PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DE, der US-Pudel


INNOCENT&CLUELESS
09.12.2010, 16:31
CIA-Entführung von Khaled el-Masri: Deutschland beugte sich Druck aus Washington - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,733748,00.html)

Ich schäm mich so....

Wir trauen uns nicht mal ein paar CIA Agenten festzunehmen.

AndreAcé
09.12.2010, 22:30
Seit einiger Zeit(die 2. Legislaturperiode schon) bückt ähh...beugt sich Deutschland vor den Interessen Amerikas.

Es wird geschaltet & gewaltet wie's die Politik für rechtens befindet, nicht immer danach, was die Situation erfordert. Traurig so was.
Die Moral war wo noch mal, vor wie langer Zeit beerdigt?

Saint
13.12.2010, 09:35
Leider ist unsere Gesellschaft zu satt und zu degeneriert um zu verstehen was gespielt wird.

Wo sind die Baaders, die Raspes, die Meins ? Wo ist der Kreisauer Kreis ?

Wer wird den Feinden der Freiheit, den Feinden der Demokratie endlich Einhalt gebieten ?
______
Das Recht zum Widerstand ist im Grundgesetz verankert: In Art. 20 GG, Abs. 4 heißt es:

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
_______

Kanzlerin Merkels Verständnis von Demokratie hat sie in einer Rede zum 60jährigen Bestehen der CDU eindrucksvoll unter Beweis gestellt:

"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit" (16.06.2005)

Bis heute ist Frau Dr. Merkel eine Erklärung schuldig geblieben :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
13.12.2010, 13:58
Das ist jetzt aber bös ausgelegt. Sie meinte sicher dass man es sich immer wieder erarbeiten muss.

Aber ihre Version von Demokratie ist mir höchst suspekt.