PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DCS A-10c Warthog


Fogu
14.10.2010, 10:21
Endlich kann man es sich bestellen

:juhu:


http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?scr=default&end_pos=2452〈=en (http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?scr=default&end_pos=2452&lang=en)

und noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=WUu4SV3GjVw

DCS A-10C Warthog - Producer Note 1 - A-10C Introduction
http://www.youtube.com/watch?v=3D-_kpBE1OY&feature=related

DCS A-10C Warthog Producer Note 2 - Start Up
http://www.youtube.com/watch?v=aSIGzDMJ-ik&feature=related



Wer kauft es sich noch????
Ich habs mir schon zugelegt:ugly:

Evers
14.10.2010, 11:00
Könntest ja dazu sagen, dass es für Vorbesteller die Beta gibt.
Eben das was du zockst ;)

Ich würds mir ja auch bestellen, aber ich hab keine Kreditkarte und Paypal mögen die ja nicht?! :(

Reno
14.10.2010, 11:05
Ich habe es mir auch besorgt.

Macht schon Laune, aber es ist halt eine Beta, deswegen öfters CDT.

Fogu
14.10.2010, 11:08
Ja stimmt das mit der beta hab ich vergessen:rolleyes:

Ich hab es über Wirecard bezahlt (quasi ne virtuelle Kreditkarte)

King Homer
14.10.2010, 12:02
Ich bestells mir wenns fertig ist und bei Amazon verfügbar.

Biba92
14.10.2010, 12:03
Werds mir wohl auch bestellen.
Wer mangels Kreditkarte nicht bestellen kann, kann sich gerne bei mir melden.

Fogu
14.10.2010, 12:10
hab oben noch die Producer Note videos eingefügt.
Bis jetzt kann ich nur sagen: Mit Abstand der beste Flightsim den ich bisher geflogen bin:daumen:

Biba92
14.10.2010, 12:28
Mit was für Joysticks spielt ihr ?

Habe meinen X-52 vor einiger Zeit leider verkauft...

Walk
14.10.2010, 12:45
Der beste Controller für das Game wäre wohl der hier...
Thrustmaster Hotas Warthog: Warzenschwein-Joystick für Firstclass-Piloten - Golem.de (http://www.golem.de/1010/78510.html)

Aber dagegen sprechen billig produktion und ein Astronomischer preis! :confused:


Sollte ichs mir holen zocke ichs jedenfalls mit meinem X52 Pro.
Ich warte aber eher auf den ersten Ami chopter. ;)

Fogu
14.10.2010, 12:53
Jo hab auch nen X52Pro.
und TrackIR natürlich:D

PS: Laut gerüchten soll ja nach der A-10 der Ah64 kommen....
....aber das glaub ich erst, wenn ichs sehe ;-)

Berliner19
14.10.2010, 13:52
Ich stand heute vor Media Markt und wollte mir schon fast den X52 nur für das Spiel kaufen^^. Mal gucken der Tag ist ja noch lang^^

Evers
14.10.2010, 14:44
Ich will den Warthog Hebel fürn A10c Simulator :oh:
Das Ding ist so mörderhammermonsterfett. :wee

Fogu
14.10.2010, 15:23
Startup bei nacht
http://www.youtube.com/watch?v=A1GrE0RH0sQ

der Sim ist echt zuuu geil

King Homer
14.10.2010, 17:45
Ja Leute wenn wir alle mal gut drin sind in dem Spiel dann möchte ich auch mal im MP mit euch fliegen!!!

Evers
15.10.2010, 08:07
Homi, wir üben einfach wieder zusammen im MP :)

Reno
15.10.2010, 08:08
Wann?

Evers
15.10.2010, 08:12
Wenn die Full draußen ist und wir das Game haben :haw:

Reno
15.10.2010, 09:28
Ok, wenn früher, dann bitte bescheid geben:daumen:

King Homer
15.10.2010, 10:29
Homi, wir üben einfach wieder zusammen im MP :)

Wär ich voll dafür. :ugly:

Fogu
15.10.2010, 10:57
Dann lasst uns alle mal zu nem Rundflug treffen, wenn ihr es alle habt:daumen:

PS: Starten und Landen geht schonmal........nur das mit den Mavericks is nicht so einfach (die muss man sogar 3 Minuten vorwärmen) nich wie in ArmA TAB und tschüss:confused:

Berliner19
15.10.2010, 13:17
So hab dann jetzt auch nen X52 zugelegt....jetzt brauch ich nur noch Kreditkarte^^

Biba92
15.10.2010, 16:45
Das mit der Kreditkarte hat sich ja jetzt auch erledigt :naughty:

Ich brauch erstmal die Kohle für nen neuen X-52 :zahn:

King Homer
15.10.2010, 17:46
Ja wenn wir dann mal einer ne gute Config fürn X-52 zukommen lassen kann für A10, dem wäre ich dankbar. Welchen X-52 haste jetzt Berliner? Pro oder Normal?

Berliner19
15.10.2010, 18:01
Ja wenn wir dann mal einer ne gute Config fürn X-52 zukommen lassen kann für A10, dem wäre ich dankbar. Welchen X-52 haste jetzt Berliner? Pro oder Normal?

Den normalen...und mit dem bin ich schon überfordert^^. Und sone nette Config hätte ich auch gerne. Die die man so zu Downloaden kriegt da sehe ich ich irgendwie nie durch.

Snevsied
21.10.2010, 16:07
http://www.youtube.com/watch?v=Co8LKJh6Xc0&feature=player_embedded

Errinert etwas an Battlestar Galactica von der Machart :)

Fogu
23.10.2010, 11:23
DCS A-10C Warthog Beta - JTAC Example

http://www.youtube.com/watch?v=fGS8Murr9mk

JSR
23.10.2010, 23:18
Ist das eine open Beta? Also für jedermann verfügbar?

Berliner19
23.10.2010, 23:26
Ist das eine open Beta? Also für jedermann verfügbar?

Du musst das spiel kaufen und bezahlen und dann kriegst du den Zugang zur Beta.

Fogu
24.10.2010, 01:30
DCS A-10C Multiple JDAM Drop Guide

Qy-RNLLP-Rs

Fogu
25.10.2010, 10:52
Wer Schwierigkeiten hat den Vogel anzulassen, sollte mal einen Blick auf die Seite hier werfen.
Da gibt es eine gute Anleitung für den Start Up.


klickmich (http://www.sabran.net/DCSsharing.html)


grüße


fogu

King Homer
25.10.2010, 11:30
Wann gibts das Game jetzt eigentlich offiziell.

Fogu
25.10.2010, 11:44
im Beta-Forum steht leider auch nichts genaues nur 2010:motz:

Die Beta hat leider auch viele Fehler z.B. MP funktioniert noch nicht richtig,
JTAC geht auch nur im SP, öfters mal CTDs und Multimonitorsupport ist auch nicht 100%tig.
Und updates gibt es bisher leider auch nicht.

Aber man kann auf jeden Fall die basics Lernen,
um fit für den Release zu sein:ugly:

King Homer
25.10.2010, 11:53
Ja wenns so weit ist kannst du ja unseren Instructor spielen.

Reno
25.10.2010, 13:21
Persönliche Meinung:

Das wird 2010 nix mehr, tippe eher auf 1. Quartal 2011.

Aber rein spekulativ.

