PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverconfig manipuliert/angepasst...?


MaSch0815
16.10.2010, 16:32
Vielleicht bin ich auch völlig verkehrt, wenn ja bitte verschieben.
Nun zu meinem Problem bzw. Frage:
Wir waren gestern mal wieder Online auf diversen Server unterwegs, bei einem „[HUD] Domi OA“ Server sind wir dann erst einmal hängen geblieben. Hat so ganz ordentlich Spaß gemacht bis uns auffiel das einer, der in der Base in der Arti (M290 glaube ich) hing und immer fleißig auf die Mission geschossen hat, eine sehr hohe Feuerrate für diese hatte, also haben wir den mal eine Weile beobachtet.
Nun kam dann eine Sidemission und wir sind Para dort hin gesprungen. Die Stadt wurde auch schon fleißig von ihm in Schutt und Asche gelegt, unnormal was soll so etwas. Egal, wir haben uns dann doch mal auf den Weg zur Flagge gemacht und wer kommt uns entgegen, der Mann aus der Arti mit Flagge natürlich. Da haben wir uns im TS erst mal gefragt wie geht das denn? Dann bleibt er vor uns stehen und guckt erst mal und schwupp im nächsten Moment war er weg und einige Sekunden später war die SM erledigt, Flagge muss also in der Base angekommen sein. Sein Name war auch in der Base laut Map.
Darauf haben wir ihn gefragt wie das den geht und er meinte es sei ein AI Future.
Ich spiele nun schon einige Zeit Arma / OFP aber das höre ich zum ersten mal.
Gibt es so etwas?
Auch bei den nächsten SMs konnte man ein Teleport Verhalten einzelner Teilnehmer beobachten.
Der Admin vom Server war auch mit an Bord, hat sich aber nicht geäußert dazu.
Was ist das nun? Eine Lücke in meinem Wissen über Arma2 OA, eine angepasste Server-Config oder einfach nur ein Cheat/Hack und der Admin hat es von diesen Usern geduldet bzw. mitgemacht!?
Im Nachhinein ist uns aber aufgefallen das dieser Server kein BattleEye an hat. Ist vielleicht schon die Erklärung dafür…. :(

Besten Dank im Vorab…

Der Schakal
19.10.2010, 11:14
Addon Spoofer, egal ob BE on oder off.
Nimmste WPE Pro, machste only SendTo fängst alles ab bei nem Join aufn Server mit ner .pbo die verboten ist aufn server.
Jetzt guckste die Packete, dass packet z.B: deinverbotenes.pbo nimmst den Hex von a bist RAS1.
Nun erstellst nen Filter klicks auf Adance unten Search from the chain found oder so ähnlich.
Oben den Code von der .pbo unten bei Modify den Code einer legalen .pbo z.B: air.pbo und rechts bei Action Block ein hacken.
Nun hooks den Filter und setzt diesen auf On, viel spaß beim benutzen der File ohne das der Signatur Check etwas merkt.
BE tzzz ist bypassed seit Tagen, BE Banns sind nicht mehr wirksam.
Glücklicherweiße ist'n haufen zu dumm dat hinzukriegen. ;)
ID Changer funktioniert auf die gleiche weiße mit den Packeten.
Tipp: Suche nach deiner ID mit der Suchfunktion in WPE und genau wie dat für die .pbo bloß nicht blocken und ändern mit Zahlen anstatt Buchstaben z.b 31 33 34 35.

(Wer nun meint zu Flamen :daumen: viel spaß.Wollt nur mein wissen teilen. =P)
MfG
Der Schakal

Grey Wolf
19.10.2010, 19:57
Ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher...
Ist das jetzt fachchenesisch oder wirklich nur Flame?
:(

Der Schakal
19.10.2010, 20:29
Fach ;) umso besser wenn ihrs net versteht.
Habe Admin schon gebeten es zu Editieren, kann ich irgendwie selber nicht.
Gut ist eh nicht der volle weg es fehlen da 3-4 Schritte.

Pfandgiraffe
19.10.2010, 22:04
ja, das is eindeutig nerd - hat nix mit fachwissen oder flame zu tun.
geht aber auch einfacher und sicherer zu unterbinden. lol


edit: war das überhaupt die "echte" domi oder so ein self-edit?

Der Schakal
19.10.2010, 22:17
Ich geb dir nerd. =P

pr3|Corp.at
20.10.2010, 00:04
Naja @ Nerd,

Früher war bei den Spielen nix mit Cheat eingeben und gut is, da musste man sich die entsprechenden Werte schon bei mehreren Files im Hex Editor raussuchen und manuell editieren :D

Selig die Wissenden ^^

MaSch0815
20.10.2010, 07:42
edit: war das überhaupt die "echte" domi oder so ein self-edit?

Ja war es, siehe oben genannten Server-Namen zum selber testen.

Mittlerweile scheinen auch etliche andere Server betroffen zu sein (gestern Abend auch auf Bieraig und die haben BE an, da sind lustig die Panzer und Boote vom Himmel auf die Base gefallen. Hat mich irgendwie an BF erinnert. (Commanderhack)), aber ehrlich gesagt wundert mich das nicht so wie teilweise die "Admin / Member" die Gäste dort Maßregeln. Mach dies nicht, mach das nicht. Vehicles und Air-Vehicles werden bei uns nicht benutzt, aber selber sind sie Stolz unterwegs damit, dass da dann mal einer am Rad dreht wundert mich nicht. Die haben teilweise Ihre Aufgabe als "Admin" falsch verstanden, der sollte eigentlich betreuen bzw. im Notfall eingreifen können und evtl. vor Manipulationen des Server schützen (was sie ja dann wohl doch nicht unterbinden können) und nicht nur den Oberlehrer Spielen und Vorschriften verteilen. Die Multiplayer Gemeinde ist von diesen Einschränkungen im Multiplayerspiel sicher nicht sonderlich begeistert, also ich für meinen Teil mach mir dann lieber einen eigenen Privat-Server auf und spiele lieber mit der AI. Die sagt mir wenigstens nicht was ich in meiner Freizeit zu tun und zu lassen habe.

Pfandgiraffe
21.10.2010, 19:29
man hat ja auch nix auf dem bieraig-server zu suchen. ist ja allgemein bekannt das die in ihrer eigenen welt leben. ;)

Tuxinator
21.10.2010, 20:48
Man sollte sich als Admin auch mit der Technik auseinander setzen und sich mit allen Aspekten befassen !
Denn dann wüsste man z.B. das BattelEye und auch Signatur Check ein netter Versuch sind, aber mittlerweile umgangen werden können. Es gibt eine Community deren Namen ich bewusst hier nicht nenne, mit denen ich aber schon Bekanntschaft machen durfte und bei denen lese ich auch regelmässig im Forum und kann euch sagen das die immer auf dem aktuellsten Stand sind. Bei jedem neuen Patch schauen die sich das alles genau an und sollte es Änderungen an der Engine geben so finden die ganz schnell einen Weg diese mögliche Sperre wieder zu umgehen.
Das oben im Beitrag von MaSch0815 beschriebene habe ich selbst getestet auf meinem eigenen Server und weiß daher das dort ein Multicheat benutzt wurde.
Mit dem Ding bin ich dann als wahre Einmannarmee herumgelaufen, habe mit den mitgeführten 16 Hellfire Panzer nieder gemacht, habe mit den 4 Sidewinder Raketen Helis zerschrottet etc. etc., innerhalb von ein paar Minuten war das Main Target auf der Domi frei :D

Zum Thema BierAIG von mir kein Kommentar dazu :lol:

P.S. :
Hatte mich auch einfach per Menüeintrag und klick auf die Map an den Tower gespawnt und diesen mit dem M1 Geschütz das natürlich auch mitgeführt wurde einfach Wechgepustet...

Jekko
21.10.2010, 21:02
krank

Marci
23.10.2010, 19:15
Oh man sowas behindertes. Jetzt is man nichtmalmehr in Arma sicher vor gehirnamputierten Cheatern. Da kann ich ja auch wieder COD zocken is doch überall der selbe scheiss. Kann nichmal jemand nen Virus oder sowas gegen solche Looser schreiben der den Rechner des jenigen in Flammen aufgehn lässt ??? Bei COD wird gecheatet um besser zu sein als alle anderen aber was soll das bei Arma bringen? Was hat man davon erklärts mir bitte oder soll ich denn Dumm sterben?

Und Tuxi schön dass du zur AIG nich wieder nen Kommentar abgibts :zahn:

Jekko
24.10.2010, 00:32
gut ist es, daß man sich bei Arma nicht hochleveln kann/muß :rolleyes:

Der Schakal
24.10.2010, 19:43
;) Naya wenn nen böser Admin ein einfach Kickt (bei mir mit Flugzeug aufn RP Server über Stadt geflogen).
Dann geht man mit ner .pbo rein und macht halt einfach mal was putt, bannt die Admins mittels Scripte und Startet den Server mehrere male neu.Alles möglich dank Custom .pbo's.

P.S:BierAIG bla könnt ich geweßen sein. x)
Die Kicken mich auch immer ohne Gründe.

Marci
25.10.2010, 17:15
Wer aufn AIG Server geht hat nichts besseres verdient als gekickt zu werden :naughty:

Und das mit den Custom.pbo´s is doch humbuck. Cheater solln in der Hölle schmoren :schlagen:

Das ist der Wahrheit :motz:

Mfg Marci

Der Schakal
25.10.2010, 21:24
Naja ;) in normalen Matches/Spielen wirds eh nicht Inject.

Krypto
25.10.2010, 21:52
Hat so ganz ordentlich Spaß gemacht bis uns auffiel das einer, der in der Base in der Arti (M290 glaube ich) hing und immer fleißig auf die Mission geschossen hat, eine sehr hohe Feuerrate für diese hatte, also haben wir den mal eine Weile beobachtet.

Hmm - das muss aber kein Cheat gewesen sein ! Wenn man als Teamleader spielt, hat es in manchen Domination-Versionen die Möglichkeit, entweder einen Hummvee, eine Ammokiste oder ein Geschütz abwerfen zu lassen. Dann kommt nach kurzer Zeit ein Transportflugzeug und wirft einen Lastenfallschirm ab. In dieser Haubitze stehen in der neuen ArmA2-Version ein "Feuerleitradar" auf der Karte bereit. Die Kanone hat zwar nur 30 Schuss, kann aber mit einem Ammotruck wieder aufmunitioniert werden.

Ebenso hat es in manchen Side-Missionen ein Goodie, einen Stryker mit eingebauten schweren Granatwerfer. Eine weitere Möglichkeit ist der MLRS Raketenwerfer oder die "Stalinorgel" auf der roten Seite. Auch diese können wieder schnell neu geladen werden in der Base.

Alle diese Möglichkeiten haben nichts mit dem gescriptetem Feature der beiden "Artillerie-Beobachter" zu tun, der in regelmässigen Abständen mittels Mausrad-Menu Artillerieschläge anfordern können. Die Spieler müssen sich dazu übrigens 500m an den Gegner heranschleichen und unentdeckt bleiben.

Das Problem hierbei sind eben Spieler, die mit Arty-Spam den anderen Spielern den Spass total verderben. Nicht nur auf dem AIG/Bier Server ist es deswegen zu einer Regel geworden, die Sidemissionen ohne Artillerieunterstützung zu spielen.

Ich würde sagen, es würde reichen wenn man die "Goodies" nicht endlos wieder aufladen könnte und die Ammotrucks auch nur begrenzte Kapazität haben.

Ebenso problematisch sind Spieler, die den Wrack-Chopper benutzen um damit durch die Gegend zu fliegen. Es hat nun mal nur diesen einen Chopper, um die Wracks zu den Reparaturpunkten in die Base zurück zu bringen. Wenn der auch breit ist, wie soll man dann weitermachen ? Leider hat es oft Spieler, die nicht auf den Sidechat reagieren oder kein deutsch/englisch können. Dann muss eben mal schnell gekickt werden.

Aber dass sich hier Cheater outen und sich dann noch über Bann / Kicks beschweren...:vogel:

Der Schakal
27.10.2010, 09:43
Naja aber zum glück siehe "T Clan" Foren, sind viele zu dumm mit den vorhandenen Materiall etwas zu schaffen.Und meine pbo erkennt auch andere Hacker.Spricht: Joint einer mit einer PBO die man bereits kennt, wird eine Nachricht bei mir angezeigt.Anschließend nen Klick und der Hacker wird von Napalms bei jedem Respawn vernichtet oder einfacher kick/bann/be bann.
Alles nur über eine kleine PBO.

Grey Wolf
27.10.2010, 14:12
@ Schackal... sag mal kannst Du dieses Wissen nicht einmal an die Community transferieren?
:)

Der Schakal
27.10.2010, 15:15
No.
Ich werd nichts weiteres Public machen.
Die Code Strings für Kick und Bann sind schon im umlauf, die für BE Bann noch nicht (also alles ohne rechte auf fremden Servern.).

Tuxinator
28.10.2010, 16:25
Ach ja, lustige Diskussion zu einem unlustigen Thema :daumen:
Aber mal im Ernst, ich vergleiche Internet, Server und Clients gerne mit einem PKW welchen man auf der Straße abstellt, so wie ich diesen mittels abschließen und ggf. einer Alarmanlage schützen kann so kann man dies auch bei Servern und dem eigenen Client tun. Der Vergleich zeigt aber eines schon gleich auf, wenn einer rein will so kommt er rein, man kann es ihm leicht oder auch schwer machen. Macht man es ihm schwer so wird er abwägen ob sich die Mühe lohnt und lohnt es sich nicht so wird er es lassen.
Zu diesem "Verein" die sich mit drei Buchstaben abkürzen nur eines, die machen sich einen Spaß daraus Server zu "sabotieren" und den Spielern somit den Spaß zu nehmen, um sich dann damit zu profilieren und protzen zu können. Um so beliebter der Server ist und um so mehr Spieler darauf sind um so höher der von diesen Leuten angesehene Wert oder "Schaden" den man verursacht hat.
Tja so ist das halt im Leben, wer keine Frau hat oder eine fahrende Schwanzverlängerung der braucht eben eine solche als Mittel zum Zweck :D

Krypto
28.10.2010, 20:11
Meine Antwort wird jetzt mal ein wenig aus dem Rahmen fallen. Angefangen von einem Nicknamen, der die "ach so coole" Benutzung von Linux erkennen lassen soll, dein Statement, du liest regelmässig beim TKC Forum mit (latürnich ohne Account dort) und hast (natürlich nur auf deinem eigenen Server, zu Testzwecken) den TKC-Multicheat eingesetzt. Du kommst nicht ohne detaillierte Schilderung aus, wie toll die Bewaffnung mit dem Cheat war. Als ob du meine Intelligenz noch nicht genug beleidigt hast, kommst du hier mit einem Autovergleich.

Wie funktioniert denn dein Autovergleich im Hinblick auf BattlEye, wenn der Spieler gezwungen wird, mit erhöhten Rechten eines Administrators zu spielen ? Wie ich hier erfahren musste, ist BattlEye in die völlige Nutzlosigkeit abgerutscht.

Bist du dir über die Risiken im klaren, ein gecracktes Programm, eine veränderte PBO, ein Tool zu Code-Injizierung und ähnliches herunterzuladen, zu installieren und Online zu gehen ? Es sollte jeden Schwachkopf klar sein, dass alle diese Dateien Trojaner, Viren und Backdoors enthalten, die die infizierten Rechner anfällig und fernsteuerbar machen. Der Schakal hat es so formuliert: Ein Cheater kann "SEHEN" ob noch ein anderer Cheater auch auf dem Server ist - frag mal wie das genau funktioniert.

Damit werden deine Online-Banking Daten "Public Domain" und deine Webcam und dein Micro ebenfalls.

Tuxinator
29.10.2010, 16:13
Hällst mich ja für schön Doof, aber weißt macht nix bleib ruhig bei deinem Glauben :D
Ich frage mich nur wofür es bestimmte Programme bzw. Möglichkeiten gibt gewisse Dinge zu unterbinden, aber das weißt du ja sicherlich :rolleyes:
Ach und mit Server war der eigene Server im lokalen Netzwerk gemeint, aber wenn meinst ich sei so Krank und würde den Mist noch im Web testen, dann komme ich an diesem Punkt wieder zum ersten Satz zurück :p

So und nun habe ich meine Augen und mein Hirn genug mit deinem Beitrag beleidigt ...

Krypto
29.10.2010, 18:36
Die Technologie, die wahrscheinlich für den Multi-Hack eingesetzt wird, ist eine sogenannte Code-Injektion (DLL-Injection ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/DLL-Injection)). Wenn der Benutzer einem solchen Programm erlaubt, ausgeführt zu werden, ist alles möglich was man mit dem Betriebssystem und der Software auf dem Rechner machen kann. Alles.

Die Rede ist jetzt davon, einen bereits laufenden Trojaner daran zu hindern, ungefragt Kontakt aufzunehmen und Dateien nachzuladen, während der Cheater stundenlang spielt ?

Was wäre, wenn der Troyaner in der Registry schaut und den Firefox benutzt, um "nach Hause zu telefonieren" ?
In deinem Fall bedeutet es: Treffer und versenkt. Und erzähl mir hier nicht, du hast den Firefox nicht installiert und/oder kommt nicht durch die Firewall.

Der TKC-Multihack macht das übrigens tatsächlich.