PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkei ist endlich EU-reif!


INNOCENT&CLUELESS
30.03.2011, 09:43
Trkischer Schlagerstar nach Attentat - Karriere nach Kopfschuss - Panorama - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/tuerkischer-schlagerstar-nach-attentat-karriere-nach-kopfschuss-1.1079116)

Na bitte, sie können Mediendemokratie!

JoeJoe87577
31.03.2011, 12:01
Solange das nicht bei uns passiert... Stellt euch mal bitte den Bundestag als Musikantenstadel vor.

INNOCENT&CLUELESS
31.03.2011, 12:33
Solange das nicht bei uns passiert... Stellt euch mal bitte den Bundestag als Musikantenstadel vor.


Da wär ich noch froh, stattdessen haben wir den Zirkus der Bekloppten und Inkompetenten.

JoeJoe87577
31.03.2011, 17:41
Ja schoß mir grade die Frage durch den Kopf ob es bei uns eigentlich einen Unterschied zwischen Musikantenstadel und Zirkus gibt.
Aber ab jetzt haben wir ja hier eine Grün-Rote Party an der macht. Und bis zum EU Beitritt der Türkei wird es nicht mehr lange dauern... Dann haben wir schönen Transitverkehr zwischen Ankara und Berlin.

INNOCENT&CLUELESS
13.01.2012, 09:02
Verbotener Film: Türkei fordert mehr als 22 Jahre Haft für Sarah Ferguson - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,808848,00.html)


Bereits im Jahr 2009 forderte die türkische Justiz von Großbritannien die Auslieferung der 52 Jahre alte Herzogin. Nach Angaben von Anadolu lehnte London den Antrag im vergangenen Jahr ab. Begründet wird die Anklage jetzt mit einer "Verletzung der Privatsphäre von fünf Kindern" durch das Filmen mit versteckter Kamera im betreffenden Waisenhaus nahe der türkischen Hauptstadt. Ein Datum für einen Prozess wurde nicht genannt.


Also die Türkei ist ja echt ein Hort der Pressefreiheit...

JoeJoe87577
13.01.2012, 15:03
Haben wir in Deutschland ja auch nicht. Nur bei uns ist die Zensur etwas dezenter als in anderen Ländern.
Obwohl och mir denke, dass es so langsam mal Zeit wird einzusehen, dass es nicht in allen Ländern so laufen kann wie bei uns.

Legislator
15.01.2012, 00:46
Begründet wird die Anklage jetzt mit einer "Verletzung der Privatsphäre von fünf Kindern" durch das Filmen mit versteckter Kamera im betreffenden Waisenhaus nahe der türkischen Hauptstadt.

http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo

INNOCENT&CLUELESS
24.01.2012, 15:58
Armenier-Konflikt: Erdogan wünscht Sarkozy ein Wahldebakel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,811116,00.html)

Armer Erdogan, der bekommt ja fast ne Herzattacke.

Hat mir den Tag gerettet, Erdogan als Retter der Meinungsfreiheit

:rofl::rofl::rofl:

"In Frankreich hat man eine bestellte Abstimmung durchgeführt, an der außerdem nur sehr wenige Senatoren teilgenommen haben" giftete Erdogan. "Das Ergebnis ist die Wiederbelebung eines mittelalterlichen Denkens. Der Beschluss ist rassistisch und ein Massaker gegen die Meinungsfreiheit (http://www.spiegel.de/thema/meinungsfreiheit/). Wer dazu schweigt, macht sich schuldig den aufkommenden Faschismus in Europa zu ignorieren."

Ich kann echt nicht mehr, Erdogan, Obermufti aller BMOs benutzt das Wort "mittelalterlich" in negativem Kontext.


Der Kümmeltürke muss erst mal an die eigene Nase fassen:

http://www.amnesty-meinungsfreiheit.de/aktuell/tuerkei_301.html

Artikel 301: Das Gesetz über die "Verunglimpfung des Türkentums" ist eine Bedrohung der Freiheit
der Meinungsäußerung

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/tuerkei-meinungsfreiheit

Die Richter befanden, damit habe er die heiligen Gefühle des türkischen Volkes verletzt.

Legislator
24.01.2012, 17:48
Aber mit einem muss ich Erdogan Recht geben in diesem Artikel ... der Faschismus ist wieder auf dem Vormarsch in Europa und das wird (wieder) böse enden.

INNOCENT&CLUELESS
24.01.2012, 20:13
Aber mit einem muss ich Erdogan Recht geben in diesem Artikel ... der Faschismus ist wieder auf dem Vormarsch in Europa und das wird (wieder) böse enden.


Pfff, aber Erdogan ist der Letzte der dies anklagend sagen darf - als faschistoider religiöser Populist

INNOCENT&CLUELESS
08.12.2014, 20:04
Türkei: Erdogan fordert Unterricht in Religion und Osmanisch - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-fordert-unterricht-in-religion-und-osmanisch-a-1007264.html)

Erdogan will Osmanisch zum Pflichtfach machen, vorerst an den Imam-Hatip-Schulen, die vor allem auf religiöse Erziehung Wert legen. "Ob sie [die Kritiker; Anm. d. Red.] es wollen oder nicht, diese Sprache wird in diesem Land wieder gelernt und gelehrt", sagte er am Montag vor dem staatlichen Amt für Religionsangelegenheiten (Diyanet) in Ankara. "Es gibt jene, die dagegen sind, Osmanisch in den Lehrplan aufzunehmen. Das ist eine große Gefahr", sagte er.

Erdogan beschwört das osmanische Reich, Putin das zaristische Russland.

Kleine Männer mit kurzen Schniepeln, riesen Komplexen und Macht waren schon immer ein Problem.

Erdogan und Putin sind Zwillinge. Medien (wirklich) gleichschalten, nicht so wie Putin/Erdoganversteher das in DE sehen, Überwachungsstaat einrichten und dann 24x7 staatliche Propagandabeschallung.

Und jetzt haben sie sich lieb und sind Freunde im Kampf gegen den bösen Westen.

Also schlimm genug die Türkei in der NATO ist, aber in der EU? Besser nicht.