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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prototype ZONES V0.1 BETA


N939
13.08.2010, 14:45
Hi,
vieleicht kennen mich schon manche von euch durch mein BusDriver Projekt :D
Jetzt gibts auch was für die, die lieber in Krieg ziehen als Bus zu fahren !
Die Mission heißt "Prototype ZONES" und es geht darum nicht nur Städte einzunehmen sondern ganze Sektoren.

http://rihg.net/images/news-pics/14_1281706434.jpg
(bild aus dem Editor)

Es gibt also 5 Sektoren, die eingenommen werden müssen. Das ist, finde ich und auch die Tester mit denen ich gespielt habe, besonders reizvoll, da nicht alles auf eine Stadt stürmt sondern der ganze Sektor abgesucht und bereinigt werden muss.

Gibt auch noch einiges an Features (z.B. C130 Cargoload ...) die liste ich jetzt nicht alle auf :D
schaut euch einfach mal meine Hompage www.rihg.net an, da werden fast täglich News vom fortschritt gepostet !

Infos:
- Spieleranzahl: 32 (muss sich in der Testphase ergeben ob das zu wenig ist)
- Gegenwehr: Zufällige Typen, Anzahl, Wegpunkte der Feinde ! Große Städte werden von den Feinden besonders gut verteidigt. Zufällige patrouillen im ganzen Sektor. Bis zur Zerstörung eines Radiotowers, zufällig positioniert im Sektor, wird der Feind Unterstützung durch Heli, Flugzeug, Fahrzeug anfordern.
- Viele kleine eyecatcher: findet es selbst heraus (RampPad :D siehe hompage)

Desweiteren würde ich euch gerne auf einen Publicbeta Abend z.B. am Samstag (14.) + Sonntag (15.) einladen !

Hoffe die Idee gefällt euch und ich glaube man kann viel draus machen (wir sind in Version 0.1 :ugly:)

PS: Server läuft ab heute: RIHG.NET Prototype

Gruß
Max

.kju
13.08.2010, 15:31
Sieht hübsch aus. Paar mehr Infos würden nicht schaden;
wie zb über das System zur Einnahme, Gegenwehr, Spieleranzahl.

Cyborg11
13.08.2010, 15:37
Wann ist jetzt der Public Abend?
Morgen (SA - 14.) oder doch am Sonntag, der aber dann der 15. ist. :confused:

N939
13.08.2010, 15:47
Sieht hübsch aus. Paar mehr Infos würden nicht schaden;
wie zb über das System zur Einnahme, Gegenwehr, Spieleranzahl.

Total vergessen :D sind im ersten Post :D

Wann ist jetzt der Public Abend?
Morgen (SA - 14.) oder doch am Sonntag, der aber dann der 15. ist. :confused:

Joa :ugly: also server läuft ! :daumen:
Machen wir doch Sa (14.) und So (15.) !

Gruß
Max

N939
14.08.2010, 02:09
Also heute nocheinmal getestet !
Morgen dann der 1. Publicbeta Abend !

nocheinmal alles zusammengefasst:

Gameplay/Features:

- Nicht nur Städte einnehmen sondern ganze Sektoren !
- Sektoren werden zufällig ausgewählt !
- Feind wehrt sich aus der Luft, am Boden, mit Inf und Fahrzeugen alles völlig zufällig generiert, nichteinmal ich kann sagen was genau auf euch zukommt :ugly:
- Die Städte eines Sektors sind besser verteidigt, der gesamte Sektor wird von Boden- und Luftpatroullien bewacht !

