PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial - Zerstörbares Glas


Cyborg11
17.08.2010, 03:45
Vorwort:
In Armed Assault bekamen die Fensterscheiben / Gläser immer nur eine Schadenstextur, wenn diese zur Hälfte oder ganz zerstört wurden, doch seid ArmA 2 ist es möglich jedes einzelne Glas zu zerstören.Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/Downloads/ArmA%202%20Tutorial%20-%20Zerstörbares%20Glas.pdf (http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/Downloads/ArmA%202%20Tutorial%20-%20Zerst%C3%B6rbares%20Glas.pdf)


Hab das Tutorial in 3 Stunden geschrieben (seid 2 Uhr), also verzieht mir Fehler. :zahn:


Wenn ihr Fehler oder Verbesserungsvorschläge findet, immer her damit. :daumen:

.kju
17.08.2010, 06:05
good job

glaube von Mondkalb oder Gnat gibts auch eins

Lester
17.08.2010, 08:15
Du solltest aber auch erklären wo das herkommt, sonst werden die meisten damit nicht sehr viel Erfolg haben. :angel:
class HitPoints : HitPoints {
class HitHull {
armor = 1;
material = -1;
name = "NEtrup";
visual = "trup";
passThrough = 1;
};Ein Link zu den vorhandenen Dateien zum nachgucken wäre da vielleicht auch nicht unangebracht. ;)

Germany_forever
17.08.2010, 14:34
Irgend wie sieht das aus als wäre da 10 Jahre arbeit drin!
WIE LANG HAST DU DAFÜR GEBRAUCHT ?

Cyborg11
17.08.2010, 14:39
Hab ich doch im ersten Post geschrieben, 3 Stunden und das mitten in der Nacht, deswegen ist mir auch der Fehler mit dem HitHull unterlaufen, denn das sollte gar nicht im Tutorial stehen. :zahn:

@Lester: In den fertigen Dateien stehen aber noch sehr viele Sachen für die LittleBirds drinnen, die eigentlich gar nicht wichtig sind für das Tutorial. :confused:

Germany_forever
17.08.2010, 14:51
so schnell ??? ich und mein kleiner Bruder wollten auch mods erstellen brauchen wir irgend was besonderes dazu ?

Cyborg11
17.08.2010, 15:46
Für diesen Zweck ist mein Tutorial ungeeignet, da es doch für Fortgeschrittene ist :)

Für dich wäre dieses Tutorial interessant: Mondkalb's Addon Tutorial - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?p=119490)

EDIT: Hab jetzt mal das Tutorial auf v1.01 aktualisiert.

Germany_forever
17.08.2010, 16:49
Ja ok danke brauch mann irgend welche kentinisse oder reichen die vom europäischen Computer pass aus?

Cyborg11
17.08.2010, 17:29
Les dir das Tutorial von Mondkalb durch, da stehen die grundlegenden Sachen, die du fürs Addon erstellen wissen musst. Bei Fragen mach einen neuen Thread im Editing & Scripting Forum auf, nachdem du erfolglos die Suchfunktion und Google benutzt hast.

modEmMaik
23.08.2010, 19:45
Kleiner Nachtrag, nachdem ich derzeit mich auch mit dem Thema auseinandersetze:

Für die model.cfg gibt's als Animationsource so was:
source="HitGlass1";
...
source="HitGlass6";

Damit kann man entsprechende Sektionen "hiden", was ermöglicht echtes Panzerglass einzubauen. Bei überschreiten eines Limits, werden z.B. die Scheiben im MH60S wegge-"hided" und die Besatzung guckt zumeist direkt in die Mündung eines Schützen...

... Sollte sich auch für Sachen, wie z.B. ERA-Plates verwenden lassen, wenn es das für Fahrzeuge auch gibt...

Cyborg11
10.07.2011, 02:00
Uiuiuiui mein Tutorial ist ja in Vergessenheit geraten. :zahn:
Hat wer Lust das Tut auf Englisch zu übersetzen und ins BIF zu stellen? :angel: