PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage am Rande... ARMA2 oder OA


Aequitas
02.11.2010, 22:03
Hallo zusammen,

Ich habe eine vor einiger Zeit Arma(1) gespielt und musste zeitlich bedingt
leider aufhören. Jetzt wo ich wieder Zeit finde möchte ich gerne wieder durchstarten und bin verdutzt wie viele neue Teile es gibt.

Arma 2 oder Arma 2 OA

verwirrt hat mich die Aussage das OA ein Addon ist was unabhängig von Arma2 läuft.

- welches ist den jetzt momentan aktuell?
- welches könnt ihr mir empfehlen?
- welches wird häufiger gespielt online?
- welches findet ihr besser?
- sollte man beide haben?

hoffe ihr könnt einem Arma1 Veteran einen guten rat geben :O
gespielt habe ich in Arma immer sehr gerne diesen
online-coop-modus HOHEI oder so ähnlich? und hoffe das ich den in den Nachfolgern nicht missen werde?

grüße Aequitas

...und wenn es dann soweit ist finde ich dann hier noch das passende
stamm team hehe :D

Wanderfalke24p
02.11.2010, 22:08
Arma 2 + Arma 2 OA =

ArmA²: Combined Operations - Gold Edition

Da ist alles drin :daumen:

Moerderhoschi
02.11.2010, 22:32
- welches ist den jetzt momentan aktuell?
Aktuell wird eigentlich nur noch Operation Arrowhead gespielt also das Standalone Addon

- welches könnt ihr mir empfehlen?
Meiner meinung nach beides also ArmA II + OA damit man den gesamten Content hat und somit sichergestellt ist damit man auch auf jeden Server kommt.

- welches wird häufiger gespielt online?
Seit dem Release von Opeation Arrowhead dominiert OA eindeutig, es gibt nur noch wenige reine ArmA II server auf denen gespielt wird.

- welches findet ihr besser?
Operation Arrowhead mit seinen extra features wie FLIR (Waermebild) Flares und Laserpointer hat mehr zu bieten.

- sollte man beide haben?
meiner meinung nach JA, wie gesagt der Content von ArmA II ist auch weiterhin in OA nutzbar und wenn man beides besitzt ist sichergestellt damit man auch auf jeden server kommt ( vorausgesetzt akutelle patches und benoetigte mods mit installiert) :daumen:

mfg

hoschi

Aequitas
02.11.2010, 23:14
vielen dank an euch beide!

das hört sich ja schonmal gut an.
dann werde ich mal bald losziehen und mir beides holen!

ehm arma1 wird wahrscheinlich nicht mehr gespielt?

grüße Aequitas

Grey Wolf
04.11.2010, 22:14
Aktuell wird eigentlich nur noch Operation Arrowhead gespielt also das Standalone Addon
i


Die Aussage halte ich für irreführend. Es wird definitiv überwiegend:
ArmA²: Combined Operations
gespielt!

Ich denke es gibt wenige ArmA² Vanilla Server aber noch weniger "Operation Arrowhead Standalone Server"!?

Oder liege ich hier so falsch?
:komisch:


Nein, ArmA1 kaum noch... wir haben letzten Monat unseren Server z.B. wegen "inaktivität2 erst mal vom Netz genommen...

Jason Bourne
05.11.2010, 20:01
Die Aussage halte ich für irreführend. Es wird definitiv überwiegend:
ArmA²: Combined Operations
gespielt!

Ich denke es gibt wenige ArmA² Vanilla Server aber noch weniger "Operation Arrowhead Standalone Server"!?

Oder liege ich hier so falsch?
:komisch:

Nein, da haste recht.

@Aequitas
Besorg dir Combined Ops, also A2+A2 OA, dann biste für alles gewappnet.

INNOCENT&CLUELESS
08.11.2010, 12:46
Kleine Frage am Rande... ARMA2 oder OA


UND, nicht ODER!!!

Tarvos
13.11.2010, 13:04
Ich würde dir die Gold Edtion Combined Arms empfehlen, dann hast du OA und haupt Arma 2, das Dlc ist leider nicht enthalten soweit ich weiß...

Jason Bourne
13.11.2010, 14:11
Nein, das DLC ist nicht entahlten. Aber ist ja auch die Frage ob er an den Briten interesse hat (also ich kann die emüfehlen). Ausserdem wird durch den neusten Patch die Qualität der verwaschenen Briten verdoppelt, dann dürfte es zumindest kein Augenkrebs mehr für nicht DLC-BEsitzer geben...

Aequitas
13.11.2010, 23:31
ich bin mal gespannt ob das bei mir überhaupt vernünftig läuft
hab ein macbookpro.

hat da zufällig jemand erfahrungen mit?

zu dem DLC:

das wird wahrscheinlich wieder etwas kosten .. frage brauch man das?
was hat man davon?

Jason Bourne
14.11.2010, 00:08
Das BAF (British Armed Forces) DLC kostet rund 10€ und bringt dir, wie der Name schon sagt, britische Einheiten. Fahrzeuge, Luftfahrzeuge, Infanterie und eine neue Karte (Shapur) die aber sehr klein ist und meiner Meinung nach überflüssig.
Ausserdem eine kleine aber feine Kampagne mit den Briten und ein paar neue SP Missionen.

Wer die Briten mag/sich für die britischen Waffen interessiert etc., kommt an dem DLC schwer vorbei.

Jekko
14.11.2010, 10:03
wer noch beide DLC haben möchte, gibt es dann zusammen für 13,49 Euro, statt jeweils 8,99 EUR.

Arma2: PMC Preorder Bundle (http://www.sprocketidea.com/joomla/index.php?page=shop.product_details&flypage=sprocket.tpl&product_id=40&category_id=11&option=com_virtuemart&Itemid=2)