PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cba 0.7.3


Xeno
25.01.2011, 12:38
CBA 0.7.3 Released! (This release is equal to the dev version currently available at six updater).

CBA v0.7.3 (http://dev-heaven.net/news/511)

This release is, like the v0.7.2 release, intended for users of all three variations of ArmA 2.

Key Changes

Internal fixes and improvements

Full documentation is available at DevHeaven.
Issue Changelog is available at DevHeaven

Download

The addons, manual, functions reference and complete sources are included in the release.

DevHeaven (http://dev-heaven.net/projects/list_files/cca)

Xeno

Xeno
25.01.2011, 14:34
An dieser Stelle möchte ich einmal darauf hinweisen das CBA mehr als nur die Extended Eventhandler (http://dev-heaven.net/projects/cca/wiki/Extended_Eventhandlers) ist, auch wenn diese natürlich an erster Stelle stehen weil sie die Einschränkung der BIS Addon EHs aufheben, fehlendes Multiplexing.

Als da wären noch...

Funktions und Makro Library (http://dev-heaven.net/docs/cba/index/General.html)
Neben vielen nützlichen Funktionen und Makros ist dort noch eine Besonderheit enthalten, die wir z.B. auch in ACE nutzen:
CBA_fnc_addPerFrameHandler
Mit dieser Funktion lässt sich eine Beschränkung der Scripting Engine seit A2 auf Clients umgehen: Registrierte Scripte werden definitiv in jedem Frame ausgeführt.
Oftmals passiert es das die Scripting Engine die Script Ausführung auf den nächsten Frame verschiebt oder den nächsten oder den nächsten, usw., dann kommt es zu den sogenannten Script Delays, dies lässt sich damit umgehen.

Key Management (http://dev-heaven.net/projects/cca/wiki/Key_Management)
Einfaches Hinzufügen von Key Handlern.

Custom Events System (http://dev-heaven.net/projects/cca/wiki/Custom_Events_System)
Es lässt sich damit, als Beispiel, praktisch der komplette Netzverkehr in allen Addons durchführen die es benutzen und benötigt dabei exakt nur eine publicVariable, Multiplex fähig ist es ebenfalls, also mit einem Eventnamen lassen sich mehrere Scripte registrieren.
Bei global Events werden nur die Parameter über das Netz übertragen, der Code für die Events wird auf jedem Client und dem Server lokal registriert (das System ist sehr schnell, da die Suche über Hashes erfolgt).
Als Beispiel hier wieder ACE, dort ist fast der gesamte Datenverkehr darüber realisiert, und das ist nicht gerade wenig.

Author and Credits system (http://dev-heaven.net/projects/cca/wiki/Author_and_Credits_system)
Addon Autoren und Credits werden ingame angezeigt (Main Menu oder wenn man ingame ESC drückt).

Help System (http://dev-heaven.net/projects/cca/wiki/Help_System)
Hilfe System, welches angezeigt wird wenn man die Map öffnet.

und
UI System (http://dev-heaven.net/projects/cca/wiki/UI_System)
Wer ACE kennt, z.B. das Interaction Menü ist damit realisiert (nur der UI Teil). Ein Menü a la BF2 Rose ist auch möglich.

Generell alle grundsätzlichen Elemente für den Addon Ersteller sind in CBA drin.
Die API wird sich nicht ändern, daher wird auch ein Addon was mit CBA 0.5 entwickelt wurde auch noch mit CBA 0.8 laufen.

Xeno

burns
25.01.2011, 18:07
Das sinnvollste und am aktivsten geführte ArmA Addon der Welt, und trotzdem hat es noch nie eine jpeg Medallie gewonnen .. eigentlich´n Skandal :cry:


*runterlad*

Xeno
25.01.2011, 18:11
Das sinnvollste und am aktivsten geführte ArmA Addon der Welt, und trotzdem hat es noch nie eine jpeg Medallie gewonnen .. eigentlich´n Skandal :cry:

Wieso auch, ist ja nur für die komplette sogenannte Community gemacht :D

Xeno

burns
25.01.2011, 18:16
Wieso auch, ist ja nur für die komplette sogenannte Community gemacht :D

Xeno

Ihre Auffassungsgabe wird nur durch ihren penetranten Hang zur Klarheit übetroffen! .. und evtl. durch die größe ihres Gemächts, aber das ist eine andere Geschichte :confused:




PS: Ich wähl aus Mangel an anständigen Alternativen immer XEH/CBA ^_^

AHTNTEPPOP
25.01.2011, 20:13
...*runterlad*funzt CBA auch mit Minecraft? :zahn: