PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Arma2 besitzt du/kaufst du?


Mr.g-c
20.07.2010, 16:09
Eine kleine repräsentative Umfrage, die so manche wilde Spekulation hoffentlich der Vergangenheit zuschreibt. :daumen:

Unbedingt beachten:

ArmA2 + Arma2:OA Nur auswählen wenn: OA im Besitz ist und ein ArmA2 kauf geplant ist, oder ArmA2 im Besitz ist und ein OA kauf geplant ist, oder wenn du beides, aka "Combined Operations" besitzt.

Althalus
20.07.2010, 16:17
Tja.. das Addon ArmA 2 ist einfach nichts ohne Operation Arrowhead.

Finde die Idee der Umfrage sogar recht gut, da es evtl. wirklich einiges an Diskussionen ersparen könnte.

BCA Cat Toaster
20.07.2010, 16:45
Da hat jemand meinen Gedanken von heute Nachmittag einfach mal umgesetzt :daumen: :D

AHTNTEPPOP
20.07.2010, 16:53
Vielleicht solltest du nochmal genau klar stellen, was gemeint ist.

Arma II
OA
ArmaII + OA (Combined Operations)

Ich glaube nicht, dass bei 14 Teilnahmen 12 nur OA oder Arma besitzen.

Xeno
20.07.2010, 16:54
Die Umfrage ist müssig.

Die meisten die nur OA besitzen kennen das Forum hier mit großer Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht.

Der Rest ist as usal die übliche alte Truppe die eh beides haben. Daher ist schon ohne Poll logisch was bei rauskommt.

Was ich nicht verstehe, warum Ihr der ganzen Sache nicht erst mal noch ein wenig Zeit gebt.
Das Spiel ist gerade erst mal 3 Wochen auf dem Markt, schon muss man unbedingt wieder zu dem alten Trott zurückkehren und alle Neulinge aussperren. Ist mir irgendwie zu hoch. Gerade weil im Moment Ferienzeit ist, es warm wie die Sau draußen ist was auch nicht unbedingt zum Spielen animiert und weil heute erst die Demo von OA rauskegommen ist.

Manchmal hab ich das Gefühl man will keine Neuen dabei haben, zumindest kommt es mir so vor.

Xeno

Mr.g-c
20.07.2010, 16:57
Geht um die Community hier, was die anderen OA user machen ist erstmal irrelevant so lange sie nicht hier angemeldet sind. ;):)

Poll im BI-Forum: Community-Poll: Which ArmA2 Title do you own? - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=103527)

Xeno
20.07.2010, 17:01
Dann verstehe ich diese beiden Polls erst recht nicht. Absolut nicht.

Xeno

Mr.g-c
20.07.2010, 17:03
Und ich verstehe dich nicht.
Warum willst du in allen deinen posts krampfhaft Arma2 oder den Arma2-content zumindest für Tod erklären?
Schau was beim Poll rauskommt, von mir aus auch erst in 3 Monaten und gut is.

.kju
20.07.2010, 17:05
Irgendwie sinnlos jo.

burns
20.07.2010, 17:08
Was ich nicht verstehe, warum Ihr der ganzen Sache nicht erst mal noch ein wenig Zeit gebt.
Das Spiel ist gerade erst mal 3 Wochen auf dem Markt, schon muss man unbedingt wieder zu dem alten Trott zurückkehren und alle Neulinge aussperren. Ist mir irgendwie zu hoch. Gerade weil im Moment Ferienzeit ist, es warm wie die Sau draußen ist was auch nicht unbedingt zum Spielen animiert und weil heute erst die Demo von OA rauskegommen ist.

Warum sperrt man Neulinge denn automatisch aus wenn man an dem festhält, was man als normal erachtet? Es ist ja nicht so das jeder OA Neukunde von uns direkt mit technischem schnick schnack überhäuft wird, oder das diese Neulinge willentlich vergrault werden. Im Gegenteil, bisher wurden sie überall freundlich empfangen.

Sie müssen lediglich kapieren das der Kauf von OA alleine sie nicht unbedingt sehr weit bringen wird. Wem OA und das Spielprinzip gefällt der wird nicht lange nachdenken und auch schnell bei A2 zugreifen.

Wem das ganze drumherum schon wieder zuviel ist, wer nicht mit diesem und jenem klarkommt, etc, - sprich wer findet, daß OA scheisse genug ist um nicht auch noch Geld für A2 auszugeben, mit dem kann man eh nix anfangen. Wüsste nicht warum man unentschlossenen Kleingeistern eine Wohlfühlsphäre bauen sollte, die nur dann funktioniert wenn die Leute die das Spiel wirklich interessiert einen gewissen Verzicht eingehen.

Xeno
20.07.2010, 17:15
Burns, genau das ist es ja was ich kritisiere, genau dieses Denken.

Werden wir in kurzer Zeit wieder mit den gleichen 500-1000 oder weniger Leuten im MP auskommen müssen.

Ach was solls, ich gebs auf.

Xeno

BCA Cat Toaster
20.07.2010, 17:21
Ich finde zu fragen wer was hat - auch wenn es nicht repräsentativ ist - ist erheblich konstruktiver als die Diskussion die sich hieraus bisher entwickelt.

Auch beim ArmA2-Release war Sommer und das Presse-Echo war weitaus verheerender und dennoch war erheblich mehr los. Schaumermal was die Demo bringt.

burns
20.07.2010, 17:30
Werden wir in kurzer Zeit wieder mit den gleichen 500-1000 oder weniger Leuten im MP auskommen müssen.


Das ist dieselbe Misere wie vernünftige Redakteure zu finden. Culti erzählt mir ständig die warten alle nur darauf bei uns ihre Freizeit für etwas zu opfern wofür man im besten Fall Null komma gar nichts zurückbekommt. Ich hingegen versuche mit der Erfahrung von Jahren zu argumentieren und erzähle ihm das alle in frage kommenden Leute für den Job sich entweder bereits selbsständig gemeldet hätten, oder schonmal hier tätig waren.

Ich bin nunmal überzeugt das es in beiden Bereichen, Spieler und Schreiber, nur einen sehr begrenzten Satz an verwertbarem Material gibt, eben weil man für das Spiel und den Redakteursjob schon ein wenig bekloppt sein muss. Alles was darüber hinaus geht sind entweder Eintagsfliegen, oder in ganz seltenen Fällen Glückstreffer, solche die schon lange auf so ein Spiel gewartet haben und sich nun wundern warum sie ArmA erst jetzt entdeckt haben.

Es wird aber im Leben nicht passieren das die ArmA Community plötzlich um die Hälfte oder sonstige große Zahlen wächst, egal wie sehr man das Wachstum begünstigen würde. Das hat weder die Community zu verschulden, noch ist es ihre Aufgabe das mit Biegen und Brechen ändern zu wollen - auch wenn ich niemandem die Freiheit dazu absprechen will.



Ganz kurz gefasst: Wo nix ist, kann nix werden.



Burns, genau das ist es ja was ich kritisiere, genau dieses Denken.

Werden wir in kurzer Zeit wieder mit den gleichen 500-1000 oder weniger Leuten im MP auskommen müssen.

Und selbst wenn es so wäre, müsste es schon mit Hexenwerk zugehen das die Äusserung oder Haltung meiner Meinung dieses bewirkt haben könnte :ugly:

.kju
20.07.2010, 17:39
90% der Spieler connectet auf einen Server und versucht zu spielen.
Wenn Addons ihn davon abhalten, ist er schnell wieder weg.

BI hat ihre neue "Addonserver" Anzeige gründlich verhaut.

Mit Glück landen x% noch in einem Forum wie diesen und versuchen sich mit Addons zu beschäftigen.

---

Davon unabhängig fällt das Fazit der Zeitschrift positiv und die Mund zu Mund Proganda
noch besser. Insofern besteht sehr wohl die Chance auf neue Spieler.

abr4zzi
20.07.2010, 18:18
Ich habe schon einige neues Spieler im Game angetroffen, die total begeistert sind und an denen Arma bis jetzt auch komplett vorbei gegangen ist. Mich eingeschlossen.

Also ich denke schon das sich noch einige neuen Spieler zu Arma 2 OA finden werden, erst recht wo jetzt die Demo raus ist. Und genau deshalb sollte man denen den einstieg so leicht wie möglich machen, dann werden diese Spieler auch bleiben. Und mit der Zeit werden sich bestimmt einige Arma 2 noch dazu kaufen und sich ebenfalls mit Mods etc. beschäftigen aber man kann nicht erwarten das die Leute ohne das Spiel richtig zu kennen und sich eingearbeitet haben direkt das Hauptspiel dazu zukaufen. Arma OA alleine ist fürn Anfang und Neulinge des Genre schon ein dicker Brocken. Ich finde einige sollten in der Richtung mal umdenken.

KidDynamite
20.07.2010, 18:58
Versteh den Poll auch nicht. Wofür soll der gut sein?

Wie auch immer.

Ein ArmA2 OA ist am produktivsten was die Spieleranzahl angeht ohne zusätzliche Addons. That's a fact, was wohl keiner bestreiten wird.

Aber wie lange hält man das als OLDSCHOOLOFPARMAZOCKER aus?

Musste gerade im MP in ner feinen kleinen Runde unter 5 Mann feststellen das es mit OA keinen Backblast der Raketenwerfer gibt. Schon sehne ich mich nach ACE/oder BWMod. Aber nein! Ich will keine Addons, ich will Player! Ahrgh. Teufelskreislauf.

Am Ende sind wir doch die Gleichen + ein paar Andere. Lasst uns das Beste draus machen und nix anderes :)

INNOCENT&CLUELESS
20.07.2010, 19:38
Oh Mist, bin noch ganz allein mit meinem A2-only........Mutti?....Muuuuuuttiiii?!?!

TeilX
20.07.2010, 19:46
Respekt Inno:daumen::D:D:D

Wie lange hälst du noch aus???:ugly:

realplayer
21.07.2010, 11:27
90% der Spieler connectet auf einen Server und versucht zu spielen.
Wenn Addons ihn davon abhalten, ist er schnell wieder weg.



word:(

INNOCENT&CLUELESS
21.07.2010, 13:26
Tja, wenn auf dem Verbindungsversuch nur so ein blödes, nichtssagehndes Fenster kommt welche addons man nicht hat, ist dies schon abschrecckend.

Wenn stattdessen ein FTP-Dateibrowser mit integrierten MD5 checker öffnet und dir genau das Delta zwischen lokal installiereten addons und fehlenden addons anzeigt mit der option die gleich runterzuladen, dann, jaaaa dann sieht die Sache ganz anders aus.

Berserker
21.07.2010, 14:34
Wenn stattdessen ein FTP-Dateibrowser mit integrierten MD5 checker öffnet und dir genau das Delta zwischen lokal installiereten addons und fehlenden addons anzeigt mit der option die gleich runterzuladen, dann, jaaaa dann sieht die Sache ganz anders aus.

und zwischenzeitlich laggen sich alle bereits spielende spieler zu tode, weil grad 3 leute am addonsaugen sind :confused:

Cyborg11
21.07.2010, 14:53
Man saugt sich die Addons ja dann nicht vom Spieleserver, sondern von einem anderen Server, der in der server.cfg angegeben ist ;)

burns
21.07.2010, 15:30
Die Clientbandbreite geht trotzdem in Keller - darum härt man in TS´ auch sooft vom berühmten "pr0n download beenden" wenn jemand lagt oder ähnliches ;)


Wobei einem der Ping vor dem Connect auch drissegal sein kann :D

Cyborg11
21.07.2010, 15:34
Ist doch egal, ob die Bandbreite runtergeht ;)
Den Download startet man ja bevor man in die Lobby kommt und somit ist man ja sowieso noch nicht im Spiel.
Also wo ist das Problem mit den Lags? :confused:

INNOCENT&CLUELESS
21.07.2010, 16:31
BIS engine braucht halt ne Revolution.

1.) BIS müsste Serverseitig besser supporten wie clients behandelt werden, deren desync zu gross wird. Wenn zu gross, dann wird der client für eine gewisse Zeit abgehangen und je nach server+missionseinstellungen übernimmt eine AI routine oder der Bot steht nur doof rum.

2.) BIS müsste im Netcode eigenes QoS managment betreiben und eventuell schon mal anfangen wie IPv6 Mechanismen benutzt werden können. In 5 Jahren werden sicher die ersten Konsumer-ISPs v6 addys anbieten

3.) BIS könnte kleine Maintenance-Tools mitliefern wo man auf kleinen Graphen wie im Task Manager verfügbare und benutzte Bandbreite vs Zeit sehen kann.

Träum........:rolleyes:

sommergemuese
21.07.2010, 17:47
1) Würde doch nur zusätzliche Rechenlast bedeuten

2) IPv6 ist der größte Schwachsinn den es gibt -> Benutz mal google und lies dir mal durch, welche Nachteile es alle dabei gibt!

3) Sowas wär echt gut

nowa79
21.07.2010, 19:34
Hallo,

ich bin neu und habe beide Demo´s gezockt und finde beide Spiele vom Setting und Spielbarkeit richtig nice...
Habe damals oft im Clan BF1942 gezockt und finde diese Freiheit in solch Ego-Shootern toll...
Besonders wenn man viel Unsinn anstellen und viele Fahrzeuge verwenden kann...
Ich habe mir nun beide Spiele bestellt und warte nun sehnsüchtig auf meinen ersten Online-Auftritt in Arma 2

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einen der Server...GF und GL

INNOCENT&CLUELESS
21.07.2010, 19:42
@ Winterobst:

1.) scheissegal, besser AI gut auf fetten server haben als einen client mit lottriger Gleichzeitigkeit welcher das Spiel ruiniert

2.) jaja, schnelles Autofahren (über 15 km/h) sollte ja auch zu Schwachsinn und Zitteranfällen führen. Lies nochmal richtig.

3.) Yoa, BIS sollte einfach Yoma oder Sick Geld in die Hand drücken und seine devs dazu zwingen APIs für sowas zu implementieren. :ugly: Eher friert mein Arsch zu, der ist heisser als die Hölle nach Döner mit "WolleSchaaaaf" :zahn:

Tarvos
22.07.2010, 10:42
Habe wahrscheinlich vor A2 hinzuzukaufen^^

astm
31.07.2010, 20:55
AArma 2 + gekauft und wieder verschenkt ( genauso wie OFP 2 ) Arma 1+2 kommen zwar teilweise an OFP 1 heran (Optic ist besser ) aber die Steuerung ist unmöglich , die wurde
extrem verkompliziert ! Die hätte man so lassen sollen wie bei OFP 1 .
Die Waffen sind sehr ungenau !

Die Missionen die es teilweise gibt , sind unrealistich , es wied nie ein 5 Mann trupp eine Stadt erobern oder können ! Das sind absolute Laien Missionen !( Wunschvorstellungen )

Arma 1 habe ich wegeworfen , daselbe passiert auch mit OFP 2 !
Ich bleibe bei VBS und OFP1


astm

Dieter66
31.07.2010, 21:47
AArma 2 + gekauft und wieder verschenkt ( genauso wie OFP 2 ) Arma 1+2 kommen zwar teilweise an OFP 1 heran (Optic ist besser ) aber die Steuerung ist unmöglich , die wurde
extrem verkompliziert ! Die hätte man so lassen sollen wie bei OFP 1 .
Die Waffen sind sehr ungenau !

