PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legende Obama ist moralisch auch tot


INNOCENT&CLUELESS
08.03.2011, 10:34
US-Gefangenenlager Guantnamo - Obama billigt neue Militrprozesse - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/us-gefangenenlager-guantanamo-obama-billigt-neue-militaerprozesse-1.1069085)

In so einer essentiellen Frage gibt es keine politischen Kompromisse - außer man ist Politiker. Ich benutze das Wort "Politiker" übrigens als Schimpfwort für Personen, welche elementare Regel, gar Menschenrechte iergendwelchen anderen Zielen opfern.

Duke49th
08.03.2011, 12:18
Ist doch ein alter Hut..kam doch schon vor zig Wochen oder sogar Monaten in den Nachrichten das sich da nix ändern wird, trotz seiner versprechen.

Ach so ja..verstehe...er hatte sich wohl nur versprochen:rolleyes:


Gates nannte als Grund dafür die hohe Quote von freigelassenen Häftlingen, die erneut zu den Waffen gegriffen hätten. Das Pentagon behauptet, etwa ein Viertel der aus Guantánamo entlassenen Häftlinge habe den bewaffneten Kampf erneut aufgenommen.


Tja also, wenn man meine Familie abschlachtet und ich nur noch alleine auf der Welt bin. Man mich dann noch monatelang oder gar jahrelang foltert.
Tja also dann würde ich natürlich auch an vorderster Front versuchen die scheiss Amis zu terrorisieren.

Wen wunderts das da einige erneut(ich glaube eher erstmals) zu den Waffen greifen. Gehört den Amis (und ihren verbündeten, die tatenlos mitzusehen und z.T. mitmachen) ja auch nicht anders!

Da kann ich nur wiederholt zitieren:
Man sollte sich nicht wundern das man uns Bomben untern Arsch legt, man sollte sich wundern das man uns nicht noch viel mehr Bomben untern Arsch legt.

flickflack
09.03.2011, 08:25
Da gibt's heute in der Sueddeutschen 'nen hübschen Artikel zu. Gleich vorne als Leitler. Taucht sicher auch im Laufe des Tages online auf.

Storm
09.03.2011, 08:54
Den hier?

USA: Obama und das Gefangenenlager - Guantanamo forever? - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-obama-und-das-gefangenenlager-guantanamo-forever-1.1069400)

flickflack
09.03.2011, 09:02
Hat zwar nen anderen Titel aber der Inhalt scheint ähnlich, also frei nach dem Motto: Auch der unterwirft sich der Realpoliktik die dann eben doch von dem abweicht, was er wohl der Wahl so aus der Opposition heraus vortragen konnte. Hinzu kommen verschobene Mehrheiten und die Tatsache, dass niemand die Insassen abnehmen will (Europa etc.) und er eher schwer verkaufen kann, dass man sie jetzt mit auf's Festland nimmt. Da kannste die halt auch gleich mal in Guantanamo lassen ja.

Storm
09.03.2011, 09:12
Aber mal ernsthaft. Was willst du mit den Leuten da machen? Nach Jahren Waterboarding etc. möchte ich auch niemanden als Nachbarn haben. Auch wenn da jemand unschuldig reingeraten ist, was kann demjenigen noch an unserer Kultur liegen?

Und ich rede hier nicht von Spinnern wie Kurnaz, der auf "Pilgerreisen" nach Pakistan fährt und dort dann einkassiert wurden.

flickflack
09.03.2011, 09:18
Klar ist die Frage und die Antwort im Besonderen essentiell und ich habe eben keine Antwort. Eigentlich kannste die nur absterben lassen in der Hoffnung deren Familien fangen sich nicht an zu rächen. Ich glaube wenn es Unschuldige gibt die da einsitzen, dann haben sich die Amis wiedermal vortrefflich selbst ins Bein geschossen und züchten sich ihre zukünftigen Gegner weiterhin selbst. Allerdings maße ich mir auch nich an zu beurteilen wer da nun unschuldig oder schuldig ist. Wie auch immer, moralisch betrachtet hätte es zu Waterboarding etc. pp nicht kommen dürfen, aber God's Own Country war schon immer ein Bollwerk für Double Standards. Da werden Mörder ermordet, weil sie gemordet haben ...das is schon krass wenn man's mal simplifiziert darauf herunterbricht.

Storm
09.03.2011, 09:24
Es gibt ja auch die andere Sichtweise:


Glaubst du, dass einem Djihadisten mit unserem Rechtssystem beizukommen ist?
Verliert so jemand jegliche Rechte, inklusive der Menschenrechte, weil er sie den "Ungläubigen" auch nicht zugesteht?
Wessen Leben ist mehr wert, dass eines Djihadisten oder das von möglichen Anschlagsopfern?


Wer auf diese Frage eine eindeutige Antwort hat, dem gehts gut. Ich hab keine, bin aber an Gedankenanstößen interessiert.

flickflack
09.03.2011, 09:40
Ist natürlich ein schwieriges und philosophisches Problem, das schon bei "folge ich dem biblischen Auge um Auge", oder "bestrafe ich moralisch weniger verwerflich" losgeht. Nur was ist weniger verwerflich, denn isolierte, lebenslange (tatsächlich) Einzelhaft ist vermutlich auch iwi Folter für das Herdentier Mensch, beim Beispiel Todesstrafe.

Mein Credo ist zu versuchen Prinzipientreue beizubehalten, wenn möglich. Was für mich gilt, gilt auch für andere, egal in welche Richtung jetzt. Und wenn ich zum Beispiel sage, Gaylords, wie im Iran häufig geschehen, einfach mal nen langen Hals am Baukran machen zu lassen ist nicht die feine Englische, kann ich eigentlich nicht hier rumrennen und Schwulenwitze machen.

Wenn ich die islamische Welt kritisiere, weil die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau nicht meinen Vorstellungen entspricht, wenn überhaupt im Ansatz vorhanden, dann kann ich nicht hier im Hort der Freiheit unterschiedliche Gehälter zahlen. Okay, man kann sagen, dafür erschiessen wir die Frauen hier nicht öffentlich im Olympia-Stadion zu Berlin, wenn die auch mal einem anderen Mann den Marsch blasen, aber grundsätzlich gesprochen hapert es auch bei uns noch an diesem Thema. Lange nicht so schlimm wie anderswo, aber ob uns das qualifiziert jetzt die islamische Welt zu kritisieren sei mal dahin gestellt.

Naja wie auch immer, du hast es ja schon selbst gesagt, dass ist ein wirklich schwieriges Thema und vermutlich ähnlich hirnzerfressend wie die Vorstellung der Unendlichkeit und dem Versuch diese rational erklären zu wollen :)

Aber naja, es fängt klein an wa...und dann weicht die Moral schnell auf.

INNOCENT&CLUELESS
09.03.2011, 10:30
Aber mal ernsthaft. Was willst du mit den Leuten da machen? Nach Jahren Waterboarding etc. möchte ich auch niemanden als Nachbarn haben. Auch wenn da jemand unschuldig reingeraten ist, was kann demjenigen noch an unserer Kultur liegen?

Und ich rede hier nicht von Spinnern wie Kurnaz, der auf "Pilgerreisen" nach Pakistan fährt und dort dann einkassiert wurden.


Es gibt da keinen Spielraum. EIgentlich nicht mal in den USA. Genau genommen hat die USA ein Gesetz erlassen, das einen Menschen zu einem Menschen niederer Klasse macht und seine Würde und Menschenrechte aberkennt. Ohne Verhandlung, ohne Anhörung.

Ohne Zweifel sitzen in Guantanamo Verbrecher. Aber dort gibt es jede Menge absolut Unschuldiger die einfach nur des Kopfgeldes wegen von der Strasse weggefangen wurden und den USA als Terroristen verkauft wurden. Stell dir vor du würdest unschuldig weggefangen und erhälst nie die Möglichkeit dich zu rechtfertigen noch eine vage Chance je dort raus zu kommen!

Wir reden hier über MENSCHLICHKEIT.

Was du da suggerierst ist UNMENSCHLICH!

Mit derselben Begründung hätten die Alliierten nach 45 die restlichen Judden in den Lagern in der heutigen Zeit auch noch vergasen müssen weil sie ja traumatisiert oftmals selbst zu Gewalttätern wurden.

WIR, die Menschen, haben die PFLICHT jedem dort ein faires Verfahren zu bieten. Wir haben die PFLICHT jeden dort freigesprochenen wie jeden anderen zu behandeln, d.h. er darf sich niederlassen wo er will.
Und wir müssen es ERTRAGEN das der eine oder andere sich fürchterlich an Unschuldigen rächt. Das ist der Preis den wir zu zahlen haben für unsere bisherige Toleranz gegenüber der Unmenschlichkeit.
Die blanke Existenz von Guantanamo ist der beste Rekrutierer den bin Laden sich wünschen konnte weil die westliche Welt damit alle ihre Werte offensichtlich im Klo runterspült.

AndreAcé
09.03.2011, 10:43
[...]
WIR, die Menschen, haben die PFLICHT jedem dort ein faires Verfahren zu bieten. Wir haben die PFLICHT jeden dort freigesprochenen wie jeden anderen zu behandeln, d.h. er darf sich niederlassen wo er will.
Und wir müssen es ERTRAGEN das der eine oder andere sich fürchterlich an Unschuldigen rächt. Das ist der Preis den wir zu zahlen haben für unsere bisherige Toleranz gegenüber der Unmenschlichkeit.
Die blanke Existenz von Guantanamo ist der beste Rekrutierer den bin Laden sich wünschen konnte weil die westliche Welt damit alle ihre Werte offensichtlich im Klo runterspült.

Da kommt die Konsequenz des abgegebenen Stimmzettels bei der Wahl auf den Bürger zurück. So dramatisch&tragisch das auch ist, mir fällt dazu nichts anderes ein.

Ob das zu mehr Besonnenheit und kritischem Hinterfragen für die nächste Wahl führt (wäre natürlich d. Optimum), bleibt abzuwarten.
Was bekannt ist, Gewalt erzeugt Gewalt. Mit mehr Gewalt ist das auf keinen Fall wieder geradezubiegen. :(
Ein Teufelskreis hat nicht ohne Grund seinen Namen.

INNOCENT&CLUELESS
09.03.2011, 10:52
Da kommt die Konsequenz des abgegebenen Stimmzettels bei der Wahl auf den Bürger zurück. So dramatisch&tragisch das auch ist, mir fällt dazu nichts anderes ein.

Ob das zu mehr Besonnenheit und kritischem Hinterfragen für die nächste Wahl führt (wäre natürlich d. Optimum), bleibt abzuwarten.
Was bekannt ist, Gewalt erzeugt Gewalt. Mit mehr Gewalt ist das auf keinen Fall wieder geradezubiegen. :(
Ein Teufelskreis hat nicht ohne Grund seinen Namen.


Das muss dan mal der aaaarme Politiker ertragen.
Kausal sichert er seine Macht damit dass er etliche Menschenleben bewusst zerstört. Ihn dafür zu töten ist aus deren Sicht absolut legitim.

Storm
09.03.2011, 11:08
Bleibt die Frage, wen schicken wir hin um die Menschlichkeit der "Djihadisten" auszuloten. Am besten dich, schließlich bin ich ja der Inbegriff des Bösen, weil mir meine Nächsten näher sind als Fremde und ich nicht in die Leute reinschauen kann.

Also ganz allgemein gesprochen hast du sicherlich recht. Nur leider bin ich keine 9 Jahre alt um, wie mein Sohn, ganz genau in schwarz und weiß differenzieren zu können.

Btw, ich möchte es nicht ertragen, dass ich meiner Frau erklären muss, warum sich der Dingens in der Grundschule meines Sohnes in die Luft gesprengt hat.

Ist alles ein bischen überspitzt, aber "worst case scenarios" lassen sich am leichtesten darstellen.

AndreAcé
09.03.2011, 11:23
Bleibt die Frage, wen schicken wir hin um die Menschlichkeit der "Djihadisten" auszuloten. Am besten dich, schließlich bin ich ja der Inbegriff des Bösen, weil mir meine Nächsten näher sind als Fremde und ich nicht in die Leute reinschauen kann.
[...]
Ist alles ein bischen überspitzt, aber "worst case scenarios" lassen sich am leichtesten darstellen.

Die Situation ist sicher nicht im Detail zu suchen oder zu erklären.
Es braucht scheinbar die Mentalität eines buddhistischen Lamas, um an das ganze mehr global denkend heranzugehen, was nicht erleichtert wird, wenn einem die Überreste von Familienangehörigen oder Freunden nach einem IED-Happening oder Drohnenangriff im Zinkeimer ausgehändigt werden.

Global denkend, heißt für mich eher, die Ursache zu betrachten, warum Anschläge statt finden & nicht das sie stattfinden.
Letzteres wäre übertragen auf einen medizinischen Terminus lediglich Symptombekämpfung.
Denken in dieser Weise wird natürlich durch persönlich erlittenes Elend sehr erschwert, deshalb wird es sehr schwierig sein & recht lange brauchen, um überhaupt einen Konsens zum Miteinander oder wenigstens friedlichem Nebeneinander zu finden.

Was atm abgeht, wird zu nichts führen. :(

INNOCENT&CLUELESS
09.03.2011, 11:38
Bleibt die Frage, wen schicken wir hin um die Menschlichkeit der "Djihadisten" auszuloten. Am besten dich, schließlich bin ich ja der Inbegriff des Bösen, weil mir meine Nächsten näher sind als Fremde und ich nicht in die Leute reinschauen kann.

Also ganz allgemein gesprochen hast du sicherlich recht. Nur leider bin ich keine 9 Jahre alt um, wie mein Sohn, ganz genau in schwarz und weiß differenzieren zu können.

Btw, ich möchte es nicht ertragen, dass ich meiner Frau erklären muss, warum sich der Dingens in der Grundschule meines Sohnes in die Luft gesprengt hat.

Ist alles ein bischen überspitzt, aber "worst case scenarios" lassen sich am leichtesten darstellen.


Genau. Aufgrund deiner Äusserungen in diesem Thread halte ich dich für einen kreuzgefährlichen Menschen, ich gebe dir den Status "aussergesetzlicher Verfassungs- und Menschenfeind" der mich berechtigt dich ohne Anhörung und Verhandlung für immer wegzusperren.

Schöne neue Welt!

Duke49th
09.03.2011, 16:22
Klar ist die Frage und die Antwort im Besonderen essentiell und ich habe eben keine Antwort. Eigentlich kannste die nur absterben lassen in der Hoffnung deren Familien fangen sich nicht an zu rächen. Ich glaube wenn es Unschuldige gibt die da einsitzen, dann haben sich die Amis wiedermal vortrefflich selbst ins Bein geschossen und züchten sich ihre zukünftigen Gegner weiterhin selbst. Allerdings maße ich mir auch nich an zu beurteilen wer da nun unschuldig oder schuldig ist. Wie auch immer, moralisch betrachtet hätte es zu Waterboarding etc. pp nicht kommen dürfen, aber God's Own Country war schon immer ein Bollwerk für Double Standards. Da werden Mörder ermordet, weil sie gemordet haben ...das is schon krass wenn man's mal simplifiziert darauf herunterbricht.


Die haben sich doch nicht selber ins Bein geschossen.

Denen kann doch nichts besser passieren als dauerhaft Feindbilder zu haben, die Brandgefährlich wirken, auch wenn sie es garnicht wirklich sind.

So hat man immer ne Ausrede parat warum man den Überwachungsapparat ausbauen kann und gelegentlich nen Land in der "Achse des Bösen" platt machen kann.

Storm
10.03.2011, 07:59
Genau. Aufgrund deiner Äusserungen in diesem Thread halte ich dich für einen kreuzgefährlichen Menschen, ich gebe dir den Status "aussergesetzlicher Verfassungs- und Menschenfeind" der mich berechtigt dich ohne Anhörung und Verhandlung für immer wegzusperren.

Schöne neue Welt!

Wenn man sich nur die Rosinen rauspickt aus den Äußerungen anderen, dann ist man auch nicht besser, als diejenigen die man verurteilt.

Wegsperren ist aber laut dem Volksmund eher mein Metier .....

Mensch Inno, gehts auch mal ohne direkte und persönlich Anfeindungen?

INNOCENT&CLUELESS
10.03.2011, 09:18
Wenn man sich nur die Rosinen rauspickt aus den Äußerungen anderen, dann ist man auch nicht besser, als diejenigen die man verurteilt.

Wegsperren ist aber laut dem Volksmund eher mein Metier .....

Mensch Inno, gehts auch mal ohne direkte und persönlich Anfeindungen?


Dös war nicht persönlich sondern eine drastische Darstellung von dem was dort läuft. Meine dargestellte generelle Verurteilung ist genauso unzutreffend wie die der damaligen US-Administration.

Nehmen wir ein anderes Beispiel:

"Aufgrund von Innos liberaler Einstellung zu der Behandlung von mutmaßlichen Terroristen erklärt die Bundesregierung ihn zum Volksschädling und sperrt ihn vorsorglich und ohne Revisionsmöglichkeit in eine Anstalt."

Auch gut, oder?

Solche kurz gedachten einfachen Lösungen vom Stammtisch werden halt zum Problem wenn man auf einmal Macht hat und dies tatsächlich umsetzen kann wie bei G.W.Bush.

Ohne Bezug auf Guantanamo: man kann auf Dauer nicht Gruppen von Menschen anhand von willkürlichen Kriterien behandeln und dann noch nicht einmal sich selbst selbigen unterwerfen.

Mir wäre auch nicht wohl wenn so ein Ex-Guantanamo-Typ neben mir wohnt, mir ist aber wesentlich unwohler wenn er weiterhin in Guantanamo wohnt.


Edit: Im semi-intellektuellen Gelaber fehlt meine Entschuldigung, ich wollte dich nciht persönlich Beleidigen sondern lediglich auf drastische Weise klarmachen was passiert wenn man das konsequent weiterdenkt.

Also: Entschuldigung.

Storm
10.03.2011, 12:02
Kein Problem. Gänsenfüßchen wie im letzten Text hätten den Unterschied ausgemacht ^^

Also seien wir ehrlich und rekapitulieren, dass man hier nicht auf einen Nenner kommt und keine gemeinsame Lösung findet. Auch nicht mit Geisler.

INNOCENT&CLUELESS
10.03.2011, 13:58
Idealist vs. Realist ;)

Storm
11.03.2011, 08:50
Da geh ich konform mit dir.

INNOCENT&CLUELESS
26.04.2011, 09:45
Guantanamo-Enthllung von Wikileaks - Schlaglicht auf Bushs Schattenknast - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-enthuellung-geheimakten-legen-willkuer-in-guantanamo-offen-1.1088843)

Nix Neues, nur noch mehr Beweise das die USA sich auf dem Niveau von Gaddafi bewegt.

MrCharles
02.05.2011, 08:52
Jetzt ist er auch physisch tot:

Terror: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html)

flickflack
02.05.2011, 09:07
Obama sah auf CNN aber noch quicklebendig aus ;)

MrCharles
02.05.2011, 09:12
Wenn du das Bild der Leiche meinst :ugly:

Aber schon krass wie die Amis da abgegangen sind auf N24 :oh:

flickflack
02.05.2011, 09:16
Ne, ich sage nur Obama != Osama :lol:

INNOCENT&CLUELESS
02.05.2011, 09:18
on topic: toter Osama macht noch lange keinen integren Obama!:schlau:

flickflack
02.05.2011, 09:23
Das davor war auch on-topic.

Storm
02.05.2011, 10:28
Mal schauen,w as die anderen Bekloppten jetzt machen. Laufen die jetzt alle zum schwimmen in den Indischen Ozean um ihrem Märtyrer nah zu sein? Dann sollten man mal drüber nachdenken Haie anzufüttern an der Stelle.

INNOCENT&CLUELESS
02.05.2011, 11:30
Das davor war auch on-topic.

Du hattest dich zwischengedrängelt, ich meinte Charlie.

flickflack
02.05.2011, 11:35
Ja, der hatte sich glaube ich nur verlesen :zahn:

MrCharles
02.05.2011, 13:30
Ja, ich sollte mal öfters die Augen aufmachen :ldp:

INNOCENT&CLUELESS
02.05.2011, 14:21
Und da sind wir dann: Obama ist entweder eine schwesterwellige, wirbel- und prinzipienlose Wurst ODER er geht schlimme Kompromisse ein um irgendwas zu bewirken. Aber Guantanamo offenzuhalten und Menschen ohne grundlegende Rechte zu festzuhalten ist nicht kompromissfähig IMHO.

MrCharles
02.05.2011, 15:15
Auf Gefahr hin, dass es ontopic ist:

Terrorchef: Leiche auf See bestattet - Osama bin Laden - FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/ausland/osama-bin-laden/osama-bin-laden-leiche-auf-see-bestattet_aid_623224.html)

Hat man nun schnell verschwinden lassen, dass er nicht eineindeutig identifiziert werden kann? Das riecht nach PR-Stunt :ugly:

Mal schauen, vielleicht gibts bald ein neues Video von dem Mann :naughty:

€dit: OAHR, 300

JumpingHubert
03.05.2011, 16:22
gibt sicher bald Nachschub in Sachen Verschwörungstheorien von wegen sie wollen nur ein Lebenszeichen von ihm herauskitzeln für die Suchhunde.

Fogu
03.05.2011, 16:30
gähn is doch wayne ob der osama noch lebt oder nicht, glaub ihr echt das der Typ hinter allem steckt??? also echt lol
Und als ob die Welt besser wird nur weil der Typ tot ist, da müssen noch ein paar GANz andere sterben,
damit wir alle friedlich leben können.


Btw. Wenn man Leute so behandelt wie die USA das in Guantanamo und in Abu graib machen, sollte man sich nicht wundern, wenn sich da mal einer in die Luft jagd etc.


PS: ziehts euch rein
http://www.youtube.com/watch?v=MQ0x5ZLbeqQ

PPS: @ storm du sagst: "Aber mal ernsthaft. Was willst du mit den Leuten da machen? Nach Jahren Waterboarding etc. möchte ich auch niemanden als Nachbarn haben. Auch wenn da jemand unschuldig reingeraten ist, was kann demjenigen noch an unserer Kultur liegen? "
Also wenn ich gefoltert werde, würdest du nicht mehr wollen das ich neben dir wohne????
gehts noch???

JumpingHubert
03.05.2011, 16:57
ich halte den auch für überbewertet..

KidDynamite
03.05.2011, 22:05
http://i.cubeupload.com/gsrckD.jpg

Bis auf den verunglückten Heli (UH-1N ??) war das ganz großes Kino was die Seals da abgezogen haben. Respekt. Auf der anderen Seite dürfte es ziemlich frustrierend als Seals sein, wenn ich niemandem erzählen darf das ich dabei war^^

gähn is doch wayne ob der osama noch lebt oder nicht, glaub ihr echt das der Typ hinter allem steckt??? also echt lol
Und als ob die Welt besser wird nur weil der Typ tot ist, da müssen noch ein paar GANz andere sterben,
damit wir alle friedlich leben können.

Behauptet doch auch gar keiner. Sollte man eher als moralischen Sieg werten. Versuche Dich nur mal in einen der tausenden Angehörigen der Opfer von 9/11 zu versetzen.

Storm
03.05.2011, 22:20
Also wenn ich gefoltert werde, würdest du nicht mehr wollen das ich neben dir wohne????
gehts noch???

Wenn du meinen Text richtig liest, dann steht dort etwas von Guantanamo-Insassen. Wenn du, da ich dich ja auch nicht wirklich kenne, dort gesessen hättest, dann würde ich dich auch nicht als Nachbarn haben wollen.
Was die Inhaftierten dort mitmachen, bleibt sicherlich nicht ohne PTBS zurück.

Ist aber auch wieder so eine "Hätte, hätte ...." Geschichte.

Snevsied
03.05.2011, 22:39
Würdest du Fogu dann einfach so sagen: Ach, das passiert, wurde unschuldig verhaftet, gefoltert, alles kein Thema. Sind doch alle nur Menschen und ich hasse niemanden dafür!! Oder würdest du nicht jeden umbringen wollen, der das angetan hat?

INNOCENT&CLUELESS
04.05.2011, 09:47
Völliger Mist dass jeder zum Terroristen wird durch sowas.

Manche ja, die wollen nur noch Rache, manche Nein, die können differenzieren.

Und wenn so einer ein paar US Soldaten umbringt ist es für mich ok, wer sich keinerlei Gesetz unterwerfen will muss damit rechnen gleich gerichtet zu werden.

Snevsied
04.05.2011, 09:52
Muss man gleich Terrorist werden? Reicht doch dann aus, dass man evtl. den jenigen Personen schadet.

edit:
Inno, du hast doch selber erzählt, dass du von nem Türken oder was auch immer verprügelt wurdest und hast ihm zurück gezahlt. Nichts anderes meine ich auch ;) Bist zwar kein Terrorist geworden, aber hast dich gerächt.

Storm
04.05.2011, 10:58
Und dann nimmt derjenige nicht den Täter ins Visier, sondern die Gesellschaft. Sprengt ein Einkaufszentrum in die Luft, weil da vielleicht auch ein "Täter" unterwegs war?

Schon klar, dass sich nicht jeder dort zu nem "Monster" entwickelt, aber in die Köpfe gucken kann ich auch nicht. Deshalb bleib ich da eher ablehnend. Ist zwar egoistisch, aber mein kleiner privater Schutzschirm sozusagen.

JumpingHubert
04.05.2011, 13:28
Gefolterte, denen man nichts nachweisen konnte, quasi "zur Sicherheit" im Knast zu lassen, finde ich ist keine soo elegante Lösung..
Besser fände ich es, die Folterer zum freien Ergötzen der Gefolterten lebenslang festzusetzen. Da hat man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ist doch irgendwie naheliegender.

INNOCENT&CLUELESS
04.05.2011, 13:36
Muss man gleich Terrorist werden? Reicht doch dann aus, dass man evtl. den jenigen Personen schadet.

edit:
Inno, du hast doch selber erzählt, dass du von nem Türken oder was auch immer verprügelt wurdest und hast ihm zurück gezahlt. Nichts anderes meine ich auch ;) Bist zwar kein Terrorist geworden, aber hast dich gerächt.


Ich habe gar nichts gemacht :schlau:

Aber was auch immer ihm eventuell passiert ist, es ist ihm als Verursacher passiert und nicht irgendeinem Türken.

Snevsied
04.05.2011, 13:38
Ja, das meine ich halt eben. Aber was bringt diese Leute davon ab, den anderen was anzutun. Aus Rache.

Fogu
04.05.2011, 16:16
Behauptet doch auch gar keiner. Sollte man eher als moralischen Sieg werten. Versuche Dich nur mal in einen der tausenden Angehörigen der Opfer von 9/11 zu versetzen.

Ach und wo sind die Beweise dafür, dass der Osama dafür verantwortlich ist/war.
was ein fuck man, was soll das, dass bringt die auch nicht mehr zurück.
Und hast du mal überlegt wieviele Zivilisten in Astan und dem Irak bisher gestorben sind??????
Mussten die auch sterben, damit sich andere besser fühlen??????

@Storm ich hab mal in nem Asylheim ne Heizung erneuert, in dem Raum hat ein Man gelebt der aus Serbien geflüchtet ist.
Dem seine Frau und Kind wurden vor seinen Augen umgebracht und anschl. wurde er Wochenlang gefoltert. Glaub mir der Typ hat nurnoch in seinem Bett gelegen und gesoffen, der war Geistig sowas von am arsch, das glaubt mir keiner.(habs von dem Betreuer erzählt bekommen, damit ich mich nicht wundere)
Da kann man doch nicht sagen ich kenn ihn nicht ich will den nicht:motz:
Da muss man zeigen, das es auch andere Menschen gibt die nicht so unterwegs sind, damit er wieder an die Menscheit glauben kann.

Wenn ich das hier teilweise lese wird mir echt schlecht leute.
Man muss seine Mitmenschen immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden will.....

KidDynamite
05.05.2011, 19:43
Und hast du mal überlegt wieviele Zivilisten in Astan und dem Irak bisher gestorben sind??????

Jap, immer ein ganz, ganz häßlicher Beigeschmack in einem Krieg. War so und wird immer so sein.
Das Osama Dreck am stecken hatte wirst Du ja wohl nicht bezweifeln, oder?
Der Gerechtigkeit ist genüge getan, und das finde ich gut. Und dazu stehe ich auch.

Wenn ich das hier teilweise lese wird mir echt schlecht leute.
Man muss seine Mitmenschen immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden will.....

Träumerei. Muss da gerade an den Fall in Berlin denken. Hat der Richter wohl auch gedacht: Ach Mensch, wenn ich aufm Bhf mal einen halb Tod schlage will ich auch nicht gleich in den Knast...oder was??
Das ist so ein ganz dämliches Gutmensch gelabere.

Storm
06.05.2011, 06:17
Das darfst du nicht vermischen.

Der Richter in Berlin hat sich an die Gesetze zu halten. Und da gab es keine Möglichkeit zur Verhängung einer Untersuchungshaft.

KidDynamite
06.05.2011, 07:00
Und da gab es keine Möglichkeit zur Verhängung einer Untersuchungshaft.

Gut, umso schlimmer.

Sorry für OT.

Fogu
07.05.2011, 11:02
@KidDynamite
Ich wollte eigentl. darauf hinaus das die Opferzahlen in keinem Verhältnis stehen.
Ist in etwa so wie: "Ich hab streß mit meinem Nachbarn im Dorf,vernichte aber direkt mal alle die dort Wohnen, weil die meinen Nachbarn ja nett finden.":D

KidDynamite
07.05.2011, 23:30
@Fogu:

da gebe ich Dir ja auch uneingeschränkt Recht. Da wird halt mit falschen Maßstäben gemessen.
Aber wie gesagt, das ist so, und wird immer so sein. Bei dem Osama Kill Kommando sind ja auch 2 Männer und eine Frau ums Leben gekommen... Wayne?
Müßig darüber zu diskutieren.

INNOCENT&CLUELESS
03.01.2012, 20:32
US-Prsident Obama unterzeichnet neues Sicherheitsgesetz - Guantanamo fr immer - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/us-praesident-obama-unterzeichnet-neues-sicherheitsgesetz-guantanamo-fuer-immer-1.1250097)

Der US-Präsident hat ein Gesetz gebilligt, das dem Militär erlaubt, Terrorverdächtige unbegrenzt, ohne Anklage und richterliche Anhörung einzusperren. Auch eine Schließung des Gefangenenlagers Guantanamo rückt in weite Ferne.

Für mich ist der Typ gestorben.

Er hat den Nobelpreis (wie Arafat) unverdient bekommen.
Mit dem Gesetzt ist alles negiert, was eine normale Demokratie mit Grundrechten für ALLE Menschen ausmacht.

Das kaum ein Land sich traut darüber mit den USA zu streiten selbst auf die Gefahr massiven "Liebesentzugs" kann ich absolut nicht verstehen.

Der Präsident versichert, dass "meine Regierung nicht die unbegrenzte militärische Inhaftierung ohne gerichtliche Überprüfung eines amerikanischen Bürgers genehmigen wird". Dies würde, so argumentiert Obama, "mit den wichtigsten Traditionen und Werten unserer Nation brechen". Zum künftigen Rechtsschutz von in den USA ansässigen Ausländern oder von Geschäftsreisenden und Touristen äußert sich Obamas Erklärung jedoch nicht explizit. Zudem wäre kein Amtsnachfolger an Obamas Selbstbeschränkungen gebunden.

Es gab, gäbe und wird nach deren imperialen Denkweisen eben immer US-Amerikaner, mit denen man fast alles anstellen kann und "die Anderen", mit denen man alles machen kann was man will.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen USA und China?

Legislator
03.01.2012, 23:54
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen USA und China?

Die USA sind bankrott, China nicht :zahn:

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass dieses Konzentrationslager noch nicht geschlossen wurde. In einer Nation, die eine jahrhundertelange Tradition zum Rassismus pflegt, gehört sowas wahrscheinlich zum Alltag. Man mag mir widersprechen, aber das ist leider das Abbild, das sich mir beim Blick auf diese Nation bietet. Ob die Gründungsväter das gemeint haben mit "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"?

Die Kohle für die ganzen Kriege im letzten Jahrhundert hätten sie ohnehin gleich in Korruption der jeweiligen Länder investieren können. Das hätte zumindest den Tod von ein paar Millionen Menschen verhindert meiner Meinung nach.

Duke49th
04.01.2012, 07:04
Die Kohle für die ganzen Kriege im letzten Jahrhundert hätten sie ohnehin gleich in Korruption der jeweiligen Länder investieren können. Das hätte zumindest den Tod von ein paar Millionen Menschen verhindert meiner Meinung nach.

Mmh...ich bin mir relativ sicher, daß es genug kranke Köpfe gibt, die es lieber blutig lösen, als mit ein wenig Geld.

Sprich, die sich freuen, wenn Menschen sterben.

Doch..ich halte diese Menschen in der Tat für so krank.

Legislator
04.01.2012, 15:34
Da gebe ich dir leider Recht. Den Faktor Blutdurst kann man nicht weglassen :(

Um Missverständnissen vorzubeugen ... ich versuche immer das Volk und die Politik getrennt zu sehen. Auch in den USA gibt es genügend kriegsmüde Leute. Man darf nicht auf jedes Klischee herein fallen, dass Hollywood und die Massenmedien von anderen Ländern präsentiert. Sieht man ja schon hierzulande, dass die Politik kaum noch was mit den Interessen des Volkes zu tun hat. Anderswo wirds genauso sein.

burns
04.01.2012, 16:42
Um Missverständnissen vorzubeugen ... ich versuche immer das Volk und die Politik getrennt zu sehen. Auch in den USA gibt es genügend kriegsmüde Leute. Man darf nicht auf jedes Klischee herein fallen, dass Hollywood und die Massenmedien von anderen Ländern präsentiert. Sieht man ja schon hierzulande, dass die Politik kaum noch was mit den Interessen des Volkes zu tun hat. Anderswo wirds genauso sein.

Zum Glück pflegen die Amerikaner einen sehr reellen Kriegskult - das macht der Obrigkeit doch vieles einfach. Wenn Ami´s im Auslandseinsatz sterben, dann mag vllt. noch der ein oder andere einen Gedanken hegen wieso das nun überhaupt sein musste - aber das es sich dabei um einen heldenhaften Tod handelte, darüber sind sich alle einig.

Wenn dort jedes kleine Schlachtenjubiläum zelebriert wird als wärs der Gründervätertag, wie sieht das aus? Hiesse für uns in etwa man müsste jährlich das große Einmarsch in Polen Fest oder ähnliches abhalten (der Verfassungsschutz wäre not amused :ugly:). Aber solang die Amis es machen ists Geil.

Legislator
04.01.2012, 22:53
Wer weiß, wenn sich die Geschichte der USA anders entwickelt hätte, sähe es vielleicht anders aus. Die Nation ist doch nahezu ununterbrochen seit ihrer Gründung in Kriege verwickelt.

burns
06.01.2012, 18:15
Wer weiß, wenn sich die Geschichte der USA anders entwickelt hätte, sähe es vielleicht anders aus. Die Nation ist doch nahezu ununterbrochen seit ihrer Gründung in Kriege verwickelt.

Fraglich ob diese vielen Kriege alle unausweichlich waren, oder lediglich ausgefochten wurden, weil der dem Land gegebene Überschuss an Material und Mensch leicht dazu befähigt.

Gute Vorraussetzungen für überhebliches "Diplomatie? Brauchen wir nicht." Gebahren.

KidDynamite
06.01.2012, 19:22
Amerika hat bis Dato in den Kriegen noch nicht genug eigene Opfer eingefahren um zu raffen das Krieg was ganz, ganz, böses ist.

Diese Erkenntnis ist zumindest den Deutschen in zweifelhafter Weise gelungen.

Alleine die Aussage von Obama zu dem neuem militärischem Sparprogramm "Man könne in Zukunft nur noch einen Krieg erfolgreich führen" zeugt doch von totalem Kriegsfanatismus. Die brauchen das wie eine Droge. Jämmerliches Land.

INNOCENT&CLUELESS
11.01.2012, 14:22
Zehn Jahre US-Gefangenenlager: Mein Alptraum Guantanamo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,808393,00.html)

...Der Oberste Strafgerichtshof in Bosnien befasste sich mit den Vorwürfen und stellte fest, dass keine Beweise vorlagen und ich sofort freizulassen war. Kaum war ich auf freiem Fuß, wurde ich - wie auch die fünf anderen Männer - von amerikanischen Agenten erneut gefangen genommen. Wir wurden wie Tiere gefesselt und zum US-Marinestützpunkt in Guantanamo geflogen...


Wie in einer Bananenrepublik.

Legislator
15.01.2012, 01:52
Unsere Regierung ist nicht viel besser ... aber wir wollen mal lieber nicht zu viel herum wulfen, darum hier der Artikel:

Deutsches Geheimdienstopfer: Regierung lässt CIA-Entführer in Ruhe - taz.de (http://www.taz.de/!65023/)

Wie durch die von Wikileaks veröffentlichten US-Depeschen bekannt wurde, hatten die USA Druck auf Deutschland ausgeübt, nicht gegen die US-Geheimdienstler vorzugehen. So warnte laut einer als geheim klassifizierten Depesche vom 6. Februar 2007 ein US-Diplomat das Kanzleramt vor möglichen "negativen Auswirkungen" für die Beziehungen der beiden Länder. Es gehe nicht darum "zu drohen", sagte der US-Diplomat demnach einem Kanzleramtsvertreter, jedoch solle Deutschland "jeden Schritt sorgfältig abwägen".

Ging um El-Masri, entführter und verschleppter deutscher Staatsbürger. Eigentlich beängstigend, wie schnell man verschwinden kann in unserem Land, wenn man einen Bart hat und nen bissel arabisch aussieht. Gibt's eigentlich Fortschritte in Sachen Menschlichkeit in diesem Land seit '45? :stupid:

INNOCENT&CLUELESS
18.01.2012, 14:30
Ex-Guantanamo-Häftling: Auch in Freiheit noch gefangen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,809546,00.html)

Noch ein paar Chinesen....

INNOCENT&CLUELESS
25.01.2012, 11:07
Urteil nach Haditha-Massaker im Irak: US-Soldat kommt mit Degradierung davon - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,811223,00.html)

Als Präsi kann er natürlich keinen Einfluss auf die Justiz nehmen, er hätte aber Sonderermittler einsetzen können um so einen Scheiss verhindern zu können.

Ist ja wie bei allen Kriegen mit Armeen ohne geringste moralische Standards: Wirst du in einem Dorf beschossen dann mach es platt als Strafe.

Storm
26.01.2012, 11:56
Interessant finde ich:

Schon deren bisherige Entscheidungen zum Haditha-Massaker waren in der irakischen Bevölkerung mit Empörung aufgenommen worden.

Oh, die Leute da sind empört. Über ihre eigenen Landsleute empören sie sich ja nicht. Die dürfen ja IED´s legen und auch mal Kollateralschäden verursachen.


Aber mal im Ernst, solche Scheisse passiert in jedem Krieg. In jeder Ausnahmesituation passiert was. In welcher Situation jeder einzelne, ob Amerikaner oder Iraker, da steckte wird nicht gefragt. Nur plump ne Schlagzeile reingedroschen.

Das erinnert mich alles an unseren Oberst in A-Stan.

INNOCENT&CLUELESS
23.02.2012, 15:29
Tote bei Demonstrationen in Afghanistan - Obama entschuldigt sich fr Koranverbrennungen - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/wut-ueber-koran-verbrennung-taliban-rufen-zur-toetung-von-soldaten-auf-1.1291348)


Unglaublich, jetzt kriecht der Knaller auch noch durchgeknallten Fanatikern in den Pötern die Emenschen töten weil sie mit wirren Geschichten bedrucktes Papier zu heizzwecken benutzen. Obama kann sich einbuddeln lassen - der Opportunist.

INNOCENT&CLUELESS
06.03.2012, 09:15
Eric Holder: US-Justizminister verteidigt gezielte Terroristen-Tötung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,819526,00.html)

Schwieriges Terrain. Wie bekommen sie den Beweis hin dass die Getöteten in einem Krieg mit den USA auf der feindlichen Seite gekämpft haben? Genauso könnten sie jeden Reporter abknipsen.

INNOCENT&CLUELESS
21.03.2012, 16:27
Tod eines Teenagers in Florida: Die Schande von Sanford - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,822746,00.html)

In den USA (vor allem Florida) darf ja jeder Judge Dredd spielen.

Judge Dredd - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Judge_Dredd)

Normal wenn sich die schreckhaften Weißkopfadler bei ihren Patroullien gegenseitig abknallen.