PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OA Patch 1.56


Xeno
30.11.2010, 11:24
Patch 1.56 ist nun auf arma2.com verfügbar...


VERSION 1.56 HIGHLIGHTS
Arma 2: Private Military Company Lite - all units, vehicles and weapons from Arma 2: Private Military Company are included in this patch with lower quality textures and audio files. The full version of Arma 2: Private Military Company with high resolution textures and packed with a new campaign is available for purchase; see Arma 2: Private Military Company - Arma 2 Official Website (http://www.arma2.com/pmc) for more information about the content of Arma 2: Private Military Company.
ARMEX - The Multiplayer Armory - enables you to try out all weapons and every single vehicle model from Arma 2 in dynamically generated missions with up to eight friends online or over LAN!

Version 1.55-1.56 Changelog

Data
* Add: more camo (replaceable textures) selection for OA vehicles.
* Fixed: missing shadows and heads in distance LODs for some OA characters.
* Added: MP Armory.

Engine
* Improved: -exThreads=3 now default for dual cores.
* Improved: -cpuCount defaults improved for 6 or more than 8 CPUs.
* Fixed: No more LOD blending issues (esp. with vegetation).
* Fixed: Ignored collision with some vehicles.
* Improved: AI cover selection improved a bit.
* New: Video options VSync selection.
* Fixed: Character collisions with stones often resulted in flying or being stuck. (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #12043: [AO] Characters and vehicles stick to rocks - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/12043))

BAF changelog 1.01-1.02
* Added portrait and wounds of PMC operatives
* Fixed CM immunity of missiles
* Missions have new headers
* Adjusted sensitivity of Her Majesty's soldiers
* Music tracks have their respective names displayed
* Adjusted values of many items in armoury
* L111A1 sounds better on Jackals
* Backpacks are now useable in editor
* Fixed names of IEDs
* Many weapons are now able to hold compatible magazines designed for other weapons
* Snipers have learned how to handle AS50 correctly
* US flyboys adjusted HMD for Apache and BAF pilots are now able to aim unguided missiles better


Siehe:
A2OA: Patch v1.56 - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/A2OA:_Patch_v1.56)

Linux Server 1.56 ist ebenfalls bereits angekündigt...
Arma 2: Operation Arrowhead - Linux Standalone Server 1.56 BETA - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?p=1800121#post1800121)

Xeno

Xeno
30.11.2010, 12:10
Der Linux Server ist bereits als Download verfügbar, aber der Rest noch nicht :P

Xeno

TeRp
30.11.2010, 12:19
Ich seh schon, du bist schon ganz wibbelig! :zahn:
Ist die F5-Taste schon kaputtgedrückt? :D

Xeno
30.11.2010, 12:20
Ich seh schon, du bist schon ganz wibbelig! :zahn:

Nö. Ich warte bis 1.57 rauskommt (der dann hoffentlich mal die verkackten LOD und Textur Probleme behebt).

Xeno

Humvee28
30.11.2010, 12:22
Wäre schön, wenn die durchquerbaren Panzer und die Hip-Hop KI Helis auch gefixt sind.

Xeno
30.11.2010, 12:24
Wäre schön, wenn die durchquerbaren Panzer und die Hip-Hop KI Helis auch gefixt sind.
Die Panzer sind bereits seit der letzten Beta gefixt, das andere in 1.57... eventuell

Xeno

Clawhammer
30.11.2010, 12:28
Gibt es schon ne eta für den 1.57?
Oder erst in 1 Monat sam nächstem DLC? Oo

Xeno
30.11.2010, 12:36
Gibt es schon ne eta für den 1.57?

29.2.2011

Xeno

Clawhammer
30.11.2010, 12:37
29.2.2011

Xeno

Ja also dann mit DLC warscheinloch xD
thx

Xeno
30.11.2010, 13:19
Die Download Links sind übrigens online auf arma2.com

Eventuell kann das ja mal einer derjenigen die nicht am Arbeiten sind hier auf aa.de mirrorn.

Xeno

TeRp
30.11.2010, 13:21
Dafür müsstest du schon den burns wachklingeln. :zahn:

Cyborg11
30.11.2010, 13:38
Was ist eigentlich mit PMC Lite?

Xeno
30.11.2010, 13:45
Was ist eigentlich mit PMC Lite?
Was soll damit sein ?
Das ist da im Patch mit dabei.

Xeno

Cyborg11
30.11.2010, 13:46
Ich hab gefragt, weil ich es überlesen habe. :zahn:
Mir solls ja egal sein, hab sowieso demnächst PMC. :p

TeRp
30.11.2010, 14:09
Endlich ist die DVD-Abfrage weg.
Dafür krieg ich im Hauptmenü direkt mal nen Fehler, function initIdentity not found. :ugly:

Cyborg11
30.11.2010, 14:12
Man kann eben nicht alles haben :zahn:

TeRp
30.11.2010, 14:19
Hmm, liegt teilweise auch an CBA, wie Sickboy eben im BIF geschrieben hat.
Ich hoffe CBA wird demnächst endlich mal geupdated, gerade dieser firedEventhandler-Fehlermeldungskram geht mir immer noch auf gegen den Zeiger und macht auch so einige Addons kaputt. ;)

Die "neue Insel" Proving Ground als tolles Environment zu verkaufen, finde ich aber dreist.
Die Landschaft ist ja noch schlechter als Shapur oder wie's sich geschimpft hat.
Man sollte hier den Begriff "Wasteland", den BIS da nutzt, wörtlich nehmen. Da ist nämlich nichts, außer insgesamt 5 Häusern und zwei Straßen.

burns
30.11.2010, 14:43
Oh, da isser ja schon :oh: :party:

[HSP] NoFu
30.11.2010, 14:56
Mönnch. Kaum redet man um 13:21 davon burns wachzuklingeln und schon ist er pünktlich um 14:43 da. burns, Deine Reflexe sind katzenartig. :zahn:

Sind zwar die Reflexe einer alten toten Katze aber immerhin katzenartig. :zunge:

Aber sagt mal Männers, sollte heute nicht der neue DLC raus kommen ?

Xeno
30.11.2010, 14:59
NoFu;346092']
Aber sagt mal Männers, sollte heute nicht der neue DLC raus kommen ?
Nein. Der ist auch auf den 29.2.2011 verschoben worden, genauso wie Patch 1.57

Xeno

[HSP] NoFu
30.11.2010, 15:07
Huch. Na dann besten Dank für die Info Xeno.

JumpingHubert
30.11.2010, 15:11
gibts mit dem Patch auch Zugang zur Armex-Waffenkammer? Im Waffenkammermenü is die neue Map jedenfalls nicht drin. Editor geht zwar, sind auch 2 neue Module dabei, aber Platzieren reicht offenbar nicht.

Blackland
30.11.2010, 15:12
Nein. Der ist auch auf den 29.2.2011 verschoben worden, genauso wie Patch 1.57

Der Smiley fehlt zur Info. Und die Uhrzeit. :rolleyes:

Xeno
30.11.2010, 15:13
Der Smiley fehlt zur Info. Und die Uhrzeit. :rolleyes:
Und ich dachte jeder weiß das es den 29.2.2011 gar nicht gibt...

Xeno

burns
30.11.2010, 15:14
Da bin ich lieber Katzenartig (vor allem artig) als so gemein wie der Xeno :zahn:

Fogu
30.11.2010, 15:16
gibts mit dem Patch auch Zugang zur Armex-Waffenkammer? Im Waffenkammermenü is die neue Map jedenfalls nicht drin. Editor geht zwar, sind auch 2 neue Module dabei, aber Platzieren reicht offenbar nicht.
War schon in den betas drinne.
Du musst in der Waffenkammer auf hosten gehen....

burns
30.11.2010, 15:22
ARMA 2 Operation Arrowhead Patch 1.56 | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/arma-2-operation-arrowhead-patch-156.html)

*plonk*

[HSP] NoFu
30.11.2010, 15:26
Nein. Der ist auch auf den 29.2.2011 verschoben worden, genauso wie Patch 1.57

Xeno

29.02. .... jenau. Erstmal schön die alten Männer verarscht.

EDIT: Der Download des DLCs ist jetzt via sprocket verfügbar. Nur mal als Info.

Tarvos
30.11.2010, 15:30
Ok, :D Neuer Patch gleich mal PMC lite angucken und gucken was verschlimmbessert wurde.
danke für den host burns.

Fogu
30.11.2010, 15:55
Add: more camo (replaceable textures) selection for OA vehicles.
wie genau funktioniert das????

burns
30.11.2010, 16:01
audo1 setobjecttexture ["lilamuhkuh.paa"] :bahnhof:

Xeno
30.11.2010, 16:02
Falls es noch jemanden interessiert, der ArmA 2 1.08 Linux Server ist auch heute released worden:
Arma 2 Linux Standalone Server 1.08 - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=110793)

Xeno

Puma
30.11.2010, 16:11
War im Vorfeld nicht irgendwas von Ingame Video dingenskirchens zu hören? :schlagen:

Xeno
30.11.2010, 16:13
Öhhh... das ingame Video ist bereits seit ein paar beta Patches drinne...

Ist im Endeffekt nur eine etwas erweiterte Picture Resource.

Edit: Ich weiß sogar schon eine gute Anwendung dafür...
In meiner nächsten Mission lasse ich einfach ein Video Fullscreen im Loop während der ganzen Zeit laufen.
Dann sieht niemand eventuelle LOD oder Grafik Probleme :D

Xeno

Puma
30.11.2010, 16:16
Ooh Danke für die Info:daumen:

[HSP] NoFu
30.11.2010, 16:17
audo1 setobjecttexture ["lilamuhkuh.paa"] :bahnhof:

burrnnns. Die lilamuhkuh.paa geht gar nicht. :uglylol:

Puma
30.11.2010, 16:22
Ooh Danke für die Info:daumen:

burns
30.11.2010, 16:22
NoFu;346134']burrnnns. Die lilamuhkuh.paa geht gar nicht. :uglylol:

Och menno.. (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1297495&postcount=10) :uglydance:

Vocoder
30.11.2010, 16:26
Öhhh... das ingame Video ist bereits seit ein paar beta Patches drinne...

Ist im Endeffekt nur eine etwas erweiterte Picture Resource.

Xeno

... und wie funktionierts? :D

[HSP] NoFu
30.11.2010, 16:29
Och menno.. (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1297495&postcount=10) :uglydance:

OH GOTT. ... :anbet: :armaaa:

JumpingHubert
30.11.2010, 17:09
War schon in den betas drinne.
Du musst in der Waffenkammer auf hosten gehen....
Danke. Beim Laden kommt leider ne Fehlermeldung "script .....not found" und ich lande auf der leeren Takistanmap.

WickerMan
30.11.2010, 17:25
ich hab seit heute den Fehler:

Battleye: Corrupted Memory #0

Das deaktivieren bráchte nix :schlagen:

Roehrenradio
30.11.2010, 17:47
Ähh, verarschen?

Das ist ja so unfassbar unnötig? Da wird man ja agressiv?!
Machen die soo ein Geschiss nur um ne furzige GUI Erweiterung?

Und hat schon jemand mal in die Funktionen von BIS reingeschnuppert?!
Das ist ja wiederlich! Zu der nicht vorhandenen Sinnigkeit des Kod(/t)es, kommt auch noch hinzu, dass is ganz schicker weise mit ihren Funktionen kein Vollbild habe.... *Schick*

Daher kommt wahrscheinlich auch der Performanceeinbruch seit 1.54; die werden ja wohl mehr son Mist da drinnen haben?!

KidDynamite
30.11.2010, 19:05
Dank Script ca\modules_pmc\functions\Campaign\fn_initIdentity. sqf not found

lässt sich auf'm Server keine Mission mehr starten und man landet in der Missionsauswahl...

Na toll ... :komisch:

TeRp
30.11.2010, 19:25
Man merkt, das Röhrenradio nicht die geringste Ahnung von dem hat, von dem er spricht.
Ein typischer Toll halt.

Der initFace-Funktionsfehler wird übrigens durch CBA verursacht. Habe hier schon den Fix gepostet, unter anderem im Treffpunkt-Thread.

Muecke
30.11.2010, 19:27
Dank

lässt sich auf'm Server keine Mission mehr starten und man landet in der Missionsauswahl...

Na toll ... :komisch:

Das kommt wohl nur bei Missionen die BIS_fnc_init abfragen und CBA benutzen.
Sickboychen hat schon einen Hotfix dafür gemacht.
Such mal im BIS Forum da wirst du fündig....

KidDynamite
30.11.2010, 19:30
Ah, besten Dank @TeRp und Muecke :daumen:

Hier nochmal der Link:

Bohemia Interactive Forums - View Single Post - CBA: Community Base Addons for A2, OA and CO (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1800645&postcount=143)

Roehrenradio
30.11.2010, 20:05
... Der initFace-Funktionsfehler wird übrigens durch CBA verursacht. Habe hier schon den Fix gepostet, unter anderem im Treffpunkt-Thread.
Ok, ich nehme alles zurück, so informiert bin ich dann auch doch nicht.

Darum gings mir aber dann auch hauptsächlich nicht.
BIS verschlimmbessert halt einfach nur AA2. Für so eine Funktion muss man kein Doktortitel haben, um zu erkennen, dass BIS einfach nur viel Können (oder was anderes, kp) zeigen wollte (bis_fnc_playVideo, also die hauseigene Funktion für das abspielen von Videos), was aber dazu führt dass die Funktion einfach nur unnötig, wenn auch wenig, Performance wegfrisst, was halt, in meinen Augen, einfach unnötig ist.

Das sollte nun wirklich kein Patch noch zu AA2 dazu bringen.

Fogu
01.12.2010, 12:59
Das coolste am patch ist: Die DvD Abfrage is weg:daumen:

Moerderhoschi
01.12.2010, 13:16
Das coolste am patch ist: Die DvD Abfrage is weg:daumen:

das ist wirklich noch das beste am patch :ugly:

Tarvos
01.12.2010, 14:13
Ja die wegfallene DvD Abfrage ist echt mal ein feines Feature und siehe da es ist nicht mal verbuggt :ugly:
Das Dlc empfinde ich größtenteils als eher unnötig, aber die AA-12 ist gut.

Moerderhoschi
01.12.2010, 14:22
stimmt die AA-12 hab ich vorher mal im editor getestet, echt nicht schlecht die wumme, vorallem mit der genialen streuung oder HE-Mun.

Cruise
02.12.2010, 08:17
kann das sein das der 1.56 ne mords performanceverbesserung gebracht hat? ich kann jetzt statt alles aud normal mit allem auf hoch spielen ohne ruckler.
Das war vorher auf normal schon grenzwertig

burns
02.12.2010, 08:20
Das ist der Glücksrad Effekt, nach jedem Patch hat irgendwer die super Performance, und jemand anderes immer das Gegenteil davon :D



edit: Ja wunderbar! Video Funktion Example Mission im BI Forum runtergeladen, 91 MB :uglydance:

Cruise
02.12.2010, 09:44
dann hoffe ich doch mal das mir das glück treu bleibt :) arma erstrahlt soeben in einem ganz neuen licht :)
hab mal eben getestet, kann sogar die auflösung etwas hochschrauben :)

Clawhammer
02.12.2010, 09:45
Das ist der Glücksrad Effekt, nach jedem Patch hat irgendwer die super Performance, und jemand anderes immer das Gegenteil davon :D



edit: Ja wunderbar! Video Funktion Example Mission im BI Forum runtergeladen, 91 MB :uglydance:

Link pls

Cyborg11
02.12.2010, 10:18
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Video Playback-1.56-how to use it? (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1801582&postcount=9)

Clawhammer
02.12.2010, 10:22
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Video Playback-1.56-how to use it? (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1801582&postcount=9)

Danke :)

burns
02.12.2010, 10:25
Video Playback-1.56-how to use it? - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=110800)

edit: :faust::confused:

Fogu
02.12.2010, 10:41
Ich hab gestern gesehen, wie ein Kamerad seine Waffe nachgeladen hat:ugly:
Ich glaube die haben das im patch gefixt... :party:

Clawhammer
02.12.2010, 10:47
Ich hab gestern gesehen, wie ein Kamerad seine Waffe nachgeladen hat:ugly:
Ich glaube die haben das im patch gefixt... :party:
Lag er den auf dem boden? und hatte er ein M4 oder ein MG bzw schweres Scharfschützengewehr? Weil die sachen werden schon länger angezeigt.

Die Animation sieht man nur bei normalen geweheren und Pistoeln nicht. Es sei den die Person liegt auf dem Boden, da sieht man die animation auch.

burns
02.12.2010, 11:01
Frage am Rande: Wie mach ich wohl das folgende Picture Source unter dem Video liegt, und nicht darüber? Sonst hab ich den Fernseher ganz umsonst eingebunden :traurig:


edit: Bin total schääl, geht ja ohne drunterlegen sogar viel einfacher :D

Bobo
07.12.2010, 12:36
Mir ist aufgefallen das die Hubschrauber in meinem Fall die Mi24 extrem schnell fliegen und dadurch auch gelegentlich mal Abstürzen.

Straubinger82
07.12.2010, 13:34
..in der Editormissionsvorschau funzen wieder richtig top!

Vorher konnte ich weder Speichern noch laden,
und wenn ich dann gestorben bin, blieb ArmA in der "Todessicht" hängen..

Phoenixmaster13
09.12.2010, 21:07
tja leider kackt mein Arma auch immer wieder ab, friet einfach den Bildschrim ein warum nur !!!!:motz: