PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.59


Buccs
31.03.2011, 16:24
Take On Finalpatch OA 1.59
Game Updates - Updates - Arma 2 Official Website (http://www.arma2.com/index.php?Itemid=20&option=com_rokdownloads&view=folder&lang=enhttp://www.arma2.com/index.php?Itemid=20&option=com_rokdownloads&view=folder&lang=en)

Cyborg11
31.03.2011, 16:31
Cool, dass alle Mirrors auf den 1.09er zeigen. :naughty:

Moerderhoschi
31.03.2011, 16:32
Das ich das noch erleben darf :haw:

burns
31.03.2011, 16:37
Cool, dass alle Mirrors auf den 1.09er zeigen. :naughty:

Ich bin auch grade ziemlich verwirrt .... :nachdenklich:

Moerderhoschi
31.03.2011, 16:41
Cool, dass alle Mirrors auf den 1.09er zeigen. :naughty:Ich bin auch grade ziemlich verwirrt .... :nachdenklich:

ok, ich auch. Ich bekomm irgendwie immer nur den 1.09 fuer arma II :ugly:

Cyborg11
31.03.2011, 16:41
Steht ja auch noch nicht mal irgendetwas im BIF dazu. :zahn:

GER_CJ-187
31.03.2011, 16:42
is doch noch nicht 1. April :vogel:

Xeno
31.03.2011, 16:45
Steht ja auch noch nicht mal irgendetwas im BIF dazu. :zahn:
Bei den letzten Patches war die News zuerst immer auf arma2.com.

Bisher keine News da, lediglich eine noch nicht fertige Web Seite.

Edit: Einmal mit Profis arbeiten.... :D (Insider)

Xeno

AHTNTEPPOP
31.03.2011, 17:11
Cool, dass alle Mirrors auf den 1.09er zeigen. :naughty:direkt download geht auch nicht http://www.arma2.com/login/register_en.html :komisch:

MrCharles
31.03.2011, 17:23
Typisch, da werkelt man mal an 2 webseiten und nu geht nix :ugly:

Xeno
31.03.2011, 17:26
1.59 ist übrigens auch wieder entfernt worden.

Xeno

Moerderhoschi
31.03.2011, 17:29
Da hat sich bloß wieder einer verdrueckt in Boehmen, ist ja nicht das erste mal damit das ein neuer Patch zum Download erscheint und Minuten spaeter nicht mehr da ist. Aber es ist ein gutes Zeichen damit er bald kommt. :)

AHTNTEPPOP
31.03.2011, 17:38
1.59 ist übrigens auch wieder entfernt worden.

XenoStimmt, ich glaub es nicht.

:fpdrwas soll das nur werden, jetzt wollen se an einem 3. Projekt arbeiten und schaffen es nicht mal Arma vernünftig zu patchen. Ich glaub BIS ist pleite und Arbeitsunfähig, das ganze mit den RC/beta Patches und das "grosse" Rätsel um ihre HeliSim ist alles ein reiner Aprilscherz und soll von der Realität ablenken.:nono:

Ich könnt schon wieder so weit ausholen und...
:rolleyes:hach ne

Xeno
31.03.2011, 17:59
Und wieder up und offiziell angekündigt.

http://www.arma2.com/latest-news/arma-2-oa-update-159_en.html

Xeno

AHTNTEPPOP
31.03.2011, 18:05
hm... ich warte erstmal ab und höre mir ein paar Kritiken an.

Direktdownload von der Seite geht immer noch nicht nur fremde Mirrors.

Xeno
31.03.2011, 18:12
Und auch noch das Changelog, komplett:


================================================== ======
VERSION 1.58 and 1.59 HIGHLIGHTS
================================================== ======

* Significantly improved convoy and driving AI behaviour
* Numerous combat AI enhancements and fixes
* Enhanced vegetation rendering
* Improved commanding interface
* Several MP security fixes
* Tweaked speed of transition animations


Version 1.58-1.59 Changelog
---------------------------


Engine
------
* Fixed: Su-34 crashed after take off when player was a gunner (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #18371: Su-34 crashes after takeoff from South Takistan airfield if player is gunner - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/18371))
* Optimized: Improved FPS in some scenes when looking through scope into forest.
* Fixed: Crash after UI navigation Options > Audio Options > Auto adjust > Cancel
* Improved: Quick commanding menu now allows to order multiple units to engage or fire at the same time.
* Fixed: regularCheck no longer done for players not fully ingame to prevent timeouts during the mission loading.
* Changed: Manual vectoring control in autohover mode with analogue throttle using Flaps actions.
* Fixed: Helicopter did not take off when engine was off and enemies nearby.
* Improved: Faster Signature checks on server side.
* Improved: Only first AI unit in each formation reports its position on Report Status.




Version 1.57-1.58 Changelog
---------------------------


Engine
------
* Changed: First click on a target from quick commanding menu now issues Target instead of Attack, second click issues Engage.
* Improved: VerifySignatures entry in server.cfg can contain the required version of signatures.
* Improved: Stronger signature checking.
* New: Ctrl+F1..Ctrl+F5 assigns unit to team red/green/blue/yellow/white.
* Changed: Shift-F1..Shift-F5 select corresponding color team (red/green/blue/yellow/white)
* Fixed: Mv22 did not take off when spawned on the ground (Bohemia Interactive Forums - View Single Post - ARMA 2: OA beta build 77819 (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1852614&postcount=103))
* Fixed: AI no longer sees through fog better than player. (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #12178: OA - AI can see further the humans with max fog, bad weather and rain active at the same time. - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/12178))
* Fixed: weather changes done in the vehicle init line considered when checking AI visibility on the mission start.
* Improved: Init scripts time limit increased from 3 ms to 100 ms.
* Optimized: setViewDistance is no longer slow when used to reduce view distance.
* Changed: Yellow server no longer listed at the bottom of the server list.
* Fixed: Signatures GameSpy key truncated to at most 200 Bytes. Too long list has caused other GS keys were not available due to overflow.
* Improved: Convoys now passing crossroads a bit faster.
* Improved: Road obstacle avoidance improved.
* Improved: Alt-F4 exits the game only in UI screens (including pause and map)
* Fixed: AI unable to traverse some roads when in combat.
* Fixed: Loading of some world was very slow unless -exThreads=0 was used.
* Fixed: Bug in TCMalloc which might be causing Out of memory (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #16099: CTD - 'Out of memory' on Chernarus map in Warfare mission - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/16099))
* Fixed: AI subordinates moving in convoy now leaving roads less frequently.
* Changed: Bounding overwatch movement now respects formation order.
* Fixed: Formations broken when in danger (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #16862: AI in danger mode severely messes up formaiton - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/16862))
* Fixed: Game is no longer checking files on W: drive during startup.
* Improved: AI using cover at house corners more often.
* Fixed: Prevent server crash on many malformed incoming network messages.
* Improved: Vegetation rendering using AToC (require antialiasing enabled)
* New: Player can command AI to move into a specific cover.
* Improved: AI helicopter no longer attempting to land into a wind under 1.5 m/s.
* Fixed: Non-existing files attempted to be open for procedural textures (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #13864: arma2oa.exe tries to access files with invalid names at startup - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/13864))
* Improved: AI now always moves without covering when given move command by a player (ArmA2 Community Issue Tracker - Feature #16504: AI's Auto-Danger Setting shouldn't disrupt Orders/Tactics - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/16504)).
* Improved: AI now always moves without covering when boarding a vehicle.
* Fixed: Helicopter flying too low when approaching a landing spot.
* Improved: AI keeping formation a bit more strictly while in combat.
* Fixed: AI units not following player in combat. (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #16353: Player led AI units not following anymore while engaged in combat - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/16353))
* Fixed: Fire command was not working on non-enemy targets.
* Fixed: Av-8 sometimes performed long series of full rolls when disengaging from a target.
* Fixed: Improved airplane terrain avoidance when attacking. (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #16219: AI Planes Crash - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/16219))
* Fixed: Possible ServerCommand abuse by non-admin attackers.
* Fixed: lip-sync in EW campaign and in MP while client using VON.
* Fixed: AI units sometimes walking in circles (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #16081: Bugged formations - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/16081))
* Fix: Flooding of RPT file by "Cannot find Object" and similar messages after client disconnection.
* FIX: Engine crash with diag_log versus % r. 76245 - Replicated fix 73479 (fixed crash when no clutter shape)
* Fixed: More reliable VRAM detection on Vista/Win7 (using DXGI). (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #16163: Vram Detection doesn't work in some ATI driver versions - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/16163))
* Fixed: Units created by CreateUnit have had empty identity.
* Improved: AI helis able to fly a bit faster.
* Fixed: AI piloting a heli with a player as a gunner did not attempt to autorotate.
* Reduced lod switching in dense (forest, town) scenes.
* Fixed: Flood in RPT file caused by lines like "Object 2:200 (type Type_268) not found."
* Fixed: Fake server monitor line after client connects.

Data
----
* Changed: speed of some animations and turning speeds.

ARMA2 1.08-1.09 Changelog
---------------------------
* Fixed: I2 - mission is not failling before the takeoff.
* Fixed: C1,I1 - SD pistol mags were missing.
* Fixed: C5 - high command icons were not loaded.
* Fixed: C6 - task waypoint for transport important POW is fixed.
* Fixed: C3 - smuggler not shooting.
* Fixed: C2 - Pepan is not at the pump.
* Fixed: I1 - Shilka too strong.
* Fixed: I1 - Razor is hunting down one enemy on whole chernarus.
* Fixed: minor fixes in (CZ/RU) dubbing protocol.


Xeno

hammergut
31.03.2011, 18:33
Stimmt, ich glaub es nicht.

:fpdrwas soll das nur werden, jetzt wollen se an einem 3. Projekt arbeiten und schaffen es nicht mal Arma vernünftig zu patchen. Ich glaub BIS ist pleite und Arbeitsunfähig, das ganze mit den RC/beta Patches und das "grosse" Rätsel um ihre HeliSim ist alles ein reiner Aprilscherz und soll von der Realität ablenken.:nono:

Ich könnt schon wieder so weit ausholen und...
:rolleyes:hach ne

lol und da kommen sie aus den löchern gekrochen , ich schmeiss mich weg.

aber ich hole nicht aus, obwohl ..... :schlagen: patsch :D

MrCharles
31.03.2011, 18:43
Kann ja wohl keiner behaupten dass deren Strategie/Marketingabteilung tragbar ist. Das Rätselspiel war ja wohl argh :ugly:

burns
31.03.2011, 18:46
ARMA 2 Operation Arrowhead Patch 1.50-1.58 to 1.59 | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/arma-2-operation-arrowhead-patch-150-158-to-159.html)

AHTNTEPPOP
31.03.2011, 18:46
lol und da kommen sie aus den löchern gekrochen , ich schmeiss mich weg.

aber ich hole nicht aus, obwohl ..... :schlagen: patsch :D:pdu scheinst mich da mit jemanden verwechselt zu haben...


Wusch patsch*tp*

det99
31.03.2011, 20:44
Die Versionsnummer vom Full-Patch 1.59 ist die selbe wie die vom letzten Beta-patch 79384. Ist das richtig?

Dieter66
31.03.2011, 20:52
Jo, paßt !

