PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einträge aus der Installationsliste entfernen


JoeJoe87577
06.03.2011, 21:25
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Installationsliste von Windows (Systemsteuerung --> Programme --> Programm deinstallieren). Dadrin ist ein Eintrag zu einem Spiel, dass schon lange nicht mehr auf meinem PC intsalliert ist. Wenn ich den entfernen will sagt mir Windows:
Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigung Tom Clancy's H.A.W.X. zu dennstallieren.
Wenden sie sich an den Systemadministrator.

Ich bin als einziger User auf meinem PC angemeldet und habe auch die Admin Rechte. Nur kann ich den Eintrag nicht entfernen.
In der Registry will ich nicht rumfingern, weil ich davon zu wenig Ahnung habe.

Wenn jetzt jemand eine Lösung oder Anleitung für mein Problem hat, wäre ich dankbar wenn er sie mir mitteilen könnte.

Mein OS ist Windows Vista Home Premium 64 Bit.

JoeJoe

Aeffchenone
06.03.2011, 21:54
Erster Eintrag... zum Beispiel:komisch:
(http://lmgtfy.com/?q=programm+aus+softwareliste+entfernen)

King Homer
07.03.2011, 08:08
Sicher das du "Administrator" bist?
Wahrscheinlich macht dir hier UAC einen Strich durch die Rechnung.

JoeJoe87577
07.03.2011, 13:46
UAC ist bei mir deaktiviert... Aber so wie ich Vista kenne gibt es noch 2 weitere Schritte die ich dafür tun muss.
Wer kennt nicht, dass das Programm herunterfahren das Herunterfahren vom Rechner verhindert...
@Aeffchenone: Ich hab zwar schon ein wenig herumgeschaut, aber der entsprechende Eintrag taucht bei mir auch nicht in den angegebenen Registry Zeilen auf.

Aeffchenone
07.03.2011, 18:57
@Aeffchenone: Ich hab zwar schon ein wenig herumgeschaut, aber der entsprechende Eintrag taucht bei mir auch nicht in den angegebenen Registry Zeilen auf.
Ahhh das ist natürlich eine Info, die fehlte. Dann sorry...;)
Hast du es denn schonmal mit entsprechenden Programmchen versucht?
Bist du überhaupt als Admin angemeldet?

JoeJoe87577
07.03.2011, 19:41
Die kleinen Programme hab ich nocht nicht versucht. Aber das wird wohl das nächste sein.

Als Admin bin ich eigentlich angemeldet. Nur Windoof fragt mich ab und zu, trotz deaktiviertem UAC, nach der Adminberechtigung...

JoeJoe87577
07.03.2011, 21:28
Ich konnte mein Problem mit TunUp 2011 jetzt lösen.

Da sind auch noch 800 weitere unnütze Einträge in der Registry gewesen :D.

Thread kann zugemacht oder an den Teufel verkauft werden.

Walk
08.03.2011, 00:35
Gib mir deine Seele und dein wünsch wird erfüllt! :zahn:

Aeffchenone
08.03.2011, 08:06
Thread kann zugemacht oder an den Teufel verkauft werden.
Jupp, Burnsi kommt gleich und holt ihn sich ab...:boo::grusel:

:ugly:

JoeJoe87577
08.03.2011, 09:47
Danke für die Warnung ich versteck noch schnell mein Bier :P