaten einfach so um.

Wie sieht es eigentlich mit den Häsuer und Wänden aus? Kann man die jetzt mal anständig umfahren?

MrCharles
24.05.2011, 18:55
Kann man machen.

NACHDEM

das generelle Animationsset und dessen Steuerung für die Lebenden Infantristen endlich mal erneuert wurde.

Warum liest sich keiner die Infos durch, die in der Pressemitteilung rausgegeben wurden?

Physical simulation & improved animations

Take advantage of PhysX™ supporting the vehicle simulation, in-game interactions and the revamped animation system.

INNOCENT&CLUELESS
25.05.2011, 08:57
Ich höre BIS's Worte, allein der Glaube fehlt mir.

NACHDEM

heisst in diesem Fall NACHDEM gesehen und für GUT befunden.

realplayer
25.05.2011, 10:36
Ich höre BIS's Worte, allein der Glaube fehlt mir.

NACHDEM

heisst in diesem Fall NACHDEM gesehen und für GUT befunden.

Die genannten ArmA3-Features sind bei BIS keine Fakten, sondern vorsichtig angedachte Projekte für ArmA3, die genauso schnell wieder in der Schublade verschwinden können...wenn ich mir überlege wie großartig von BIS bei ArmA2 die eingebundenen Rollenspiel-Elemente angekündigt wurden, ist die Umsetzung mit den dann stumpf darstehenden Majonetten eher etwas kläglich ausgefallen "Das Wetter wird schön bleiben"...:confused:

burns
25.05.2011, 15:00
...wenn ich mir überlege wie großartig von BIS bei ArmA2 die eingebundenen Rollenspiel-Elemente angekündigt wurden, ist die Umsetzung mit den dann stumpf darstehenden Majonetten eher etwas kläglich ausgefallen "Das Wetter wird schön bleiben"...:confused:

Wie wahr :traurig:


edit: Bisher sind hier nur Dinge angesprochen worden die ebensogut im großen ArmA3 Thread durchgekaut werden können. Also bitte unterscheidet ein wenig worüber ihr euch unterhalten möchtet.

GER_CJ-187
25.05.2011, 17:08
Wieso wird hier immer nur wegen dem einen Bild auf Ragdoll geschlossen?

Man sieht doch nur einen Soldaten am Boden liegen.
Ob der Fall nun durch die Engine berechnet wurde, oder ob es eine neue Animation ist kann man aus dem Bild nicht erkennen.

Also ich kenne deutlich mehr Sterbe-Animationen in ArmA2.
Es gibt mehrere für jede Gangart, und Richtung.

-in sich zusammen fallen (Embryo-Haltung)
-nach links fallen
-nach rechts fallen
-nach hinten fallen (gibt es mehrere, mal mit Waffe auf dem Körper, mal daneben)
-nach hinten fallen mit Hand am Kopf (bei Kopfschüssen sehr oft zu sehen)
-nach vorne fallen (diese find ich am besten, Wenn der Gegner gerade im sprinten ist, und man ihn tötet, packt der sich richtig übel auf die Fre***)

Also nicht nur 3 Animationen.
Soviel dazu.

Der tote Soldat auf dem ArmA3-Bild kann auch durch eine schöne neue Animation solch eine Position eingenommen hat.

Ob es ein berechnetes Hinfallen geben wird, wissen wir spätestens erst nach der E³-Messe.

INNOCENT&CLUELESS
25.05.2011, 17:41
Wieso wird hier immer nur wegen dem einen Bild auf Ragdoll geschlossen?

Man sieht doch nur einen Soldaten am Boden liegen.
Ob der Fall nun durch die Engine berechnet wurde, oder ob es eine neue Animation ist kann man aus dem Bild nicht erkennen.

Also ich kenne deutlich mehr Sterbe-Animationen in ArmA2.
Es gibt mehrere für jede Gangart, und Richtung.

-in sich zusammen fallen (Embryo-Haltung)
-nach links fallen
-nach rechts fallen
-nach hinten fallen (gibt es mehrere, mal mit Waffe auf dem Körper, mal daneben)
-nach hinten fallen mit Hand am Kopf (bei Kopfschüssen sehr oft zu sehen)
-nach vorne fallen (diese find ich am besten, Wenn der Gegner gerade im sprinten ist, und man ihn tötet, packt der sich richtig übel auf die Fre***)

Also nicht nur 3 Animationen.
Soviel dazu.

Der tote Soldat auf dem ArmA3-Bild kann auch durch eine schöne neue Animation solch eine Position eingenommen hat.

Ob es ein berechnetes Hinfallen geben wird, wissen wir spätestens erst nach der E³-Messe.


Wenn die für Sterbe-Ragdoll CPU verbrennen fahr ich nach Böhmen, sauf ne Flasche Pivo aus und zerhämmer die auf.....sind ja zwei.....ich kaufe 2 Flaschen Bier, sauf beide aus und zerhämmer die auf den Köpfen der Spanels.

Xeno
25.05.2011, 17:42
So, zurück zum Thema. Sofort.

Das Thema ist nicht Ragdolls, das Thema ist nicht PhysX oder was auch immer sondern welche Fraktionen dabei sind (sein könnten).

Xeno

SUBmars
25.05.2011, 17:45
Back to Topic.


Also meiner Meinung nach wird mal dabei sein USA, NATO, Israel sowie Ägypten und als böse Buben ein paar Staaten aus dem nahen Osten ich würde mal schätzen Takistan, Iran (vielleicht anderer Name), Syrien (ebenfalls anderer Name) und Russland würde ich auch hinzuziehen denn was wäre ein BI Game ohne Russen :ugly: .

Aber laut der Presseerklärung könnte ...
After years of intense warfare against Eastern armies, Europe has become the last stand for the battered NATO forces.
es sich auch um Staaten aus dem ehemaligen Ostblock handeln.

Grüße SUBmars.

INNOCENT&CLUELESS
25.05.2011, 18:01
Na, so wie A3 von der Story angelegt ist kommen alle Eurasischen Armeen, Milizen und Terrorgruppen in Frage. Sehr dankbarer Ansatz.
Und die USA als Weltpolizist kann man immer oben drauf schmeissen.

Ich denke der BLUEFOR/OPFOR/<NochEinFraktionsName Ansatz hat ausgedient.

Jetzt sollte es wie bei Group1/2/3...einfach nur Fraktion 1/2/3 geben denen der Missions-/addon-Bauer beliebige Namen und Beziehungsparameter geben kann.

Ok, BIS könnte sich die ersten 20 IDs reservieren.

burns
25.05.2011, 18:05
Ich denke der BLUEFOR/OPFOR/<NochEinFraktionsName Ansatz hat ausgedient.


Interessanter Gedanke.

Hat mich damals bei Lock:On zwar immer gestört für jede Mission die gewünschten Factions zusammenzuwerfen - zum Verständnis, dort gibt es nur eine Länder-Liste, die man dann in Rot und Blau unterteilt - aber generell würde das z.B. schon den Trick mit dem 0% probability of presence Ost Offizier nichtig machen, etwas wonach ebenfalls seit OFP gesucht wird.

Eventuell sollte mans einfach schöner "verGUIen" (speicherbare Presets bieten sich an), damit es nicht wie bei Lock:On zum Klickmarathon ausartet.

AHTNTEPPOP
25.05.2011, 18:26
Also ich würd mir wünschen, sofern sie als Fraktion dabei sind, dass Russia auf der Seite des Widerstandes sind und nur irgendwelche Terroristengruppen Opfor belegen.

Aber warum extra n Thread für das Thema aufmachen wobei der allg. Thread für Arma III auch gehen würde, verstehe ich nicht.

^_^

flickflack
25.05.2011, 18:29
Dieser MI/KA-HokusPokus auf dem Bild hat doch den selben Tarnanstrich wie der Merkava-HokusPokus auf dem selben Bild oder?! Was'n wenn sich Europa (inklusive des Schutzraums Israel, die spielen ja auch in der Euroleague oder singen beim ESC) gegen den nahen bis mittleren Osten zu behaupten hat. Wenn's langt, kommt der Ferne auch noch mit dazu :ugly:

@Anti: Weil sich so ein Forum bildet. Ansonsten könnte man zukünftig die Erfindung "Thread" streichen. Is ja eh alles Thema Arma3 ;)

SUBmars
25.05.2011, 18:31
Am wichtigsten, wie aber schon erwähnt ist für mich das man keine fiktionalen Waffen,Fraktionen etc. einbaut den Arma ist und bleibt (hoffentlich) eine der realistischsten Militärsimulation auf dem Zivilen Markt. :daumen:

AHTNTEPPOP
25.05.2011, 18:32
...
@Anti: Weil sich so ein Forum bildet. Ansonsten könnte man zukünftig die Erfindung "Thread" streichen. Is ja eh alles Thema Arma3 ;)Ok verstehe.

Dann kann ich ja schon Video- und Bilderthread posten.:ugly:

flickflack
25.05.2011, 18:32
Klar, kannste tun. Die Frage ist nur, ob die Contentlosigkeit iwi förderlich ist ;) Vorbereiten kannste alles.

AHTNTEPPOP
25.05.2011, 18:40
Klar, kannste tun. Die Frage ist nur, ob die Contentlosigkeit iwi förderlich ist ;) Vorbereiten kannste alles.Sofern es kein anderer macht, hebe ich mir das für später auf.:)

@fiktionale Waffen/Fraktion
Das sehe ich auch so wobei NAPA, Chedaki, CDF und Takistani usw. ja auch eigentlich fiktional sind und trotzdem gut in Arma integriert sind.

SUBmars
25.05.2011, 18:45
Nunja sind ja auch an ein Real Vorbild angelehnt.
Takistani=Pakistan,Afghanistan;

KidDynamite
25.05.2011, 18:57
Dieser MI/KA-HokusPokus auf dem Bild hat doch den selben Tarnanstrich wie der Merkava-HokusPokus auf dem selben Bild oder?!

Ja, das hat er. Und auch die Tatsache das die Merkava Besatzung aus der Luke lukt unterstreicht den Eindruck das der MI/KA Hybrid zu einer Fraktion gehört. Und da die Amis mit einer israelischen Waffe rumrennen..., folgere ich das Mi/Ka auf Seite BlueFor ist.
Wie ist das Verhältnis Israel/Russland? Ist es möglich das Israel in naher Zukunft Waffen aus Russland importiert? Oder einfach nur eine FakeNation mit einer Fake/Armee?
Kann mir auf die Fraktionen echt noch keinen Reim machen.

MrCharles
25.05.2011, 21:46
Auf jedenfall werden Guerillas rumstapfen. Die können dann gespielt werden, sollte alles andere zu futuristisch sein ;)

burns
25.05.2011, 21:54
Auf jedenfall werden Guerillas rumstapfen. Die können dann gespielt werden, sollte alles andere zu futuristisch sein ;)

Weil es in der Zukunft keine Widerstandskämpfer mehr gibt? :komisch:

*zonk* (http://www.aintitcool.com/images2007/KyleReese.jpg)

INNOCENT&CLUELESS
26.05.2011, 02:30
Ja, das hat er. Und auch die Tatsache das die Merkava Besatzung aus der Luke lukt unterstreicht den Eindruck das der MI/KA Hybrid zu einer Fraktion gehört. Und da die Amis mit einer israelischen Waffe rumrennen..., folgere ich das Mi/Ka auf Seite BlueFor ist.
Wie ist das Verhältnis Israel/Russland? Ist es möglich das Israel in naher Zukunft Waffen aus Russland importiert? Oder einfach nur eine FakeNation mit einer Fake/Armee?
Kann mir auf die Fraktionen echt noch keinen Reim machen.

1.) Israel IST Russland, mehr als 20% der Israelis sind Ex-Russen (offiziell wohl 9%).
2.) Israel baut AK clone Modern Firearms - Galil (http://world.guns.ru/assault/isr/galil-e.html) braucht also nix zu importieren.

Die Russen bauen eh nicht mehr viel was andere wollen, Jets und Transportflugzeuge vielleicht noch aber bei Handwaffen, Panzern und Raketensystemen sind sie abgehängt.

KidDynamite
26.05.2011, 07:17
1.) Israel IST Russland, mehr als 20% der Israelis sind Ex-Russen (offiziell wohl 9%).
2.) Israel baut AK clone Modern Firearms - Galil (http://world.guns.ru/assault/isr/galil-e.html) braucht also nix zu importieren.

Danke, alles klar. Vertieft die Mutmaßung das es sich wirklich um USA/Israel gegen Unbekannt handelt.
Vielleicht dreht ja die EU völlig frei. EU vs. USA/Israel :zahn:
Rebellentruppen sind sicher dabei. We will see...

deralky
26.05.2011, 08:53
Quatsch die Fraktionen werden folgende Sein
1. Griechenland
2. Deutschland
3. USA
4. Israel

Szenario:
Deutschland will das an Griechenland geliehende Geld zurück haben und muss dafür zur Waffe greifen. Die USA machen mit weil die sich eh überall einmischen. Israel macht mit weil sie für Deutschland auch mal etwas tun wollen nachdem sie 50 U-Boote geschenkt bekommen haben.

JSR
26.05.2011, 18:31
Am wichtigsten, wie aber schon erwähnt ist für mich das man keine fiktionalen Waffen,Fraktionen etc. einbaut den Arma ist und bleibt (hoffentlich) eine der realistischsten Militärsimulation auf dem Zivilen Markt. :daumen:

Fiktive Armeen & Waffen ö.ä. würden bei mir ebenfalls die Atmosphere zerstören.
Mich stört es schon dass es in OA nicht einfach Afghanistan/ Irak heist und Afghanen, Talibanen und irakische Widerstandskämpfer. Einfach bei der Sache bleiben und nicht irgendwie dazwischen.

INNOCENT&CLUELESS
26.05.2011, 18:46
Schwert und Messer wären nicht schlecht.
Pfeil und Bogen/Armbrust auch.

Stein geht ja schon, ist Handgranate mit Mini-Blast.

SUBmars
26.05.2011, 19:38
Ein Messer wäre wirklich nicht schlecht.
Bei einer Stealth Mission von hinten anschleichen und dann in Hitman manier killen.:confused:

burns
26.05.2011, 19:44
Thema beachten! :motz:

INNOCENT&CLUELESS
27.05.2011, 08:51
Alte Waffen öffnet die Möglichkeit mehr Fraktionen in weiteren Epochen einzubinden:

Dolche: Jemeniten tragen so ein Ding übern Schnuller
Schwert: Samurai
Laserschwert: Jedi
Armbrust: europäische Ritter oder besser deren Widersacher
Steine: Berliner Autonome, Mob an Jesus's Kreuz

$CHLUCKi
27.05.2011, 11:53
Meinst so was?
Veni Vidi Vici Mod (Romans and Barbarians) - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?p=1628531#post1628531)
Das wäre schon was. :ugly:

Krypto
28.05.2011, 09:22
Im englischen Forum haben die Entwickler die Möglichkeit gegeben, 20 Fragen bezüglich ihres ARG (Alternate Reality Game) (http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game) zu stellen.
Pre-announcement ARG answers to questions discussion - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=119602)

Ein Offizeller von BIS hat 15 Fragen der Community klar beantwortet aber 5 Fragen mit "Spoiler" versehen, also keine klare Verneinung sondern man will den Spielern nicht schon vorher den Spass nehmen.