Baraka
31.03.2011, 21:40
Hab grad den 1.59 angetestet und hab einen ganz guten Eindruck.
Diese Baumshader-Geschichte hat sehr gut ausgesehen, und das von Anfang an,ohne das da was von mir verändert wurde.Gibt aber noch keinen Optionen Eintrag dazu. Die Performance hat sich eher verbessert, ist aber gefühlt.
Auf jeden Fall sehen die Inseln so viel natürlicher aus.

Ein zum testen erstellter AI-Konvoi hat sich ganz wacker geschlagen und ist die Straße sauber abgefahren - bis zur bösen Brücke :ugly:

Mehr hab ich noch nicht gemacht.
Ein vorläufiges :daumen: von mir!

Nepharim
31.03.2011, 23:17
Hi,

kurzes Feedback von mir ; die Performance ist bei mir gestiegen (der RC hats schon bei mir "angekündigt"), die Installation über den RC 1.59 ging ohne Probleme vonstatten.

Mit Patch 1.57/1.58 hatte ich beim OA Benchmark , bei 1650X1050 (3D dito), Sichtweite 3090 m,alles auf hoch, bis auf Grafikspeicher (Voreinstellung , HDR auf Normal, PP auf niedrig, VSYNC aktiviert) 60 FPS.

Mit dem RC Kandidaten/Final one komme ich bei 1650X1050 (3D dito), Sichtweite 3090m, alles auf sehr hoch, bis auf Grafikspeicher (Voreinstellung , HDR auf Hoch,Schatten auf normal, PP auf niedrig, VSYNC deaktiviert) jetzt auf 58-60 FPS, interessant finde ich es ,dass die Frame Limitierung (120 FPS) wohl aufgehoben wurde, FRAPS (aktuelle Version) zeigt mir jetzt zum Teil auf offener Fläche 140 FPS an....

Die Schattendetails habe ich auf normal belassen (für mich optimale Darstellung ohne Flackern), Bäume sehen jetzt noch besser aus (subjektiv), das "Gematsche" ist deutlich geringer

Gestartet wird Arma 2 mit 2047 mb Speicher, 4 Threads

Benched auf : Core I-7 2600 (HT still active), 16 GB Ram, seperate 6 Gbit HDD für Arma 2, GTX 570, Windows 7 64 Ultimate

Treiber 267.46 Beta, Settings siehe http://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/arma2-sandybridge-benches-20228/3/

Mein Ersteindruck ist ein echtes Thumbs up.

Cheers

Neph

INNOCENT&CLUELESS
01.04.2011, 09:32
Zitat:
================================================== ======
VERSION 1.58 and 1.59 HIGHLIGHTS
================================================== ======

* forgot to fix ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #5685: Chernarus stone on road kills AI-wheeled vehicles - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/5685) Rock of death
* forgot to fix sky high flipping tanks
* forgot to ...


Ansonsten keine Veränderung bei mir, FPS alles so geblieben - immerhin etwas ;)

[HSP] NoFu
01.04.2011, 11:35
Sehr sehr gut. Ab auf den Server damit. =)

Moerderhoschi
01.04.2011, 18:00
Hab grad den 1.59 Patch installiert, dannach ab in den Editor und das Erste was mir aufgefallen ist damit die Waffe beim Gleiten warpt :komisch:
Ich weiß jetzt nicht ob das bei 1.58 auch schon war, jedenfalls ist es mir jetzt gerade aufgefallen.

d-bQ74-IhCc

Xeno
01.04.2011, 18:04
Der Fehler is nu schon mindestens seit letztem Jahr September vorhanden.
Offiziell (ohne Betas) seit 1.56

Und auch schon x mal an BIS gemeldet worden.

Xeno

Moerderhoschi
01.04.2011, 18:08
Der Fehler is nu schon mindestens seit letztem Jahr September vorhanden.
Offiziell (ohne Betas) seit 1.56

Xeno

:ugly:

nachtrag:

siehste, ich bin so an arma gewoehnt damit ich sowas schon verdraenge.

burns
01.04.2011, 19:19
Freudenvolle Botschaft, der Patch hat wieder ein paar Klassen umgezogen und daraus resultiert nun mit einigen Mods "Mist".