Moerderhoschi
30.10.2010, 18:07
Wenn das Game raus ist werd ich es mir wahrscheinlich auch holen. Bin z.Z. aber noch am DCS Black Shark zocken und wart eigentlich darauf das mal was vom Apache kommt, am besten die Longbow version mit Radar :zahn:


Trailer von Blomsterdreng:
u0bm-CtU-Zw

Fogu
31.10.2010, 09:24
Hab grad nochwas gefunden:love:

"A10C-Warthog on a 4'x12' curved hurculean screen using two 1080p projectors @3860x1080 resolution."
http://www.youtube.com/watch?v=HWm9PtzWvko&feature=player_embedded

Ob das auch mit ArmA 2 gehen würde???


PS: Der Ah64 soll ja eigentl. nach der A-10C kommen.........aber ich glaube das ist wunschdenken ,-(

Fogu
01.11.2010, 12:34
Erster Beta patch steht zum downloaden bereit:daumen:
klickmich (http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?scr=product&product_sid=DCS_A-10C_Beta_2_Patch_EN&end_pos=2364&lang=en)

Fogu
05.11.2010, 10:07
Leute stellt euch mal nen UAZ neben die A10 und lasst euch mit dem Schleudersitz rauskatapultieren, danach lauft zum UAZ und drückt "Leertaste".
Mit y, x und Pfeiltasten könnt ihr lenken.
:love::love::love::love:

http://forums.eagle.ru/attachment.php?attachmentid=44083&d=1288771814


PS: Berliner bekommst du das Baby schon an?

Berliner19
05.11.2010, 13:00
Leute stellt euch mal nen UAZ neben die A10 und lasst euch mit dem Schleudersitz rauskatapultieren, danach lauft zum UAZ und drückt "Leertaste".
Mit y, x und Pfeiltasten könnt ihr lenken.
:love::love::love::love:

http://forums.eagle.ru/attachment.php?attachmentid=44083&d=1288771814


PS: Berliner bekommst du das Baby schon an?

Joa an bekomm ich es. nur fehlt mir momentan die Motivation mich an die Waffensysteme ranzu machen.

Fogu
06.11.2010, 15:20
Mavericks kann ich dir beibringen, Bomben theoretisch auch.
nur das Treffen......:ugly:

....is alles "einfacher" als man denkt.

5points
30.11.2010, 17:24
Werds mir wohl auch bestellen.
Wer mangels Kreditkarte nicht bestellen kann, kann sich gerne bei mir melden.
Hallo Biber92 habe deinen Beitrag gelesen,würde mir Dcs A10c Warthog auch Kaufen besitze aber keine Kreditkarte.Ps Das Game ist der Hammer,schade das es keine andere Altanative zum Bezahlen gibt für die Beta.Bin schon ganz beindruckt von den Videos.MFG.5points

Evers
30.11.2010, 17:44
Es ist kein Game.
Es ist eine Simulation.

:cool:

Biba92
01.12.2010, 13:36
Hab mich meiner Kreditkarte entledigt... Da wird man zu schnell schwach. Sorry.

5points
08.12.2010, 00:26
Hab mich meiner Kreditkarte entledigt... Da wird man zu schnell schwach. Sorry.
Ist nicht Schlim,aber trozdem Danke habe mir die Simulation gekauft und mit Wirekard Bezahlt.Die Sim ist echt der Hammer.Hat zwar noch ein paar Macken aber das wird schon noch Besser mit dem näcksten Patsch,aber das ist wohl ganz normal ist ja ne Beta.

Fogu
11.02.2011, 08:51
Neues von der Front
Developer Interview: DCS A10C's Jim Mackonochie (http://games.on.net/article/11576/Developer_Interview_DCS_A10Cs_Jim_Mackonochie)

King Homer
11.02.2011, 09:00
Mein X-52 staubt ein.

Fogu
11.02.2011, 09:26
Hier noch was für die Augen
http://www.youtube.com/watch?v=XqQCcqM2Qww&feature=player_embedded

und
Current beta 6 change log:


1. MP. The net traffic of vehicle groups in motion was reduced.
2. MP. The net traffic of SADL was reduced.
3. CBU. The HOF and RPM was implemented.
4. Explosion effects were optimized.
5. Shaders are now pre-compiled.
6. Fog. Night illumination has been adjusted.
7. Removed frame rate loss associated with wingtip vorticies.
8. Removed frame rate loss with firing GAU-8.
9. Adjusted turbulence effect on smoke to increase frame rates.
10. Minor Flight and GUI manual updates.

11. Fixed GUI fonts with AA enabled.
12. HUD TGP diamond and MFCD track point divergence corrected.
13. JTAC view removed.
14. Fixed some bugs with clouds. They are no longer fluorescent at night, fixed shapes colliding.
15. Addressed stability of larger missions.
16. Accuracy of CBU-103 and CBU-105 fixed.
17. Various single and campaign mission corrections and tweaks.
18. Flight and GUI manual updates.
19. Adjusted ADI steering bar response.

20. Corrected wingmen orders AI.
21. Fixed CMS SEMI mode.
22. Additional weapons added to encyclopedia.
23. Fixed signal light errors.
24. Can now set negative waypoint altitudes in CDU.
25. ME NAV point correct in CDU now.
26. UH-1 window fogging corrected.
27. Destroyed vehicle on bridge crash fixed.
28. Targeting Pod CCD camera image sharpness improved.
29. All buildings have correct night illumination.

30. Fixed invisible helicopter rotors against cloud background.
31. Multiple aircraft skin fixes.
32. Corrected tanker orbit altitudes problems.
33. Support for Air-to-Air transmit/receive (TR) TACAN added.
34. AUTO LS function corrected.
35. IAM ASL corrected.
36. GBU-12 guided-flight path adjusted.
37. Maverick retained on missing A-10C wing fixed.
38. Mission Editor ruler heading corrected.
39. Further adjustments to increase game stability.

40. Wind indication markers on ME map for Dynamic Weather changed.
41. Corrected L-39 payloads.
42. Alt Tab while is mission now working correctly.
43. Multiple flight members landing on aircraft carrier bug fixed.
44. Missing bridge near Batumi is back.
45. Gun can no longer be fired with weight on wheels.
46. HUD TDC jumpiness fixed.
47. Maverick boresighting procedures tuned.
48. CDU wind direction fixed.
49. Corrected floating helicopter navigation lights.

50. LOX quantity at hot start corrected.
51. SA-10 search radar weapon collision fixed.
52. Cloud flickering with ATI crossfire addressed.
53. TACAN now able to broadcast as well as receive.
54. Dynamic building shadows corrected.
55. Added dynamic cloud shadows.
56. Removed radio message debug time stamps.
57. Adjusted hypoxia time.
58. Adjusted AI SAM defense.
59. Warning tone for VHF FM added when freq out of valid setting.

60. Added ability to turn EPLRS on and off for units.
61. Frame rate improvements in "Georgian Hammer" campaign.
62. Variable A-10C wheel friction implemented according to weather (clear, rain, or snow).
63. Mark Point accuracy fixed.
64. Added ROE for ships.
65. Added Immortal setting for ships.
66. Tanker pre-contact message fixed.
67. Triggered explosions now effect buildings.
68. RWR symbol for EWR site changed to "S".
69. Symbol separation on RWR adjusted.

