PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzungen im Ingamechat ?


doc.brown
08.11.2010, 22:56
Hallo ,

War einige Zeit am überlegen ob ich diese Frage hier im Forum stelle da ich mich ja wieder mal als kleiner Noob oute.:verlegen:

Wo wir schon bei der ersten Abk. wären: NOOB ,no is klar aber ob?
Weiß nur das es bedeutet das derjenige einer ist der keine Ahnung hat also einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht hat!

Was bedeutet es in originaler Sprache und in Deutsch?

Desweiteren:

NOPE

Wenn ihr ein wenig Zeit erübrigen könnt listet doch mal einige euch bekannte Chatabkürzungen die im Arma2 Ingamechat benutzt werden auf!

Danke im vorraus:)

Cyborg11
08.11.2010, 23:51
noob bedeutet einfach nur Anfänger auf Deutsch ;)
=> Siehe auch Leo (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=noob).

nope bedeutet soviel wie no, nö, nein, usw.

TeRp
08.11.2010, 23:52
Noob: Neuling, häufig im negativen Sinne gemeint.
Nope: Slang für "no", also "Nein". Im Deutschen vergleichbar mit "Nee".

Cyborg11
08.11.2010, 23:55
Zu langsam Terp. :confused:

Lester
09.11.2010, 11:40
Der Begriff Noob (der im übrigen von Newbie stammt) besonders gerne abfällig von Leuten benutzt die selber nicht die Hellsten sind,
um Leuten die gerade angefangen haben zu zeigen "wie toll sie doch sind"

Im Regelfall kann man im Umkehrschluß also davon ausgehen das die Leute die das Wort verwenden die richtig bemittleidenswert sind. :angel:


Gern genommen ist die Kurzform von OK die dann üblicherweise nur als K geschrieben wird.

INNOCENT&CLUELESS
09.11.2010, 12:10
Ganz einfach, man muss sich einen Nick wie ich habe zulegen und auf jede Frage ingame antworten: " Nope, no clue, I am a noob" antworten.

Berserker
09.11.2010, 14:09
ich hätte da noch KOTZE für kozlovka :D

Muecke
09.11.2010, 14:37
Also doc.brown (= Der braune Arzt), du schreibst in den Chat dass Lester ein Noob ist und H&M schreibt dann K. Lester schreibt dann: ich ?
Darauf schreiben dann alle nope....

brombeerwilly
09.11.2010, 15:39
Hallo ,

War einige Zeit am überlegen ob ich diese Frage hier im Forum stelle da ich mich ja wieder mal als kleiner Noob oute.:verlegen:

Wo wir schon bei der ersten Abk. wären: NOOB ,no is klar aber ob?
Weiß nur das es bedeutet das derjenige einer ist der keine Ahnung hat also einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht hat!

Was bedeutet es in originaler Sprache und in Deutsch?

Desweiteren:

NOPE

Wenn ihr ein wenig Zeit erübrigen könnt listet doch mal einige euch bekannte Chatabkürzungen die im Arma2 Ingamechat benutzt werden auf!

Danke im vorraus:)

Du bist ein noob weil du das nicht weißt :lol:

JoeJoe87577
09.11.2010, 16:23
Grade wir Schwaben müssten es ja wissen :D

Im allgemeinen hilft es ein wenig sich mit Militärischen Abkürzungen auszukennen und mal auf Wikipedia nach den Abkürzungen der "Internetsprache" zu suchen. (Ich finde den Artikel grade nicht mehr) Da sind fast alle dabei.

burns
09.11.2010, 17:10
<-- bier wegtragen - bis auf Rückmeldung nicht burns ansprechen, es geht ins Leere

angrykid_wuuh - wird automatisch von Geräusch untermalt und ist universell einsetzbar

haesslon - wird ebenfalls automatisch von Geräusch untermalt und drückt aus, daß die Schwaben jemanden ganz besonders in ihr Herz geschlossen haben

user_123 is loosing connection - jemand ist auf den alten "drücke Alt+F4 für Funktion xyz" Witz reingefallen

brombeerwilly
09.11.2010, 17:20
elcondorpasa - engelsgleiche Melodie

burns
09.11.2010, 17:30
elcondorpasa - engelsgleiche Melodie

http://i569.photobucket.com/albums/ss140/ofpc_burns/smile/pfeifshow.gif



edit: Heute ArmA? :D

brombeerwilly
09.11.2010, 17:36
Heut ist Simpsons & 2 & 1/2 Men Abend. Du musst mir schon was bieten, dass ich das sausen lasse und mir die 2 1/2 Männer in der Spätwiederholung angucke. Was haste zu bieten?

burns
09.11.2010, 17:38
Sach bloß ´is Dienstag, dann lassen wirs :D
Bevor ich wieder jeden einzeln an den Haaren herbeiüberzeugen muss..

doc.brown
09.11.2010, 21:32
noob bedeutet einfach nur Anfänger auf Deutsch ;)
=> Siehe auch Leo (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=noob).

nope bedeutet soviel wie no, nö, nein, usw.