Bisher am dicksten fiel mir die FDF Mod auf, die zusammen mit 1.59 verursacht nicht nur eine totale Editor-Auswahl-Umordnung (daran erkennt mans zuerst), sondern auch folgende .rpt Liste:Updating base class ->BulletCore, by ca\weapons\config.bin/CfgAmmo/BulletBase/
Updating base class ->RocketBase, by ca\weapons\config.bin/CfgAmmo/R_M136_AT/
Updating base class ->Default, by ca\weapons\config.bin/CfgMagazines/CA_Magazine/
Updating base class ->CA_Magazine, by ca\weapons\config.bin/CfgMagazines/VehicleMagazine/
Updating base class ->CA_LauncherMagazine, by ca\weapons\config.bin/CfgMagazines/M136/
Updating base class ->MGunCore, by ca\weapons\config.bin/cfgWeapons/MGun/
Updating base class ->Pistol, by ca\weapons\config.bin/cfgWeapons/M9/
Updating base class ->RifleCore, by ca\weapons\config.bin/cfgWeapons/Rifle/
Updating base class ->Rifle, by ca\weapons\config.bin/cfgWeapons/M240/
Updating base class ->MP5SD, by ca\weapons\config.bin/cfgWeapons/MP5A5/
Updating base class ->Rifle, by ca\weapons\config.bin/cfgWeapons/PK/
Updating base class ->Launcher, by ca\weapons\config.bin/cfgWeapons/M136/
Updating base class ->AK_BASE, by ca\weapons\ak\config.bin/cfgWeapons/AK_47_M/
Updating base class ->CAManBase, by ca\characters\config.bin/CfgVehicles/SoldierGB/
Updating base class ->CAManBase, by ca\characters\config.bin/CfgVehicles/Civilian/
Updating base class ->SoldierWB, by ca\characters2\config.bin/CfgVehicles/USMC_Soldier_Base/
Updating base class ->US_Soldier_Base_EP1, by ca\characters_e\config.bin/CfgVehicles/US_Soldier_Sniper_EP1/
Updating base class ->FlagCarrierUSA, by ca\misc3\config.bin/CfgVehicles/FlagCarrierGUE/
Updating base class ->LandRover_Base, by ca\wheeled_e\lr\config.bin/CfgVehicles/LandRover_CZ_EP1/
Updating base class R_M136_AT->RocketBase, by FDF_sounds_c\config.bin/CfgAmmo/FDF_kes_ammo/
Updating base class ->Sounds, by FDF_sounds_c\config.bin/CfgVehicles/LandRover_Base/Sounds/
Updating base class Sounds->, by FDF_sounds_c\config.bin/CfgVehicles/FDF_leopard2a4/Sounds/
Updating base class Engine->, by FDF_sounds_c\config.bin/CfgVehicles/FDF_leopard2a4/Sounds/Engine/
Updating base class Movement->, by FDF_sounds_c\config.bin/CfgVehicles/FDF_leopard2a4/Sounds/Movement/
Updating base class ->GMG_TriPod, by ca\weapons_baf\config.bin/CfgVehicles/BAF_GMG_Tripod_D/
Updating base class ->TOW_TriPod_Base, by ca\weapons_e\config.bin/CfgVehicles/TOW_TriPod_US_EP1/
Updating base class ->ZU23_base, by ca\weapons_e\config.bin/CfgVehicles/ZU23_TK_GUE_EP1/
Updating base class ->AGS_base, by ca\weapons_e\config.bin/CfgVehicles/AGS_TK_GUE_EP1/
Updating base class ->D30_base, by ca\weapons_e\config.bin/CfgVehicles/D30_TK_GUE_EP1/




ACE2 hats ebenfalls getroffen, aber nicht soo viel:
Updating base class Plane->F35_base, by x\ace\addons\c_vehicle\config.bin/CfgVehicles/F35B/


edit: Das ist strange, all die Zeilen gabs auch schon mit 1.57 in der .rpt, grade nachgeschaut. Allerdings kam erst mit 1.59 die totale "Editor-Auswahl-Umordnung" zum Tragen, und verschwand nach FDF Entfernung wieder ... also irgendwas ist auf jeden Fall faul, aber ich weiss nicht was! :nachdenklich:

Xeno
01.04.2011, 19:35
Kann, bis auf die Fehler die FDF verursacht, keine anderen RPT Einträge finden (die FDF RPT Einträge waren auch schon vor 1.59 vorhanden, falsche Inheritance im FDF Mod, nicht so toll).

Was benutzt Du denn noch ?

Xeno

burns
01.04.2011, 19:45
Die Umstrukturierung im Editor hat sich in Luft aufgelöst nachdem ich FDF nicht mehr mitlade, is nur komisch das es vor 1.59 nicht dazu kam ... trotz der suboptimalen Vererbung .. welche im Endeffekt aber die Ursache sein wird, da sind wir uns einig :D

Xeno
01.04.2011, 19:46
Zeigt mal schön was passieren kann wenn man bei dem Ableiten von Klassen schlampig arbeitet bzw. einfach die komplette A2/OA Config rüber kopiert anstatt abzuleiten.

Nächster OA Patch kommt und bam.

Xeno

burns
01.04.2011, 19:58
Zeigt mal schön was passieren kann wenn man bei dem Ableiten von Klassen schlampig arbeitet bzw. einfach die komplette A2/OA Config rüber kopiert anstatt abzuleiten.

Bis vor noBAF bin ich auch immer rumgerannt und hab gerätselt "warum passiert das andauernd mir" :ugly: .. und überhaupt ... ist schon lustiges Spiel wo man an der Anordnung der im Editor befindlichen Klassen (manchmal sogar ihrem Vorhandensein bzw. Abwesenheit) absehen kann ob ein Addon ordentlich geconfigged wurde oder nicht.

Christian.1987
01.04.2011, 20:58
Immer wieder dieses "Kaput Patch´en" von einwandfrei laufenden sachen. Ich versteh es einfach nicht ! :bahnhof:
Die kontroverse "Do it Yourself" passt zu 100% zu BIS !

Die Augen hat´s diesmall erwischt:
ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #18629: Eye Bug on Dead - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/18629)

Und jetzt dauerts < 1 Jahr aufwärts bis es dan wieder verschwindet.:armaaa:

JumpingHubert
01.04.2011, 21:42
war das eigentlich zwischenzeitlich mal gefixt, daß man beim freien Umgucken (TrackIR) in seinen eigenen Hals gucken kann? Mit dem neuen Patch isses jedenfalls (wieder) da.

W0lle
01.04.2011, 22:31
Immer wieder dieses &quot;Kaput Patch´en&quot; von einwandfrei laufenden sachen. Ich versteh es einfach nicht ! :bahnhof:
Die kontroverse &quot;Do it Yourself&quot; passt zu 100% zu BIS !

Die Augen hat´s diesmall erwischt:
ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #18629: Eye Bug on Dead - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/18629)

Und jetzt dauerts < 1 Jahr aufwärts bis es dan wieder verschwindet.:armaaa:

Jo, was für ein dramatischer "Bug". Der macht das Spiel mindestens unspielbar. Also echt, manche haben entweder einfach zu viel Zeit oder nix besseres zu tun als nach einem Patch solange zu suchen bis sie was zu meckern haben.

Xeno
01.04.2011, 22:32
war das eigentlich zwischenzeitlich mal gefixt, daß man beim freien Umgucken (TrackIR) in seinen eigenen Hals gucken kann? Mit dem neuen Patch isses jedenfalls (wieder) da.
Schick mir mal Dein TrackIR, ich teste es dann :zahn:

Xeno

Christian.1987
02.04.2011, 09:42
Jo, was für ein dramatischer "Bug". Der macht das Spiel mindestens unspielbar. Also echt, manche haben entweder einfach zu viel Zeit oder nix besseres zu tun als nach einem Patch solange zu suchen bis sie was zu meckern haben.

Es geht hier um´s Prinzip, im nächsten Patch ist dan der Komplette Kopf um 180° Verdreht auf dem Körper, dann sagste wahrscheinlich auch: was für ein dramatischer "Bug". Der macht das Spiel mindestens unspielbar.

JumpingHubert
02.04.2011, 12:06
Schick mir mal Dein TrackIR, ich teste es dann :zahn:

Xeno
das möchtest du nich haben. Ist noch Version 3 mit angeklebtem Kamerastativ. Und das wiederum ist an einem Brett angeklebt, auf dem der Monitor aufgebockt steht. Ergo wären die Transportkosten zu hoch :confused:

piTu
02.04.2011, 13:58
Immer wieder dieses "Kaput Patch´en" von einwandfrei laufenden sachen. Ich versteh es einfach nicht !



einwandfrei??? dein arma möcht ich haben.
aber deine probleme wegen dem augenbug möcht ich nicht haben. oh mannnn :rolleyes:

bei mir siehts nach dem patch alles n bischen (subjektiv) klarer aus und beim zoomen ändern sich die bäume/blätter nicht mehr.
nix negatives aufgefallen. die animationen sind auch beim alten stand.

ok, das mit dem auge bei der leiche ist natürlich n deinstalliergrund :ugly:

Nepharim
02.04.2011, 15:39
Hi,

ein Problem mit TRACKIR konnte ich nicht feststellen. Mit TRACKIR 5 (aktueller Treiber 5.1) funktioniert es so wie es soll.

Um den eigenen Hals konnte ich nicht gucken, ich habe ein kleines Vid hochgeladen zur Verdeutlichung.

Ich will jetzt nicht ausschließen ,das es bei Mods zu Probs kommen kann, beim BWMOD hatte ich ein kleines Prob, dass der Kopf nicht mehr angezeigt wurde, wenn ich als Verletzter getragen wurde....

Nunja, ohne solche Mods habe ich das Prob nicht und wenn es auftaucht, siehts lustig aus *g

9SRiR6dOjRE


Cheers
Neph

W0lle
02.04.2011, 16:53
Es geht hier um´s Prinzip, im nächsten Patch ist dan der Komplette Kopf um 180° Verdreht auf dem Körper, dann sagste wahrscheinlich auch:
was für ein dramatischer "Bug". Der macht das Spiel mindestens unspielbar.

Das würde ich dann allerdings als Bug bezeichnen der das Spiel unspielbar macht. Und ich wäre dann einer der ersten der Stress macht.

Aber Augenlider... als ob das irgendeiner bemerkt wenn er das Spiel spielt und nicht nur im Editor Leute umnietet um sie dann nach Fehlern abzusuchen. Was kommt als nächstes, Fingernägel oder Zähne?

Hoffentlich kommt keiner auf die Idee sich mal die Läufe der Waffen anzusehen...

Christian.1987
02.04.2011, 21:03
Das würde ich dann allerdings als Bug bezeichnen der das Spiel unspielbar macht. Und ich wäre dann einer der ersten der Stress macht.

Aber Augenlider... als ob das irgendeiner bemerkt wenn er das Spiel spielt und nicht nur im Editor Leute umnietet um sie dann nach Fehlern abzusuchen. Was kommt als nächstes, Fingernägel oder Zähne?

Hoffentlich kommt keiner auf die Idee sich mal die Läufe der Waffen anzusehen...

Das mit den Augenliedern und dem Auge ist mir auch erst auf den 2 Blick aufgefallen, mir Persönlich ist der Fehler ja auch "eigentlich" egal. Aber wen solche fehler immer mehr werden, was dan ?
Stimmt, RH macht tolle Waffen incl. detaillierte Läufe. :wink:

- Egal jetzt.

Fakt; die Performance hat sich in 1.59 "füllbar" wirklich gut Verbessert. :daumen:

JumpingHubert
03.04.2011, 15:32
@Nepharim
wenn man anvisiert und sich dann nach ganz links hinten/umschaut (Vorsicht Genickbruch), kann man in seine eigene Speiseröhre gucken. Ist aber jetzt kein Grund zum Wehklagen für mich. Wobei das allerdings sinnlos ist, anzuvisieren UND sich komplett umzugucken. Von daher: wurst..
TrackIR5 hätt ich auch wohl ganz gerne. Stoße mit dem Sensorbereich von meiner 3er-Version manchmal an seine Grenzen.

Nepharim
03.04.2011, 18:47
Hallo Hubert,

mein Beitrag war im einfach mal falsch bzw. offen geschrieben, ich habe mir mal die Mühe gemacht auszuloten ,wie weit ich denn so meinen Kopf verdrehen kann und , was soll ich schreiben, ich bin kein Schlangenmensch und bin froh, noch ne Tube Mobilat gefunden zu haben ....

Dein Einwand war also völlig berechtigt und nachdem das Video hochgeladen war , der Beitrag hier gesetzt, well, kam mir die Erkenntnis ,Du hast recht, keine Frage

Wenn Du upgraden willst, mach nicht den Fehler wie ich und versuche via US Einkauf zu sparen und ein 5er TRACKIR zu bekommen, das war zwar billiger, hatte aber den netten Nebeneffekt, 19% Einfuhrsteuer nachzuzahlen und den Leuten auf dem Zollamt auch zu erklären ,dass ein TRACKIR zur Unterhaltnug dient (Versuch mal einem Nicht PC Menschen die Vorzüge eines TRACKIR s zu erklären), ich habe für Clip und Emfpänger daher da Gleiche bezahlt wie in Germanien plus Rennerei zum Zollamt

Geht bestimmt auch anders.....