70. Ejection seat ground safety lever implemented.
71. New "In the Weeds" SP and MP mission.
72. New English "Smerch Hunt" mission.
73. Added MP Coop versions of "Khashuri Gap" and "CSAR".
74. Alert tone now heard when VHF frequency is set outside valid range.
75. TK600 fuel tank weight corrected.
76. Vsync added as display toggle option.
77. Burning unit/object smoke adjusted for better frame rates.
78. Forest rendering distances adjusted for better frame rates.
79. Multiplayer client aerial refueling added.

80. Multiplayer client AWACS supported added.
81. Adjusted 2S6 gun accuracy.
82. Multiplayer client JTAC added.
83. Multiplayer client ATC added.
84. Fixed resetting of the CICU breaking the Maverick page.
85. Adjusted MFCD size to fix WCN notes being cut off.
86. Intercomm panel adjusted: (full CCW position) - Enables the TACAN receiver audio to be monitored regardless of TCN monitor switch position.
87. Fixed remaining A-10C geometry gaps.
88. Fixed Predator engine sound.
89. Single AGM-65D on LAU88 fixed.

90. Ground crew payload packages adjusted.
91. Oil pressure fixed.
92. Items such as tracks, movies, logs, and some configuration data moved to Users\(name)\Saved Games\DCS Warthog.
93. GAU-8/A sound adjusted. __________________

Fogu
22.02.2011, 16:47
Die A-10c is Final:daumen:

https://www.digitalcombatsimulator.com/index.php

Duke49th
23.02.2011, 01:29
Die A-10c is Final:daumen:

https://www.digitalcombatsimulator.com/index.php

Ach mist:motz:...und ich dachte ich könnte die gute News als erster verbreiten :D

Evers
23.02.2011, 12:26
Yeah!
Und man kanns via direct2drive auch ohne Cc ordern :)
Das Saitek X52 hat ja ne Ruderfunktion, oder?

King Homer
23.02.2011, 12:40
Hab momentan keine Zeit und Lust. Vielleicht Ende des Jahres.

BC2 fesselt mich mehr.

Fogu
23.02.2011, 16:41
Homer das is aber ironisch gemeint oder?

PS: Der X52Pro hat ne Ruderfunktion, beim anderen kp.

Evers
23.02.2011, 16:43
So, Saitek X52 Pro is bestellt, winwinwin.
Und DCS Warthog läd gerade :ugly::cool:

Fogu
07.03.2011, 14:47
Und schon gibt es den ersten Patch.
Download (http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/patches/dcs-wh_patch_1.1.0.6_en/)

Fogu
23.04.2011, 10:42
Patch 1.1.0.7


Adjustments to reduce probability of stuttering
Fixed some bugs in the campaigns and missions
Fixed some bugs that caused tracks to play back incorrectly
Fixed force correlate mode for AGM-65K/H/G
Fixed missions sometimes crashing before getting to cockpit
Some glitches with GUI images are fixed
Assigning the same function twice to input device causing a crash is fixed
A new fuel tanks depot of 3D models was added
Fixed tracking of Aerial Refueling in Logbook
TACAN crashes if beacon activated by AI AFTER radio it turned on inside the player's plane is fixed
Fixed of a Molniya animations
E-3A now able to mid-air refuel
Fixed the damage model of the Su-25
AI helicopters will now hold assigned airspeed
Changed CCIP INVALID message logic
Fixed a bug with smoke that caused it not to follow wind direction
Landing and taxi issues of AI at Gelendzhik are resolved
Gun sight was changed from fixed 41 mil sight to 4000ft cross when CCIP INVALID condition exists in CCIP mode
Fixed GBU-38 inaccuracy when target designation is set a Markpoint
Fixed memory management during textures loading
Faster textures loading at start up
Fixed occasional crash on exit
Tuned textures loading procedure
E-3A pilots will no longer eject
Resolved issue with AI "traffic jams" at Sukhumi afld
Multiplayer - Exterior airbrake sound on other client loop is fixed
Restored key commands for quick communications without radio menu
AI getting damaged when refueling is fixed
AI flight members not forming up correctly with flight lead after takeoff is resolved
Fixed the crash with Effects.dll
Player pilot suffers hypoxia after shutting down engines on the tarmac is fixed
AI aircraft during taxi at Vaziani is resolved
Buildings that flicker and visibly grow up out of the ground on Low graphics settings is fixed
Aircraft shelters will use season textures
AI wingman Maverick usage causes crash is fixed
Crash when grass comes into view in not certain conditions is fixed
Problems with AI on the landing in Sukhumi, Krymsk, Anapa are fixed
Problems of AI aircraft on the taxi ways are solved
Mission crash caused some data from preparing mode is fixed
The switching of high-order digits on the VHF radios is fixed
Solved problem when a light source is present, fog disappears when viewed from above
DX renderer errors with textures loading are fixed
WorldManager error at mission editor loading is fixed
Mission generator error from mission editor is solved
MP- FMBase error with repeated connection to server is fixed
Adjusted taxi light of aircrafts
Fixed some bugs with the Buk and Patriot SAMs and their adjusted their behavior
The yellow cross cursor will be hidden if inactive for more than five seconds
Fixed G-meter in A-10C
Weapons.dll crash after Player Aircraft is Destroyed by Patriot or S-300 is fixed
ME. The mission browser opening is better optimized
Role changes of AI will not cause error in mission editor
ECM pod will work after rearming
Crash on cockpitbase.dll while watching the track is fixed
Crash on unpausing the MP track is fixed
Air Defense units will distinguished from other ground vehicles in the debriefing
Some bugs in the logbook are fixed
Fixed some a textures Z-fighting bugs on the ground
Fixed a time combo-box in the mission generator
Adjusted A-10C oxygen system when the aircraft is on the ground
MP- Fixed crash whenever a client or the server pilot uses the emergency External Store Jettison button
UnitGroup crash with ship shooting is fixed
Adjusted input default profiles
The buildings shadow glitch in the TGP video is fixed

Download (http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/patches/dcs-wh_patch_1.1.0.7_en/)

Berliner19
23.04.2011, 13:41
Kommt da bald mal die Deutsch Fassung? Hab irgendwie keine Lust mich da durch das ganze Cockpit in englisch zu klicken^^

Fogu
23.04.2011, 16:00
Keine Ahnung ob das nochmal auf Deutsch rauskommt.
In echt wird es auch keine mit deutschem Cockpit geben ^^

Berliner19
23.04.2011, 16:01
Keine Ahnung ob das nochmal auf Deutsch rauskommt.
In echt wird es auch keine mit deutschem Cockpit geben ^^

Bin ja auch kein A10 Pilot in echt. Würden die nicht nur so mit abkürzungen und Fach gelaber um sich schmeißen wäre es ja ok.

luemmel
23.04.2011, 20:35
Kann jemand hierzu eine persoenliche Kritik liefern?

Fogu
24.04.2011, 10:03
Kann jemand hierzu eine persoenliche Kritik liefern?
Für mich ist es der beste Simulator, den ich bisher geflogen bin.:daumen:
Im Multiplayer gibt es noch eins zwei Bugs, kann man aber aushalten.
Man muss aber sagen das ist eine Simulation und kein Action Fun Game.

Reno
24.04.2011, 11:52
Jo, fogu hat Recht, es ist eine Starke Simulation.

Was mich etwas behindert am Einstieg, ist der Schwierigkeitsgrad.

Für mich eine reine Gerätesimulation, "Spiel" ist da geringer.

Der Hardwarehunger ist sehr groß.

Die verschiedenen Systeme der A10 werden toll simuliert, aber teilweise schon auch extrem.

Eine richtige Study-Simulation.

Für zwischen durch ist das nix.

Vorteilhaft ist natürlich ein gutes Hotas, speziell natürlich der TM Warthog.

JSR
24.05.2011, 05:25
Es gibt keine Möglichkeit das Spiel per Vorkasse zu bestellen, oder?

Fogu
24.05.2011, 09:31
Leider nein,
da musst du warten bis man es auch im Laden kaufen kann, nur das dauert bestimmt noch:rolleyes:

JSR
24.05.2011, 11:08
Ok verstehe, schade!

Bin mal gespannt ob ichs mal im Media Markt sehe... wills auf jeden Fall haben.

TangoIndiaMike
24.05.2011, 12:34
Hier ein kleiner Tipp aus dem Lockonforum:
Ich möchte auch hier nochmal von der deutschen Version abraten!

Leute, ehrlich! Kauft euch die englische Version!

Mit der deutschen Version wartet ihr MONATE auf Patches und die deutsche Sprachausgabe betrifft nur das Menü, nicht die Sprachausgabe und auch nicht die Nachrichten in den Missionen!

Der einzige Vorteil der deutschen Version ist das deutsche Handbuch, welches aber sicherlich direkt nach Erscheinung zum Download verfügbar sein wird!

Quelle: Lockon Forum Deutschland | DCS SERIES | Boxed Version verschoben? (http://www.lockonforum.de/thread.php?threadid=6768)

Fogu
24.05.2011, 12:43
Genau meine rede.

gibt halt leider leute die kein Englisch können oder wollen.

MemphisBelle
27.05.2011, 16:36
Ich schliesse mich da einfach mal so an, kauft die englische Downloadversion. Der Vorteil ist, das man keine DVD mehr braucht. Wenns mal durch ein HD Crash verloren gegangen ist, einfach erneut runterladen und gut ist.

Wer immer noch Lust auf MP zocken hat, bzw. wenn Ihr Euch bereits trefft, lasst es mich mal bitte wissen...ich würde da gerne mitmachen.

Sollte jemand sich das Programm aufgrund Kreditkartenmangel nicht kaufen können, einfach kurze Info an mich...da gibt es eine gute Lösung.

Gruß

Memphis

Fogu
21.06.2011, 13:11
Patch 1.1.0.8 ist da.
Der Changelog ist zu groß um ihn hier zu posten:daumen:
Download (http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/patches/dcs-wh_patch_1.1.0.8_en/)


@MemphisBelle melde dich mal bei mir, zum zusammen fliegen.

MemphisBelle
21.06.2011, 20:55
@Fogu Du hast Post

Sonstiges interessantes für Euch hier, ich weiss ja nicht, wie intensiv dieses Forum hier für DCS relevante Dinge genutzt wird. Sind ja doch zwei sehr starke Communities.

Changelog für den 1.0.0.9 Patch, der demnächst folgen wird: Link (http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=1230436#post1230436)

Ground Charts von der VJaBoG 32 veröffentlicht. Diese enthält (fast) alle Flughäfen inkl. Nav daten wie Funkfrequenzen, TACAN und ILS. Ebenso Taxiway und Parkflächenangaben.

Link (http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=73419)

Fogu
05.07.2011, 12:18
laut Amazon kommt die Deutsche DvD version am 29.07 in die Läden
Link (http://www.amazon.de/The-Fighter-Collection-A-10C-Warthog/dp/B004P8EIYC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309864520&sr=8-1)

INNOCENT&CLUELESS
05.07.2011, 13:27
Und das Besteck immer noch so teuer und nich mal Pedale dabei: Thrustmaster Hotas Warthog, USB (PC) (2960720) | Geizhals.at EU (http://geizhals.at/eu/a577830.html)

JumpingHubert
07.07.2011, 16:25
kauf dir doch einen gebrauchten Cougar. Gibts ab 100 Euro, wenn du Glück hast. Fast alles aus Metall an dem guten Stück. Nur die Potis gehörn aufn Kompost, aber da gibts Anleitungen, die günstig zu ersetzen.

Separat dann noch halt Pedale. Hab heut nacht die hier ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260810598651&ssPageName=ADME:L:OC:DE:1123

Glück gehabt. Bisher hatte ich Pedale aus´m Logitech Lenkrad im Einsatz, die kommen dann wech

JoeJoe87577
06.09.2011, 22:20
Ist eigentlich bei der Version 1.1.0.7 schon die Nellis Airforce Base dabei? Ich hab die im Editor und sonst auch nirgendwo gefunden.
Ich hab mir jetzt das Teil aus England bestellt und heute die ersten Trainings absolviert. Ist einfach nur geil :D

Reno
07.09.2011, 08:28
Nein, nicht dabei, sie arbeiten noch daran.

JoeJoe87577
07.09.2011, 13:56
Nach dem Patchen mit den englischen Patches von der offiziellen Eagle Dynamics Seite hab ich jetzt so ein Deutch Englisch Mischmasch... Bekomm ich das irgendwie wieder auf nur Englisch? Ich hab in den Optionen keine Einstellung dafür gefunden.

Reno
07.09.2011, 23:02
http://www.76-iap.de/wcf/icon/quoteS.png Zitat


Originally Posted by Ein Name wie kein Name
WORKAROUND:

1. Go to C:\Programs\Eagle Dynamics\DCS A-10C\l10n (<-- lima one zero november, which means localization)
2. Backup the folder "de" for German or "es" for Spanish
3. Copy the folder "en" to "de" or "es", respectively.

Your menus will now be in English again.



so ist es im ED Forum beschrieben

JoeJoe87577
08.09.2011, 07:56
Super, vielen Dank.

Das einzige was mich an der Sim stört, ist das alles was an Steuerungsbefehlen erklärt wird (im Handbuch und im Training) so stark auf den HOTAS bezogen ist.
Ich hab erst diese Nacht rausgefunden wie man die Beleuchtung an dem Ding anmacht xD.

Fogu
08.09.2011, 09:21
hehe
Nevada wird als DLC nachgereicht, wenn ich mich nicht irre.
Alle Betatester bekommen es für umme:daumen:

JoeJoe87577
08.09.2011, 10:17
Kurze Frage zum MP, ab welcher Bandbreite kann man ohne größere Probleme im MP spielen?
Ich hab dummerweise nur eine 384kbit Leitung und bin mir nicht ganz sicher ob das fürs spielen und TS³ reicht. Hat da schon jemand ein paar Erfahrungen gesammelt?

Schade das es Nellis nur als DLC gibt... Ich bin vielleicht zu Bohemia verwöhnt das ich immernoch auf kostenlose Inhalte warte die nach und nach mit Patches dazukommen :)

Fogu
08.09.2011, 11:28
Nevada war einfach zu laggy(in der beta).
Evtl. kommt es ja auch 4free:)

Wegen MP.
Teste es doch einfach mal, aber mehr is immer besser.

