PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prügelt die Politiker und Finanzlobby


INNOCENT&CLUELESS
04.03.2011, 09:17
Tja, auch wenn das Wort belastet ist, Schröder ist für mich das Paradebeispiel eines "Volksverräters". Bei mir hat dieser Begriff nicht die Bedeutung aus der NS - Zeit sondern wortwörtlich: Er verrät die Interessen seines Volkes zugunsten anderer Interessen - meist eigener.

Ex-AWD-Chef: Maschmeyer soll Schröder*Million gezahlt haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,748892,00.html)

Nicht genug das unser Schröder sich in bester CSU-Amigo-Manier den Ausstieg in die Ölindustrie gebastelt hatte, nein auch seine Nähe zur Finanz war, gelinde ausgedrückt, irritierend. Aber was solls, selbst der Bundespräsi entblödet sich ja nicht mit dem in den Urlaub zu fahren - im Amt!!!

In meinen Augen hat der Treuhandverwalter Schröder die Interessen seines Auftraggebers "das deutsche Volk" nicht nur nachlässig wahrgenommen, nein, er hat auch bewusst Untreue begangen zu seinem eigenen Vorteil und zum Schaden seines Auftraggebers.

Leider, leider ist das Verhältnis Wähler<->Mandatsträger nicht so wie meine Begriffe suggerieren, sonst würde es sich lohnen neben dem Bundestag einen Knast zu bauen mit verglasten Übergang.

JumpingHubert
28.03.2011, 16:52
ich liebe diesen pseudoinvestigativen Journalismus: wenn Wahrheit, dann garantiert zu spät. Wenn Merkel längst in Rente sein wird, wirds da sicher auch mal so´n mutiges Buddelstückchen geben bzgl. ihrer SED-Vergangenheit. Vorher nich. Richtig scharf ist unser Journalismus immer gegen Opposition. Da isser mutig wie´n Frettchen mit Tollwut. Was medienkritisches Bewußtsein angeht, leben wir in D noch auf Taliban-Niveau. Der Deutsche (mit oder ohne Politbloggerbrille) hält Plasberg für Qualitätsjournalismus und Kerner & Beckmann für seriöse Talker. Gute Nacht. Da lob ich mir Georg Schramms Wort, der Illner & Co im Durchgangsbereich zum Klo verortet und Beckmann & Kerner direkt in der Pissrinne. http://www.youtube.com/watch?v=Bg5PDq2uz1Y

INNOCENT&CLUELESS
29.03.2011, 10:25
Yoah, auf Schröder haben sie während er die Rente (hin-)gerichtet hat nicht so auf dem Korn gehabt, bezüglich seines Exits zur Ölindustrie sehr wohl.

Talkshows bringen generell nichts im Sinne von Austausch mit Argumenten bis zum Konsens, es ist einfach nur der Zoo der Politikereitelkeiten.

Aber man kann sich ein Bild der charakterlichen Verdorbenheit der Akteure machen, insofern hat es auch ein Gutes.

Investigativer Journalismus in DE stirbt, leider.

Selbst der Spiegel hat nur noch eine Notbesetzung an echten eigenen Journalisten und die ergehen sich am Anfang jedes Artikels erst einmal in abfälligen Äußerungen über Äußerlichkeiten die man eher bei Primaten am Stammtisch erwartet.

Die Masse aller Zeitungen, Nachrichtenportale und TVs rotzt 1:1 fast wortgleich die Ware der handvoll Nachrichtenagenturen raus.
Deshalb ist es fast egal welchen Sender man schaut.

Deswegen: Nachrichtenmagazine mit eigenen Reportern schauen und da selbst die manchmal grob schlampen immer schön darauf achten das man möglichst viele voneinander unabhängige Quellen bekommt.

INNOCENT&CLUELESS
31.03.2011, 11:30
Wall-Street-Lobbyismus: Republikaner hebeln Obamas Finanzreform aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,754173,00.html)

Tja, die Lobbyisten haben gewonnen, nächster Crash 2014 und da wir bürgen wird es auch uns diesmal im Klo runterspülen.

Meine Empfehlung:

Wenn man nix hat extrem Schulden aufnehmen, Inflation macht die dann weg.
Wenn man was hat unbedingt in Land und Gold anlegen.

INNOCENT&CLUELESS
12.04.2011, 14:35
Teure Währungsrettung: Rechnungshof zerlegt Merkels Euro-Plan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,756530,00.html)

Merkel hatte im vergangenen Oktober in einem schon damals umstrittenen Deal mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy ihre Forderung aufgegeben, Sanktionen gegen Euro-Pleitekandidaten automatisch einzuleiten. Sarkozy unterstützte im Gegenzug die deutsche Forderung nach einer Änderung des EU-Vertrags. Dazu sagt SPD-Mann Schneider: "Frau Merkel ist vor einem Jahr mit der Forderung nach automatischen Sanktionen gestartet und hat nun mit dem ESM eine Einzugsermächtigung für den Bundeshaushalt unterschrieben."

Tja, wir sind verraten und verkauft. Jetzt darf nicht nur unsere eigene Regierung mit unseren Steuergeld rumsauen sondern noch viele andere!!!!

Genial! An meine Swiftdaten dürfen sich die Amis auch schon laben!

JumpingHubert
12.04.2011, 21:40
interessanter Beitrag im Spiegel. Hätte ich von dem Blatt nicht gedacht.

INNOCENT&CLUELESS
13.04.2011, 08:15
Naja, das Politiker immer lautstark irgendetwas fordern und dann nix machen ist ja bekannt. Aber genau das Gegenteil..........was wir da sehen ist eine staatlich zugesicherte Versicherung für Haushaltsschindluderei.

Snevsied
13.04.2011, 12:24
Dickes Staatsminus: Schuldenberg wächst auf 2.000.000.000.000 Euro - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,756778,00.html)

http://le-bohemien.net/2011/04/13/aufruf-zur-debatte/

INNOCENT&CLUELESS
13.04.2011, 13:18
Euro-Schirm: Bundestag fhlt sich bergangen - "Da grummelt es gewaltig" - Geld - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/geld/euro-schirm-bundestag-fuehlt-sich-uebergangen-da-grummelt-es-gewaltig-1.1084585)


Hmmm, eigentlich doch noch nicht zu spät, unsere Regierung schein ungedeckte Schecks verteilt zu haben, die aber aus Gesichtswahrungsgründen trotzdem eingelöst werden.


Und wenn man verschiedene gefälschte Statistiken mal nebeneinander- und umeinanderwürfelt siehts teils noch düsterer aus:

http://www.welt.de/wirtschaft/article6870484/Forscher-setzt-deutsche-Schulden-dreimal-hoeher-an.html

http://draketo.de/proj/schuldenuhr-vermoegensuhr/

http://www.handlungsfaehiges-hessen.de/fileadmin/redaktion-dateien/downloads/uhr.html

http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

INNOCENT&CLUELESS
13.04.2011, 13:44
http://www.streiflicht-online.de/protesthandbuch/background/Mythos_Schuldenfalle.pdf


Hier noch ein Vertreter von "Wir haben keine Schulden ausser bei uns selbst" was man nachvollziehen kann, Punkt 6 ist am interessantesten, das Verteilungsproblem innerhalb einer Generation und die negativen Folgen von "Haufenbildung" bei Vermögen werden beleuchtet.

Tatsächlich werden die (Staats-)Schulden von unteren und mittleren Einkommen bedient während die daraus resultierenden Zins- und Tilgungszahlungen eben hauptsächlich bei den oberen Einkommen landen welche signifikant sparen und Anleihem zeichnen.

Wir haben also demzufolge statt einem Schuldenproblem ein Verteilungsproblem.

JumpingHubert
13.04.2011, 15:44
der Text ist von 2004. Ich glaub Heiner Flaßbeck unter Oskar Lafontaine hätte genau diese Einsichten in Politik umsetzen können. Aber den hat bekanntlich Assi Schröder weggeputzt und danach war ja alles links von Schröder Kommunismus. Man kennt das Narrenstück, ist ja noch nich zuende.

INNOCENT&CLUELESS
13.04.2011, 16:17
yep, aber diese generelle Einsicht gibt es bestimmt schon wesentlich länger, wird nur ignoriert.

Aber ganz so flach wie er ist es auch nicht. Was er propagiert ist der "Generationenvertrag - im hier und jetzt". Nur entziehen sich dem weite Teile und damit hat es keine Gerechtigkeit.

Bestimmte Entscheidungen wirken halt 1 (Rentenentscheidungen)-90(Atom ja/nein) Generationen später.

Von daher ist seine "hier und jetzt" Theorie nicht ganz richtig.


Beispiel: Rentenzusagen waren gut für Renten-"Neubezieher" bis ca. 2005 danach geht es bergab.

Das "Hier und jetzt" ist ja nicht frei in der Entscheidung welche Rentenhöhe aktuell machbar ist sondern wird durch Juristische Mechanismen wie Bestandsschutz ausgehebelt.

Weiterhin fällt immer die von Lobbyisten getriebene Regierung im "hier und jetzt" Ausgaben-Entscheidungen zu Lasten einer breiten Masse von Nettosteuerzahlern, dessen Dividende mehrheitlich die Besserverdienenden einstreichen - zwischen wenigen Jahren bis Jahrzehnte später.

Lafontaine ist Kommunist und (Ost-)Bonze [so haben wir in der DDR Funktionäre genannt die den reinen Sozialismus gepredigt und Kapitalismus gelebt haben], ich bin Honeckerkind, ich rieche solche Typen gegen den Wind.

Und wenn ich Kommunisten rieche bekomme ich Mordlust, da ist McCarthy nix gegen mich.

JumpingHubert
13.04.2011, 22:55
Lafontaine ist Kommunist.............ich rieche solche Typen gegen den Wind
na letztlich geht ja jeder nach seiner Nase, der Rest ist Dummdeduzieren, bis es paßt.

INNOCENT&CLUELESS
10.05.2011, 13:12
Waffenexporte: Deutschland rüstet die Welt auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,759092,00.html)

Das die Griechen sich U-Boote bestellen und dann nicht bezahlen war mir bekannt.

Das wir aber jetzt quasi mit EU-Steuergeldern den irwitzigen Militärneuanschaffungender Griechen fast komplett sponsoren hat schon ein Geschmäckle.

Wenn man die heimische Militärindustrie sponsoren möchte, dann kann man das Zeug wenigstens behalten wenns eh nicht bezahlt wird und nicht noch wegschenken.


"Ohne die Unterstützung der Politik kommen wir bei keinem unserer Projekte in Zukunft weiter", so Cassidian-Chef Stefan Zoller.

Den kenn ich persönlich, der hat bis jetzt noch jedes Grossprojekt vor die Wand gefahren.

INNOCENT&CLUELESS
16.05.2011, 13:39
Lafontaine ber Blms neues Buch - Wenn aus Hungerlhnen Hungerrenten werden - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/lafontaine-ueber-bluems-neues-buch-milde-gaben-nein-danke-1.1097743)


Und hier schrammt Blühm haarscharf daran vorbei etwas zu fordern, was ich 18 Jahre meines Lebens schon ausprobieren durfte.

Volkseigentum.

VEB, aber diesmal auf Belegschaftsebene.

Schaun wir mal...

INNOCENT&CLUELESS
03.04.2012, 09:12
Streit mit der Schweiz - Steuergewerkschaft fordert hartes Vorgehen gegen die Schweiz - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-mit-der-schweiz-steuergewerkschaft-fordert-hartes-vorgehen-gegen-die-schweiz-1.1324834)


Deutschen Steuerfahndern droht die Festnahme, wenn sie in die Schweiz fahren. Die Deutsche Steuergewerkschaft geißelt das Vorgehen als "absurd" und empfiehlt die USA als Vorbild für das weitere Vorgehen Deutschlands. Unterstützung erhält die Berner Bundesanwaltschaft allerdings aus den Reihen der FDP.

IMHO muß das jetzt mal endgültig ausgeschossen werden.

Schweizer Regeln und Gesetze kollidieren mit unseren, Resultate können sein dass einer beidreht oder man es eskalieren lässt bis einer einknickt.

Haftbefehle gegen deutsche Steuerermittler sind IMHO ein fetter Fehdehandschuh und es spricht Bände dass Schäuble so nonchalant darüber hinweggeht, er ist ja nicht der Ermittler der lange Zeit nimmer via Schweiz in den Italienurlaub fahren kann.

Als Kanzlerin würde ich den Inneminister anweisen 2 Wochen Dienst nach vorschrift an der Schweizer Grenze machen zu lassen.
Das diszipliniert ungemein.

Die Schweiz kuscht vor Gaddafi und USA, nur wir lassen uns am Nasenring führen.

Duke49th
03.04.2012, 10:24
Alter Schwede...das is ja mal ein Hammer, den sich die Schweizer da rausnehmen.

Gehört sofort sanktioniert im Sinne von Boykotten. Dieses Land, das sich hauptsächlich durch kriminelle Aktivitäten finanziert droht nun Deutschland in der Form? Absolutes No-go.
:stupid:

Die Vereinigten Staaten erhalten die Daten von Steuerhinterziehern von der Schweiz, weil sie mit Abbruch der Geschäfte drohen. Das ist die einzige Sprache, die die Schweizer Banken verstehen

Sehe ich auch so. Denen muss mal gezeigt werden, daß es so nicht gehen kann. Kriminellen...ja z.T. höchst kriminellen Massenmörder gewährt man finanzielle Schlupflöcher. Die Schweiz machen also Geschäfte mit Terroristen, Faschisten, Diktatoren und anderem Gesindel.

Die können froh sein, daß sie kein muslimischer Staat sind...sonst gäbe es sie schon garnicht mehr.

Darum sollen se froh sein, daß sie bisher so unbeheligt ihren Aktivitäten nachgehen konnten, statt nen Zwergenaufstand zu veranstalten..

Die Schweizer Banken sind kriminelle. Und kriminellen kommt man in der Hinsicht nur mit harten Drohungen und Sanktionen bei. Nicht mit Weicheigehabe.

INNOCENT&CLUELESS
03.04.2012, 11:40
Dieses Land, das sich hauptsächlich durch kriminelle Aktivitäten finanziert...


Stimmt nicht, Bankensektor hat 8% Anteil am BIP und nur ein Bruchteil davon ist Schwarzgeld.

http://www.sueddeutsche.de/politik/steuerstreit-zwischen-schweiz-und-usa-ruppig-aber-effektiv-1.1324828

Anfang Februar klagte die US-Bezirksstaatsanwaltschaft in Manhattan die Privatbank Wegelin & Co., gegründet 1741 in St. Gallen, wegen des Verdachts an, reichen Amerikanern dabei geholfen zu haben, ihre Steuern zu vermeiden. Betroffen seien Konten im Gesamtwert von mindestens 1,2 Milliarden Dollar, erklärte das Justizministerium in Washington.

SO macht man das! Dann braucht man sich auch nicht auf Parkplätzen rumdrücken um für CDs Geld zu überreichen.

Duke49th
03.04.2012, 12:50
Ok...zugegeben. Ich habe keine Ahnung von der Schweiz :D

Die wertvollsten Marken (und Unternehmen) aus der Schweiz sind laut Interbrand: Nescafé (http://de.wikipedia.org/wiki/Nescaf%C3%A9) (Nestlé (http://de.wikipedia.org/wiki/Nestl%C3%A9)), Credit Suisse (http://de.wikipedia.org/wiki/Credit_Suisse), UBS (http://de.wikipedia.org/wiki/UBS), Zurich (http://de.wikipedia.org/wiki/Zurich_Financial_Services).

Darum unter anderem ging ich davon aus, daß ein nicht kleiner Teil des BIP durch Bankgeschäfte zustande kommt.

Sei es wie es wolle. Es wird hochkriminellen finanzielle Flucht ermöglicht. Das allein ist Grdun genug. Ob sie sich damit hauptsächlich finanzieren oder nur zum Teil, spielt eigentlich keine Rolle. Kriminell is kriminell...aus strafrechtlicher Sicht spielt die Tragweite nur sekundär eine Rolle.

Aus Deinem Artikel Inno:
Jetzt streben die USA ein Steuerabkommen an. Ein Teil davon: Die Schweiz soll sich per Einmalzahlung vor weiteren Gerichtsverfahren schützen.

Ob das sooo effektiv ist, daß sie sich dann einfach freikaufen!? Die Penner die es verbocken gehören in den Knast..nicht frei gekauft.

Die harte Vorgehensweise der Amis...mmhh..in diesem Fall mal akzeptabel.
Die Option das sich die Schweiz einfach frei kaufen will...bzw. ihre Bank(en) finde ich überhaupt nicht akzeptabel. Das ist inkonsquent. Aber auch kein Wunder...denn es geht nur ums Geld...und solange das fliesst, darf jeder Dreck am Stecken haben.
Das sollte man so nicht akzeptieren.

INNOCENT&CLUELESS
03.04.2012, 15:42
Die Schweiz im Steuerstreit mit Deutschland - Wenn deutsche Spione gegen Schweizer Recht verstoen - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/die-schweiz-imi-steuerstreit-mit-deutschland-wenn-deutsche-spione-gegen-schweizer-recht-verstossen-1.1325105)

In der öffentlichen Meinung der Schweiz scheint also derzeit wenig Verständnis für die Proteste deutscher Politiker zu herrschen. Doch zumindest vom Chef der Schweizer Grünen, Ueli Leuenberger, erhalten die rot-grünen Kritiker aus Deutschland Rückendeckung. "Ohne die Begünstigung von deutschen Steuerflüchtlingen durch die Schweiz und ihre Banken müssten die deutschen Behörden keine Fahnder einsetzen", gibt er im Tages-Anzeiger zu bedenken. Die ganze Angelegenheit halte er daher für "ziemlich unglücklich".

Dann schauen wir mal. Klar haben beide Dreck am Stecken.

1.) Kann die deutsche Politik nicht erst dieses Vorgehen gutieren und die beteiligten Personen danach ohne Schutz im Regen stehen lassen.

2.) Kann DE ja auch mal einfach die CH erpressen. So wie die USA.

3.) Sollte eine Art "Wistleblower" - Regelung gelten, nur die Leute, die sich persönlich an der Sache bereichert haben sollten verfolgbar sein.

JumpingHubert
04.04.2012, 14:54
schön, wenn Politiker es noch schaffen, angemessene Worte zu finden für die wichtigen Dinge Gregor Gysi, DIE LINKE: Merkel & Schäuble unterschreiben grundgesetzwidrigen ESM und Fiskalvertrag - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iuRvp0ctvek)

INNOCENT&CLUELESS
05.04.2012, 15:25
Streit über Datendiebstahl: Wie Schweizer selbst**die Steuer-CD nutzten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,825999,00.html)

Im Jahr 2000 entwendeten zwei Mitarbeiter des Liechtensteiner Treuhänders Herbert Batliner Vermögensdaten seiner Kunden aus aller Welt. Darunter waren zum Beispiel der Ex-Diktator Togos Eyadéma und der saudische König Fahd. Batliners Mitarbeiter brannten die Informationen auf eine CD und stellten sie unter anderem deutschen Behörden zur Verfügung. Diese brachten mit Hilfe der Daten mehr als hundert Verfahren zum Abschluss - ein großer Erfolg im Kampf gegen Steuersünder. Doch was kaum bekannt ist: Die deutschen Beamten stellten die Informationen auch den Schweizer Kollegen zur Verfügung. Denn auch unter deren Landsleuten waren Kunden Batliners.
Wenn man die Empörung in der Schweiz bedenkt, was die Kooperation deutscher Behörden mit Datendieben angeht, hätte man meinen können, die Steuerverwaltung in Bern hätte dankend darauf verzichtet, die CD zu benutzen. Doch das Gegenteil war der Fall: Die Behörde leitete die Informationen an die kantonalen Steuerämter weiter. Am Ende konnten so 180 Steuersünder belangt werden.



Geil, da sind die Eidgenossen mit Hinkelsteinen im Glashaus unterwegs :D :lol: :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
11.04.2012, 15:02
Euro-Debatte: Willkommen zurück in der**Krise! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,826868,00.html)

Die EZB-Politik wirkte wie eine Droge
Diese Theorie hat eine Reihe von Haken, die jetzt offensichtlich geworden sind. Der erste ist, dass die Aktion indirekt verläuft und damit teuer ist. Nur ein Bruchteil des Geldes fließt tatsächlich in den Anleihenkauf. Die EZB hätte mit einem kleinen Direktkauf-Programm viel mehr erreicht. Es ist auch ökonomisch und moralisch nicht klar, warum man gerade den Banken das Geld zusteckt, den Regierungen das aber verweigert. In Spanien war das Problem nicht der öffentliche Sektor, sondern gerade die Banken.
Es gibt noch ein weiteres wichtiges technisches Problem mit der Operation der EZB. Die Banken müssen für die Liquidität Sicherheiten bei der EZB hinterlegen. Dazu bedienten sie sich zu einem Teil der erst jüngst erworbenen Staatsanleihen (http://www.spiegel.de/thema/oeffentliche_anleihen/). Da sie aber zusätzliche Sicherheiten brauchten, mussten sie weitere Lösungen suchen. Die Folge: Sicherheiten, die man etwa im Hypotheken-Markt braucht, wurden knapp. Durch die EZB-Operation haben viele Banken jetzt keinen effektiven Zugriff mehr auf diese normale privatwirtschaftliche Finanzierungsquelle. Die EZB-Politik wirkte daher wie eine Droge. Wer sich dem Liquiditätsschuss unterzog, war sofort abhängig.

Die EZB-Politik hat somit nur scheinbar die Bankenkrise gelöst. In Wahrheit ist die Lage der europäischen Banken so schlimm wie nie. Und wie im Japan der neunziger Jahre haben die Regierungen keine Strategie, dieses Problem effektiv zu lösen. Der allergrößte Quatsch war das Argument, die Liquiditätspolitik der EZB würde den Regierungen Zeit geben, die Krise zu lösen. Es handelte sich um eine Zeitillusion. Sie erlaubte den Verantwortlichen, die Realität noch einmal drei Monate zu leugnen und das Problem auf die lange Bank zu schieben.
Eine der neueren Erfahrungen dieser Krise ist, dass lange Bänke kürzer werden. Wir sind jetzt nach Ostern wieder an dem Punkt, wo wir vor Weihnachten waren.


Ja, wer hätte DAS gedacht. Jetzt kommt noch das Zockerverhalten der Politiker dazu, die versuchen Spielverluste mit noch mehr Spielen wieder reinzubekommen, sprich: Garantien und reale Geldflüsse vor dem Bankrott durch noch mehr Garantien und Stützungskäufe "retten".

Wir können jetzt alle nur noch staunend mitzocken und auf den Termin und die Höhe des Jackpots wetten wenn die ganze Scheiße um die Ohren fliegt.

INNOCENT&CLUELESS
22.05.2012, 15:42
Deutsche Goldreserven - Wo ist das Gold der Deutschen? - Wirtschaft - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-goldreserven-wo-ist-das-gold-der-deutschen-1.1360882)


......Nach Artikel 127 des Lissabon-Vertrages (Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union) und Paragraph 3 des deutschen Bundesbankgesetzes obliegt die Haltung und Verwaltung der deutschen Währungsreserven der Deutschen Bundesbank (http://www.sueddeutsche.de/thema/Bundesbank). Gold ist Teil der offiziellen Währungsreserven. Zum Bilanzstichtag 31. Dezember 2011 hielt die Bundesbank 3.396.303 Kilogramm oder 109 Millionen Unzen Feingold. In ihrer Bilanz wies die Bundesbank eine Sammelposition "Gold und Goldforderungen" aus, die sich am Jahresende 2011 auf 132,9 Milliarden Euro belief.
Diese Sammelposition ist kritisch zu betrachten: Es ist ein großer Unterschied, ob die Bundesbank physische Goldbestände in ihren (und anderen) Tresoren hat oder ob es sich nur um sogenannte "Goldforderungen" handelt. Hinter Goldforderungen verbergen sich kreditäre Ansprüche auf physisches Gold, etwa in Form von Goldleihgeschäften. Damit sind Risiken verbunden. Hierzu zählt vor allem das Risiko, dass derjenige, an den sich die Forderungen der Zentralbank auf Herausgabe richtet, das Gold bei Fälligkeit der Forderung nicht mehr zurückgeben kann oder will (oder beides)......



Hoppala! Gold bei der FED? Das können wir abschreiben!

flickflack
21.06.2012, 16:30
Da zieht was auf: Nach Drngen des Bundesverfassungsgerichts - Gauck verzgert Gesetz ber ESM und Fiskalpakt - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-draengen-des-bundesverfassungsgerichts-gauck-verzoegert-gesetz-ueber-esm-und-fiskalpakt-1.1389734)

Es ist schon eine dreiste Nummer, diese Kombo an unumkehrbaren, weil zwischenstaatlichen Gesetzen, am Volk vorbeidrücken zu wollen (natürlich im Zeitraum einer ablenkenden Großveranstaltung).

Wer jetzt kurz vor dem Climax der Weltfinanzkrise noch glaubt, dieses System hier ist irgendwie anders, hat den Schuss echt noch nicht gehört. Man kann wirklich froh sein, dass zumindest die Judikative in höchster Instanz noch so tut, als gäbe es so etwas wie eine Verfassung - auch wenn's eigentlich keine ist.

Duke49th
22.06.2012, 09:03
Hier noch so ein paar Infos. Ganz interessant:

Fünf Experten reden Klartext: Die Wahrheit über den Euro-Crash - Fünf Experten reden Klartext - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26216/fuenf-experten-reden-klartext-die-wahrheit-ueber-den-euro-crash_aid_769470.html)

flickflack
22.06.2012, 10:28
Ich empfehle bei dem Thema auch den INTENSIVEN Besuch der Foren von SZ, Focus, Spiegel und Co. Da findet man weniger gleichgeschaltete Oberflächlichkeiten! Es ist interessant zu sehen, wie fast 90% der Forenteilnehmer konträr zur verbreiteten Meinung der Medien stehen und Fakten bringen, die von der achso-unabhängigen Presse NICHT offenbart werden.

Eher traurig ist auch zu sehen, dass sich mehr und mehr Menschen für den Art. 20 Abs. 4 GG interessieren. Das sagt nix Gutes...


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/52291037486021806ynjv2sk.jpg

Duke49th
22.06.2012, 11:26
Ich weiss Flicki. Mache ich regelmässig. Und das was Du sagst ist mir schon sehr lange aufgefallen.

Hab schon den ein oder andern interessanten Link und Argumentation aus den Kommentaren entnehmen können.

Wir brauchen mehr von sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=snGYMut3_xU

Hab net schlecht gestaunt als ich das gesehen habe :)
Und überall wo die nicht sind, werden die Leute einfach niedergenüppelt oder zumindest drangsaliert.

Sehr mutig auch dieser junge Mann...musste auch sehr schmunzeln. Und recht hat er:
http://www.youtube.com/watch?v=WmEHcOc0Sys
Hier übrigens ein Interview danach: http://www.youtube.com/watch?v=PDa0jNzO3Yw&feature=watch_response


Edit: @Flicki: Wenn Du auf den zivilen Ungehorsam ansprichst. Ist zwar ne gute Idee. Und theoretisch schon längst durchführbar, Gründe gibts es mit Fiskaplakt und ESM und anderen Schweinerein genug.

Nur hat man nicht umsonst die EUROGENDFOR (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gendarmerietruppe) gegründet und den Vertrag von Lissabon verabschiedet.

flickflack
22.06.2012, 12:24
Stimmt, die Todesstrafe (reichlich verblümt) ist ja auch wieder eingeführt worden mit Lissabon, wie man lesen MUSS...traurig. Und keine Sau merkt was.

JumpingHubert
22.06.2012, 13:58
den schärfsten Kontrast kriegt man verpasst, wenn man von besagten Foren/Kommentaren/blogs zum Presseklub wechselt. Ich glaub die finden nimmer raus aus ihrer eigenen Neusprechwelt. Sind nur noch mit psychiatrischne Kategorien beschreibbar. Wat warn dat für Zeiten mit Werner Höfer im Knarzsessel plus Zigarrenvernebelungsanlage auf full :zahn:

edit: daß die Schachtschneider & Co im Drecksfocus zu Wort kommen lassen, ist schon beachtlich.

AndreAcé
22.06.2012, 17:42
[...] Wat warn dat für Zeiten mit Werner Höfer im Knarzsessel plus Zigarrenvernebelungsanlage auf full :zahn:
...das ist aber schon ein Weilchen...und legendär :daumen:

edit: daß die Schachtschneider & Co im Drecksfocus zu Wort kommen lassen, ist schon beachtlich.
Das war mein erster Gedanke, mußte noch mal nach oben schauen, was in der Adresszeile des Browser steht :ugly:

Aber ernsthaft, jeder halbwegs gescheite Mensch mit etwas Zeit & Beobachtungsvermögen fühlt sich beim Lesen des Artikels in seinen Ahnungen bestätigt und wird noch schön mit Details erschreckt - ein ziemlicher Teil von dem, was die Fachleute für unsere Zukunft im Focusartikel an die Wand malen, war selbst für mich schon vor 5 Jahren klar, richtige Experten hätten und haben das sicher schon vor 8-10 Jahren (wenn nicht noch früher) kommen sehen.

Und was ist passiert, wurden irgendwelche Maßnahmen ergriffen??!
Nöö, da wurde lobbyiert, gekuschelt, verdrängt, gegen- und wechselseitig die Puperze mit Puderzucker bestrichen und abgeleckt...was es halt gerade so im Bundestag zu tun gibt :rolleyes:

Mich wundert viel mehr, d. es bis jetzt noch nicht geknallt hat.:komisch:

MrCharles
25.06.2012, 17:30
Bankenkrise: Zypern stellt Gesuch für Hilfen aus Euro-Rettungsschirm - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bankenkrise-zypern-stellt-gesuch-fuer-hilfen-aus-euro-rettungsschirm-a-840872.html)

:fpdr

Ich wette, dass Italien als nächstes dran ist.

Storm
25.06.2012, 18:12
Die Frage die sich stellt, ist doch:

Wie lange wird da noch Geld reingepumpt ohne die Ursachen zu bekämpfen. Ist die EU global gesehen so schwach, dass sie keine bindenden Regelungen für den Finanzsektor im eigenen Hoheitsbereich erlassen kann. Transaktionsteuern wären ein erster Schritt, denke ich. Warum wollen die da denn eigentlich auf "Teufel komm raus" nicht ran?

burns
25.06.2012, 18:40
Transaktionsteuern wären ein erster Schritt, denke ich. Warum wollen die da denn eigentlich auf "Teufel komm raus" nicht ran?

War das nicht die Angst darum, Europa aus den big three der Aktienmärkte fallen zu sehen?

flickflack
03.07.2012, 07:35
Hab's gestern verpasst, aber wer will kann ja mal reinschauen. Sollte noch 6 Tage online sein:

Das Erste Mediathek [ARD] - Der große Euro-Schwindel - Wenn jeder jeden täuscht - Video zur Sendung Reportage / Dokumentation - Montag, 02.07.2012 (http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/11016614_der-grosse-euro-schwindel-wenn-jeder-jeden?buchstabe=P)

Duke49th
03.07.2012, 09:39
Das ganze ist doch ein schönes Schuldeingeständnis...ein Video-Geständnis.

Damals hat man das so geregelt, mit ungeliebten, verbrecherischen Politikern...:

http://img398.imageshack.us/img398/6936/mussolini1945om3.gif


Das Ende ist allerdings ein bisschen lächerlich. Will man den Fiskalpakt schön reden?

Naja..wir werden sehen was die nächsten Monate bringen. Ich denke nächstes Jahr um diese Zeit, werden erste negative Auswirkungen zu spüren sein.
Vielleicht kracht das ganze so schnell zusammen, das der Euro nächstes Jahr schon garnicht mehr existiert..wollen wirs zumindest hoffen.

Snevsied
03.07.2012, 11:08
Ich glaube, das habe ich vor einer Weile als Kabarett gehört ... weiß nur nicht ob YT oder TV. Vielleicht auch Pispers ...

JumpingHubert
03.07.2012, 13:29
Hab's gestern verpasst, aber wer will kann ja mal reinschauen. Sollte noch 6 Tage online sein:

Das Erste Mediathek [ARD] - Der große Euro-Schwindel - Wenn jeder jeden täuscht - Video zur Sendung Reportage / Dokumentation - Montag, 02.07.2012 (http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/11016614_der-grosse-euro-schwindel-wenn-jeder-jeden?buchstabe=P)
ich hab da gestern mal kurz reingeschaut. Wurde in der Sendung nicht der Mythos aufgewärmt, daß alles supa gelaufen wäre, wenn sich nur alle an die Regeln gehalten hätten? Es gibt ja nur wenige, die die Medien seltenst mit anderen Deutungen durchlassen (Hankel, Flassbeck, Dirk Müller z.B.), wonach man eine Einheitswährung nicht auf so unterschiedliche Volkswirtschaften stülpen kann. Nach den Thesen von John Perkins oder Naomi Klein könnte es sogar sein, daß dieses Chaos beabsichtigt war, da man in politisch instabilen Zeiten bzw mit hochverschuldeten Ländern größere Profite erzielen kann. (Naomi Klein: Schocktherapie, John Perkins: Bekenntnisse eines Economic Hitman).

Die Hauptmedien "leisten" sich ja in Teilen die Wahrheit, aber immer nur dann, wenns eh zu spät ist. So sickern manche Dinge selbst in den Focus oder Spiegel, oder eben in die ARD. Ich warte nicht erst ab, bis Drexau Klaus Kleber & Co etwas verliest. Dann lieber Pispers, Schramm, Flassbeck, youtube und ein bunter Mix geisteskranker Verschwörungsseiten etc.

flickflack
03.07.2012, 14:06
@Hubert: Wie gesagt, ich hab noch nicht reingeschaut. Aber Du hast natürlich recht. Der Dicke wollte schnell die deutsche Einheit und hat Mitterands Wunsche Rechnung getragen: €uronen für Europa.

Obwohl letztens mal ein us-amerikanischer (ich glaube) Vertreter meinte: Der Franzose hätte verlangen können was er wollte, das mit der Einheit wäre auch so durch gewesen, ohne ebene jene Zusage.

Außerdem neu: Wir begrüßen "Slowenien" als neuestes Mitglied der "Unter-den-Schirm-Steller" :daumen:

JumpingHubert
03.07.2012, 14:46
wer wofür was fordert und wer warum für was nachgibt, das sind alles offene Fragen. Auch z.B., wer den Schirm "aufhält" und wer "drunterschlüpft". Solche Aussagen basieren auf einem Deutungskoordinatensystem, das ich in Frage stelle. Ich möchte an der Stelle eine platte Parole bringen: es geht nicht Land x gegen Land y, sondern Reich gegen arm. Die ganze offizielle Zeitungssprache schleift einen Sack voll Ideologie mit.

flickflack
03.07.2012, 16:06
Richtig! Im Grunde geht es um BANKEN und die PROFITEURE (Cpt. Obvious says: Money does not simply end up in smoke!), und nicht um die kleinen Hanseln, die im Monat rummolochen, damit sie am Ende 5€ auf's Sparbuch packen können. Ich bin da nur etwas zynisch mittlerweile. Mit Bitte um "nicht falsch zu verstehen"!

Das erneute gegeneinander Ausspielen ist offensichtlich. Beim letzten Mal gab's danach zweite dufte, globale Happenings.

JumpingHubert
04.07.2012, 14:55
ne Alternative zu focus-spiegel-FAZ-ZEIT-BILD-Süddeutsche-kotz-rotz-bla-blub "Europa im Abgrund" Die Eurokrise - Prof. Dr. H. Flassbeck 07.03.2012 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2o0qwhSVz68)

JumpingHubert
05.07.2012, 14:17
wegen des großen Interesses :ugly: hier noch die Fragestunde nach dem Vortrag Wege aus der Euro-Krise - Fragen und Antworten - Prof. Dr. H. Flassbeck - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=soEjCDnhyHc)

Duke49th
05.07.2012, 15:43
wegen des großen Interesses :ugly:


ich kannte das schon :D

Irgendwie kommt hier in letzter Zeit nicht selten Informationen erst Tage nachdem ich sie woanders gesehen habe :D

flickflack
05.07.2012, 18:14
Hier mal der heute viel zitierte Brief:

Der offene Brief der Ökonomen im Wortlaut - EU-Schuldenkrise - derStandard.at ? Wirtschaft (http://derstandard.at/1339639907637/Der-offene-Brief-der-Oekonomen-im-Wortlaut)

Duke49th
08.07.2012, 08:46
Die Finnen wollen den ganzen Käse übrigens nicht mitmachen :)


Zweifel an Finnlands Treue zum Euro

Finnland weigert sich, für die Schulden anderer Euro-Staaten oder Banken zu haften. Nun gibt es Wirbel um die Aussagen der Finanzministerin: Würde das Land notfalls sogar die Euro-Zone verlassen? (http://www.welt.de/wirtschaft/article107923661/Zweifel-an-Finnlands-Treue-zum-Euro.html)

INNOCENT&CLUELESS
09.07.2012, 11:43
Tja, wir sind am Arsch, Merkel hat den letzten Hebel abgebrochen, die nächste Regierung hat nur noch den Hebel zu drohen die EU ganz einfach durch Einstellung sämtlicher Zahlungen platzen zu lassen.

Diese unerhört rüde Methode wird mir aber immer symphatischer....

Ich bin begeisterter Europäer, und auch solidarisch, aber ich will kein Europa der Schmarotzer und Institutionen, ich will ein Europa der Menschen.

Und Solidarität ist freiwillig, momentan wird aber Solidarität von uns erpresst.

JumpingHubert
09.07.2012, 11:54
edit: ich hab wohl deinen Text nicht sorgfältig gelesen.......naja, den Rest lass ich trotzdem mal stehn


"Europa im Abgrund" Die Eurokrise - Prof. Dr. H. Flassbeck 07.03.2012 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2o0qwhSVz68)

Nach F.´s Lesart ist das Entscheidende die Abweichung vom Inflationsziel. Da ist allein Frankreich mustergültig und der größte Sünder Deutschland! (größte Abweichung nach unten), gefolgt von Griechenland (größte Abweichung nach oben). Der über die Jahre kumulierte Wettbewerbsnachteil liegt bei 30% gegenüber Deutschland. Mit anderen Worten: der Grieche kriegt den Mercedes inflationsbedingt mit 30% Rabatt.

Deutschland ist aufgrund dieses Deflationsvorteils der eigentliche Buhmann der europäischen Staaten, während sich die deutsche Presse feiert und Merkel große Fresse hat. Prekärstes Käseglockenphänomen.

Duke49th
09.07.2012, 13:12
@Inno:

Na hoffen wir das die Piraten ihrer Linie, im Gegensatz zu den Grünen, treu bleiben.
Die gefallen mir immer besser. (und die wähle ich auch bei der nächsten Wahl...was auch sonst..)Auch die unverblümte Art, Dinge auszusprechen und auch mal das Wort "scheisse" zu benutzen. Dazu noch es zugeben zu können das man in bestimmten Punkten keine Ahnung hat.

Allen voran gefällt mir Lauers Art sehr gut. Erinnert mich ein wenig an mich selber, mit seiner Art:zahn: (ich bin nur nicht so gelassen :D)
http://www.youtube.com/watch?v=E-nFpJ5TMh8

JumpingHubert
09.07.2012, 13:29
gut wie der Lauer reagiert und typisch für unsern Journalismus, statt bei Regierung bei Opposition kritisch/polemisch reinzugehen. Es ist dermaßen billig, eine gerade erst entstandene Partei, die wir im Spektrum bitter nötig haben, lächerlich zu machen....

INNOCENT&CLUELESS
09.07.2012, 13:31
Die Piraten sind auch schon durch, die sind daran gescheitert dass interne Regeln zu Transparenz und Entscheidungsfindung zu spät ins Parteistatut geschrieben wurden (werden sollten). Jetzt haben sie schon zu viele Polit-Karrieristen alter Sorte wie Kacke die Schmeißfliegen angezogen um das noch durchzukriegen. Der nächste Versuch einer Partei wird besser....

flickflack
10.07.2012, 09:03
Phoenix jetzt...

Edith: Damn, war nur die Eröffnung, die live war...

Duke49th
10.07.2012, 09:48
Phoenix jetzt...

Edith: Damn, war nur die Eröffnung, die live war...

? :komisch:

Storm
10.07.2012, 09:55
Geht in Karlsruhe um die Gesetzesregelung zum ESM usw. Und das war live .....

Duke49th
10.07.2012, 15:57
Geht in Karlsruhe um die Gesetzesregelung zum ESM usw. Und das war live .....

Ahh..danke. :daumen:

Nachher mal schauen was zu sehen/hören gibt, dazu.

Duke49th
10.07.2012, 19:04
Bevor ich in die Betten gehe:

ESM: Anzeige wegen Hochverrat durch die Regierenden | DER KLARE BLICK (http://der-klare-blick.com/2012/07/esm-anzeige-wegen-hochverrat-durch-die-regierenden/)


Werde morgen entscheiden ob ich direkt Strafanzeige stellen werde oder mich "nur" anschliesse. ;)

Snevsied
10.07.2012, 19:41
Ja Duke, du wolltest ja immer mitmachen. Jetzt hast du die Chance dazu.

Das einzige lustige hier:
Ein massiver Run in Gold und Silber

Das ist nichts anderes als den ganzen Spekulanten in die Arme zu spielen. Weil, wenn jetzt viele dem Aufruf folgen, kann man schön darauf spekulieren, dass der Goldpreis steigen wird :D Somit hat man deren System mehr unterstützt als man es wollte.

Duke49th
10.07.2012, 20:45
Das ist nichts anderes als den ganzen Spekulanten in die Arme zu spielen. Weil, wenn jetzt viele dem Aufruf folgen, kann man schön darauf spekulieren, dass der Goldpreis steigen wird :D Somit hat man deren System mehr unterstützt als man es wollte.

Jo, etwas wo ich nicht weiss ob es mich stören soll oder ob die Jungs udn Mädels da recht haben.

Ich würde es wegen Zweifel schon nicht tun...selbst wenn ich Geld hätte^^

INNOCENT&CLUELESS
11.07.2012, 09:42
Bevor ich in die Betten gehe:

ESM: Anzeige wegen Hochverrat durch die Regierenden | DER KLARE BLICK (http://der-klare-blick.com/2012/07/esm-anzeige-wegen-hochverrat-durch-die-regierenden/)


Werde morgen entscheiden ob ich direkt Strafanzeige stellen werde oder mich "nur" anschliesse. ;)


Ich habe beides gemacht, wenn ich eigenes AZ bekomme kann ich mich ja bei Seitz von der Liste nehmen lassen.

Das Spiel über "Hochverrat" hat natürlich ein Geschmäckle, aber wenn sich die Mandatsträger aller Tricks und Kniffe bedienen darf man auch keine Skrupel mehr haben.

Duke49th
11.07.2012, 11:35
Sehr schön Inno :) Email hab ich auch schon, also mitunterzeichnet.

Kannst Du mir das .doc mal per PN schicken? Ich speichere aus irgendwelchen Gründen immer nur ein leeres Doc ab. :komisch: Will auch nochmal gesondert Anzeige erstatten...

INNOCENT&CLUELESS
11.07.2012, 12:37
Ist bei mir jetzt auch so wenn ich raufklicke.

Duke49th
11.07.2012, 13:29
Ist bei mir jetzt auch so wenn ich raufklicke.


Jo...hier gehts aber:

ESM: Anzeige wegen Hochverrat durch die Regierenden Aktionsbündnis Direkte Demokratie (http://eurodemostuttgart.wordpress.com/2012/07/08/esm-anzeige-wegen-hochverrat-durch-die-regierenden/)

Das ist auch die eigentliche Seite...zur Not hab ich das .doc jetzt aber und kanns aufn Webspace schubsen.

INNOCENT&CLUELESS
31.07.2012, 21:51
Rettungsfonds ESM: Euro-Länder streiten über unbegrenzte Mittel - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rettungsfonds-esm-euro-laender-streiten-ueber-unbegrenzte-mittel-a-847468.html)

Unbegrenzt......wahnsinnig.

Duke49th
31.07.2012, 23:34
Rettungsfonds ESM: Euro-Länder streiten über unbegrenzte Mittel - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rettungsfonds-esm-euro-laender-streiten-ueber-unbegrenzte-mittel-a-847468.html)

Unbegrenzt......wahnsinnig.

Soll ich dich ein wenig erheitern?

http://www.youtube.com/watch?v=zCua7q6S6Sg&feature=relmfu

:D

Edit:

Artikel 32, Absatz 9 ESM-Vertrag: "Der ESM ist von jeglicher Zulassungs- oder Lizenzierungspflicht, die nach dem Recht eines ESM-Mitglieds für Kreditinstitute, Finanzdienstleistungsunternehmen oder sonstige der Zulassungs- oder Lizenzierungspflicht sowie der Regulierung unterliegende Unternehmen gilt, befreit."

Frage mich wozu man diskutiert. Wenn se es machen wollen, machen se es. Man hat die Büchse der Pandora schliesslich nicht umsonst geöffnet^^

KidDynamite
01.08.2012, 00:16
Die Frage ist recht simpel:

Wollen wir ein uneingeschränktes Europa wo man einzelne Staaten (inkl. Deutschland) wie Bundesländer behandelt oder soll weiterhin jeder sein eigenes Süppchen kochen.

Eigentlich spielt Deutschland die Situation gerade schön vor.

Deutschland:
3 Bundesländer denen es verdammt gut geht : Bayern, BW, Hessen

Die 3 sollen via Finanzausgleich die anderen Bundesländer unterstützen.

Die 3 machen "MIMIMI"

Europa:
1 Land was es verdammt gut geht

1 Land soll via Finanzausgleich die anderen Länder unterstützen

Deutschland macht "MIMIMI" und alles bleibt beim alten.

EUROPA hat nur eine Zukunft wenn wir auch zusammen denken und zusammen handeln.
Und so blöde wie es klingt, das Militär sollte da Vorreiter sein. Und genau da fangen die Probleme an...

INNOCENT&CLUELESS
01.08.2012, 02:17
Die Frage ist recht simpel:

Wollen wir ein uneingeschränktes Europa wo man einzelne Staaten (inkl. Deutschland) wie Bundesländer behandelt oder soll weiterhin jeder sein eigenes Süppchen kochen.

Eigentlich spielt Deutschland die Situation gerade schön vor.

Deutschland:
3 Bundesländer denen es verdammt gut geht : Bayern, BW, Hessen

Die 3 sollen via Finanzausgleich die anderen Bundesländer unterstützen.

Die 3 machen "MIMIMI"

Europa:
1 Land was es verdammt gut geht

1 Land soll via Finanzausgleich die anderen Länder unterstützen

Deutschland macht "MIMIMI" und alles bleibt beim alten.

EUROPA hat nur eine Zukunft wenn wir auch zusammen denken und zusammen handeln.
Und so blöde wie es klingt, das Militär sollte da Vorreiter sein. Und genau da fangen die Probleme an...




Kid, du hast ein Rad ab. Solidarität kann man nicht "einfordern" man kann sie sich durch Wohlverhalten verdienen.

(Bundes-)länder, welche lange auf Kosten anderer Geld verbrennen gehören unter Zwangsverwaltung.

Mein Motto: große Politik funzt am Ende nur wie bei Lieschen Müller: Wenn Lieschen Müller Taugenichtssohn schon 10x Geld für Studium und Berufsanfang gepumpt bekommen hat aber nur gelogen und alles verfeiert hat, dann bekommt er irgendwann nix mehr und ab in die Gosse.

Und genau da gehört Griechenland hin. Und die europäischen Finanzchaoten gleich mit.

KidDynamite
01.08.2012, 11:34
Kid, du hast ein Rad ab. Solidarität kann man nicht "einfordern" man kann sie sich durch Wohlverhalten verdienen.

Es funktioniert aber nur mit vollständiger Solidarität. Ansonsten kann man das Unternehmen Europa auch direkt einstampfen.

So ein Wischi Waschi Europa funzt halt nicht, merkt man ja.

TeilX
01.08.2012, 12:46
Und genau da gehört Griechenland hin. Und die europäischen Finanzchaoten gleich mit.Jo, so wird man die Kunden los, die man vorher schön mit runtergewirtschaftet hat.Schön Militärgerät und sonst welche Sachen Leistungen verkauft und nacher mit den Finger drauf zeigen das die kein Geld mehr haben und nich Sparen können. Ger..gehts auch nur gut auf Kosten Anderer.:confused:

Wenn man halt nur Wettbewerb und Kohle im Kopf hat wird aus Europa eh nix.

Bei den Finanzchaoten stimm ick zu^^

INNOCENT&CLUELESS
01.08.2012, 14:59
Jo, so wird man die Kunden los, die man vorher schön mit runtergewirtschaftet hat.Schön Militärgerät und sonst welche Sachen Leistungen verkauft und nacher mit den Finger drauf zeigen das die kein Geld mehr haben und nich Sparen können. Ger..gehts auch nur gut auf Kosten Anderer.:confused:

Wenn man halt nur Wettbewerb und Kohle im Kopf hat wird aus Europa eh nix.

Bei den Finanzchaoten stimm ick zu^^


Das wird ja hier immer besser.

Wenn du in den Laden gehst und dir einen Fernseher auf Pump kaufst und nicht bezahlst dann ist der Fernsehladen dran schuld? :stupid:

Genau diese Haltung liebe ich, der Staat/irgendweranders/alle-nur-ich-nicht soll alles richten und gleichzeitig möglichst null Steuern zahlen. Rundumsorglos zum Nulltarif.

Dann ist die Logik das man ja fehlendes Geld einfach druckt für dich recht nachvollziehbar?

Eigenverantwortung? Schon mal davon gehört?

Die Spielregeln waren klar, nur die Sanktionierung im Regelverstoß ist leider nicht geregelt.

TeilX
01.08.2012, 15:31
Ach so ein quatsch. Und so lustige Alltags vergleich dinger =:daumen: also damit kannst richtig punkten mit:confused: Wo du ne Haltung rauslesen willst is mir auch schleierhaft bist schon lustiger haha:D


Dann ist die Logik das man ja fehlendes Geld einfach druckt für dich recht nachvollziehbar? Wer sagt das?

Bei mir stand nur das Ger für Greek's Bankrott mitverantwortlich ist und nich auf die mit den Finger zeigen muss, so wie du es zum teil machst.:komisch:

JumpingHubert
01.08.2012, 15:49
ganze Volkswirtschaften herunterzubrechen auf Lieschen Müller oder auch nur auf Unternehmen, ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich. Spiegel & Co suggerieren genau solches Pseudoverstehen. Und is ja auch lecker, weils so schön in Täter/Opfer sortiert.

Ich brech schon seit geraumer Zeit bei diesem Infotainment a la Sünder- & Büßerstaaten, Rettungsschirmen und diesen ganzen Kindermetaphern. Leute wie Heiner Flassbeck oder Paul Krugman stören da nur den Infotainment-Spass, ne Inno?

Snevsied
02.08.2012, 08:54
@TeilX
Wenn die nicht von den Deutschen die U-Boote kaufen, dann kaufen sie die vom Land X. Ist dann Land X für den Ruin verantwortlich?

Sowas kann man sich echt so zurecht schieben wie man will, letzten Endes ist das Land selbst für den Ruin verantwortlich.

INNOCENT&CLUELESS
02.08.2012, 11:49
ganze Volkswirtschaften herunterzubrechen auf Lieschen Müller oder auch nur auf Unternehmen, ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich. Spiegel & Co suggerieren genau solches Pseudoverstehen. Und is ja auch lecker, weils so schön in Täter/Opfer sortiert.

Ich brech schon seit geraumer Zeit bei diesem Infotainment a la Sünder- & Büßerstaaten, Rettungsschirmen und diesen ganzen Kindermetaphern. Leute wie Heiner Flassbeck oder Paul Krugman stören da nur den Infotainment-Spass, ne Inno?


Andersrum: Lobbyisten und Politiker suggerieren dass die Regeln in Wirtschaft/Finanz/Politik hochkomplex sind.

Stimmt für den Status Quo weil man ja sonst die Leute nicht bescheissen kann.
Alle die komplexen Gebilde und lustigen Begriffe waren und sind ja nur dazu da um die wahren Abläufe zu verschleiern.

Am Ende können all diese Fuzzies aber ein paar Regeln nicht brechen obwohl sie das Gegenteil als Medizin für allerlei Wehwehchen verkaufen:

1.) Man kann auf Dauer nicht mehr ausgeben als man einnimmt

2.) Es gibt in eine endlichen Welt kein endloses Wachstum. Geht erst wenn wir die Sternentore erfinden.

3.) Geld kann nicht "arbeiten".

4.) mit Geld kann man kein Geld "verdienen", Kreditzinsen sind IMHO fast 1:1 wie Geld drucken. Jeder mit Finanzprodukten verdiente Euro verwässert den Gesamtwert der Währung weil keine Ware oder eine essentielle Dienstleistung dafür in die reale Welt gesetzt wurde.

u.s.w.

Lieschen Müller würde dies noch pointierter ausdrücken. Aber all die Schaumschläger leben von der nicht nur dummen, sondern auch gefährlichen Annahme dass die auf den entsprechenden Ebenen wissen wovon sie reden oder wenn sie doch durchblicken dass sie nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Gesellschaft handeln.

Jumpi, die Welt IST einfach, es ist nur nicht einfach dies zu verstehen.


Meine Omma hätte sämtliches Geschwafel von Wirtschaft/Finanz/Politik zu Griechenland mit "von nix kommt nix" kommentiert.

Und am Ende aller Tage ist genau das dort passiert - Wirtschaftsleistung wie ein russische Traktor ohne Räder aber konsumieren auf Pump wie ganz Westeuropa.

JumpingHubert
02.08.2012, 12:35
ich lese im Spiegel und in vielen anderen Meinungsverteilern meist nur Teilwahrheiten (=LieschenMüllerWahrheiten), die aber durch frisierten Kontext zu Lügen werden.

Falsch: ein Staat kann sich schuldenfrei sparen
Richtig: er kann sich nur schuldenfrei investieren.

Falsch: Staaten konkurrieren wie Unternehmen untereinander (die Metapher des globalen Wettbewerbs)
Richtig ist, daß ein Staat nicht einfach bankrott gehen und seine Einwohner "entlassen" kann.

Indem Deutschland sich "versündigt" hat, indem es weit mehr UNTER dem eu-weit vereinbarten Inflationsziel von 2% liegt als z.B. Griechenland DARÜBER, hat es die EU-Nachbarn behandelt wie konkurrierende Unternehmen.

in dem Zusammenhang lohnende Lektüre, allerdings schon etwas älter, aber eigentlich aktueller denn je: http://www.amazon.de/Der-Mythos-vom-globalen-Wirtschaftskrieg/dp/3593361477


völlig unbenommen davon teile ich deine 4 Grundaussagen. Vor allem: Schulden sind, wenn sie bleiben bzw wachsen, eine Geißel mit dem Effekt, daß einerseits Volkswirtschaften in krebsartigem Wachstumszwang heißlaufen müssen und andererseits beim Gläubiger Scheingewinne produzieren.

INNOCENT&CLUELESS
02.08.2012, 14:58
ich lese im Spiegel und in vielen anderen Meinungsverteilern meist nur Teilwahrheiten (=LieschenMüllerWahrheiten), die aber durch frisierten Kontext zu Lügen werden.

Falsch: ein Staat kann sich schuldenfrei sparen
Richtig: er kann sich nur schuldenfrei investieren.

Falsch: Staaten konkurrieren wie Unternehmen untereinander (die Metapher des globalen Wettbewerbs)
Richtig ist, daß ein Staat nicht einfach bankrott gehen und seine Einwohner "entlassen" kann.

Indem Deutschland sich "versündigt" hat, indem es weit mehr UNTER dem eu-weit vereinbarten Inflationsziel von 2% liegt als z.B. Griechenland DARÜBER, hat es die EU-Nachbarn behandelt wie konkurrierende Unternehmen.

in dem Zusammenhang lohnende Lektüre, allerdings schon etwas älter, aber eigentlich aktueller denn je: Der Mythos vom globalen Wirtschaftskrieg: Eine Abrechnung mit den Pop-Ökonomen: Amazon.de: Paul Krugman, Herbert Allgeier: Bücher (http://www.amazon.de/Der-Mythos-vom-globalen-Wirtschaftskrieg/dp/3593361477)


völlig unbenommen davon teile ich deine 4 Grundaussagen. Vor allem: Schulden sind, wenn sie bleiben bzw wachsen, eine Geißel mit dem Effekt, daß einerseits Volkswirtschaften in krebsartigem Wachstumszwang heißlaufen müssen und andererseits beim Gläubiger Scheingewinne produzieren.

Ganz ehrlich:


Falsch: ein Staat kann sich schuldenfrei sparen
Richtig: er kann sich nur schuldenfrei investieren


Das disqualifiziert dich.

- persönliche Finanzsituation
- Familie
- Gemeinde
- Kreis
- Bezirk
- (Bundes-)Land
- Land
- Staatenbund (EU)

...sind letztendlich ein- und dasselbe und funktionieren nach denselben Regeln

Seit der Gründung der Bundesrepublik versucht ebendiese sich "schuldenfrei zu investieren".

Der Hund liegt in der Balance Investition via Kredit vs. echte Tilgung.

Die ist nicht mal in DE positiv, 2 Bill€ Schulden, steigend. Und mit jeder Zinslast mehr nimmt man sich die Möglichkeit Investitionen aus dem Cashflow zu finanzieren.

Also: deine Schlussfolgerung entspricht dem Mainstream, ist aber trotzdem kompletter Schwachsinn.

Dein nächster Bolzen:

Falsch: Staaten konkurrieren wie Unternehmen untereinander (die Metapher des globalen Wettbewerbs)
Richtig ist, daß ein Staat nicht einfach bankrott gehen und seine Einwohner "entlassen" kann.

Alle konkurrieren untereinander, egal ob natürliche Person, Verwaltungsgemeinschaft oder Staaten.

Nur sind die Beweggründe meist idiotisch, die Auswirkungen schädlich bis ruinös und damit sind bestimmte Wettbewerbssituationen schlicht kontraproduktiv.

Beispiel: In vielen Ländern stehen nachgeordnete Verwaltungen (Bundesländer/Gemeinden) in einem ruinösen Wettbewerb um niedrige Steuersätze um sich für Gewerbeansiedlungen attraktiv zu machen. Dies schafft man politisch bis dato nicht zu eliminieren.

Oder wir konkurrieren weltweit um die effizienteste Produktion der attraktivsten Güter (positiv) aber leider unter nicht festgelegten ökologischen und sozialökonomischen Regeln (schlecht). Dies gehört via Zölle etc geregelt.

Und ein Staat kann bankrott gehen, easy, hatten wir schon oft in der Geschichte. Nur sind, wie richtig festgestellt, noch alle da und wollen mindestens überleben wenn nicht gar gut leben also werden sie auf niedrigem Niveau von sich aus wieder durchstarten.

JumpingHubert
02.08.2012, 15:43
der eine "Bolzen", der mich "dispqualifiziert" stammt von einem Wirtschaftsprofessor vom MIT. Er weist in seinem Buch am US-Beispiel nach, daß die Frage, ob man international konkurrenzfähig ist, für die Vitaldaten (Arbeitslosigkeit, Kaufkraft, Investitionsquote etc) einer Volkswirtschaft marginal sind.

Der andere "Bolzen": "ein Staat kann sich nicht gesundsparen", ist im Kontext zur gegenwärtigen Situation der Südländer gemeint. Es ist jedenfalls nicht Pressemainstream, daß man nicht in eine Rezession hineinsparen sollte. Regierung und Presse tun bzw propagieren das Gegenteil davon.

Diese Aussage ist natürlich rhetorisch zugespitzt und soll einen Gegenakzent setzen. Natürlich muß man Investitionsquote u. Schuldentilgung im Auge behalten.
Die schwäbische Hausfrau spart übrigens nicht, wenn sie spart. Sie gibt das Geld nur für die richtigen Dinge aus.

Duke49th
03.08.2012, 08:57
Habt ihr schon mal daran gedacht das eine der Bedingungen für Kredite der Kauf von Waffen aus Deutschland war? ;)

Atoc nur im Focus gefunden, vor etlichen Wochen aber auch woanders:

Das heillos verschuldete Griechenland, das nun nur mit Hilfe seiner europäischen Partner dem Staatsbankrott entgeht, habe Rüstungsverträge im Umfang von mehreren Milliarden Euro bestätigen müssen, sagte der Grünen-Politiker. Als Gegenleistung für die europäischen Kredite müsse die griechische Regierung „französische Fregatten für 2,5 Milliarden Euro, Hubschrauber, Flugzeuge und deutsche U-Boote“ kaufen. Die Verträge wurden demnach noch von Papandreous Vorgänger Kostas Karamanlis unterzeichnet worden.
Griechenlandhilfe: Cohn-Bendit spricht von Erpressung - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/politik/ausland/griechenlandhilfe-cohn-bendit-spricht-von-erpressung_aid_505951.html)

So viel zur Unschuld Germania

Edit: Ich wusste es auch lange nicht und habe mich geärgert. Vor einigen Wochen das erste Mal davon gelesen gehabt.

INNOCENT&CLUELESS
03.08.2012, 09:46
der eine "Bolzen", der mich "dispqualifiziert" stammt von einem Wirtschaftsprofessor vom MIT. Er weist in seinem Buch am US-Beispiel nach, daß die Frage, ob man international konkurrenzfähig ist, für die Vitaldaten (Arbeitslosigkeit, Kaufkraft, Investitionsquote etc) einer Volkswirtschaft marginal sind.

Der andere "Bolzen": "ein Staat kann sich nicht gesundsparen", ist im Kontext zur gegenwärtigen Situation der Südländer gemeint. Es ist jedenfalls nicht Pressemainstream, daß man nicht in eine Rezession hineinsparen sollte. Regierung und Presse tun bzw propagieren das Gegenteil davon.

Diese Aussage ist natürlich rhetorisch zugespitzt und soll einen Gegenakzent setzen. Natürlich muß man Investitionsquote u. Schuldentilgung im Auge behalten.
Die schwäbische Hausfrau spart übrigens nicht, wenn sie spart. Sie gibt das Geld nur für die richtigen Dinge aus.


So zu tun als ob die Waffenverkäufe am Bankrott schuld sind ist in etwa so richtig wie der Trugschluss dass Einwanderer am Defizit in DE oder die SPD am Wetter schuld sind.

Die sinnfreien Waffengeschäfte sind die Creme auf der ganzen Scheiße die dort lief, mehr nicht.

EIGENVERANTWORTUNG!!!

Wer in aller Welt hat Griechenland daran gehindert diese Deals NICHT zu machen? Die bösen Lieferanten in aller Welt haben Griechen land ständig gezwungen zu kaufen - kaufen - kaufen - oooooooooch, die Armen.

Da setze ich noch einen Schwachsinn oben drauf: Die Waffenkäufe waren ein selbstloser solidarischer Akt Griechenlands um die deutsche Wirtschaft und die EU zu stützen.

So macht ein guter Politiker oder Lobbyist aus einen hirnverbrannten Akt eine selbstlose Aktion welche nach Solitarität in Gegenrichtung verlangt.

Griechenland hat sich quasi selbst entleibt um Deutschland zu retten.
Ach was - die Welt!

Und ihr fallt drauf rein.

Ich seht ja echt nimmer durch.....

AndreAcé
03.08.2012, 10:07
Eigenverantwortung ist in Deutschland ein sozialkultureller Terminus, welcher nicht vorgesehen ist/war. ^^

Dafür scheint mir das gesamte Sein hier zu sehr von Gesetzen & ausführender Bürokratie bestimmt.

Duke49th
03.08.2012, 10:41
EIGENVERANTWORTUNG!!!



Ach komm Inno...jetzt hör aber mal echt auf mit deinen Plattitüden auf Bildzeitungsniveu!!!

Wo ist denn die Eigenverantwortung unserer Politiker? Wo ist die Eigenverantwortung Deutschlands sich selber gegenüber?

Nur weil es uns jetzt noch erträglich geht? Von gut will ich garnicht sprechen. Wenn ein drittel der Bevölkerung arm ist, kann man nicht von gut sprechen, nur weil es Konzernen, Banken und einzelnen mittleren Betrieben gut geht.


Wir haben udn zeigen ebenso keine Eigenverantwortung. Wir sind auch nicht "das deutsche Wunder" nach dem 2. WK. wie man es uns immer versucht hat klar zu machen.

Wir sind ein Bollwerk gegen den Kommunismus gewesen. Ein Spielball, der nur Glück hatte, daß er tatsächlich einiges an guten Ingeniueren und Wissenschaftlern hatte. Und ne Menge Hilfe durch billige Hilfe aus Türkei und anderen Ländern die mitgeholfen haben.


Wir machen es kein deut besser als die Griechen. Wir hatten nur die bessere Ausganslage.

JumpingHubert
03.08.2012, 12:29
die steigende Abweichung vom vereinbarten Inflationsziel der EU-Länder ist ja leider kein Thema in den Medien und dabei so wichtig. Flassbeck hat vorgerechnet, daß ein Mercedes, der nach Griechenland exportiert wird, inflationsdifferenzbedingt 30% günstiger dort abgesetzt werden kann.

I&C, hast dir das mal angeschaut? Wäre doch mal ne Abwechselung nach den gefühlten 1000 redundanten Spiegelartikeln Wege aus der Euro-Krise - Prof. Dr. H. Flassbeck - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=mfKuosvO6Ac)

Duke49th
05.08.2012, 00:13
ESM : Gauweiler erweitert Klage gegen den Rettungsfonds - Wirtschaft - FAZ (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/esm-gauweiler-erweitert-klage-gegen-den-rettungsfonds-11842868.html)

und

Lügen, Wahrheit und Medien: ESM hat schon Banklizenz Aktionsbündnis Direkte Demokratie (http://eurodemostuttgart.wordpress.com/2012/08/04/lugen-wahrheit-und-medien-esm-hat-schon-banklizenz/)

Gute Nacht wünsche ich :rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
05.08.2012, 08:38
Ach komm Inno...jetzt hör aber mal echt auf mit deinen Plattitüden auf Bildzeitungsniveu!!!

Wo ist denn die Eigenverantwortung unserer Politiker? Wo ist die Eigenverantwortung Deutschlands sich selber gegenüber?

Nur weil es uns jetzt noch erträglich geht? Von gut will ich garnicht sprechen. Wenn ein drittel der Bevölkerung arm ist, kann man nicht von gut sprechen, nur weil es Konzernen, Banken und einzelnen mittleren Betrieben gut geht.


Wir haben udn zeigen ebenso keine Eigenverantwortung. Wir sind auch nicht "das deutsche Wunder" nach dem 2. WK. wie man es uns immer versucht hat klar zu machen.

Wir sind ein Bollwerk gegen den Kommunismus gewesen. Ein Spielball, der nur Glück hatte, daß er tatsächlich einiges an guten Ingeniueren und Wissenschaftlern hatte. Und ne Menge Hilfe durch billige Hilfe aus Türkei und anderen Ländern die mitgeholfen haben.


Wir machen es kein deut besser als die Griechen. Wir hatten nur die bessere Ausganslage.

Ein Politiker nimmt seine Eigenverantwortung brillant wahr - er maximiert seinen Vorteil.

Er hat aber noch Verantwortung für andere übertragen bekommen. Da sieht es gewöhnlich nicht so gut aus.

Ich glaube du hattest Eigenverantwortung und Mandat durcheinandergebracht.

JumpingHubert
05.08.2012, 16:19
@Duke
der Inno argumentiert nicht für oder gegen irgendeine Sache, sondern für die Aufrechterhaltung von Rahmenbedingungen, unter denen die größtmögliche Empörung drin ist. Beispielsweise wirkt der Flassbeck wie ne Empörungs-Spaßbremse in Bezug z.B. auf hetzerische Spiegelartikel. Daher: IGNORIEREN, damit der Empörungsspaß nicht gefährdet wird.:p

INNOCENT&CLUELESS
06.08.2012, 11:10
Für euch mutiert Flassbeck zu einer Art Gott?

Ich kann vielen seiner Argumentation folgen und stimme mit ihnen überein.

Aber ihr vergesst folgendes:

- Wer Mitglied in einem Club/Verein/Bruderschaft wird hat nach den Regel zu spielen - basta / ich habe schon in meiner Kindheit alle gehasst die die mitten im Spiel Regeln umdeuten/ändern wollten wenn das Spiel zu ihren ungunsten drehte

- Wer mein Steuergeld ausgibt muss sich rechtfertigen - wenn mir nicht passt was damit passiert sag ich's. Und mir passt nicht dass jeder Dödel wiederholt Geld von letztendlich meinem Steuerzahlungenen bekommt NUR AUF DAS BLOSSE VERSPRECHEN sich aber nur WIRKLICH nach den Regeln zu verhalten obwohl er schon die letzten 10x gelogen hat.

Ich mag Exempel mit viel Blut und ab- und an ein paar aufgespiesste Köpfe vor den Toren - diszipliniert ungemein.

JumpingHubert
06.08.2012, 12:50
wenn das Personal knapp wird, das aufgrund empirischer Daten argumentiert, hat man halt nicht so die große Wahl. Aber schön, daß du ihm mal´n Ohr geliehen hast. Mein Motto an dieser Stelle: lieber 1 ernstzunehmende Gestalt als dieser ganze Zeitungswald von gegenseitigen Abschreibern und billigen Aufheizern.

Unser exportierendes Gewerbe hat bisher davon profitiert, daß sich andere nicht an Regeln gehalten haben. Ich unterstelle hier Absicht bzw gewollte Fahrlässigkeit. Genau diese exportierende Lobby hat sicher auch bei der Frage nach den so wichtigen Sanktionsnotwendigkeiten mitgemischt. DA müssten die Zeitungen mal ein Auge drauf haben. Haben sie aber nicht. Sie häkeln weiter an der Legende von "Staaten", denen man Attribute zuschreibt, als gäbe es nicht gerade INNERHALB dieser Staaten Gewinner und Verlierer, Betrüger und Betrogene. Die Zeitungen haben ihre eigene Ontologie, die grundfalsch ist. Diese Ontologie ist eine für gewisse Zwecke entworfene. Innerhalb dieser kann man nicht vernünftig argumentieren. Deshalb mein Vorschlag, lieber EINZELPERSONEN, die aus eigenen Mitteln urteilen, als Quelle für Argumentationen herzunehmen statt ZEITUNGSARTIKEL.

Amen

INNOCENT&CLUELESS
06.08.2012, 17:23
Steuern fr Reiche - Reden wir endlich ber die Ausgaben - Wirtschaft - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/steuern-fuer-reiche-reden-wir-endlich-ueber-die-ausgaben-1.1433110)

*Unterschreib*

Das z.B. ich nicht ausreichend besteuert werde ist mal Fakt.

Aber was dann damit passiert ist der Hammer!

Ich will nicht mehr das alles in einem riesigen Suppentopf verschwindet.

Egal ob auf Gemeindeebene oder EU-Ebene.

Und wenn Geld irgendwohin als Hilfe geht dann ist es nicht ehrenrührig wenn der Geber genau festlegt wie es verwendet werden soll und wie und wie oft darüber Rechenschaft abgelegt wird.

Für meine verpilchten Baukredit muss ich mich auch nackig ausziehen und muss dann auch die Verwendung pingelig nachweisen.

JumpingHubert
07.08.2012, 00:45
haha.....Beise......is denn schonn Karneval? Wenigstens entschädigen die Kommentare, lassen sich offenbar nicht alle so gründlich verarschen.

Duke49th
16.08.2012, 14:53
Bisschen Satire muss ja sein^^

4041

JumpingHubert
16.08.2012, 15:30
der is jut :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
04.09.2012, 10:37
Tacheles: Kunsthaus in Berlin-Mitte friedlich geräumt - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/tacheles-kunsthaus-in-berlin-mitte-friedlich-geraeumt-a-853743.html)


Bunker - E-Werk - Tresor - und nun das Tacheles.

Politiker, welche Grund privatisieren gehören erschossen.

Was rauskommt sieht man ja. Kulturwüste und Stadtverschandelung.

TeilX
04.09.2012, 14:00
Wenn es nur 4 gewessen wären. Casino, PolarTV, Pulp Mansion..etc (könnte man ewig weiterführen alleine in Berlin...

Waren alles schöne Feiertempel und 2tes Zuhause für viele viele jahre. Aber bei den GEMA Preisen, falls die kommen, ist eh Schicht im Schacht.

Innerhalb von 10 Jahren geschafft die besten Clubs(und Touristen Magneten) aus Berlin zu schliessen, Respekt.

Aber da können die Politiker ja wenigstens behaupten das sie aktiv das Berliner Nachtleben mitgestaltet haben.:confused:


Naja, das Clubs innerhalb von Lokationen eingehen und was anderes drin aufmacht ist ja normal,Aber nicht die aufgezählten, da sie die Locations erst am leben gehalten haben und ohne undenkbar gewessen wäre oder erst zudem gemacht haben was sie waren.;) ausgesnommen Tacheles

Bunker - E-Werk - Tresorgerade die sind reine Szene Läden gewessen und ohne wär da nie was enstanden^^

INNOCENT&CLUELESS
04.09.2012, 14:36
Naja, das Clubs innerhalb von Lokationen eingehen und was anderes drin aufmacht ist ja normal, aber was da an interessanten Baukörpern gegen phantasieloses Geschiss a la Potsdamer Platz ausgetauscht wurde ist der Hammer.

Irgendeiner hat mal angemerkt dass der 2. Weltkrieg bei weitem weniger Schäden in Deutschland an der Bausubstanz angerichtet hat wie die Architekten in den Jahrzehnten danach.

flickflack
06.09.2012, 14:18
EZB-Chef Mario Draghi kündigt Anleihenankaufprogramm an - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/ezb-chef-mario-draghi-kuendigt-anleihenankaufprogramm-an-a-854293.html)

...dann lasst die Spiele beginnen.

INNOCENT&CLUELESS
06.09.2012, 14:51
Krass wenn jemand dem Wahnsinn anheim fällt und (fast) alle es normal finden.

"unbegrenzt" ist ein Wort was sich für einen logisch denkenden Menschen in diesem Zusammenhang verbietet.

Er fängt jetzt an den Euro zu entwerten.

Xeno
06.09.2012, 15:26
Hm, ist vielleicht doch an der Zeit langsam aber sicher Vorräte anzulegen...

Xeno

INNOCENT&CLUELESS
06.09.2012, 15:40
Also ich habe derzeit eine Überproduktion an Zucchini und Meerschweinchen anzubieten - lecker in Honig-Pfeffer-Kruste!

AndreAcé
06.09.2012, 15:52
Die Geschichte ist ein Kreis. Das gab's doch alles schon mal irgendwie, habe hier noch Milliarden-Mark-Scheine von Oma liegen^^

Damals war der Krieg mit dem folgenden Vertrag von Versailles schuld, heute scheinen es mir diverse Politiker, die mit Wirtschaftsfürsten fröhlich weltweite Gangbangs veranstalten.

Wo ist der Welt-Reset-Button??

INNOCENT&CLUELESS
06.09.2012, 16:16
Die Geschichte ist ein Kreis. Das gab's doch alles schon mal irgendwie, habe hier noch Milliarden-Mark-Scheine von Oma liegen^^

Damals war der Krieg mit dem folgenden Vertrag von Versailles schuld, heute scheinen es mir diverse Politiker, die mit Wirtschaftsfürsten fröhlich weltweite Gangbangs veranstalten.

Wo ist der Welt-Reset-Button??


Gibt 2-5 solcher Buttons, bei Obama und Putin sind sie in Koffern :ugly:

flickflack
06.09.2012, 18:14
Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt - videos.arte.tv (http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html)

JumpingHubert
06.09.2012, 19:50
die Lernunfähigkeit, die sich im "Krisenmanagement" zeigt, ist schon beeindruckend. Mindestens ist das eine Krise der falschen Berater. Vielleicht doch wieder einen Schritt (bzw 2 oder 3 Schritte) zurück zu den Hohenzollern mit guter Kinderstube. Österreich-Ungarn ist ja mit Kaiser Franz recht lange krisen- & kriegsfrei gefahren trotz Völkergemisch. Auf so schwachsinnige Alternativen verfällt man, wenn man sich das destruktive Gewese unserer Volksvertreter anschaut.

INNOCENT&CLUELESS
07.09.2012, 06:44
Die Regierungen verhalten sich 1:1 wie Spielsüchtige: immer wenn sie wieder mal alles verloren haben und den Schuldenstand erhöht haben gehen sie zum Geldverleiher um weiterspielen zu können und diesmal WIRKLICH alles zurückzugewinnen.

Primaten.

Griffon
11.09.2012, 18:30
sorry InnoDie Regierungen verhalten sich 1:1 wie Spielsüchtige aber viele der "Spielsüchtigen" nutzen wenigstens ihr EIGENES Geld doch Politiker verzocken ja nur unseres.
Wobei ich finde wir sind selbst schuld. warum sind wir denn noch nicht wieder auf der Straße??

Habe da was schönes auf einer "Liberalen" Seite gefunden:

Brüder, so kann's nicht gehen... (http://www.udo-leuschner.de/liberalismus/lieder/bruederso.mp3)

oder auch:

Es wird geschehen, es wird geschehen ... (http://www.udo-leuschner.de/liberalismus/lieder/eswirdgeschehn.mp3)

soweit waren wir 1848/49 schon mal ;) und als Kind des Ostens habe ich auch noch eine andere "Revolution" miterlebt. Wenn auch nur partiell.

flickflack
12.09.2012, 10:10
Party On: Karlsruhe: Verfassungsgericht lehnt Eilanträge gegen ESM ab - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/karlsruhe-verfassungsgericht-lehnt-eilantraege-gegen-esm-ab-a-855298.html)

JumpingHubert
12.09.2012, 15:45
das Urteil beruht auf Glauben (in Fachberatung/Expertise), weil´s keine Wirtschaftswissenschaftler sind. Aber warum auch, waren die letzten Wirtschaftsminister ja ooch net, wa? Ob/wer sie beraten hat, wäre mal interessant. Hab ich schon erwähnt, daß ich keine hohe Meinung von Juristen hab?

Griffon
12.09.2012, 18:12
Also ich denke wenn ein Verfassungsgericht über so etwas befindet, dann maximal darüber ob es Verfassungs-Konform ist. wenn ich jetzt über unsere Verfassung/Grundgesetz so nach denke fällt mir persönlich nur ein Artikel ein der da zu Rate gezogen werden könnte und das wäre Art. 23 GG, denn ein Schlicht-Spruch des Gerichtes war es definitiv nicht.
Wenn man ehrlich ist hatte das Gericht keine andere Chance mehr.

INNOCENT&CLUELESS
12.09.2012, 18:24
ESM-Entscheidung in Karlsruhe - Was das Urteil fr Deutschland und den Euro bedeutet - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/esm-entscheidung-in-karlsruhe-was-das-urteil-fuer-deutschland-und-den-euro-bedeutet-1.1466268)


Ach - Du - Scheiße!!!

Duke49th
13.09.2012, 10:24
Tja nu...was soll man dazu noch sagen?

:D

Hoffentlich gehts sehr schnell bergab mit Deutschland/Europa...lieber nen schnellen Crash:daumen:

Lester
13.09.2012, 11:20
Man müßte Politiker mit ihren Privatvermögen für solche Scheiße haftbar machen und zwar so lange bis sie in die Armutsverhältnisse rutschen die sie selber mitbestimmt haben.

Aber wer könnte sowas beschließen ?
Ach ja ... die Politiker ...

Spätestens hier fällt auf warum Heinlein doch noch recht behalten wird bezüglich unsere "Demokratien".

JumpingHubert
13.09.2012, 11:51
ja, so Dinge wie Haftung, oder, lustiger, minimale Fachkompetenz für den Zugang zu Ministerposten.....Sachen, die im Berufsleben Selbstverständlichkeiten sind.....gelten für de Bollidik nich....gerade wo solche Regularien am wichtigsten sind....

Ich weiß noch wie schnell sie Kirchhoff wieder raus hatten aus dem Zirkel von dä Macht, hatte ja nur gestört mit seiner Kompetenz

Lester
13.09.2012, 12:11
Bollidikziehst Du jetzt Zusammenhänge zu Boll (der mit den Filmen)

Recht passend wärs ja, hat zumindest das selbe Qualitätsniveau. :daumen:

AndreAcé
13.09.2012, 13:35
ja, so Dinge wie Haftung, oder, lustiger, minimale Fachkompetenz für den Zugang zu Ministerposten.....
[...]
Ich weiß noch wie schnell sie Kirchhoff wieder raus hatten aus dem Zirkel von dä Macht, hatte ja nur gestört mit seiner Kompetenz


Vielleicht sollte man sich die Sache mit der Meritokratie nochmal genauer überlegen :zahn:


Democracy is not the highest goal. It is better than dictatorial regimes, it is better than monarchies, but it is not the end of the journey – because democracy basically means government by the people, of the people, for the people, but the people are retarded.
So let us say: government by the retarded, for the retarded, of the retarded.

Oder wenigstens etwas wie früher gleich der chinesischen Beamtenprüfung einführen.

JoeJoe87577
29.12.2012, 12:06
Derivate sorgen für Situation wie vor Finanzkrise fürchten Experten - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/derivate-sorgen-fuer-situation-wie-vor-finanzkrise-fuerchten-experten-a-866176.html)

Und alle Jahre wieder grüßt der Banker im freien Fall und zieht an der Reißleine des Steuerzahlers. Ein Glück hab ich noch kein Geld angelegt, aber eins muss man den Jungs lassen, im geldentwerten sind sie einsame Spitze.
Apropos Spitze, was haben unsere tollen Politiker eigentlich die letzten 3 Jahre lang gemacht?

INNOCENT&CLUELESS
29.12.2012, 14:24
Ganz einfach:

Produkte im Finanzwesen werden von staatlicher Seite definiert und keine Bank dürfte auch nur einen Muckenfurz abweichend davon anbieten.

Absolute Vergleichbarkeit, keine versteckten Fallen.

JumpingHubert
29.12.2012, 14:54
Pelzig kommt natürlich nicht an Welkes ran, aber trotzdem sehenswert....lol
SENSATION beim ZDF !!! Erwin Pelzig über Goldman Sachs, ihre Abteilungen und Personal - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=XXLlrd5dKQc)

JoeJoe87577
29.12.2012, 17:35
Ganz einfach:

Produkte im Finanzwesen werden von staatlicher Seite definiert und keine Bank dürfte auch nur einen Muckenfurz abweichend davon anbieten.

Absolute Vergleichbarkeit, keine versteckten Fallen.

Wäre nicht möglich außer wenn man eine globale Lösung diktieren würde, aber da macht der Tierschutz nicht mit, weil wir den Affen damit ihr Spielzeug wegnehmen würden.

INNOCENT&CLUELESS
31.12.2012, 12:06
Wäre nicht möglich außer wenn man eine globale Lösung diktieren würde, aber da macht der Tierschutz nicht mit, weil wir den Affen damit ihr Spielzeug wegnehmen würden.


Nun ja, kleiner Finanzkrieg?

Regeln in der EU oder dem KGV-Staaten zu dem Thema führen das so ein und wer von Außerhalb abweichend davon mit Personen und Körperschaften innerhalb der EU handelt macht sich ebenso strafbar wie innerhalb der EU agierend.

Wenn die Amis jeden auf der Welt einfangen und nach Guantanamo bringen dürfen, dann dürfen wir doch Affen an der Wall-Street fangen und in Den-Haag einsperren. Vielleicht in so einer Art Zoo.

INNOCENT&CLUELESS
30.10.2013, 11:49
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-25-Jahren-Dell-verschwindet-von-der-Boerse-2036057.html

Gute Aktion, Sanierung geht nur wenn man Eigentümer mit Grips und langfristiger Strategie hat -> also NIE Aktien im Streubesitz oder im Besitz von Zockern

KidDynamite
01.11.2013, 21:16
Hätte ich mal am 22. Juni 1988 mein Taschengeld in DELL investiert als in Olive Grüne Militär Sachen aus dem NATO-Shop :ugly:

Duke49th
01.11.2013, 23:00
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-25-Jahren-Dell-verschwindet-von-der-Boerse-2036057.html

Gute Aktion, Sanierung geht nur wenn man Eigentümer mit Grips und langfristiger Strategie hat -> also NIE Aktien im Streubesitz oder im Besitz von Zockern


Habs mir ehrlich gesagt jetzt erst durch gelesen.

Ich glaube dahinter steckt eher die Angst bei dem ganzen Börsenhickhack und der ganzen Spekulation, durch Zockerei vom Markt genommen zu werden.

Trotzdem gute Aktion, finde ich auch.


P.s.: Wann erwacht heise.de eigentlich mal und merkt das wir 2013 haben?
Deren Forum ist ja....*sich schüttelt*

INNOCENT&CLUELESS
13.11.2013, 10:33
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/moegliches-eu-pruefverfahren-wegen-exportueberschuessen-der-deutsche-patient-1.1817184-2

Das macht mich so fassungslos. Dann sollten wir auch beim 100m-Lauf dem Sieger die Beine brechen! :stupid:

Und gerade die USA, die es innerhalb von 30 Jahren geschafft haben ihr Land zu de-industrialisieren spricht das große Wort.

Es ist natürlich wünschenswert ein international ausbalancierten Warenaustausch zu haben.

Und es ist klar das Erfolge, basierend auf sozial- und ökostandard-dumping basieren, ausgeregelt werden müssen.

Was man aber vergessen kann ist dass Deutschlands wirtschaftliche Stärke zu 100% durch das faktische Lohndumping eingeführt durch die SPD verursacht ist.

Und Konsumieren verordnen ist mal richtig blödsinn.

Wenn alle Deutschen Asketen wären welche Freude daran haben in Erdlöchern zu wohnen und 12h am Tag zu arbeiten - was würde man dann mit den Exportüberschüssen machen? Würden die Franzosen den Piefkes Champagnereinläufe verordnen? Trüffelpastete per Dekret?

Es ist in der westlichen Welt sexy geworden immer der Befriediger eines vermeintlichen Bedürfnisses als Hauptschuldigen auszumachen und nicht den Konsumenten.

Nicht der Konsument ist Schuld das er allen Scheiss konsumiert sondern die bösen Anbieter.

Genau im selbigen Schema ist jetzt DE schuld daran das in den anderen Ländern auf Pump konsumiert wird wie blöde - echt lustig.

Lester
13.11.2013, 11:19
Es ist in der westlichen Welt sexy geworden immer der Befriediger eines vermeintlichen Bedürfnisses als Hauptschuldigen auszumachen und nicht den Konsumenten.

Nicht der Konsument ist Schuld das er allen Scheiss konsumiert sondern die bösen Anbieter.Eine ähnliche Logik wie bei Drogen halt, sind sozusagen ja Dealer.

Duke49th
13.11.2013, 12:51
Es stimmt schon das wir mit Lohndumping versuchen unseren Export zu steigern.

Was ja auch die Kritiker von Mindestlohn immer anführen. Das wenn Mindestlohn kommt, der Export Probleme bekommt und jene Firmen massiv abbauen würden.

Überhaupt scheint die einzige Sorge der Politik immer nur der Export zu sein. (naja..scheint nicht nur so...ist so)

Wäre interessant inwiefern das Lohndumping den Export ankurbelt. Zu 50%, zu 80%? Zu 100% glaube ich nämlich auch nicht ganz. Dazu sind wir dann doch zu innovativ. Hoffe ich doch zumindest.

Inno, mich würde es zumindest nicht wundern wenn das tatsächlich so wäre...also massgeblich.

Gerade wenn man sich den Zeitraum anschaut. Ist nämlich bis auf die Jahre 2001+2002 der Zeitraum von Agenda 2010.
Wobei ich nicht weiss welche Arbeitsmarktreformen in diesen Jahren anderweitig Auswirkungen darauf hatte.


Das allerdings die Amis was dazu sagen, ist einfach nur lächerlich. Sollte man nichtmal im Ansatz anhören und beachten.
Ein Land das sich so in den Abgrund schmeisst und misswirtschaftet hat für mich jedes Recht auf mitsprache bei solchen Themen verloren.
Es ist auch nicht ihr Kontinent. Es geht sie auch nicht im geringsten was an. Im Gegenteil, deren Goldman Sachs und andere kriminelle Finanzorganisationen verursachen weltweit große Verwerfungen.
So jemand hat kein Recht bei europäischer Wirtschaft mit zu sprechen.
Einfach weghören. Das die deren Gewäsch überhaupt abdrucken ist doch lachhaft.
Die torpedieren uns, lobbyieren uns, spionieren uns aus, weil sie aus eigener Kraft zu dämlich sind, was wirtschaftlich sinnvolles auf die Beine zu stellen.
Und dann nimmt man ernst was so jemand zu sagen hat? Die wollen doch nur zwietracht. Denen wäre es doch das liebsten wir verstritten uns hier. Kann man schön spekulieren...

Also warum auf so jemand hören?


Das die anderen Länder in Europa stinkig über unsere Löhne sind ist absolut nach zu vollziehen. Wir sind das China Europas.
Zum Leidwesen nicht nur der anderen Länder, sondern auch zum Leidwesen von über 10 Millionen Arbeitnehmern. So viele sind es inzwischen die so wenig verdienen.
Das ist ne Hausnummer.

Das die aber auch so, immer heulen und jammern ist klar. Man hat doch seit dem Ende des 19 Jahrhundert Angst vor unserer Wirtschaft und hat zu 2 Weltkriegen geführt. Die Ängste sind also massiv.

Wo sich keiner beschweren darf, keines der Länder, ist das sie nicht abwerten können. Also über Auf und Abwertungen der Währung sich wettbewerbsfähig halten können.

Wir haben niemand gezwungen in den Euro einzutreten - denn wir sind dazu erpresst worden. Nicht anders herum.
Pervers uns daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen.

Aber ist ja heutzutage normal. Auch im Strafrecht. Das Opfer hat schuld und der Täter ist das wahre Opfer :confused:


Und warum wir so wenig konsumieren? Mmhh..lass mal überlegen. Man schröpft uns und macht uns zum Zahlemeister für alles. (Wobei die meiste Kohle ja in Banken floss. Auch und gerade um über Umwege unsere Banken zu retten - aber auch da haben alle Mitschuld in Europa)
Und dann sollen wir noch konsumieren?


Aber Inno. Ein gutes hats doch. Unsere Bundesnutti ist so aalglatt, der geht doch sowas genauso am allerwertesten vorbei, wie die Interessen der eigenen Bevölkerung.
Die haut ein paar Floskeln raus und macht das Gegenteil. Bzw. macht wie immer nix :ugly:

Passt doch.


Ich verstehe nur nicht den eigentlichen Sinn des Artikels. Ich meine....wen interessierts denn? :D

INNOCENT&CLUELESS
13.11.2013, 13:44
Der Sinn der Äusserungen ist dass sie DE dazu drängen wollen mehr billiges Geld einfach zu "drucken" in dem man noch billigere Kreditlinien an die Banken vergibt. Das wird eh auf europäischer Ebene geregelt als kann der schwarze Peter nicht bei uns liegen wenn das als Grund für den mangelnden Konsum herhalten soll.

Weiterhin möchte man weiter dieses hirnlose Wachstum-Wachstum-Wachstum Mantra weiterbefeuern und das bedeutet nix anderes als Konsum-Konsum-Konsum egal ob dies für eine zufriedene, wohlhabende Gesellschaft mit möglichst vielen zufriedenen Individuen förderlich ist oder nicht.

Selbst WENN wir mehr Konsumieren würden ist nicht gesagt das ein Mehr an Importen daraus wird. Wenn wir plötzlich kaum noch sparen, die Löhne gesteigert werden und wir uns den Genüssen des Lebens hingeben:

- den ganzen China-Technik-Schrott haben wir eh schon, da wirds kaum mehr werden
- mehr Kohle heisst ich kaufe statt dem Kack-Mazda den BMW = streiche einen Mazda von der Importliste
- statt Ikea kommt mir jetzt ein handgeschreinerter Schrank aus TEUTSCHERRRRR EICHE rein :ugly:
- ich lasse mich öfter massieren
- ich saufe mehr unsäglichen deutschen Wein und gutes deutsches Bier


In den Tiefen der Wertschöpfungsketten ist dann immer Asien und Osteuropa dabei und ein wenig Westeuropa, aber alles was uns die "Wirtschaftsexperten" da glauben machen wollen tritt IMHO nicht so ein.

Die wollen uns eine Medizion reindrücken für eine eingeredete Krankheit und die Medizin wirkt auch noch völlig anders als auf der Packungsbeilage.

Ich würd sagen: AM ARSCH! :zahn:

Duke49th
13.11.2013, 14:10
In den Tiefen der Wertschöpfungsketten ist dann immer Asien und Osteuropa dabei und ein wenig Westeuropa, aber alles was uns die "Wirtschaftsexperten" da glauben machen wollen tritt IMHO nicht so ein.

Die wollen uns eine Medizion reindrücken für eine eingeredete Krankheit und die Medizin wirkt auch noch völlig anders als auf der Packungsbeilage.

Ich würd sagen: AM ARSCH! :zahn:

Das ist wohl der springende Punkt...darum...wen interessierts :D
Unsere Politiker orientieren sich bei dem Thema ja nicht an der SZ.

Und der normale Leser orientiert sich, wenn er denn Geld hat und nicht geizt, an Qualität. Liefern die Länder diese, brauchen sie keinen Anspruch auf Konsum anmelden - den bekommen sie dann automatisch. - Siehe uns :ugly:

Aber es ist nicht paradox sondern Schizophren, die Menschen zu geiz ist geil und Max-Konsum zu erziehen um ihnen dann zu sagen, aber bitte kauft nur hier und dort, weils uns so passt.
Dann hätte man das von vornherein anders auufzuehen müssen und die Leute schon vorher medial anders programmieren müssen. Und nicht alles nach Asien auslagern dürfen. Selbst schuld. Jetzt wird wieder gejammert.

Aber der geneigte Kapitalist hat ja mit Weitblick nicht viel am Hut - sonst wäre er kein Kapitalist:zahn: Das schliesst sich nämlich automatisch gegenseitig aus^^
Entweder ich denke mittel- bis langfristig - dann ist Kapitalismus das denkbar schlechteste (sind ismen eigentlich nahezu immer..deswegen ist Sozialismus auch kein adäquater Ersatz).
Oder ich denke kurzfristig - dann ist Kapitalismus sehr passend.
Habe aber genau diese Hüh-Hott Probleme.

Menschen sind halt doof...

Ich würd sagen: AM ARSCH!

Ich auch und 80 Millionen Mitbürger ja auch. :D

INNOCENT&CLUELESS
13.11.2013, 16:58
http://www.spiegel.de/wirtschaft/exportueberschuss-warum-deutschland-sich-nicht-beklagen-kann-a-933295.html

Unsere Politiker haben es wieder fein hinbekommen:

Formal völlig korrektes geltenes Recht das DE bestraft wird für eine Schwachsinsregelung.

D.h. Der Arbeiter und Steuerzahler produziert. die Industrie exportiert und der Steuerzahler zahlt die Strafen. So geil!

Vor allem bekommt man diese Nummer nicht mehr raus.

Man überlege sich: neue Regeln beim Fussball, wer ein Tor schiesst bekommt 4 Elfmeter auf das eigene Tor als Strafe :stupid: .

Keine Ahnung welcher Idiot auf die Idee kam Ungleichgewichte in der Handelsbilanz, welche 1000 Ursachen haben, mit Strafen ahnden zu wollen.

Es muss ein Politiker gewesen sein :D .

INNOCENT&CLUELESS
20.09.2016, 08:08
Banken: US-Abgeordnete fordern Boni-Rückzahlpflicht - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/banken-us-abgeordnete-fordern-boni-rueckzahlpflicht-a-1112997.html)

Nach 2008 wollte man ja in der EU die Banken an die Kandarre nehmen, passiert ist exakt: NICHTS!

Jetzt trägt die bei (guten) US-Präsies beliebte Tradition von wirklich volksnahen Gesetzen statt Industriepolitik wieder Früchte:

Der Kongress will Mitarbeiter von Banken dazu verdonnern, ihre Boni zurückzuzahlen, wenn ihnen unlautere Geschäftspraktiken nachgewiesen werden. Die Institute sollen dann die Boni der vergangenen sieben Jahre zurückfordern, heißt es in einem entsprechenden Gesetzentwurf (http://www.wsj.com/articles/new-rules-curbing-wall-street-pay-announced-1461247600). Mindestens.

Für die Geldhäuser wäre eine solche Regelung fatal. Denn hohe Boni sind für sie das größte Lockmittel für Talente. Das geplante Gesetz würde einen wahren Brain Drain in Gang setzen, warnen US-Banker (http://www.wsj.com/articles/new-rules-curbing-wall-street-pay-announced-1461247600). Hinzu kämen große Rechtsrisiken für die Geldhäuser: Die meisten Mitarbeiter, denen man rückwirkend ihr Geld wieder wegnehmen wolle, würden wohl vor Gericht ziehen, heißt es....
Die Boni-Rückzahlpflicht ist zudem Teil eines Gesetzespakets, das der scheidende US-Präsident Barack Obama (http://www.spiegel.de/thema/barack_obama/) noch in seiner Amtszeit verabschieden möchte.

INNOCENT&CLUELESS
20.09.2016, 08:10
CSU-General Scheuer: Kritik auch aus der eigenen Partei - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-general-scheuer-kritik-auch-aus-der-eigenen-partei-a-1112999.html)

Schon seit einiger Zeit bekommt die CSU und auch die CDU Feuer aus den Kirchen wegen unchristlicher Politik. Wann müssen sie endlich das "C" aus dem namen entfernen?

Duke49th
20.09.2016, 16:05
Die Frage sollte lauten: Wie darf es in einem säkularen Land, eine Regierungspartei mit einem "C" im Namen geben?

(Und btw...wieso diskutiert man überhaupt um Kruzifixe und Kopftücher in Schulen und Ämtern?)