PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tactical Saturday


Xeno
25.02.2011, 07:13
Es geht los...

Der Termin für den ersten Tactical Saturday steht nun fest: Samstag, 16.04.2011, Beginn 19:30 Uhr


Was wird gespielt: Kurze aber knackige Missionen, überwiegend Coop aber auch PvP und Fun Missionen
Was braucht Ihr: CBA, ACE, ACRE, jayarmalib und natürlich Teamspeak 3
Maximale Spieleranzahl: 32


WICHTIG!
Ihr benötigt Operation Arrowhead CO, also OA und A2!

Zu den Addons:

CBA: Benutzt wird die jeweils aktuelle CBA Version (nicht diejenige die bei ACE dabei ist), erhältlich hier: Community Base Addons - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/cca/files)
ACE: Die aktuelle Stable Version, erhältlich hier: Advanced Combat Environment - ACE Wagn - Advanced Combat Environment (http://ace.dev-heaven.net/Advanced_Combat_Environment)
Teamspeak: Hier benötigt Ihr die pre Version (siehe weiter unten)
ACRE: Aktuelle ACRE Version 1.2.7.333 (http://acre.unitedoperations.net/1.2.7.333/)
Jayarmalib: Aktuelle Version: Jaynus' ArmA2 Extended Library - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/jayarma2lib/files) (Updated sich nach der ersten Installation selber)
Celle: http://dl1.armed-assault.de/a2addons/inseln/MBG_Celle_V11.7z


Weitere Addons (Inseln) werden noch frühzeitig bekannt gegeben!

Teamspeak 3 pre Version:
Für diese Version gibt es keinen Download, aber man kommt trotzdem sehr einfach dran:
Im Teamspeak 3 Verzeichnis eine Datei update.ini erstellen (oder editieren wenn vorhanden).
In die update.ini muss folgendes rein:

[Channel]
beta=true

Danach einfach im TS Menüpunkt "Hilfe -> Nach Aktualisierungen suchen" ausführen.
Die pre Version läuft auch mit den normalen TS3 Betas, heißt, ihr könnt mit der pre auch auf beta TS3 Server connecten.


Bitte ladet Euch alles vor dem Samstag Abend herunter. Wer Fragen hat, hier im Thread stellen!


WICHTIG!!!
Tragt Euch hier im Thread ein wenn ihr teilnehmen wollt. Es gibt keine festgelegten Positionen, gebt aber bitte bei der Anmeldung an, auf welcher Position ihr am liebsten spielen würdet (Medic, Pilot, normaler Grunt, bitte auch alternative Wünsche).

Gesucht werden auf jeden Fall noch Gruppenführer bzw. Leute die sich zu sowas berufen fühlen. Auch die Stelle des Oberkommandierenden ist noch vakant!

Xeno

Xeno
03.04.2011, 21:08
Teilnehmer bisher (max. 32):


burns - MöchteGern
Moerderhoschi - Traut sich eventuell den Führer zu machen
MrCharles - Grunt
Xeno - Mädchen für alles
[hoot [StoV] - TEFhr [StoV]
Psychobastard - Grunt
Culti - Sanitäts-Schlumpf
Bibmo (Sgt.Ace) - Pilot
Perplexus - Grunt
Rockhount - Grunt/Sniper
hammergut - Leibeigener von Bibmo
[brombeerwilly [StoV] - flexibel
[haselnusshans [StoV] - flexibel (VORBEHALT)
[Loox [StoV] -flexibel
[NaBoKi [StoV] - flexibel
Pelzgurke - Grunt
Phoenixmaster13 - Grunt/MG
IronEddie
Davestyle
Humvee28 - Grunt / Fhr
Chucki - Quax der Bruchpilot, TruppFhr oder AT
AlterSack1976 - Irgendwas mit MG, hihi
Trucker - Grunt
RasTa
Bierwurst
WrizZLe - Transportgruppe
Pliskin - Grunt
schmellek - Grunt
Reno
Marci AT/Pilot
SKD - Grunt
LighColour GRUNT


Reserve:

Homer - SchaaaafSchü / PzKdt

MrCharles
03.04.2011, 21:16
Bin dabei, als kopflose drohne, aka Grunt :daumen:

Pfandgiraffe
04.04.2011, 09:53
Bin dabei


me too.
und natürlich als gemeiner fusssoldat!


mfg

Cultivator
04.04.2011, 12:54
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQJHkTD-IY6xPhhOorXSRkgi0BmnilBsPM-tFrVUH-TvUtlFNAKJ6XNtSc

burns
04.04.2011, 15:06
http://forums.bistudio.com/oldsmileys/coop.gif

Bibmo
04.04.2011, 15:39
Ich auch.

http://www.virtual-jabog32.de/forum/images/smilies/icon_pilot_verlegen.gif

perplexus
04.04.2011, 16:37
Hier! Icke will auch. Gemeiner Grunt ist prima:daumen:

Xeno
04.04.2011, 18:18
Ich wollte nochmal erwähnen, es wird vorwiegend ohne Respawn gespielt...

Es wird keine Horden an Feinden geben sondern die Zahl der Gegner wird der Situation entsprechend angepasst sein.
Es geht bei TacSat nicht darum die höchstmögliche Score und x Tode zu kassieren (passiert gerne bei Missionen mit Respawn oder Revive, ist ja egal da, geht ja umgehend weiter) sondern geschickt vorzugehen und in der Gruppe zu agieren.
Auch die Missionen werden dementsprechend keine Abendfüllenden Spielfilme sein, sondern, wie schon erwähnt, kurz und knackig. Und, was auch wichtig ist... man kann sogar verlieren.

Xeno

Pfandgiraffe
04.04.2011, 18:24
kadett_mode switchOff true;:D

werden die missionen dafür extra entworfen oder wird auf bereits vorhandenes zurückgegriffen?

Xeno
04.04.2011, 18:31
werden die missionen dafür extra entworfen oder wird auf bereits vorhandenes zurückgegriffen?
Gut das Du fragst... alle Missionen die gespielt werden sind oder werden extra neu für TacSat gemacht.
Das Framework wird es auch noch geben, mit diesem ist es dann auch für andere recht einfach und schnell möglich Missionen zu erstellen.

Xeno

MrCharles
04.04.2011, 18:51
Die neuen TS3 sounds sind ja mal voll kagge, ich will mein pling haben bei den nachrichten :confused:

Rockhount
04.04.2011, 19:05
Wo gibts nochmal das Anmeldeformular? (Grunt | Im Notfall auch Sniper, bin jedoch aus der Übung)

AHTNTEPPOP
04.04.2011, 19:09
@Rockhount deine Signatur ist zu gross, bitte anpassen.

hammergut
04.04.2011, 20:15
dabei ;) pilot/co-pilot mit/von bibmo / sgt.ace :D

lasst rocken jungs... freu mich.

handeln sie ;)

Reno
05.04.2011, 05:25
Sehr schön, melde mich mal als Reserve, gebe dann nächste Woche bescheid, ob es klappt.

Frage:

Wird es einen Servertest geben, um die Mods bzw. ACRE zu testen. Gerade letzteres müsste ich mal richtig installieren, bzw. mir mal jemand helfen.

flickflack
05.04.2011, 07:24
Am besten sowas davor durchführen - kann sich Xeno aber nochmal zu äußern. Was hier definitiv nicht passieren wird ist, dass wir uns treffen und dann ersteinmal eine zweistündige Testrunde starten.

Bitte stellt vorher sicher, dass alle Ausrüstung vorhanden und korrekt installiert ist, sowie ordnungsgemäß funktioniert. - Vielen Dank.

Reno
05.04.2011, 08:36
Das war mir klar, deswegen auch meine Frage, ob es eine Testumgebung, bzw. Testserver geben wird.

Ich will schliesslich nicht der Bremsklotz sein.

Position würde ich gerne Sani und Rückendeckung einnehmen. vorne ist es mir zu heiss:D

Xeno
05.04.2011, 08:40
Am besten sowas davor durchführen - kann sich Xeno aber nochmal zu äußern. Was hier definitiv nicht passieren wird ist, dass wir uns treffen und dann ersteinmal eine zweistündige Testrunde starten.

Erste "Mission" wird ein kurzer Test sein ob es bei jedem geht, paar Minuten max.
Ansonsten wie flicki schon schreibt, es wird keine zweistündige Testrunde geben.
Ich werde noch Infos hier rein schreiben wie man es genau installiert.

Xeno

brombeerwilly
05.04.2011, 12:28
Melde mich als Flickis/hoots linken Hoden an. Bevorzugt als Sani ansonsten als gewöhnliches Kanonenfutter.

Cyborg11
05.04.2011, 13:06
Ich wollte nochmal erwähnen, es wird vorwiegend ohne Respawn gespielt...

Es wird keine Horden an Feinden geben sondern die Zahl der Gegner wird der Situation entsprechend angepasst sein.
Es geht bei TacSat nicht darum die höchstmögliche Score und x Tode zu kassieren (passiert gerne bei Missionen mit Respawn oder Revive, ist ja egal da, geht ja umgehend weiter) sondern geschickt vorzugehen und in der Gruppe zu agieren.
Auch die Missionen werden dementsprechend keine Abendfüllenden Spielfilme sein, sondern, wie schon erwähnt, kurz und knackig. Und, was auch wichtig ist... man kann sogar verlieren.

Xeno
Ohne Respawn hört sich interessant an. Ist das ACE Verwundungsmodul aktiviert?

Xeno
05.04.2011, 13:17
Ohne Respawn hört sich interessant an. Ist das ACE Verwundungsmodul aktiviert?
Jap, wird auch benutzt.

Xeno

Davestyle
05.04.2011, 14:47
Erste "Mission" wird ein kurzer Test sein ob es bei jedem geht, paar Minuten max.
Ansonsten wie flicki schon schreibt, es wird keine zweistündige Testrunde geben.
Ich werde noch Infos hier rein schreiben wie man es genau installiert.

Xeno
Ja Das wehre sehr gut zu wissen wie man die mods insterliert :D
und ich würde mich als Fußvolk (Sniper) reserve anmelden :P


Gruß Davestyle :)

flickflack
05.04.2011, 16:05
Melde mich als Flickis/hoots linken Hoden an. Bevorzugt als Sani ansonsten als gewöhnliches Kanonenfutter.

Dich hatte ich schon mit verpackt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

...@Xeno, wir brauchen dann nen Koma-Squad für die StoV :ugly:

Xeno
05.04.2011, 16:07
Ja Das wehre sehr gut zu wissen wie man die mods insterliert :D
Kommt noch...


...@Xeno, wir brauchen dann nen Koma-Squad für die StoV :ugly:
:ugly:

Xeno

brombeerwilly
05.04.2011, 16:10
Dich hatte ich schon mit verpackt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


Wenn du jetzt noch für mich zockst und säufst brauch ich ja gar nicht zu erscheinen:ugly:

flickflack
05.04.2011, 16:14
So bin ick halt - der gute alte Kordelklaus :ugly:

Davestyle
05.04.2011, 16:28
Ach sooooo....
watt mich mal intressiert is,ob ich auch arma 2 brauche oder Reicht arma 2 oa????????:nixweiss:

Xeno
05.04.2011, 16:31
watt mich mal intressiert is,ob ich auch arma 2 brauche oder Reicht arma 2 oa????????:nixweiss:
Ich quote mich mal selbst:

WICHTIG!
Ihr benötigt Operation Arrowhead CO, also OA und A2!


Xeno

Davestyle
05.04.2011, 16:34
ohhh sorry,hab ich überflogen:rolleyes::rolleyes:

KidDynamite
05.04.2011, 17:36
http://hx3.de/images/icons/icon1.gif
Zitat von Cyborg11 http://hx3.de/images/buttons/viewpost.gif (http://hx3.de/multiplayer-164/tactical-saturday-20434/2/#post365780)
Ohne Respawn hört sich interessant an. Ist das ACE Verwundungsmodul aktiviert?
Jap, wird auch benutzt.

Xeno

Super, Wounds ist klasse. Und man kann es ja wunderbar knackig einstellen. Zum Beispiel das nur die Sani's Epi und Morphi verabreichen können und das die vollständige Heilung nach einem MedKit erst in einem Lazarett vollzogen wird.

Argh, hoffe ich kann teilnehmen. Voll Böcke!

burns
05.04.2011, 17:37
Gilt das eigentlich als Cheaten das wir die letzten Wochen immer ohne Respawn geübt haben? :confused:




editPS:

Noch zwei wichtige Anmerkung, weil mir das im letzten BWMod Event sooooo schrecklich auf die Leber ging:

-Wer nicht genau weiss ob Freund oder Feind im Fadenkreuz ist, Finger still halten!

-Führungsdesaster bitte vermeiden. Dazu tragen alle bei indem sie Funk & Plappertaste nur dann benutzen, wenn es auch nötig ist (bzw. wenn sich contenance durch Natopause erübrigt).

Xeno
05.04.2011, 17:39
Gilt das eigentlich als Cheaten das wir die letzten Wochen immer ohne Respawn geübt haben? :confused:
Auf jeden Fall :D

Ihr seit richtig dazu prädestiniert den anderen (falls sie es nicht kennen) zu zeigen wie man ohne Respawn spielt :)

Xeno

burns
05.04.2011, 17:42
...zu zeigen wie man ohne Respawn spielt :)


Ganz salopp gesagt: So wie damals in OFP.

"oh, ein Gebüsch. Da leg ich mich erstmal 10 Minuten lang rein und guck Lage" :D

MrCharles
05.04.2011, 18:10
20x Neustart, bis es klappt :zahn:

RasTa
05.04.2011, 18:18
würde mich auch gern mal vorerst in die reserve schreiben lassen!

wenn ich zeit hab würde ich für euch nen medic oder helipilot machen falls dafür noch bedarf besteht!

mfg RasTa

Pfandgiraffe
05.04.2011, 18:24
@burns: ich hätte dann gern nocheinmal die SWAT mission mit soviel leuten!:daumen: die ist für tactiacal gaming prädestiniert. (und tränengas nicht vergessen)

burns
05.04.2011, 18:38
@burns: ich hätte dann gern nocheinmal die SWAT mission mit soviel leuten!:daumen: die ist für tactiacal gaming prädestiniert. (und tränengas nicht vergessen)

Tränengas! Das wars was ich noch einbauen sollte nebst medizinischer Fakultät :archi: Thx for the reminder :daumen:

Pelzgurké
05.04.2011, 22:17
Denke mal das sich das bei mir auch einrichten lässt.

<- Inf. :cool:

burns
06.04.2011, 02:05
PS: Was auch nicht passieren "sollte": YouTube - Chaîne de magicAAA (http://www.youtube.com/user/magicAAA?feature=mhum#p/u/20/tf42n7bFpqY)

Damals noch mit einem Hoschi der mir suspekt vorkam weil zu neu :grusel: :D



edité: Chaîne du Magic .. soso :confused:

MrCharles
06.04.2011, 07:39
edité: Chaîne du Magic .. soso :confused:

oho, der feine Herr :ugly:

Phoenixmaster13
06.04.2011, 19:33
jo möchte mich auch gerne für den Event anmelden.

gibt nur 2 Sachen die Ihr wissen müsst.

1. Ich bin Schweizer ( Akzent ist halt vorhanden)
2. Hab noch nicht so grosse Erfahrungen mit grossen Events.

halte mich dann einfach an den Gruppenführer:)

Aber wenn ich mitmachen darf stelle ich mich gerne als einfacher Soldat zur verfügung. Wenn es einen Platz als MG Schütze gibt, würde ich das gerne übernehmen;)

Xeno
06.04.2011, 19:51
Mitmachen darf jeder und Du bist nicht der einzige Schweizer momentan :)

Erfahrung wird auch nicht vorausgesetzt, sind genug Leute mit Erfahrung dabei.

Xeno

IronEddie
06.04.2011, 20:11
Tolle Sache Xeno... btw. lange nicht gesehn. Schön dass Du doch noch so aktiv bist.

Bin gerne dabei. Als Ober- oder Unterführer für die eine oder andere Map. Falls die Position überlaufen ist sehr gerne auch MG....

Gruß

Iron Eddie

hammergut
06.04.2011, 22:08
Mitmachen darf jeder und Du bist nicht der einzige Schweizer momentan :)

Erfahrung wird auch nicht vorausgesetzt, sind genug Leute mit Erfahrung dabei.

Xeno

ein willkommensgruss an alle schweizer ;)

YouTube - Minstrels - Grüezi wohl Frau Stirnimaa 1969 (http://www.youtube.com/watch?v=SbHC8OjSTm0)




:D

Humvee28
07.04.2011, 08:17
Dann melde ich mich nach einiger MP Abstinenz auch mal.:)

Würde auch gerne teilnehmen als Inf. / LMG / AT. Was am ehesten benötigt wird.

Davestyle
07.04.2011, 09:22
ok ich bin dabei..... egal was:daumen::daumen::daumen:

billion$t
07.04.2011, 11:56
Wie wird denn die Gruppen-/Teameinteilung vorgenommen?

King Homer
07.04.2011, 12:05
Bin auch dabei.

Panzerkommandant oder Scharfschütze wenn möglich.

MrCharles
07.04.2011, 13:44
Wie wird denn die Gruppen-/Teameinteilung vorgenommen?

Das wird dann am Abend geregelt, denk ich mal.

Xeno
07.04.2011, 14:03
Jap. Ist ja nicht so wie bei den "üblichen Events" wo man 2-3 Stunden ein und dieselbe Mission spielt.

Wird sich mit der Zeit einspielen, TacSat soll ja nicht nur einmal stattfinden sondern regelmäßig jeden Samstag (sofern das Interesse da ist). Und was an dem einen Samstag nicht perfekt war bzw. besser sein könnte wird dann wenn möglich am kommenden Samstag umgesetzt werden (es wird am ersten Samstag nicht alles 100% perfekt sein, 99% reichen auch :D)

Trotzdem die Abfrage auf welcher Position die Leute gerne spielen um ein wenig zu planen.

Xeno

Davestyle
08.04.2011, 20:53
moin jungs...ich hab mal ne frage,und ich weiß das es hier eig. nich hin gehört aber ich hab mir jetz extra für denn Tactical saturday ARMA 2 Black edition gekauft und noch bis zum neusten patch gepatcht,kann aber auf keinen server beitreten:komisch:
ich komm nur bis zur truppenauswahl und dann bin ich auf einmal wieder bei der server auswahl:ugly:
könntet ihr mir villeicht helfen büdde:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
gruß dave

burns
08.04.2011, 20:57
Wie beschrieben, ArmA 2 alleine reicht nicht. Man braucht unbedingt ArmA 2 Cmbined Operations, also ArmA 2 + ArmA 2 Operation Arrowhead.



ArmA 2 Black Edition ist ja nur ArmA 2 mit Patch 1.05 als Verkaufsversion. Im Endeffekt Verarscherei der Leute, aber naja.

Operation Arrowhead hattest du vorher schon?

AHTNTEPPOP
08.04.2011, 20:59
moin jungs...ich hab mal ne frage,und ich weiß das es hier eig. nich hin gehört aber ich hab mir jetz extra für denn Tactical saturday ARMA 2 Black edition gekauft und noch bis zum neusten patch gepatcht,kann aber auf keinen server beitreten:komisch:
ich komm nur bis zur truppenauswahl und dann bin ich auf einmal wieder bei der server auswahl:ugly:
könntet ihr mir villeicht helfen büdde:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
gruß daveHast du auch erst Arma und dann OA installiert so das du eine CO Desktop verknüpfung hast?

Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?

Welchen Patch hast du genau?
Aktuellsten sind
Arma II CO 1.59
Arma II (only) 1.09

Da war der burns schneller^_^

Davestyle
08.04.2011, 21:00
ja OA hatte ich als erstes und hab mir ja extra deswegen arma 2 noch geholt...
aber irgendwie kann nirgenswo beitreten:oh::oh:
also bei OA ja ur nich bei A2

Davestyle
08.04.2011, 21:03
ich hatte erst oa und dann A2 insterliert...
hab auch bei beiden die neusten patches

AHTNTEPPOP
08.04.2011, 21:09
Wie gesagt es ist wichtig das du aus Arma II und Arma II OA, Combined Operations machst. Also am besten beides nochmal neu installlieren und zu erst Arma Black Edition und dann OA.

Dann musst du auch darauf achten das auf einigen Servern Mods/Addons benötigt werden um denen bei zu treten.

Hast du irgend eine Fehlermeldung bekommen?

MrCharles
08.04.2011, 21:09
Am besten zuerst alles deinstallieren und ArmA2 in ein Verzeichnis deiner Wahl installieren lassen. OA sucht sich dann schon direkt das richtige Verzeichnis aus und da solltest du auch nichts verändern, danach nur den 1.59 installieren und die mods und du bist startklar für den Samstag.

Edit: :\ da war der Takistani-KSKler schneller

Davestyle
08.04.2011, 21:09
aber danke:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
ich werde die beiden nochmal runterwerfen und neu inst.danke euch erstmal für die hilfe:daumen::daumen::daumen::daumen:

LightColour
09.04.2011, 12:08
Ich hab zu wenig Erfahrung in ArmA und als Truppführer. Deshalb Grunt.
Ich kann noch nicht genau vorraussagen ob ich wirklich Zeit habe.

Reno
09.04.2011, 12:41
Gibt es die ACE Stable als einzigen downloadlink auch, habe da nix gefunden.
Danke.

Moerderhoschi
09.04.2011, 13:03
A.C.E.² Current Stable v1.9

@CBA (http://www.armaholic.com/page.php?id=6231)
@ACE (http://www.armaholic.com/page.php?id=12155)
@ACEX (http://www.armaholic.com/page.php?id=12158)
@ACEX_SM (http://www.armaholic.com/page.php?id=12160)
@ACEX_RU (http://www.armaholic.com/page.php?id=12161)
@ACEX_USNavy (http://www.armaholic.com/page.php?id=12159)

Quelle: Downloads - ACE Wagn - Advanced Combat Environment (http://ace.dev-heaven.net/wagn/Download)


nachtrag:

Oder meinst du jetzt als Geamtpacket wo die stable 1.9 mit allen oben genannten schon drin ist? Wenn ja waere mir das nicht bekannt, aber es sollte ja auch kein prob darstellen die geposteten .rar Dateien in einen @ACE_v1.9_stable Ordner zu entpacken ;)

Reno
09.04.2011, 13:19
Danke Moerderhoshi.

Dachte immer, das gibt es in einen einzigen Gesamtpaket.

Dann lade ich das alles extra runter.

Chucki
09.04.2011, 15:30
Ich währe auch dabei als Pilot, TruppFhr oder zur not weil nichts mehr frei ist auch als Panzerjäger

Cyborg11
09.04.2011, 15:44
Ich trag mich auch mal in die Liste mit ein.
Ein MG hätte ich bitte gerne. :zahn:
Will dann ins Squad vom Chucki :p

Hab bis Samstag ja noch Zeit ACE nochmal runterzuladen. :oh:

burns
09.04.2011, 19:02
Wer sagt das es Squads gibt? 32 Mann starke Schützenwolke ftw :D

SKD
09.04.2011, 21:15
hey,
würde auch gerne teilnehmen, kann aber nicht zu 100% zusagen, ich hoffe das ist trotzdem ok.
position: relativ egal, entweder gemeine infanterie oder mg schütze wenns ne größere schlacht ist oder vlt auch panzerabwehr oder sonst was^^

AlterSack1976
09.04.2011, 23:17
Ich würde auch gern mitspielen. Irgendwas mit nem MG (Mk48?).

Tooosti
10.04.2011, 14:05
Hallo Leute,

ich möcht auch gerne dabei sein am liebsten als Sani (Bewaffnung G36 wens geht)

PS: Ich bin erst seit kurzem dabei, bin aber laut Burns ein guter spieler.

Gruß Ch.K.

Trucker
10.04.2011, 17:38
Ich mache auch mit, da ich noch keine MP Erfahrung mit Arma habe, als Kanonenfutter, also Grunt.

Marci
10.04.2011, 19:01
Ich würd auch gern als Panzerknacker mitmachen. Weis aber noch nicht ob ich Arbeiten geh also erstmal zu Reserve.

Mfg Marci

WrizZLe
12.04.2011, 18:18
Hi ich wäre auch gern dabei ;)
Pilot von einem Heli oder Steuermann eines anderen Fahrzeuges wäre ich gerne .. leichte bewaffnung und Ausrüstung .. (MP 5 und Rauchgranaten, Nachtsichtgerät, Notleuchtpistole usw.)
Bevorzugen würde ich ein Transportfahrzeug (unbewaffnet)...
Ich würde euch gerne auf kommando von A nach B bringen :angel:

PS: 100% zusage .. hab mein Fuß 5fach gebrochen und kann nun nurnoch Virtuell Krieg führen ^^

Xeno
12.04.2011, 18:23
Es wird langsam voll :)

Morgen, spätestens Donnerstag gibt es ein paar geschriebene Infos zum Installieren der Addons.

Denke wir werden Freitag Abend mal einen ACRE Test auf dem Stammtisch durchführen. Wer möchte kann gerne vorbeischauen. Eventuell gibt es ja noch Fragen die sich bereits im Vorfeld lösen lassen und wir können auch noch eine gepflegte Runde spielen :)

Xeno

MrCharles
12.04.2011, 18:33
Bin dabei! Hab die letzten tage mal richtig was gelernt, was die Tastenkombis usw. angeht :ugly:

Humvee28
12.04.2011, 19:26
Denke wir werden Freitag Abend mal einen ACRE Test auf dem Stammtisch durchführen.

Das klingt gut. Ich z.b habe damit noch gar keine praktische Erfahrung gemacht, ausser Funktionstest im Editor.:)

Xeno
12.04.2011, 19:36
Das klingt gut. Ich z.b habe damit noch gar keine praktische Erfahrung gemacht, ausser Funktionstest im Editor.:)
Das ist definitv schon mal ein guter Schritt. Wenn da bereits rechts unten was auftaucht (ACRE Funk Dialog/Resource) ist das bereits mehr als die halbe Miete!

Xeno

LeadCommando65
12.04.2011, 21:50
Also ich würd auch gern mitmachen. Am besten als Kanonenfutter oder was übrig ist (aber bloß nix mit Vehikeln/Fluggeräten bitte :) ). Hab auch noch nicht so die MP-Erfahrung mit A2 bzw. auf den Servern, die ich mal ausprobiert hab war eh kein Teamplay.

Hab die Mods auch schonmal runtergeladen und im Editor getestet. Bei ACRE bin ich mir nicht sicher, ob das richtig funktioniert, da es sich etwas anders verhält wie in der Beschreibung. Daher wär so ne Testrunde schon ganz gut.

Davestyle
13.04.2011, 08:59
könntet ihr mir vieleicht helfen mit der TS3 Pre version....
damit komm ich noch nich so ganz klar:komisch:
Dave:D:D

burns
13.04.2011, 09:44
könntet ihr mir vieleicht helfen mit der TS3 Pre version....
damit komm ich noch nich so ganz klar:komisch:
Dave:D:D

Was genau passt an der Beschreibung im 1. Post denn nicht?


Ist immer toll wenn solche Info vorenthalten wird. Macht es den Leuten auch nicht einfacher dir zu helfen, somit sinken auch die Chancen das es geschieht.

Humvee28
13.04.2011, 11:29
Das ist definitv schon mal ein guter Schritt. Wenn da bereits rechts unten was auftaucht (ACRE Funk Dialog/Resource) ist das bereits mehr als die halbe Miete!

Xeno

Funktioniert alles. Auch die Verbindung zwischen ACRE und TS3.

Pliskin
13.04.2011, 15:57
Auch Dabei! Melde mich als Grunt!:)

flickflack
13.04.2011, 16:16
Es wird eng und der Server macht Dia-Show :D

MrCharles
13.04.2011, 17:01
Machen die doch immer :confused: Die Frage ist eher, wird der letzte soviele Krähen vertragen :ugly:

burns
13.04.2011, 17:03
Machen die doch immer :confused: Die Frage ist eher, wird der letzte soviele Krähen vertragen :ugly:

YouTube - ArmA Syixxs bird armor (http://www.youtube.com/watch?v=qD9tbD9KX9s) ^_^

flickflack
13.04.2011, 17:04
Lol, da lohnt dann sich Fraps und nen kleines Arma-Remake von "Die Vögel". Wobei das nicht zwangsläufig was mit Tieren zu tun haben muss - der Titel ist ja eh flexibel auf uns anwendbar :ugly:

Xeno
13.04.2011, 19:04
Es wird eng und der Server macht Dia-Show :D
Hm, auf einem i7 gehen 60 Leute im Coop... da ist noch Luft nach oben :ugly:

Xeno

burns
13.04.2011, 19:11
Es ist fast öh, Horu Aba Simba. Deshalb erneut die Bitte:Bitte stellt vorher sicher, dass alle Ausrüstung vorhanden und korrekt installiert ist, sowie ordnungsgemäß funktioniert. - Vielen Dank.

Plus der Erinnerung das Freitag ein kleiner Test stattfindet. Wer sich der ganzen Installationsgeschichte ums Verrecken nicht gewachsen fühlt, möge keine falsche Scheu zeigen und es vor dem großen Anpfiff am Samstag mit uns zusammen auf die Reihe bekommen.


Gibt nix schlimmeres als an nem festen Termin, für den sich manche extra Zeit genommen haben oder nehmen mussten, erstmal 2 Stunden tatenlos herumzustehen weil zig Benutzern einzeln erklärt werden muss wo oben und unten ist.

Liegt in unser aller Interesse das das lüppt :)

Xeno
13.04.2011, 19:25
Plus der Erinnerung das Freitag ein kleiner Test stattfindet. Wer sich der ganzen Installationsgeschichte ums Verrecken nicht gewachsen fühlt, möge keine falsche Scheu zeigen und es vor dem großen Anpfiff am Samstag mit uns zusammen auf die Reihe bekommen.

Das hier quote ich jetzt extra nochmal...

Schaut rein am Freitag Abend, ich habe extra burns ein altes vergammeltes Stück Fleisch vorgeworfen, er wird damit auch am Freitag Abend nicht beißen.

Ansonsten...

EIN WEITERES ADDON IST HINZUGEKOMMEN:

Celle

Das ist eine Insel, prädestiniert zum Panzerkampf, mehr sag ich nicht...

Download:
http://dl1.armed-assault.de/a2addons/inseln/MBG_Celle_V11.7z

Xeno

flickflack
14.04.2011, 07:11
Hm, auf einem i7 gehen 60 Leute im Coop... da ist noch Luft nach oben :ugly:

Xeno

Dachte schon wäre der Stammtisch ^^

Reno
14.04.2011, 07:59
Bin nicht ganz drin in der Materie, aber ist heute jemand auf dem Stammtisch-TS um paar kleine Fragen zu beantworten?

Mit dem ACRE bin ich mir nicht ganz sicher, was ich da alles belegen muss.

Morgen habe ich etwas schlechter Zeit, leider.

flickflack
14.04.2011, 08:00
Könnte passieren :D Schau mal so ab 2000 rein.

burns
14.04.2011, 14:19
Heute findet unser kleiner ACRE Test statt damit wir selber klarkommen, kannst dich gern anschliessen :D

Reno
14.04.2011, 14:26
:daumen::daumen:

Schaue ich mal vorbei.

brombeerwilly
14.04.2011, 14:41
TS3 läd bei mir die acre.dll nicht.

folgende Meldung kommt:

Plugin konnte nicht geladen werden:
Api version is not compatible

burns
14.04.2011, 14:43
Haste wat falsch jemacht :fingers:


Steht im 1. Post drinne, du sollest doch bitte bitte bitte mit Sahne obendrauf das TS3 Update auf die preBeta forcieren per .ini edit :schlau:

brombeerwilly
14.04.2011, 14:46
habsch doch längst gemacht. Gay0rt dennoch nicht.

burns
14.04.2011, 14:47
:komisch:

Probiersch gleich selber.

brombeerwilly
14.04.2011, 14:48
http://sepp.laufalau.com/upload/daten/1302788883_unbenannt.jpg

Ist acre wohl nicht beta-kompatibel?

burns
14.04.2011, 14:53
Scheisse, hier dasselbe :komisch:


Bei mir hatta eben nochmal nen neues TS3 Update angeboten .. ist nun 3.0.0-rc1-pre12 [Build: 14195]




Ist acre wohl nicht beta-kompatibel?

Doch, eigentlich wurde ja extra auf diese TS3 preBeta gewartet, ich glaub da funkt nun eher das neue Update von heute dazwischen :nixweiss:

brombeerwilly
14.04.2011, 14:57
Scheisse, hier dasselbe :komisch:


Bei mir hatta eben nochmal nen neues TS3 Update angeboten .. ist nun 3.0.0-rc1-pre12 [Build: 14195]



Ebenso, der Fehler kam aber trotzdem auch davor schon ohne dem neuesten beta-update.

MrCharles
14.04.2011, 15:13
Bei mir funzts, aber ohne das Update von heut :zahn:

burns
14.04.2011, 15:14
Das is so einer der Gründe warum ich ACRE ganz doll lieb hab :faust::ticking:



Abwarten was Meister Xeno dazu weiss. :coffee:

Moerderhoschi
14.04.2011, 15:37
Mit Teamspeak 3 v3.0.0-rc1-pre11 und der acre_win32.dll aus der von Xeno geposteten ACRE Version im Anfangspost funktioniert es.

Mit dem Teamspeak Update auf v3.0.0-rc1-pre12 jedoch nicht mehr.

Einfache loesung, wieder alte TS3 Version nutzen.

brombeerwilly
14.04.2011, 15:46
wie kann ich ts3 downgraden?

MrCharles
14.04.2011, 15:53
Vermutlich gar nicht, kann aber mal meinen TS3 ordner irgendwo hochladen, der ist noch pre dingens

Moerderhoschi
14.04.2011, 15:55
wie kann ich ts3 downgraden?

gar nicht, hab es aber hochgeladen.

TeamSpeak 3 Client v3.0.0-rc1-pre11.7z @ Megaupload.com (http://www.megaupload.com/?d=SBRVG9M0)

TeamSpeak 3 Client v3.0.0-rc1-pre11.7z @ Multiupload.com (http://www.multiupload.com/X5ILJTOBKS)

MrCharles
14.04.2011, 16:03
:zahn: da war wieder einer schneller :schlagen:

Moerderhoschi
14.04.2011, 16:08
:zahn: da war wieder einer schneller :schlagen:

Die Datei war schon am hochladen bei 80% als du gepostet hast. Kannst ja aber trotzdem auch hochladen als Reserve.

brombeerwilly
14.04.2011, 16:08
Sauber, geht. Leider nur 32bit, aber besser als nix. Fuck you acre.

MrCharles
14.04.2011, 16:23
64 Bit kommt gleich

Hier isssses:

http://www.multiupload.com/MT5LOBVR4V

brombeerwilly
14.04.2011, 16:30
Du bist ein Guter :D

Mit welcher Mission kann ich aufm Stammtisch Acreklump testen?

brombeerwilly
14.04.2011, 16:44
Los, antwortet mir.
Bin atm mit Hans im TS. Wer klug ist und Ahnung hat darf uns inf0rmier0rn :D

MrCharles
14.04.2011, 16:46
Das Radiosystem an sich ist immer aktiv, Feststelltaste drücken und unten rechts müsste ein gelb schwarzes kästchen aufblinken, wenn das auftaucht, ist TS mit ACRE verbunden und es sollte eigentlich alles funzen, mehr dann wohl heut und morgen abend.

brombeerwilly
14.04.2011, 16:47
Bei mir kommt "Acre is not connected with teamspeak". Uuuuuhh...


Im TS Log steht das hier (seit die x32.dll für acre im plugin mitgeladen wird.
<17:53:42> Welcome to TeamSpeak, check www.teamspeak.com for latest infos.

ACRE loaded and initialized
Version: 1.2.6

<17:53:43> insufficient client permissions (gescheitert an i_client_max_channel_subscriptions)
<17:53:44> Sie sind von Channel "Lobby" in "Zappelbude" gegangen


Hab ich schon erwähnt dass ich Acre für die bescheuertste bzw. nervtötendste Erweiterung halte?


keiner ne Ahnung?

*edit: ich krieg hier schon wieder die Krätze wegen dieser Scheiße.

Xeno
14.04.2011, 17:17
Zwei Seiten Panik... da vergeht mir dann schon wieder die Lust.

Xeno

brombeerwilly
14.04.2011, 17:20
Jo mir auch. Wo soll ich denn um Hilfe bitten wenn alles nach Plan gemacht wird aber es nicht geht, im Forum des Zentralrats der Juden?

billion$t
14.04.2011, 17:25
noobs

brombeerwilly
14.04.2011, 17:25
Klumpprogrammierer

*Edit: alle Addons neu gezogen/installiert. Geht auch alles. Bekomme dennoch die folgende Meldung beim connecten aufn Stammtisch


<17:53:42> Welcome to TeamSpeak, check www.teamspeak.com for latest infos.

ACRE loaded and initialized
Version: 1.2.6

<17:53:43> insufficient client permissions (gescheitert an i_client_max_channel_subscriptions)
<17:53:44> Sie sind von Channel "Lobby" in "Zappelbude" gegangen

PS: Klugscheißende Noob-Schreier können getrost die Fresse halten.

MrCharles
14.04.2011, 17:54
Das ist doch nur ne Funktion vom TS3, das "in alle Channel blicken", oder bin ich da falsch?

brombeerwilly
14.04.2011, 17:55
Der Fehler kommt sobald ich das Plugin deaktivier. Hängt also wohl mit dem acreplugin zusammen?!

http://www.youtube.com/watch?v=dAJto4IDH7E

burns
14.04.2011, 18:44
Statt hier die Kuh struppig zu machen hättest du abwarten können bis ACRE überhaupt aufm Stammtisch geladen und eingebunden wurde .. naja :rolleyes:




Läuft jedenfalls jetzt wie´s soll, sitze grade aufm Stammtisch.

Bei der TS3 Version vom Hoschi müsst ihr allerdings aufpassen das ihr den ordner "config" nicht mit rübernehmt, sonst sind alle eure Einstellungen & Favouriten futsch - gut das ich vorher Backup gemacht hatte :)

brombeerwilly
14.04.2011, 18:48
Hat nix mit Kuh struppig machen zu tun oder aufn Stammtisch warten, der Fehler kommt wenn ich in TS das Plugin lade. Unabhängig davon ob Arma läuft oder net.

*edit: in fröhlicher Erwartung auf das von sixtsense angekündigten Pakets :D

Phoenixmaster13
14.04.2011, 21:18
mal eine kurze Frage,

für den Abend wird ja Ace aktuelle Stable Version vorausgesetzt. Jetzt ging meine Version auch ( ist immer die neuste, sauge sie mir immer am Freitag) und wenn es nicht geht wie kriege ich den Stable zum laufen ohne das aktuelle zu besädigen oder zu löschen?

gruss Phoenixmaster

Xeno
14.04.2011, 21:19
ACHTUNG !!!!!

Neue TS 3 pre 12 Version und neue ACRE Version.

Sowas lässt sich nicht verhindern, kann man nichts dran machen.

Ihr könnt auf die pre12 von TS 3 Updaten.

Link zur ACKER Version die damit funktioniert im ersten Post.

Xeno

Cultivator
14.04.2011, 22:24
@Phoenixmaster

Lade dir doch einfach die 1.9 Stable, erstelle einen Ordner mit dem Namen @ACEStable und tu die ACE 1.9 Addons da rein. Fertig :daumen:

Reno
15.04.2011, 06:36
@Phoenixmaster

Genau, so wie Cluti schrieb hab ich es gemacht und funzt super.


@All

Melde mich combat ready, Problem mit TS ist bei mir gelöst (hatte was mit dem Zboard zu tun).

Wenn morgen jemand ausfällt, würde ich gerne seinen Posten übernehmen. Wäre sogar bereit, Gruppenführer zu machen, wenn es gewünscht wird

Bis morgen, ab 19:30 Uhr bin ich on.

Freue mich schon darauf.

flickflack
15.04.2011, 06:37
Ich hab gerade noch 2000 gelesen und mich schon gewundert :zahn:


...bist in die aktive Gruppe gerutscht, ein Platz noch, falls nicht wer spontan ausfällt :D

Reno
15.04.2011, 07:01
Hehe, ja, habe ich noch schnell nacheditiert.

Ansonsten klasse wegen dem Platz.

flickflack
15.04.2011, 07:07
Nuja, wer zu erst kommt - kennt man ja :ugly:

Marci
15.04.2011, 09:22
Also Servus erstmal. Hatte mich ja als AT Reserve eintragen lassen und nun weis ich dass ich am Abend nicht arbeiten muss. Wäre also noch ein Platz frei bin ich dabei.

Würde mich auch gern falls möglich als A10 Pilot zum Dienst melden.

Mfg Marci

LeadCommando65
15.04.2011, 10:54
Hm, Mist. Jetzt hab ich den ACRE Testlauf verpasst :(

Naja, hab ACRE und TS3 jetzt selbst mal auf dem Stammtisch-Server getestet. Scheint so weit zu funktionieren *freu* (jetzt kommt auch das "bip" beim Funken :) ).

Aber eines find ich noch komisch: Wenn ich das normale Radio öffne, gibts da ja so nen Drehknopf, den man von 1-15 per Mausklick verdrehen kann. Bei 15 bleibt der Drehknopf bei mir stehen und lässt sich weder vor noch zurückdrehen. Ist das normal (und überhaupt wichtig)?

Ich nehme mal an die Frequenzen usw. werden wohl erst angezeigt, wenn mehrere Spieler da sind.

Cultivator
15.04.2011, 11:03
Hm, Mist. Jetzt hab ich den ACRE Testlauf verpasst

Keine Sorge, der ACRE-Test wird heute Abend nochmal wiederholt, da gestern eine neue Version herausgekommen ist... :daumen:

flickflack
15.04.2011, 11:13
Wir brauchen am Samstag noch engagierte Kamerakinder für Filmaufnahmen, möglichst in 720 aufwärts.

Einfach Äkschen mitschneiden und dann die Raw-Schnipsel (ruhig unchoreographisch *lol*) zum "HX3-Minister für Propaganda und Gartenmöbel" (wird ernannt). Infos folgen. :naughty:

Cultivator
15.04.2011, 11:39
Bin grade schon fleissig Altes am aussortieren, damit morgen genug Speicherplatz zur Verfügung steht :D

Dann möchte ich aber auch was geboten bekommen!!!

Gruss

flickflack
15.04.2011, 12:56
Slapstick hier und da ist garantiert :armaaa:

Davestyle
15.04.2011, 13:32
ich hab irgendwie probleme acre einzubinden...immer wenn ich arma mit dem launcher starten will steht :include file userconfig acre\acre_clientside_config.hpp not found

wie kann ich denn das beheben??

Cultivator
15.04.2011, 13:41
Hoi!

Hast du denn auch den "acre" Ordner in deinen userconfig-Ordner kopiert?

MrCharles
15.04.2011, 13:46
Mal schauen, ob ich Fraps die ganze zeit laufen lass, muss da noch erst ne externe Festplatte freischaufeln :ugly:

Davestyle
15.04.2011, 14:04
ja is alles drin...bei der datei steht aber 0 KB

Pfandgiraffe
15.04.2011, 14:17
dann zieh sie eben nochmal und kopier sie erneut rein...:bahnhof:

Davestyle
15.04.2011, 15:20
alles klar,geht...
hab jetz acre 1.2.6.317 is dit richtig?

Cultivator
15.04.2011, 15:20
also die acre_clientside_config ist bei mir auch leer, das wohl normal und funktioniert trotzdem,... mhhh :komisch:

alles klar,geht...
hab jetz acer 1.2.6.317 is dit richtig?

Mal abwarten, denn gestern kam die .333 raus. Heute Abend wird bekanntgegeben welche Version nun benutzt wird.

Davestyle
15.04.2011, 16:00
hat mal einer ne zeit wann die sache heute starten soll?:D:D*prost*

Cultivator
15.04.2011, 16:03
20.00 UHR aufm BW-Mod TS!

Davestyle
15.04.2011, 17:09
ähh soll nur acre eingebunden werden oder auch die anderen mods?:daumen::lol:


und ich hoffe mal das der Armed assault.de server der richtige is!?

sorry das ich so viele fragen stelle,aber ich bin neu in der scene,zock zwar arma schon seit ungefär 2 jahren aber man kann ja nich alles wissen :D :P

Rockhount
15.04.2011, 18:48
TS Serverdaten:

IP: failcom.de oder 188.40.128.174
Port: 9984

Es wird kein Passwort benötigt

LeadCommando65
15.04.2011, 18:55
Es tut mir leid, aber ich muss nun absagen. RL macht mal wieder Stress, weil bestimmte Leute sich einfach nicht an Termine halten können :schlagen:. Kann jetzt also doch nicht mitmachen wie geplant, da was sehr Wichtiges dazwischen gekommen ist :( Tut mir echt leid für die Menschen, die jetzt schon gedacht haben, dass es voll ist und ich den Platz blockiert hab :( Wie ich sehe sind ja noch ein paar auf der Reserveliste, ich hoffe ihr kriegt das Spiel dann noch voll.

Hoffentlich klappts beim nächsten Mal. Wünsch euch viel Spass morgen abend.

Cultivator
15.04.2011, 18:56
und ich hoffe mal das der Armed assault.de server der richtige is!?

sorry das ich so viele fragen stelle,aber ich bin neu in der scene,zock zwar arma schon seit ungefär 2 jahren aber man kann ja nich alles wissen :D :P

Ja macht ja nix,.... Stammtisch ist schon der Richtige, komm einfach ins Dreamspeak! :daumen:

@LeadCommando65

Kein Problem! Reallife geht immer vor,... hoffentlich klappts beim nächsten mal ;) und danke für die Info

Gruss

Davestyle
15.04.2011, 18:58
ich kann irgendwie nich verbinden
also mit TS

Cultivator
15.04.2011, 19:03
warum nicht,... worauf? Ja wie jetzt,.... Teamspeak: failcom.de:9984

SKD
15.04.2011, 19:40
hey,
also ich stehe momentan in der reserve und der server ist voll.
also wenn ein platz frei wird, würde ich bitte in die liste, da ich nun sicher bin, dass ich morgen abend zeit habe.
ansonsten: wie entscheidet sich wer von der reserve wann auf den server darf?

brombeerwilly
15.04.2011, 20:00
Nach Körpergeruch und Biersorte die mitgebracht wird. :P

AHTNTEPPOP
15.04.2011, 21:44
Es tut mir leid, aber ich muss nun absagen. RL macht mal wieder Stress, weil bestimmte Leute sich einfach nicht an Termine halten können :schlagen:. Kann jetzt also doch nicht mitmachen wie geplant, da was sehr Wichtiges dazwischen gekommen ist :( Tut mir echt leid für die Menschen, die jetzt schon gedacht haben, dass es voll ist und ich den Platz blockiert hab :( Wie ich sehe sind ja noch ein paar auf der Reserveliste, ich hoffe ihr kriegt das Spiel dann noch voll.

Hoffentlich klappts beim nächsten Mal. Wünsch euch viel Spass morgen abend.hey,
also ich stehe momentan in der reserve und der server ist voll.
also wenn ein platz frei wird, würde ich bitte in die liste, da ich nun sicher bin, dass ich morgen abend zeit habe.
ansonsten: wie entscheidet sich wer von der reserve wann auf den server darf? sollte doch klappen

KidDynamite
15.04.2011, 22:09
Nabend,

mich bitte mal von der ReserveListe streichen, kann einer nachrücken.

Grüße und viel, viel Spaß mit ACRE!! Es lohnt sich! :daumen:

MrCharles
15.04.2011, 22:17
Burns versteht man aber nun gar net, der hat das rauschen schon so eingebaut :ugly:

Uha, wurd doch noch ein Tactical Friday ausm Testen, aber machte sehr viel Laune! Bis in 17:30 Stunden!

burns
16.04.2011, 01:10
Burns versteht man aber nun gar net, der hat das rauschen schon so eingebaut :ugly:

:ugly: :cry:

MrCharles
16.04.2011, 01:16
*keks*:streichel

Humvee28
16.04.2011, 07:03
Weiss gar net, warum ich so lange kein MP mehr gezockt hab...

Das war mal wieder ein richtig geiler, und vor allem, lustiger ArmA-Abend!

Burns versteht man aber nun gar net, der hat das rauschen schon so eingebaut :ugly:

Geht ja noch. Nachdem gestern die ganzen Vulkane in die Luft geflogen sind, hab ich gar keinen mehr gehört. Deafness ftw!:zahn:

flickflack
16.04.2011, 07:09
hey,
also ich stehe momentan in der reserve und der server ist voll.
also wenn ein platz frei wird, würde ich bitte in die liste, da ich nun sicher bin, dass ich morgen abend zeit habe.
ansonsten: wie entscheidet sich wer von der reserve wann auf den server darf?

Die Reihenfolge in der Reserveliste denk ich ma. In der Spielerliste sind alle, die definitiv können (außer Hans, aber der ist Bullizist und kann halt jederzeit abberufen werden, deshalb Vorbehalt), bzw. sofort zugesagt haben. Reserve für Leute die noch nicht wussten. Falls spontan Plätze freiwerden, geht's nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." - also Liste nach FIFO: First in, first out.

Falls keine Plätze mehr übrig sind grämt euch nicht, ihr könnt ja trotzdem den TS joinen und zumindest ein Hörbuch erleben, ggf. wird durch das ein oder andere "Spontanproblem" auch noch der ein oder andere Platz frei. Und wenn wir alle Spaß haben, was wir glauben, dann wir der "TacSat" eine häufigere Angelegenheit, und jeder bekommt die Chance. Also nehmt's bitte nicht krumm, wenn's nicht gleich heute mit dem Mitspielen klappt.

Reno
16.04.2011, 10:43
Ein Frage hätte ich noch.

Muss für ACE irgendwas eingestellt werden?

Da war doch mal was mit dem Namen.

Pelzgurké
16.04.2011, 11:00
So, gestern noch die Dinger ohne Probs. inschtall0rt und läuft wunderprächtig! :party:

@Reno: Ja und zwar im Ordner Userconfig, da ist wieder ein Ordner Namens ACE... und da drin sucht du dir die ace_clientside_config.hpp raus.

Und hier folgendes ändern:

////////--E D I T below THIS LINE--//////////*/
class Identity {
name = "Pelzgurke";
};

Da wo Pelzgurke steht musst du deinen ingame Namen reintippseln und fertig! :)

PS.: Wuuuh wird das geil!!!!

Reno
16.04.2011, 11:04
Danke, mache ich gleich.:daumen:

Bis heute abend

Edit:

Dachte ich mir schon, dass schaut nun anders aus und meine Name ist schon drin.
Passt.

Cyborg11
16.04.2011, 11:33
Muss leider absagen :(
Hab mehrere Probleme am PC und muss jetzt erstmal wieder mein Windows 7 neu installieren.
Und die Sicherung dauert noch 5 Stunden. :oh:

Aber beim nächsten Event bin ich dabei. :daumen:

Phoenixmaster13
16.04.2011, 11:40
Hab ein Problem mit Acre. Konnte alles bis jetzt ohne Probleme installieren. Ich habe auch das Acre Pugin in TS aktiviert.


Nun kommt aber wenn ich arma2 starte immer so ein ping Geräusch und es steht dann rechts oben folgendes:

Arce: dsound.dll not loadet in arma 2 please check your jayarma2lib installation.

Aber in jayamra 2 ist die dsound.dll vorhanden!! Oder muss ich die noch wo anders hinkopieren?

MrCharles
16.04.2011, 11:42
Ins Hauptverzeichnis, wo die exe drin is von OA

Cultivator
16.04.2011, 12:11
Oder eben in den Expansion/beta Ordner, falls du den aktuellen Betapatch benutzt, was ich aufgrund besserer Stabilität empfehle! :daumen:

Gruss

Felix[Ger]
16.04.2011, 16:17
Hiho Mädels würde auch gerne mit machen habe aber das selbe Problem mit Acre. Hab die Datei im Hauptverzeichnis und im Beta Ordner. Bekomme auch das "Bing" Geräusch.

Wo gibts diesen Patch?

und das mit dem ACE finde ich auch verwirrend. Da brauch ich nur das ACE addon oder die ganzen anderen Dinger auch? ACEX etc?

Pfandgiraffe
16.04.2011, 17:09
es gibt schonwieder eine neue ts3 beta! ich denke updaten währe jetzt unklug.


@felix, ja alles. (und das fällt dir reichlich spät ein)
das "bing" kommt auch wenn ts3 nicht als admin gestartet wird!

Pelzgurké
16.04.2011, 17:10
;367669']Hiho Mädels würde auch gerne mit machen habe aber das selbe Problem mit Acre. Hab die Datei im Hauptverzeichnis und im Beta Ordner. Bekomme auch das "Bing" Geräusch.


Naja, dann müsste es doch funzen oder nüsch? Und wenn du was funkst, dann müsstest du in irgendeiner Ecke auf'm Bildschirm so nen kleines Fenster haben, wo drin steht, auf welcher Frequenz du sendest usw. :komisch:

;367669']
Wo gibts diesen Patch?


Welchen Patch?

;367669']
und das mit dem ACE finde ich auch verwirrend. Da brauch ich nur das ACE addon oder die ganzen anderen Dinger auch? ACEX etc?

Also ich würde mal sagen "Ja" alles. :cool:


€: Joar, wann ist denn heut das Gemeinschaftliche treffen im TS bzw. ist auf'm Stammtisch einlass?

Felix[Ger]
16.04.2011, 17:23
das Bing das alle 4 Sekunden kommt ist normal? Im Spiel kommt die Meldung das die dsound.dll nicht geladen werden konnte.

hammergut
16.04.2011, 17:33
;367678']das Bing das alle 4 Sekunden kommt ist normal? Im Spiel kommt die Meldung das die dsound.dll nicht geladen werden konnte.

vielleicht fehlt dann die dsound.dll wenn es als fehler angegeben wird ?!?!?!?!?

dsound.dll muss im hauptverzeichnis arma2 und wenn benutzt im beta ordner sein !!

einfach den ordner so entpacken wie er geliefert wurde. schauen das alles als admin ausgeführt wird.

anleitung LESEN !!!

Cultivator
16.04.2011, 17:37
Wenns bingt ists schlecht,... hatte ich gestern auch,... dann einfach neu heruntergeladen und nochmal probiert,.... dann gings. Gruss

Phoenixmaster13
16.04.2011, 17:56
na super habe gerade alle ace sachen rausgenommen und meine @Acestable reingetan. Nun bringe ich arma gar nicht mehr zum startet verdammt!!:motz:

es kommt immer diese Meldung

file x\ace\addons\settings_external\cfgidentities.hpp, line 1:
|cfgidentites.ACe_original_identity: undefined base class "identity"

MrCharles
16.04.2011, 18:02
Userconfig vllt. nochmal einstellen?

Phoenixmaster13
16.04.2011, 18:04
:(eeh wie meintst du das jetzt? in der ace clientside config steht schon mein name drin

Cultivator
16.04.2011, 18:08
So,... irgendwer noch Probleme? :naughty:

Phoenixmaster13
16.04.2011, 18:16
ja ich Ace Stalbe funktioniert jetzt danke an mrcharles.


nur habe ich immer noch dieses Bing geräusch und acre funktioniert nicht!!

habe mir vorher extra noch den installer geholt von acre leider auch ohne erfolg!

Xeno
16.04.2011, 18:19
Wer aus Versehen das TS3 Update von heute durchgeführt hat, kein Problem, ACRE läuft trotzdem damit.

So, jeder nochmal tief durch die Hose atmen.

Checken ob alles an Bord ist:

@CBA - Wichtig, exakt dieses nehmen, kein anderes http://dev-heaven.net/attachments/download/10493/CBA_v0-7-3.7z
@ACE - (alles wird benötigt wer es noch nicht hat, also auch ACEX, ACEX_RU und ACEX_USNAVY), Downloadlinks auf dieser Seite: ACE 1.9 - ACE Wagn - Advanced Combat Environment (http://ace.dev-heaven.net/wagn/ACE_1_9)
ACRE - http://acre.unitedoperations.net/1.2.7.333/ACRE_V1.2.7.333.zip (da ist auch die Jayarma2lib drin).
Celle - http://dl1.armed-assault.de/a2addons/inseln/MBG_Celle_V11.7z
Bier - http://www.scienceblogs.de/plazeboalarm/bier.jpg Sehr wichtig!!!


Xeno

Reno
16.04.2011, 18:27
Mensch, Xeno, das letzte "sehr wichtig" habe ich sofort geladen. :lol::lol:

Ich mach mich auf den Weg

Phoenixmaster13
16.04.2011, 18:30
könnte mir jemand noch sagen auf welchen server ich in ts3 zugreifen muss?

Cultivator
16.04.2011, 18:36
failcom.de:9984

Xeno
16.04.2011, 18:38
könnte mir jemand noch sagen auf welchen server ich in ts3 zugreifen muss?
Da stehen die TS3 Daten...

Armed-Assault.de Stammtisch» Armed-Assault.de Stammtisch | Artikel | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/artikel/armed-assaultde-stammtisch/serverdaten.html)

Xeno

King Homer
16.04.2011, 19:50
Ja sry klappt nicht bei mir hätte gerne die panzermission gespielt

Chucki
16.04.2011, 21:04
Sry das ich mich nicht abgemeldet habe :/ ... könnte mir jetzt selber in den Arsch beißen das ich nicht dabei bin, hatte es aber leider vergessen und dazu noch ein paar Probleme die mich daran hinderten.

Ich hoffe das demnächst nochmal so ein Zockabend ist :)

brombeerwilly
16.04.2011, 21:26
Ja sry klappt nicht bei mir hätte gerne die panzermission gespielt

Panzermission war nach 5 min vorbei da FPS-drop auf 1FPS.

MrCharles
16.04.2011, 22:14
Wir brauchen Morphium :motz:

xD

brombeerwilly
16.04.2011, 22:19
Jede Menge, bluazaremare!!

Xeno
17.04.2011, 01:57
Danke an alle die teilgenommen haben, wow, war wirklich geil, weil komplett anders...
Videos folgen!

In zwei Wochen geht es weiter, 30.04.2011. Kurze Osterferien dazwischen. Würde mich freuen wieder so viele Leute begrüssen zu dürfen.

Bis dahin wird es bestimmt noch weitere nette Missionen geben und erkannte Fehler werden abgestellt.
Mehr Infos demnächst.

Xeno

flickflack
17.04.2011, 08:32
Joar war witzig. Wir müssen uns noch ein bissel mehr auf den Funk einspielen, aber ansonsten lief das schon ganz gut wie ich fand. Und dadurch das es nicht nur eine Mission gab, wurde es auch nit so schnell boring - okay bis auf die Geiselgeschichte, die hätte tatsächlich nen Timer gebraucht.

Zugegebenermaßen war Karte und Kompass + GPS-Coords in den ersten Minuten relativ hart, auch weil die anderen Jogis keine Karte hatten. Ich würde denen vllt trotzdem ne Karte geben, weil im Normalfall der [wasauchimmer]Fhr die Karte vor allen ausbreiten würde, um die Situation klarzumachen - nur'n Vorschlag :)

Ja ansonsten doch relativ chaos-frei. War'n cooler Abend. Auch von hier ewiger Dank an alle Mitspieler und dem Organisationskomanndo unter topologischer + konzeptioneller Fürhung Xenos :lol:

Moerderhoschi
17.04.2011, 10:55
War ein wirklich schoener Abend der mit viel Spaß bereitet hat. Nochmal Dank an das tolle Alpha Team in der ersten Mission, lief wie im Lehrbuch (abgesehen davon damit Culti einen eigenen niedergestreckt hat :ugly: ).... aber so macht fuehren spaß :).

Allem in allem war es mal was anderes das ich sehr gerne immer Samtags wiederholen wuerde. Dank an alle die da waren und bis zum naechsten Tacital Saturday :daumen:

MrCharles
17.04.2011, 11:13
Puh, grad aus dem Koma aufgewacht, bis auf einige Startschwierigkeiten (Wo ist mein Fallschirm??) ein 1A Abend :daumen:

Pfandgiraffe
17.04.2011, 11:29
ich hab mir mal erlaubt die scripts der gestrigen missionen als vorlage zu benutzen und daraus 2 neue missionen zu basteln für den kommenden ts! :)

Pelzgurké
17.04.2011, 11:48
Jo hat wiedermal riesen spaß gemacht :daumen:

burns
17.04.2011, 12:13
War´n prima pew-pew Abend. Gerne wieder :)

Humvee28
17.04.2011, 12:19
Mir hat´s auch echt gut gefallen!:daumen:

Freue mich schon auf das nächste mal. Dann werde ich aber garantiert mehr Zeit und Bier mitbringen!

SKD
17.04.2011, 12:57
mir hats auch viel spaß gemacht, klar gabs ein paar schwierigkeiten, aber es waren bis spät viele leute da und insgesamt hats spaß gemacht.
ich dabei auch das erste mal mit acre gespielt und bin einerseits begeistert von diesem mod, andererseits wars oft etwas chaotisch weil leute sich nicht gehört haben usw, da brauchen wir wohl alle noch ein bischen mehr übung mit^^

Trucker
17.04.2011, 14:27
Es war toll gestern, und ich bin nächstes mal auf jeden Fall wieder mit dabei. Ich fand vor allem den taktischen schön, wenn man sich mit Karte und Kompass orientieren, und das squad zusammenhalten muss. ACRE tut auch sein übriges dazu, auch wenn es noch nicht ganz reibungslos funktioniert hat.
Ein bisschen TvT zur Auflockerung, oder demächst die cal.68 Mod ist auch immer gut.

Cultivator
17.04.2011, 15:19
Jo, war ein Super Abend, habe auch tolles Videomaterial zusammenbekommen :ugly:

Fürs nächste mal sollte sich jeder, der gestern noch mit Knicklichtern, Ohrenstöpseln, ACRE Funktionen etc. zu kämpfen hatte, sich damit vertraut machen um sicherzugehen, dass auch alles funktioniert.

Wenn wir das mit der Funkstruktur dann auch noch ein wenig verbessern, bin ich vollends glücklich.
----------------------------------------

Tac. Sat rules! :ugly:
Pelzi-Snipershot
http://video.xfire.com/4503bd-4.jpg (http://de.xfire.com/video/4503bd/)
Ahhhhhhhhh!
http://video.xfire.com/4503e9-4.jpg (http://de.xfire.com/video/4503e9/)

Pelzgurké
17.04.2011, 15:22
Tac. Sat rules! :ugly:
Pelzi-Snipershot
http://video.xfire.com/4503bd-4.jpg (http://de.xfire.com/video/4503bd/)
Ahhhhhhhhh!
http://video.xfire.com/4503e9-4.jpg (http://de.xfire.com/video/4503e9/)

:cheeky:

Du legst ja schon deine eigenen Leute ab :D

Cultivator
17.04.2011, 15:32
Wenn man weiss, dass das da oben der Pelzi ist/war, kann man das Video 1000mal gucken und muss immer wieder lachen. :lol:

Du hattest lange genug Zeit das Weite zu suchen ;)

Pelzgurké
17.04.2011, 15:36
Wenn man weiss, dass das da oben der Pelzi ist/war, kann man das Video 1000mal gucken und muss immer wieder lachen. :lol:

:poeh:

Mach ruhig weiter so mein Freundchen... :burns:

IronEddie
17.04.2011, 16:06
Kann mich erst mal nur anschliessen, war eine interessante Erfahrung der Tactical Saturday.... Danke an alle Beteiligten und die Organisatoren.

Und der Umgang mit ACE und ACRE sollte schon vorher geübt werden wenn man sich anmeldet....
Auch grundlegende Verhaltensweisen als Gruppenmitglied sollten bekannt sein. Auch wenn das ganze Public Charakter hat sollte doch die Befehlskette respektiert werden und nicht gleich jeder losrennen und irgendwas machen...
Glaubt mir, ArmA im Team macht so mehr Spaß auch wenn man etwas Disziplin haben muss.

Ansonsten halt schön mal Coop in dieser Stärke zu spielen (wenn sich das TS etabliert villeicht auch noch mehr MItspieler? :-), wenn meine Meinung Richtung Teamplay geteilt wird und in die persönliche Vorbereitung der Mitspieler einfliesst möchte ich das gerne öfter mal mit Euch spielen. War eine lustige Truppe :)

Mache gerne die ein oder andere Map dafür....

Nochmals danke an alle.

MrCharles
17.04.2011, 22:03
Vergessen wir aber nicht, das BlüFOR 2 Stunden gebraucht hat, um sich am Minarett zu sammeln. Leider hatten sie aber kein Morphium mehr :ugly:

Felix[Ger]
17.04.2011, 23:41
Hey ich fand es auch sehr interessant und spaßig, leider wusste ich nicht ganz genau was da mit dem ACRE auf mich zukommt. Kann das auch nicht so testen da keiner meiner Freunde so ArmA liebt wie ich :) . Wusste z.b. nicht das mich nur Leute in der Nähe hören obwohl alle im TS sind. Ein winzig kleine Einführung wäre schön gewesen aber nun hab ichs ja verstanden. Nur das mit den Funkgeräten und Kanälen hab ich noch nicht so ganz raus. Wann ich wie wen hören kann und in welchem Kanal ich sein muss damit ich jemand bestimmten erreiche. Schade das sich nicht alle an das Teamplay gehalten haben. Ich habs zumindest versucht. Hoffentlich habe ich in 2 Wochen wieder Zeit. MfG Felix

Trucker
17.04.2011, 23:53
Hier wird das mit den Funkgeräten erklärt, allerdings auf englisch:
YouTube - Arma II + ACE 2 + ACRE - United Operations Infantry Training Grounds - Radio (Part 1 of 7) (http://www.youtube.com/watch?v=lSH2-NJbI3Q)

Ich würde eine Einführung in die Funktionen von ACE bzw. ACRE auch gut finden, allerdings nicht im Rahmen des TacSat, das würde wohl zu lange dauern. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung wie das mit der rangetable und dem Wind beim snipern funktioniert.

Humvee28
18.04.2011, 06:20
Hi!

Ausführliche Informationen zu ACE findest du hier :

Documentation - ACE Wagn - Advanced Combat Environment (http://ace.dev-heaven.net/wagn/Documentation)

Dort werden unter "General Information -- Feature" alle Funktionen erklärt. Ist allerdings auch in Englisch.

hammergut
18.04.2011, 08:13
abend war echt cool ;) danke an alle die organisiert haben, und an alle die dabei waren.

hier noch was zu acre, auf deutsch für unsere die kein english können:

YouTube - Chaîne de ArmAStation (http://www.youtube.com/user/ArmAStation#p/u/7/CpV4hDhx4Pw)

bis zum nächsten mal , und lasst das "tactical" das nächste mal mehr nutzen. sonst kann man das in "saturday" umbenennen ....hehehehe

flickflack
18.04.2011, 08:18
Nuja, es lief halt nach Murphy. Da kannste dir im Vorfeld noch so tolle Taktiken überlegen, am Ende bleibt alles beim Muster "Leben in der Lage" :ugly:

KidDynamite
18.04.2011, 11:46
Wie war eigentlich bei Euch die "TS Ausfallquote" ? Gab es überhaupt Ausfälle?

perplexus
18.04.2011, 11:57
Bei mir ists TS nur ein einziges Mal abgeschmiert. Hat sich also in Grenzen gehalten.

Ansonsten auch von mir nochmal ein Dank an die Verantwortlichen und Mitspieler, es hat echt Laune gemacht. :daumen:

Moerderhoschi
18.04.2011, 12:06
Wie war eigentlich bei Euch die "TS Ausfallquote" ? Gab es überhaupt Ausfälle?

Am anfang bei mir einmal abgeschmiert, ansonsten lief es den ganzen weiteren abend ohne Probleme.

KidDynamite
18.04.2011, 12:08
Super, danke für die Rückmeldung :daumen:

Edit: Aso,

hier noch was zu acre, auf deutsch für unsere die kein english können:

YouTube - Chaîne de ArmAStation

Thx für den Link!!

Humvee28
18.04.2011, 12:37
Wie war eigentlich bei Euch die "TS Ausfallquote" ?

0 Prozent. :)

Xeno
18.04.2011, 15:53
Wie schon angekündigt, Samstag nächste Woche, 30.04.2011, geht es weiter :)

Mittlerweile weiß jeder was Sache ist mit Addons, jeder kennt mittlerweile ACRE, daher wird das technische dann nicht mehr so problematisch werden.
Eventuell findet sich jemand dazu bereit in einer kurzen Session vor Beginn kurz die Funktionsweise der "großen" Funkgeräte zu verdeutlichen.

Habe auch bereits die erste Mission erhalten, die jemand anderes gemacht hat. Nur nicht scheuen, wer Missionen machen möchte, es muss keine Domina oder Warfare sein, kleine feine Missionen tun es auch, aber bitte für exakt 32 Spieler.

Die Missionen die beim ersten Abend nicht funktioniert haben werden nachgebessert und verbessert. Das Funk Problem bei der Panzermission muss ich mir nochmal anschauen.

Was mich auch freut, bis auf das BIS Problem mit den SmokeLaunchern bei Panzern hat auch der Server locker die Spieleranzahl vertragen.
Ich weiß das mehr geht, sprich 50+ Spieler, aber wir sind nun mal auf 32 Spieler limitiert und das sollte auch erst mal genügen.


Was auf jeden Fall noch hinzukommen wird sind mehr Inseln. Momentan ist es nur Celle, aber es gibt noch diverse andere schöne Inseln die man mitnutzen kann.

Edit: Der Schuss von Hoschi war schon den ganzen Abend wert. Der Hoschi ist ein richtiger Killer... ja, mal gerade Entfernung richtig einstellen, Wind kommt von da, auch einstellen, man sieht nur den Kopf, und Pelzi auf 515 Entfernung mit dem ersten Schuss darnieder gemacht.

Xeno

Xeno
18.04.2011, 16:19
Möchte noch was anmerken, was ich auch klasse fand das relativ viele ArmA Neulinge mit dabei waren und trotzdem (auch wenn es noch kleine Probleme gab) alles ans laufen bekommen haben.

Irgendwelche vanilla Missionen mit tausenden von Gegnern und ständigem Respawn kann jeder machen und das kann man auch täglich auf x Public Servern spielen. Das wird sehr sehr schnell langweilig.

Und vor allen Dingen, wird der Tactical Saturday sich nie auf eine Spielart (beispielsweise nur Coop) festlegen, soll für jeden was dabei sein.

Xeno

Chucki
18.04.2011, 16:30
sooo diesmal bin ich aber auch wirklich dabei und auch wieder als das was ich beim letzten mal angab :)

Xeno
18.04.2011, 19:10
Sehr schön Chucki, Thread zum kommenden TacSat hier:
http://hx3.de/multiplayer-164/tactical-saturday-30-04-2011-a-20593/

Hab Dich schon mal eingetragen.

Xeno

flickflack
19.04.2011, 07:28
Aaaarschifiehrt.