JoeJoe87577
10.09.2011, 01:05
Gibt es eine Möglichkeit die A10 alle Wegpunkte im Autopilot abfliegen zu lassen? Ich hab während er Trainings nichts davon gehört oder gesehen. Auch beim durchlesen (ja ich hab das Flight Manual ganz gelesen) des Flight Manuals hab ich nichts gefunden. Es kann aber auch sein, dass ich da was übersehen habe... Sind immerhin 600 Seiten :zahn:

Und eine weitere Frage, ich hab manchmal das problem, dass mein ADI Indicator (also der künstliche Horizont im HUD) nach links oder rechts verschoben ist. Dabei kommt des mir so vor, als würde das Flugzeug nicht mit der Nase nach vorne fliegen sondern leicht auf der horizontalen Achse verdreht sein (sind aber immr nur weniger als 5°). Wie bekomm ich da die Maschine wieder grade? Mithilfe des Ruders komme ich immer nur ins trudeln oder ich kann mich fangen und hab dann wieder das selbe Problem.

JoeJoe87577
10.09.2011, 23:55
Man war die Mühle vorher angekratzt...
http://img7.imageshack.us/img7/2926/dcs2011091023385621.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/7/dcs2011091023385621.png/)

Mein Eindruck nach ein paar Stunden fliegen und um die 70 zerstörten Bodenziele, es ist einfach nur geil. Am Anfang wirkt es kompliziert und unübersichtilich, aber nach dem durchspielen der Trainings (einmal spielen in Verbindung mit ein paar Notzien reicht aus) wirkt die A-10C einfach lächerlich einfach zu fliegen. Alle Systeme gehen einem locker von der Hand und die verschiedenen Einstellungen kann man richtig schön auf die eigene Spielweise einrichten.
Das einzige was ich nicht empfehlen würde, ist die Kampagne sofort nach den Trainingsflügen spielen. Weil die erste Mission doch recht schwer ist und ich hab lange dafür gebraucht, bis ich einen ordentlichen Weg für den Angriff gefunden habe. Die anderen Missionen sind super gemacht und sind vergleichsweise einfach (es gibt natürlich auch schwere ;)).

Die Invesetition und das 3 Tage warten auf die Engländer hat sich gelohnt.

Duke49th
12.09.2011, 16:40
Gibt es eine Möglichkeit die A10 alle Wegpunkte im Autopilot abfliegen zu lassen? Ich hab während er Trainings nichts davon gehört oder gesehen. Auch beim durchlesen (ja ich hab das Flight Manual ganz gelesen) des Flight Manuals hab ich nichts gefunden. Es kann aber auch sein, dass ich da was übersehen habe... Sind immerhin 600 Seiten :zahn:



Ja kannst Du. Wobei ich mich nicht zu 100% festlegen will ob man das ohne jegliche Eingabe kann, also automatisch wechselnde Steuerpunkte (weitershalten zum nächsten).

Aber ich glaube Du kannst die Schwelle einstellen, von wo er automatisch weiter schaltet.
Kann aber sein das ich das gerade mim Ka-50 verwechsele..


Ansonsten müsstest Du halt immer den (nächsten) Wegpunkt weiterschalten.

Du müsstest den A-Pilot auf "STRG select" oder so ähnlich...also auf jeden Fall was mit STR bzw. STRG - stellen. (Steeringpoint)
Also genau das Gegenteil zu "Heading Select" (HDG).

Du hast ja 2 oder 3 Kippschalter vom A-Piloten...wenn ich das nicht gerade mit der F-16 verwechsele..dort solltest Du irgendwo was mit STR oder STRG stehen haben.

Ohh..ich merke das ist schon länger her bei mir :D Ausserdem ist da wissen von F-16, Ka-50 und A-10 vorhanden...da verwechselt man gerne mal was...also alle Angaben ohne Gewehr :)

P.s.:
<----zockt jetzt Falcon BMS 4 :woo:

JoeJoe87577
12.09.2011, 16:53
Ne, das war der KA-50 :D

Ich kann bei der A-10C nur den Autopilot nur mit drei Einstellung benutzen (ALT, PATH [nur aktuelle Flugrichtung], ALT/PATH). Aber vll gibt es da ne versteckte Tastenkombi oder Einstellung dafür.

Duke49th
12.09.2011, 20:41
Ne, das war der KA-50 :D

Ich kann bei der A-10C nur den Autopilot nur mit drei Einstellung benutzen (ALT, PATH [nur aktuelle Flugrichtung], ALT/PATH). Aber vll gibt es da ne versteckte Tastenkombi oder Einstellung dafür.

Nein. Entweder die Möglichkeit ist bei den Kippschaltern oder es geht bei der A-10 einfach nicht. ;)

JoeJoe87577
12.09.2011, 22:17
Dann geht das leider nicht. Warum das nicht verbaut wurde ist mir ein Rätsel. Aber naja dann muss ich halt selber lenken xD

Fogu
10.11.2011, 16:46
Neuer Patch ist released worden.
BlackShark 2 und Dcs A-10 ist jetzt kompatibel.


Moving and changing cirrus clouds.
Increased the destruction values of buildings. A big and concrete buildings will require more bombs for destruction. For example: a big 16-floor building now requires two Mk-84 rather one Mk-82, as it was earlier. The same holds true for the hardened Command Center and Ammo Depot.
Added new, higher resolution textures for some buildings: TV tower and Control Tower by Mustang.
New CBU-97 and CBU-105 animations.
Edited flight manual.
Defend Camp Yankee and Overwatch single missions have been updated.
HOTAS Fundamentals Training Mission now integrated in the training menu.
Added tree shadows.
Set helicopters to land and takeoff from ships.
Improved multiplayer stability.
Improved FARP model.
Improved object and terrain Z-fighting.
New Ticonderoga-class cruiser.
JTAC radio 9-line MGRS co-ordinates no longer omit leading Zeros.
Ka-27s no longer spawn inside each other when taking off from the Kuznetsov.
A-10C cockpit. Warning lights, Gear handle light and CMSC are now properly Self Illuminated.
DCS no longer Stutters and accesses Hard disk during disintegration of Player A-10C.
JTAC will no longer Sparkle unrelated terrain if it obstructs Line of sight to the target, will switch to Type 3 engagement.
Submarines shadows Corrected.
Initial LOD changes no longer cause models to disappear briefly, before the new LOD is displayed.
Train Tunnel entrances are correctly textured now.
JTAC "Request BDA" Tweaked.
The GBU-31 is no longer missing a model for its LOD.
Mission Editor no longer uses excessive amounts of memory when copy/pasting units.
EWR 1L13 ranges in Mission editor now match those in DCS.exe.
Side Front Windscreens tinted.
New E-3A Sentry.
Updated GUI manual.
New trigger rules: Flag Equals, Flag Equals Flag, Flag is Less Than Flag.
New trigger actions: Group MSG (message) and Group SND (sound).
Nights are much more dark now.

Die anderen Changes stehen auf der Seite:


Patch 1.1.1.0 for DCS: A-10C Warthog (English) (http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/patches/dcs-wh_patch_1.1.1.0_en/)

JSR
11.11.2011, 19:48
Ich habe es letztens in meinen MediaMarkt gesehen. Denke mal ich werde es mir auch kaufen!

JoeJoe87577
29.11.2011, 15:47
Seit dem letzten Patch klingt der Funkkontakt viel besser. Die Durchsagen vom Wingman sind nicht mehr so penetrant laut.
Ansonten hab ich keine negative Veränderung gemerkt :D

Derbysieger
29.11.2011, 19:17
Ich hab am Wochenende bei 25€ zugeschlagen. Die Startup-Sequenz hab ich mir So schon angeeignet. Funktioniert bereits wie im Schlaf^^
Nächstes WE werden dann die Shutdown und Waffensysteme durchgenommen :)

JoeJoe87577
29.11.2011, 20:37
Shutdown würde ich dir als erstes empfehlen, weil du damit auch mal zwischenlanden kannst und dir eine neue Bewaffnung dranpappen kannst.

Derbysieger
02.12.2011, 16:58
Jo danke ;) Habe Navigation erstmal Außen vor gelassen und gerade das Landing Tutorial hinter mir. Ich glaube da muss ich noch ein bis zwei Mal durch damit's sitzt.
Ich weiß jetzt schon was ich zwischen den Feiertagen mache :D

JoeJoe87577
02.12.2011, 18:30
Im Flight Manual stehen auch noch einiges über die Landung. Aber am besten ist halt immernoch üben üben üben.
Ich habs mal geschafft, nachdem mir von einer pösen Shilka die Reifen zerschossen wurden und mir dann noch eine SAM vor den Latz geknallt wurde, ohne Räder, also nur mit dem Gestell des Fahrwerks zu landen :D

Derbysieger
03.12.2011, 16:00
Gerade 4 Mavs erfolgreich auf zwei Fahrzeugpaare in einem Anflug verschossen (vorher mit dem TGP 2 SPI erstellt) und im nächsten Anflug zwei weitere SPI erstellt und JDAMs gedropt :D

Youtube ist doch ne feine Sache um schnell die komplexen Waffensysteme zu erlernen.

Evers
04.12.2011, 11:27
Könnt mir einer von euch die Deutsche-Handbuch PDF zukommen lassen?
Ich hab damals die Englische DL Version gekauft und das Deutsche Handbuch wär schon nicht schlecht.

:)

Fogu
04.12.2011, 11:55
Hier hast du es (http://lmgtfy.com/?q=DCS%3A+A-10C+Warthog+german+manual)

Der erste Link:)
(http://lmgtfy.com/?q=DCS%3A+A-10C+Warthog+german+manual)

Evers
04.12.2011, 18:46
Gnahhhh :ugly:
Danke :zahn:

Derbysieger
08.12.2011, 14:40
Fliegt hier eigentlich jemand online?
Ich hab die grundlegenden Sachen (Startup & Shutdown, Start & Landung, Navigation) sicher drauf und neben der GAU-8 und Raketen kann ich auch die meisten gelenkten Waffen ganz gut bedienen (Mavericks, Paveways, JDAMs sind alles kein Problem). Das Schwierigste ist für mich die Ziele zu Orten und meine CCIP bombing runs sind recht ungenau.

JoeJoe87577
08.12.2011, 17:00
Für die CCIPs empfehle ich auch mal das Flight Manual, da stehen verschiedene Techniken drinne.
Online hab ich das noch nich ausprobiert, ich hab einfach noch keine Zeit gefunden.

JSR
09.12.2011, 07:53
Wird da alles auch auf deutsch erklärt bzw. gibt es eine deutsche, ausführliche Manual oder muss ich schon wieder alles auf englisch lesen, wie bei Falcon? :D

Nicht dass es schlimm wäre aber auf deutsch finde ich es einfach in manchen Sachen einfacher.

Fogu
09.12.2011, 14:25
Bist du zu faul um auf meinen Link zu gehen?:stupid:
Glaubst du ich hab ihm den Link zu ner Anleitung auf koreanisch gegeben, wenn er nach einer dt. Anleitung fragt.
Leute leute
zu faul um was zu googeln.....

JSR
10.12.2011, 00:12
Meine Güte... ich habe mir den Thread gar nicht großartig durchgelesen, eine frage gestellt und dann kommt natürlich, wie mans im deutschen Raum erwartet, eine klugscheisser Antwort.

Danke. :)
:rolleyes:

Biba92
14.12.2011, 21:33
Wie schwer ist das Spiel im Vergleich zu DCS zu erlernen ?
Hatte DCS nur mal für 2-3 Tage ausprobiert und da wars mir schon zu kompliziert, allerdings hatte ich auch kaum Zeit.

Über Weihnachten könnte ich mich ein wenig einlernen ;)

JoeJoe87577
15.12.2011, 05:23
Du solltest schon ein paar Tage investieren. Mindestens mal um das Flight Manual zu "überfliegen". Bei mir hat es knapp 5 Tage gedauert, bis ich wirklich sicher im Umgang mit der A-10 war. Das waren allerdings auch normale Werktage.
Aber an sich ist die A10 nur auf den ersten Blick wirklich kompliziert.

Derbysieger
15.12.2011, 18:13
Fliegen ist einfach. Wer gut auswendig lernen kann hat auch die Avionik und die Waffensysteme schnell drauf. Ich habe eine Woche mit zwei freien Tagen gebraucht um mir die grundlegeneden Sachen wie Startup+Shutdown, Navigation, und die grundlegende Beherrschung der verschiedenen Waffensysteme anzueignen. Sobalt man das hat geht's leicht. Im Gaystar-Forum gibt's eine Gruppe die öfter mal online fliegt und die Helfen auch gerne während des Fluges. Ich bin da jetzt schon ein paar mal mitgeflogen und es macht wirklich Spaß.

1.1.1.1 erschienen: Patch 1.1.1.1 for DCS: A-10C Warthog (English) (http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/patches/dcs-wh_patch_1.1.1.1_en/)

PATCH 1.1.1.1

GENERAL

Crash with South Ossetia in Fast Mission Generator is corrected.
Updated A-10C flight manual.

GRAPHICS

HDR effect on sun corrected.
Dust and smoke grenade effects at night no longer appears as if day.
Fixed building errors at Sukhumi airbase
Visibility range of rocket smoke marker has been increased.
Canopy reflections have been corrected.
Contrail duration time is reduced.
Corrupted NVG image after long use is corrected.

AI

SEAD flights use anti-radiation missiles correctly again.
Crash with more than one aerial tanker in a mission is corrected.
Orbit trigger action has been corrected.
FARP and airbase ATC now responds correctly after landing.
JTAC radio options now appear properly for clients.
Ground unit logic of driving over bridges adjusted.
A-10C wingman AI evasive maneuvering adjusted.
Repeating wingman rejoin messages fixed.

AIRCRAFTS AND WEAPONS

Fixed occasional crash using CBU-97 and CBU-105.
Landing gear door animation for Ka-50 is fixed.
Occasional A-10C engine shut down during start up or taxi is fixed.
Trim with force feedback joysticks has been fixed.
A-10C weapon alignments adjusted.

AVIONICS

A-10C RWR now correctly detects Pyotr Velikiy radar locks and launches.
Fixed HSI Course offset when navigating with TACAN.
Hydra MK1 rockets are correctly displayed as Target Practice (TP) in DSMS now.
Engine oil pressure lights logic fixed. They will light when pressure is low and engines are running or not.
TGP gimbal will remain stowed now if TGP is OFF or STBY, and HOTAS "Slave All to SPI" or "Slave TGP to Steerpoint" commands have been attempted.
Manually entered magnetic variation (CDU OPTIONS page) will now be applied to all directions in TAD and CDU. Exception is CDU OFFSET page, which always uses the variation computed by EGI.
The map convergence correction was applied to TAD. Now the flight plan line is always oriented straight up when the aircraft is flying along it.
With SCS mode selected CDU STEER and ANCHOR pages will provide steering to the SCS point instead of steerpoint. Same applies to the HUD steering symbology.
SCS point color on TAD was changed to yellow.
Flight plan lines are correctly removed now from TAD when SCS is selected.
Flight plan waypoints auto-sequence is disabled when SCS is active.
IFFCC target elevation cannot be edited in SCS now.
ADI vertical steering works correctly with SCS now.
The last created markpoint will be not blanked from display on TAD in SCS mode.
IFFCC target elevation will be updated from steerpoint, when it was edited in CDU.
When TGP entered LSS and if it was SPI source, SPI will be reset to steerpoint. Once laser track have been obtained, TGP can generate SPI again.
AGL waypoint elevation option is handled correctly by CDU upon loading data from Mission Editor.
Fixed wrong geographical coordinates position (it was shifted up) on TGP display.
Fixed: external fuel tanks are red boxed on DSMS.
Fixed wrong symbols input on UFC upon the first attempt.
IFFCC hot elevations can be entered via scratchpad now.
Overhead markpoint elevation is set from radar altimeter if IFFCC hot elevation is selected.
If DTS fails of goes into search, flashing XXXX is shown in HUD target elevation window. Pressing UFC ENT makes it steady.
DTSAS Coordinate Ranging will be inoperative if DTSAS is in search.
LASER CODE MISMATCH caution will be displayed now only if Autolase was set ON in the profile.
Fixed store settings display in Quick Look profile.
"IFF" VMU message will be heard now if IFF alert was set up via IFFCC TEST menu.
HUD is correctly initialized with HARS mode at ramp start.
Selecting profiles while INVALID FUZING was visible on HUD will not result to wrong sight calculations anymore.
PBIL jitter (especially in CCIP CR) was eliminated.
MRS will correctly account now for MIN TOF set in BDU-33 profile.
DRC now should display correct impact point according to DES TOF set in profile.
Fixed MRS/DRC calculations for CBU-97.
DRC/MRS calculations now account for target elevation - i.e. they should work correctly in mountains.
PBIL does not move oddly (like going parallel to horizon) anymore on low altitude deliveries.
CCIP pipper does not jitter anymore with CBU-97.
TGP line-of-sight does not return to the LSS start point anymore when laser track was exited.
Default CBU-97/105 open height is temporarily changed to 1800 ft.
Slave All to SPI function was adjusted for AIM-9. Now if TGP is A-A mode, and is SOI, AIM-9 will slave to TGP LOS (other sensors will be not affected), otherwise AIM-9 will slave to current SPI, as well as other sensors.
So called "initial points" will be loaded with correct elevation into CDU.
Maverick slew sensitivity is independent of HOTAS throttle slew sensitivity now. Slew logic was reversed - 0.5 is most sensitive, and 9.5 is least sensitive. Adjusted HOTAS throttle slew sensitivity range, and values minimum step.
Fixed FPS drop down by 30-40% when ILS is turned on.

JoeJoe87577
15.12.2011, 21:37
Es gibt für das StartUp ein paar gute Tuts und Checklisten im Inet. Die hier Link (http://en.wiki.eagle.ru/w/images/8/88/DCS_A-10_COLD_START_CHECKLIST.pdf) als Beispel. Ich hab die die ersten Wochen benutzt bis ich das Startup komplett draufhatte.
Allerdings sollte man im Flight Manual unbedingt die Abschnitte über das navigationssystem lesen um zu verstehen wie das Ganze funktioniert.

Warum sind die Patches eigentlich immer knapp 2GB groß -.-.

Biba92
20.12.2011, 13:09
Klingt doch ganz gut für den Anfang :)
Welche Joysticks benutzt ihr ? Habe nen X-52 im Auge...

JoeJoe87577
20.12.2011, 15:18
Ich benutzt nen Logitech Extreme 3D pro. Ist an sich nichts besonderes, reicht aber komplett aus.

Ich hab mir auf die 4 Knöppe am oberen Ende des Joysticks die TMS Befehle gelegt und auf die unteren Sechs den Pinky Switch und die Einstellung für das Thermal bzw Normalbild bei Mavericks und dem TGP.

Derbysieger
20.12.2011, 17:17
Hab den gleichen Plastikstick. Man braucht damit aber definitiv die Tastatur zum Spielen. Ich hoffe mir im nächsten Jahr den Warzenstick leisten zu können^^

JoeJoe87577
20.12.2011, 21:27
Ich meine gehört zu haben, dass der orig. Knüppel von der Verarbeitungsqualität nicht alzu gut sein soll. Ich weiß es aber nicht mehr genau, lieber nochmal nachschauen wie das Teil dann auch im echten Einsatz zu gebrauchen ist.

Als nettes Zusatzteil kann man sich auch die zwei MFCDs als funktionierende Replika bestellen. Die kann man dann wie im echten Cockpit benutzen.
Das würde mich mal reizen zum probieren, aber ich hab keine Lust 70€ für so einen Versuch auszugeben :zahn:

JoeJoe87577
23.12.2011, 13:24
Kommt man eigentlich nochmal an seinen hardwarecode nach der installtion? Ich will da nicht nochmal eine Aktivierung verblasen.

Fogu
23.12.2011, 14:19
@JoeJoe87577 Du kannst dein Produkt einfach deaktivieren, mit der protect.exe im "bin" Ordner.
So verlierst du keine Aktivierungen, beim neu Installieren.
:daumen:

JoeJoe87577
23.12.2011, 15:33
Vielen Dank. Das wird ich dann die Tage mal benutzen wenn Win 7 drauf ist.
BTW hat jemand schonmal Probleme mit DCS und Win 7 gehabt?

Fogu
23.12.2011, 15:55
Erst deaktivieren und danach deinstallieren.
Und nein Win 7 und DCS mögen sich.:)

Derbysieger
07.01.2012, 15:33
Digital Combat Simulator: A-10C Warthog - Gameplay - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=huVi6rdPE4I&t=55m16s)

Oh they came from Arma :ugly:

JoeJoe87577
03.02.2012, 14:51
Kann man DCS A10C eigentlich auch über Steam starten ohne die Steamversion zu kaufen (also Steam fremde Verknüpfung einfügen)? Ich hab das grade versucht und hab es nicht dazu bringen können zu starten.
Das wäre für mich ganz praktisch zum chatten und surfen nebenher.

MemphisBelle
12.02.2012, 14:02
Ich würde das nicht machen, wenn Du mal aus dem Spiel raustabben willst, ohne rauszutabben :confused: kannst Du einfach in den Optionen das Spiel auf window Mode laufen lassen und dann die native Auflösung Deines Bildschirms einstellen. ist sogar praktischer als Steam, weil ein Klick irgendwo in das Spielfenster reicht, um wieder in der Sim zu sein.

Duke49th
13.02.2012, 10:22
Kann man DCS A10C eigentlich auch über Steam starten ohne die Steamversion zu kaufen (also Steam fremde Verknüpfung einfügen)? Ich hab das grade versucht und hab es nicht dazu bringen können zu starten.
Das wäre für mich ganz praktisch zum chatten und surfen nebenher.


DCS-A10C fliegen und nebenher chatten und surfen?!? :oh:

Naja...im Arcade Mode vlt...

P.s.: Aktivierungen kann man sich immer wieder holen. Einfach Support anschreiben (Email: Need more activations. my serial is: XXXX-XXXX-XXXX...). Geht recht fix.

JoeJoe87577
17.02.2012, 08:34
@Duke: Das geht, wenn man nicht gerade dabei ist Ziele zu zerstören sondern nur von A nach B fliegen will, dann funzt das schon.

Derbysieger
17.02.2012, 17:05
Natürlich geht das. Gerade im A-10C! Ich hab mir schonmal nen Kaffee zwischen zwei wegpunkten gemacht^^

Fogu
18.02.2012, 12:24
Das geht sogar mitm Heli im Auto-Hover Mode:D

JoeJoe87577
29.05.2012, 10:33
Hat sich schonmal jemand länger mit dem Editor beschäftigt? Ich versuche grade eine Mission zu erstellen in der ein paar russische MLRS Einheiten für einen bestimmten Zeitraum auf einen Bereich feuern.
Dafür hab ich unter "Advanced (Waypoint Actions)" schon die Möglichkeit "Fire at Point" ausgewählt, die größe des Bereichs gewählt und die Zeit für den Start des Feuers und die Dauer gewählt. Aber es will einfach nicht.
Bei dem ausgewählten Punkt steht auch "Fire at Point -?/?", also fehlt da anscheinend was. Ich hab nur keine Idee was ich noch einstellen müsste, dass die Dinger endlich mal feuern.

Walk
29.05.2012, 13:57
Hat sich schonmal jemand länger mit dem Editor beschäftigt? Ich versuche grade eine Mission zu erstellen in der ein paar russische MLRS Einheiten für einen bestimmten Zeitraum auf einen Bereich feuern.
Dafür hab ich unter "Advanced (Waypoint Actions)" schon die Möglichkeit "Fire at Point" ausgewählt, die größe des Bereichs gewählt und die Zeit für den Start des Feuers und die Dauer gewählt. Aber es will einfach nicht.
Bei dem ausgewählten Punkt steht auch "Fire at Point -?/?", also fehlt da anscheinend was. Ich hab nur keine Idee was ich noch einstellen müsste, dass die Dinger endlich mal feuern.

Den Einheiten fehlt das Ziel innerhalb des festgelegten Bereichs! :zahn:

JoeJoe87577
29.05.2012, 14:00
Hm, bevor die MLRS anfangen zu feuern sind US Einheiten in den Bereich gefahren. Oder muss der Befehl wirklich punktgenau auf den Einheiten liegen?
Ich wollte das ganze eigentlich als ein bisschen indirektes Feuer bauen, dass in der Luft ein wenig Druck entsteht die Artillerie zu zerstören.

Fogu
29.05.2012, 16:20
@JoeJoe87577
schau dir das hier mal an evtl. hilft es ja.

BUG: Fire at point (mortars) Start by Flag Condidtion doea not work - ED Forums (http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=86160)

Da steht das es bis zu 3 Minuten dauern kann, bis die Einheiten anfangen zu Schiessen (je nach Skill).

JoeJoe87577
29.05.2012, 18:55
Nachdem ich jetzt die Bedingung von der Uhrzeit einfach auch die Wahrscheinlichkeit 100% gestellt hab und die Gruppen jetzt erst zur gewünschten Zeit am Wegpunkt ankommen geht das...

JSR
05.06.2013, 00:19
Hey, ist es normal, dass die A10 immer leicht nach oben zieht?

Hab mir die Simulation grade erst zugelegt.

Die A10 zieht automatisch nach oben und ein wenig nach links... Das trimmen habe ich jetzt hinbekommen. Aber ist es normal, dass man sie immer wieder mehrmals in einem Flug trimmen muss, weil sie nicht genau grade, nach Eingabe, bleibt?

Läuft alles noch nicht ganz so gut wie in Falcon BMS.

Oder ist es deswegen so, weil die A10 nicht Fly by Wire hat?

JoeJoe87577
05.06.2013, 11:56
Ja muss man. Die Maschine verbrennt Sprit, verliert Gewicht durch abgeworfene Waffen und die Umgebungsbedingung (Luftdruck, Temperatur, etc.) verändert sich auch immer wieder, dadurch muss man halt immer wieder an dem kleinen Trimnippel spielen.

Edit: Die A10C hat FlybyWire, merkst du ganz einfach wenn du einfach nach hinten ziehst und der Computer anfängt zu meckern.

Evers
05.06.2013, 12:59
Und wer spielt nicht gern an Nippeln? :D
BTW, der UH-1H ist auch ziemlich spaßig, zwar noch Beta (also kein Multi Crew im MP, Gunner AI gibts noch nicht, etc), aber zum Fliegen macht der echt Laune.
Einzig, was mich an DCS: World schade find, das es keine Dynamische Kamagne wie in Falcon gibt...und die neue Grafikengine mit der Nevada Map immer noch auf sich warten lässt. (Ich kann die Standard Map nimmer sehen :zahn: )

Und ich hoff, dass sie noch so features einfügen wie Visier für den Helm runterklappen, eigene Texturen für Pilot und Copilot, allgemein das die Gunner einem bescheid sagen wenn sie was sehen (SAM, AAA, etc), die Hardpoints verschwinden wenn man keine Waffen trägt und so kleine Details eben noch. Wobei das mit den Hardpoints ja schon immer so war, das die direkt ans Luftfahrzeugmodell geklatscht sind und nicht in Abhängigkeit ob ne Waffe dranhängt oder nicht.

(Livery und Pilotenreskinn selbst erstellt)
http://www.abload.de/img/screen_130518_161015q7z5g.jpg
http://www.abload.de/img/afiguvl.jpg
http://www.abload.de/img/screen_130518_160927pplir.jpg

MrCharles
05.06.2013, 13:58
Gibts da auch Charlies zum abballern?

S06nIz4scvI

:ugly:

JSR
05.06.2013, 18:11
Ja muss man. Die Maschine verbrennt Sprit, verliert Gewicht durch abgeworfene Waffen und die Umgebungsbedingung (Luftdruck, Temperatur, etc.) verändert sich auch immer wieder, dadurch muss man halt immer wieder an dem kleinen Trimnippel spielen.

Edit: Die A10C hat FlybyWire, merkst du ganz einfach wenn du einfach nach hinten ziehst und der Computer anfängt zu meckern.

Danke für die Antwort.

Also, nur noch mal für die Verständnis: Wenn du eine Mission startest und wirklich nichts drückst, dann fliegt die A10 nicht einfach, so wie die F16 in Falcon mit normalen Speed, grade aus?
Stell mich noch ein wenig dämlich an!


Was FlybyWire angeht hast du recht, hab mich vertan.

JoeJoe87577
05.06.2013, 18:14
Ja die A10C fliegt grundsätzlich nicht gerade aus. Du setzt ja vor dem Takeoff die Trimmung zurück:
http://i414.photobucket.com/albums/pp226/BloodnGuts/totrim.jpg

Dadurch wird halt alles auf 0 gesetzt und nach dem Start musst du dann grundsätzlich die Trimmung anpassen.

JSR
05.06.2013, 18:21
Ok, danke für die schnelle Antwort! Super! :daumen: