PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker 2 kommt 2012 GSC bestätigt


Lotos
13.08.2010, 23:38
Der Entwickler GSC Gameworld bestätigt die Arbeiten an Stalker 2 (http://www.gamestar.de/spiele/stalker-2/44966.html) , der Fortsetzung zu Stalker: Shadow of Chernobyl (http://www.gamestar.de/spiele/stalker-shadow-of-chernobyl/35119.html) aus dem Jahr 2007. Es gab zwar in der Zwischenzeit schon das Prequel Clear Sky (http://www.gamestar.de/spiele/stalker-clear-sky/43508.html) und das allein lauffähige Addon Call of Pripyat (http://www.gamestar.de/spiele/stalker-call-of-pripyat/44965.html) , jetzt arbeitet das ukrainische Studio aber an einem echten Nachfolger, der 2012 erscheinen soll.

Nach Angaben von GSC basiert das Spiel auf einer neuen, komplett eigenentwickelten Multiplattform-Engine. Das deutet darauf hin, dass Stalker 2 - im Gegensatz zu den Vorgängern - auch für Konsolen erscheinen wird.

Sergiy Grygorovych, der Studio-Chef: »Nachdem die ganze Serie weltweit über vier Millionen Exemplare verkauft hat, gab es für uns keine Zweifel mehr daran, dass wir eine neues Spiel im Stalker-Universum machen müssen. Das wird das neues Kapitel dieser beliebten Serie, das die Spieler von uns erwarten.«News: Stalker 2 - Offiziell angekündigt bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/stalker-2/news/stalker_2,44966,2316993.html)

AHTNTEPPOP
13.08.2010, 23:48
Du könntest ja auch noch die Kommentare der Gamestar User hier rein kopieren, dann können wir uns die eigenen Kommetare sparen.


Ne also wirklich, copy und paste ist ja nicht der Sinn wenn man ein neuen Thread auf macht.

Um was gehts es denn jetzt genau, ausser Werbung für andere.

King Homer
14.08.2010, 10:44
Tja man kann heute kein Geld mehr verdienen wenn man nicht auch die die Konsolen bedient. Super toll.

burns
14.08.2010, 15:50
Geld verdienen geht schon! Ist nur die Frage ob man selbst, oder die Publisher, sich mit nem Porsche zufrieden geben kann, oder es unbedingt ein Bugatti Veyron sein muss :komisch:

King Homer
14.08.2010, 17:25
Siehe hier:

Stirbt der PC als Spieleplattform aus? - 12.08.2010 - ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2010/august/stirbt_pc_spieleplattform/)

Biba92
16.08.2010, 09:06
Siehe hier:

Stirbt der PC als Spieleplattform aus? - 12.08.2010 - ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2010/august/stirbt_pc_spieleplattform/)

wow, das x-te mal ist der PC jetzt schon dem Tod geweiht.
Ich gehe ja immernoch davon aus, dass Nvidia, AMD, Intel und Co da immer ein Wörtchen mitreden werden.

King Homer
16.08.2010, 09:13
wow, das x-te mal ist der PC jetzt schon dem Tod geweiht.
Ich gehe ja immernoch davon aus, dass Nvidia, AMD, Intel und Co da immer ein Wörtchen mitreden werden.

Wow, super Kommentar Biba92. Da du der Analysespezialist bist, gib doch mal deine Prognose ab?

Der PC wird als Spieleplattform in den Hintergrund rücken da die Käuferschaft mehr und mehr durch Menschen mit aufgeweichtem Gehirn ersetzt wird, welche den Machenschaften der Konsolenmogule gnadenlos ausgesetzt sind.

sommergemuese
16.08.2010, 12:53
Naja wenn in 2-4 Jahren keine neuen Konsolen kommen wirds aber wieder mehr PC User geben, da die Grafik auf den Konsolen wohl so ziemlich am Höhepunkt ist.

Merkt man bei Multi Plattform Titeln. Kleine Low-Res Texturen, Levels sind seeeehr Speicherfreundlich aufgebaut, das meiste mit HDR/Bloom usw überschattet, damit man nicht erkennt (erkennen soll) wie schlecht die Grafik eigentlich ist.

burns
16.08.2010, 15:42
Den obligatorischen Grain Filter nicht vergessen! :schlau:

Biba92
19.08.2010, 23:30
Wow, super Kommentar Biba92. Da du der Analysespezialist bist, gib doch mal deine Prognose ab?

Der PC wird als Spieleplattform in den Hintergrund rücken da die Käuferschaft mehr und mehr durch Menschen mit aufgeweichtem Gehirn ersetzt wird, welche den Machenschaften der Konsolenmogule gnadenlos ausgesetzt sind.

Woher weißt du, dass ich es von hinten mag ? :oh:

Seit Jahren wird doch jetzt schon erzählt, dass der PC als Spieleplattform aussterben wird.
Und wir sitzen hier immernoch und haben ne riesen Auswahl an Titeln.

Das er als Plattform in den Hintergrund rücken wird, ist doch egal. Gibt auch kleineren Studios mal die Chance, am PC Markt was zu reissen.
Ich hoffe es sogar.. So bleibt man immerhin vom CoD 14, Shit Rising usw. verschont.

Und mal ehrlich --> Nvidia und co verdienen sich dumm und dämlich an Gamern.
Die Zielgruppe werden sie wohl nicht einfach so fallen lassen.