PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekte ausrichten


hypercop
16.02.2011, 13:59
Ich möchte mehrere Objekte in der Gegend eines Helipad erstellen. Die Objekte sollen sich allerdings nach der Ausrichtung des Helipad richten.

Wenn ich die Objekte erstelle, setzte ich die Objekte immer mit dem Befehl


objekt setPos [ (getPos helipad select 0) -1, (getPos helipad select 1)+15 , (getPos helipad select 2) ];


an den gewünschten Platz. Das Resultat ist, dass sich das Objekt dann immer nördlich des Helipad befindet. Ich möchte aber durch drehen des Helipad auch die Position des Objektes neu ausrichten. Hieru habe ich den Befehl attachto versucht. allerdings versinken die Objekte dann im Boden, wenn sich das Helipad an einer Schräge befindet.

Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich schildern.

Moerderhoschi
16.02.2011, 14:41
objekt setPos (helipad modelToWorld [-1, 15, 0])

hypercop
16.02.2011, 21:22
objekt setPos (helipad modelToWorld [-1, 15, 0])

Habe ich probiert: Sobald sich das Helipad an einem Hang befindet, sind die Objekte entweder in der Luft oder im Boden versunken.

AHTNTEPPOP
16.02.2011, 21:36
objekt setPos (helipad modelToWorld [-1, 15, 0])Habe ich probiert: Sobald sich das Helipad an einem Hang befindet, sind die Objekte entweder in der Luft oder im Boden versunken.Das ist aber glaube ich ein Arma Bug, dass die im Boden versinken bw. in der Luft schweben.:nachdenklich:

Moerderhoschi
16.02.2011, 21:40
Sobald sich das Helipad an einem Hang befindet, sind die Objekte entweder in der Luft oder im Boden versunken.

dann fuege am ende noch ein

objekt setpos [(getpos objekt select 0),(getpos objekt select 1),0];

an dann wird die hoehe auf 0 meter ueber den boden gesetzt und es sollte klappen.


gesamte zeile:
objekt setPos (helipad modelToWorld [-1, 15, 0]);objekt setpos [(getpos objekt select 0),(getpos objekt select 1),0];

hypercop
16.02.2011, 23:29
funktioniert, danke