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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingstuhl Addon


StieMO
27.09.2010, 12:54
Tachen Zusammen,

da ich mit dem Tornado nicht unbedingt schnell vorrankomme, weil es einfach zu viele dinge sind die ich noch nicht weis, ob sich die dinge in arma umsetzten lassen und wie ich das model überhaupt in Arma2 eingebaut bekomme, habe ich erstmal diesen Campingstuhl gemoddelt...

http://stiemo.st.funpic.de/zeug/campingstuhl1.png

wie im bild zu erkennen ist soll man in den stuhl "einsteigen" können, es steht zwar da, weil ich diese config verwendet habe...


class CfgPatches {
class ST_Campchair {
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 0.100000;
requiredAddons[] = {};
};
};
class CfgVehicleClasses {
class st_testobjects {
displayName = "Campchair";
};
};
class cfgVehicles {
/*extern*/ class WeaponHolder;
/*extern*/ class Building;
class NonStrategic: Building {
/*extern*/ class DestructionEffects;
};
/*extern*/ class Strategic;
/*extern*/ class Thing;
/*extern*/ class HouseBase;
/*extern*/ class House;
/*extern*/ class Car;
class ST_Campchair_Test: Car {
animated = 0;
scope = 1;
hasDriver = 0;
transportSoldier = 1;
class turrets {
};
cargoAction[] = {"Chair_Cargo"};
model = "\st_campchair\st_campchair.p3d";
icon = "iconStaticObject";
mapSize = 2;
displayName = "Campchair";
accuracy = 0.200000;
destrType = "DestructNo";
class DestructionEffects {
};
};
};


aber der Spieler verschwindet im nichts.

ich wäre über jede hilfe dankbar.

StieMO

hier noch ein link zum addon+testmission: http://stiemo.st.funpic.de/zeug/campingstuhl.rar
und noch die O2 Datei: http://stiemo.st.funpic.de/zeug/st_campchair.p3d

ich teste unter ArmA2 OA, bin mir nicht sicher obs unter arma2 auch läuft.

brombeerwilly
27.09.2010, 13:01
Das is gut für mich. Nehm ich dann immer im Gepäck mit wenn Burns & Co mal wieder so langsam sind und ich mit Hans allein an die Front marschiere. Dann kann ich mich schön hinsetzen und warten :lol:

StieMO
27.09.2010, 13:03
Jo so gehts mir auch, wir Schwaben sind einfach zu gut ^^

TeRp
27.09.2010, 13:10
Du meinst mit "Verschwinden in's Nichts", dass die Einsteiganimation abgespielt wird, aber dann kein Soldatenmodell auf dem Stuhl sichtbar ist?

Dann fehlt dir sicherlich der Cargo-Proxy im Modell:
Create / Proxy / Dann "Cargo" ohne die Anführungszeichen eingeben.

Die Position und Ausrichtung dieses Proxies legt fest, wo das Soldatenmodell auf dem Campingstuhl sitzt.
Einfach was damit rumprobieren. ;)

StieMO
27.09.2010, 13:19
danke terp für die schnelle hilfe, gibt es eine möglichkeit das zu testen ohne jedesmal eine pbo zu erzeugen?

so neuster stand, das mit dem prxi wars, danke.

...nun is es so das er zwar draufsitzt, ich aber die camera nicht drehen kann. Er bewegt seinen Kopf das wars

hier ein bild dazu: http://img692.imageshack.us/img692/4221/campingstuhl.jpg
Die Position und die haltung will ich noch ändern.

Lester
27.09.2010, 14:10
danke terp für die schnelle hilfe, gibt es eine möglichkeit das zu testen ohne jedesmal eine pbo zu erzeugen?Leider nein.

burns
27.09.2010, 15:52
Hilft dat evtl?

Model Proxies Archive | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/model-proxies-archive-1.html)

:nachdenklich:

Virility92
27.09.2010, 17:03
...nun is es so das er zwar draufsitzt, ich aber die camera nicht drehen kann. Er bewegt seinen Kopf das wars
das ist wie wenn du in einem fahrzeug sitzt und die maus bewegst, dann bewegen sich ja die räder und das lenkrad. mit ALT kannst du dich dann umsehen und den kopf bzw. auch die kamera bewegen oder nich?
da in deinem stuhl keine lenkenden räder definiert sind kann sich auch nichts bewegen.

StieMO
27.09.2010, 23:02
Ich glaub das einfach die ganze config unpassend ist.

Die config hab ich beim durchsuchen von BIS pbos gefunden und einfach nur die klassen namen getauscht...

orginal:


class CfgPatches {
class FoldChair {
units = {};
weapons = {};
requiredVersion = 0.100000;
requiredAddons = {};
};
};
class cfgVehicles {
/*extern*/ class WeaponHolder;
/*extern*/ class Building;
class NonStrategic: Building {
/*extern*/ class DestructionEffects;
};
/*extern*/ class Strategic;
/*extern*/ class Thing;
/*extern*/ class HouseBase;
/*extern*/ class House;
/*extern*/ class Car;
class FoldChair_with_Cargo: Car {
animated = 0;
scope = 1;
hasDriver = 0;
transportSoldier = 1;
class turrets {
};
cargoAction = {"Chair_Cargo"};
model = "\CA\misc2\Table\chair_cargo.p3d";
icon = "\ca\data\data\Unknown_object.paa";
mapSize = 2;
displayName = "$STR_DN_FOLDCHAIR";
accuracy = 0.200000;
destrType = "DestructNo";
class DestructionEffects {
};
};
};
class CfgMovesBasic {
/*extern*/ class DefaultDie;
class ManActions {
Chair_Cargo = "Chair_Cargo";
};
};
class CfgMovesMaleSdr: CfgMovesBasic {
class States {
/*extern*/ class Crew;
class KIA_Chair_Cargo: DefaultDie {
actions = "DeadActions";
file = "\ca\wheeled\Data\Anim\KIA_Skodovka_Cargo01.rtm";
speed = 0.500000;
looped = 0;
terminal = 1;
soundEnabled = 0;
connectTo = {"DeadState", 0.100000};
};
class Chair_Cargo: Crew {
file = "\ca\wheeled\Data\Anim\UAZ_Cargo03.rtm";
interpolateTo = {"KIA_Chair_Cargo", 0.100000};
};
};
};
class CfgMovesWomen: CfgMovesBasic {
class ManActions {
Chair_Cargo = "";
};
};


wie mir grade auffällt habe ich die config ein wenig beschnitten :D.
Ich werd mich nochmal dransetzten und morgen meinen status mitteilen.

Virility92
28.09.2010, 21:34
ich glaube es wäre am besten wenn du den stuhl als fahrzeug definierst.

StieMO
29.09.2010, 23:46
ich bekomm beim packen mit BinPBO personal... ständig die fehlermeldung:

...
Warning: p:\st_campchair\st_campchair.p3d:VIEW_CARGO Error while trying to generate ST for points: 144, 167, 159
Warning: p:\st_campchair\st_campchair.p3d:VIEW_CARGO Error while trying to generate STConvert model p:\st_campchair\st_campchair.p3d -> C:\temp\st_campchair\st_campchair.p3d
for points: 144, 159, 152
Warning: p:\st_campchair\st_campchair.p3d:VIEW_CARGO Error while trying to generate ST for points: 152, 159, 156
...
*gekürzte fassung*

hat das problem auch schon mal wer von euch gehabt?

mfg StieMO

SmartGun
30.09.2010, 11:56
ja hatte ich auch schon öffters ist aber soviel ich weiss nix kritisches und verschwindet auch aus der .rpt wenn das addon fertig und binarized ist

StieMO
30.09.2010, 12:57
So soweit funktioniert jetzt alles, waren einige sachen bei der p3d die nicht hingehaun haben.

was mir jetzt noch fehlt ist:

+ andere haltung auf dem stuhl (z.b this switchmove "sitrfl_l_bidleloop")
+ das ich den stuhl im editor platzieren kann, derzeit geht das nur per script befehl

Werden sicher nicht die letzten fragen gewesen sein ^^

mfg StieMO