- C130 Crew (hat einen speziellen Sitzplatz, vor der Rampe, kann Fahrzeuge laden sowie entladen. Es ist ein Entladen in der Luft möglich, mit Fallschirm, und nahe am Boden (> 20 m) ohne Fallschirm) ...
-> Spieler können über das Kommunikationsmenü einen Fahrzeugabwurf anfordern ! Sollte ein C130 Crewman online sein bekommt er eine Nebenmission (der Fahrzeugabwurf), die er annehmen bzw. ablehnen kann.
C130 Crewman und C130 Pilot sind in einer Gruppe mit dem Crewman als Leader sodass sich der Crewman auch um die Navigation kümmern kann und Pilot und Crew ein gesondertes Team bilden !
- Combat Engineer (kann "leicht" beschädigt Fahrzeuge direkt im Kriegsgebiet reparieren, mit dem speziell dafür ausgerüsteten Repairtruck können "stark" beschädigte Fahrzeuge zur Base gefahren, geschleppt, geladen werden) ...
-> Auch hier kann ein Spieler eine Fahrzeugreparatur anfordern und der Combat Engineer bekommt einen Nebenauftrag.
- Chopper Lifting.
- Nur Piloten können fliegen !
...
Noch einiges an kleineren Dingen die will ich nicht alle aufzählen ...

Was noch in arbeit ist bzw. was noch überarbeitet wird:

- Arty auf jedenfall wird auch eine sehr wichtige Rolle spielen !
- mehrere Missionsvarianten (auch eine Variante auf Realität getrimmt)
- eigene Sounds.
- Feinde rücken nach und nach in die Zone an, werden per Heli usw. eingeflogen ...
- ich denke die Liste wird nach der Beta noch um einiges länger.
- Einrichten einer FOB.

- C130 Crewman wird überarbeitet.
...

Vieleicht hab ich was vergessen schonwieder so spät :D aber egal macht euch einfach selbst ein Bild !

Freu mich aufs Spielen !
Gruß
Max

N939
15.08.2010, 17:01
NOCHAMLS ZUR ERINNERUNG !!!

PUBLICBETA


Wann: ab 20 Uhr
Wo: RIHG.NET Prototype Server

Gruß
Max

Darkwing Duck
15.08.2010, 17:33
War vorhin ma druff uff em Server, hab Zone 3, also rechts von der Base gesäubert.
Bin dann das ganze Planquadrat abgefahren um noch versprengte Einheiten zu finden, hab niemand mehr gefunden, nochmal zurück zu der Stadt, keine Überlebende mehr, aber die Zone blieb rot.
Die Zone wurde nicht grün, woran kann das liegen ?

N939
15.08.2010, 18:00
War vorhin ma druff uff em Server, hab Zone 3, also rechts von der Base gesäubert.
Bin dann das ganze Planquadrat abgefahren um noch versprengte Einheiten zu finden, hab niemand mehr gefunden, nochmal zurück zu der Stadt, keine Überlebende mehr, aber die Zone blieb rot.
Die Zone wurde nicht grün, woran kann das liegen ?

Hi,
ja aufm Server läuft noch die alter Version da gibts noch den fehler, dass bei JIP spielern die Zonen nicht als eingenommen angezeigt werden !
Ab heute abend läuft dann V0.15 !

Gruß
Max

.kju
15.08.2010, 18:10
Denke wir werden mit 3 Mann vorbeischauen. Wir bleiben je nach dem wie es läuft und uns Spaß macht.
Wir wollen heute mehrere Missionen antesten. :)

Darkwing Duck
15.08.2010, 18:26
Ahhhhh, ok, dank dir.
Wir ham heut Real war, ma kucken wie spät`s wird .

Dann viel Spaß euch :daumen:

N939
15.08.2010, 18:47
super freue mich ! :D

Gruß
Max

Dirk87
15.08.2010, 21:52
kann man die auch so irgendwo runterladen.

mfg dirk

N939
15.08.2010, 22:05
kann man die auch so irgendwo runterladen.

mfg dirk

ist noch in der BETA, wird bis zur endgültigen Fertigstellung noch eine Weile dauern :ugly:

Dirk87
15.08.2010, 22:55
ok.ich hab sie selber grade auf deinem server mal getestet
muss schon sagen is was sehr interesantes was du da gemacht hast.

folgendes noch

1. der lieft heli hebte nur einmal was an bei uns danach ging es nicht mehr.

2. kannst du es evl noch somachen das man sich die sichtweite einstellen kann.

3. die helis und fahrzuege weiter auseinander stellen bei manchen ehngen sie zusammen.

ist mal das was mir so weit aufgefallen ist.


mfg dirk

N939
16.08.2010, 00:00
ok.ich hab sie selber grade auf deinem server mal getestet
muss schon sagen is was sehr interesantes was du da gemacht hast.

folgendes noch

1. der lieft heli hebte nur einmal was an bei uns danach ging es nicht mehr.