Noob: Neuling, häufig im negativen Sinne gemeint.
Nope: Slang für "no", also "Nein". Im Deutschen vergleichbar mit "Nee".

Danke euch beiden auch wenn TeRp eine Minute später war !:lol:

<-- bier wegtragen - bis auf Rückmeldung nicht burns ansprechen, es geht ins Leere

angrykid_wuuh - wird automatisch von Geräusch untermalt und ist universell einsetzbar

haesslon - wird ebenfalls automatisch von Geräusch untermalt und drückt aus, daß die Schwaben jemanden ganz besonders in ihr Herz geschlossen haben

user_123 is loosing connection - jemand ist auf den alten "drücke Alt+F4 für Funktion xyz" Witz reingefallen

Danke burns,genau so hatte ich mir das gedacht ,userspezifische und sehr oft genutzte Kürzel hauptsächlich.

Also doc.brown (= Der braune Arzt), du schreibst in den Chat dass Lester ein Noob ist und H&M schreibt dann K. Lester schreibt dann: ich ?
Darauf schreiben dann alle nope....

mmmh ? ob Lester auch lacht?

K = OK war mir auch noch nicht so geläufig hatte es aber schon oft gelesen (war dann immer :nachdenklich:)

Bei Warefare gibts ja zwei wichtige Zahlungsmittel: Supply und Money.
Manchmal ließt man 1k oder 10k,für was steht eigendlich k ? Soll das Kredits heißen oder was.Das es für Money steht ist klar und nicht für Supply.

ich hätte da noch KOTZE für kozlovka :D
Wer oder Was is koslovka?

brombeerwilly
09.11.2010, 21:41
Sorry, ich kauf dir deine "Unwissenheit" nicht ab.

Wer "inGame: hagen(GER)snip.doc.brown" in seiner Signatur hat wird auch die gängigsten Chatkürzel kennen.


Da ich aber nicht so sein will kläre ich dich darüber auf, dass z.B. 10k Euro für 10.000 Euro steht. So wie bei kg (kilogramm) steht das k für 1000.

10.000 Euro sind 10k Euro so wie 1kg 1000 Gramm sind.

doc.brown
09.11.2010, 22:05
Sorry, ich kauf dir deine "Unwissenheit" nicht ab.

Wer "inGame: hagen(GER)snip.doc.brown" in seiner Signatur hat wird auch die gängigsten Chatkürzel kennen.


Da ich aber nicht so sein will kläre ich dich darüber auf, dass z.B. 10k Euro für 10.000 Euro steht. So wie bei kg (kilogramm) steht das k für 1000.

10.000 Euro sind 10k Euro so wie 1kg 1000 Gramm sind.

Ups :zahn:

Also steht k für Kilo ! Das 10k 10000 bedeutet wußte ich schon,benutzte dieses Kürzel ja selbst oft genug.Nur auf kilo kam ich nie .Is ja wenn mich nicht alles täuscht das lateinische Wort für tausend.
Scheiße ,da stand ich ganz gewaltig auf der Leitung:ugly:.

Danke Dir brombeerwilly das Du mich aufgeklärt hast ,so muß ich nicht dumm sterben.

doc.brown
09.11.2010, 23:11
Grade wir Schwaben müssten es ja wissen :D

Im allgemeinen hilft es ein wenig sich mit Militärischen Abkürzungen auszukennen und mal auf Wikipedia nach den Abkürzungen der "Internetsprache" zu suchen. (Ich finde den Artikel grade nicht mehr) Da sind fast alle dabei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

Nepharim
10.11.2010, 08:13
Moin Moin doc,

sollte es Dich mal auf einen Server verschlagen, wo es von "Fachausdrücken" a la BW wimmelt , kannst Du unter Verzeichnis:Soldatensprache ? Wiktionary (http://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichnis:Soldatensprache) fünfig werden.

Ja, ist klar, ist ein mehr OFFTOPIC zum Thema , passt aber vielleicht auch im erweiterten Sinne

Viel Spaß beim schmökern *g

Cheers

Neph

Lester
10.11.2010, 08:43
mmmh ? ob Lester auch lacht?

Bei Warefare gibts ja zwei wichtige Zahlungsmittel: Supply und Money.
Manchmal ließt man 1k oder 10k,für was steht eigendlich k ? Soll das Kredits heißen oder was.Das es für Money steht ist klar und nicht für Supply.Warum denn nicht ?;)

Mit k meinen die in Games meistens das Kilo bzw. 1000.
Wobei rund um den Computer es eigentlich 1024 heissen müßte. :angel:


Armselig wird es dann wenn in MMO's Leute von 2kk reden und damit 2 000 000 meinen anstelle es einfach mit 2m zu beschreiben ...
Das muß wohl aber son ähnliches Ding sein wie das "nur bis 3 zählen". :D

Snevsied
10.11.2010, 09:27
Ist das ein Scherzthread? Das sind doch alles Sachen, die man kennt ... bzw. Sachen wie k als Allgemeinwissen gelten.

doc.brown
10.11.2010, 18:48
Moin Moin doc,
sollte es Dich mal auf einen Server verschlagen, wo es von "Fachausdrücken" a la BW wimmelt , kannst Du unter Verzeichnis:Soldatensprache ? Wiktionary (http://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichnis:Soldatensprache) fünfig werden.

Ja, ist klar, ist ein mehr OFFTOPIC zum Thema , passt aber vielleicht auch im erweiterten Sinne

Viel Spaß beim schmökern *g
Cheers
Neph

Hi Neph,

nene paßt schon ,auch dort sind Abkürzungen zu finden die man im Chat nutzen kann oder dort auftauchen.
Mußte echt lachen beim durchlesen!
z.B: Apachenpimmel = Currywurst :lol:


Ist das ein Scherzthread? Das sind doch alles Sachen, die man kennt ... bzw. Sachen wie k als Allgemeinwissen gelten.


Hi snev,

nein kein Scherzthread ,vielleicht eher ein Noobthread.

Hast Du noch nie sowas erlebt das Du nicht auf das Offensichtliche gekommen bist? Oder ist Deine Noobzeit schon solange her .

brombeerwilly
10.11.2010, 18:52
Du kannst mir aber nicht erzählen, dass du als Onlinezocker den Begriff Noob noch nie gehört hast und nicht weißt was er bedeutet...

doc.brown
10.11.2010, 19:13
Du kannst mir aber nicht erzählen, dass du als Onlinezocker den Begriff Noob noch nie gehört hast und nicht weißt was er bedeutet...

Guten Abend brombeerwilly,
Hatte ich nie geschrieben!


Wo wir schon bei der ersten Abk. wären: NOOB ,no is klar aber ob?
Weiß nur das es bedeutet das derjenige einer ist der keine Ahnung hat also einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht hat!

Was bedeutet es in originaler Sprache und in Deutsch?

Ich wollte einfach einen Thread eröffnen wo man der Sache mit den Abkürzungen auf den Grund gehen kann um sie besser zu verstehen und sie auch passender anwenden zu können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

und um solche Links auszutauschen. Der erste ging irgendwie daneben.

JoeJoe87577
10.11.2010, 22:00
als wichtigster Satz kann man sich den merken: Rofl er hat lol gesagt.
Damit kennt man 2 der wichtigsten Begriffe im Internet.

Kochleffel
10.11.2010, 22:24
Wer oder Was is koslovka?

Kozlovka.. ne Stadt in der mitte von Chernarusland.

war ja klar das ihr Domination Spieler nur den Airport kennt :stupid:

doc.brown
10.11.2010, 23:04
Kozlovka.. ne Stadt in der mitte von Chernarusland.

war ja klar das ihr Domination Spieler nur den Airport kennt :stupid:

sorry ,only cti warefare benny edition(xr server).:streichel

mein problem ist eher das ich wenig Zeit zum trainieren hab;).

aus dem stehgreif fallen mir nur folgende Städte in chernarussland ein:
stary,cherno,elektro,berenzino,mogli,zele.
aber kotze werd ich das nächste mal besuchen ,vergess ich bestimmt nicht mehr !

Snevsied
11.11.2010, 07:49
Als ich angefangen habe, da gab es noob noch nicht. Und da ich auch eh nur noch wenige Spiele Online spiele, bin ich trotzdem am laufenden.

doc.brown
11.11.2010, 18:32
Als ich angefangen habe, da gab es noob noch nicht. Und da ich auch eh nur noch wenige Spiele Online spiele, bin ich trotzdem am laufenden.

hi snev,

siehste und als ich anfing onlinegames zu zocken gabs schon ARMA1.Vorher hab ich Onlinegames mit Counter Strike und WOW in verbindung gebracht .Dort hätte ich schon gern mal reingeschaut aber nicht so sehr das ich mir gleich die Hardware dafür leisten wollte.
ARMA ist da schon ein besserer Grund gewesen.

Snevsied
12.11.2010, 08:37
CS braucht aber keine überragende Hardware, das habe ich damals schon mit meinem P3 und 450 MGhz gezockt.

Aeffchenone
12.11.2010, 08:43
CS braucht aber keine überragende Hardware, das habe ich damals schon mit meinem P3 und 450 MGhz gezockt.
Ja aber hast du schonmal versucht, CS mit 'nem 486er zu zocken? :ugly:

doc.brown
12.11.2010, 17:32
CS braucht aber keine überragende Hardware, das habe ich damals schon mit meinem P3 und 450 MGhz gezockt.

hi snev,

siehste nichtmal das wußte ich. Totaler Noob halt was Onlinegames betrifft:zahn:.

doc.brown
14.12.2010, 20:45
:D hallo an alle die reingeschaut haben,

ein Begriff habe ich schon des öfteren im ingamechat gelesen in Verbindung mit AI´s und nun auch beim lesen in einem anderen Forum.Dort ging es auch wieder um AI.
Jemand hat etwas mit seinen AI gemacht und deshalb konnten die Gegner die Stadt nicht erobern (CTI). Der Begriff ist "glitch oder glitched".
Habe schon bei Google Übersetzer nachgesehen aber dort wird nichts angezeigt ,ist sicher ein Slang oder so.

Sicher weiß das wieder jeder außer ich:confused:

JoeJoe87577
14.12.2010, 21:42
Den Begriff Glitch kenn ich noch aus BF2. Sobald jemand einen Fehler im Model eines Gebäudes ausgenutzt hat (der ihn in ein unbegehbares Gebäude gebracht hat, aus dem man trotz massiver Wände schießen konnte) wurde er als Glitchuser angeprangert.

In Verbindung mit ArmA und der AI würde ich sagen, dass die AI teilweise in Gebäuden verschwindet, bzw. darin "Deckung" sucht. Diese AIs kann man dann nicht mehr töten und so kann man eine Stadt nicht einnehmen.

Das war auch schon in Armed Assault so, als bei einer Domination einer der Bunker, den man einnehmen musste, im Fundament eines Gebäudes gespwant ist.

doc.brown
14.12.2010, 21:56
Danke JoeJoe,

jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.
Ist mir auch schon oft passiert das ich in Häuser respawned habe und nicht mehr rauskam.Ist nur schlecht wenn mann bei jedem respawn oder wenn man stirbt den vollen ,halben oder 1/4 Gearprice abgezogen bekommt.(ZGMv9)
Dann ist das sehr ärgerlich.

gruß doc:daumen:

brombeerwilly
14.12.2010, 22:25
Was bedeutet die Abkürzung "HDL"? Das schreibt mir jeder den ich beim online zocken treffe.

TeRp
14.12.2010, 23:02
Also scheinbar kennst du nicht nur keine Abkürzungen, du kannst auch kein Google benutzen.
Wenn ich bei Google "glitch" eingebe, werde ich direkt oben auf Wikipedia hingewiesen, das eine entsprechende Definition bereithält. :rolleyes:

Im entsprechenden Wikipedia-Eintrag ist auch Artikel mit einer Liste von "Abkürzungen für Ingamechat" verlinkt.

doc.brown
15.12.2010, 18:29
:D
Danke Terp,

ja Du hast recht da hätte ich selbst drauf kommen können,
aber ich kann eine Frage in einem Forum stellen und bekomme sogar echt gute Antworten darauf.
Das ist doch unterhaltsamer als dieses langweilige Google

burns
15.12.2010, 18:35
Für Unterhaltung ist hier aber ultimativ die Quasselecke im Offtopic Bereich zuständig.

Unterhaltung als Grund für die Eröffnung eines Themas in einem Forenbereich, wo andere evtl. wirklich sinnvolle Informationen suchen, oder sie zumindest vermuten, lasse ich nicht gelten. Ist unterm Strich genauso störend wie das zehntausendste Thema mit dem Titel "mein ACE2 geht nisch!!".

Hatte ja eigentlich gedacht das Thema geht von selber unter ... naja :D

*zu*