PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassismus


INNOCENT&CLUELESS
11.11.2010, 08:43
Gewaltserie gegen Roma - Kein Vertrauen in Behrden - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/gewaltserie-gegen-roma-tod-durch-hass-in-ungarn-1.1022017-2)

Tja, leider nicht nur in DE wieder in Mode, auch in Ungarn erfreut sich das Abbrennen von Wohnungen wieder einer gewissen Beliebtheit.

INNOCENT&CLUELESS
04.01.2011, 13:46
Gewaltserie gegen Roma - Kein Vertrauen in Behrden - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/gewaltserie-gegen-roma-tod-durch-hass-in-ungarn-1.1022017-2)

Tja, leider nicht nur in DE wieder in Mode, auch in Ungarn erfreut sich das Abbrennen von Wohnungen wieder einer gewissen Beliebtheit.


Ui und dann noch das Mediengesetz.

Ungarn, die besseren Nazis? Ihre Pfeilkreuzler waren ja auch nicht von schlechten Eltern, fleissig wie 2 Weißbrote beim verüben von Verbrechen übelster Greueltaten.

JoeJoe87577
04.01.2011, 14:46
Gewaltserie gegen Roma - Kein Vertrauen in Behrden - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/gewaltserie-gegen-roma-tod-durch-hass-in-ungarn-1.1022017-2)

Tja, leider nicht nur in DE wieder in Mode, auch in Ungarn erfreut sich das Abbrennen von Wohnungen wieder einer gewissen Beliebtheit.

Ach ja, da werden die alten Vorurteile wieder ausgepackt...
Schau dich bitte das nächste mal auf der ganzen großen Kugel um wenn du soetwas schreibst. Wir Deutschen sind nicht die schlimmsten wenn es um Rassismus geht. Wirf mal einen Blick über die große Ölpfütze in das Marlboro Country und schau da mal auf die ländlichen Gebiete.
Dort wird Rassismus immernoch praktiziert und es wird strikt zwischen Weißen und Schwarzen unterschieden.

Und wenn Ammnesy International diese Straftaten bemerkt wird es sowieso nichts ändern, weil sich keine Regierung durch eine solche NGO beeinflussen lässt, solange keine Konsequenzen zu erwarten sind, als ein Brief in dem geschrieben wird, wie Böse alle mit Ungarn sind.

INNOCENT&CLUELESS
04.01.2011, 16:09
Ach ja, da werden die alten Vorurteile wieder ausgepackt...
Schau dich bitte das nächste mal auf der ganzen großen Kugel um wenn du soetwas schreibst. Wir Deutschen sind nicht die schlimmsten wenn es um Rassismus geht. Wirf mal einen Blick über die große Ölpfütze in das Marlboro Country und schau da mal auf die ländlichen Gebiete.
Dort wird Rassismus immernoch praktiziert und es wird strikt zwischen Weißen und Schwarzen unterschieden.

Und wenn Ammnesy International diese Straftaten bemerkt wird es sowieso nichts ändern, weil sich keine Regierung durch eine solche NGO beeinflussen lässt, solange keine Konsequenzen zu erwarten sind, als ein Brief in dem geschrieben wird, wie Böse alle mit Ungarn sind.

Bellst den falschen Baum an. Spätstens seit Yugoslavien ist mir das Licht aufgegangen das JEDER Mensch eine potentielle Bestie ist welche nur durch eine paar vererbte Verhaltensmuster und einer hauchdünnen Patina an Zivilisation vom Schlimmsten abgehalten wird.

Berserker
04.01.2011, 22:10
irgendwo muss man irgendwann ein schlussstrich ziehen , so hart sich das anhören mag aber man kann nicht ewig seiner eigenen vernichten frönen.

Joschka Fischer : Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt” werden.” Quelle : Die Welt
7. Februar 2005; Rezension des Buches von J. Fischer (Die Grünen): Risiko Deutschland

Die Muslime müssen hier heimisch werden. Der Islam ist ein Teil von uns.
brd-Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) in der „Welt" vom 30.10.2006, Seite 3

“Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit grösserer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde.”
Napoleon Bonaparte

nur mal so nebenbei erwähnt.


diese freizüge selbstzerstörerische bis zum schluss, folg übrigens einem für uns entworfenen plan - auf das wir von diesem planeten verschwinden.
aber das geht viel zu tief als bildzeitung,massenmedien oder in der schule gelerntes.

INNOCENT&CLUELESS
04.01.2011, 22:19
Oooch ein wenig muss man den Zeigefinger schon heben.

Geh mal in eine beliebige Kneipe in der Provinz, fütter die Leute mit Scheisshausparolen wie Borat und Zack! hast ein Stammtisch voller Nazis vor dir zu sitzen sobald die glauben du wärst ihrer Meinung.

Ich sag mal 60% der Deutschen kannst a la "die Welle" mal so eben für nen kleinen Völkermord so nebenher begeistern.

Nur eben nicht nur wir, sondern JEDES Volk.

Und je blöder und ärmer umso eher.

JoeJoe87577
04.01.2011, 23:54
Da denkst du wieder falsch, für viele, mich eingeschlossen, ist die Tat selbst etwas was sie nie tun würden. Der Gedanke ist bei einigen Leuten da.
Wie oft stand ich schon Abends an ner Kneipe rum und hab in einem alzubekannten Russlanddeutsch Beschimpfungen, Flüche und "Ich f*** dine Mutter und deine ganze Generation" gehört? Da denke ich mir auch, wie schön es währe wenn wir endlich mal aufhören an unserer Vergangenheit rumzulutschen und mal nach vorne schauen.

Jedes Volk auf der ganzen Welt hat diese Eigenschaft, nur wir "dürfen" sie nicht mehr ausleben, weil wir das schonmal getan haben...


Die Muslime müssen hier heimisch werden. Der Islam ist ein Teil von uns.
brd-Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) in der „Welt" vom 30.10.2006, Seite 3

Da kann ich Schäuble nur wiedersprechen. Wenn sich eine Religion nur darauf ausrichtet ihre eigenen Ansichten zu verbreiten und ihren Gläubigen dafür eine Belohnung verspricht wenn sie das gewaltsam tun, dann haben diese Menschen in einem zivilisierten Land nichts verloren.
Ich bin sehr tollerant was Religionen angeht, weil ich selbst nicht an Gott, Jahwe, Allah oder wie man "ihn" auch immer nennen will glaube. Aber bei soetwas ist die Grenze erreicht.


Ich sag mal 60% der Deutschen kannst a la "die Welle" mal so eben für nen kleinen Völkermord so nebenher begeistern.

Da haben wir wieder die beliebten Stereotypen. Das passt auf 60% der Deutschen...
Woran machst du deine Behauptung fest? Weil du ein paar parolenbrüllende Idioten mit Glatze gesehen hast?
Es ist nicht die Masse, die eine Idee entwickelt. Es sind immer nur kleine Teile die diese Idee haben und verwirklichen wollen.
Und wie Berserker es schon treffend beschreiben hat gehen diese Ideen über die Bildzeitung und Schulausbildung hinaus. Es dauert sehr lange bis man sich selbst eine Meinung gebildet hat. Und noch länger bis man diese ausspricht.

AndreAcé
05.01.2011, 02:01
Ist doch ganz einfach. Je niedriger der (humanistische) Bildungsgrad, desto beeinflußbarer ist das Individuum von rechts- oder linksextrem orientierten Ideen oder sonstigem religiösen Aberglauben, die von charismatischen & sprachgewandten Einzelnen, mit dem Talent (& ausgeprägtem Willen zur Macht), pauschal den Ton zu treffen, in ihre Ohren geraunt werden.

Damit startet in diesem Augenblick durch Schaffung eines kollektiven Gefühls, die Möglichkeit einer Manipulation ungemein,denn je mehr zu einem bestimmten Thema innerhalb einer Gruppe (Rudel) Hurra oder Buhh geschrien wird, desto eher steigt auch die Wahrscheinlichkeit gemeinschaftlicher Untaten, der einzelne wird in seinem Handeln moralisch gestützt (oder gar geschützt) durch den Gruppengeist vieler, gerechtfertigt durch einvernehmlich angenommene Dogmen des Kollektivs erschaffen von deren angesehenen autoritäre Führern /Gurus /Papst /Mufti /Bürgermeistern.

Ich würde daher sogar behaupten, 70-80% der Deutschen würden sich bei "richtiger" Ansprache & Führung zu unschönen Dingen hinreißen lassen.

Wer waren und sind immer die ersten, die innerhalb von totalitären Systemen überall auf der Welt durch die Zeiten hinweg dran glauben müssen? Genau - die kritikfähige Intelligenz.Ist die erst mal beiseite, dann flutscht es mit der Diktatur oder den Verführern.

Leider hat Napoleon (zitiert von Berserker) auch 200 Jahre später in meinen Augen noch recht.

OK...Programm für den Weltfrieden: Alle sollen Arbeit, medizinische Versorgung, was zu fressen & ein Dach über dem Kopf haben, alle sollen schlauer werden, alle Religionen der Welt verbieten(könnte sich mit steigender Bildung eh erübrigen) und durch Wissen um & Glauben an "Den kategorischen Imperativ" von Immanuel Kant ersetzen. Fertig is :ugly:

Berserker
05.01.2011, 02:07
Gott, Jahwe

fehldenken der christen duch langsames umschreiben der bibel.

der hebrähische gott jahwe ist der wieder sacher ( satan- el baal - baal hamon - luzifer - etc )

am anfang gab es nur jesus und den wiedersacher -

nach erfolgter umschreibung durch die zionistischenkräfte ( hier ist nicht allgemein das judentum sondern die abart die eher satanische absichten und züge aufweist gemeint )

wurde aus jesus gottes sohn - voher war jesus gott !
nach umschreibung ist er allso gottes ( satans sohn ) satans sohn ;) wie dogmatisch ...

und alle die gott anbeten betten in wirklichkeit nicht jesus vater , gott an ( den gab es nie in den urfassungen ! sondern jahwe, el baal , satan , kleiner wirksamer trick.

das hexagram ist nicht umsonnst auf der isreal flagge und diese wurde von bankhaus rotshild nahestehenden kreisen entworfen.

ich sag nur satans banker ;)

http://www.nworesist.de/satans-banker/

und

"gott mit uns"

aber gehört nicht hierrein ;)

wenn du mal schriften lesen willst die nicht einfach so umgeschrieben wurden.

und diee sind allemal interesant, kann ich dir welche aus dem ordensbuch empfehlen.

Portal:Originaltexte ? ThuleTempel (http://thuletempel.org/wiki/index.php/Portal:Originaltexte)

sehr interessant kann ich nur sagen und soviel wahrheit drinne :daumen:

thule bezieht sich hier nicht auf nazitum wird leider zu oft verwechselt nach der schulischen gehirnwäsche

Berserker
05.01.2011, 02:18
Ich sag mal 60% der Deutschen kannst a la "die Welle" mal so eben für nen kleinen Völkermord so nebenher begeistern.

schonmal was von hybnotisch wirkenden sprachmustern gehört ;)
- hitler war gut darin !

eric milton ist der begründer

wie es funktioniert hier - kleines pdf interessant !!

http://www.hpz.ch/formulare/hypnoseform/hypbest.html

und heute wird es stark ind er werbung genutzt
das hättest du mit jedem volk machen können und wird in den usa ja zurzeit gut gemacht das 4te reich ;)





Wer waren und sind immer die ersten, die innerhalb von totalitären Systemen überall auf der Welt durch die Zeiten hinweg dran glauben müssen? Genau - die kritikfähige Intelligenz.Ist die erst mal beiseite, dann flutscht es mit der Diktatur oder den Verführern.

du stehst doch gerade vor der nächsten diktatur ;)

die eu - eine sozialistische superdiktatur ensteht hier gerade.
deren vertretter bestimmt und nicht demokratisch gewählt werden und auch nicht abwählbar sind !!!

das endziel ist eine tief sozialistische europa - rot durch und durch hinter der grünen fassade ;)

undemokratisch bis ins mark :(

vieleicht sei hier endgame zu empfehlen - so falsch liegt der man nicht, wenn man sich mal damit beschäftigt sieht man erst wie weit wir schon sind :ugly:

Endgame (deutsche Synchronfassung von infokrieg.tv) (http://video.google.com/videoplay?docid=-6362976242967048401#)

AndreAcé
05.01.2011, 02:21
OK...auf den ersten Blick schaut mir das nach den Rosenkreuzern aus.
Da habe ich vor fast 20 Jahren mal einige bei einem Anthroposophenkongress getroffen.
Werde mir das morgen früh mal anschauen - jetzt bin ich zu lahm ;)

Werde mich bestimmt schwer tun damit - aber danke für den Link :)

Walk
05.01.2011, 03:07
ebenfalls mal danke sagt... :cool:

flickflack
05.01.2011, 17:58
[...]du stehst doch gerade vor der nächsten diktatur ;)

die eu - eine sozialistische superdiktatur ensteht hier gerade.
deren vertretter bestimmt und nicht demokratisch gewählt werden und auch nicht abwählbar sind !!!

das endziel ist eine tief sozialistische europa - rot durch und durch hinter der grünen fassade ;)

undemokratisch bis ins mark :([...] Deshalb die vielen kommunistischen Lobbyisten in Brüssel :D

Duke49th
05.01.2011, 22:48
Gott, Jahwe

fehldenken der christen duch langsames umschreiben der bibel.

der hebrähische gott jahwe ist der wieder sacher ( satan- el baal - baal hamon - luzifer - etc )

am anfang gab es nur jesus und den wiedersacher -

nach erfolgter umschreibung durch die zionistischenkräfte ( hier ist nicht allgemein das judentum sondern die abart die eher satanische absichten und züge aufweist gemeint )

wurde aus jesus gottes sohn - voher war jesus gott !
nach umschreibung ist er allso gottes ( satans sohn ) satans sohn ;) wie dogmatisch ...

und alle die gott anbeten betten in wirklichkeit nicht jesus vater , gott an ( den gab es nie in den urfassungen ! sondern jahwe, el baal , satan , kleiner wirksamer trick.

das hexagram ist nicht umsonnst auf der isreal flagge und diese wurde von bankhaus rotshild nahestehenden kreisen entworfen.

ich sag nur satans banker ;)

Satans Banker | N.W.O RESIST (http://www.nworesist.de/satans-banker/)

und

"gott mit uns"

aber gehört nicht hierrein ;)

wenn du mal schriften lesen willst die nicht einfach so umgeschrieben wurden.

und diee sind allemal interesant, kann ich dir welche aus dem ordensbuch empfehlen.

Portal:Originaltexte ? ThuleTempel (http://thuletempel.org/wiki/index.php/Portal:Originaltexte)

sehr interessant kann ich nur sagen und soviel wahrheit drinne :daumen:

thule bezieht sich hier nicht auf nazitum wird leider zu oft verwechselt nach der schulischen gehirnwäsche


Sorry...aber der Schreiber ist schon wieder einer der "glaubt" er "wisse" die "Wahrheit".
Ich habe mit Sicherheit nicht Zeit und schon garnicht Lust das alles zu lesen..

Die Bibel wurde übrigens nicht umgeschrieben, sondern zusammen geschrieben. Nämlich aus den Evangelien. Nur aus einem Teil der vorhandenen Evangelien (oder die es mal gab, um es richtig auszudrücken).

Im übrigen wurde der Koran angeblich von Mohammed geschrieben...hat mit den Evangelien und seinen Lehren nichts zu tun.
Trotzdem befasst sich der Koran mit Jesus...vor allem in der Offenbarung des Islam. Und nennt Jesus einen Propheten..den bedeutensten Propheten, wohlgemerkt, der das Kreuz und somit das falsche Christentum zerschlagen wird.
Dann werden sich die bekehrten Juden und Christen mit den Muslimen zusammentun.

Usw. usf.

Quellenangaben mach ich keine...habe nicht gespeichert..habe auch keine Zeit jetzt, da ich eigentlich längst ins Bett wollte..



Aber es ist doch auch vollkommen egal wie Gott heisst. Und ob Jesus Gott ist oder der Sohn Gottes oder wie auch immer.

Wichtig ist nur das man an Gott "glaubt" und "gutes" tut und sich nicht vom "bösen" (Satan oder wie auch immer der Name des bösen ist) "verführen" lässt und "schlechtes" tut.

Und das ist der Punkt..und auch das Problem an der Sache..man muss glauben.
Niemand weiss. Okay, es gibt genug die glauben zu wissen, aber das ist blödsinn und "schlecht".

Wenn Du tot bist, dann weisst Du...aber dann kannst es uns nicht mehr mitteilen ;)

Also ich glaube...an einen Schöpfer dieses Universums. An einen Gott (an einen Gott, nicht mehrere)
Wie dieser Gott heisst, weiss ich nicht. Welche Religion die "Wahrheit" verbreitet, weiss ich nicht. Dazu gibt es zuviele die mir zu viel unterschiedliche Dinge erzählen.

Aber das es ein höheres Wesen gewesen sein muss, der so ein perfektes und feinabgestimmtes universum geschaffen hat, daß alles passt (physikalische Gesetze wie z.B. die Abstimmung der verschiedenen Kräfte wie z.B.Schwerkraft, elektromegnetische Kraft usw.) bis hin zu den einzelnen Elementen, die genau für ein Leben gemacht sind, wie wir es führen können und uns dadurch an einem Computer über ein Forum über sowas unterhalten können; daran kann es für mich keinen Zweifel geben.
Ergo ich glaube an einen Gott.

Naja..genug damit :D Ich würde gerne noch mehr schreiben..hab mich schon so kurz gefasst wie möglich..:rolleyes:


schonmal was von hybnotisch wirkenden sprachmustern gehört ;)
- hitler war gut darin !

eric milton ist der begründer

wie es funktioniert hier - kleines pdf interessant !!

Gratis Hypnose-Buch Bestellformular (http://www.hpz.ch/formulare/hypnoseform/hypbest.html)

und heute wird es stark ind er werbung genutzt
das hättest du mit jedem volk machen können und wird in den usa ja zurzeit gut gemacht das 4te reich ;)







du stehst doch gerade vor der nächsten diktatur ;)

die eu - eine sozialistische superdiktatur ensteht hier gerade.
deren vertretter bestimmt und nicht demokratisch gewählt werden und auch nicht abwählbar sind !!!

das endziel ist eine tief sozialistische europa - rot durch und durch hinter der grünen fassade ;)

undemokratisch bis ins mark :(

vieleicht sei hier endgame zu empfehlen - so falsch liegt der man nicht, wenn man sich mal damit beschäftigt sieht man erst wie weit wir schon sind :ugly:

Endgame (deutsche Synchronfassung von infokrieg.tv) (http://video.google.com/videoplay?docid=-6362976242967048401#)


Also dieses ganze New World Order gequatsche find ich mal sowas von beknackt!

Selbst wenn es so ist, wie ihr da behauptet, dann ist es keine New World Order...höchstens eine New Again World Order...oder Rearranged World Order...
Denn sowas gabs schon immer, daß sich Menschen, die sich für die Elite oder "gleichere" Menschen hielte, andere Menschen beherrscht, ausgebeutet, versklavt oder unterdrückt haben.

Selbst wenn es so kommt...ist das nur eine andere qualität und eine größere Menge an Leuten die dahinter steht..aber nix neues ansich.

Meiner Meinung nach ist diese New World Order eine Ansammlung paranoider Freaks die sich gegenseitig mit immer neueren und abstruseren Verschwörungstheorien bombadieren und vor allem kleingeister in ihren Bann zieht.

Aber jeder wie er mag....

P.s.: Momentan sind die Europäer auf dem besten Wege , in der Welt wirtschaftlich den Bach runterzugehen..und da will man mir ernsthaft erzählen, "wir" wollen die Welt versklaven? :D

Alter..völlig plemplem der Verein..

JoeJoe87577
06.01.2011, 01:34
@Duke49th: Wenn es nur so einfach mit diesem einen Glauben wäre... Wir hätten gar keinen Probleme mehr, wenn alle Weltreligionen dieses Wesen akzeptieren würden und anfangen würden nach Gemeinsamkeiten und nicht den Unterschieden zu suchen.

Darauf begründet sich meiner Meinung nach auch der Rassenhass, die Unterschiede die jeder Mensch sieht und die Gemeinsamkeiten die übersehen werden. Jeder kann auf die Schnelle sagen, was einen Christen von einem Muslimen unterscheidet. Aber was haben diese Religionen gemeinsam? Darauf wissen nicht viele sofort eine Antwort.


Genauso sieht es mit den unterschiedlichen Völkern auf der ganzen Welt aus. Was "Anders" ist, wissen wir alle sofort. Aber was die Gemeinsamkeiten sind, da müssen alle nachdenken. Ich spreche dabei nicht von den allgemeinen Dingen (Essen, Trinken, Leben etc.) sondern im speziellen.