Cheers
Neph

flickflack
03.04.2011, 18:53
Bei "Lauf" stellen sich mir immer die Nackenhaare auf - das ist wie Feldstecher! Dit is'n Rohr.


...extrem wichtig, ist mir klar :zahn:

JumpingHubert
03.04.2011, 23:12
@flickflack
mußt du aufstellen rohr auf Mittä, um davon nicht vonlaufen tun :confused:

@Nepharim
kein Ding. Kaufen werd ich mir das TR5 nicht. Noch langt das TR3.

brenner83
04.04.2011, 09:46
Mal so eine frage hat noch einer antialiasing probleme seit dem patch ?:motz:

flickflack
04.04.2011, 10:03
Noe, also nicht via "3D-Auflösung > Auflösung".

brenner83
04.04.2011, 10:25
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fdmi-1.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fdmi-2.jpg

MrCharles
04.04.2011, 10:32
ATOC=0 in der armaoa.cfg oder arma2.cfg einstellen :naughty:

brenner83
04.04.2011, 12:01
HE hE danke ich habenoch nie erlebt das ein arma 2 probleme so schnell gelöst wird ^^

Muecke
04.04.2011, 16:44
@Off Topic
Dem Brenner seine Signatur ist viel zu groß und total gemein.
Außerdem ist "Samsung HD 500 gb" doppelt, da müssen wir eine abziehen.
N580GTX ? Is dat nicht son Nissan bei Grand Turismo Dingens ?
:wee:uglydance::fpdr

AyzOn
04.04.2011, 18:31
Hab ArmA2/OA heute auch mal gepatcht und mal ausprobiert ob bei mir die Kampfumgebung wieder funktioniert. Hat auch geklappt, aber irgendwie spawnen nur Gegner. Spiele ohne mods. Würde noch mehr Details schreiben aber ich weiß nich was euch noch helfen würde.^^

JumpingHubert
05.04.2011, 02:10
@brenner
mit AA=8 hab ich denselben Effekt. Aber mehr als "sehr hoch" einstellen macht eh keinen Sinn, besonders nicht bei 1920x1200, ATOC auf Standard vorausgesetzt.

flickflack
05.04.2011, 08:53
@AyzOn: Mir fällt es schwer dein Problem herauszulesen?! ;)

Xeno
05.04.2011, 10:29
Kampfumgebung ist doch eins der Module...
Am besten eine Testmission erstellen und dann im CIT melden:
ArmA2 Community Issue Tracker - CIT - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/cis/wiki)

Lese immer öfters das die Performance des 1.59 Servers nach einiger Zeit arg nachlässt, gar nicht gut :(

Xeno

flickflack
05.04.2011, 11:08
Hab English, konnte den Schluss nit ziehen. Aber gut, Xeno hat ja schon 'nen Tip gegeben.

Muecke
05.04.2011, 14:22
Lese immer öfters das die Performance des 1.59 Servers nach einiger Zeit arg nachlässt, gar nicht gut :(


Kann ich bestätigen ! Nach etwa 1,5Std Spielzeit in einer Mission gehts massiv in den Keller. Rote Kette und viele Spieler verlieren die Verbindung.
Ist aber zeitlich immer individuel und daher nicht zu rekonstruieren...

Was das wohl sein kann ?

Xeno
05.04.2011, 14:27
Ist aber zeitlich immer individuel und daher nicht zu rekonstruieren...

Wenn der Server selber nicht absemmelt gibt es auch keine Crash- oder sonstige Logs. Irgendwas brauchbares in der RPT wenn das passiert ? (Client und Server RPT).

Blöd, der Grund für sowas ist schwer zu finden, da es ja erst nach nach einer gewissen Zeit auftritt und sich nicht mal eben so eine Testmission, etc., erstellen lässt.

Xeno

Dieter66
05.04.2011, 14:59
Kanns vielleicht an den Missionen liegen ?
Wir haben am Samstag über 5 Std lang, zu fünft ne Coop (Insurgency0_76) gespielt. Ohne Probleme.

Muecke
05.04.2011, 15:03
Nur das:
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e52c is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e52c is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e52c is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e581 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e581 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e581 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e581 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e581 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e5c9 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e5c9 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e5c9 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e5c9 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e601 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e601 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e601 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e63a is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e6c0 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e6c0 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e6c0 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e6c0 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e710 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e710 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e710 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e710 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e710 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e723 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e738 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e738 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e73b is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e73c is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e783 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e784 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e78b is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e78b is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e78f is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e78f is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7a5 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7a5 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7ac is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7ac is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7c2 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7c2 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7c2 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7c2 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7c9 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7d1 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7d1 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7d2 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7d2 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7d3 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7d3 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7d3 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7d3 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7f7 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7fd is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e7fd is pending
2011/04/03, 19:36:48 "JIP: Spieler (XXXXXX) complete."
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e822 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e822 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e822 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e822 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e822 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e822 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e822 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e83a is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e83a is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e83a is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e83a is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e83a is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e84d is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e84d is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e867 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e867 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e867 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e87e is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e87f is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e8b7 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e8b7 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e8c3 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e8c4 is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e8ff is pending
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e8ff is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e90d is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e90d is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e91f is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e91f is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e93c is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e94d is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e965 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e965 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e986 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e986 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e996 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e996 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e996 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9a2 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b7 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b7 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b7 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b8 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b8 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b8 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b8 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b8 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b9 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b9 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b9 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9b9 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9ba is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9ba is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9ba is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9ba is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9ba is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bb is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bb is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bb is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bb is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bb is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bd is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bd is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9bd is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9c1 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9c9 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9c9 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9c9 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9c9 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9c9 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9c9 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9c9 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9ca is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9ca is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9ca is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9ca is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cb is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cb is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cb is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cb is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cb is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cd is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cd is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cd is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cd is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9ce is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9ce is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9ce is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cf is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cf is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cf is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9cf is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9d0 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9d1 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9d1 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9d3 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9d3 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9db is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9db is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9db is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9dc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9e5 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9e5 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9e5 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9e5 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9e6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9e6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9e6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9e6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9e7 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9f4 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9f4 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9f4 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9f4 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9f6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9f6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9f6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5e9f6 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eacc is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eadd is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaec is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaec is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaec is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaec is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaef is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaef is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaef is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaef is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaef is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaef is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaef is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaf0 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaf1 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaf1 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eaf1 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb00 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb00 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb00 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb01 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb01 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb01 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb01 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb01 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb01 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb02 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb02 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb02 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb02 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb02 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb03 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb03 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb03 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb03 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb03 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb03 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb03 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb03 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb03 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb16 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb16 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb16 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb16 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb16 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb16 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb16 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb17 is pending
2011/04/03, 19:36:49 Server: Network message c5eb1a is pending

piTu
05.04.2011, 15:31
wir hatten am sonntag beim agw-turnier alle nase lang leute, die vom server flogen. in der 2. runde brach der server dann ganz zusammen. nach komplettem reboot gings danach stabil. wir waren ca 50 leute. server.rpt könnte ich vllt besorgen falls jemand interesse hat.
normal läuft der server bis 70 leute ohne probleme 5 stunden am stück.

Xeno
05.04.2011, 15:53
Wir haben am Samstag über 5 Std lang, zu fünft ne Coop (Insurgency0_76) gespielt. Ohne Probleme.
Denke bei 5 Spielern wird sich das Problem nicht zeigen...
Viele Spieler, 30+, ziehen schon ohne das sonst was auf dem Server passiert die FPS herunter (der Server muss die ja auch verwalten).

Nur das:
2011/04/03, 19:36:48 Server: Network message c5e52c is pending

Die "Network message pending" Meldung sieht man wenn der Server total überlastet ist und nicht mehr mit dem Verteilen von Netzwerk Daten hinterher kommt.
Was allerdings die Überlastung des Servers auslöst ist die Frage...

wir hatten am sonntag beim agw-turnier alle nase lang leute, die vom server flogen. in der 2. runde brach der server dann ganz zusammen. nach komplettem reboot gings danach stabil. wir waren ca 50 leute. server.rpt könnte ich vllt besorgen falls jemand interesse hat.
normal läuft der server bis 70 leute ohne probleme 5 stunden am stück.
Hmm, nicht gut. Unter 1.57 lief das Ganze wie Du schreibst recht stabil.
Erinnert mich irgendwie an den 1.14 ArmA 1 Server...

Xeno

Pfandgiraffe
05.04.2011, 16:07
unser server lief mit folgenden werten nach dem patchen überhaupt nicht mehr an.
MinBandwidth=131072;
MaxBandwidth=204857600;
MaxMsgSend=512;
MaxSizeGuaranteed=128;
MaxSizeNonguaranteed=64;
MinErrorToSend=0.0099999998;
MaxCustomFileSize=55000;

...musste erstmal alles auf standard zurück setzen. außerdem kann ich battleeye nicht mehr einschalten. die initialisierung schlägt seit dem patch fehl... ka woran das liegen soll.
"battleeye initialization failed. game required: arma2" oder so ähnlich die meldung in der log.

INNOCENT&CLUELESS
05.04.2011, 17:34
müsste guaranteed nicht kleiner als nonguaranteed sein?

Xeno
05.04.2011, 18:03
müsste guaranteed nicht kleiner als nonguaranteed sein?
Nö.

Je kleiner MaxSizeNonguaranteed desto öfters werden Positionen (von Einheiten, Vehikenl) an Clients übertragen. Je größer desto mehr Lag aber bessere Bandbreite.

MaxSizeGuaranteed überträgt z.B. Schüsse. Wird also für Ereignisse verwendet die nicht ständig stattfinden. Da kann der Frame etwas größer sein.

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
05.04.2011, 20:07
Nö.

Je kleiner MaxSizeNonguaranteed desto öfters werden Positionen (von Einheiten, Vehikenl) an Clients übertragen. Je größer desto mehr Lag aber bessere Bandbreite.

MaxSizeGuaranteed überträgt z.B. Schüsse. Wird also für Ereignisse verwendet die nicht ständig stattfinden. Da kann der Frame etwas größer sein.

Xeno


Ui, ich dachte dies wären beides Parameter EINES logischen Streams.

Also ist "guaranteed" für alle Ereignise benutzt welche "noch-real-time-kritischer" sind als die Positionen der "lahmen" Fahrzeuge?

Xeno
05.04.2011, 20:12
server.rpt könnte ich vllt besorgen falls jemand interesse hat.
Könntest Du die Server RPT und wenn möglich auch die bidmp und mdmp Dateien besorgen ?

Wäre klasse...

Xeno

AyzOn
05.04.2011, 21:36
Ja, das Modul meinte ich.^^
Normalerweise spawnten da doch immer Einheiten von allen Fraktion/Seiten/Ländern oder was auch immer, aber bei mir sinds nur OPFOR Einheiten. Ist zwar auch ganz nett aber ich hab nie genug Racketen für die ganzen Panzer.^^

Cruise
06.04.2011, 11:08
mein Windoof sagt seit dem Update: Arma2oa funktioniert nicht mehr...

flickflack
06.04.2011, 11:12
Mal im Eventlog von Windows geschaut?! Ereignisverwaltung heißt dass im deutschen Windows - glaub ich. Das Applicationlog sollte Crashs von Anwendungen, Graka-Treibern etc beinhalten.

Ansonsten gibt's imho noch die Logs die Arma so wirft. Keine Ahnung wie genau die sind, sollte aber nen Crashdump sein.

Wäre auch interessant wann genau die Meldung kommt und ob das reproduzierbar ist.

Cruise
06.04.2011, 11:26
hat sich erledigt, habe gerade ein paar mods die ich nicht mehr nutze runtergeschmissen u.a. acre und jetzt gehts wieder

Cyborg11
06.04.2011, 12:20
Ja, das Modul meinte ich.^^
Normalerweise spawnten da doch immer Einheiten von allen Fraktion/Seiten/Ländern oder was auch immer, aber bei mir sinds nur OPFOR Einheiten. Ist zwar auch ganz nett aber ich hab nie genug Racketen für die ganzen Panzer.^^
Dann wurden anscheinend die Standardeinstellungen verändert.
Was hindert dich daran die Einstellungen selbst vorzunehmen? :zahn:

AyzOn
06.04.2011, 12:45
Wusste ja nicht das dass möglich ist.:ugly:
Werds mal ausprobieren, danke. :)

Cyborg11
06.04.2011, 12:55
Wusste ja nicht das dass möglich ist.:ugly:
Werds mal ausprobieren, danke. :)
Kampfumgebungsmodul: Ambient Combat Manager - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Ambient_Combat_Manager)
Alle BIS Module: Category:ArmA 2: Editor Modules - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Category:ArmA_2:_Editor_Modules)

Xeno
07.04.2011, 20:00
Ist jetzt eine Woche nach Pätsch 1.59 Release und Steam Version krebst immer noch auf 1.57 rum. Ulkig. Steam FTW.
(Ja, man kann auch den normalen Pätsch drüber bügeln, aber erklär das mal einem normalen Steam User und dann im Anschluss direkt noch das er versuchen muss seine arma2oa.cfg zu finden um eventuell ATOC auf 0 zu stellen).

Frage:
Hat irgendwer noch Server Probleme mit 1.59 ?

Xeno

Cyborg11
07.04.2011, 20:15
Ist aber verdammt komisch. Nur ArmA ist bei Steam nie gleich up-to-date. Alle anderen Spiele schon. :komisch:

piTu
08.04.2011, 09:33
beim AGW tournament haben wir ne menge steam user. hab von keinem gehört, dass es letzten sonntag beim match probleme gab. ging davon aus, dass steam gepatcht hat. die steamuser bei agw sind meiner meinung nach auch nicht die cracks, dass sie ohne zu fragen das selbstpatchen hinbekommen.

@ Xeno: hast ne pm

Fogu
08.04.2011, 13:09
Ist jetzt eine Woche nach Pätsch 1.59 Release und Steam Version krebst immer noch auf 1.57 rum. Ulkig. Steam FTW.
(Ja, man kann auch den normalen Pätsch drüber bügeln, aber erklär das mal einem normalen Steam User und dann im Anschluss direkt noch das er versuchen muss seine arma2oa.cfg zu finden um eventuell ATOC auf 0 zu stellen).

Frage:
Hat irgendwer noch Server Probleme mit 1.59 ?

Xeno
Jo unser Server schmiert manchmal ab, obwohl keiner aufm Server zockt.
Ist jetzt aber locker 3 Tage her (der letzte absturz).

Xeno
08.04.2011, 14:14
Jo unser Server schmiert manchmal ab, obwohl keiner aufm Server zockt.
Ist jetzt aber locker 3 Tage her (der letzte absturz).
Server RPT und die dmp Dateien bitte irgendwo zum DL bereitstellen, danke.

Xeno

c0rtes
10.06.2011, 01:18
Hallo Forum,

gibt es vielleicht ein Fan/Community Patch für Arma 2?

Ich habe 1.59 für Arrowhead und 1.09 bei Arma 2 drauf, ich kann sagen das so langsam kommen die Entwickler an das wahrscheinlich richtig funktionierendes Spiel, ohne Fehler, die KIs sind nun besser, leider gibts andere Fehler, ich spiele die Kampagne von Arrowhead schon 5tes mal, ich habe es immer wieder verlegt da es sehr verbugt war, angefangen von Patch 1.52 glaube ich, später kam 1.55 und so weiter.

RAMZAN
In der Mission wo man Piloten retten muss, da sind doch diese Geschützgraben, manche mit MGs, die anderen mit AntiPanzer Waffen, ich beschiesse die mit Granatenwerfer welches auf diesen Stryker montiert ist, tja irgendwie explodieren weder die Waffen noch sterben die Gegner die dahinter stehen, ist es normal? Ich spiele als Veteran da die Gegner mir auf der leichten Stuffe zu blöd waren.

Oder muss ich jetzt auf Patch 1.60 warten?
Dann fixen die paar Sachen dafür gehts was anderes nicht mehr.

Egal gehe mal OFP CTI zocken, Arma 2 kurz bei Seite legen und hoffen das neues Patch rauskommt.

Buccs
10.06.2011, 06:34
5 mal die original Kampagne? Wow. Das ist Hardcore.
Comm-Patch? Wir sind doch hier nicht bei Gothic/Vampires was auch immer.

Ich glaube nicht, dass BIS noch viel an ihren Kampagnen feilt.

Es gibt auf den einschlägigen Comm-Seiten allerdings viele, viele andere Kampagnen und Missionen, die funktionieren und besser sind als die BIS-Teile. Versuch mal was neues!