- Als man eine Grabung an der Stelle vornahm, die durch die Hinweise auf Bildern gefunden wurden, hat man eine Karte mit einer Zeichnung eines Angriffsplan Europas gefunden. Die Aggressoren kamen aus der Richtung Türkei über Griechenland in Richtung Europa. Die Verteidiger hatten Bezeichnungen wie "97 NAV, 91 NAV, 17 AB".

- Dort hat es Fragen über die "Persische" Hackergruppe , die angeblich die Internetseiten gehackt haben sollen und ob es Streitkräfte aus IRAN/IRAK geben wird.

- Es werden ChdKZ-Kräfte aus Tschernarus erwähnt und die Figur Spukayev, in einer späteren Antwort wird gesagt, dass ArmA3 weiter im ArmA-Universum handeln wird.

- Ebenfalls mit Spoiler die Frage nach der Chinesischen Fraktion.

Die Frage ob die Astute, einem U-Boot, vom Spieler steuerbar ist, wird mit einem klaren: "Wissen wir noch nicht" beantwortet. Man kann die Anzahl der Nationen mit Booten wie die Astute stark begrenzen.

In TOH (Take On Helicopters) (http://hx3.de/sonstige-genres-themen-143/take-helicopters-20513/), einem weiteren angekündigten Spiel von Bohemia Interactive Studios, soll der "Held" einen Bruder haben, der in einer fiktiven "Süd-Asien-Krise" ein paar Missionen geflogen ist.

SUBmars
28.05.2011, 12:36
Vielleicht handelt es sich doch um einen Globalen Konflikt. In dem mehr als nur Europa und der nahe Osten involviert sind.

realplayer
28.05.2011, 13:42
Vielleicht handelt es sich doch um einen Globalen Konflikt. In dem mehr als nur Europa und der nahe Osten involviert sind.

Wenn BIS Entwicklungspotential bündeln will, werden Aliens die ArmA3-Welt überfallen...:D

Krypto
29.05.2011, 08:51
Wenn BIS Entwicklungspotential bündeln will, werden Aliens die ArmA3-Welt überfallen...

http://hx3.de/images/icons/icon10.gif
BIS scheint jede Menge freies Entwicklungspotenzial zu haben, wenn Sie seit Jahren Im Internet iher ARG-Spielchen treiben können. Und bei der Realisierung der Kundenwünsche liegen sie auch an erster Stelle: Oder hast du dir nicht auch schon immer gewünscht, in ArmA3 tauchen und U-Boot fahren zu können ?

Die Aliens werden also Amphibien sein müssen...

[/ironie]

Berserker
01.06.2011, 17:35
wohooo ja das u-boot wird die arma welt ungeheuer aufwerten- es steckt auch so ungemein viel potenzial in einem u-boot............ :ugly:

ok in der armawelt kann ich es dann unterwasser mit mit der javelin 4 (2025) launcher anvisieren mit tab aufschalten und versenken ;) wenn nicht ein schlauchboot 50m nebendrann das aufschalten verhindert :D

Krypto
02.06.2011, 11:51
Jetzt hat BIS/BIA aber ein Modell der Astute (englische Marine) rumzuliegen und weiss nicht wohin damit ? ;)

Im Grunde zählt man doch auf die Community und hofft darauf wenn die fehlenden Dinge als Mods herauskommen.
Solange wie ArmA3 Mod-Fähig bleibt, sind fehlende Einheiten/Epochen/Fraktionen nicht wirklich ein Problem.

Die Storyline (http://hx3.de/community-173/arma-3-a-19675/32/#post372369) macht es in ArmA3 erforderlich, aus dem Verborgenen heraus operieren zu können. Es soll wieder (wie in OFP-Resistance) eine Stimmung aufkommen, hinter den feindlichen Linien abgeschnitten zu sein, die Lage vorher beobachten und improvisieren zu müssen. Da wäre ein Flugzeugträger eben nicht plausibel.

Die Kampagne soll dynamisch sein also nicht geradlinig verlaufen. Ich könnte mir vorstellen, in dieser Kampagne schliessen sich Widerständler oder versprengte befreundete Einheiten dem Spieler an oder man kann einen Auftrag für die Verbündeten erledigen. Das wäre eine Erklärung für Israelische Kräfte oder den russischen Kampfhubschrauber.

urban spectre
08.06.2011, 10:26
Mal zurück zum Thema...

...also es wurde ja schon angesprochen: Die USA darf als Mil-Nation Nr. 1 der Welt natürlich nicht fehlen.

Israel, als NATO-Partner und Mittelmeer-Nation natürlich auch nicht. Daß es im Mittelmeer spielen soll, dürfte ja wohl mittlerweile jeder wissen. Fragt sich nur wo, denn das Mittelmeer ist groß!!

Sollte BI sich auf reale Konflikte beziehen, könnte ich mir vorstellen, daß sich die Insel vor der Küste Libyen's befindet und mit Libyen eine Nation ins Spiel kommt die sowj. Waffen benutzt - was ja auch nicht fehlen dürfte. In der Vergangenheit hat sich BI mit realen Nationen außer USA & UK und evtl. noch der Nation "KSK" aus OA ja aber zurückgehalten. Ich vermute es wird also dann realistischerweise zwar wieder NATO und (Ex-)Sowjet Truppen geben, aber Nationen an sich (außer USA) werden wohl wieder fiktiv sein. Man erinnere sich ja nur mal an das Setting von Dragon Rising was ja auch mal anders gedacht war.

Ich vermute die Gegner werden "nordafrikanische Allianz"; "Libistan" oder ähnlich heißen... vielleicht noch Äquivalente zum austickenden Erdowahn-Diktator - was ja der Realität auch nachempfunden ist, oder nem Putsch/Revolution in "Ägyptistan"!? So ein paar Pyramiden mit Sandhawks einkreisen fänd ich schon recht geil....

INNOCENT&CLUELESS
08.06.2011, 10:32
Chinesen

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die zum ersten Mal ihr enormes Potential ausprobieren werden.

Muecke
08.06.2011, 10:50
Ich habe von einem Freund aus China gehört, dass es Probleme gab mit der Regierung und BIS. Die wollen anscheinend nicht dass BIS ihre Armee nachbastelt. Offiziel hab ich das aber nirgends gehört.

INNOCENT&CLUELESS
08.06.2011, 11:27
Ich habe von einem Freund aus China gehört, dass es Probleme gab mit der Regierung und BIS. Die wollen anscheinend nicht dass BIS ihre Armee nachbastelt. Offiziel hab ich das aber nirgends gehört.

Und was wollen die Chinesen dagegen tun?

Verkaufsverbot für A3 in China? Lächerlich.

$CHLUCKi
08.06.2011, 11:33
Offiziell wirst das auch nirgens hören...solange BIS noch Hoffnung auf Freigabe hat wird von denen nix kommen und von China auch nicht. Denke die wollen einfach nicht der Böse in einen Nato Szenario sein müssen.

@urban spectre:
Im Mittelmeer genauer die Insel Limnos.
Was willst du eigentlich mit BW Typen? Die achen doch ehh nirgends mit, wo sie nicht müssen. Afghanistan war doch nur Verteidigungsfall.
Und sonst sind wir doch nur als UN Schutz unterwegs.

Maximal noch KSK, dass mal wieder für Verbündete noch Mandatslos irgendwo rumgurkt.

Realistisch sind doch nur USA, UK, FRA, POL, CZE??? Und noch einige andere die dann mit machen würden. Die ersten 3 nur mit eigenen Equipment...der Ostblock bekommt russisches Material oder Lizenz nachbauten.

Nagut, wenn Israel teil der Operation sein wird, dann kann BW doch mit machen um für den Bestand Israels zu garantieren.

Aber ob dass wirklich Iranische Truppen sind??? Oder nicht doch ne Pseudo Truppe, die rein Zufällig die meistverwendeten Farben verwendet in korrekter Anordnung tragen. :naughty: Solange ich nicht das Wappen mit drauf sehe glaube ich das nicht...wobei das ja eigentlich auch nicht schlimm ist. Ich fand das schon makaber, als OFP3 mit einen Konflikt in Tadschikistan angekündigt wurde und in dem Land gerade ein Bürgerkrieg ausgebrochen ist.

flickflack
08.06.2011, 11:39
[...]Verkaufsverbot für A3 in China? Lächerlich.

Und das dann theoretisch in dem Land, in dem das Kopieren fast erfunden worden wäre und in dem "Nachbasteln" Volkssport ist :zahn:

Berserker
08.06.2011, 12:01
ähm schlucki ......

dat ding spielt in europa - also verdeitigungsfall und wer hat die ( lächerlich ja ) größte armee in europa na ? und thema euroforce und scheissdreck 2025 und einzig funktionierendes und im einsatz befindliches zukunftssysthem der infanterie etc etc etc ;) na - dein scheiss vaterland ;)

KidDynamite
08.06.2011, 17:25
Naja, das mit den Fraktionen finde ich doch recht merkwürdig.

Fassen wir mal zusammen:

Future Soldat hat die iranische Flagge auf dem Ärmel, also sollte man OPFOR annehmen.
Der besagte Soldat sitzt in einem Fhz (wahrscheinlich M-ATV), neben diesem Fahrzeug steht ein Merkava (Israel).
Der gezeigte Namer SPz (Israel), sowie der Hind/KA Hybrid (Russland) und der M-ATV (USA) besitzen allesamt das gleiche Tarnmuster, was dadurch auf OPFOR schließen lässt.
Ich bin dahingehend gehörig verwirrt.

Krypto
08.06.2011, 17:55
ähm schlucki ......

dat ding spielt in europa - also verdeitigungsfall und wer hat die ( lächerlich ja ) größte armee in europa na ?

Die Türkei ? :confused:
Die haben übrigens auch ein paar von den Raptors bestellt und haben eine Menge altes BW-Material und Zeug aus NVA-Beständen ("Traktoren" :lol:). Und eine seperatistische Fraktion (Kurden) im eigenen Land mit überegionalen Bezug, wo Kräfte aus Persien (Iran/Irak) zu Hilfe eilen könnten ?

Es war oft erschreckend, wie realitätsnah die Spiele am tatsächlichen Zeitgeschehen waren. Zur Zeit scheint der gesamte islamische Block zu zerfallen und überall hat es Revolten und Aufstände. Wenn man von den Farben auf den Vorschau-Bildern (Grün-Weiss-Rot) auf eine Nation schliessen müsste, kommt Iran wirklch in Frage. Dort hat es in letzter Zeit starke Differenzen wegen Atomwaffenproduktion gegeben. Israel hat in dieser Situation schon einmal einen Präventivschlag gegen den Irak geführt. Ich denke zwar, die Spieler wollen die Konflikte, die man in den täglichen Nachrichten sieht auch nachspielen aber das oben geschilderte Scenario wäre mir ein wenig zu heftig.

Da kann man nur hoffen, BIS vertickert ein paar Fraktionen und Einheiten als ArmA3, weil sie es sowieso schon in der Schublade zu liegen haben. Dass man bei BIS individuelle Wege geht (Cz-Units), und dabei oft die Kundenwünsche ignoriert (BW/KSK) wissen wir ja...

Krypto
08.06.2011, 18:10
Sorry für das Doppelposting, ich will meine Stats erhöhen...:p

Mal zurück zum Thema...
:rolleyes: Entschuldigung, wir waren nur so aufgeregt weil Carrier Command gegen Aliens sein wird und die könnten ja wirklich Schutzschilde benutzen oder sich unsichtbar machen (wirkungslos gegen Thermalsicht he, he, he)

Daß es im Mittelmeer spielen soll, dürfte ja wohl mittlerweile jeder wissen. Fragt sich nur wo, denn das Mittelmeer ist groß!!
Das ist so noch nicht bestätigt worden. Man kann mittels Astronomie die Längen-und Breitengrade der BIS-Maps bestimmen, wenn man das Datum und die Uhrzeit hat. Bei BIS wurden immer echte geographische Formationen/Inseln als Vorlage benutzt aber immer an eine andere Stelle (zB Insel im Schwarzen Meer) gelegt.

Diese griechische Insel wurde als Vorlage genommen, weil es eine gute Vorlage im Bezug auf die angestrebte Grösse war (mit Flughafen). Es hatte viel Kartenmaterial (Google Maps), die Insel war nicht negativ vorbelastet, BIS wollte wieder vom Festland weg.

Berserker
08.06.2011, 18:40
ach die türken- ähm ja die hat ich vergessen :D

aber egal - es heisst europa ist in bedrängniss bla bla also kann man davon ausgehen das dieser konflikt auch hier in südeuropa ist ;)

Es war oft erschreckend, wie realitätsnah die Spiele am tatsächlichen Zeitgeschehen waren

bis arbeitet auch fürs pentagon und die wissen immer wo sie den nächsten krieg anfangen ;)
astan war schon vor 911 ausgeplant, stichwort olpipline/drogenanbau die/der von den taliban untersagt worden ist ;)

aber egal - spiel ist spiel ;)

das erste euro fahrzeug ( fennek) ist ja aufgetaucht von den holländern oder germany wird man sehen.

KidDynamite
08.06.2011, 20:49
das erste euro fahrzeug ( fennek) ist ja aufgetaucht von den holländern oder germany wird man sehen.

Das kann man so noch nicht sagen. Wie gesagt, bis jetzt alles verwirrend.
Vermeintliche BLUEFOR Fhz stehen in Verbindung zu OPFOR Einheiten (Iran).

bis arbeitet auch fürs pentagon und die wissen immer wo sie den nächsten krieg anfangen

Jo, kurz nach dem BIS die Story zu ArmA2 rausgehauen hatte, ging es in Georgien richtig los und es war auf einmal alles ziemlich real...

Undeceived
09.06.2011, 13:20
Jo, kurz nach dem BIS die Story zu ArmA2 rausgehauen hatte, ging es in Georgien richtig los und es war auf einmal alles ziemlich real...
Genau! :D Die Parallele war schon krass! :)

INNOCENT&CLUELESS
09.06.2011, 17:14
Genau! :D Die Parallele war schon krass! :)


Dann sollte BIS das Szenario ändern, ich mag Eurasien wie es ist.

Krypto
09.06.2011, 20:11
Vielleicht handelt es sich doch um einen Globalen Konflikt. In dem mehr als nur Europa und der nahe Osten involviert sind.

