PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA 2 - ACE 2 Missionen in Combined Operations funktionieren nicht


Flo66
19.08.2010, 11:01
Hallo zusammen,

Hoffentlich ist das hier das richtige Froum für diese Frage, Falls nicht, bitte ich um Verschiebung und einen Hinweis. Die Suche hat bisher nichts zutage gefördert. Weder hier im Forum, noch im BIS Forum oder Google.

Zum Problem,

seit ich OA zusätzlich zu meinem bestehenden ArmA 2 installiert habe, kann ich keine einzige ArmA 2 Mission mit ACE mehr starten. Als ich OA noch nicht hatte, liefen die allermeisten Usermade ACE 2 Missionen ohne jegliches Problem.

Seit ich OA Installiert habe, kann ich mein ArmA 2 nicht mehr mit ACE starten (Fehlermeldung beim Starten), sondern nur noch Combined Operations (was ja an sich nicht so tragisch wäre). Das Problem ist allerdings, dass ich auch keine meiner geliebten ArmA 2 - ACE Missionen mehr starten kann. Versuche ich eine der Missionen zu starten, kommt eine Meldung, dass verschiedene Dateien fehlen (habe die Namen gerade nicht im Kopf). Das passiert bei jeder ACE 2 Mission für ArmA 2, die ich bisher starten wollte. Entsprechende Fehlermeldungen kann ich heute Abend bei Bedarf nachliefern.

ACE halte ich übrigens über den Six Updater immer mehr oder weniger aktuell.

Nun meine Frage:
- Gibt es eine Möglichkeit ArmA 2 mit ACE zu starten, wenn Arrowhead auch installiert ist (ohne es in 2 komplett verschiedenen Verzeichnissen zu installieren)?

Alternativ dazu:
- Gibt es eine Möglichkeit ACE2 Missionen, die für ArmA 2 gebaut wurden, auch mit Arrowhead zu nutzen?

Ich bin wirklich ein wenig angefressen. Arrowhead bietet zwar einige schöne neue Features (die aber sicher auch durch Mods zu haben wären) und ein Setting, dass mir sehr gut gefällt, hat aber den Haupt- Spielspass den ich mit ArmA 2 hatte zerstört.

Auffällig ist auch, das es (bisher) so gut wie keine Usermade ACE2 Missionen für Arrowhead gibt (ich schaue immer auf Armaholic.com nach frischen CoOp Missionen).

Zwei getrennte Installationen wären eventuell eine Option, allerdings habe ich wenig Lust dazu das komplette ACE und alle weiteren (gemeinsam gemnutzten) Mods doppelt auf der Platte zu haben und verwalten zu müssen. Außerdem weis ich nicht, wie sich der SixUpdater in diesem Fall verhält.

Falls das Thema schon behandelt wurde, kann die Frage ruhig geschlossen oder gelöscht werden. Ich wäre dann aber über einen entsprechenden Link zum Thread dankbar.

Grüße,
Flo

Xeno
19.08.2010, 11:19
Die Fragen sind schon einige male beantwortet worden.

Nein, ACE 2 1.3 kann (sollte) man nicht mit OA benutzen.
Über den SIX Updater gibts nur noch ACE OA.
ACE 1.5 für OA hat noch nicht den kompletten Content von ACE 1.3
Ziel ist es irgendwann mal 1.5 oder 1.6 so weit kompatibel zu haben, das alle 1.3 Missionen damit out of the Box laufen.

Das es momentan keine/wenige Missionen gibt liegt wohl daran das a. momentan viele noch vanilla OA spielen und dafür Missionen erstellen und b. die Zahl der Leute die überhaupt noch Missionen machen (und auch releasen) eher gegen Null tendiert.

Wird sich wohl wieder ändern wenn den Leuten vanilla OA zu langweilig wird.

Xeno

King Homer
19.08.2010, 12:08
http://hx3.de/mods-addons-165/ace-2-advanced-combat-environment-19352/

Bitte hier.

Flo66
19.08.2010, 12:32
Ok, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mein ArmA heute Abend mal so hinbiegen, dass ich mir ACE Version 1.3 herunterlade und alle benötigten Komponenten in ein separates AddOn Verzeichnis schmeisse, da ich eh immer alle ACE Komponenten zusammen starte.

Dann starte ich mein ArmA 2 bei Bedarf mit ACE 1.3 um die ArmA 2 Missionen zu spielen.

Die OA ACE Installation halte ich dann ganz normal über den SixUpdater aktuell.

Dann sollte ja alles nach Wunsch funktionieren

Einzig mit den CBA bin ich mir nun ziemlich unsicher ob die Six Updater Version von CBA nun zusammen mit ACE 1.3 genutzt werden kann, oder ob ich noch einmal eine separate ArmA 2 - CBA Version brauche. Da werde ich nun wohl noch ein wenig recherchieren müssen.

Grüsse,
Flo

Edit: Ok, hab's gefunden. Im CBA Download sind Versionen für alle Varianten vorhanden. Danke noch einmal für die Hilfe.

AHTNTEPPOP
19.08.2010, 13:17
*close*