PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming Controller


INNOCENT&CLUELESS
20.01.2011, 17:22
Ich habe mal versucht vernünftige Controler für die linke Hand zu finden.

Nach G13 und die Funktionstasten des G15 (Gen.1 blue backlight) könnte dies doch das Pad für Arma sein?

Cherry - SPOS G86-63411 (http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_SPOS_G86-63411.htm)

130 Programmierbare Tasten sollten knapp auch für DCS-BS reichen ;)

Arbeitet irgendjemand im Verkauf und hat schon mal Hand an so ein Ding gelegt?

AndreAcé
20.01.2011, 18:17
Alter Schwede... ~160 €uronen. :oh:

Wenn ich morgen nach Hamburg komme, werde ich mich mal danach umschauen, testen & Bericht erstatten.
Für mich auch ein Pro: wasser- und staubfest (super für Junggesellenunterkünfte).

Duke49th
20.01.2011, 21:26
Da haste aber keinen Anhaltspunkt..das sind so viele Tasten. Da verrutscht oder vertippt man sich doch dauernd in der Hitze des Gefechtes.:komisch:

Edit: Ooopss..für DCS:BS und nicht für ArmA..

Na okay..dann vlt.

Wie wärs mit den guten alten Saitek Dash2 ?

Da kannste dir auch Schablonen für drauflegen...

http://i01.twenga.com/computer/tastatur/saitek-pc-dash-2-p_375973vb.png

INNOCENT&CLUELESS
24.01.2011, 13:22
Problem mit Mehrfachbelegungen ist dass ich mir nie merken kann was WAS ist.

Beim G15 kann ich innerhalb eines Profils für eine Applikation 18 Tasten zusätzlich zu den 102 der Tastatur belegen, und das über M1-M3 in 3 Ebenen.

Hat eigentlich wunderbar gepasst, M1 Infantry, M2 Tankturret, M3 Air.

Aber da ich nur noch selten ArmA spiele vergess ich die Belegung der Tasten und muss laufend im Profiler nachschauen.

Entweder BIS codiert endlich mal Multiscreen in der Form ein dass man "Menüs" und "Ansichten" wie Karten, TWS und Radar auf "beliebig" viele (Multitouch-) Bildschirme auslagern kann und das gleichzeitig.
Diese Option muss sich natürlich auch der Fairness halber vom Server via Missionsparameter wieder einschränken lassen.

Bis dahin wäre so ein "Knöppebrett" mit Beschriftung eine Alternative.

INNOCENT&CLUELESS
24.01.2011, 13:34
Problem mit Mehrfachbelegungen ist dass ich mir nie merken kann was WAS ist.

Beim G15 kann ich innerhalb eines Profils für eine Applikation 18 Tasten zusätzlich zu den 102 der Tastatur belegen, und das über M1-M3 in 3 Ebenen.

Hat eigentlich wunderbar gepasst, M1 Infantry, M2 Tankturret, M3 Air.

Aber da ich nur noch selten ArmA spiele vergess ich die Belegung der Tasten und muss laufend im Profiler nachschauen.

Entweder BIS codiert endlich mal Multiscreen in der Form ein dass man "Menüs" und "Ansichten" wie Karten, TWS und Radar auf "beliebig" viele (Multitouch-) Bildschirme auslagern kann und das gleichzeitig.
Diese Option muss sich natürlich auch der Fairness halber vom Server via Missionsparameter wieder einschränken lassen.

Bis dahin wäre so ein "Knöppebrett" mit Beschriftung eine Alternative.

Snevsied
24.01.2011, 13:48
Entweder BIS codiert endlich mal Multiscreen in der Form ein dass man "Menüs" und "Ansichten" wie Karten, TWS und Radar auf "beliebig" viele (Multitouch-) Bildschirme auslagern kann und das gleichzeitig.

Der beste Witz seit Jahren über BIS :zahn::zahn::zahn:

INNOCENT&CLUELESS
24.01.2011, 16:41
Der beste Witz seit Jahren über BIS :zahn::zahn::zahn:

Breitschmieren der gesamten Session über max 3 Bildschirme geht ja immerhin schon.

Buccs
25.01.2011, 07:47
Ich dachte erst an das Razer Switchblade
Home | Razer Switchblade | Razer | For Gamers by Gamers (http://www2.razerzone.com/switchblade/)

Aber wenn das rauskommt, kannste dein ArmA2 oder DCS-BS auch unterwegs in der Straßenbahn spielen. :zahn:
Da brauchste nichts anderes mehr*.

*Wenn es die Leistung hat, mit ArmA2 umzugehen und man ein paar Tasten weglässt