Das Europa den Bach runtergeht ist mir schon lange klar. Es gibt viel zu viel Gerede über Hilfe und Rettungspakete. Jedes land will anderen helfen und hofft selbst auf Hilfe von außen wenn mal etwas nicht klappt. Für mich sieht es irgendwie nach einer Maus aus, die selbst Mausfallen aufstellt um anderen zu helfen. In der Hoffnung, wenn sie selbst in einer sitzt, Hilfe zu erhalten.
Das wird nicht mehr lange funktionieren. Alle Staaten werden früher oder später zusammenbrechen und dann wird es nur noch um das eigene Land gehen.

Am liebsten wäre mir, wenn mal jemand den Resetknopf drücken würde, oder die Putzfrau zieht ausversehen den Stecker raus. Und wir müssten neu anfangen, aber mit dem jetztigen Wissen.
Aber es würde wahrscheinlich genauso weitergehen wie bisher.

Storm
06.01.2011, 07:20
Naja, Europa funktioniert so wie jetzt sicherlich nicht. Entweder man führt ein gesamtes förderales System alá Deutschland ein oder jeder macht sein Ding selbst und wir stampfen die EU ein. Beides so nebeneinander funktioniert nicht. Bis die Regierungen sich dazu durchringen dauert noch. Aber der momentane Streit um Finanzhilfen wird uns dazu führen eine Lösung zu finden. Ich sehen die Chancen für beide Systeme bei 50/50. Welches für jeden Einzelnen besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall würden wir ne Menge Bürokratie sparen.

Aber eigentlich ist das alles hier OFFTOPIC.

Kommen wir doch besser zum Rassismus zurück, bevor es hier dichtgemacht werden muss. Erstmal ne Begriffsbestimmung gefällig?

Rassismus:

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus)

hunmanrights.ch (http://www.humanrights.ch/home/de/Themendossiers/Rassismus/Begriff/idart_711-content.html)

Dirinfo (http://www.dir-info.de/dokumente/def_gewaltundrassismus.html)

bpb.de (http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=V6X5ZL)

und laut Duden:

Ras|sis|mus, der; -: 1. (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) ...
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch (http://www.duden.de/suche/detail.php?isbn=3-411-05506-5), 6., überarbeitete Auflage. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007.
Umfang: 61 Wörter

INNOCENT&CLUELESS
08.01.2011, 10:11
Entweder man führt ein gesamtes förderales System alá Deutschland ein


UM GOTTES WILLEN - NEIN!

Viel zu viel Macht auf unterer Ebene in Institutionen.
Parteiendemokratie ist eh fürn Arsch.
Man sollte dazu übergehen die Bevölkerung zu einzelnen Entscheidungen zu befragen als auch Verteter auf allen Ebenen direkt zu wählen.


Darauf begründet sich meiner Meinung nach auch der Rassenhass, die Unterschiede die jeder Mensch sieht und die Gemeinsamkeiten die übersehen werden. Jeder kann auf die Schnelle sagen, was einen Christen von einem Muslimen unterscheidet. Aber was haben diese Religionen gemeinsam? Darauf wissen nicht viele sofort eine Antwort.

Genau, nennt sich Diskriminierung = Unterscheidung.

Urreflex um innerhalb einer Gruppe Identität zu stiften indem man Abgrenzungsmerkmale zu konkurrierenden Gruppen herausstreicht.

Reliöse Diskriminierung ist sowieso der Lacher wenn man sieht wieviele hunderte Unterströmungen es selbst in der katholischen Kirche gibt die sich über einzelne religiöse Sachverhalte bis aufs Blut in die Haare bekommen.
Hat nix mit Glauben zu tun sondern reine Konkurrenz "wer der bessere Gläubige" ist um über die Bindung möglichst vieler Gläubiger um dieses Alleinstellungsmerkmal mehr Macht zu bekommen..

Walk
12.01.2011, 01:55
Migranten in Mnchen (6) - "Eine andere Form von Rassismus" - Politik & Wirtschaft - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen/politik/migranten-in-muenchen-eine-andere-form-von-rassismus-1.1042620)

AndreAcé
12.01.2011, 07:54
Rassismustendenzen bei Migranten habe ich persönlich in mehr oder minderschweren Formen bei einigen "Russlanddeutschen" kennengelernt.
Es reicht von Entrüstung, wenn jemand aus dieser Gruppe einen "Deutschen" heiraten will oder eine Beziehung eingeht, bishin zur Bezeichnung "Tiere" für Menschen aus dem islamischen Glaubens- und Kulturkreises.
Sicher sind wieder nicht alle so, nur eben ist es mir bei dieser Gruppe halt aufgefallen.


[...]
Viele der Befragten sind auf die politische Situation in ihrem Herkunftsland eingegangen, um dies zu erklären. In Ländern, in denen Krieg herrscht oder vor kurzem geherrscht hat, gibt es Feindlichkeiten gegenüber Minderheiten oder bestimmten Ethnien. Diese Konflikte sind noch nicht aufgearbeitet.
[...]

Dem kann ich nur zustimmen, entspricht meinen Erfahrungen.Zudem muß dort nicht immer unbedingt Krieg geherrscht haben, es reichen Spannungen zwischen zwei Ethnien durch jeweils dem anderen nicht zugängliche(verständliche) kulturelle Werte, die zu Zeiten der Sowjetunion keine Rolle spielten(zumidest offiziell).

INNOCENT&CLUELESS
13.11.2011, 17:20
Rechter Terror in Deutschland - Ein widerlicher Film wird zur Staatsaffre - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/rechter-terror-in-deutschland-ein-widerlicher-film-wird-zur-staatsaffaere-1.1188067)

Also, entweder sind alle Organe der Exekutive in Thüringen komplette Versager, oder es bewahrheitet sich, was zu anderen Anlässen schon vermutet wurde: Nazis und Rechte haben in Thüringen und Sachsen verschiedenste Organe unterwandert und beeinflussen deren Arbeit.

Es wird auch extrem oft weggeschaut oder milde Sanktioniert in diesen beiden Bundesländern.

Snevsied
14.11.2011, 09:01
Kann es sein, dass der Rechtsextremismus extrem zunimmt?

INNOCENT&CLUELESS
14.11.2011, 09:07
Kann es sein, dass der Rechtsextremismus extrem zunimmt?


Nö, ist nur zufällig der Scheinwerfer drüber. Darf man nicht verwechseln.
Erst in der nächsten tiefen Wirtschaftskrise schmeissen wir unseren ausländischen Ersatzjuden wieder die Scheiben ein wenn der dumme Pöbel wieder glaubt die Ausländer seien Schuld an der Misere.

Snevsied
14.11.2011, 10:12
Aber dass die Leute umbringen? Ausländer durch die Stadt hetzen und dann zusammen schlagen usw. hat man ja gehört, aber direkt Morde ist doch eher neu.

INNOCENT&CLUELESS
14.11.2011, 11:30
Aber dass die Leute umbringen? Ausländer durch die Stadt hetzen und dann zusammen schlagen usw. hat man ja gehört, aber direkt Morde ist doch eher neu.

Nö, neu ist nur dass sie geplant waren.

Snevsied
14.11.2011, 12:07
So meine ich das ... das es eher organisiert ist.

JumpingHubert
14.11.2011, 14:40
es erweist sich erneut, daß der Mensch sich nur dann benimmt, wenn er auf der Bank nicht in den miesen ist. Daher sollte man bei jeder solcher Meldungen in einem riesen Schritt SOFORT den schlichten Hinweis geben, daß man sich das Geld dort wiederholt, wo es in den, na, letzten 15 Jahren vermehrt hingewandert ist.

Vermögensverteilung - Einkommen und Vermögen (http://www.bpb.de/wissen/U4CJQA,0,Verm%F6gensverteilung.html)

Man muß ja nicht gleich enteignen. Z.B. würde es reichen, einfach wieder die von-unten-nach-oben-Pumpleistung sagen wir auf die Durchflussleistung des Jahres 1995 zu drosseln. Gibt ja ne Menge Stellschrauben dafür, Enteignung is ja garnich nötich

Die Systempresse (ich hör mich auch schon wie´n Verschwörungs-Heinz an) gibt solche Ideen immer als linke Spinnereien aus, dabei sollten das eigentlich bürgerlich-konservative Ideen sein.

Aber statt sich dat Jeld von da zu nehmen, wo es hingeflossen ist bzw wo es sich aufgestaut hat, sollen diejenigen, von denen es genommen wurde, mehr sparen. Die Kriminalität, egal ob organisiert oder per flashmob, wird noch zunehmen. Sozusagen proportional zur Höhe der "Verschuldung" (Verschuldung ist der Kreditschatten des Vermögens, sozusagen sein Spiegelbild, wie Prof Senf so schlicht aufgemalt hat).

Storm
14.11.2011, 14:56
Dat sollte bestimmt in nen anderen Fred ^^

JumpingHubert
14.11.2011, 15:07
manchmal halten sich Sachzusammenhänge nicht an die Forenordnung.

Hier noch ein Highlight von zeitloser (satirischer) Schönheit Georg Schramm - Ästhetik der Vermögensverteilung - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sOgQbx9Ry9s)

INNOCENT&CLUELESS
15.11.2011, 12:32
Ermittlungen gegen Neonazi-Terroristen: Die Rätsel von Zwickau - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,797771,00.html)


So, jetzt erst mal ne haltlose Verschwörungstheorie:

Der Thüringer Verfassungsschutz hat selbst eingesehen, dass sie unappetitlich via V-Leute mit den Rechten verquickt sind und dass sie dran sind wenn dass rauskommt.

Und dilettantisch wie sie halt so sind haben sie den Mord an den beiden Rechten in Auftrag gegeben oder selbst verübt und es wie Selbstmord aussehen lassen. Und diverse Beweismittel wurden auch vom Verfassungsschutz platziert.

Wow, gäbe ein geiles Drehbuch.

Snevsied
15.11.2011, 12:40
Von Spielberg gedreht :D Oder besser noch JJ Abrams.

JumpingHubert
15.11.2011, 14:39
mit Edward Norton als Neonazi, der aussteigen will aus seinem Milieu. Gabs ja schon, glaub ich.

Snevsied
15.11.2011, 14:42
Das ist eine ganz andere Geschichte ;)

JumpingHubert
15.11.2011, 14:52
muß halt mit ins Drehbuch verwurstelt werden :ugly:

JoeJoe87577
16.11.2011, 10:13
Der Rechtsextremismus hat nicht stärker zugenommen als in den letzten Jahren auch. Genauso wie der Linksextremismus auch. Jetzt ist halt wieder eine Theorie im Umlauf und es sind wieder alle mit Aufmerksamkeitsbedürfniss dabei. In 2-3 Wochen interessiert sich dafür eh niemand mehr.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Aber das ewige diskutieren wer jetzt besser ist und wer mehr böse ist als alle anderen geht mir wirklich auf den Keks.

Mich betrifft der Rechtsextremismus nicht, also hab ich damit kein Problem. jedem das seine. Wenn aber irgendein Linker der Meinung ist, er muss Autos abfackeln, Steine schmeißen und einfach aus Langeweile pöbeln, dann hab ich damit ein Problem.


das NPD Verbot was jetzt wieder hochkommt ist übrigens gegen das Grundgesetz. hab ich schon öfters mal gelesen. Da steht ja sinngemäß drinnen, dass niemand wegen seiner religiösen oder politischen Meinung diskriminiert werden darf. Aber genau das passiert ja wenn die NPD Verboten wird.
Und der Verfassungsschutz hat auch nichts gegen die NPD in der Hand. Also gilt die Partei auch nicht als demokratiefeindlich und ist keine Gefahr für Land und Leute.

Snevsied
16.11.2011, 10:19
Mich betrifft der Rechtsextremismus nicht, also hab ich damit kein Problem. jedem das seine.


Und das nur weil du ein Deutscher bist, wärst du ein Türke oder ein anderer Ausländer, würdest du das mit anderen Augen sehen. Und genau diese Ignoranz wird den Rechtsextremismus stärken.

Lester
16.11.2011, 11:18
Mich betrifft der Rechtsextremismus nicht, also hab ich damit kein Problem. jedem das seine.

...
das NPD Verbot was jetzt wieder hochkommt ist übrigens gegen das Grundgesetz. hab ich schon öfters mal gelesen. Da steht ja sinngemäß drinnen, dass niemand wegen seiner religiösen oder politischen Meinung diskriminiert werden darf. Aber genau das passiert ja wenn die NPD Verboten wird.Deswegen wird es auch kein Verbot geben, schließlich wär das ein Demokratisches Armutsurteil !


Wenn aber irgendein Linker der Meinung ist, er muss Autos abfackeln, Steine schmeißen und einfach aus Langeweile pöbeln, dann hab ich damit ein Problem.Das Problem hab ich bei jeder Art von Politischen oder religiösen Ausrichtungen.
Sollen sie den Mund aufmachen, das ist ihr gutes Recht, aber andere Leute oder ihren Besitz zu "beschädigen" wird imho viel zu lasch geahndet.

JoeJoe87577
16.11.2011, 12:17
Und das nur weil du ein Deutscher bist, wärst du ein Türke oder ein anderer Ausländer, würdest du das mit anderen Augen sehen. Und genau diese Ignoranz wird den Rechtsextremismus stärken.
Ach und dann dürfen mich alle Ausländer abends auf der Straße anpöbeln und mir entgegen schreien "Du scheiß Deutscher verpiss dich von hier!"...
Da die sich selber mal überlegen in welchem Land wir sind.

Snevsied
16.11.2011, 12:21
Ach und dann dürfen mich alle Ausländer abends auf der Straße anpöbeln und mir entgegen schreien "Du scheiß Deutscher verpiss dich von hier!"...
Da die sich selber mal überlegen in welchem Land wir sind.

Dann lass uns doch Heugabeln und Fackeln rausholen und als Mob durch die Straßen ziehen oder am besten gleich die KZs wieder aufmachen und die ganzen Ausländer vergasen!

Fogu
16.11.2011, 12:35
das NPD Verbot was jetzt wieder hochkommt ist übrigens gegen das Grundgesetz. hab ich schon öfters mal gelesen. Da steht ja sinngemäß drinnen, dass niemand wegen seiner religiösen oder politischen Meinung diskriminiert werden darf. Aber genau das passiert ja wenn die NPD Verboten wird.

nicht ganz richtig, man darf eigentl. alles, solange kein anderer Mensch oder Gruppen benachteiligt, ausgeschlossen oder Diskriminiert werden und es nicht gegen ein Gesetz verstösst. Und genau das wollen die ja.
Oder haben die jetzt nix mehr gegen Ausländer?

ich finde Snev hat recht, sowas geht uns alle an, egal ob Türke, Chinese, Deutscher oder Gummibär.

Diese Einstellung mich betrifft es nicht is mir doch wayne is einfach bockmist.
Das ist ja wie: Ah da stirbt einer auf der Strasse weil er nen Schlaganfall hat, betrifft mich nicht, is mir doch latte, ich geh weiter........:stupid:

Snevsied
16.11.2011, 12:42
Das ist genau dieselbe Einstellung, wie die die Deutschen vor '45 hatten, alle wussten von den KZs, aber alle haben weggeschaut, solange die keinen Stern auf der Brust hatten.

Und jetzt wird bei jedem Wort, was mit Juden zu tun hat, gleich ein Skandal gemacht.

INNOCENT&CLUELESS
16.11.2011, 12:44
Ach und dann dürfen mich alle Ausländer abends auf der Straße anpöbeln und mir entgegen schreien "Du scheiß Deutscher verpiss dich von hier!"...
Da die sich selber mal überlegen in welchem Land wir sind.


Du hast echt ein Rad ab und ab heute hast du dir redlich das Prädikat "bildungsferner Pöbel" verdient.

Wenn du also meinst, weil dich ein paar beknackte Ausländer angemacht haben ist es ok dass Nazis redliche Bürger abknallen, dann stehst du in einer Reihe mit allen Zustimmung murmelnden Mitläufer-Nazis im dritten Reich und den netten Leuten die in Rostock applaudierten als Neo-Nazis versucht haben Ausländer zu verbrennen.

Ich gratuliere dir zu deiner differenzierten Sicht auf die Dinge.


Mich betrifft der Rechtsextremismus nicht, also hab ich damit kein Problem.

...Alter, da fehlen mir echt die Worte. Besorg dir nen Antrag auf Mitgliedschaft in der NSU.

Lester
16.11.2011, 12:57
Du hast echt ein Rad ab und ab heute hast du dir redlich das Prädikat "bildungsferner Pöbel" verdient.

Wenn du also meinst, weil dich ein paar beknackte Ausländer angemacht haben ist es ok dass Nazis redliche Bürger abknallen, dann stehst du in einer Reihe mit allen Zustimmung murmelnden Mitläufer-Nazis im dritten Reich und den netten Leuten die in Rostock applaudierten als Neo-Nazis versucht haben Ausländer zu verbrennen.

Ich gratuliere dir zu deiner differenzierten Sicht auf die Dinge.Das Kompliment kann man weiter geben wenn man Äußerungen anderer aus den Zusammenhang reisst und dann nochirgendwelche anderen Dinge dazudichtet !


Das es ihn nicht betrifft, war mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht darauf gemünzt das es ihm egal ist was Glatzen mit Ausländern machen nur weil er hier kein Ausländer ist.
Er vertritt nur die Ansicht Leben und Leben lassen.

Dumm ist nur das es das da das eine oder andere Extrem gibt, einerseits Glatzen, andererseits die von Sarazin beschriebenen Ausländer die nicht ansatzweise Migrationswillig und schlimmstenfalls ebenso Gewaltbereit sind wie die Glatzen.

Fogu
16.11.2011, 13:09
Tja man muss auch mal erwähnen, dass als die Deutschen Türken, Griechen und Italiener als Arbeitskräfte her gekarrt haben, hat sich keiner darum gekümmert, ob diese Menschen einen Deutschkurs besuchen, der am besten noch kostenlos ist. Ne man hat sie lieber Tag und Nacht schuften lassen,
hätte man diese Menschen 2mal in der Woche zur Volksschule geschickt (kostenlos), hätten wir diese Probleme teilweise nicht.

Storm
16.11.2011, 13:30
Hat man aber nicht. Aber im Umkehrschluss heißt das doch auch nicht, dass die Leute nicht von sich aus aktiv werden können und sich um die Sprache bemühen können. Diese beschissene "Hartz-IV-Mitnahmementalität" ist kein Argument.

Wenn einer was erreichen will, dann hat er sich selbst drum zu kümmern. Und wenn einer die Landessprache nicht kann, muss er sie lernen oder mit den Konsequenzen leben.

Jeder will hier in den letzten Jahren alles haben, aber die anderen sollen dafür aufkommen. Funktionieren kann das nicht, aber es traut sich ja keiner was zu sagen.
Sagt man was, gegen die schwarzfahrende, dealende Jugend mit südosteuropäischem Akzent, dann wird man ja gleich in die rechte Ecke gepackt. Ergo sagt keiner mehr was, weil wir ja die Erbschuld mit uns rumtragen.

Und nu kommst du Fogu und drückst uns die nächste Erbschuld auf? Das wird nicht laufen.

Snevsied
16.11.2011, 13:35
Aber es ist doch so Storm ... wer nicht gerade gebildet her kam, der hat nur eine Muttersprachler Generation nach der anderen erzeugt.

Fogu
16.11.2011, 13:39
Sonst is aber noch alles okay bei dir ja?

Mitschuld haben se auch, aber wie willst du das machen, wenn du mehr als 10 Stunden am Tag am malochen bist. Da hätte man denen 2 tage die Woche frei gegeben und dafür ab in die Schule. Was wäre daran bitte so schlimm gewesen hä?

Und ja, wenn man sich leute ranschaft, muss man sich auch um sie kümmern und nicht nur einfach schuften lassen und gut ist. Das sind doch keine Sklaven gewesen
Aber das betrifft mehr unsere Politiker als das Volk selbst.

Die Schuld haben nicht nur die anderen, man sollte immer erst bei sich selber suchen.

Lester
16.11.2011, 14:05
Aber es ist doch so Storm ... wer nicht gerade gebildet her kam, der hat nur eine Muttersprachler Generation nach der anderen erzeugt.Das hat weniger mit Bildung als mit Willen zu tun !
Ich bin überzeugt davon das selbst entsprechende Angebote keinen deutlich merkbaren Effekt hätten. :(
Btw.
Dafür das da Einige eine schlechte Bildung haben, kennen sich fast alle aber verdammt gut mit der rechtlichen Sonnenseite aus !


Ich kenne genügend hervorragend migrierte Ausländer diverser Völkergruppen die mit oder ohne ihre Traditionen sowie Religionen leben.

Leider kommen mir aber auch immer wieder welche unter die Nase die sich seid 1-2 Jahrzehnten einer Migration verweigern und auch noch lieber zusammen mit Ihresgleichen "Stunk" machen. :stupid:
Genau da werden die mir ebenso unsympatisch wie die anderen Gestalten die selbiges wenn auch aus anderen Beweggründen betreiben.

Leider gehören hier zum großen Prozentteil Türken dazu, was dann natürlich Vorurteile durch zwangsweise Verallgemeinerungen schürt.
Vermutlich sind es in anderen Städten dann die jeweils dort ansässige Volksstamm mit den höchsten Anteil. :komisch:



Ich bin der Meinung das eine Prüfung nach einem Zeitraum von n gepaart mit einer Unterstützung von Sprachangeboten etc. bezogen aufs Alter (von wegen Lernfähigkeit) die Spreu deutlich besser vom Weizen trennen würde.
Wenn nachweislich kein entsprechender Willen vorhanden war, dann muß man sich über Trennung unterhalten.
Vielleicht sollte man im Gegenzug sogar bei Leuten mit einen überdurchschnittlichen Anpassungswillen zeigen auch über Vereinfachungen bezüglich der Staatsbürgerschaft nachdenken.


Er nicht will, dann tschüss ... aber wer deutlich Bereitschaft zeigt dem sollte dann auch nicht die Tür vor der Nase zugeschlagen werden. ;)


Bei den Einheimischen würde das zwar nicht wirken, aber auch hier ließen sich sicherlich Mittel und Wege finden das ähnlich zu regulieren. :angel:

INNOCENT&CLUELESS
16.11.2011, 14:48
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und durfte mich ab 1989 mit genügend Glatzen prügeln, weggeschaut hab ich selten wenn sie sich irgendwelche Leute gegriffen haben.

Ab 1990 hab ich in Berlin gearbeitet und später auch gewohnt, ich hab mich auch mit genügend Muchats rumärgern müssen, allen Scheiss den man eigentlich nur in Filmen zu sehen hofft.

Mir gehen auch die Kids im Schrott-3er mit "Russia" und "Türkyie" (oder so) Plakaten und Fahnen auf den Sack.

Trotzdem würde ich NIE sagen dass die Rechten mit Ausländern machen sollen was sie wollen, es sind Menschen, klar?

Und wenn sich Rechte nen Muchat greifen, dann ist es selten der kleine Agresso sondern irgend ein schwaches, verhuschtes Etwas das einfach nur ehrlich leben will an dass sie sich rantrauen.

Mich betrifft der Rechtsextremismus nicht, also hab ich damit kein Problem. jedem das seine. Wenn aber irgendein Linker der Meinung ist, er muss Autos abfackeln, Steine schmeißen und einfach aus Langeweile pöbeln, dann hab ich damit ein Problem.

Also vielleicht kann ich ja kein Deutsch, aber ich lese daraus, und was danach kommt, dass es ihm egal ist wenn Rechte morden, es betrifft ihn nicht, nur wenn Linke arme Autos anzünden, dann startet er durch.

Mir sind auch schon sträflich verallgemeinernde und provozierende Sprüche wie "sollen sie doch alle wieder nach Hause schicken die kein Deutsch lernen wollen" rausgerutscht. Kann man auf Alte gern weiter anwenden.

Aber Kinder und Jugendliche kann man eher nicht für das Versagen von Eltern und Staat verantwortlich machen, bestrafen allerdings schon (hört sich jetzt vielleicht widersprüchlich an).

Wenn Klein-Muchat vom Cottbuser Tor halt in seiner Clique nix weiter als Mist gelernt hat der hat (wenn er nix weiter schlimmes verbrochen hat) nicht verdient dass er umgelegt wird.

Auch nicht Döner-Ali, auch wenn er 20% Katze und 40% Hund im Kalbsspieß hat.

Hugh!

JumpingHubert
16.11.2011, 14:53
Das Problem in Deutschland ist eine Empörungskultur, egal ob rechts oder links. Da ist einerseits eine Knobloch, die in ihrem eigenen Antisemititsmus-Seismometer gefangen ist, dann einen alles Linke verteufelnden Journalismus, der alles Rechte verharmlost, dann einen alles Rechte verteufelnden Journalismus, der alles Linke verharmlost. Das Problem ist ein Journalismus, der jede Stimmung automatisch anheizt & bedient, weil sie Absatz bedeutet. In Zeiten der Krise wird da eine extra Ladung Scheite geordert.

Unter den Rechten sind ebenso enttäuschte Idealisten wie unter den Linken. Dennoch gehen beide in die Irre, wenn sie kriminell werden.

Wenn man beide Seiten verteufelt, verstärkt das ihre Tendenz und ihren Zustrom nur. Man muß beiden Seiten zuhören und sich argumentativ damit auseinandersetzen. Zuletzt war es die Art, wie man mit Sarrazin umgegangen ist in den Medien, die sicher viele Neuzugänge in die NPD bewirkt hat.

INNOCENT&CLUELESS
16.11.2011, 15:13
Das Problem ist ein Journalismus, der jede Stimmung automatisch anheizt & bedient, weil sie Absatz bedeutet.

Umm, der Überbringer und Anheizer ist das Problem und nicht der dämliche Michel der sich verdummbeuteln lässt?

Das Einzige, was man hier wirklich tun kann, ist unabhängigen Journalismus zu fördern.

Rein oder teilweise werbefinanzierte Medien sind halt der Tod jeden seriösen Journalismus.

Sich sein Weltbild nur aus 1-2 Boulevardmedien zusammenzubauen ist halt KEIN ernsthafter Versuch sich ein realistisches Weltbild zu schaffen.

Der gemeine Politiker weiß das und könnte das ändern. Aber viel besser ist doch eben diese blökende Herde Vollidioten in seinem Sinne via Bild fernzusteuern.

Wer ist jetzt Schuld? Der Politiker, der dazu da ist Rahmenbedingungen zu schaffen oder der Journalist, der unter den Rahmenbedingungen überleben muss?

JoeJoe87577
16.11.2011, 16:09
Ich rede nicht davon die KZs wieder aufzumachen. Ich bin nur der Meinung, dass jeder ein wenig Respekt vor dem Menschen, die das land bewohnen, dass er oder sie sich rausgesucht hat, haben sollten und nicht einfach der Meinung zu sein, dass es hier genauso ist wie bei denen zuhause.

INNOCENT&CLUELESS
16.11.2011, 16:40
Ich rede nicht davon die KZs wieder aufzumachen. Ich bin nur der Meinung, dass jeder ein wenig Respekt vor dem Menschen, die das land bewohnen, dass er oder sie sich rausgesucht hat, haben sollten und nicht einfach der Meinung zu sein, dass es hier genauso ist wie bei denen zuhause.

Nönö, nicht KZ, höchstens ein bischen, gelle?

So bei Einreise mit Elektroschocker Respekt einbleuen?

Du nimmst einfach an, dass alle Ausländer so sind wie die Gruppe pickeliger Muchats die breitbeinig und pöbelnd die Strasse runterkommen.

Komischerweise gibt es aber genau solche Gruppen aus Adolfs, Hänschens, Iwans und Xiang-Xi's.

Und deren Landleute in schönster Sippenhaft deswegen als Brennholz oder Lagerinsassen herzunehmen ist IMHO auch net so richtig.

JoeJoe87577
16.11.2011, 20:39
Mir sind auch schon sträflich verallgemeinernde und provozierende Sprüche wie "sollen sie doch alle wieder nach Hause schicken die kein Deutsch lernen wollen" rausgerutscht. Kann man auf Alte gern weiter anwenden.

Aber Kinder und Jugendliche kann man eher nicht für das Versagen von Eltern und Staat verantwortlich machen, bestrafen allerdings schon (hört sich jetzt vielleicht widersprüchlich an). [...]

Damit bringst du es eigentlich auf den Punkt. Wer keine Bereitschaft zeigt sich in ein Land und in EINE Kultur zu integrieren, der sollte in sein eigenes Land zurückgehen. Wenn es dabei die Kinder mitbetrifft, dann ist das zwar schlecht für die lernwilligen, aber es gibt Eltern die ihre Kinder verprügeln wenn sie Deutsch reden und Deutsche Freunde haben...

Du kannst mich bezeichnen wie auch immer du mich willst, bevor ich mir den Durchschnitts Murat, Iwan, Ali, Mohammed und wie sie alle heißen, antue, bleibe ich meiner Meinung treu.


Und zu unserer Erbschuld: Ich kann es nicht mehr hören. Die Deutschen haben dies, die Deutschen haben das...
Jedes Volk auf diesem Planeten hat irgendwann mal irgendein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen.
Seien es die Juden, die sich ihr "gelobtes Land" Israel mit Völkermord und Vertreibung genommen haben.
Seien es die Deutschen, die 6 Millionen Juden vergast haben.
Seien es die Russen, die ihre eigenen Landsleute und Soldaten im zweiten Weltkrieg erschossen haben.
Seien es die Amis, die die erste Nuklearwaffe eingesetzt und ihren Krieg gegen den Terror gesartet haben.

Hört bitte auf uns eine alleinige Schuld und Verantwortung zu geben...

Lester
16.11.2011, 22:05
Seien es die Amis, die die erste Nuklearwaffe eingesetzt und ihren Krieg gegen den Terror gesartet haben. ... da war was mit den Indianern, Sklaverei, Vietnam, ... :angel:

JumpingHubert
16.11.2011, 22:13
ich wäre ja grundsätzlich dafür, daß bei Wiederholungstätern unter Jugendlichen mit, sagen wir, jeder weiteren Tat ab der 3. aktenkundig gewordenen die staatlichen Leistungen, die seine Familie kriegt, um je 20% reduziert werden. Diese je 20% könnten sie sich zurückholen durch Deutschkurse, gemeinnützige Arbeiten oder was weiß ich. Und ab dem 18. würde diese Regel auf sie selbst angewendet werden. Daß mit einem signifikant hohen Anteil Türken hier in Deutschland oder in Dänemark oder Schweden und in einigen anderen europäischen Ländern etwas nicht stimmt, belegen die Kriminalstatistiken für Jugendgewalt. Aber wehe ein Richter (Kirsten Heisig etwa) spricht dieses Problem mal an und fordert moderate gesetzliche Änderungen.

Und Joe, nein, die Juden haben keinen Völkermord begangen. Bei aller Liebe...äh Hass, lass mal schön die Kirche im Dorf. Bei den Russen bitte nicht das Gulag-System vergessen. Waren ja quasi die Erfinder der KZ´s.

Fogu
16.11.2011, 23:14
Naja in Israel gibt es auch eine Mauer und Ghettos für bestimmte Menschen....:(

AndreAcé
16.11.2011, 23:15
Aktiver und passiver(=>> hinnehmen, befürworten oder ignorieren vermeintlich politisch angehauchter Un-Taten) Extremismus im Handeln & Denken jeglicher Couleur ist meinem Empfinden nach mehr ein Symptom, denn eine Ursache.

Ich verdächtige den Politikapparat der letzten 2 Dekaden(evtl. so gar darüber hinaus), durch einen Mangel an Authentizität in seiner Präsenz gegenüber dem realen Lebensgeschehen in unserem Lande, den Boden für antisoziale Auswüchse recht und gut gedüngt zu haben.

Ich befürchte, der Zug ist abgefahren...mit 'nem Schienewolf hinter dem letzten Waggon.

Bestenfalls kommt jetzt noch Druck auf den Kessel Deutschland durch verschärfte gesetzgeberische Aktivität bei der "Symptombekämpfung", während im Reichstag zu Berlin die gleichen, zu bitterem Aufstoßen verleitenden Possen veranstaltet werden, wie schon vorher auch - wenn der Kessel trotzdem irgendwann wieder zu pfeifen beginnt, wird halt noch eine Niete mehr reingedrückt, statt darüber nachzusinnen, die Wärmezufuhr zu reduzieren, um es mal bildlich darzustellen.

Gesetze werden auf die Dauer nicht extremistische Taten und/oder Gesinnung eindämmen oder im Keim ersticken können - es müßte sich meinem Empfinden nach ganz oben etwas ändern, dann kann mit gewissen Erfolgsaussichten begonnen werden, weiter unten eine soziale Ordnung der Sicher- und Chancengleichheit vorzubereiten.

Wie ein Kind häufig in seinem Verhalten ein mürrisches, ungeduldiges Elternteil "spiegelt", so können Teile einer Gesellschaft unter bestimmten Bedingungen sich ebenso an ihre Regierenden wenden.
Wenn unsere Volksvertreter das irgendwann begreifen, dann haben wir alle auf eine gewisse Dauer noch eine Chance.

JumpingHubert
17.11.2011, 00:28
Naja in Israel gibt es auch eine Mauer und Ghettos für bestimmte Menschen....:(
immer nur eine Seite der Medaille zu sehen, kann man auch auf die Spitze treiben.

Zitat wikipedia:
"Nach Angaben der israelischen Botschaft in Berlin sind bei Selbstmordattentaten, die vom Westjordanland ausgingen, 2003 in Gebieten mit Zaun insgesamt 46 Menschen getötet und 221 verletzt worden. In Gebieten ohne Zaun seien es im gleichen Zeitraum 89 Tote und 411 Verletzte gewesen. Im ersten Halbjahr 2004 (bis einschließlich Juni) seien bei Selbstmordattentaten in Gebieten ohne Zaun 19 Menschen getötet und 102 weitere verletzt worden, während in Gebieten mit Zaun in demselben Zeitraum keine Menschen zu Tode gekommen seien."

Hätte Deutschland auch nur einen Bruchteil dieser Opferzahlen durch Selbstmordattentäter, wir hätten keine Demokratie mehr in D., weil seine Bürger freiwillig eine Militärregierung gewählt hätten. Glaub mir.

INNOCENT&CLUELESS
17.11.2011, 09:12
Damit bringst du es eigentlich auf den Punkt. Wer keine Bereitschaft zeigt sich in ein Land und in EINE Kultur zu integrieren, der sollte in sein eigenes Land zurückgehen. Wenn es dabei die Kinder mitbetrifft, dann ist das zwar schlecht für die lernwilligen, aber es gibt Eltern die ihre Kinder verprügeln wenn sie Deutsch reden und Deutsche Freunde haben...

Du kannst mich bezeichnen wie auch immer du mich willst, bevor ich mir den Durchschnitts Murat, Iwan, Ali, Mohammed und wie sie alle heißen, antue, bleibe ich meiner Meinung treu.


Und zu unserer Erbschuld: Ich kann es nicht mehr hören. Die Deutschen haben dies, die Deutschen haben das...
Jedes Volk auf diesem Planeten hat irgendwann mal irgendein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen.
Seien es die Juden, die sich ihr "gelobtes Land" Israel mit Völkermord und Vertreibung genommen haben.
Seien es die Deutschen, die 6 Millionen Juden vergast haben.
Seien es die Russen, die ihre eigenen Landsleute und Soldaten im zweiten Weltkrieg erschossen haben.
Seien es die Amis, die die erste Nuklearwaffe eingesetzt und ihren Krieg gegen den Terror gesartet haben.

Hört bitte auf uns eine alleinige Schuld und Verantwortung zu geben...

Hört bitte auf uns eine alleinige Schuld und Verantwortung zu geben...

Hab ich nicht. Nirgends.

Und zu unserer Erbschuld:

Du bringst etwas zusammen, was nicht zusammengehört. Wir reden davon, dass man Gewalt an unschuldigen und schuldigen Inländern und Ausländern nicht zulassen sollte oder dem gleichgültig gegenüber stehen sollte.

Sanktionierung ist Sache des Staates und nicht eines Mobs.

Ist jetzt Ali dran schuld dass die altersdemente Knobloch schwachsinnige Vorwürfe macht?


Wenn es dabei die Kinder mitbetrifft,

Ein in DE gebornes Kind ist ein Deutscher. Es gibt keine Deutschen 2ter Klasse. Es gibt auch keine Ausländer 2ter Klasse wenn es Grundrechte betrifft.

Jedes Volk auf diesem Planeten hat irgendwann mal irgendein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen.

Ah ja, "aber der andere hat auch...." kenn ich noch aus dem Kindergarten, erwischte Bösewichte verpetzen alle anderen um die eigene Untat zu relativieren.

Wenn wir und andere Scheiße bauen kann dies nicht die Begründung dafür sein damit fröhlich weiterzumachen.

Erst wenn DE ernsthaft die Integrationsbemühungen verstärkt kann man mit fug und Recht Leute rauskanten.

Kriminelle Ausländer gehören wie jeder andere sanktioniert und abgeschoben, ohne Frage.

Ausländer, die NACH einem Stichtag, ab dem DE vernünftige Integrationsregeln und Aufnahmekriterien hat, die Aufnahmebedingungen nicht erfüllen, gehören abgeschoben.

Was ich bei dir vermisse, ist eine Differenzierung, was ein "Ausländer" ist.

Scheinbar schmeisst du alle da mit rein, die wie Ali oder Iwan aussehen.

Das nennt man Rassismus.

Wofür ich derzeit kein Konzept habe, ist für den Fakt, das Flüchtlinge fast immer ein Bleiberecht bekommen.

Einerseits ist es human, wenn man diese aufnimmt unter der Bedingung dass sie dann wieder in ihr Land zurückgehen.

Bei Konflikten wie in Yugo, Afghan und Irak kann das aber 3-10 Jahre dauern. So lange kann kein Mensch in einem Lager hocken ohne irre zu werden.

Kehrseite ist, dass man anerkennen müsste das JEDER Flüchtling ein potentieller Einwanderer ist.

Wie genau man die Kriterien setzt um jemanden, der in DE mittlerweile verwurzelt ist, wieder in seine Heimat abschiebt...keine Ahnung.

Gibt aber NIEMANDEM das recht ihn anzuzünden oder applaudieren danebenzustehen.

flickflack
17.11.2011, 10:25
Das ist genau dieselbe Einstellung, wie die die Deutschen vor '45 hatten, alle wussten von den KZs, aber alle haben weggeschaut, solange die keinen Stern auf der Brust hatten.

Und jetzt wird bei jedem Wort, was mit Juden zu tun hat, gleich ein Skandal gemacht.

Ne, maximal geahnt via Mundpropaganda. Eine Kollektivschuld versucht man uns gerne einzureden, aber ich lass meiner Familie sicherlich nicht unterstellen, bei den Nazis mitgemacht zu haben. Diese Vollidioten haben zu Verlusten und Teilauflösungen meiner Familie geführt - ja gut bei wem eigentlich nicht. Sei es durch Tote in der Wehrmacht, Tote durch Bombennächte in Dresden und Berlin, oder der Vertreibung von Teilen aus Ostpreußen und Schlesien und damit verbundenen Zersplitterung der Familie.

Ich frage mich heute immer wieder - selbst bei Nazis - wie bescheuert man eigentlich sein muss. Das beginnt schon im Kleinen mit der Liebe zu Hess, dem geistigen und tatsächlichen Tiefflieger, und zu Adolf dem österreichischen GröFaZ. Deutschland geführt von geistig Unsortierten und körperlichen Krüppeln, die durch ihre eigene Rassenlehre hätten ausgefiltert werden müssen. Also im Gegensatz zu Adolf bin ich blond, hab blaue Augen und bin geistig voll auf der Höhe und hab auch noch nen höheren Dienstgrad - so, wer ist'n nun der Bilderbucharier. Der Kunde, oder ich?

Diesem Vollpfosten hinterherzuweinen, der lediglich für die Reduzierung der deutschen und europäischen Bevölkerung um wenige zweistellige Millionen verantwortlich ist. Der es fertiggebracht hat, dass Deutschland nach Königgrätz wieder zersplittert und besetzt wurde, also sich faktisch für Österreich und die kleindeutsche Lösung rächte, und den Zustand der Kleinstaaterei fast wieder hergestellt hat, der für den Verlust preußischer Restterritorien verantwortlich ist, und dass Preußen überhaupt aufgelöst worden ist, dem Affen rennen die hinterher und bejubeln den als Held?! Wie sehr geistig querschnittsgelähmt muss man eigentlich sein, einem Totalversager hinterherlaufen zu wollen, der nur Punkte aus der Minuskiste gesammelt hat und kurz vor seinem feigen Selbstmord noch schrieb, dass die Deutschen nicht würdig seien, von ihm geführt zu werden und dass sie ein schwaches Volk seien, dass demnächst vom Slawen dominiert werden würde. Alter Schwede...

Genau da sollte jeder klar denkende Mensch begreifen, mit welchen geistigen Pappnasen man es eigentlich bei Nazis zu tun hat.

Und da die gerade Thema sind, schiebe ich jetzt nicht noch die linken Vollpfosten ein, die bei geistiger Umnachtung mindestens ebenbürtig sind.

Dumm und Dümmer!

Duke49th
17.11.2011, 10:40
Wofür ich derzeit kein Konzept habe, ist für den Fakt, das Flüchtlinge fast immer ein Bleiberecht bekommen.

Einerseits ist es human, wenn man diese aufnimmt unter der Bedingung dass sie dann wieder in ihr Land zurückgehen.

Bei Konflikten wie in Yugo, Afghan und Irak kann das aber 3-10 Jahre dauern. So lange kann kein Mensch in einem Lager hocken ohne irre zu werden.

Kehrseite ist, dass man anerkennen müsste das JEDER Flüchtling ein potentieller Einwanderer ist.

Wie genau man die Kriterien setzt um jemanden, der in DE mittlerweile verwurzelt ist, wieder in seine Heimat abschiebt...keine Ahnung.

Gibt aber NIEMANDEM das recht ihn anzuzünden oder applaudieren danebenzustehen.

Fairer Weise muss man aber sagen, daß wir eine Pflicht haben, Leute aufzunehmen, deren Land wir gerade platt machen(Jugo/Afghi) oder wo unserer Politiker so reingepfuscht haben (Libyen), daß man fliehen muss, weil man verfolgt wird.


Ansonsten bin ich für eine leicht verminderte Aufnahmerate an Flüchtlingen. Mit weniger rechten und mehr pflichten.
Allerdsings mit einer Arbeits - nicht nur genehmigung, sondern verpflichtung!
Die ganzen 1 Euro Jobs könnte man z.B. Asylanten aufbürden.
Die meisten sind wohl eher nicht wegen uns hier (weil sie aus keinem Land kommen wo wir militärisch involviert sind oder die Regierung geputscht oder sonstwas haben)


Es sollte eine EU-Regelung geben. Wo jedes EU-Mitglied verpflichtet wird Flüchtlinge auf zu nehmen. So das wir nicht immer die einzigsten sind, aus der puren Vor-70Jahren-wart-ihr-so-pöhse Schuldfrage heraus.

Allerdings nicht anhand der Einwohnerzahl, sondern an der Bevölkerungsdichte z.B. - Irgendwas damit wir nicht wieder die Hauptlast tragen :D



Zum Rest weiss ich nicht was ich sagen soll. Einwanderungsgesetze sind seit 2007 so sehr verschärft, daß reicht erstmal dicke. Solange sie angewendet werden und nicht sich irgendein Konsul bestechen lässt und mal eben 100.000 Visa erteilt. (Russland vor einiger Zeit)

Man hätte dieses Gesetztesschärfe schon vor 50 Jahren einführen müssen. Dann hätten sie nicht mal so scharf sein müssen, wie sie es jetzt sind.
Denn jetzt leide auch ich als Deutscher darunter, wenn meine Frau eine nicht-EU Ausländerin ist....aber das ist ein anderes Thema.

flickflack
17.11.2011, 10:50
[...]Ansonsten bin ich für eine leicht verminderte Aufnahmerate an Flüchtlingen. Mit weniger rechten und mehr pflichten.
Allerdsings mit einer Arbeits - nicht nur genehmigung, sondern verpflichtung!
Die ganzen 1 Euro Jobs könnte man z.B. Asylanten aufbürden.
Die meisten sind wohl eher nicht wegen uns hier (weil sie aus keinem Land kommen wo wir militärisch involviert sind oder die Regierung geputscht oder sonstwas haben)

Und was macht dann der deutsche Michel, der seinen 1Euro-Job verliert?! Das ist kontraproduktiv und würde lediglich diverse Argumentationsketten bestätigen.
Genau, sie sind nicht primär wegen uns hier und zunächst sind sie Flüchtlinge** und keine Immigranten. Primär wollen die sich einfach aktuell nur nicht in ihrem eigenen Land foltern, vergewaltigen, oder erschießen lassen

[...]Es sollte eine EU-Regelung geben. Wo jedes EU-Mitglied verpflichtet wird Flüchtlinge auf zu nehmen. So das wir nicht immer die einzigsten sind, aus der puren Vor-70Jahren-wart-ihr-so-pöhse Schuldfrage heraus.

Allerdings nicht anhand der Einwohnerzahl, sondern an der Bevölkerungsdichte z.B. - Irgendwas damit wir nicht wieder die Hauptlast tragen :D

Ja wegen der Dichte kann man sich wieder bei den Nazis bedanken.

[...]Man hätte dieses Gesetztesschärfe schon vor 50 Jahren einführen müssen. Dann hätten sie nicht mal so scharf sein müssen, wie sie es jetzt sind.

Das ist ein Widerspruch in sich ;) Aber vor 50 Jahren galt es ja auch im Westen noch ein Wirtschaftswunder aufzubauen, kurz nach dieser Massenvernichtungsmaschinerie, während im Osten der Russe noch fleißig dabei war, Schienen und (noch stehende) Industrieanlagen abzubauen und in die UDSSR zu transportieren, während Berlin von sächsischen Kommunisten überrannt wurde - Rache für August. Und es hatte ja mit der eigenen sowj. Industrie in den Kriegsjahren auch funktioniert, Training ist eben alles ^^

Edith: ** - hier Flüchtlinge, nicht Wirtschaftsflüchtlinge.

Duke49th
17.11.2011, 11:14
Und was macht dann der deutsche Michel, der seinen 1Euro-Job verliert?!

Der soll sich freuen das er nicht mehr teil dieser Perversion ist und nicht weiter als Sklave arbeiten muss!

1 Euro Jobs sind verbrecherisch...wie das ganze Hartz 4 System.



Das ist ein Widerspruch in sich ;)


Wo widerspricht sich meine Aussage? :komisch:

Vielleicht wars missverständlich ausgedrückt...ich meinte, eine schärfere Regelung hätte früher her gemusst. Dann hätte sie nicht ganz so scharf sein müssen, wie sie es heute ist.

Besser formuliert?

flickflack
17.11.2011, 11:17
Mein Fehler, ich hab zu schnell gelesen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:

@Perversion. Alles klar - komme mit deinem Sarkasmus noch nicht so ganz klar, um ihn zu erkennen, muss ich mir erst drauf einpendeln :)

Lester
17.11.2011, 11:28
... , Tote durch Bombennächte in Dresden und Berlin, oder der Vertreibung von Teilen aus Ostpreußen und Schlesien und damit verbundenen Zersplitterung der Familie.Moment !
Das sogar für Kriegszeiten unverhältnismäßig starke Einebnen deutscher Städte (+ Hiroshima) kann man nur den Alliierten anlasten, speziell Churchill hatte im Fall Deutschland ein besonderes Interesse daran den Krieg sogar länger laufen zu lassen !

Natürlich ist es ein Aktion>Reaktion Ding, aber das gezielte Abbrennen deutscher Städte war so gewollt und wäre so nicht notwendig gewesen.
Die erst später gebauten V-ergeltungs Waffen waren dagegen verhältnismäßig harmlos und fast "human". :rolleyes:


Bedingt durch zu extreme Auflagen aus dem ersten Weltkrieg wurde ein nationalistisches System sozusagen an die Macht gezwungen.
Und das zum erste Weltkrieg letztendlich nur die Frage war wer wann wo als erstes anfängt ist mittlerweile auch hinreichend bekannt. :komisch:

Schuld an solchen Dingen hat in der Regel nicht nur eine der Konfliktparteien, allerdings ist es immer nur eine die als Sieger ihre Geschichte schreibt.



aber btt:
Wie schon gesagt, es fehlt ein gescheites System zur Integration das Anreize oder Strafen für Integrationswillige/-unwillige schafft.
Selbiges gilt auch für irgendwelche deutschen Hänsels die sich kontraproduktiv oder gar destruktiv verhalten.

Was die Integration angeht wäre ein erlernen der Sprache zur produktiven Verständigung sehr wichtig, Geschichtliche oder politische Kenntnisse über Deutschland sollten da auf jeden Fall nur am Rande behandelt werden.
Es hilft z.B. keinen zu wissen wer alles Bundeskanzler etc. war.
(Ausnahme sind natürlich die Einsicht das sie wenn sie unser System in punkto Gleichheit nicht akzeptieren können sie 100% unerwünscht sind !)

Duke49th
17.11.2011, 11:57
Mein Fehler, ich hab zu schnell gelesen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:

@Perversion. Alles klar - komme mit deinem Sarkasmus noch nicht so ganz klar, um ihn zu erkennen, muss ich mir erst drauf einpendeln :)

Das ist kein Sarkasmus. Das ist meine erhliche Meinung. Hartz 4 ist ein Verbrechen am deutschen Volk. Ein ganz perverses und perfides System hat sich in den letzten Jahrzenten entwickelt.
Erst schafft man das Sklaventum und Gutsherrentum ab. Nun bringt(versucht es zumindest..doch der deutsche Michel schnallt es nicht) man es wieder ein...in etwas anderem Gewand.

Ist aber ein anderes Thema.


Wie schon gesagt, es fehlt ein gescheites System zur Integration das Anreize oder Strafen für Integrationswillige/-unwillige schafft.
Selbiges gilt auch für irgendwelche deutschen Hänsels die sich kontraproduktiv oder gar destruktiv verhalten.

Vielleicht sollten wir erstmal eine allgemeine Definition von Integration finden, bevor man selbige verlangt.

Denn was mir in den letzten Wochen und Monaten, in denen ich das Thema verfolge aufgefallen ist, daß zwar immer alle von Integration sprechen.

Aber garnicht wissen was sie mit Integration eigentlich meinen!

Der eine redet von Sprache sprechen können.
Der andere von sich an der Kultur beteiligen (Na danke..bei dem Punkt wäre ich dann als Deutscher auch Integrationsunwillig^^ :zahn: Was ist damit denn überhaupt gemeint? Theater, Mussen und Karnevalsumzüge oder was? :kotz:)
Der nächste meint Assimilation.


Also...was ist überhaupt Integration? Bevor wir das für uns nicht festgemacht haben, brauchen wir eigentlich garnicht weiter von Integration sprechen. ;)

flickflack
17.11.2011, 12:14
[....]Natürlich ist es ein Aktion>Reaktion Ding, aber das gezielte Abbrennen deutscher Städte war so gewollt und wäre so nicht notwendig gewesen.

Und? Wenn du nicht damit anfangen willst, hier bis zum Urschleim die Ursachen zu diskutieren, vllt kann man dann im römischen Reich 9 n.Chr. ( 1 : 0 - Deutschland vs. Italien im Teutoburger Wald) beginnen, dann kann man die Härte der Allierten kritisieren, aber die Deutschen sind losgerannt. Und deshalb bleibt es schlicht Kausalität.

Das Thema ist sehr komplex. In einem Forum wird man sowas gar nicht durchdebattieren können.

Sry für das ganze OT. Ich wollte nur mal darlegen, wie sinnfrei die Rückbesinnung, oder Verherrlichung des Dritten Reichs heutiger Nazis eigentlich ist.

Snevsied
17.11.2011, 12:36
Das Problem ist aber auch, dass nicht alle Rechten die typischen Arier sind ... nur wenige sind blond, groß, blaue Augen ...

JumpingHubert
17.11.2011, 13:27
die wirkliche Schlacht findet nicht zwischen Nationalgrenzen statt. Und Rassismus sind zwar schwerwiegende Ideologien, die zu realen Toten führen und geführt haben. Aber es hat schon was von Kostümball diese ganzen Beschuldigungen und Gegenbeschuldigungen. Das Problem von heute ist der ungesunde Grad der Vermögenskonzentration. Sie ist jetzt an einem historischen Punkt, wo eben nicht mehr nur "untere" Berufsgruppen extremst knapp bei Geld gehalten werden, sondern mittlerweile auch die eigentlich produktive Mittelschicht. Es geht doch schon lange darum, möglichst große Kreise der Bevölkerung in reinen Schuldendienst zu setzen. Das führt eben dazu, daß viele wieder ihre alten Kostüme rausholen und nach dem Spielplan ihres Stammhirns Rache-Theater spielen.

AndreAcé
17.11.2011, 13:36
[...]Das Problem von heute ist der ungesunde Grad der Vermögenskonzentration. Sie ist jetzt an einem historischen Punkt, wo eben nicht mehr nur "untere" Berufsgruppen extremst knapp bei Geld gehalten werden, sondern mittlerweile auch die eigentlich produktive Mittelschicht. Es geht doch schon lange darum, möglichst große Kreise der Bevölkerung in reinen Schuldendienst zu setzen.[...]

Nichts dagegen einzuwenden, so scheint's auszusehen und unsere Legislative schaut unverdrossen zu.

Wenn "da Oben" nicht mal ein sichtbares Umdenken stattfindet, bleibt den gegängelten halt nur der Sturm auf die Bastille 2.0 :rolleyes:

flickflack
17.11.2011, 13:49
Bitte beim Sturm nicht vergessen, dass noch ein paar Ministerien in Bonn sitzen :ugly:

JumpingHubert
17.11.2011, 13:57
Bitte beim Sturm nicht vergessen, dass noch ein paar Ministerien in Bonn sitzen :ugly:
notiert & entsprechend aufmunitioniert :ugly:

Lester
17.11.2011, 14:11
Vielleicht sollten wir erstmal eine allgemeine Definition von Integration finden, bevor man selbige verlangt.

Denn was mir in den letzten Wochen und Monaten, in denen ich das Thema verfolge aufgefallen ist, daß zwar immer alle von Integration sprechen.

Aber garnicht wissen was sie mit Integration eigentlich meinen!

Der eine redet von Sprache sprechen können.
Der andere von sich an der Kultur beteiligen (Na danke..bei dem Punkt wäre ich dann als Deutscher auch Integrationsunwillig^^ :zahn: Was ist damit denn überhaupt gemeint? Theater, Mussen und Karnevalsumzüge oder was? :kotz:)
Der nächste meint Assimilation.

Also...was ist überhaupt Integration? Bevor wir das für uns nicht festgemacht haben, brauchen wir eigentlich garnicht weiter von Integration sprechen. ;)Assimilation können wir ausschließen, das würde bedeuten das wir massiv Brauchtum unserer Einwanderer uns zu eigen machen würden. :p
Ich denke mal Döner/Gyros/Pizza/etc. essen zählt nicht !

Unter Integration verstehe ich:
1. - das man die Landessprache in einem vertretbaren Rahmen sprechen können/können wollen muß
2. - das man nicht einerseits Gleichheit von Religion oder sonstigen Werten einfordert, anderen selbiges aber nicht zugestehen will
3. - den Willen hat Brötchen selber zu verdienen und sich dabei auch nicht zu schade ist unerwünschtere Tätigkeiten zu verrichten (also nicht nur Ansprüche stellen sondern es nachweislich zu versuchen, was auch für Einheimische gelten sollte !)


zu 1.)
Man muß sich so verständigen können um im groben und ganzen alleine verständigen zu können, von Amtsdeutsch etc. verstehen rede ich dabei nicht, da dürften bereits bei vielen von uns recht schnell die Lampen ausgehen. :D
Dabei müssen alle Famillienmitglieder ihr Alter und somit den Lerngrad entsprechend beurteilt werden, es kann nicht sein das die Frau Umgangs-/ Redeverbot mit Einheimischen bekommt.


zu 2.)
Hier kommen z.B. gewisse muslemische Ansichten bzw. deren Auslegungen zum Tragen.
Sie dürfen gerne ihre Religion und Traditionen ausüben, solange sie nicht mit dem Gesetz des Landes kollidieren.
Niemand hat z.B. das recht Selbstjustiz an Famillienmitgliedern zu verüben um "sein Gesicht zu wahren".
Oder die Ansicht das Frauen das zu tun haben was der Mann ihnen befehlt, dies und das tragen müssen.
Das Rechtssystem muß verstanden und lückenlos anerkannt werden.
Es muß die Akzeptanz zu Ortsansässigen Brauchtum (z.B. Karneval)vorhanden sein, die Teilnahme ist natürlich freiwillig. ;)

Wenn die Einsicht / das Verständnis zu solchen grundlegenden Dingen fehlt darf gerne sofort der Abschiebeflieger besetzt werden.



Es wird sicher nicht erwartet werden das z.B. alle Schweinehaxen lecker finden. ;)
Und was Museen angeht, von mir aus könnte man denen bei "Heimatkundemuseen" (dies sich halt mit Landestypischen Dingen beschäftigen) erstmalig den Eintritt erlassen bzw. besser gegen Nachweis erstatten.

Das bei uns im Land einige Dinge (z.B. Vermögenskonzentration) schieflaufen will ja keiner bestreiten, aber Regeln für eine gescheite Integrationspolitik zu erstellen/zu verabschieden kann doch echt nicht so schwer sein.
Jedenfalls hat die Qualität der Vermögenskonzentration nicht wirklich primär etwas mit der Schieflage bei Migranten zu tun.

INNOCENT&CLUELESS
17.11.2011, 14:24
Mal ein Vorschlag, auf was wir uns eventuell einigen könnten:

1.) "Ausländer" sind alle Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Nicht gemeint sind Menschen, die nur ethnisch anders als ein ethnischer Deutscher aussieht.

2.) "Junge" können nix für den Scheiß den "Alte" verbrochen haben. Die einzige Pflicht der "Jungen" ist selbst keine Scheiße wie die "Alten" zu bauen.

3.) Wirtschaftsflüchtlinge sollten nicht zugelassen werden

4.) Flüchtlinge sind Menschen, deren körperliche und geistige Unversehrtheit bedroht ist und unter keiner rechtsstaatlichen Machtprojektion leben die dies potentiell verhindern könnte.

5.) Rechter Extremismus = Linker Extremismus = Islamischer Extremismus = Religiöser Extremismus. Gilt ebenso für deren Steigerung bis zum Terrorismus.




Daraus ergibt sich:

A.) Wir sollten aufhören Muchats als Ausländer zu bezeichnen, oft sind es deutsche Ghettobewohner. Man muss sie nach deutschen Recht sanktionieren - nur eben ALLE etwas härter, Muchat, Iwan und Horst die alte Nazisau :ugly:

B.) Aus 2.) ergibt sich dass NIEMAND uns irgendwelche Vorwürfe verbunden mit Forderungen machen kann. Denke das ist allgemeiner Konsens. Vor allem sollte man dies nicht mit anderen Themen verwursten. Ebenso sollte man nicht versuchen quantitative oder qualitative Rankings zu machen. Ich mag es nicht, wenn man uns Deutschen den Holocaust vorwirft obwohl es vorher und nachher ebensolche ethnischen Massenmorde gab. Auch und gerade von denen, die den Vorwurf äußern.

Wie schon mal geäußert, jeder kehre vor seiner Tür und wir Deutschen sind gut beschäftigt zu verhindern dass die Nazis wieder morden und um zu verhindern dass Islamisten uns morden.

C.) Flüchtlingsproblematik ma vollkommen ausgeklammert: Einwanderung MUSS NACH STRENGEN KRITERIEN ERFOLGEN.

Wir dürfen und müssen Rosinen picken. Wer kein Flüchtling ist muss eine für DE interessante Ausbildung mitbringen und/oder Kohle auf den Tisch legen. Der Rest bleibt draußen solange er kein Flüchtling ist.

D.) Xenophobie ist eine Krankheit der Dummen, Bildung hilft. Daher: Bildung für Inlander/Ausländer und Migranten löst etliche Probleme

E.) Da man nie weiss ob in einer Obstkiste nicht doch ein fauler Apfel ist, bin ich für eine abgestufte Einbürgerung wie in andern Ländern üblich.
Der Aspirant bekommt über die Zeit immer mehr staatsbürgerliche Rechte zugestanden, fast alle Grundrechte von Anfang an (nur insofern eingeschränkt dass Wahlrecht in Stufen kommt und er bei bestimmten Fehlverhalten Rechte wieder verliert oder ganz abgeschoben wird).

Damit hat ein Anwärter einen klaren Fahrplan innerhalb von 5-10 Jahren Staatsbürger zu werden und Deutschland hat genügend Zeit den Anwärter zu prüfen. Man könnte zB bei Diebstahl die Fristen wieder einmalig auf Anfang setzen und beim nächsten Diebstahl ausweisen etc.

F.) Ausländer und Migranten sind nicht die Ursache für Lohndumping sondern einzig und allein die Politik, die dies ermöglicht. Also nicht Iwan anzünden sondern den Bundestag.

G.) ....ich mach später weiter sonst toppe ich 500 Parteischranzen und Staatssekretäre beim erarbeiten eines Regierungsprogramms.

Duke49th
17.11.2011, 14:48
Assimilation können wir ausschließen, das würde bedeuten das wir massiv Brauchtum unserer Einwanderer uns zu eigen machen würden. :p
Ich denke mal Döner/Gyros/Pizza/etc. essen zählt nicht !


Ich meinte die Assmilation in die gegengesetzte Richtung :zahn:
Also das der Ausländer unser Brauchtum (nicht) zu eigen machen soll(en muss).


zu 1.)
Man muß sich so verständigen können um im groben und ganzen alleine verständigen zu können,
...

Dabei müssen alle Famillienmitglieder ihr Alter und somit den Lerngrad entsprechend beurteilt werden, es kann nicht sein das die Frau Umgangs-/ Redeverbot mit Einheimischen bekommt.


Nuja...können die meisten ja doch. Nur reicht das einigen ja scheinbar nicht. Die wollen das Ausländer besser deutsch können, als viele Deutsche.

Den Integrationstest traue ich der Merhzahl der Deutschen nicht zu, ihn zu schaffen. Und auch den Deutschtest A1 traue ich einigen nicht zu, bestehen zu können.

Viele können da froh sein, daß sie schon Deutsche sind!


zu 2.)
Hier kommen z.B. gewisse muslemische Ansichten bzw. deren Auslegungen zum Tragen.
Sie dürfen gerne ihre Religion und Traditionen ausüben, solange sie nicht mit dem Gesetz des Landes kollidieren.
Niemand hat z.B. das recht Selbstjustiz an Famillienmitgliedern zu verüben um "sein Gesicht zu wahren".
Oder die Ansicht das Frauen das zu tun haben was der Mann ihnen befehlt, dies und das tragen müssen.

....

Wenn die Einsicht / das Verständnis zu solchen grundlegenden Dingen fehlt darf gerne sofort der Abschiebeflieger besetzt werden.


Das ist selbstverständlich. Aber einige Deiner Punkte auch absolute Ausmnahmefälle. Z.B. Ehrenmord. Gabs z.B. in Deutschland in den letzen Jahren nur einen Fall oder so...zahl müsste ich wieder ergoogeln..war aber verdammt wenig, dafür, daß es unsere Medien mal wieder als ein riesen Ausländer/Islam-problem darstellen wollten.


Das Rechtssystem muß verstanden und lückenlos anerkannt werden.
Es muß die Akzeptanz zu Ortsansässigen Brauchtum (z.B. Karneval)vorhanden sein, die Teilnahme ist natürlich freiwillig. ;)


Es muss verstanden und akzeptiert werden. Im großen und ganzen.
Aber alles hinnehmen finde ich falsch. Ein Gesetz was unser aller Freiheit betrifft, soltle auch von Ausländern kritisch betrachtet und abgelehnt werden dürfen. Eine eigene Meinung dazu sollte man ihnen also nicht absprechen dürfen.

Sich grundlegend erstmal an normale Gesetze zu halten, ist keiner Diskussion würdig, da eigentlich klar.

Akzeptanz von Otsansässigen Barauchtum? Mmh...definiere mal akzeptanz in dem Fall.
Denn da bin ich wieder geteilter Meinung. Ich "akzeptiere" solche Sauf- und Fickgelage auch nicht! Ich finds zum Kotzen. Vielleicht bin ich auch nur zu konservativ geworden.



Das bei uns im Land einige Dinge (z.B. Vermögenskonzentration) schieflaufen will ja keiner bestreiten, aber Regeln für eine gescheite Integrationspolitik zu erstellen/zu verabschieden kann doch echt nicht so schwer sein.
Jedenfalls hat die Qualität der Vermögenskonzentration nicht wirklich primär etwas mit der Schieflage bei Migranten zu tun.

Natürlich hat das nix mit der Schieflage bei Migranten zu tun. Gleichzeitig schürt sie allerdings Ängste und begünstigt Rassismus mehr als man im ersten Moment erkennt.


Ich denke vieles in der Frage um die Integration und die Verabschiedung von Gesetzen dazu, scheitert unter anderem auch an Instituionen wie dem Zentralrat der Juden, hirnlosen Gutmenschen etc. pp.

Die immer sofort mit der Nazikeule, Religionsfreiheit oder Gleicheitsgesabbel kommen, wenn man individuelle Lösungen will (und braucht).
Also Lösungen, wo bestimmte Gruppen oder auch Religionen Nachteile erleben (könnten).


EDIT:


Wir dürfen und müssen Rosinen picken. Wer kein Flüchtling ist muss eine für DE interessante Ausbildung mitbringen und/oder Kohle auf den Tisch legen. Der Rest bleibt draußen solange er kein Flüchtling ist.


Zement ma!

Ich möchte da unbedingt noch "oder ein Familienmitglied eines Deutschen ist bzw. es werden will" hinzufügen!

Dann kann ich damit leben. :) Anders kann ich es nicht!

Ansonsten zustimmung für die meisten Deiner Punkte. Nur bin ich jetzt zu ermüdet (bin schon wieder seit Stunden am in Foren schreiben), das alles zu lesen und darauf einzugehen...

Snevsied
17.11.2011, 16:08
http://www.youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8

JoeJoe87577
17.11.2011, 18:29
Sehr schön, hier wird genau das gesagt (geschrieben), was unsere netten Politiker seit Jahren fordern.
Nur entweder ist es zu hart um es durchzusetzen, oder man will es ja tun aber irgendwie geht es ja nicht. So wie ich das sehe wird die "Integration" bei uns einfach nicht mehr funktionieren. Keiner, der wirklich was bewegen könnte, hat wirklich Lust darauf etwas zu tun. Und ob eine Ministerin einen Kindergarten eröffnet oder nicht ist dabei völlig egal.

INNOCENT&CLUELESS
17.11.2011, 20:26
U-Bahn-Schlger in Berlin vor Gericht - Getrieben von "Deutschenhass" - Panorama - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/u-bahn-schlaeger-in-berlin-vor-gericht-getrieben-von-deutschenhass-1.1192625)

"Fremdenhass" mal andersrum.

Für die wären 3,5 Jahre das Richtige und wer keine DE-Pass hat ein Ticket in die Wüste.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,797899,00.html

Also wohnen in Meck-Pomm und Sachsen die meisten Trottel.

Lester
18.11.2011, 09:17
@Duke49th
Wie schon erwähnt muß auch niemand das deutsche Brauchtum assimilieren.
Mit Akzeptanz zu Ortsansässigen Brauchtum meine ich das man Verständnis dafür aufbringt das es nun einmal Dinge sind die zum Land gehören und niemanden zu Liebe abgeschafft werden.

Das man z.B. Saufgelage wie Oktoberfest oder freivöglen unter Alkoholeinfluß aka Karneval in "Katholisch dominierten Ecken" nicht selber praktizieren oder gar gutheissen muß steht dabei außer Frage.
Das ist ohne Frage überspitzt dargestellt, trifft aber im großen und ganzem den Kern.


Natürlich darf man auch seine eigene persönliche Meinung zu Gesetzen und Regierungsform haben, aber man muß trotzdem akzeptieren das diese nun einmal rechtsgültig sind.
Das Beispiel mit solche Ehrenmorde war jetzt bewußt gewählt, es gibt ja auch gewisse "traditionell übliche Verstümmelungen" als "geläufige Bestrafung" in den Auslegungen einiger Glaubensausrichtungen.

Snevsied
29.11.2011, 06:25
Dortmund: Neonazis greifen Jugendliche an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,800459,00.html)

Nicht der Osten ist braun, sondern eher der Westen :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
29.11.2011, 07:48
Mach's doch mal wie Sonneborn, setze dich an einen beliebigen Stammtisch/Kafferunde/Galadinner, mit ein wenig Geschick kannst du unter Vortäuschung geistiger Verbrüderung die wahre Gesinnung rauskitzeln. Du wirst entsetzt sein was da an brauner Gesinnung zu Tage tritt - unterschwellig und quer durch alle Gesellschaftsschichten.

Snevsied
29.11.2011, 08:17
Das mit der Gesinnung bezweifle ich nicht, die Aussiedler mögen die Türken auch nicht besonders ...

Storm
29.11.2011, 08:50
Weil ihr euch um die 3er streitet, oder warum? ^^

Snevsied
29.11.2011, 08:55
Eigentlich fahren die Aussiedler ab 5er und größer xD Man will ja schließlich es zeigen!

INNOCENT&CLUELESS
29.11.2011, 09:35
1990-2000 Berlin: gutte Türk mussu habbe krasse BMW un Ericsson Handy - weissu wohl. :D Obwohl, galt nur für den jungen - dynamischen Import-Export Gewerbetreibenden, deren Papa hatte das "Türkensofa", meist W115 / W123 / W124 Modelle, immer Limousine, NIE ein T-Modell.

JumpingHubert
29.11.2011, 14:18
was mich an den Neonazis besonders abstößt ist die Tatsache, daß sie sich immer nur Ausländer rauspicken, von denen keine Gegenwehr ausgeht und die offenkundig besser integriert sind als sie selbst. Wenn sie die Wahl haben:
1. bandenmäßig organisierten Türken/Araber/Russen mit Goldkettchen u. Klappmesser
2. afrikanischen Studenten mit süßer Freundin oder eben den anständigen türkischen Kleingewerbetreibenden

wählen sie gerne Option 2.

Snevsied
29.11.2011, 14:21
Genau das ist es! Es werden nur die einfachen Leute angegriffen, aber um die "Banden" machen sie einen großen Bogen! Weil sie wissen, dass sie eins aufs Maul kriegen und dann zu den Bullen rennen.

INNOCENT&CLUELESS
30.11.2011, 06:55
Jaja, da kommt der politisch Unkorrekte durch:

Nazis + Agresso-Türken in eine Kiesgrube + alle polizeilich beschlagnahmten Waffen+Ammo hinterherwerfen und nach 1h zuschieben.

Dann hat man Filmmaterial für Splatterfilme und einen Haufen Probleme weniger.

Frage ist nur: Wer möchte die SELEKTION machen wer in die Grube kommt?

Schon wieder Willkür:oh:

INNOCENT&CLUELESS
12.12.2011, 15:43
Jugendpfarrer angeklagt - Warten auf den falschen Ton - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/jugendpfarrer-in-sachsen-angeklagt-warten-auf-den-falschen-ton-1.1232179)

In der sächsischen Landeshauptstadt hat die Staatsanwaltschaft soeben Anklage erhoben gegen den Jenaer Jugendpfarrer Lothar König. Ein Vorwurf in der 18 Seiten dicken Anklageschrift lautet, der Geistliche habe durch das Abspielen von "Musik mit aggressiven, anheizenden Rhythmen" zur Gewalt aufgewiegelt. Die Staatsanwaltschaft bezichtigt den Pfarrer, einen "besonders schweren Fall von Landfriedensbruch" begangen zu haben. König soll sich dieses Delikts während der großen Demonstration gegen Neonazis in Dresden (http://www.sueddeutsche.de/thema/Dresden) am 19. Februar 2011 schuldig gemacht haben - das Strafmaß hierfür liegt zwischen sechs Monaten und zehn Jahren Freiheitsstrafe.

Unheimlich, lachen kann man darüber nimmer wenn man sieht wie nachsichtig hingegen Nazis behandelt werden...

JumpingHubert
12.12.2011, 17:05
grotesk...abstoßend. Ähnlich hart geht man auch gegen Leute vor, die etwa ne Sitzblockade gegen ne Neonazi-Demo machen. Zivilcourage ist schon eine schlimme Sache. Für meinen Geschmack liegt hier schwerster Mißbrauch der Staatsgewalten vor.

Möchte mal wissen, wieweit und wie erfolgreich man gegen diesen Staatsanwalt vorgehen kann..

JoeJoe87577
12.12.2011, 17:27
Gar nicht, oder hast du zufällig mal 60 Mrd € zu viel?

Die Anklage gegen den Jugendpfarrer finde selbst ich lächerlich.

Und zur Nachsichtigkeit, in Deutschland gilt das Recht auf friedliche Versammlung auch zu politischen Zielen. Ist euch mal aufgefallen wer den ersten Stein wirft, wenn es eine Nazidemo gibt? Es sind meistens (NICHT IMMER, bevor ich hier gelyncht werde) Linke Extremisten. Da wundert es mich nicht, dass den Anti Krawallpolizisten die Nazis lieber sind als eine Linke Gegendemo und entsprechend handelt dann auch die Judikative in unserem schönen Staat der monitären Gewaltenteilung.

INNOCENT&CLUELESS
12.12.2011, 17:28
grotesk...abstoßend. Ähnlich hart geht man auch gegen Leute vor, die etwa ne Sitzblockade gegen ne Neonazi-Demo machen. Zivilcourage ist schon eine schlimme Sache. Für meinen Geschmack liegt hier schwerster Mißbrauch der Staatsgewalten vor.

Möchte mal wissen, wieweit und wie erfolgreich man gegen diesen Staatsanwalt vorgehen kann..


Polizeigewalt: 1860-Fans vors Verfassungsgericht - TSV 1860 - Sport - tz-online.de (http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/1860-fans-ziehen-vors-verfassungsgericht-1522944.html)


Nur mit Ausdauer, Staatsanwaltschaft tendiert in solchen Fällen schnell zum Einstellen des Verfahrens.

Laut Noli sei nicht nur Videomaterial der Vorfälle verschwunden, die betreffenden USK-Beamten seinen nicht einmal befragt worden. Die Münchner Polizei wollte gestern keine Stellungnahme abgeben.

Und dann wundert sich die Münchner Polizei wenn sie als Schlägertruppe gesehen wird die im rechtsfreien Raum agiert.

Snevsied
11.01.2012, 06:54
Zu viel political correctnes führt aber auch zum absurdem Verhalten:

Tabubrecher wider Willen: Palim-palim, der falsche Schwarze ist da | FTD.de (http://www.ftd.de/lifestyle/entertainment/:tabubrecher-wider-willen-palim-palim-der-falsche-schwarze-ist-da/60152478.html)

Legislator
15.01.2012, 01:09
Zu viel political correctnes führt aber auch zum absurdem Verhalten:

Tabubrecher wider Willen: Palim-palim, der falsche Schwarze ist da | FTD.de (http://www.ftd.de/lifestyle/entertainment/:tabubrecher-wider-willen-palim-palim-der-falsche-schwarze-ist-da/60152478.html)

Erinnert mich doch glatt an das hier :D

http://www.youtube.com/watch?v=xgsVNMD9Ae8


Mal im Ernst, beim guten alten Didi wollte sich bestimmt irgendein Gutmensch nur wichtig machen.

VanySu
17.01.2012, 18:07
Das traurige an der ganzen Scheiße ist einfach, das viele das Thema einfach beiseite schieben, und sich nicht weiter damit befassen. :schlagen:

Die Leute, die das Thema nicht für wichtig empfinden sollte man damit mal richtig vertraut machen, und denen aufzeigen, das sie dann nicht besser als viele andere sind. Wir haben hier mal einen vorfall gehabt, da haben einige Jugendliche einen farbigen im Bus mit Brot beworfen, und sonstigem, und sind dann an dieser Haltestelle ausgestiegen, wo der farbige ausgestiegen ist, ich bin dann auch hoch, und als die draußen auf der Straße anfingen zu treten, habe ich mich dazwischen gemischt. Schon im Bus hat man viele Leute sie motivieren sehen, das sie doch weiter machen sollen.. ich finde sowas zum Kotzen! Jeder Mensch hat doch wohl das gleiche Recht zu leben.. egal, wie ER / SIE aussieht..

Und Heute musste ich in unserer Zeitung lesen, das zwei Jungen 14/15 Jahre alt, einen schwerst behinderten 43Jährigen Mann grün und Blau schlugen, und ihm sogar die Nase brachen.. und dann auch noch hier in meiner Nähe im Stadtviertel.. ich hab nurnoch den Kopf geschüttelt. Ich würd solchen Jungens am liebsten die Ohren bis nach Paris lang ziehen.. sowas macht mich echt stink sauer... selbst die Polizei war schockiert..

Solang sich alle benehmen ist auch alles cool, aber einige benehmen sich echt wie die Axt im walde, und das die Politiker nicht sehr viel dagegen tun find ich sowieso richtig scheiße! :motz:Deutschland ist ja so sozial, laut der blöden Merkel... jaja, von wegen!


LG, Vany.

Snevsied
01.03.2012, 07:00
Und wieder ein Political Correctnes:
Streit in Bayern: Polizeikalender unter Rassismusverdacht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,818490,00.html)

Mittlerweile darf man nicht mal Satire machen.

JoeJoe87577
01.03.2012, 13:43
Oh man, ich will den Kalender. Wenn man nicht mal mehr solche Witze machen darf, was kommt dann in Zukunft aus uns zu.

Snevsied
06.03.2012, 12:41
Extremismus: Der Rechtsausleger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,818714,00.html)

Ist doch ironisch, wenn Rechte ausgerechnet israelische MP besitzen.

INNOCENT&CLUELESS
06.03.2012, 13:26
Nachdem M. zur Feier seines Geburtstags mit einer Pump-Gun in einem Stripclub um sich geschossen hatte, rückten die Beamten mit einem Großaufgebot an. Sie fanden unter anderem eine Maschinenpistole, ein Scharfschützengewehr, einen Revolver und jede Menge Munition.

Tja feiern, das können sie :D

Und Waffen zu beschaffen ist in DE ja sowas von kein Problem - für niemanden.

AndreAcé
06.03.2012, 15:42
...aber wehe dem legalen Waffenbesitzer, der beim Kontrollbesuch vom Amt gerade nicht mehr spontan weiß, wo in der Wohnung er den Schlüssel zum verriegelten Waffenschrank hat :ugly:

Storm
06.03.2012, 15:49
Aber da würd ich mir auch Gedanken über die Zuverlässigkeit des Waffenträgers machen.

Ihr dürft nicht, legal erworbene mit illegal erworbenen Waffen verwursteln.

INNOCENT&CLUELESS
12.03.2012, 12:43
Flucht vor dem Rassismus: Der Durchboxer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,813545,00.html)

Er war der einzige Schwarze in Schwedt und Ausländerbeauftragter der Stadt. Vor rund einem halben Jahr floh Ibraimo Alberto vor dem alltäglichen Rassismus nach Karlsruhe. Der Ex-Boxer pflegt jetzt einen Schwerkranken und versucht, mit seinen Erfahrungen im Osten Frieden zu schließen.

Ich kenne die Stadt, die sollte man einfach aufgeben.

AndreAcé
12.03.2012, 13:49
Ich kenne die Stadt auch(vor & nach der Wende), wenn man in den 90ern mit dem Auto da durch fuhr, kamen wir uns immer vor wie im Serengeti-Park (bloß nicht die Fenster runterdrehen)^^

War echt eine andere Welt :oh:

Der Artikel im Spiegel stellt den Menschen dort ein trauriges Armutszeugnis aus.:fpdr

Snakebite
26.03.2012, 15:36
Was tun mit den Türken? | Politik | DIE ZEIT Archiv | Ausgabe 05/1982 (http://www.zeit.de/1982/05/was-tun-mit-den-tuerken)

burns
26.03.2012, 15:40
In letzter Zeit reisst es hier ein wenig ein, darum die Erinnerung an:

HX3 Foren - Ankündigungen im Forum : Diskussionsplattform (http://hx3.de/diskussionsplattform-29/uber-forum-16.html)


Wer hier weiterhin mit Einzeilern oder lediglich nackten Links brilliert, der tötet den Diskussionsbereich - denn bevor die Ecke zum Bauarbeiterklatsch verkommt, mach ichse eher zu :chef:


(gilt insbesonders für Inno)

Storm
26.03.2012, 16:26
Genau Andi. Schreib mal deine eigene Meinung dazu mit auf Walki ^^

Meine Meinung dazu ist folgende:

Ich habs nicht ganz gelesen, weil mir die Phrasen auf der ersten Seite gereicht haben. Hier wird auch nichts differenziert und nur schwarz/weiss gesehen. Das ist zu einfach und dafür ist mir meine Zeit zu schade und dass zu Ende zu lesen.

burns
26.03.2012, 16:43
Eigene Meinung gibts da keine, gibt nur Fakten, und derer wichtiger nur zwei:

-wir hamse eingeladen
-wenn wir (massenweise) nach der Türkei auswandern würden, täte dasselbe Schema von "unter seinesgleichen bleiben" greifen.

Wer nicht durch Einsamkeit zur Integration gezwungen wird, dem bleibt einzig und allein die Migration - diese findet mal mehr mal weniger seit nun gut 40 Jahren ständig statt.
Deutsche gehen im türkischen Obstladen einkaufen, von Döner ganz zu schweigen, und Türken erwischt man immer mal wieder beim McDonalds oder inner Kneipe.

Und solange man nicht unnötig doof angemacht wird, oder der Nachbar wieder seine Best of Mekka CD in voller Konzertlautstärke durch den Hof ballern lässt, ist mir eine "schleichende migrations-Integration" lieber als alles was sich die Herren Bundestag evtl. ausdenken.

Bilderbuchintegration gibts es, jeder der will kann vollDeutscher sein.
Aber will das jeder? Glaube wir erwischen uns selbst manchmal dabei wie wir es lieber nicht wären.

JoeJoe87577
26.03.2012, 16:47
Ich hab auch nur die erste Seite gelesen und kann mir das Ende schon vorstellen. Es wird nur bemängelt, dass die Deutschen zu wenig tun, die Türken machen die Drecksarbeit und als großes Ergebnis kommt es zur Abspaltung der Türken aus der Gesellschaft.

So wie war das noch mit der Integration? Niemand hat Lust sich vor einen ultrareligiösen türkischen Vater zu stellen und ihm mit Händen und Füßen beizurbingen, dass seine Kinder Deutsch lernen müssen und dass er akzeptieren muss, dass er ohne die deutsche Kultur zu akzeptieren und zu achten hier nicht leben kann.
Natürlich machen solche Menschen nur die letzte Drecksarbeit, aber wenn nur ein geringer Teil bereit ist, Deutschland und seine Gesellschaft zu akzeptieren, dann wird sich das solange nicht ändern bis wir eine türkische Kolonie in Europa sind.

Wir haben meiner Meinung nach genug Angebote gemacht und genügend Türken aufgeklärt, jetzt braucht es die Bereitschaft der Immigranten Sprache und Menschen kennen und akzeptieren zu lernen.


Und bevor jetzt wieder reumgeschrien wird, dass wir selber Schuld sind weil wir die Gastarbeiter geholt haben, Ja Ja ich weiß. Nur seit wann haben wir damit aufgehört? Und wieviele Ausländer waren damals hier? Und wieviele sind es jetzt?

Snakebite
26.03.2012, 17:36
vor allem waren die Gastarbeiter um einiges besser Integriert, als die Leute die jetzt nachrücken!

Duke49th
26.03.2012, 22:07
Lustigerweise können sich Deutsche genauso schlecht im Ausland "intergrieren". Wobei oft assimilieren gemeint ist, wenn von Integration die Sprache ist.


Beispiel Sprache: Zeig mir heutzutage einen, der gut Deutsch kann. Ich meine übrigens Deutsche...nicht Ausländer.:confused:
Da kannste direkt schon pauschal alle mit starkem Dialekt rausnehmen.

Denn entschuldigung...jemandem aus Niederbayern spreche ich ein gutes Deutsch ab. (als Beispiel. Von mir aus auch Plattdeutsch oder Schwäbisch usw. usf...meinetwegen auch mich als Hesse^^)


Burns hat zumindest auf mich bezogen recht. SO typisch Deutsch...spiessig...bähhh..nee Danke :D Lass mal stecken..hab ich auch ganz große Probleme mit...nicht nur ab und an ;)

JoeJoe87577
26.03.2012, 22:56
Für mich persöhnlich gehört die Sprache immer fest zur Kultur eines Landes. Dabei war es mir wichtig, dass zumindest ich korrektes Deutsch spreche. Das Ganze funktioniert nur bei der Allgemeinheit nicht.

Und die Frage ist nicht, ob sich Deutsche im Ausland integrieren können sondern ob sich Ausländer bei uns integrieren können.

luemmel
26.03.2012, 23:19
vor allem waren die Gastarbeiter um einiges besser Integriert, als die Leute die jetzt nachrücken!

richtig, was wäre das hier für ein drecks-land ohne döner, gyros oder paella bude :-)

das ist eine sehr müssige diskussion hier. auch europa hat sehr unterschiedliche kulturen. ich für mich würde sagen, das alles gut zusammen harmoniert sofern kein religiöser fanatismus ins spiel kommt. die meisten menschen auf der welt wollen friedlich leben, ein gutes auskommen haben und sich um ihre familie kümmern. die aussenseiteer die meist es in der eigenen familie isolation oder gewalt "vorgelebt" bekommen haben, führen es oft bei ihren nachkommen weiter. die perfekte erde gibt es nur in star trek soweit ich weiss.

ich denke das man auf dieses land dahingehend "stolz" sein kann, das die deutschen ähnlich der japaner das glas nicht halb leer ansehen, sondern halb voll und man im falles eines falles wieder von vorne anfängt. das ist in den südlichen ländern eher weniger der fall - zumindest was die masse angeht.

um mal wieder zum thema zurück zu kommen, faule deutsche gibt es genauso wie faule ausländer. nur "dulden" wir die faulheit der eigenen landsmänner und frauen eher als fremden. mikro-kosmen wirds wohl auch immer geben (stadt vs stadt, bundesland vs bundesland, staat vs staat) und damit neid, mißgunst und was ggf. zu hass führen kann. je mehr menschen es gibt und je kleiner der lebensraum wird, desto stärker werden die konflikte. dafür können wir wohl nur die DNA und somit die evolution verantwortlich machenn die sich nicht schnell genug an die neue situation anpasst.

ist jetzt vielleicht ein bischen weit gefasst, aber integration fängt im kopf an und versuchen den gegenüber zu verstehen. asiatische, afrikanische und französische denkstrukturen sowie frauen werde ich nie verstehen. das leben ist wohl zu kurz als das man sich mit solchen problemen und missionsgedanken beschäftigen könnte...

Duke49th
27.03.2012, 07:47
Für mich persöhnlich gehört die Sprache immer fest zur Kultur eines Landes. Dabei war es mir wichtig, dass zumindest ich korrektes Deutsch spreche. Das Ganze funktioniert nur bei der Allgemeinheit nicht.

Und die Frage ist nicht, ob sich Deutsche im Ausland integrieren können sondern ob sich Ausländer bei uns integrieren können.

Richtig. Die Frage ist ob sich Ausländer integrieren können? Können sie, im großen und ganzen :D ;)

Die Frage die ich mir stelle, wird hier wirklich noch integration gemeint, oder wie burns schon angedeutet, mit anderen Worten, eher assimilation!?


Andere Frage: Wenn Du sagst, es war zumindest Dir wichtig ein korrektes Deutsch zu sprechen...heisst das Du bist selber kein Deutscher? Und wenn nicht, wann bist Du nach D-Land gekommen und hast Deutsch gelernt? Ist nur ne Frage aus neugier...

Davon ab..was heisst gutes oder korrektes Deutsch?
Denn...wie wir alle wissen, ist Deutsch eine der schwersten Sprachen der Welt, neben Russisch, Isländisch usw.
Ein prefektes Deutsch oder ein akzeptables Deutsch...oder wie definierst Du das? (Könnte die Diskussion um den Faktor Sprache abkürzen, wenn wir uns einig sind, was genau gemeint ist)

Klar gehört die Sprache zur Kultur. Aber muss man dazu PERFEKT Deutsch sprechen können?
Und was heisst überhaupt perfekt Deutsch. Wie gesagt...starke Dialekte haben mit perfektem Deutsch nix mehr zu tun.
Oder will mir einer erzählen das schwäbsich, korrektes Deutsch ist?! Ja, darauf reite ich rum...weils einfach so is..

Snevsied
27.03.2012, 08:07
Und trotz allem was ihr hier schreibt, pöbelt ihr hier gegen die Türken, Russen, Jugoslawen, etc. pp., ob nun wegen der Musik, Sprache oder sonstigem.

Dieses "rassismusfreie" Deutschland oder ein anderes Land gibt es nicht. Jede "Nation" mag andere nicht. Und jede fühlt sich überlegen der anderen.

Dazu gibt es momentan schöner Beitrag bei Arte:
Mit offenen Karten - videos.arte.tv (http://videos.arte.tv/de/videos/mit_offenen_karten-6539260.html)

INNOCENT&CLUELESS
27.03.2012, 08:41
Xenophob ist jeder, gehört zum Selbsterhaltungstrieb. Erst durch Neugier "beschnuppert" man der/die/das Andere und legt beim ersten Eindruck fest ob es gut/schlecht/gefährlich/harmlos ist.
Wobei der erste Eindruck völlig falsch sein kann.

Das läuft immer ab, egal ob man einem Menschen oder einer Spinne begegnet.

Weiterhin möchte "man" dass möglichst immer alles bleibt wie es war, insofern sind Fremde eher eine Bedrohung. Erst wenn man, gewollt oder ungewollt, bestehende Vorzüge oder Bereicherungen von "Fremden" kennenlernt entspannt sich das Ganze.

Aber wieviele in der Bevölkerung sind denn überhaupt willens und in der Lage weiter als 3 Schritte zu denken? Erst wenn alle eigenen existenziellen Bedürfnisse befriedigt sind wird der Normalbürger begrenzt spendabel und solidarisch.

Bei den Türken ist es typische kurze Argumentationskette: da sind Türken, die stören irgendwie, die sollen weg.

Völlig ausgeblendet wird:

- wir haben sie geholt
- wir haben ihnen lange Zeit keine langfristige Perspektive gegeben
- die Türken haben sich in ihrer eigenen Welt eingekapselt
- "die Türken" sind mittlerweile Deutsche.Punkt.

JoeJoe87577
27.03.2012, 09:56
Andere Frage: Wenn Du sagst, es war zumindest Dir wichtig ein korrektes Deutsch zu sprechen...heisst das Du bist selber kein Deutscher? Und wenn nicht, wann bist Du nach D-Land gekommen und hast Deutsch gelernt? Ist nur ne Frage aus neugier...

Davon ab..was heisst gutes oder korrektes Deutsch?
Denn...wie wir alle wissen, ist Deutsch eine der schwersten Sprachen der Welt, neben Russisch, Isländisch usw.
Ein prefektes Deutsch oder ein akzeptables Deutsch...oder wie definierst Du das? (Könnte die Diskussion um den Faktor Sprache abkürzen, wenn wir uns einig sind, was genau gemeint ist)

Klar gehört die Sprache zur Kultur. Aber muss man dazu PERFEKT Deutsch sprechen können?
Und was heisst überhaupt perfekt Deutsch. Wie gesagt...starke Dialekte haben mit perfektem Deutsch nix mehr zu tun.
Oder will mir einer erzählen das schwäbsich, korrektes Deutsch ist?! Ja, darauf reite ich rum...weils einfach so is..

Ich selbst bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, also war es relativ einfach Deutsch zu lernen :D (so einfach wie man Hochdeutsch halt im Ländle lernen kann).
Korrektes Deutsch ist für mich nicht die alltäglich dialektlose Aussprache und Grammatik, aber zumindest das Wissen über Korrekte Grammatik und Interpunktion bzw. Ausdrucksweise sollte klar sein. Das fängt dann schon bei so kleinen Dingen wie "wie & als" an, oder "seid & seit". Dazu zählt dann auch das berühmte Dativ-Genetiv Problem.
Jeder in Deutschland ist ein Dialektsprecher und daran wird sich nichts ändern, trotzdem sollte man die Hochsprache vor dem verflachen und vor zu viel Einfluss aus dem Ausland bewahrt werden.

Wenn ich Wörter wie upgeloadet oder gedownloadet höre dann dreh ich zumindest innerlich am Rad und möchte dem Sprecher einen Duden geben...
Das Schlimmste für mich war in den letzten Jahren, dass selbst meine Deutschlehrer an einem Gymnasium nicht in der Lage waren wirklich korrektes Deutsch zu sprechen.


Das verlange ich aber nicht von Immigranten oder Assimilierten. Ich wünsche mir ein akzeptables Deutsch was über:"Ei Alder, lass Dööner gehn!!!11" hinausgeht und damit auch mal ein Leben außerhalb der Migrantenviertel ermöglicht.

Snakebite
06.05.2012, 19:38
Und wieder ein alter Artikel aus 1982, der ach so überraschenderweise die Zukunft vorausgesagt hat:

DER SPIEGEL**16/1982 - Die Reichen werden Todeszäune ziehen (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html)

Habt ihr das mit Pro NRW und den Salafisten mitbekommen...da fehlen einem echt die Worte:

Bonn:
http://www.youtube.com/watch?v=OLQR76wxwgg

http://www.youtube.com/watch?v=wRHMHB_EzHA

Solingen:
http://www.youtube.com/watch?v=SbS2FTfJ4wg&hd=1

Und hier in Ahus (Dänemark)
http://www.youtube.com/watch?v=rSbpGpwMumI

Luton (England):
LiveLeak.com - Muslim riot in Luton England part 1 (http://www.liveleak.com/view?i=754_1251735753)


Leider wird das von unseren Medien fast totgeschwiegen bzw. sehr verharmlost. Zum Glück gibt es Web 2.0 und man bekommt mit, was eigentlich in Deutschland und Europa so abgeht.
Anstatt Salafisten (auch Erfindung von den Medien, damit sie nicht Sunieten sagen müssen) sagt zum Beispiel N24: Pro NRW-Gegner. Irgendwas läuft doch hier falsch?!

Die islamischen Brüder nehmen sich langsam zuviel raus und hoffentlich regt sich etwas Widerstand und wir nehmen das nicht so hin wie bisher.

Schöner Propagandafilm von den Salafisten zu ihrer Lies-Koranaktion
http://www.youtube.com/watch?v=RQgz2xHAB9Q

sehr schönes Kommentar das unter dem Clip steht:
"Lies", das ist Englisch und heißt "Lüge" :ugly:

Storm
07.05.2012, 07:10
Es gibt ja genug Möglichkeiten das Verhalten und auch die Angriffe auf Polizisten zu Sanktionieren. Ob das politisch gewollt ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Stumpfe Stimmungsmache ist hier in keinster Weise angesagt. Aber jeder Extremist, egal welcher Coleur, gehört mit den rechtstaatlichen Mitteln unserer Verfassung beurteilt und muss sich für jedwedes Fehlverhalten auch verantworten. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Snakebite
07.05.2012, 09:33
Nur leider geht es in die falsche Richtung! Sobald man die Wahrheit sagt und diese ist unbequem für die Regierung wird man gleich als Radikal bzw. Rechtsradikal oder Rechtsextrem verurteilt.

Wie gesagt, ich hab nichts gegen Ausländer, ich hab nur etwas gegen Leute die, in unser Land kommen und uns ihren Willen und Glauben aufzwingen wollen.

Für mich ist das Thema Integration schon vor Jahrzehnten gescheitert. Was in dem Spiegelartikel von 1982 drinsteht, kann ich 1:1 unterschreiben.

Die Moslime werden immer radikaler und gewalttätiger und man muss als Deutscher schon angst haben, dass man wenn man ein Kreuz um den Hals trägt von irgendwelchen Glaubensbrüder dumm angemacht zu werden oder zusammengeschlagen zu werden.

Das was in Bonn oder Solingen passiert ist, is nur der Anfang.

JumpingHubert
07.05.2012, 12:02
In vielen Großstädten gibt es ein sehr deutliches Problem mit jugendlichen Türken. Die, die darauf aufmerksam machen, ins rechte Eck zu stellen, VERSTÄRKT NUR RASSISMUS, da genau in diesem Augenblick zum debilen Kern rechtsradikaler Berufshasser vernünftige Bürger stoßen. Daß das Problem mit dem Islam zu tun hat...mag sein, doch bevorzuge ich die These, daß es mehr ein Phänomen von Jugendgangs ist, die sich den Islam als Sticker (analog zum BMW u. zum Goldkettchen) aufkleben, weil se sonst nix haben. Dieser ideologische Sticker hat sicherlich Radikalisierungseffekte.

Das Problem ist, daß die öffentliche Meinungsbildung beherrscht wird von einer Truppe falscher Menschenversteher, die mit ihrer Ideologie ne Menge Schaden machen und alle Experten und Fachkundigen, die ihre Interpretationshoheit in Frage stellen, platt gemacht werden. Ich nenne mal die Jugendrichterin Kirsten Heisig und den Islamwissenschaftler Bassam Tibi.

INNOCENT&CLUELESS
07.05.2012, 16:45
Radikale sind Radikale....und die bekämpft man als Gewaltmonopolist.....radikal. Die Polizei in Bonn war ja fast noch zu zärtlich zu beiden Seiten. Schon wenn Steine fliegen muss es sofort "Knüppel aus dem Sack" geben.

Die Rechten wollten platt provozieren.....aber in diesem Fall war es ihr Recht.
Wenn es die religiösen Fanatiker sofort mit Gewalt beantworten - zumal gegen Polizisten welche sie früher gegen rechte Gewalt beschützten - dann sollte das Folgen haben.

Duke49th
07.05.2012, 19:18
Irh kennt mich...ich bin auch radikal^^

Wenns nach mir gehen würde, gäbe es bei solchen Demos garkeine Polizei.

Soll sich das Pack doch gegeneseitig den Gar ausmachen...win-win ;)

Inno hat natürlich recht. Das hat nix mit dem Islam per se zu tun.
Wobei ich sagen muss, die Aussagen in Snakes Youtube-Video über Lies ist schon eindeutig. "Ja klar will ich die Sharia". Na gut..so jemand gehört für mich sofort und direkt, ohne wenn und aber nach Saudi-Arabien oder Iran deportiert. Punkt. Dort gehört er hin, nirgendwo anders. Er will Mittelalter? Kann er haben...wo anders.


Jugendliche...naja. Wenn da einer mehr als eine Zeile im Koran kennt, wird das schon viel sein.
Dat sind spinner die sich aus frust oder sonstwas eine Identität suchen.
Und da unsere MEdien Türken ( die von allen arabsichstämmigen noch am sakulärsten sind) und Islam automatisch gleich setzen. Darum und weil es ihnen am nächsten ist, da ja nu wirklich die meisten Muslime sind, nimmt man den Islam. Wie Inno gesagt hat, statt Goldkettchen oder 3er BMW, ist es nun halt der Islam.

Allerdings halte ich das dennoch für weitaus bedenklicher, als bei anderen Dingen.
Denn Religion hat ein extrem hohes Gewaltpotenzial. Und es schwingt in die ganze Welt. Soll heissen, Länderübergreifend. Wie man an den Karikaturen damals z.B. gesehen hat.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Am liebsten würd ich die momentan gerade alle aus dem Land prügeln...rechte wie linke spinner und das ganze fundementalistische Pack (egal ob christlich oder jüdisch oder eben muslimisch) gleich mit.
Aber es geht ja eh nie nach mir...auch nicht nach euch...von daher ist es mir momentan eher Wayne.


Wenns in D-Land raucht weiss ich wo ich stehe...das langt mir momentan.

Und wenn die Luft hier zu sehr brennt, weiss ich wo ich ganz weit weg unterkomme :D

Mir ist gerade alles Scheissegal :zahn:

MegaPuppy
07.05.2012, 20:40
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AosbpzryEVE
grml Vid wird irgendwie nicht eingebunden...im Link ist es zu sehen!

Soviel zu den Salafisten !

@Quelle ist meine Startseite von Chrome

Salafisten rufen für den 8. Mai zur “Endschlacht” auf! SOS – ÖSTERREICH (http://sosheimat.wordpress.com/2012/05/07/salafisten-rufen-fur-den-8-mai-zur-endschlacht-auf/)

Mir fällt dazu nur: alle raus - ein!Bin nur äußerst gespannt wie Deutschland in 20 Jahren aussieht...kopfschüttel...

INNOCENT&CLUELESS
08.05.2012, 08:12
AUFRUF ZUR DEMO IN KÖLN (08.05.2012) - ABU TALHA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=f2G_FgKIiqA)

Auch nett das Knick-Ohr

Snakebite
08.05.2012, 10:33
nett das er es wenigstens seinen Unfug auf deutsch verklickert... :ugly:

Lester
08.05.2012, 11:30
Wenns nach mir gehen würde, gäbe es bei solchen Demos garkeine Polizei.

Soll sich das Pack doch gegeneseitig den Gar ausmachen...win-win ;)Du stehst also auf die Meinungsmache der Stärkeren wie zu NS Anfangszeiten wo die NSDAP "Hooligan"-Prügeltruppen vermehrt so viel Zulauf bekamen das nachher staatlich Instututionen Probleme hatten dagegenzuhalten ? :komisch:


Das letzte Video zeigt ziemlich deutlich das "gute Deutschkenntnisse" alleine nicht zwangsläufig für eine Integration ausreichen.
Denen muß auch klar gemacht werden was Karikarituren sind bzw. Satire ist und das rein gar nichts davor sicher ist / sein darf.
Wenn sie damit nicht klar kommen kann man ihnen ja gerne den Grenzverlauf der BRD ausgiebig schulen damit sie nicht ausversehen wieder zurückkommen.
Sollte es doch vorkommen empfehle ich drastische Gefängnisstrafen ohne besondere Annehmlichkeiten oder Möglichkeiten auf Strafverkürzung.


Ich mein ok, sollen sie ganz legal demonstrieren, das ist ihr gutes Recht,
aber bei Ausschreitungen seitens der Demonstranten sollte man mit der vollen Härte des Gesetzes antworten.

Wenn sie sich wiederholt nicht an die Spielregeln halten dann müssen halt jeweils härtere Maßnahmen erfolgen.
Das sind alles Dinge die für Demo's egal welcher Gruppierungen gelten müssen.

KidDynamite
08.05.2012, 12:39
Mal sehen was von den Sprüchen übrig bleibt:

Mehrere Unionsinnenminister fordern ein schärferes Vorgehen gegen radikalislamische Salafisten. "Wir müssen die salafistische Szene noch stärker beobachten", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) Bild.de. "Und wir müssen noch konsequenter vorgehen, wo zum Hass und zur Gewaltbereitschaft aufgerufen wird." Gegen den Salafismus müsse "mit allen rechtsstaatlichen Mitteln" vorgegangen werden.
Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) forderte einen "Schulterschluss friedliebender Muslime mit ihren Verbänden", um sich "gemeinsam mit allen gesellschaftlichen Kräften einer weiteren Radikalisierung entgegenzustellen". Die Gewaltausbrüche der Salafisten in Bonn hätten einmal mehr gezeigt, was sich hinter der Maske vermeintlicher Religiosität verbirgt: "nichts als nackte Gewalt".


Abschiebung ist schon das richtige Stichwort. Vor allem müssen die Abschiebemechanismen viel transparenter werden. Wenn ich sehe das manche Familien abgeschoben werden weil a zu b geführt hat, ohne mal in das Umwelt der betroffenden Familien zu schauen, wird mir schlecht.
Und radikale Salafisten gehen kurz in Untersuchungshaft um dann weiter in Deutschland Terror zu versprühen.

JumpingHubert
08.05.2012, 13:06
AUFRUF ZUR DEMO IN KÖLN (08.05.2012) - ABU TALHA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=f2G_FgKIiqA)

Auch nett das Knick-Ohr
alta du Kratzer auf BMW ich durchdrehn........jungejungejunge.....woanders werden ganze Kontigente an BMW´s geschrottet und der checkt nix (Allah als Gehirnwäsche, um bildungsferne Kinder in Fleischbomber umzuprogrammieren)

@KidDynamite
bei der Logik, wer teilweise abgeschoben wird und wer nicht, wird das Perverse am Deutschen schön sichtbar: die Paragraphengeilheit. Und besonders wenn viele menschliche Späne fliegen, wirkt das wie´n Kontrastmittel, das die teutsche Gesetzestreue besonders hervorhebt.

Duke49th
08.05.2012, 16:22
Du stehst also auf die Meinungsmache der Stärkeren wie zu NS Anfangszeiten wo die NSDAP "Hooligan"-Prügeltruppen vermehrt so viel Zulauf bekamen das nachher staatlich Instututionen Probleme hatten dagegenzuhalten ? :komisch:


Wat willste von mir? Lies mal besser was ich geschrieben habe...und erzähl kein Dünnpfiff...:stupid:
Deine Nazikeule kannste dir sonstwo...:stupid:

Mal sehen was von den Sprüchen übrig bleibt:



Abschiebung ist schon das richtige Stichwort. Vor allem müssen die Abschiebemechanismen viel transparenter werden. Wenn ich sehe das manche Familien abgeschoben werden weil a zu b geführt hat, ohne mal in das Umwelt der betroffenden Familien zu schauen, wird mir schlecht.
Und radikale Salafisten gehen kurz in Untersuchungshaft um dann weiter in Deutschland Terror zu versprühen.

Garnix bleibt davon übrig.






@KidDynamite
bei der Logik, wer teilweise abgeschoben wird und wer nicht, wird das Perverse am Deutschen schön sichtbar: die Paragraphengeilheit. Und besonders wenn viele menschliche Späne fliegen, wirkt das wie´n Kontrastmittel, das die teutsche Gesetzestreue besonders hervorhebt.

Die Gesetze sind da. Sie müsten nur mal umgesetzt werden.

Verschärfungen der Gesetze müssen garnicht sein. Und wehre ich mich auch mit allermacht dagegen.
Denn sonst hat wieder nur einer gelitten...der ehrliche bzw. deutsche. Ich leide schon genug unter den Verschärfungen von vor ein paar Jahren.

Lester
09.05.2012, 08:15
Wat willste von mir? Lies mal besser was ich geschrieben habe...und erzähl kein Dünnpfiff...:stupid:
Deine Nazikeule kannste dir sonstwo...:stupid:Wow, die Antwort ist dem erwarten Nievau entsprechend. :daumen:

Genau sowas passiert aber ganz schnell wenn man solchen Dingen freien Lauf läßt (am Beispiel der Weimarer Republik) ... aber da kommt offensichtlich nicht mehr jeder mit. :komisch:

Storm
09.05.2012, 08:26
So, Duke und Lester. Nu reichts hier mit den persönlichen Pöbeleien.
Wir können hier gern diskutieren udn die Meinungen verbreiten. Aber persönliche Anfeindungen bleiben bitte im Fight-Club.

Hier kann jeder seine Meinung publizieren. Wems nicht passt, der liest drüber oder nicht weiter. Punkt.

burns
09.05.2012, 10:10
Senf hier ist immernoch Diskussionsbereich, nicht deine Pinnwand.


Duke, auf die stille Treppe.
Wer sich nicht "emotionsentlastet" an einer Diskussion beteiligen kann, der lässt es besser ganz.

Snevsied
10.05.2012, 15:46
Ich habe mal eine Frage an die Leute hier, was ist für euch radikaler Glauben? Der der sein Glauben öffentlich zur Schau stellt, sei es Internet, Straße oder sonst welche Wege?

Oder ist einer, der einen Bart hat, oder Jesuskreuz als Halskette trägt schon radikal?

Duke49th
10.05.2012, 16:07
Ich habe mal eine Frage an die Leute hier, was ist für euch radikaler Glauben? Der der sein Glauben öffentlich zur Schau stellt, sei es Internet, Straße oder sonst welche Wege?

Oder ist einer, der einen Bart hat, oder Jesuskreuz als Halskette trägt schon radikal?

Der, der seinen Glauben mit Gewalt durchsetzt oder zumindest dazu bereit ist.

Storm
10.05.2012, 19:27
Dem Duke stimme ich da voll zu. Jeder kann von mir aus glauben, was er will. Sobald man aber, mit egal welcher Sache, versucht jemand anderen den Glauben aufzuzwingen oder andere Glaubensarten zu unterdrücken ist man nicht mehr tragbar.

JumpingHubert
11.05.2012, 09:43
@Snevsied
ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht. Sie ist doch klar aus dem Kontext erkennbar. Es zieht sich leider wie ein roter Faden durch diese Religion (nicht nur bei den sog. Salat-Fisten), daß viele ihrer Angehörigen mit (berechtigter!) Kritik nicht umgehen können. Stichworte: Salman Rushdi, Theo van Gogh etc incl. der vielen Ungenannten wie all die nordafrikanischen Frauenrechtlerinnen und Juristinnen, die täglich bedroht werden und ihre Identität ändern mussten.

Wenn es soviele friedliche Muslime auf der Welt gibt, warum empören sie sich nicht gegen all die mißbräuchlichen Auslegungen und Instrumentalisierungen des Koran. Die M-Karikaturen beispielsweise thematisieren genau diese eigentlich viel gotteslästerlicheren Occupationen von Mohammed-sein-Woat.

Snevsied
11.05.2012, 10:00
Sicherlich, aber jeder hat da eigene Grenzen, wo Radikalismus bei dem jenigen beginnt.

Die Zeugen Jehovas machen ja auch das gleiche wie Koran-Verteilungen. Nur dass sie nicht mit dem Messer auf einen los gehen. Wobei, wenn ich es richtig gelesen habe, wurde die Attacke erst durch Karikaturen ausgelöst.

Storm
11.05.2012, 10:10
Ist doch völlig irrelevant, welchen Auslöser das gehabt hat.

Dann kann ich ja auch meinen Kollegen niederstrecken, weil du Blödsinn schreibst hier ......

Das geht ja auch nicht. Also egal, welche Beweggründe die Leute haben/hatten. Die haben die Gesetze übertreten und müssen sich dafür verantworten.

Möglichkeiten bietet das StGB genug. Nun muss sich die Staatsanwaltschaft und das zuständige Gericht an die Auslegung machen und fertig.

Snevsied
11.05.2012, 10:13
Gegen eine Bestrafung sage ich ja nichts. Gesetz ist Gesetz und daran muss sich jeder halten, egal an wen er glaubt.

edit:
Mir ging es darum, ab wann es bei einem Radikalismus anfängt. Manche können ja die Moslems an sich schon nicht ausstehen und sehen alle als Radikal an.

JumpingHubert
11.05.2012, 10:30
Wobei, wenn ich es richtig gelesen habe, wurde die Attacke erst durch Karikaturen ausgelöst.
ich bin etwas sprachlos..

nebenbei finde ich den Zusammenhang zwischen Grad der Religiosität und Lächerlichkeit der Frisur hochinteressant, siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=YCzyFi8Y0xs

INNOCENT&CLUELESS
09.11.2012, 10:51
Prgelattacke in Frankfurter U-Bahn - Auer Kontrolle - Panorama - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/pruegelattacke-in-frankfurter-u-bahn-ausser-kontrolle-1.1518634)

Wenn die Story sich so zugetragen hat....

Seit wann exekutiert die Polizei sofort? Ham die zuviel Judge Dredd geschaut? Bin ja mal gespannt was daraus wird am Ende für die Polizisten...

AndreAcé
09.11.2012, 12:12
Schlimm, überrascht mich leider nicht wirklich, wenn es sich tatsächlich so abgespielt haben sollte.
Es geistern ja immer wieder mal Meldungen über braune Schafe bei der Polizei durch die Medien, meistens geht's dann immer um Angehörige des mittleren Polizeivollzugsdienstes, also bis zum Sturmscharführer - äh, 'tschuldigung, meine natürlich Polizeihauptmeister :zahn:

Diskussionsfähigkeit beginnt bei dieser Klientel meiner eigenen Erfahrung nach ab dem gehobenen Dienst.

MrCharles
09.11.2012, 12:21
Diskussionsfähigkeit beginnt bei dieser Klientel meiner eigenen Erfahrung nach ab dem gehobenen Dienst.

Aber der Mensch, der Mensch fängt erst beim Leutnant an :ugly:

AndreAcé
09.11.2012, 12:25
Das Zitat aus Zuckmayers Stück ist natürlich etwas herabsetzend provokant - aber da ist leider etwas dran. :rolleyes:

Zumindest was den Schnitt der Bereitschaftspolizei bei Dachau in den Jahren 2000-2002 betrifft - ich glaube, damals wurde der Facepalm erfunden^^

INNOCENT&CLUELESS
09.11.2012, 13:13
Das Zitat aus Zuckmayers Stück ist natürlich etwas herabsetzend provokant - aber da ist leider etwas dran. :rolleyes:

Zumindest was den Schnitt der Bereitschaftspolizei bei Dachau in den Jahren 2000-2002 betrifft - ich glaube, damals wurde der Facepalm erfunden^^


? Dachau ? Alles Nachkommen von KZ-Wärtern?

Duke49th
09.11.2012, 13:59
Wo is hier eigentlich das rassistische Motiv?

Das Bullizisten^^ gerne mal etwas gröber werden, ist doch nix neues.
Das die nur zu gerne mal auf Vorschriften scheissen und sich wie die Axt im Walde benehmen, auch. Musste ich auch schon selbst erleben.

Warum es im Thread "Rassismus" steht, erschliesst sich mir nur nicht ganz...
Etwa weil das Opfer kein Deutscher war?!

burns
09.11.2012, 15:44
Mir is nur aufgefallen das die SZ sich plötzlich las wie die Bild ...

Geschichtenerzählerei.

JoeJoe87577
09.11.2012, 16:10
Auch wenn ich gleich wieder gesteinigt werde, ich kann manche Reaktionen ansatzweise verstehen. Wenn man bei jedem Schritt den man tut überwacht wird und nie etwas falsch machen darf und dann noch bei jeder möglichen Glegenheit als Nazi, Bullenschwein und Drecksack beschimpft wird, dann würde ich auch druchdrehen.
Und keiner kann mir sagen, dass das im Berufsprofil steht.

Versetzt euch mal in diese Personen rein und macht euch auch mal Gedanken darüber was die täglich aushalten müssen.


Ich will damit keinesfalls die Aktion irgendwie rechtfertigen oder gar verteidigen, aber was da passiert, passiert immer und überall von Seiten der Polizei und der Zivilen Bevölkerung.

AndreAcé
09.11.2012, 17:53
[...]
Versetzt euch mal in diese Personen rein und macht euch auch mal Gedanken darüber was die täglich aushalten müssen.
[...]

Genau das habe ich gemacht und konsequenterweise nicht das Handwerk eines Polizisten oder Banksters gelernt :D

Es wird doch niemand gezwungen, eine solche Tätigkeit zu verrichten.Es steht denen frei, jederzeit den Dienst zu quittieren, wenn sie den Anforderungen nicht gewachsen sind.

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, d. es für einfach geartete, solide, obrigkeitsgläubige und möglicherweise als Kind in der Schule gemobbte Menschen, neben dem vermeintlichen Prestige, dem Staat zu dienen und nahezu absoluter finanzieller Sicherheit über Pension bis zum Tode, ein unglaublicher Anreiz sein kann, sich innerhalb festgelegter Dienstvorschriften(Anwenden und Handeln, weniger frei denken müssen) mit einer Wumme und der "Lizenz zum bescheid sagen" unter anderen Menschen bewegen zu können.

Ich will das aber keinesfalls für alle Polizisten feststellen, lediglich für diejenigen, die mir begegnet sind.

? Dachau ? Alles Nachkommen von KZ-Wärtern?

Jein, da war damals eine Kaserne der Bereitschaftspolizei mit angeschlossener Fachschule und bei mir in der Praxis sind die dutzendweise erschienen.

JumpingHubert
09.11.2012, 18:34
immer schwierig, aus so´ner Geschichte den wahren Kern herauszufinden, denn je nach Klientel kocht ja jede Zeitung auf so einem Ereignis ihr eigenes Süppchen, denn es soll ja dem Abonnementen schmecken. Und im Schubladenberichten ist die süddeutsche sehr groß: bei rechter Gewalt traditionell immer sehr engagiert (was ja respektabel ist), bei Gewalt von schwer integrierbaren Ausländern mit arabischem oder türkischen Hintergrund macht die süddeutsche fast ausnahmslos dicht.

WENN denn diese Geschichte stimmt, bestätigt sich mir wieder der Verdacht, den ich bei Rechten in oder außer Dienst habe: sie picken sich gerade erfolgreiche u./o. offenkundig harmlose Ausländer heraus, also wie hier einen kleinwüchsigen, dunkelhäutigen Ingenieur!, oder auch gerne mal ausländisch aussehnde Studenten. Wer wird von "Rechten Zellen" hingerichtet, Mitglieder von türkischen Gangs? Nein, ein kulanter Dönerverkäufer..... Und immer schön Einzelne, nie aber die in den Großstädten leider zum Straßenbild gehörenden Aggressiv-Rudel.

in Kurzfassung: sie fühlen sich gerade durch kultiviert auftretende Individuen BESONDERS gereizt.

Snevsied
12.11.2012, 06:15
TV-Kritik: Stefan Raab und seine Polit-Show "Die absolute Mehrheit" - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-kritik-stefan-raab-und-seine-polit-show-die-absolute-mehrheit-a-866591.html)

Kubicki antwortet wie immer launig, und Raab kann es sich nicht verkneifen, auf den glücklosen FDP-Chef einzugehen: "Wenn Rösler das beim Abendessen sieht, fallen ihm hoffentlich nicht die Stäbchen aus der Hand."

Man muss es vielleicht noch einmal für den Spaß-Rassisten Stefan Raab aufschreiben: Philipp Rösler ist im Alter von neun Monaten aus einem vietnamesischen Waisenhaus nach Niedersachsen geholt worden. Er ist, abgesehen von dieser biografischen Besonderheit, ein völlig durchschnittlicher Deutscher. Im Übrigen essen asiatisch aussehende Menschen anders als in der offenbar beschränkten Vorstellungswelt von Stefan Raab nicht ständig mit Stäbchen.


Wie schön und einfach man doch Menschen als Rassisten abstempeln kann!

Lester
12.11.2012, 08:05
Wie schön und einfach man doch Menschen als Rassisten abstempeln kann!Tja, Rassismus und Schubladendenken ist halt keine Einbahnstrasse!

Vermutlich ist es wie so oft gewesen, eine übereiffrige Kontroleurrin die mit der Passantin Zickenkrieg führt.
Ein vielleicht etwas unentspannter Polizist reagiert auf eine bezüglich der angespannten Situation ungehaltete Passantin, die nichts besseres zu tun hat als ihren Unmut über die Polizei mal eben mittels "Rassist" und/oder "Nazi" besonderen Ausdruck zu verleihen.
Als Krönung kommt dann ihr Beschützer noch dazu und fühlt sich Aufgrund einer Indentifikationsäußerung nicht berufen sich auszuweisen und stimmt in den aufgeregten Tenor mit ein.
Dann kommt der Punkt wo irgendwo bei irgendwen die Kabel durchschmoren ...

Duke49th
12.11.2012, 09:53
TV-Kritik: Stefan Raab und seine Polit-Show "Die absolute Mehrheit" - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-kritik-stefan-raab-und-seine-polit-show-die-absolute-mehrheit-a-866591.html)




Wie schön und einfach man doch Menschen als Rassisten abstempeln kann!


Is schon wieder Sommer?

INNOCENT&CLUELESS
12.11.2012, 15:36
TV-Kritik: Stefan Raab und seine Polit-Show "Die absolute Mehrheit" - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-kritik-stefan-raab-und-seine-polit-show-die-absolute-mehrheit-a-866591.html)




Wie schön und einfach man doch Menschen als Rassisten abstempeln kann!


Im Gegensatz zur heute-show ist dem Raab sein Zeug allerunterste Schublade:

- Raab wiederholt ständig primitive Fick-Witz-Andeutungen ("die geile 3" in Bezug auf "Unternehmerin"-Kandidatin, gleich 4 x)
- Raab bricht ständig ohne Rücksicht in laufende Konversationen ein um Kackautos von beschissenen Herstellern einzublenden
- Raab hat keinerlei Interesse noch Intellekt um einen Sachverhalt wirklich zu vertiefen - > Politik als "DSDSP" - > das hat uns wirklich noch gefehlt.

Ich hoffe mal dass alle anderen Politiker sich von Raabs Sendung fernhalten, dort gibt es weder Unterhaltung noch politische Erleuchtung.

Snevsied
12.11.2012, 18:57
Inno, was den Inhalt angeht ist kein Thema! Aber wie schnell die Medien wegen eines Kommentars die Nazikeule schwingen ist schon Bildniveau!

Duke49th
12.11.2012, 19:11
Inno, was den Inhalt angeht ist kein Thema! Aber wie schnell die Medien wegen eines Kommentars die Nazikeule schwingen ist schon Bildniveau!

Sie sind (fast) alle Bild! ;)

INNOCENT&CLUELESS
14.11.2012, 09:16
Inno, was den Inhalt angeht ist kein Thema! Aber wie schnell die Medien wegen eines Kommentars die Nazikeule schwingen ist schon Bildniveau!


Meinst das mit dem Stäbchen aus der Hand fallen @ Rösler?

War blöd, mehr nicht. Raab hat sich aber damit einmal mehr disqualifiziert.

JumpingHubert
14.11.2012, 13:30
in 90 bei viva war der gut. Jetzt nur noch "look at me, i´m roy" und dazu das angeschaltete Publikumsgejohle. Daß die Gesinnungspo´zei bei den Ess-Stäbchen zur Stelle war, war klar. Daß es ein Witz für die billigen Plätze war, aber auch.

INNOCENT&CLUELESS
14.11.2012, 21:26
Das peinlichste war der Pro7/Sat1 - Pseudoschiri/Hilfsexperte zu dem er immer hingerannt ist um die Haltungsnoten zu besprechen..."lebhafte Diskussion...blahh", ich konnte es gar nicht fassen.

JoeJoe87577
15.11.2012, 11:23
Ich weiß gar nicht worüber sich alle aufregen, es stimmt doch. Asiaten essen nunmal mit Essstäbchen. Und so ein politisch uninteressiert Mensch wie Raab wird wohl kaum wissen, dass Rösler sein ganzes Leben in Deutschland gelebt hat (Ich wusste es auch nicht, habs nur in irgendeinem Artikel gelesen).
Mann kann Menschen auf ihre Volkszugehörigkeit reduzieren und dabei typische Merkmale benutzen ohne gleich ein Rassist zu sein. Wird ja in anderen Ländern auch gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Asiaten keine Vorurteile über Deutsche haben und sie einfach so mit rausplappern.

Was da wieder für eine riesen Sache draus gemacht wird ist mir unverständlich, wenn man das einfach so ignoriert hätte, dann würde sich niemand dran erinnern und Rösler wäre auch nicht so geknickt.

Duke49th
15.11.2012, 12:34
Asiaten essen eben nicht alle mit Stäbchen. :stupid:

Schon mal einen Araber mit Stäbchen essen sehen? Jaaaaa...genau! Liegt nämlich auch alles in Asien.
Oder nen Russen? Auch Russland liegt größtenteils in Asien.

Ich habe auch noch keine Philippinos mit Stäbchen essen sehen...ausser im China-Restaurant vlt. Ebenso wenig, Indonesier.

Es wird generell nur in wenigen Ländern mit Stäbchen gegessen.

INNOCENT&CLUELESS
15.11.2012, 12:40
Ist doch Wurst ob/ob nicht, was zählt ist was Raab damit erreichen wollte, flacher, herabsetzender Witz auf Kosten von Rösler.

JoeJoe87577
15.11.2012, 12:56
Asiaten essen eben nicht alle mit Stäbchen. :stupid:

Schon mal einen Araber mit Stäbchen essen sehen? Jaaaaa...genau! Liegt nämlich auch alles in Asien.
Oder nen Russen? Auch Russland liegt größtenteils in Asien.

Ich habe auch noch keine Philippinos mit Stäbchen essen sehen...ausser im China-Restaurant vlt. Ebenso wenig, Indonesier.

Es wird generell nur in wenigen Ländern mit Stäbchen gegessen.

Viele Länder auf der Welt haben Kriege angefangen und spezielle Rassen/Religionen verfolgt und getötet. Es gibt immer noch viele Länder die unter einer faschistischen Diktatur stehen und deren Führer sind zusammen mit den USA und Russland die schlimmsten Menschenfeinde auf der Welt.

Aber wir sind auf der ganzen Welt die verkackten Nazis die den 2ten Weltkrieg angefangen haben und 6 Millionen Juden vergast haben. Da kann ich auch behaupten, dass ganz Asien und meinetwegen noch Afrika und Australien mit Stäbchen ist.

Snevsied
15.11.2012, 13:05
Aber wir sind auf der ganzen Welt die verkackten Nazis die den 2ten Weltkrieg angefangen haben und 6 Millionen Juden vergast haben. Da kann ich auch behaupten, dass ganz Asien und meinetwegen noch Afrika und Australien mit Stäbchen ist.


Nein, nein, nein! Das darfst du nicht sagen! Du und alle nachfolgenden Generationen müssen Buße für den zweiten Weltkrieg tun!

Deswegen solltest du auch das Wort "Schlitzaugen" verwenden! Denn dann ist es wenigstens politisch korrekter Rassismus! Und nicht die Essstäbchen!

INNOCENT&CLUELESS
15.11.2012, 13:08
Wird schon flach hier.

Storm
15.11.2012, 14:04
Flach wars von Anfang an. Diese Sendung hätte genaudas Echo bekommen soll, welches sie verdient. Nämlich keins, dann würden die das früh genug wieder absetzen.

Ist doch Wurst ob/ob nicht, was zählt ist was Raab damit erreichen wollte, flacher, herabsetzender Witz auf Kosten von Rösler.

Und warum ist der dusselige Spruch nun Tagesordnung? In nem anderen Thread werden alle Politiker verdammt ihnen jeder erdenkliche Fehler angekreidet und hier wird jetzt die Moralkeule geschwungen? Wasn Quatsch Inno. Komm mal wieder runter. Shice auf das ganze Pack inklusive Raab :)

INNOCENT&CLUELESS
15.11.2012, 14:08
Flach wars von Anfang an. Diese Sendung hätte genaudas Echo bekommen soll, welches sie verdient. Nämlich keins, dann würden die das früh genug wieder absetzen.



Und warum ist der dusselige Spruch nun Tagesordnung? In nem anderen Thread werden alle Politiker verdammt ihnen jeder erdenkliche Fehler angekreidet und hier wird jetzt die Moralkeule geschwungen? Wasn Quatsch Inno. Komm mal wieder runter. Shice auf das ganze Pack inklusive Raab :)


Stilfrage. Mir gefällt es besser einen Mandatsträger argumentativ in die Enge zu treiben statt ihn persönlich plump zu beleidigen.

Und wenn ein Mandatsträger dumm/korrupt/albern/inkompetent ist dann darf man ihn auch auf die Schippe nehmen.

Und das kann der Welke. Raab nicht.

Storm
15.11.2012, 14:12
Naja, Welke ist auch nicht die Antwort für dolle Witze. Der liest auch nur vor und lacht schlimmer rein, als das Publikum bei Al Bundy ^^

INNOCENT&CLUELESS
15.11.2012, 15:16
Geschmacksfrage. Ist ja nicht nur Welke, auch die anderen

heute-show ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Heute-show)


Bis auf Christian Ehring sind die super.

Christine Prayon , Hans-Joachim Heist (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Heist) und Wischmeyer sind meine Favoriten.

Wer die nicht mag hat einfach keinen Humor.

JumpingHubert
15.11.2012, 15:31
Naja, Welke ist auch nicht die Antwort für dolle Witze. Der liest auch nur vor und lacht schlimmer rein, als das Publikum bei Al Bundy ^^allein für das Reinlachen in seine eigenen Witze gehört der wechgesperrt :p

@thema Aufrechnerei:
Konfuzius sacht: kehre vor der eigenen Türe. Gilt natürlich für alle.

Storm
15.11.2012, 15:37
Fürs Wechsperren wäre ich der richtige Ansprechpartner ^^

JoeJoe87577
15.11.2012, 18:25
Wird schon flach hier.
Finde ich ganz ehrlich nicht. Wenn sich jemand darüber beschwert, dass alles was aus einem deutschem Mund kommt, egal ob Politiker, Komiker, Nachrichtensprecher, Musiker oder ein ganz normaler Mensch auf der Straße, rassistisch ist sobald man irgendetwas über andere Völker auf der Welt sagt und das irgendwie negativ sein könnte. Kann ich so flach werden wie ich will, bis endlich mal damit schluss ist.
Dann könnte man eine vernünftige Diskussionsgrundlage schaffen.

Duke49th
15.11.2012, 22:59
Viele Länder auf der Welt haben Kriege angefangen und spezielle Rassen/Religionen verfolgt und getötet. Es gibt immer noch viele Länder die unter einer faschistischen Diktatur stehen und deren Führer sind zusammen mit den USA und Russland die schlimmsten Menschenfeinde auf der Welt.

Aber wir sind auf der ganzen Welt die verkackten Nazis die den 2ten Weltkrieg angefangen haben und 6 Millionen Juden vergast haben. Da kann ich auch behaupten, dass ganz Asien und meinetwegen noch Afrika und Australien mit Stäbchen ist.

Lol^^

Was hat das denn bitte mit der Richtigstellung zu tun, daß nicht alle Asiaten mit Stäbchen essen!?

Ich sage auch das Chinesen Schlitzaugen haben. Haben sie ja auch(die meisten)...wer das verneint, der lügt oder ist blind^^ So wie wir eben "pointed noses" haben...also spitze Nasen.

So isses nich. Aber ich klugscheisse halt auch gerne mal rum^^ Und mehr war mein Post net...:zahn:

JoeJoe87577
16.11.2012, 10:48
Das hat nichts mit deiner Richtigstellung zu tun, aber es unterstützt mein Argument, dass wir immer noch im Ausland mit Vorurteilen behaftet sind.

JumpingHubert
16.11.2012, 14:40
fühlen wir uns bedroht von DEM Ausland? Der Folklore-Nazi als Vorurteil existiert als Unterhaltungselement im Film, er existiert auch meinetwegen als Druckerschwärze der ausländischen Boulevardpresse, aber existiert er auch in den Köpfen der Menschen jenseits unserer Grenzen? Vielleicht als eher wenig affektbesetztes, vereinfachendes Schulwissen, aber sicher nicht als geiffernde Verleumdungsrethorik. Ich glaube umgekehrt daß der Deutsche im Ausland ein relativ gutes Image hat. Außer natürlich auf jener spanischen Insel....

flickflack
16.11.2012, 14:55
[...]Ich glaube umgekehrt daß der Deutsche im Ausland ein relativ gutes Image hat. Außer natürlich auf jener spanischen Insel....

...und in Österreich - nach Königgrätz :grusel:

JumpingHubert
16.11.2012, 15:18
...und in Österreich - nach Königgrätz :grusel:
dat warn noch Zeiten, wo man im Frack zum Gemetzel vorfuhr auf ne Art Sportplatz :D

Duke49th
21.11.2012, 12:26
Wow...hab ich ja garnicht gewusst. Ich bin ein Antisemit! :confused:

http://www.youtube.com/watch?v=3ME4DDqBvdU

Snevsied
17.01.2013, 14:58
Warum Kinderbücher politisch korrekt umgeschrieben werden - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-kinderbuecher-politisch-korrekt-umgeschrieben-werden-a-878115.html)

Wohin das ganze dann hinführt...

burns
17.01.2013, 17:31
Erdacht von Leuten, die nur aus ihrer eigenen Blase der Selbstzufriedenheit sprechen (können). Fehlt eigentlich nur noch das diese ätzende v.d.Leyen ihren Senf dazugibt..


Ob ich in der Frittenbude nen Zigeunerteller bestelle oder mit den Nichten Negerküsse/Mohrenköpfe einkaufen gehe, tut doch rein gar nichts zur Sache solange man mit den Leuten auskommt und sich nicht wie diese "asipack Nazifamilie" aus den neuen dt. Bundesländern verhält, über die man während der 90´/00´er öfters Berichte im TV sah.

Besser noch: Die Nichten merken nichtmal nen Unterschied, für die gibts nur den Menschen und nicht die Abstammung - ist allerdings fraglich inwieweit sich diese Unschuld in den nächsten Jahren aufgrund von politisch korrekten Lehrern ändern/erhalten wird.


Beispiel Israel: Da werden Kinder auch erst später darauf getrimmt ihren jeweiligen Nachbarn gefälligst nicht mögen zu müssen. Gibt leider (zu)wenige die soviel im Kopf haben sich diesem schrägen Denken bis nach der Pubertät hinaus zu erwehren.

JumpingHubert
17.01.2013, 21:17
Der Grund für solche Entwicklungen ist eine schlichte Wahrheit: diese Leute in Pädagogik, Feuilliton und Bildungsräten sind nicht sonderlich intelligent. Das ist die traurige Wahrheit.

Dietrich Schwanitz hat Mitte der 90er in seinen Romanen auf den Niedergang vieler akademischer Disziplinen satirisch hingewiesen. Das sind jetzt die Blüten. Kann man auch am sinkenden Niveau des Feuillitons ablesen.

Political correctnes ist ein Symptom solcher Verblödung auf hoher Ebene.

INNOCENT&CLUELESS
18.01.2013, 07:11
Wie ist das jetzt mit dem Lied "10 kleine Negerlein" kommen meine Töchter in den Knast wenn sie das singen?

Duke49th
18.01.2013, 07:19
Wie ist das jetzt mit dem Lied "10 kleine Negerlein" kommen meine Töchter in den Knast wenn sie das singen?

Aber hallo...und zwar in ein Verlies der katholischen Kirche! :ugly:

burns hat schon ganz recht, mit dem was er sagt...vor allem der Punkt mit den Kindern. Die interessiert das alles garnicht.
Die einzigen die sich einpissen sind die dusseligen Erwachsenen...

Snevsied
25.01.2013, 08:42
Weil wir schon beim Thema sind:
Türkische Kulturgemeinde in Österreich prüft Klage gegen Lego - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/tuerkische-kulturgemeinde-in-oesterreich-prueft-klage-gegen-lego-a-879501.html)

Das schlimme ist, dass es immer die Intellektuellen sind und nicht irgendwelche "Dorfbauern".

JumpingHubert
25.01.2013, 12:44
Das schlimme ist, dass es immer die Intellektuellen sind und nicht irgendwelche "Dorfbauern".
na wenn das sich nicht sauber ausschließt: Religionshanseln & Intellektuelle. Det is nix anderes als Machoism auf semiotischer Ebene....man demonstriert Deutungshoheit über Symbole&Zeichen.

flickflack
25.01.2013, 14:22
Religionspsychologie wäre da angebracht ja.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie beim Anblick des wasserpfeiffenden Jabbas gedacht, das wäre der Murat. Und da Tatooine (http://www.jedipedia.de/wiki/Tatooine)in Tunesien wohnt, lol, ist es auch nicht verwunderlich, dass die dicke Raupe in einer Hütte residiert, die von außen ein bissel so wirkt, als stünde sie in...um...Tunesien? Da könnte es schon mal zur ein oder anderen Inspiration durch Bauwerke und Baustile gekommen sein.

Marscl
25.01.2013, 15:26
Ich habe ehrlich gesagt noch nie beim Anblick des wasserpfeiffenden Jabbas gedacht, das wäre der Murat.

Echt nicht?

MrCharles
25.01.2013, 16:22
Wo hat der denn ne Wasserpfeife? Der hat doch immer nur andere Schneckentiere gefressen :ugly:

flickflack
25.01.2013, 16:28
Du Noob :ugly:

http://www.hookah-shisha.com/hookahlove/wp-content/uploads/2008/02/jabba_the_hutt_thumb.jpg

Marscl
25.01.2013, 16:35
Könnte mein Dönermann sein.

INNOCENT&CLUELESS
29.01.2013, 16:51
Israel: Zwangsverhütung für äthiopische Jüdinnen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-zwangsverhuetung-fuer-aethiopische-juedinnen-a-880285.html)

Auch nett: Juden wollen keine kleinen Negerlein.

Ich dachte die Zeit ist vorbei dass selbst Demokratien mal schnell ihr Volk für Versuche hernimmt (Atomwaffentests) oder irgendwelche Zuchtprogramme gegen die Menschenrechte durchführt.

Mert
29.01.2013, 20:44
Das problem mit dem Rassismus sind auch teilweise Medien schuld, die damit viel Geld machen.
Keiner will Lesen, das zb Muslime,Christen und Juden gemeinsam versuchen, die Radikalen in ihren eigenen Reihen in die Schranke zu weisen, weil das kein Geld macht.
Aber wenn man schreibt, die Böse Muslime wollen Scharia in Europa bringen und Gewalt etc, das macht Geld.

Bin selbst Muslim und staune immer wieder, wie Medien gruppen erfinden mit witzigen namen.

Salafisten,Jihadisten,Islamisten, Radikal Salafisten und von Rechten Medien, (Mohammdaner, Müsselmann etc etc) :D

Die Medien in Nahost sind auch nicht besser, die tun auch so, ob wir Muslime in Europa tag täglich unterdrückt werden :rolleyes:. Wir haben sogar hier mehr freiheit in bestimmten Thema Islam, als in Saudiarabien oder Ägypten.

Ich sage nur schätzt euren Land, ihr könnt hier kritisch über die Regierung reden und habt Meinungsfreiheit.
In den Arabischen Ländern von Westlichen Ländern unterstützen Dikatoren und noch fresch behaupten, sie Regieren mit Scharia, was für ein unsinn, werden Menschen gefoltert nur weil sie, den König kritisieren.

Aber eines muss ich sagen, Europa und USA sind Heuschler. Die haben die Diktatoren in Islamischen Ländern unterstützt mit Waffen, Geld und Macht gegen die Wille des Volks und jetz reden sie von Demokratie und Freiheit :stupid:

JumpingHubert
30.01.2013, 13:10
Reformen lassen sich grundsätzlich nicht von außen aufzwingen. Beispiel: der Islamkritiker Bassam Tibi hatte seine größten Erfolge als Unidozent im Nahen Osten. Er erreichte die gebildeten Araber vor Ort mit Argumenten. Und förderliche Veränderungen sind schon immer nur von den Gebildeten ausgegangen.

Und ja, Zeitungen sind die größten geistigen Brandstifter und führen einen am Nasenring durch die Hass-Manege. Das Auslandsbashing der Deutschen Medien e.V. langweilt mich schon geraume Zeit. Aber sind wir Deutschen ja offenbar mal wieder reif für. Ob der arabische Kulturkreis in Ordnung ist? Keine Ahnung, sollen die selber regeln, bloß nicht dreinreden. Universitäten sind effektiver als Bomben. Jeder soll sich an seine eigene Nase fassen bzw frei nach Konfuzius: jeder kehre vor der eigenen Tür. Aber ich wiederhol mich...wie so oft:ugly:


Schon Eisenhower hat in seiner berühmten Abschiedsrede das amerikanische Volk davor gewarnt, daß die Wucherungen des sogenannten militärisch-industriellen Komplexes irgendwann die gesamte US-Volkswirtschaft in den Abgrund reißen könnte und natürlich die Außenpolitik korrumpieren wird. Und er war als General Experte und wußte, wovon er redet.

AndreAcé
30.01.2013, 19:25
Eine eherne & unschriftliche Gesetzmäßigkeit zum Thema befriedigender und annähernd gerechter Gesellschaftsformen könnte im Rückblick auf die bisherige Geschichte der Menschheit lauten: "Es kann erst besser werden, wenn alles im Eimer ist."

Ist wohl leider so, die Jauche muß sich erst über dem Scheitel schließen, bevor man auf die Idee kommt, eine Reform oder Alternative in Betracht zu ziehen.

@ Israel: Zwangsverhütung für äthiopische Jüdinnen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-zwangsverhuetung-fuer-aethiopische-juedinnen-a-880285.html)

Ich bin da einfach fassungslos, wenn das denn so stimmen sollte...
Da bleibt mir zum Schutze nur Sarkasmus mit dem Gedanken, d. ein Volk, welches die finstersten Erfahrungen in der jüngeren Geschichte machen mußte, gerade zu derartigen Mitteln greift. :oh:

Mert
30.01.2013, 20:19
Eine eherne & unschriftliche Gesetzmäßigkeit zum Thema befriedigender und annähernd gerechter Gesellschaftsformen könnte im Rückblick auf die bisherige Geschichte der Menschheit lauten: "Es kann erst besser werden, wenn alles im Eimer ist."

Ist wohl leider so, die Jauche muß sich erst über dem Scheitel schließen, bevor man auf die Idee kommt, eine Reform oder Alternative in Betracht zu ziehen.

@ Israel: Zwangsverhütung für äthiopische Jüdinnen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-zwangsverhuetung-fuer-aethiopische-juedinnen-a-880285.html)

Ich bin da einfach fassungslos, wenn das denn so stimmen sollte...
Da bleibt mir zum Schutze nur Sarkasmus mit dem Gedanken, d. ein Volk, welches die finstersten Erfahrungen in der jüngeren Geschichte machen mußte, gerade zu derartigen Mitteln greift. :oh:

Dort ist es ganz normal, Alltag geworden. Weil immer mehr Extremistische Juden an die Macht kommen. Bei denen sind Nichtjuden nichts wert. Sogar die Säkulären Juden wehren sich gegen die Extremisten. Es geht soweit, das dortige Extremistische Juden getrennte Füßgängerzonen wollen, für Frauen und Männer und Busse, wobei es schon solche Busse gibt, in manchen Gebiete.

INNOCENT&CLUELESS
30.01.2013, 20:26
Dort ist es ganz normal, Alltag geworden. Weil immer mehr Extremistische Juden an die Macht kommen. Bei denen sind Nichtjuden nichts wert. Sogar die Säkulären Juden wehren sich gegen die Extremisten. Es geht soweit, das dortige Extremistische Juden getrennte Füßgängerzonen wollen, für Frauen und Männer und Busse, wobei es schon solche Busse gibt, in manchen Gebiete.


Upps du kannst auf einmal deutsch? Wechsel mal wieder zu deinem Ghetto-SPrech.

AndreAcé
30.01.2013, 20:30
Gänsefleisch ma Doleranz zeigen, Herr INNO? ;) :lol:

Mert
30.01.2013, 20:38
Upps du kannst auf einmal deutsch? Wechsel mal wieder zu deinem Ghetto-SPrech.

Hast du ein problem? Dann musste nicht lesen :) hach niveau lose Menschen :rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
30.01.2013, 21:02
Hast du ein problem? Dann musste nicht lesen :) hach niveau lose Menschen :rolleyes:

Ist nicht böse gemeint, es verwirrt nur wenn statt "Isch mach dir Kickbox" auf einmal "ich box dir auf das vordere Ende deines Verdauungssystems" kommt.

Mert
30.01.2013, 21:07
Ist nicht böse gemeint, es verwirrt nur wenn statt "Isch mach dir Kickbox" auf einmal "ich box dir auf das vordere Ende deines Verdauungssystems" kommt.

Kein problem. Ich achte im Internet halt nicht auf die Rechtschreibung etc, schreibe schnell und los schicken. Ich hoffe ihr hab damit kein problem :D

Marscl
30.01.2013, 21:15
Kein problem. Ich achte im Internet halt nicht auf die Rechtschreibung etc, schreibe schnell und los schicken. Ich hoffe ihr hab damit kein problem :D

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4083142_700b.jpg

Mert
30.01.2013, 21:17
Weil wir schon beim Thema sind:
Türkische Kulturgemeinde in Österreich prüft Klage gegen Lego - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/tuerkische-kulturgemeinde-in-oesterreich-prueft-klage-gegen-lego-a-879501.html)

Das schlimme ist, dass es immer die Intellektuellen sind und nicht irgendwelche "Dorfbauern".

Sieht ihr eine ähnlichkeit ? oder bin ich Blind ? :stupid:

MrCharles
30.01.2013, 21:35
Ähnlichkeit sehe ich da schon, aber nur weil George Lucas seine Tattooine Szenen in Tunesien gedreht hat und die Dinger da sowieso im Hintergrund standen :rolleyes:

JumpingHubert
30.01.2013, 22:03
Ist wohl leider so, die Jauche muß sich erst über dem Scheitel schließen, bevor man auf die Idee kommt, eine Reform oder Alternative in Betracht zu ziehen.

Wenn die Realität in etwa den Grad der Eindeutigkeit von BILD-Parolen erreicht, wird manchen die Realität sprichwörtlich erst lesbar.