2. kannst du es evl noch somachen das man sich die sichtweite einstellen kann.

3. die helis und fahrzuege weiter auseinander stellen bei manchen ehngen sie zusammen.

ist mal das was mir so weit aufgefallen ist.


mfg dirk

Ist in den Bugtracker aufgenommen !
Freut mich dass es euch spaß gemacht hat !
Ich lad morgen die neue Version auf den Server rauf da bekommt der Feind dann auch Unterstützung aus der Luft :D

Gruß
Max

Dirk87
16.08.2010, 05:00
supi werd ich dan testen und dir auftretende fehler melden.

super arbeit von dir. :daumen:

.kju
16.08.2010, 06:33
Jo sehr nette Fahrzeugstrainingsmission.

Bin auf die nächste Version gespannt.
Die AI war an sich zu schwach und zu simpel plaziert.

N939
16.08.2010, 10:58
Jo sehr nette Fahrzeugstrainingsmission.

Bin auf die nächste Version gespannt.
Die AI war an sich zu schwach und zu simpel plaziert.

:D
Ja die nächste Version wird um einiges krasser :daumen: bin heut mal mit nem heli einfach nur in die Zone geflogen, keine 2 sec später hat mich ein Kampfjet auch schonwieder runtergeholt !

Jetzt kommt noch, dass die Feinde von außen anrücken, dann ist die neue Version (V0.15) ready !

Ich geb euch bescheid !

Gruß
Max

.kju
16.08.2010, 11:55
Super :)

Blackland
16.08.2010, 11:55
Netter Ansatz, ausbaufähige Idee! :daumen:

Tipp:

Holt Euch paar Spezialisten ins Boot und gestaltet den Missionsablauf überraschend! Ein paar Zusatzmissionen, paar Einschränkungen (oder Boni) etc. etc. bringen dann die notwendige Motivation, hier auch den nächsten Sektor frei zu spielen (schalten). :naughty:

Ein simples - "Beseitige den nächsten Sektor von zufällig generierten Feinden..." ermüdet das Spielprinzip wahrscheinlich auf Dauer. ;)

.kju
16.08.2010, 12:10
Finde ich nicht. Es ist eben eine Abwägung, ob man auf Abwechslung und/oder
Überraschendes setzen will oder wie hier (möglicherweise) möglichst gutes
(Vehicle) Gameplay gegen AI im Vordergrund steht.

N939
16.08.2010, 12:24
Netter Ansatz, ausbaufähige Idee! :daumen:

Tipp:

Holt Euch paar Spezialisten ins Boot und gestaltet den Missionsablauf überraschend! Ein paar Zusatzmissionen, paar Einschränkungen (oder Boni) etc. etc. bringen dann die notwendige Motivation, hier auch den nächsten Sektor frei zu spielen (schalten). :naughty:

Ein simples - "Beseitige den nächsten Sektor von zufällig generierten Feinden..." ermüdet das Spielprinzip wahrscheinlich auf Dauer. ;)

Hi Blackland,
Das mit den Boni ist in Arbeit, wir wollen eigentlich bisschen von dem Vehicle Gamplay wegkommen !
Ist jetzt am Anfang wenn noch nicht so viele Spieler drauf sind (nur 5 - 7) nicht anders möglich da man es als Inf mit 5 Spielern einfach nicht weit bringt !
Sollten einmal mehr Spieler drauf sein dann soll die Mission ausgeglichen mit Fahrzeugsupport und Inf sein (deshalb auch die schnelle Respawnzeit von den Transporthelis)

Um das Gamplay interessanter zu gestalten sind heute ein AH64, sowie 2 Panzer entfernt worden.
Die A10 wird in zukunft als Bonus erscheinen nachdem die ersten Sektoren eingenommen sind, da es mit einem guten A10 piloten einfach zu schnell geht !
Einmal durch und ne ganze Stadt liegt in Schutt und Asche :D

Gruß
Max

.kju
16.08.2010, 13:32
Man könnte ja auch einzele Waffensystem entfernen oder "unlockable" machen.
LGB, gelenkte und ungelenkte Raketen raus und schon sind A10 und AH64 ganz anders
zu verwenden.

Gleiches könntest du auf Flares und FLIR übertragen.

Darkwing Duck
16.08.2010, 14:28
Was mir bis jetzt sehr gut gefallen hat ist, dass die KI, wenn sie dich gesehen hat ( ohne dass man geschossen hat, nur beobachtet ) auch kommt ( sind mir jetzt schon ein paar mal in den Rücken gefallen die Säcke :zahn: ) das macht für mich die Sache spannend.
Wenn man das noch ausbauen könnte.

N939
16.08.2010, 15:34
Ok die neue Version is mal oben !

Changelog (v0.11):
- Verbesserter spawn der KI
- KI Lufteinheiten
- 1x AH64 + 2x M1A2 gelöscht
- mehrere Kleinigkeiten im Code

Gruß
Max

Dirk87
17.08.2010, 00:47
mir sind noch ein paar dinge aufgefallen.

1. wenn die map komlet grün ist, beendet sie sich nicht bzw startet neu

2. muni, reperatur und treibstoff LKWs fehlen nocht. ist immer sehr vom vorteil.

3. evl. eine mun kiste wo alles in einer ist und auch reichlich vorhanden ist, so das es für mindestens 40 spieler reicht.

4. c130 lest sich nicht beladen. evl is es auch noch nicht aktiv.

5. nen sanie zelt in der base. dan kann man das auto auch mit nehemen und in der base is dan immer noch was zur not.

das wehrs erstmal

mfg dirk

N939
17.08.2010, 11:45
mir sind noch ein paar dinge aufgefallen.

1. wenn die map komlet grün ist, beendet sie sich nicht bzw startet neu

2. muni, reperatur und treibstoff LKWs fehlen nocht. ist immer sehr vom vorteil.

3. evl. eine mun kiste wo alles in einer ist und auch reichlich vorhanden ist, so das es für mindestens 40 spieler reicht.

4. c130 lest sich nicht beladen. evl is es auch noch nicht aktiv.

5. nen sanie zelt in der base. dan kann man das auto auch mit nehemen und in der base is dan immer noch was zur not.

das wehrs erstmal

mfg dirk

Ok danke Dirk,
mit der C130: Warst du als C130 Crew drin ?
sani Zelt bau ich ein !
Die Trucks bau ich jetzt auch ein obwohld ie eigentlich erst mit den Engineers kommen sollten, aber ich geh jetzt fast 4 wochen in Urlaub :D

Also wird alles noch heute gemacht :D

Gruß
Max

Dirk87
17.08.2010, 12:20
ja war als C130 Crew und pilot dring ging bei beiden slots nicht.
die andere sache ist was kann man alles einladen.


danke im vorraus.
viel spaß im urlaub

N939
17.08.2010, 12:30
ja war als C130 Crew und pilot dring ging bei beiden slots nicht.
die andere sache ist was kann man alles einladen.


danke im vorraus.
viel spaß im urlaub

alles was reinpasst :D also ab APC geht nicht mehr !

Gruß
Max

PS: Danke :D

EDIT: V0.12 läuft auf dem Server !
- KI verbesserungen
- Repair, refuel und rearm Trucks hinzugefügt
- Medic Tent in der Base
- Respawn scripte überarbeitet !

...

Dirk87
17.08.2010, 13:55
vieleb dank :daumen:

N939
17.08.2010, 15:18
Ok ich werde ab heute abend knappe 4 Wochen weg sein, hoffe die neue Version funktioniert soweit :D

Wenn ich wieder da bin kommt das:

- Kommunikations System (siehe rihg.net (http://rihg.net/))
- Sidemissions
- Boni für erfolgreiche absolviert Sidemissions
- arty
- combat enginners
...

N939
28.08.2010, 22:27
So morgen wird die Version 0.13 auf den Server geladen !

Changelog:

- Arty und Engineer funktion laufen nun, über die mit dem neuen patch, von BIS hinzugefügten Funktionen ! (wird überarbeitet)
- anpassungen in skripten für die kommende PVP version
- wie immer ... (kleineres)

Gruß
Max