PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BWmod startet aber irgendwie auch nicht :/


Vaux
01.10.2010, 07:39
Hallo, bin neu bei ARMA und finde das Addon voll geil. jetzt wollte ich mal den BWMod testen aber es geht nicht :(

Ich habe alles nach Anleitung befolgt auch das Howto hier habe ich gemacht.

Wenn ich jetzt starte ist auch dieses CBA und CBAOA geladen in "Expansions" und auch der BWMOD leuchtet grün allerdings finde ich NICHTS vom Mod im Spiel. Alles wie das normale Arrowhead sprich keine extra missionen oder Scenarios..nichts.

habe in der Verknüpfung diesen Pfad:
blabla -mod=@CBA;@CBA_OA (Dieser steht in der CBA Readme und soll verwendet werden wenn man nur das OA Addon hat und kein Arma 2.
Resultat: Geht nicht.
blabla -mod=@CBA;@CBA_OA;@BWMod (probiert mit und ohne dem @ vor dem BWMod also laut Beschreibung der BWMod) Resultat: Geht nicht.

Was mache ich denn falsch ?

Aktuelle Ordnerstruktur: http://img696.imageshack.us/img696/6471/arma2oa.jpg
Natürlich habe ich auch den Ordner mal ohne das @ versucht zu laden und nix geht.

Kann mir denn BITTE jemand sagen wie ich das noch machen soll ?
Quasy so nach der Art:
In den OA Ordner kommt der BWMod Order, CBA und CBA_OA.
In den Ordner Addons kommt: dies und das

usw :D

Danek schonmal :)

Frankyman
01.10.2010, 08:43
haste denn einen BWmod start bildschirm?

Ohne Arma2 zusätzlich, wirste am Bwmod derzeit wenig freude haben.

Vaux
01.10.2010, 09:28
haste denn einen BWmod start bildschirm?

Ohne Arma2 zusätzlich, wirste am Bwmod derzeit wenig freude haben.

Hallo,

nein ich habe den normalen Startbildschirm :/
Also in dieser CBA Readme steht das es auch reicht nur das Addon zu haben :/

Schade :( oder ghehts irgendwie doch ? ^^

Natalon
01.10.2010, 10:24
Ich bin derzeit über 500km von meinem ArmA2-Spiele-Pc entfernt, von daher kann ich hier nur eine Vermutung äußern:

Du wirst für OA kein Szenario oder Mission vom BW-Mod finden, da der BW-Mod nicht für OA optimiert ist und somit auch keine Missionen für OA beigefügt sind.

Was Du allerdings tun könntest wäre mal in den Editor zu schauen ob Du dort unter Bluefor - Bundeswehr - Radfahrzeuge findest... falls ja, dann hast Du den BW-Mod korrekt aufgerufen, falls nicht dann kann ich Dir derzeit auch nicht weiterhelfen.

Notfalls schau nochmal in den @BWMod Ordner, ob dort direkt der Ordner "addons" enthalten ist...

Krypto
01.10.2010, 12:46
Willkommen, Vaux

Für die Missionen hat es für den Singleplayer und für den Multiplayer Verzeichnisse.
Man kann dort neue Verzeichnisse erstellen (werden im ArmA-Dialogfenster abgebildet) zB "Bundeswehr" und man kann dort heruntergeladene Missionen speichern. Schau also mal ob es gute BW-Missionen für den SP als Download gibt.

- Es sollte mit Kampangen auch so funktionieren.

- Es kann auch sein, die Verzeichnisse werden in den Mod-Verzeichnissen oder in den Benutzerordnern an/abgelegt.

- Der eingebaute Mod-Launcher ("Expansions") arbeitet noch nicht fehlerfrei.

- Editor starten und schauen, ob es dort die neuen Einheiten hat.

- Die Mod-Reihenfolge ist nicht egal: Der letzte Mod schreibt zuletzt in die Konfiguration und kann evtl andere Mods beeinträchtigen. Besonders wichtig, wenn 2 Mods die selben Sachen verändern möchten. CBA (Community based Addons) sollte zum Schluss in der Reihenfolge stehen oder CBAOA bei Operation Arrowhead - weiss ich auch nicht genau.

- die @-Zeichen sind Optional und Quasi-Standard, weil die Verzeichnisse dann oben in der Liste stehen und weil Arma-Launcher diese dann automatisch finden. BWMod hat einen vorgegebenen Namen, der nicht geändert werden sollte.

LG

Vaux
01.10.2010, 13:38
Hallo,

danke für die Antworten.

Habe da noch eine Frage und zwar in dem CBA Ordner ist ein Unterordner "addons" und auch im BWMod Ordner befindet sich der Unterordner "addons". Sollen die vielen Datein aus den beiden Addonunterordnern direkt in den AddOnsordner im ARMA2:OA hauptverzeichniss kopiert werden ?

Habs derzeit so:
ARMA2:OA->BWMod
ARMA2:OA->CBA
ARMA2:OA->CBA_OA
und Starparameter versucht: D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\ArmA2OA.exe" -nosplash -mod=@CBA;@CBA_OA;@BWMod
und
D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\ArmA2OA.exe" -nosplash -mod=@CBA;@CBA_OA;@BWMod

jeweils ohne Erfolg.

Krypto
01.10.2010, 13:56
- In ArmA hat es bereits ein Verzeichnis "AddOns" und es wird eigentlich auf jeder Seite einmal hervorgehoben, diesen Ordner NICHT zu nehmen, weil man dann eines Tages die Originale nicht mehr von Community-Addons unterscheiden kann.

Quelle: http://hx3.de/mods-addons-165/how-addons-einbinden-17297/


Edit: BWMod - also ohne "@" ! Liegt es daran ?

Vaux
01.10.2010, 17:29
Quelle: http://hx3.de/mods-addons-165/how-addons-einbinden-17297/


Edit: BWMod - also ohne "@" ! Liegt es daran ?

Leider nein, geht weder mit noch ohne @.

Krypto
01.10.2010, 22:32
Liegen die Installationen von ArmA2 und Operation Arrowhead beieinander ?
- Möglich funktioniert BWMod nur wenn man beides installiert hat.
- Geht es wenn nur der BWMod (ohne CBA/CBAOA) geladen wird ?

- Ist es dir möglich, im Editor Tschernarus auszuwählen ?
- Es wurde 2x gesagt, ob du die BW-Einheiten im Editor auswählen kannst.

- ArmA/Operation Arrowhead Versionen gepatcht ? Ausserdem gibt es für Steam extra Patches.
- Aktuelle Version des BWMod ? Nicht für ArmA1 ?

TeRp
02.10.2010, 00:39
Die bwmod benötigt arma 2, und nicht nur oa.
Das wird auch auf absehbare Zeit erstmal so bleiben
Sorry, das die Antwort so kurz ausfällt, sitze gerade am Handy.