Der muss ja wohl Insiderinformationen gehabt haben !:motz:
In dem Teaser zur Spielemesse wird ein Screeny gezeigt, wo genau das steht: Globaler Konflikt. Und übrigens wieder NATO gegen Ostblock...:yawn:

SUBmars
09.06.2011, 20:37
Der muss ja wohl Insiderinformationen gehabt haben !:motz:
In dem Teaser zur Spielemesse wird ein Screeny gezeigt, wo genau das steht: Globaler Konflikt. Und übrigens wieder NATO gegen Ostblock...:yawn:

:angel: Ich und insiderwissen nie.........

Nein wirklich ich hatte mir das schon gedacht weil während der "Hacks" wurde schon viel spekuliert der Verdacht das es sich um so etwas handelt hat sich mit einem zweiten Blick auf die gefundene Karte erhärtet und mit diesem Satz
aus dem ARG bestätigt:


"Does the map which was burried (first Hack) show a plan to invade Europe? " - ScratcH1

Yes

Krypto
09.06.2011, 20:49
In dem Film auf der Messe wird in den Zwischensequenzen einmal genau diese Karte verwendet! Ich werde daraus aber nicht schlau, wer der Angreifer sein könnte.

Die Karte mit der geplanten Invasion in ArmA3 ist auf der AAN-Online (http://aan-online.com/) News Seite zu sehen: http://aan-online.com/a.jpg

SUBmars
09.06.2011, 20:53
Man erkennt das der Angriff eindutig aus Osten her erfolgt. Ich muss mir das Video aber nochmal ansehen um was genaues zu sagen.
Edit:
Ok als ich erkenne einen Angriff von Nordafrika über Italien und Spanien, einem vom Ostbklock und einen über die Türkei verlaufenden Angriff.
Also werden die Angriffe wahrscheinlich von Russland, einem Staat aus dem Nahen Osten (am ehesten Irak) und einem von Libyen ??? aus verlaufen.
Von Grönland her kommt auch einer hier wirds schwierig also es könnte sich um unterstüzende oder angreiffende Elemente handeln kann es aber nicht genau sagen.
Also ich würde jetzt mal gewagt sagen das die Chinesen hier mal auf Eroberungsfeldzug sind denn eine Frage bleibt offen warum sollten sich diese drei verschiedenen Himmelsrichtungen gegen Europa vereinigen.

Berserker
09.06.2011, 21:01
wenn sie sich grob an das prophezeite wk3 szenario gehalten haben ist das die südliche angriffachse russland/chinas die dann grob über iran irak türkei griechenland italien geht.

die nördliche wäre dan polen finnland schweden ...

und wenn der zangenangriff steht sind wir von polen tschechien aus drann.

wenn sie das als vorlage genommen haben.

karten zum wk3 gibbet genug ;) im internet

SUBmars
09.06.2011, 21:06
wenn sie sich grob an das prophezeite wk3 szenario gehalten haben ist das die südliche angriffachse russland/chinas die dann grob über iran irak türkei griechenland italien geht.

die nördliche wäre dan polen finnland schweden ...

und wenn der zangenangriff steht sind wir von polen tschechien aus drann.

wenn sie das als vorlage genommen haben.

karten zum wk3 gibbet genug ;) im internet

Dann hätte das EW Szenario aber perfekt gepasst sollte es so sein. Dann sollte es aber vor dem die Bomben gefallen sind spielen.

INNOCENT&CLUELESS
10.06.2011, 08:24
Man erkennt das der Angriff eindutig aus Osten her erfolgt. Ich muss mir das Video aber nochmal ansehen um was genaues zu sagen.
Edit:
Ok als ich erkenne einen Angriff von Nordafrika über Italien und Spanien, einem vom Ostbklock und einen über die Türkei verlaufenden Angriff.
Also werden die Angriffe wahrscheinlich von Russland, einem Staat aus dem Nahen Osten (am ehesten Irak) und einem von Libyen ??? aus verlaufen.
Von Grönland her kommt auch einer hier wirds schwierig also es könnte sich um unterstüzende oder angreiffende Elemente handeln kann es aber nicht genau sagen.
Also ich würde jetzt mal gewagt sagen das die Chinesen hier mal auf Eroberungsfeldzug sind denn eine Frage bleibt offen warum sollten sich diese drei verschiedenen Himmelsrichtungen gegen Europa vereinigen.


Genau, die Türken kommen, oder besser noch: die Osmanen. Und dann noch die Nordafrikaner.

Aber das Szenario ist Blödsinn, die Badewanne Mittelmeer ist so vollgestopft mit Kriegsschiffen und U-Booten da müsste schon ein jahrelanger Krieg vorrausgegangen sein der alle NATO Schiffe und U-Boote versenkt haben müsste um mal eben so übers Mittelmeer zu schippern.

$CHLUCKi
10.06.2011, 12:45
Also auf der Karte kommt der Angriff komplett aus der Türkei. Die Angriffe auf Südeuropa gehen von Navyschiffen aus.

Denke aber da ich gerade in einen Trailer die echte iranische Flagge auf der Schulter eines Soldaten gesehen habe, also mit Wappen, werden es nicht die Türken sein, sondern der Iran.

Wie der Iran dass nu schafft...vielleicht haben die ja die High-Tech com der NATO geknackt^^
Vernetzte Systeme haben nich nur Vorteile

Berserker
10.06.2011, 14:59
der iran geht vieleicht nur mit russland mit ;)

iran steht ja doch, auch wenns nicht offensichtlich ist, unterm schirm russland/china.

russland china und indien üben ja immer öffter immer mehr miteinander ;9

Krypto
10.06.2011, 16:53
[Schnipp]...da müsste schon ein jahrelanger Krieg vorrausgegangen sein...[Schnapp]

Hmm, die Storyline zieht sich ja auch bis ins Jahr 2025 hin. Es wäre möglich, die genannten europäischen Staaten (Griechenland, Türkei, Italien, Spanien usw) sind bereits besetzt und die strategischen Bewegungen auf der Karte sind dann Befreiungsschläge gegen die Besetzer.

Mal weiter gesponnen: Die Spiellogik in ArmA2 kennt mehrere Fraktionen. Klar US ist West oder Russland ist Ost - wie immer. Mein Vorschlag wäre, dass man eine Nation einer Seite (Neutral, Redfor, Opfor usw) erst einmal neu zuordnen muss.

So wäre es auch möglich, das oben beschriebene Szenario mit einem Auswahlmenü anfangen zu lassen:

Bestimme die Nation, die Europa besetzt hält und gegen die du spielen willst:
- Russland
- China
- @Belgier
- Auf alle Fälle Belgier! :ugly:

Noch weiter: Wenn man dann eine neue Fraktion als @Mod installiert hat, kann man die Originalkampagne auch gegen andere neue Gegner spielen.

Berserker
10.06.2011, 17:04
is eine geniale idee ;9

$CHLUCKi
10.06.2011, 17:23
der iran geht vieleicht nur mit russland mit ;)

iran steht ja doch, auch wenns nicht offensichtlich ist, unterm schirm russland/china.

russland china und indien üben ja immer öffter immer mehr miteinander ;9

Wie kommst denn da drauf?
Dachte die stehen für sich alleine in der Welt.
Aber so kommts dann wieder zu ner Achse des Bösen:ugly:
Die anderen sind ja immer ne Achse...

Krypto
10.06.2011, 19:49
In einem Film auf YouTube (E3 2011 ArmA 3 Gameplay Walkthrough Part 1) sitzt Ivan Buchtas Avatar im Jeep in der Drive-Range wo die Fahr-Physik mit den Containern und anderen Fahrzeugen gezeigt werden soll. Als er auf den Beifahrer sieht, kann man deutlich die Iranische Flagge mit dem Symbol in der Mitte erkennen. Ivan Buchta sagt sinngemäss: "Ja, das ist einer von den bad guys, genau wie ich!"

"bad guy" = böser Bursche

Also werden die Opfor in ArmA3 die Iraner sein und der Spieler wird als Englischer Captain "Scott Miller" spielen.


All Access - "E3 2011 ArmA 3 Gameplay Walkthrough Part 3"
Minute 3:26 - Gezeigt wird die Grafik mit der Karte des Angriffsplans. Ivan Buchta sagt:
"The story is set in the near future where the islam is pushing NATO away from Europe."

Berserker
10.06.2011, 21:35
Wie kommst denn da drauf?


die fahren seit einigen jahren große übungen miteinander. ;)

und libyen ist ja auch nur ein stellvertretter krieg ;9

gaddafie wollte eine eigene in gold gedekte währung ( gold-dinar ) das ist böse weil man sich dem iwf entzieht und china hatte gerade große geschäfte mit ölrechen gemacht - auch böse mag der ami garnicht.

und die werden sich das nicht ewig gefallen lassen der nächste große steht vor der türe wenn wir nur weiter genug abrüsten.

holland und österreich sind da ja gerade spitze, schaffen ihre kampfpanzer ab - hehe die gojim perestroyka läuft also prächtig ;)

KidDynamite
10.06.2011, 21:56
In einem Film auf YouTube (E3 2011 ArmA 3 Gameplay Walkthrough Part 1) sitzt Ivan Buchtas Avatar im Jeep in der Drive-Range wo die Fahr-Physik mit den Containern und anderen Fahrzeugen gezeigt werden soll. Als er auf den Beifahrer sieht, kann man deutlich die Iranische Flagge mit dem Symbol in der Mitte erkennen. Ivan Buchta sagt sinngemäss: "Ja, das ist einer von den bad guys, genau wie ich!"

Richtig, konnte man aber schon anhand der Bilder feststellen. Ich zitiere mich mal selber :rolleyes:

Future Soldat hat die iranische Flagge auf dem Ärmel, also sollte man OPFOR annehmen.
Der besagte Soldat sitzt in einem Fhz (wahrscheinlich M-ATV), neben diesem Fahrzeug steht ein Merkava (Israel).
Der gezeigte Namer SPz (Israel), sowie der Hind/KA Hybrid (Russland) und der M-ATV (USA) besitzen allesamt das gleiche Tarnmuster, was dadurch auf OPFOR schließen lässt.
Ich bin dahingehend gehörig verwirrt.

DAs wirklich, wirklich schräge ist allerdings das besagter "Bad Guy" in einem amerikanischem Fahrzeug (http://en.wikipedia.org/wiki/Oshkosh_M-ATV) sitzt. Und das sollte eigentlich nicht in hundert Jahren möglich sein, das der Iran Kriegsgerät aus den USA bezieht. Strange...

Berserker
11.06.2011, 08:18
besser ist doch noch das der merkava ( zumindest stark dem ähnelnd als t-95 ausgezeichnet wird :D

aber gut das t-95 läßt schonmal stark drauf schließen das russland auf alle fälle mit im spiel ist.

vieleicht gibts ja auch sowas wie mittelmeer union, asien union etc. ist ja alles angestrebt, das sie die genauso bescheissen und zusammenlegen wie wir hier in der EU :ugly:

übrigends-. die leute die die ganzen kriege planen ( die banken dahinter die immer alle zwei seiten finanzieren ) ratet mal : sie erwarten einen größeren krieg ende anfang 2012 - 2013 mittelmeer naher osten :D ein schelm wer böses denkt :D

hiuer ist eines der ersten russisch chinesischen groß manöver - da sind unsere zum lachen gegen das was die da machen :D
http://www.welt.de/print-welt/article161096/China_Manoever_dienen_einer_neuen_internationalen_ Ordnung.html

Krypto
12.06.2011, 09:43
Bei euren Verschwörungstheorien über WW3 und soweiter darf man nicht vergessen, ArmA3 ist ein Softwareprodukt, welches eine Käuferschicht finden muss.

Den Entwickler muss doch klar sein, dass die Spieler patriotische Gefühle haben und am liebsten ihre eigene Nation spielen wollen. Ich habe in diesem Thread den konstruktiven Vorschlag gemacht, man kann sich seinen "Lieblingsfeind" downloaden und so die Kampagne gegen andere Fraktionen spielen. Als Beispiel wurde vorher die chinesische Regierung genannt, die dagegen protestiert haben, in Computerspielen den Aggressor zu mimen.

Wenn die Verkaufszahlen in Deutschland OK sind, muss ich den deutschen Kunden doch was bieten.

Gibt es statistische Zahlen, wo ArmA2 am besten verkauft wird ? Warum sind da jetzt Iraner und wieder Cz-Einheiten drin ? Wird ArmA so gut in Israel oder Cz verkauft ? Warum versuchen BIS nicht lieber sich neue Märkte (also neue Fraktionen) zu erschliessen, wo die Spiele verkauft werden sollen ? Länder mit hoher Kaufkraft, hohen technischen Standard. Beispiel: Australien (BIA hat seinen Sitz dort) oder Japan.

^_^ Verschwörungstheorie: (Flüster) Man könnte glauben, BIS lässt absichtlich die wichtigsten Fraktionen weg, weil sie diese als kostenpflichtige DLCs für ArmA3 nachreichen wollen.

KidDynamite
14.06.2011, 19:17
besser ist doch noch das der merkava ( zumindest stark dem ähnelnd als t-95 ausgezeichnet wird :D

aber gut das t-95 läßt schonmal stark drauf schließen das russland auf alle fälle mit im spiel ist.

Scheinwerfer und "Rohrstütze" sehen aber eigentlich zu 100% nach Merkaver aus, und nicht nach T-95.

http://www.supervideo.com/TrophyIIIMerkavaMkIVaBAZ.jpg

Berserker
14.06.2011, 20:21
ja eben vieleicht war das pilsener schlecht keine ahnung.

Biba92
14.06.2011, 21:36
Also ist Israel dabei ?

Die haben doch super moderne Waffentechnik, oder ?
Soldaten freuen sich selten darüber beschossen zu werden. Diese Woche jedoch schien die Armeeführung in Tel Aviv
sogar hoch erfreut, dass ein palästinensisches Kommando einen israelischen Panzer, der entlang des Grenzzauns
patrouillierte, mit einer Panzerabwehrrakete angriff. Der Grund: Das Scharmützel unweit vom Kibbutz Nir Os an der
Grenze zum Gazastreifen war die beste Werbung für Israels neuestes Waffensystem. in Israel Windmantel genannt, ist ein aktiver Schutz für Fahrzeuge, der Panzerfäuste außer Gebrauch setzt. Ein mit
Trophy ausgestatteter Panzer Merkava 4 der Brigade 401, Israels modernster Panzereinheit, überstand den Angriff
unbeschadet. Der Palästinenser, der die Rakete abgeschossen hatte, wurde mit Hilfe des Systems entdeckt und getötet.
:oh:
Ach seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=62jzAupr044

Dann die Stahlkappe, die alles außer ultra-Kurzstreckenraketen abhält usw.
Er soll die ersten zwei Batterien von Iron Dome (Stahlkappe) in
Betrieb nehmen. Was der Windmantel für Israels Panzer erreicht, soll Stahlkappe Israels Städten bieten. Laut Angaben des
Militärs kann Stahlkappe Raketen und Granaten mit einer Reichweite zwischen 4-70 Kilometern abwehren

Zittere Lymnos ZITTERE:zahn:

Aber ich bezweifle mal, dass solche Technik in ArmA zum Einsatz kommen wird.

Btw. Ist Deutschland nicht die einzige Nation die bis 2020 den IdZ hat ?

flickflack
15.06.2011, 08:07
Scheint auch nicht lange zu halten

On 12 November 2009, Ph.D. Vladimir Korenkov, who led Russian state unitary enterprise “Basalt” from 2000 to 2009, stated that “The Israeli system of active protection of tanks, “Trophy”, as any other similar systems, can be evaded”. One of the activities of this enterprise was to develop rocket-propelled grenades, designed to destroy modern armament. The rocket-propelled grenade RPG-30, according to Vladimir Korenkov, is designed to overcome these tank defense systems. "All the existing active protection systems in the world share the same idea. This is a radar homing at some distance, close or far, to destroy the target with a warhead that creates fragment stream and explosive field. These systems have common flaws. First of all, the duty cycle, i.e. the time interval of the system response to the threat. RPG-30 easily defeats such a protection system. There is a smaller diameter precursor round in addition to the main round. This precursor acts as a false target spoofing the APS into engaging it and allowing the main round (following the precursor after a slight delay) a clear path to the target, while the APS is stuck in the 0.2 - 0.4 second delay needed to start its next engagement. This time interval is sufficient for defeating the Israeli system."

http://en.wikipedia.org/wiki/Trophy_(countermeasure)

Vermutlich krankt das russische "Arena" am selben wunden Punkt, allerdings scheint deren Box etwas schneller zu werkeln. Laut wunderbar überprüfbarer Einträge bei Wikipedia, liegt die nämlich bei 0.05 Sekunden. Sollte man vllt mal bei Jane's nachlesen oder so.

KidDynamite
15.06.2011, 13:53
Also ist Israel dabei ?

Naja, zumindest ist der

Merkaver KPz, der Namer SPz und das TAR-21 Sturmgewehr in den Screens zu sehen. Wie Israel da nun genau eine Rolle spielt? Keine Ahnung, hoffe da auch auf baldige Aufklärung.

Arena/Trophy? Krasse Sache. Gleicht das Kräfteverhältnis wieder etwas aus. Da nützen einem die besten gelenkten Raketen (z.B. Javelin) auch nix mehr. Sehr interessant.

Berserker
15.06.2011, 14:32
naja das shitora haben wir auch auf t-90 in arma und es funktioniert ja nicht sondern sieht nur gut aus ;)

Btw. Ist Deutschland nicht die einzige Nation die bis 2020 den IdZ hat

idz ist schon in der truppe ! zuzeit kommt idz ES ( das erweiterte system )

es haben noch nicht alle, ist aber in der truppe und kann benutzt werden ( man nimmt das was man denkt das man es es braucht ).

es wird ja ständig erweitert.

und somit sind wir die einzigsten die jetzt schon sowas am laufen haben das auch funktioniert.


arena gibbet nicht mehr , wurde doch eingestellt als es komplett an die amis veraten wurde :D

Krypto
15.06.2011, 22:31
Btw. Ist Deutschland nicht die einzige Nation die bis 2020 den IdZ hat ?


IdZ bedeutet Infanterist der Zukunft (http://de.wikipedia.org/wiki/Infanterist_der_Zukunft). Dabei handelt es sich um eine Initiative der Bundeswehr, die dem Soldaten ein Überleben im Felde ermöglichen soll. Die folgenden Links sind relevant. Die englischen Seiten sind oft informativer.

Small Arms Master Plan ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Small_Arms_Master_Plan) (Deutsch)

HK MP7 ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/HK_MP7) (Deutsch)

HK XM29 ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/HK_XM29) (Deutsch)

OICW - Objective Individual Combat Weapon (englisch)
Objective Individual Combat Weapon - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/OICW)

Future Force Warrior (Deutsch)
Future Force Warrior ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Future_Force_Warrior)

Zenga
05.09.2011, 17:31
Und das dann theoretisch in dem Land, in dem das Kopieren fast erfunden worden wäre und in dem "Nachbasteln" Volkssport ist :zahn:

bei den chinesen ist das so .. wenn sie jemanden kopieren,bewundern sie denjeniegen in wahrheit .. das ist halt die chnissische kultur .. also sollte BIS die chinesische JVA auch bewundern .. und sie einfach ins spiel implentieren.

Berserker
05.09.2011, 19:10
warum sollten sie - sind doch drin

Krypto
05.09.2011, 23:34
Einmal heisst es, die chinesische Regierung hat protestiert, weil ihre Armee als Aggressor dargestellt wird.
In dem Artikel vom PCGamer, den ich einmal übersetzt habe, werden die Iraner und Chinesen aber eindeutig genannt.
Link: http://hx3.de/community-173/arma-3-a-19675/95/#post385016

Iran and China are forcing the US and Europe back.

INNOCENT&CLUELESS
23.09.2011, 08:15
Sind sie ja auch. Irgendwann werden die Chinesen auch ausprobieren wollen was sie da haben. Und wenn A3 Zukunfts-Lala werden soll, dann haut ein Szenario "Chinesen rollen Asien auf und Iran nutzt die Gunst der Stunde..." eine relativ plausible Zukunft.

$CHLUCKi
23.09.2011, 19:51
Naja...da brauchst nicht weit inne Zukunft...mit ein bisschen Fantasie...ersetze Iran mit Türkei und verschiebe die Insel ein wenig auf der Weltkarte und du hast einen aktuellen Konflikt. Aber da die Türkei ja auch ein Kurs gegen Israel fährt...vielleicht braucht man da ja bald gar nichts ersetzen...naja, wenigstens geht die Welt nach der Story nicht mit dem Ende des Mayakalenders unter:ugly:

@Krypto: und was spricht da jetzt in deinen eigenen Zitat so dagegen? Im Gegenteil, China stellt einen der Bösen dar und da werden die BiS die Verwendung ihrer Vorlagen untersagt haben. Nun stehen die wahrscheinlich nur noch im Hintergrund als Beelzebub, über den nur geredet wird...ein stiller Teilhaber:zahn:
Da steht eben nur was über die Story, nicht über die beteiligten...

Clausewitz
23.09.2011, 23:45
Wer sagt denn, dass es Gute und Böse geben muss? ich fänds mal ganz unterhaltsam, wenn die Frage explizit offen bleibt, wer nun die Moral auf seiner Seite hat.
Die doch sehr fiktive Vorgeschichte des Konflikts auf und um Limnos lässt da doch genug Spielraum. Vielleicht hat die NATO die Nerven verloren und sich mit dem Feldzug gegen eine nahöstliche Mittelmacht verhoben, vielleicht ist der Konflikt mit Iran auch nur das kleinere von mehreren denkbaren Übeln, eventuell bleibt einfach einiges völlig im Dunkeln?

Und vielleicht ist es schlicht Zufall, dass der Spieler als Cpt. Scott Miller den Konflikt erlebt, möglicherweise lässt sich die Geschichte auch aus Sicht von Mahmud Sahedi erzählen, der als Maschinenbaustudent aus Isfahan in einen militärischen Konflikt gerät, den er letztlich zu bestehen hat.
Das wesentliche ist bei einer storybasierten kampagne die Empathie mit dem Charakter, ob der nun virtueller Tscheche (Victor Troska aus "Resistance"), US- amerikanischer Grunt (David Armstrong aus "OFP") oder der ein bischen einfältige MG- Schütze Chad Rodriguez (ArmA2) ist.
ArmA 3 darf wegen mir ruhig ein bischen inhomogen sein in dieser Beziehung, mein Ego ist ganz gefestigt und ich brauche keine virtuellen moralischen Vorbilder in ArmA 3. Aber miterlebbar sollte so eine Kampagne sein, und nach der dritten Mission ist es dem Spieler völlig wurscht, ob er nun als Russe, Bayer oder Brite spielt.

Für den Multiplayer ist schonmal ganz egal, da ist eine Storyline völlig entbehrlich, der Reiz liegt da woanders drin.

Krypto
24.09.2011, 17:41
Zitat aus der allgemeinen ArmA3-Diskussion:
Die Fraktionen werden aufgelistet:

- NATO
- Iran
- Militias
- Bandits
- Resistance
- Smugglers
- Civilians

Die Charaktäre der Singleplayer Kampagne ebenfalls.

Die Vehikel werden nicht aufgeführt.

Hätte jetzt auch ein wenig mehr erwartet als nur ein Update und eine Verbesserung der Webseite.



Auf der Arma 3 | official website (http://www.arma3.com/) [Arma 3|official website] kann man, nachdem man sein Geburtsdatum grösser als 18 Jahre eingegeben hat, im Register "Intel" -> "Factions" eine aktuelle Aufzählung der Fraktionen in ArmA3 sehen. Weil man nicht direkt auf die Seite verlinken kann, werde ich mal den Inhalt kopieren und hier wiedergeben.


Factions
Welcome to the factions description and analysis summary.
 
 
NATO
Only deep reconnaissance, special operations and field intelligence services personnel may be encountered in the area of operation.
Support for your mission is scarcely limited.
 
 
Iran
The presence of Iranian troops is estimated to consist of a battalion-sized combined fighting force with conventional capabilities. The highest concentration of forces is estimated in a newly constructed base adjacent to a former NATO/Greek air force base (ICAO: LGLM) and objective Omega. Majority of the force is designated to a base perimeter protection and counter-insurgency campaign to fend off the threat of the local resistance movement. There are also indications that base security may be partially provided by Russian-based private military company.
The equipment and order of battle of the Iranian troops is reportedly compliant with the common Resource Zone Protection Force structure, including the enhanced defensive, ELINT and SIGINT capabilities. Due to the proximity of the Turkish coast, we estimate the force to be fairly well supplied.
Avoid contact if possible.
 
 
Militias
Several HUMINT sources claim the southwest of the operational area to be in the control of a local warlord. It is indicated that the said person controls an approximately battalion-sized paramilitary force maintaining law and order in the surroundings of Myrina. The intel source further indicated the militias are connected to and supported by the Iranian military force on the island, cooperating in a counter-insurgency campaign focused on neutralizing the resistance movement.
Militias are armed mostly with light weapons, support weaponry and vehicles, including armor and support helicopters, acquired from the OPFOR ally.
Cooperation with this group is not advisable under any circumstances.
 
 
Bandits
A large number of armed petty criminals is suspected to be present on the island, either as part of various paramilitary groups, local populace or originating from the fairly abundant number of refugees from Turkey, Crete, Cyprus, Balkans and North Africa.
Armament of the bandit group may consist of infantry weapons including explosives and light anti-armor and anti-air missile capabilities.
These groups are most likely to leave our troops undisturbed, however, they may take advantage of the situation of evading, escaping or wounded NATO personnel.
 
 
Resistance
The presence of a local armed resistance movement is suspected, presumably sprouting from the pre-war organized crime structures. We expect this group to be hostile towards Iranian troops and Myrina Militias, whilst their relationships to smugglers and bandits may range from a neutral stance to a cordial cooperation. Little is known about the strengths and capabilities of this network.
Little is known about resistance equipment. Only light armament is estimated, with the possibility of additional capabilities captured from the other belligerents and looted from pre-war military depots of the Greek army.
Cooperation with local resistance is possible but not advisable due to the high security risks.
 
 
Smugglers
According to Agency reports on the current situation on Aegean, a large network of smugglers and traffickers operates on the margins of OPFOR-controlled territories. These parties comprise of local criminal bosses and petty warlords, using a general shortage of supplies to run a gray economy on the Aegean islands, Enclave of Chalkidiki, Turkish coast and Crete. Smugglers are reportedly tolerated and cooperating with many of the local Iranian commanders.
The smugglers are supposed to use mostly light weapons. Smuggling networks use a wide range of light vehicles, hover-crafts and speedboats.
Cooperation with smuggling parties is possible only with the direct authorization of the theater intelligence command.
 
 
Civilian populace
This populace is significantly low in numbers, inhabiting mostly the south-western part of the island, falling under control of either the Iranian military authorities or the local paramilitary force. Farmers often inhabit the remote farms and distant villages in the countryside and in the mountains; however, the defensive safe zones established by the Iranian troops across the island has left most of the island’s surface uninhabited since its capture in 2025 (see Environment – History (http://www.arma3.com/arma-3-overview/limnos/) for further details). In the past years, Limnos became the transition location for refugees from Mediterranean coasts of Asia and Africa, who formed several isolated colonies or blended with the local population in and around the city of Myrina.
It is estimated that the amount of small arms in possession of the non-combatants may be fairly high.
Cooperation with local populace is to be avoided, unless critical conditions (evasion, escape, severe lack of logistic support) occur, as HUMINT sources indicate a high portion of the locals are loyal to the paramilitary authority (see Militias). Due to the constant and long-standing threats perceived by the locals, surprise appearance or improper behavior may result in an attack on NATO personnel.
WARNING:
Concealment of the NATO combatants is imperative. During the mission, NATO personnel should not make contact with and disclose their position, intentions and capabilities even to local personnel. Recovery actions are unlikely to be held in the event of NATO personnel capture.

INNOCENT&CLUELESS
25.09.2011, 09:14
Dann frage ich mich wo BIS die High-Tech Waffen hinstecken will? Doch nur zur NATO, der Rest geht mit Steinen und Stöcken in den Krieg.

Irgendwie holperig der Ansatz, spielen dann wieder alle NATO weil sie die netten Spielzeuge haben wollen? Schon jetzt bei A2 spielt die Mehrheit lieber mit US Waffen weil sie mittels TWS gern auf helle/dunkle Punkte ballern.

In A3 bin ich dann also NATO-Soldat der mit Wunder-Wuzzi-Equipment die vom nervös kreiselnden Auto-Aimbot-Kursor markierten, chancenlosen Iraner/Miizionäre/Banditen/Schmuggler terminiert. Wird super!

flickflack
25.09.2011, 09:20
Also von den Bildern her fand ich jetzt nicht, dass Iran iwi den Eindruck macht, da mit Steinen und Stöcken zu erscheinen.
Wenn ich das richtig geschnitten habe, dann musst Du dir ja als "armer und zurückgelassener Scotty" Equpiment (TM Polenmarkt) und Knallstöcke vom Ayatollah mopsen.

INNOCENT&CLUELESS
25.09.2011, 09:39
Iraner mit modernen Waffen? Vom Russen oder Chinesen geschenkt?
Russen und Chinesen sind nie so wahnsinnig und geben denen was in die Hand was am Ende funktioniert.

Resistance mit gemopsten Equipment? Kommt gut wenn die Gegenseite nicht samt und sonders mit TWS rumläuft.

flickflack
25.09.2011, 09:45
Mh, aber der Atomreaktor in Buschehr den die da bspw. gerade hochfahren ist doch von den Russen gebaut worden dann, oder irre ich da?! Und deren Schnellboote mit denen sie im Golf rumcruisen haben sie imho auch allein gebaut?! Was weiß ich, ich glaube nur die Realitätsfrage braucht man in dem Setting eh nicht stellen.

KidDynamite
25.09.2011, 11:32
Also von den Bildern her fand ich jetzt nicht, dass Iran iwi den Eindruck macht, da mit Steinen und Stöcken zu erscheinen.

Absolut richtig. Den Bildern (Tarnmuster) nach werden folgende Fhz den Iranern zugeordnet (glaube das mach ich jetzt zum xten mal hier...) :komisch: :

Mi28/Ka52 Hybrid; Merkaver (Israel made); Namer (Israel made)
http://www.arma3.com/full/wp-content/gallery/imagery/scr09.jpg

T-90 mit Railgun (stark modifiziert Russland made)
http://www.arma3.com/full/wp-content/gallery/imagery/arma3_screenshot_1107_009.jpg

M-ATV (USA made)
http://www.arma3.com/full/wp-content/gallery/imagery/arma3_screenshot_1107_055.jpg

INNOCENT&CLUELESS
25.09.2011, 12:22
Mh, aber der Atomreaktor in Buschehr den die da bspw. gerade hochfahren ist doch von den Russen gebaut worden dann, oder irre ich da?! Und deren Schnellboote mit denen sie im Golf rumcruisen haben sie imho auch allein gebaut?! Was weiß ich, ich glaube nur die Realitätsfrage braucht man in dem Setting eh nicht stellen.


Schnellboote sind kein High-Tech.

Ein schiefer Reaktor an dem Siemens und Russen Jahrzehnte gebastelt haben zeugt nicht vom beherrschen einer Technologie.

Und vor allem haben solche Armeen wegen Embargos und wegen know-how Mangel extreme Probleme Equipment einsatzfähig zu halten.

In der Masse sind es halt alte Russenpanzer, ungenaue Raketensysteme und AK47. Auch in 10 Jahren.

@KidDynamite: Sosos, Iran hat Israel erobert und sich deren Rüstungsindustrie einverleibt. Und der ROW hat es zugelassen.

flickflack
25.09.2011, 12:48
Ich glaube ein paar genauere Systeme haben sie schon Inno. Ich finde ne Cobra jetzt zum Beispiel nicht wirklich ungenau: Equipment of the Iranian Army - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Current_Equipment_of_the_Iranian_Army). Globalsecurity.org gibt's mehr, aber eben auch ein 7-Artikellimit. Noch was: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Iranian_Air_Force_aircraft

Edith: Ach und die Schnellboote - die "Houdong-Klasse" mit CSS-N-8 Saccade Anti-Schiffsraketen - sind jetzt, nach Einführung 1989, auch nicht unbedingt von 1945.

Und in einem fiktiven Setting + "near Future" kann ich mit der Präsentation schon so leben ^^

KidDynamite
25.09.2011, 13:07
Bauen die Iraner nicht die Cobra und die F-14 Tomcat in Lizens? Das war damals einer von diesen super weitsinnigen Clou's der Amerikaner den Iran militärisch unter die Arme zu greifen... :stupid:

@KidDynamite: Sosos, Iran hat Israel erobert und sich deren Rüstungsindustrie einverleibt. Und der ROW hat es zugelassen.

Ja, das erschließt sich mir auch noch nicht. Mit dem M-ATV (USA) auch nicht wirklich, außer der Iran hat sich die Dinger aus dem Irak oder A'stan gemopst, da werden die Dinger ja auch gerade für die "neuen" Armeen hingeschafft...

Aaaaaber, um so mehr ich drüber nachdenke umso weniger Bock habe ich auf dieses komische Szenario. Da hätte sich BIS mal nen gefallen getan und hätte das gute Kalte Krieg Szenario wieder hochgefahren.

Redfox
25.09.2011, 13:31
Die Geschichte kann so einfach sein:
Die Iraner wurden heimlich von Klingonen und Zergs erobert und anschließend von einer unbekannten Spezies assimiliert und zusammengemischt. Diese neuen A3 Iraner hatten dann einfach Langeweile und beschlossen den Rest der Welt zu besuchen....
Als erstes gings natürlich zum 1. Lieblingsort - Israel, dort war es aber doch nicht so spannend also ab zum dem 2. Lieblingsort USA. Wegen eines Navigationsfehlers in der russischen Software und dem billigen griechischen Ouzo sitzen die A3 Iraner nun auf einer völlig unbedeutenden Insel im Mittelmeer. Sie machen das was sie können - täuschen eine total wichtige wissentschaftl. Entdeckung vor, tarnen sich mit schicken Farben, gefundener Ausrüstung, Waffen usw und verpissen sich sobald ein oder fünf Tacticool Geardo's auftauchen und "Huuuuuaaaaaahhhh" rufen. :ugly:

Krypto
25.09.2011, 17:53
Da steht eben nur was über die Story, nicht über die beteiligten...
Nee - oder ? :komisch:

Die Handlung ist nach einem Atomkrieg, West gegen Ost. Iran und China drängen die USA und Europa zurück. Diese Insel ist der Brennpunkt ihrer Aggression und Sie sind der Sand im Getriebe der östlichen Kriegsmaschinerie.

Achse des Bösen <-> Grosser Satan
Es scheint so zu sein, wie Berserker gesagt hat, die Iraner werden von den Russen protegiert, und machen sogar gemeinsame Übungen mit den chinesischen Streitkräften. Daraus ergibt sich eine Art "Achse", die man im Westen gern als Schurkenstaaten oder "Achse des Bösen" bezeichnet.
 
 
Software und Computerspiele sind ein kommerzielles Produkt, welches anfangs Investitionen erfordert und später möglichst lange (und möglichst viel) Gewinn abwerfen soll. Jedes Produkt muss eine Zielgruppe/Käuferschicht haben. Im europäischen Raum besteht die Zielgruppe auch aus Jugendlichen mit nicht-christlichem Hintergrund. Ich kenne die Statistiken nicht - aber es wäre unklug wenn man eine bestimmte Käuferschicht von Anfang an vergrault. Es liegt in der menschlichen Kultur, dass niemand gern die Rolle des Bösewicht spielt. Wenn jemand aus dem moslemischen Kulturkreis stammt, besteht die "Achse des Bösen" aus dem "Grossen Satan" (USA und Israel).
 
 
Wie wir alle wissen, wird ArmA3 auch wieder Mod-fähig sein und fehlende Nationen/Ausrüstung kann benutzerseitig hinzu gefügt werden. Ausserdem können die Entwickler durch kostenpflichtige DLCs nochmal Geld verdienen. Vermutlich haben BIS diese Möglichkeit dieses Mal besser integriert und von Anfang an geplant.
 
Charaktäre - Hinweise
Wenn man hier über ArmA3-Fraktionen spekuliert, sollte man auch auf der ArmA3-Seite einmal die Charaktäre anschauen. Da ist von einem Super-Geheimagenten der West-Seite die Rede und vom Anführer der Gegenseite, der einmal der Kopf der persischen Hackergruppe gewesen ist. Wäre möglich, das Rätsel liegt in der elektronischen Kriegsführung ? Ein weiter Hinweis versteckt sich dort, wenn über die Nähe zur türkischen Küste gesprochen wird, und dass Support von dort möglich ist.
 
T-100 Railgun oder stealth ?
Meiner Meinung hat der T-100 keine Railgun sondern ist nur Stealth-getarnt. Der Kasten hinten am Turm stellt einen konventionellen Ladeautomaten da.
 
Ausserdem habe ich die Vermutung, es werden Einheiten als Platzhalter verwendet, weil noch nicht alles fertig ist.
 
Aktive Chamäleon-Tarnung ?
Es wäre möglich, es gibt in naher Zukunft eine Technologie, welches die Anpassung der Tarnfarben möglich macht. Wie ein Chamäleon, nicht nur auf Ausrüstung sondern auch auf Teilen der Uniform. Dann wäre es logisch, wenn eine Seite auch die Silhouette des feindlichen Hauptgefechtspanzers fälschen würde um im Gefecht einen perfekten Hinterhalt zu bilden. (Hatten wir nicht hier Leute, die sich "perfekt ausgewogene Balance" der Einheiten gewünscht haben?).
 
Luftkampf in naher Zukunft
Equipment of the Iranian Army - Wikipedia
Dort ist zu sehen, wie vielfältig das Sortiment an Drohnen, also ferngesteuerten Flugzeugen ist. Relativ billig herzustellen und im Luftkampf überlegen, weil der Faktor Mensch mit seinen Schwächen bei G-Kräften nicht berücksichtigt werden muss. Abfangen, aufklären, stören, markieren - alles machbar und keine Science Fiction mehr.

INNOCENT&CLUELESS
26.09.2011, 09:19
Ich glaube ein paar genauere Systeme haben sie schon Inno. Ich finde ne Cobra jetzt zum Beispiel nicht wirklich ungenau: Equipment of the Iranian Army - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Current_Equipment_of_the_Iranian_Army). Globalsecurity.org gibt's mehr, aber eben auch ein 7-Artikellimit. Noch was: List of aircraft of the Iranian Air Force - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Iranian_Air_Force_aircraft)

Edith: Ach und die Schnellboote - die "Houdong-Klasse" mit CSS-N-8 Saccade Anti-Schiffsraketen - sind jetzt, nach Einführung 1989, auch nicht unbedingt von 1945.

Und in einem fiktiven Setting + "near Future" kann ich mit der Präsentation schon so leben ^^

Also die Fliegerliste nehme ich als Hinweis darauf das sie wirklich kaum noch die alten Flieger in Betrieb halten können noch Neue nachbekommen.

Saddam war auch mal Liebling und hat alle Spielsachen bekommen die sicher in Teilen gefährlich waren, in der Masse war seine Armee aber Steinzeit.

Und auch Argentinien hatte glaube ich mal französiche Anti-Schiffsraketen fertig an ihre Flieger adaptiert, genutzt hat es ihnen auch nix.

Das Setup ist definitiv nur einigermassen plausibel wenn ein großer Bruder wie RU oder besser China dahinter ist. Allerdings lassen Russen und Chinesen solch nützliche Idioten wie Iraner nicht so weit ins Haus dass sie ihnen unbedingt den letzten Stand der Waffentechnologie überlassen. Dazu haben sie genug Bauernschläue, die sind denen einfach zu verrückt.

IMHO würde ein Fortschreiben der Geschichte eher dahin gehen dass China nach einem Atomkrieg (man müsste den Plot den BIS da im Kopf hat kennen...), den es nicht angezettelt hat aber etwas abbekommen hat, sofort die Osthälfte Russlands holen. Und Indien müsste sich beugen oder würde von China atomar eingeäschert werden.

Wenn es wirklich einen substanziellen Atomkrieg gibt, dann können danach eigentlich nur noch Länder mitspielen, die soviel Landmasse haben, dass auch nach üblen Angriffen noch unversehrtes Staatsgebiet zur Verfügung steht.

Die Europäer werden in so einem Fall zu allen lieb sein weil ein paar wenige Sprengköpfe selbst für FR oder DE das Ende des Staates an sich bedeuten würden.

Biba92
26.09.2011, 09:47
Die Argentinier hatte im Falklandkrieg dann Lieferembargo nur 5 Schiffsraketen.
Für einen Isrelischen Zerstörer hatte damals bis zum Untergang des Schiffes 4 solcher Raketen benötigt.

Das ist übrigens ein fiktives Szenario, da juckt es mich wenig wer mit wem sympathisiert und wer wem Waffen liefert.

Krypto
26.09.2011, 15:57
IMHO würde ein Fortschreiben der Geschichte eher dahin gehen dass China nach einem Atomkrieg (man müsste den Plot den BIS da im Kopf hat kennen...),

Ich hab da jetzt den Kern deiner Aussage nicht ganz verstanden. Aber die Handlung der A3-Kampagne ist nach einem Atomkrieg angesiedelt. Das bedeutet, es wird kontaminierte Gebiete geben, die man lange Zeit nicht mehr bewohnen kann und bestimmte Ressourcen werden sehr kostbar sein und stark bewacht werden - kennt man aus Endzeit-Filmen wie MadMax...

...möchte in diesem Zusammenhang noch mal besonders auf die imaginäre Persische Hackergruppe und die Möglichkeit der elektronischen Kriegsführung hinweisen. :schlau:

LG

Biba92
26.09.2011, 16:18
Post von heut morgen

Da hab ich mich wohl kurz von meiner Rechtschreibung verabschiedet :zahn:

Naja, die Kernaussage:
Die Argentinier hatten im Falklandkrieg dank Lieferembargo nur 5 Schiffsraketen. Damit kommt man nicht weit.

Solange die Story im Endeffekt stimmig ist juckt es mich eh nicht ob am Ende die Schweiz auf Lymnos einfällt, da die Griechen in ihrer Geldnot deren Banken geplündert haben.

KidDynamite
26.09.2011, 17:17
http://img850.imageshack.us/img850/6443/1822349.jpg
http://i44.tinypic.com/2h2gtuo.jpghttp://img18.imageshack.us/img18/1135/rakhshmk14.jpghttp://img850.imageshack.us/img850/4308/sejil044201004191052326.jpghttp://img850.imageshack.us/img850/8479/multimediapics13897phot.jpghttp://img809.imageshack.us/img809/2999/168906311356l600.jpghttp://img189.imageshack.us/img189/4251/farnazshahincomp.pnghttp://www.mehrnews.com/mehr_media/image/2011/09/696556_orig.jpghttp://www.mehrnews.com/mehr_media/image/2011/09/696590_orig.jpghttp://img194.imageshack.us/img194/1289/asdf22.jpghttp://img689.imageshack.us/img689/33/iranarmyparade.jpghttp://img585.imageshack.us/img585/838/quad002owhd.jpghttp://www.aja.ir/portal/Picture/ShowObjectPicture.aspx?Width=730&Height=300&ObjectType=ALBUM&ObjectID=cec4b904-3df5-4af2-a5f9-dda319f15550http://img18.imageshack.us/img18/3933/hbwrth6.jpghttp://www.militaryphotos.net/forums/attachment.php?attachmentid=142462&d=1289832494http://www.militaryphotos.net/forums/attachment.php?attachmentid=142570&d=1289832817http://img88.imageshack.us/img88/4408/panha2091toufanupgrade0.jpghttp://img3.imageshack.us/img3/4408/panha2091toufanupgrade0.jpghttp://img208.imageshack.us/img208/9141/2010iraniannavydrill05.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/3623/2010iraniannavydrill13.jpghttp://img28.imageshack.us/img28/8479/2010iraniannavydrill15.jpg

Mal sehen was davon noch kommt^^

Dieter66
26.09.2011, 18:30
Nette und interessante Fotos !

Danke Kid !

INNOCENT&CLUELESS
27.09.2011, 08:34
Alles was ich in der Masse an "HighTech Waffen" sehe, sind hochimprovisierte Waffensysteme die einem Ossi zur Ehre gereichen.
Im Osten nannten wir das MMM, MesseMeistervonMorgen oder so.
Zumal fraglich ist ob sie wirklich in signifikanten Stückzahlen tatsächlich einsatzbereit sind.

flickflack
27.09.2011, 08:37
Da ist es wieder, das bekannte Muster: "Ich sehe, also weiß ich ich"...

Biba92
27.09.2011, 09:06
BIS wird nicht umsonst dieses Szenario gewählt haben...

Realistisches Spiel /= realistisches Szenario.

KidDynamite
27.09.2011, 10:25
:oh:
http://s58.radikal.ru/i161/1011/fe/b8e28860cdc3.jpg

Sehe ich da ein Hakenkreuz?

http://www.militaryphotos.net/forums/attachment.php?attachmentid=140222&d=1287695078

http://img26.imageshack.us/img26/161/1646662.jpg
http://img200.imageshack.us/img200/1969/1565642.jpg

Schon krass was die an westliches Gerät haben...
Wer selber klickern will: http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?142058-Islamic-Republic-of-Iran-Armed-Forces-Official-thread

Biba92
27.09.2011, 10:30
Jup is eins. :stupid:
Die Iraner scheinen ja einiges an Ami Material zu haben.

INNOCENT&CLUELESS
27.09.2011, 11:02
Yup, so wie Saddam anno dunnemals. Und die Ägypter. Geschäft ist Geschäft, man kann ja später nochmal daran verdienen wenn man den nun völlig irre gewordenen ehemaligen Geschäftspartnern die damals gelieferten Waffen aus der Hand schiessen muss.

Ich finde diese feuerroten Tarnmopeds so geil :D.

@ flickflack:

Da ist es wieder, das bekannte Muster: "Ich sehe, also weiß ich ich"...

Gilt genauso für ein paar alberne Fotos von ein paar Neandertalern als Beweis für eine High-Tech-Armee.

Es ist ganz einfach: Selbst Russland, dass signifikant viel in die Rüstung steckte und steckt, ist kaum in der Lage die nominal vorhandenen Waffen alle einsatzbereit zu halten. Und Iran ist eine dezent kleinere Volkswirtschaft, die kaum rüstungstechnisch allein alles im Lande abdecken kann wie RU/USA/China.
Am Ende hatte Russland auch nur schickes Zeug für Paraden und Waffenmessen, in den Depots abseits der Kameras sah und sieht es anders aus.

Daher habe ich sehr starke Zweifel an einer möglichen schlagkräftigen High-Tech-Armee in Iran.

flickflack
27.09.2011, 11:18
Gilt genauso für ein paar alberne Fotos von ein paar Neandertalern als Beweis für eine High-Tech-Armee.

Es ist ganz einfach: Selbst Russland, dass signifikant viel in die Rüstung steckte und steckt, ist kaum in der Lage die nominal vorhandenen Waffen alle einsatzbereit zu halten. Und Iran ist eine dezent kleinere Volkswirtschaft, die kaum rüstungstechnisch allein alles im Lande abdecken kann wie RU/USA/China.

Daher habe ich sehr starke Zweifel an einer möglichen schlagkräftigen High-Tech-Armee in Iran.

Du meinst behaupten zu können, dass das Setting so nie eintreffen wird. Kann ich mit mit leben. Es bleibt trotzdem ein Spiel.

Ich glaube hier wurde nur gegen deine - wie immer lieblich garnierte - Ansicht über "Neanderthaler" und deren Fähigkeit Israel zu überrennen argumentiert. Und das Iran eben nicht mit Karabinern von 1943 durch die Gegend rennt und auch nicht die kongolesische Befreiungsarmee darstellt.

Meiner Ansicht nach, ist das Setting (das near-future ist) nicht unbedingt abwegig. Die Geschichte hat öfter gezeigt, dass es möglich ist, mit Masse Moderne zu besiegen. Ob das IMMER so ist, ist natürlich tatsächlich fraglich. Ich frage mich nur, was Israel machen will, wenn die Menschen in Ägypten, Syrien, Iran und Palestina anfangen loszulaufen. Wollen sie dann ne Nuke werfen?! Sicherlich genauso sinnig, wie sich Frankreich mit Nukes gegen Deutschland, oder gegen die Russen schützen wollte. Ist wirklich sinnig auf solch' kleinem Territorium.

Ich halt es nicht für abwegig, dass sie nach einem Überrennen in den Besitz modernster Waffensystem kommen können.

Edith: Du hast jetzt deinen Post editiert zu der Zeit, als ich antwortete...

INNOCENT&CLUELESS
27.09.2011, 15:21
Du meinst behaupten zu können, dass das Setting so nie eintreffen wird. Kann ich mit mit leben. Es bleibt trotzdem ein Spiel.

Ich glaube hier wurde nur gegen deine - wie immer lieblich garnierte - Ansicht über "Neanderthaler" und deren Fähigkeit Israel zu überrennen argumentiert. Und das Iran eben nicht mit Karabinern von 1943 durch die Gegend rennt und auch nicht die kongolesische Befreiungsarmee darstellt.

Meiner Ansicht nach, ist das Setting (das near-future ist) nicht unbedingt abwegig. Die Geschichte hat öfter gezeigt, dass es möglich ist, mit Masse Moderne zu besiegen. Ob das IMMER so ist, ist natürlich tatsächlich fraglich. Ich frage mich nur, was Israel machen will, wenn die Menschen in Ägypten, Syrien, Iran und Palestina anfangen loszulaufen. Wollen sie dann ne Nuke werfen?! Sicherlich genauso sinnig, wie sich Frankreich mit Nukes gegen Deutschland, oder gegen die Russen schützen wollte. Ist wirklich sinnig auf solch' kleinem Territorium.

Ich halt es nicht für abwegig, dass sie nach einem Überrennen in den Besitz modernster Waffensystem kommen können.

Edith: Du hast jetzt deinen Post editiert zu der Zeit, als ich antwortete...


Du antwortest zu schnell :p

Also, ich habe nichts gegen SiFi Setups. Aber eben nicht in ArmA, dann kauf ich Stalker/C&C und so ein Zeug.

IMHO sollte man für so ein Szenario den Status Quo glaubwürdig weiterentwickeln.

Und IMHO sind nur große Volkswirtschaften in territorial großen Ländern in der Lage einen atomaren Konflikt so zu überstehen dass sie auch danach eine Armee am Leben erhalten können anstatt bloss die Reste zu verbrennen.

Da wären:

USA
RU
China
Indien
Brasilien

Alle anderen werden sich danach am Bein eines dieser Länder festklammern.

Länder wie Japan und fast ganz Europa würden nach einem signifikanten Atomkrieg im Strudel des Wirtschaftscrashes im Klo runtergespült und hätten andere Prioritäten als Armeen zu finanzieren. Ohne internationale Warenströme so wie wir es heute kennen können wir sowas einfach nicht finanzieren.

Berserker
27.09.2011, 17:21
das hakenkreuz stellt die usa dar als 4tes faschistisches reich - was so auch stimmt - dann der davitstern für israel und das iranische schwert das sie zerschlägt. damit ist also nicht das dritte reich gemeint ;)

MrCharles
30.09.2011, 13:13
Das ist ein Säbel ihr Nasen :fpdr

€dit also, jetzt seh ich das HK auch :fpdr

Lester
30.09.2011, 14:49
das hakenkreuz stellt die usa dar als 4tes faschistisches reich - was so auch stimmt - dann der davitstern für israel und das iranische schwert das sie zerschlägt. damit ist also nicht das dritte reich gemeint ;) ... und ich dachte sie haben jetzt was gegen das buddistische Symbol für Frieden & Glücksseligkeit.
Die verwenden dort das Hakenkreuz nämlich schon ein bis zwei Jahrtausende länger. :angel:

JoeJoe87577
30.09.2011, 15:50
Das ist ein Säbel ihr Nasen :fpdr[...]

:ugly:

MrCharles
30.09.2011, 23:19
:ugly:

Dit kann einem nach 1000 km Autobahn und Italienischen Landstraßen mal passieren. :p

Krypto
01.10.2011, 19:37
Wie wir alle wissen, wird ArmA3 auch wieder Mod-fähig sein und fehlende Nationen/Ausrüstung kann benutzerseitig hinzu gefügt werden. Ausserdem können die Entwickler durch kostenpflichtige DLCs nochmal Geld verdienen. Vermutlich haben BIS diese Möglichkeit dieses Mal besser integriert und von Anfang an geplant.

Meine Herren, es ist Zeit für Project Reality @ ArmA3 ! http://hx3.de/images/icons/icon10.gif

Wie ich beim Lesen in der Wikipedia herausfand, besteht die PR-Initiative weltweit aus mehreren Gruppen, die vorzugsweise ihre eigenen nationalen Einheiten/Geräte/Kommandokräfte als Mod realisieren wollen.

Project Reality ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Project_Reality) Deutsch
Project Reality - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Project_Reality) Englisch

Eigentlich ist diese regionale Trennung sowieso schon vorhanden:
Es wird wohl kein PR-Spieler aus Kanada mit/gegen einen PR-Spieler aus Südkorea spielen, alleine schon wegen dem Abstand der Server zueinander (Ping).


Factions

Project Reality currently includes thirteen factions. These factions are categorized as conventional forces, militia, and insurgents. Current conventional forces included are:
The United States Army
The United States Marine Corps
The British Armed Forces
The Russian Army
The Israel Defense Forces
The Bundeswehr (German Army)
The Canadian Forces
The Middle Eastern Coalition (a fictional alliance carried over from the original Battlefield 2)
The People's Liberation Army

Conventional forces to be included in later patches are:
The Polish Armed Forces
The Dutch Armed Forces
The French Armed Forces
The Brazilian Armed Forces
The Norwegian Armed Forces

Current militia included are:
The Militia (represents resistance fighters from former Warsaw Pact countries)
Hamas

Militia to be included in later patches are:
The FARC
Private Military Contractors




Bohemia Interactive Studios haben in ArmA2 bereits der britischen PR-Mod das Exclusivrecht an den BAF-Addons (Briten) gegeben.
PMC = Private Military Contractors sind ebenfalls bereits realisiert.

Was glaubt ihr, ist es in ArmA3 möglich diesen Vertriebsweg zu verfeinern und sogar regional anzupassen ?

madmusti
02.10.2011, 01:04
Wie kann man einen so Großen Land wie die Türkei übersehen =?

zumal hat sie neben Russland und USA die größte einsatzfähige Armee , Selbst ein Russland muss 2 mal überlegen bevor die Türkei angreift ,wo doch Amerika dort seine Militär-Basis hat und dort aus seine Afghanistan Operation leitet !

http://www.nissanauto.biz/uploads/posts/2010-10/1287395379_otokar-cobra.jpg

http://www.trdefence.com/multimedia/arma8x8apc.jpg


http://www.trdefence.com/multimedia/Altay_Tank.jpg

http://www.turkairport.com/wp-content/uploads/2011/02/pars88_ACV-S20IFV25.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/8671/pars8x806.jpg

http://www.savunmasanayi.net/wp-content/uploads/tkkamtr2.jpg



Mal im Ernst nur weil die Tschechen die Türken hassen dieses kleine futzi Land !!!

MrCharles
02.10.2011, 10:40
Mal im Ernst nur weil die Tschechen die Türken hassen dieses kleine futzi Land !!!

:komisch: Komm mal wieder runter, ist doch noch nicht alles bekannt.

Muecke
02.10.2011, 10:56
http://farm6.static.flickr.com/5176/5476082040_54f27ca387.jpg

Die Türkei ist dabei ! :ugly:

TeilX
02.10.2011, 13:29
lol Geheimwaffe: die Dönerbude

Ach komm die haben doch keine Chance gegen eine ordentliche Gulaschkanone.:ugly:


Ist wohl die Einkaufsliste der Türken da unten.:ugly: Ausser Soldaten haben die aber auch keine Eigenproduktion ausser dieser hyper MG-Jeep und paar Esel. Die Ausgaben möcht ich garnicht sehen.:zahn:

Das gute ist ja, man weiss in etwa immer was die haben da man ihnen es ja verkauft hat........:naughty:.

Biba92
02.10.2011, 14:27
Wie kann man einen so Großen Land wie die Türkei übersehen =?

zumal hat sie neben Russland und USA die größte einsatzfähige Armee , Selbst ein Russland muss 2 mal überlegen bevor die Türkei angreift ,wo doch Amerika dort seine Militär-Basis hat und dort aus seine Afghanistan Operation leitet !

Mal im Ernst nur weil die Tschechen die Türken hassen dieses kleine futzi Land !!!

Du bist ein wandelndes Klischee

JumpingHubert
02.10.2011, 15:27
BIS sollte sich SOFORT beim Uber-Erdogan persönlich entschuldigen wegen die Ähre.

madmusti
03.10.2011, 00:59
Der Beste Kunde von Deutschland ist die Türkei man ,und Türkei hat bessere Waffen in seinem Inventar als so mancher anderern Länder in eurem EU-Club(Gay-Club)



Lasst mein Thread in Ruhe ihr Gulaschliebhaber !!!


Döner ist immernoch lecker als McDonalds !!!

Zumal der wichtigste punkt es stillt deinen Hunger !!!

Und Gesund ist es auch ,da ist salat und tzatziki drinnen was aus milch gemacht wird ,und natürlich das Fleisch nicht vergessen ,alles volles Protein !!!

JumpingHubert
03.10.2011, 01:06
ich bin sprachlos

KidDynamite
03.10.2011, 06:46
Moin...

sicher ist die Türkei militärisch nicht zu unterschätzen. Allerdings weltweit nur auf Platz 8, innerhalb der NATO Platz 2 was die Zahl der Soldaten angeht.
Deine Bilder zeigen sicherlich vernünftige militärische Fhz, aber auch in der türkischen Armee gilt gerade was Panzer angeht immer noch Masse, statt Klasse. Davon ab bedient sich die Türkei bei KPz auch nur Gerät anderer Nationen bzw. baut in Lizenz den koreanischen K2 nach...

Aber was mich am meisten interessiert, wie stellst Du Dir die Türkei in ArmA3 vor? Auf welcher Seite, wie soll Sie in die Story passen?

INNOCENT&CLUELESS
03.10.2011, 11:53
Wo ham die denn madmusti freigelassen?

JumpingHubert
03.10.2011, 13:28
im linken Neusprech nennt man sowas ne Integrationsherausforderung.

Man könnte ne Stealth-Mission einbauen, wo man die Leute, die Erdogan seit Amtsantritt 07 als politische Gegner in´Knast getan hat, befreien muß.

burns
03.10.2011, 15:02
Der Beste Kunde von Deutschland ist die Türkei man ,und Türkei hat bessere Waffen in seinem Inventar als so mancher anderern Länder in eurem EU-Club(Gay-Club)



Lasst mein Thread in Ruhe ihr Gulaschliebhaber !!!


Döner ist immernoch lecker als McDonalds !!!

Zumal der wichtigste punkt es stillt deinen Hunger !!!

Und Gesund ist es auch ,da ist salat und tzatziki drinnen was aus milch gemacht wird ,und natürlich das Fleisch nicht vergessen ,alles volles Protein !!!

+1 Monat Zeit zum Nachdenken warum wir solche Posts nicht ungestraft durchgehen lassen.

INNOCENT&CLUELESS
03.10.2011, 20:31
Naja, Türken wäre zumindest lustig und plausibel, Türkei fühlt sich stark und überwirft sich wegen Zypern mit EU und USA und koaliert mit den restlichen verbliebenen Kuffnukendiktatoren. Film dazu haben die ja schon gedreht. Türken-Rambo I, müsste eigentlich bald II und III kommen.

Anti-US Film bricht alle Rekorde.... Börsenforum - Aktien - Fonds (http://www.stock-world.de/forum/thread?thread_id=246468)


Geil, natürlich zaubern die nazi-affinen Türken gleich einen jüdischen Arzt aus dem Hut der die Organe türkischer Helden vertickt! :D :daumen: so flach, das konnte Goebbels nicht besser!


http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/449494/

Oder BIS macht den Plot nach, ich bin bei den Armeniern!

JumpingHubert
04.10.2011, 00:44
Oder BIS macht den Plot nach, ich bin bei den Armeniern!
aber schön erdoganlike bzw im Burak Turna-Style: die Armenier sind die neuen Nazis, weil sie die Frechheit besaßen, einen Anschlag auf die weiße Weste der türkischen Geschichtsschreibung zu verüben. Der neue türkische Rambo (Rümbü) entfernt mutig via Wasserwerfer die frechen armenischen Demonstranten......und zwar genau dort: Türkei: Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE (http://www.welt.de/kultur/article13235492/Denkmal-fuer-die-toten-Armenier-wird-abgerissen.html)

burns
04.10.2011, 01:25
Könnten wir bitte jedwede Gesinnungsfavorisierung/Grundastzdebatten abschliessen und satttdessen über die Fraktionen in ArmA3 reden? :danke:

Berserker
04.10.2011, 20:03
wenn ich mir arma3 bilder betrachte - kommt es mir vor das es keine wirklichen länderarmeen mehr gibt in arma 3. da wird eher alles mögliche an blufor nato zeugs zusammenschmissen und auf opferseite ebenfalls.


zwei blöcke und zwischen drin der schmu mit schmugglern und anderem kram das sich weltpolizei späschelhero, erstmal alles warfare mäßig zussammenglaubt den bauernaufstandprobt bis wie immer sich dnn doch die vermeindlich guten zu einer invasion der insel hinreissen lassen.

ich will einfach das ofp zeug wieder haben - verschiedene caraktere in ihren teilstreitkräften - von denen sich vieleicht der ein oder andere im spiel über den weg läuft. ich hasse das überzeichnete du bist der beste, von dir allein hängt alles ab rambo scheiss.

und am ende ne schöne parade wo jeder den du gespielet hast noch mal freudig mit der masse durch die straßenzieht mit großaufnahme und ein netter text dazu was sie dann danach gemacht haben :D ganz schlicht ;)

Muecke
04.10.2011, 20:25
@Beserker
Sach nix gegen Rambo.
:ugly:

KidDynamite
04.10.2011, 20:51
ich will einfach das ofp zeug wieder haben - verschiedene caraktere in ihren teilstreitkräften - von denen sich vieleicht der ein oder andere im spiel über den weg läuft.

Dito. Und das alles auch in einem kalte Krieg Szenario wie in OFP. Gerade Tom Clany's "Red Storm Rising" (http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Sturm) gelesen, eigentlich die perfekte Vorlage für so ein Open World Game wie ArmA. Einzig Island als "Hauptinsel" würde abschrecken. Aber die Story an sich wäre schon gut.
Ich hab jetzt keine Ahnung wo sich die Serie am meisten verkauft hat, Fakt ist aber wohl das die deutsche Community eine der aktivsten ist, somit hätte eine "Insel" auf deutschem Boden ala "Schmalfelden" wohl auch seine Berechtigung gefunden... Und dazu halt das kalte Krieg Ding. Naja....
:cool:

Berserker
06.10.2011, 08:26
wenn dich die russeninvasion die keine so recht wahrhaben will interessiert , oder der nächste weltkrieg den clancy so oft beschrieben hat.

findest hier bestimmt einige interesannte sachen ;)

Quellensammlung (http://www.schauungen.de/prophwiki/index.php?title=Hauptseite)

INNOCENT&CLUELESS
07.10.2011, 08:30
Invasion: Amazon.de: Eric L. Harry: Bücher (http://www.amazon.de/gp/product/3453864352/ref=s9_simh_bw_p14_d0_g14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7X F&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0720MMX73BQPSVK0VW6Y&pf_rd_t=101&pf_rd_p=254529007&pf_rd_i=299956)


Auch wenn die Chinesen nicht die Bösen sein wollen, dieser SiFi-Roman voller Logikbrüche ist noch am Dankbarsten für ArmA:

- Weltkrieg, alle Armeen beteiligt
- Hightechwaffen wurden im Laufe des Krieges irgendwie kaltgestellt, zumindest in einigen Regionen
- sehr infantrielastig

flickflack
07.10.2011, 09:08
[...]- sehr infantrielastig

Ick will Heavy Metall, auch gern mit Railgun :lol:

INNOCENT&CLUELESS
07.10.2011, 17:45
Ick will Heavy Metall, auch gern mit Railgun :lol:


Die haben da vollautomatische Haubitzen und Raketenwerfer, das geht schon in A2 darzustellen, Panzer und Hubis auch.

Und Railgun auf BTR-T / T-55 gabs schon als addon für OFP

realplayer
07.10.2011, 20:00
Die haben da vollautomatische Haubitzen und Raketenwerfer, das geht schon in A2 darzustellen, Panzer und Hubis auch.

Und Railgun auf BTR-T / T-55 gabs schon als addon für OFP

Na also, die ArmA3 Welt wird bunt:zahn:

INNOCENT&CLUELESS
07.10.2011, 23:08
Na also, die ArmA3 Welt wird bunt:zahn:


Also, das Arty im Abschuss ferngesteuert wird ist ja nix wirklich Neues oder?

In "Invasion" wird es nur so dargestellt dass alles was "hightech" ist sich gegenseitig ausradiert hat, Atomkrieg will keiner, alle Satteliten haben sie sich gegenseitig abgeschossen, wegen excellenter AA auf beiden Seiten hat keine Seite mehr was zum Fliegen oder traut sich das noch.
Also ziehen riesige Infanterieheere durch die Gegend und meucheln sich mit Arty und Flammenwerfern.

In sich nicht konsistent, aber für die Möglichkeiten der ArmA Engine ideal.

AyzOn
07.10.2011, 23:30
Find ich nicht besonders ideal für ArmA, zumindest nicht so wie es jetzt ist.
In ArmA ist man als Soldat genauso sperrig wien Panzer und der Flammenwerfer wär vermutlich auch die reinste Katastrophe.^^

KidDynamite
09.10.2011, 18:16
Eigentlich ist die Frage berechtigt, was für eine Rolle wird die Türkei als direkter Nachbar in diesem von ArmA3 inzenierten Konflikt spielen?

Turkish frigate passing off Sounion! | Defence news from Greece and Cyprus (http://www.defencegreece.com/index.php/2011/10/turkish-frigate-passing-off-sounion/)

TeilX
09.10.2011, 18:36
Ach ist doch eh Fiction das Armaunivers. Also erst gar keine Gedanken drüber machen.:)

Hauptsache die Story passt einigermassen.^^

Crisis
09.10.2011, 18:45
Wird wahrscheinlich den gleichen Part spielen wie Österreich, D, Polen und Slowakei in dem Arma2 nachgebauten Gebiet von Tschechien: Keinen .

KidDynamite
09.10.2011, 19:21
Hauptsache die Story passt einigermassen.^^

Naja, im Gegensatz zu OFP, ArmA, ArmA2, OA spielt dieses Szenario ja nun wirklich auf realem benannten (Limnos) Gebiet. Deswegen wäre es mal interessant wie sich das nun alles zusammensetzt.
Gerade was auch die Fahrzeuge angeht. Israelische Panzer auf Seiten des Iran's kommen mir immer noch extremst spanisch vor...

Lester
10.10.2011, 09:12
Einfach via einer alternativen Realität in einem Paralleluniversum wie seinerzeit C&C Red Alert und alles ist möglich, selbst eine Verlängerung der Kreuzzüge a la Christen gegen alle anderen ;)


Unter dem Strich ist es doch egal, die SP Kampa (und damit die Hintergrundstory) ist relativ schnell durch und dann kommt alles wieder aus den Sandkasten.
Abgesehen davon das es etliche Leute gibt denen die SP-Kampa bereits egal ist. :angel:

$CHLUCKi
10.10.2011, 12:23
Genau, wir sollten nie vergessen, dass es ein Computerspiel ist. Da gehört eben auch immer noch Fantasie dazu.
Türken haben sich dem Persischen Großreich angeschlossen und damit ist auch klar wie die Truppen so ins Mittelmeer gekommen sind. Und wenn nicht...es ist ja schon 2020 ??? also da bleibt genug Zeit zum vorrücken.
Atomare Katastrophe hat in dem Szenario bestimmt auch seine Arbeit gemacht...Da in unseren europäischen Ländern alles nur noch elektronisch abgelegt wird, bzw. momentan alles darauf umgestellt wird...denke für den Rest hat jeder selber ein Kopp zum spinnen
Israel...Waffengeschäfte machen alle...und das Embargo wird ja auch umgangen. Und warum sollte da um einige Ecken nicht auch von Israel was in den Iran gehen. Dann iss der Iran mit seinen Truppen ja auch schon im Mittelmeer...da sind die ja auch nicht per Raumschiff Enterprise hingekommen:ugly: Beutefahrzeuge gibts ja in jedem Krieg.
Da ist eben sehr viel Fantasie drin...

INNOCENT&CLUELESS
11.10.2011, 09:19
Genau, wir sollten nie vergessen, dass es ein Computerspiel ist. Da gehört eben auch immer noch Fantasie dazu.
...
Da ist eben sehr viel Fantasie drin...


Du passt nicht auf! Es geht nicht darum wer am wildesten rumspinnt sondern es geht darum wie man aus jetziger Sicht am glaubwürdigsten ins Jahr 2020 entführt wird.

Natürlich kann A3 auch auf einer von Atomkriegen zerstörten Welt liegen alle leben unter der Erde, die Insel "Limonade" ist durch ein WUnder die letzte unverstrahlte Landmasse um die sich Jedi und Nod Kloppen, natürlich wären da noch die Borgs mit ihren...

Berserker
11.10.2011, 12:17
du passt auch nicht auf. arma3 spielt nach einem atomaren schlagabtausch ;)

KidDynamite
11.10.2011, 12:32
Mahlzeit,

wo steht denn das mit dem atomaren Schlagabtausch? Ich kenne jetzt nur das hier:

Storyline

After years of intense warfare against Eastern armies, Europe has become the last stand for the battered NATO forces. On the verge of being driven into the sea, NATO command embarks upon a most desperate measure. In the hope of seizing what seems to be a well-guarded military secret, Operation Magnitude is launched.
A small group of Special Forces and Researchers are sent to a Mediterranean island deep behind enemy lines. However, the mission is compromised and the task force destroyed, leaving Cpt. Scott Miller washed ashore upon the hostile island. In his effort to carry out the mission, he will face the dangers of modern warfare, an unforgiving environment, and the consequences of his own decisions…


Also ist Limnos mitten im Feindesland, vielleicht wird dann ja die westliche Front (Deutschland?) noch nachgereicht...

Berserker
11.10.2011, 13:03
im video von dr gamescom als er erklärt warum die häuser so herruntergekommen und kaputt sind ;)

KidDynamite
12.10.2011, 07:03
Ah, ok. Hab mir diese Video's nie richtig angeguckt :rolleyes:

Vereiteltes Terror-Komplott: Washington**will**Iran zur Verantwortung ziehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791287,00.html)

So, jetzt haben wir das "fiktive" Szenario bald zusammen...

INNOCENT&CLUELESS
12.12.2011, 16:57
Pakistans neue Allianzen: Mit Islamisten und Chinesen gegen Amerika - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,803109,00.html)

Das US-pakistanische Bündnis liegt in Trümmern. Seit dem Nato-Angriff auf zwei Grenzposten hat Pakistans Militär die Erlaubnis, amerikanische Drohnen abzuschießen, Washington musste eine Luftwaffenbasis räumen. Die neuen Partner von Islamabad sind China - und die Taliban.

Arme Spanels, so schnell können die bis A3 gar nicht die Kampange umschreiben wie die Welt Steilvorlagen gibt.

Auf jeden Fall sollte BIS ein NATO vs. China bei den Fraktionen/Waffen abbilden und die "sonstigen" Stämme im Kaukasus russisch bewaffnen und im Nahen Osten einmal Israel/Deutschland/Nato/Russland waffentechnisch zusammen schmeissen und umrühren.

Dann wäre BIS zumindest fürs MP auf der sicheren Seite.

Legislator
29.12.2011, 17:44
Mich würde langsam mal interessieren, wie sich BIS den Auftakt zum Dritten Weltkrieg so vorstellt. Es scheint ja von der alten Weltordnung nicht mehr viel übrig geblieben zu sein.

Die Insel scheint von Kleinst-Fraktionen ja ziemlich übersäht zu sein. Schmuggler, Widerstandskämpfer, Plünderer, die Paramiliz eines selbsternannten Diktators und die iranische Armee. Und dort purzelt jetzt auch noch die NATO rein.

KidDynamite
31.12.2011, 16:12
wie sich BIS den Auftakt zum Dritten Weltkrieg so vorstellt.Naja,

der Iran macht die Straße von Hormus dicht und testet ein paar Raketen, wodrauf Amerika vollkommen durchtilt (weil ja nur Sie auf der Erde das Recht besitzen Manöver und Raketentests durchzuführen) und gleich anfängt die iranische Flotte zu versenken. Und weil man gerade dabei ist, geht man gleich von Kuweit und Afghanistan mit Bodentruppen in den Iran. Der iranische Wurzelzwerg hat aber leider nun doch schon die Bombe und legt Israel mal nebenbei in Schutt und Asche. Daraufhin sagt sich der fette Nordkoreaner: Hey, das kann ich auch und zündet eine in seinem Nachbarstaat. Die S-Koreaner und Amis reagieren natürlich prombt. Nur fliegen deren Raketen zu weit (Man hat pauschal alles rüber geschickt was das Arsenal bietet aber leider vergessen das die N-Koreanische Luftabwehr nix taugt...) also fliegen gleich ein paar Raketen weiter nach China. Der Chinese findet das aber gar nicht gut weil eh angepisst das die ganze Welt Ihm erzählen will wie er was zu tun hat, und macht sich gleich an die amerikanische Westküste (im Vorbeimarsch auch gleich Japan plattgemacht, liegt ja auch dem Weg).
Der Russe hat sich natürlich genau angeguckt was in W-Europa so passiert und nachdem sein eigenes Volk nun auch mal Erdgas haben will macht er erstmal die Hähne dicht. Erst wir, dann die anderen. Das hatte er kurzfristig im Geldrausch vergessen. Naja, und nebenbei denkt er sich ganz in vergangener Manier, Lebensraum im Westen braucht das Land. Ist doch sowieso viel schöner am Mittelmeer. Also Panzer an und in 3 Tagen in Rotterdam zum auftanken. Europa hat ja keine Panzer mehr. Kurz bevor die Roten in Paris stehen bekommt der kleine Sarkozy einen Anfall von verkappter Männlichkeit und fängt auch mit der A-Bombe an zu zündeln...

Sp ungefähr^^ :ugly:

Legislator
31.12.2011, 18:31
Auf arma3.com wurde Neu-Griechenland erwähnt. Scheint so als sähe BIS kein positives Ende für die Wirtschaftskrise. :ugly: Wer weiß wer das Land im ArmA Universum aufkaufen wird.

madmusti
10.03.2012, 22:18
Auf gar keinen Fall fehlen ,nebenbei habt ihr es bemerkt wie alles zusammenhängt ,es kommen nur waffen & Contents in dem Spiel rein wo es Bohemia testet oder die Czech Army ,aber ich denke das spielt keine Rolle ,Expert rein & Ace mod & mods on multiplayer kann es direkt losgehen ,aber story wird diesmal irgendwie beschissen zumal iran kann niemal amerika oder ein anderes land besiegen ,die haben nur chinesen hinter sich und wenn die mal kein Öl haben hilft auch china nicht iran und kann nur amerika zurückantworten aber nicht besiegen !

MrCharles
10.03.2012, 22:42
Eh, was?

:zahn:

Marscl
10.03.2012, 23:52
Auf gar keinen Fall fehlen ,nebenbei habt ihr es bemerkt wie alles zusammenhängt ,es kommen nur waffen & Contents in dem Spiel rein wo es Bohemia testet oder die Czech Army ,aber ich denke das spielt keine Rolle ,Expert rein & Ace mod & mods on multiplayer kann es direkt losgehen ,aber story wird diesmal irgendwie beschissen zumal iran kann niemal amerika oder ein anderes land besiegen ,die haben nur chinesen hinter sich und wenn die mal kein Öl haben hilft auch china nicht iran und kann nur amerika zurückantworten aber nicht besiegen !

Aha, okay.

AlterSack1976
11.03.2012, 03:09
Auf gar keinen Fall fehlen ,nebenbei habt ihr es bemerkt wie alles zusammenhängt ,es kommen nur waffen & Contents in dem Spiel rein wo es Bohemia testet oder die Czech Army ,aber ich denke das spielt keine Rolle ,Expert rein & Ace mod & mods on multiplayer kann es direkt losgehen ,aber story wird diesmal irgendwie beschissen zumal iran kann niemal amerika oder ein anderes land besiegen ,die haben nur chinesen hinter sich und wenn die mal kein Öl haben hilft auch china nicht iran und kann nur amerika zurückantworten aber nicht besiegen !

afdgadfga agahfriuaghfoug a qfqh püoijaüfdokjaälsfjd ijgüoajrhügh oirahg oafjgnuia fngaupifrhgü ahrgoi hüaidjghfüoia jhügiofjfüoighüq 9rzg89qhügfiohaüoigh9ühü airhgüo ah

flickflack
11.03.2012, 14:26
Vllt ist er kein Native-Speaker... :angel:

Krypto
11.03.2012, 17:09
Vllt ist er kein Native-Speaker...
Yes, aber who is that schon...
Ist dein Posting jetzt unfreiwillig komisch ? http://hx3.de/images/icons/icon11.gif

Eh, was?



Aha, okay.

afdgadfga agahfriuaghfoug a qfqh püoijaüfdokjaälsfjd ijgüoajrhügh oirahg oafjgnuia fngaupifrhgü ahrgoi hüaidjghfüoia jhügiofjfüoighüq 9rzg89qhügfiohaüoigh9ühü airhgüo ah
Ich glaub wir haben hier im Forum eine Regel, die besagt dass Postings mit 2-3 Worten zu unterlassen sind.
Oder werden die Forumregeln nur beim Topicstarter angewendet ?

flickflack
12.03.2012, 08:57
[...]Ich glaub wir haben hier im Forum eine Regel, die besagt dass Postings mit 2-3 Worten zu unterlassen sind.
Oder werden die Forumregeln nur beim Topicstarter angewendet ?

Ja das ist wie mit den Witzen: Die sollten eigentlich auch nur veröffentlicht werden, wenn sie lustig sind...

Marscl
27.03.2012, 18:57
http://www.abload.de/img/12348bli.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12348bli.jpg)

Krypto
29.03.2012, 00:39
Arma 3 Factions (http://www.arma3.com/arma-3-overview/factions/)
Werde hier mal Copypasta machen, weil der Inhalt dieser Seiten immer wieder aktualisiert worden ist:
(Übersetzung von einem Google-Cyborg und von mir...)

NATO
The troops serving under NATO’s Mediterranean Joint Force Command are deployed across the North and South Aegean municipal regions of Greece. Bases across the archipelago – a strategic borderline between NATO and Iranian influence – are in a state of alert, following a period of heightened tension since The Jerusalem Peace Accord of 2034.
The serving contingent is a composition of elements of the reactivated US 7th Infantry Division (7th US Army Europe), primarily tasked with the security and maintenance of Air Station Mike-26 – a critical part of NATO’s radar shield – and providing air support in the Aegean Sea region.



NATO
Diese Truppen dienen den Vereinigten Mittelmeer-Streitkräften, welche unter dem Kommando der NATO stehen und werden quer durch die Nördliche und südliche Ägäis und in den kommunalen Regionen von Griechenland eingesetzt. Die Basen im ganzen Archipel - eine strategische Grenze zwischen der NATO und der Einflusszone des Iran - befinden sich in einem ständigem Alarmzustand, nach der "Jerusalemer Friedens-Vereinbarung von 2034" in ständiger erhöhter Bereitschaft. Der derzeit im Dienst stehende Trupp ist eine Verbindung von Streitkräften der remobilisierten US 7th Infantry Division (7th US Army Europe), in erster Linie mit der Sicherheit und Wartung der Air Station Mike-26 beauftragt - ein sehr wichtiger Teil des NATO-Radar-Schirms - und bietet Unterstützung aus der Luft in der Region der Ägäischen See.



Iranian Armed Forces
The presence of Iranian Armed Forces in the Aegean is estimated to consist of a battalion-sized combined fighting force with conventional capabilities. This deployment is concentrated around a newly constructed military base, adjacent to a former NATO/Greek air force base (ICAO: LGLM). The majority of this force is designated to base perimeter protection and a counter-insurgency campaign, fending off the threat posed by an active local resistance movement.
The equipment and order of battle of the Iranian troops is reportedly compliant with the common Resource Zone Protection Force structure, including enhanced defensive, ELINT and SIGINT capabilities. Due to the proximity of the Turkish coast, the force is estimated to be fairly well supplied.



Iranischen Streitkräfte
Die Präsenz der iranischen Streitkräfte in der Ägäis wird auf Bataillons-Größe geschätzt, welche aus einer kombinierte Kampftruppe mit konventionellen Fähigkeiten bestehen. Dieser Einsatz ist konzentriert um eine neu errichteten Militärbasis, die direkt neben einem ehemaligen NATO / griechischen Air Force Base (: LGLM ICAO) errichtet wurde. Die Mehrheit dieser Streitkräfte ist vorgesehen für den Schutz dieser Basis und der umliegenden Parameter gegen Aufständische und Gegenangriffe zur Abwehr von allen Bedrohungen die durch die aktive lokale Widerstandsbewegung erfolgen. Berichten zufolge ist die Ausrüstung und die Schlachtordnung der iranischen Truppen übereinstimmend mit dem üblichen Standard der Besatzungstruppen (Resource Zone Protection Force), einschließlich einer verstärkten Verteidigungsfähigkeit und der Möglichkeit zur Erfassung von elektronischen Signalen und Informationen (ELINT und SIGINT-Fähigkeiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Signals_Intelligence)). Aufgrund der Nähe zur türkischen Küste kann angenommen werden, die Streitmacht ist ziemlich gut versorgt.

Fortsetzung folgt

Darkwing Duck
29.03.2012, 11:10
Danke für die Übersetzung :daumen:

Krypto
29.03.2012, 12:16
Geht ja noch weiter...

Greek Resistance
With rumoured joint CIA and SIS support, an armed local resistance was formed on Limnos in the weeks and months following the Iranian annexation of the island. Composed of former Hellenic Armed Forces and aided by smugglers and weapon merchants, the resistance is an active, hostile, guerrilla faction acting against Iranian forces.
Little is known about their current strength or capabilities. Presumably, the resistance relies upon only light equipment, augmented by captured or stolen assets of the Iranian army, obtained from hidden military depots or via a black market network. Cooperation with local resistance seems viable, yet a cautious approach is required.


Griechischer Widerstand
Gerüchten Zufolge konnte sich mit gemeinsamer Unterstützung von CIA und SIS (http://de.wikipedia.org/wiki/Secret_Intelligence_Service) in den Wochen und Monaten nach der iranischen Annektion der Insel ein örtlicher bewaffneter Widerstand auf Limnos formieren.
Zusammengesetzt aus den ehemaligen Streitkräften der regulären griechischen Streitkräfte und versorgt von Schmugglern und Waffenhändlern ist der Widerstand eine ständig aktive, feindliche Guerilla-Fraktion gegen die Iranischen Besatzungstruppen.
Es ist nur wenig über ihre aktuelle Stärke oder Fähigkeiten bekannt. Vermutlich verfügt die Resistenz nur über leichte Ausrüstung, welche durch eroberte oder gestohlene Güter der iranischen Armee erweitert wird, die in versteckten militärischen Depots aufgenommen werden und durch das Schwarzmarkt-Netzwerk vergrössert wird.
Eine Zusammenarbeit mit der örtlichen Resistance scheint machbar zu sein, ein vorsichtiges herangehen dabei erforderlich.

Krypto
29.03.2012, 13:45
Limnos Civilians
Located at the crossroads of eastern and western socio-political dogma, 2035 Greek society struggles to remain a part of Europe. The financial crisis contributed to the rapid downfall of centralised governance, with smaller regional units and local areas becoming more close-knit; yet, standing apart from each other, economically and militarily weakened.
Locals now try to avoid foreign influence; they dislike the militant Iranian presence, and blame the rest of the Europe for the crisis that forced Greece to leave the European Union, and exposed them to rampant Iranian strategic expansionism.



Zivilisten von Limnos
Am Schnittpunkt in dem sozio-politischen Dogma zwischen Ost und West gelegen, hat 2035 die griechische Gesellschaft die Fähigkeit verloren, weiterhin ein Teil von Europa zu bleiben. Die Finanzkrise hat zum raschen Untergang der zentralisierten Regierung beigetragen, mit kleineren regionalen Einheiten und Gemeinden, die engmaschiger miteinander verbunden werden, wenn sie jetzt noch voneinander getrennt sind, wirtschaftlich und militärisch geschwächt. Die Einheimischen versuchen nun, weiteren fremden Einfluss zu vermeiden; sie mögen die iranische militärische Präsenz nicht und machen den Rest Europas verantwortlich für die Krise, die Griechenland dazu gezwungen hat, die Europäische Union zu verlassen und sie dem grassierenden Iranischen Expansionismus ausgesetzt hat.


Übersetzung: Aktueller Stand der Fraktionen in ArmA3.

Krypto
29.03.2012, 18:52
Hier mal eine Karte wie es im ArmA-Universum im Jahre 2035 aussehen soll: http://www.arma3.com/full/wp-content/uploads/2012/03/web_background_europe_map.jpg?


Arma 3 Backround (http://www.arma3.com/arma-3-overview/background/)

Blighted by the long tail of a deep-rooted economic crisis and sliding toward the threshold of war, beleaguered NATO member-states stand weakened against an ambitious, resurgent Iran.

Flooded with profits from the rich export markets of a resource-thirsty SE-Asia and the rising price of oil, bolstered by strong ties with China and strategic entente with Russia, Iran sought to expand its influence.

Deployed under the auspices of a swift humanitarian response, Turkey – decimated by a series of devastating and unprecedented natural disasters – fell within months to ruthless Iranian Armed Forces.

Iran’s aggressive expansion – spilling over into Greek sovereign territory – was brought to a halt in Rhodope Prefecture with the ratification of the Jerusalem Peace Accord of 2034, which crystallised a new strategic front along the shorelines of the Aegean Sea.

With the US locked into its own proxy-wars against aggressive Chinese expansionism in the Pacific, with each year more member-states leaving NATO on the promise of Russian oil, the fragmented alliance faces the growing risk of a global conflict that they can ill-afford.

realplayer
30.03.2012, 19:24
Wieso ist Polen, ausgerechnet Polen, wieder unter russischem Einfluss?

Krypto
30.03.2012, 20:31
Löschung meines Beitrages - Beitrag wurde beim ersten mal wieder nicht richtig aufgenommen.

AHTNTEPPOP
30.03.2012, 20:36
@Krypto
Wenn dir die "scheiss" Forensoftware nicht passt, dann bleib doch weg.

Ein bisschen mehr auf deine Wortwahl achten.


edit:
Gut Krypto hat post editiert und gelöscht ich habe leider kein quote von ihm.
Also meinen post als gegenstandslos betrachten und zurück im Text.

INNOCENT&CLUELESS
01.04.2012, 23:06
Wieso ist Polen, ausgerechnet Polen, wieder unter russischem Einfluss?


Wenn die Landkarte in 2035 so!! aussieht dann lerne ich mit 65 Panzer fahren.

Krypto
02.04.2012, 14:16
Die Forensoftware hat mein Posting gefressen. :motz:

Sinngemäss hatte ich noch ein paar Teile übersetzt, wo es um NATO-Mitgliedsstaaten geht, die sich auf die russische Seite schlagen, weil dort die Ölversorgung besser gesichert ist. Darum könnte Polen scheinbar die Seite gewechselt haben.

Ferner wäre noch die Türkei, die nach einer Serie von noch nie dagewesenen Naturkatastrophen von Iranischen Truppen (als humanitäre Massnahme?) besetzt worden ist.

Nur fraglich warum es daneben noch einen weiteren "Arabischen Block" in Nordafrika gibt.