Die Missionen die es teilweise gibt , sind unrealistich , es wied nie ein 5 Mann trupp eine Stadt erobern oder können ! Das sind absolute Laien Missionen !( Wunschvorstellungen )

Arma 1 habe ich wegeworfen , daselbe passiert auch mit OFP 2 !
Ich bleibe bei VBS und OFP1


astm

Glückwunsch ! Dat hast du uns doch schon vor 2 Wochen im Meckerthread mitgeteilt.

piTu
01.08.2010, 00:04
90% der Spieler connectet auf einen Server und versucht zu spielen.
Wenn Addons ihn davon abhalten, ist er schnell wieder weg.


für uns hardcores is dat freie modden ein segen. für arma-neulinge ein fluch. würd ich n neues game testen und hätte diese addon probleme wär das game schnell wieder von der platte.


@xeno: der sache zeit geben? träumer. wer gibt denn einem game 6 monate wenns ihm nach 2 tage testen nicht anspricht???

und nochmal träumer: wo siehst du denn 1000 leute die zeitgleich arma daddeln? in meinem serverbrowser komm ich beim zusammenzählen da selten hin

Xeno
01.08.2010, 02:00
@xeno: der sache zeit geben? träumer. wer gibt denn einem game 6 monate wenns ihm nach 2 tage testen nicht anspricht???

Ich bin ein Träumer, stimmt.
Allerdings ist der OA Traum und A2 Online Traum bereits ausgeträumt.
Es hat sich nen feuchten Pfurz geändert. Die Zahl der Online Spieler ist genauso beschissen wie sie vor OA Release war.


und nochmal träumer: wo siehst du denn 1000 leute die zeitgleich arma daddeln? in meinem serverbrowser komm ich beim zusammenzählen da selten hin
Serverbrowser ? Wenn Du nicht weißt was man dafür benutzt, dann kann ich Dir nicht helfen.

Momentan, Sonntag Morgen 3 Uhr... 526 Leute spielen OA und 183 A2 only (nur dedicated Server).

Edit:
In Kombination mit der einen tollen Gruppe die es geschafft hat sowohl Battleye und den Signaturcheck auszuhebeln, ist bald wieder mal komplett tote Hose (wie sich alles immer und immer wieder wiederholt).

Xeno

.kju
01.08.2010, 07:44
BI und die Community schaut nur zu. Vorsicht Ironie.

piTu
01.08.2010, 11:50
Serverbrowser ? Wenn Du nicht weißt was man dafür benutzt, dann kann ich Dir nicht helfen.


hm, seh jetzt die logik nicht. wo steht, dass ich nich weiss was man dafür nutzt? oder will da nur jemand provozieren? btw ich nutze yoma, was jedoch nix an der sache ändert.


Momentan, Sonntag Morgen 3 Uhr... 526 Leute spielen OA und 183 A2 only (nur dedicated Server).


mein reden. man kommt selten auf 1000 leute. danke, dass du das bestätigen kannst ;).

Nobel Noebbie
01.08.2010, 12:57
Edit:
In Kombination mit der einen tollen Gruppe die es geschafft hat sowohl Battleye und den Signaturcheck auszuhebeln, ist bald wieder mal komplett tote Hose (wie sich alles immer und immer wieder wiederholt).

Xeno

Yupp. :(

.kju
01.08.2010, 13:12
Wann war jemals "tote Hose"?

Nobel Noebbie
01.08.2010, 13:16
Derweil findet zwar ein Aufschwung statt... aber trölfzich CTI/Warfare, ein Berzerk und jeden Abend ein AAS Server sind eigentlich tote Hose.

P.S.: Und es wird mit Garantie nicht mehr.

sommergemuese
01.08.2010, 13:33
Hat aber auch einen Vorteil

Man kennt seine Gegner (fast) alle

.kju
01.08.2010, 17:13
Wir bei kleinen Communities üblich ist die Spieleranzahl sehr konstant.
Eine Abnahme auf Dauer ist ganz normal und kann nur n neues Spiel oder eine Erweiterung durchbrechen.

.kju
01.08.2010, 17:14
Wir bei kleinen Communities üblich ist die Spieleranzahl sehr konstant.
Eine Abnahme auf Dauer ist ganz normal und kann nur n neues Spiel oder eine Erweiterung durchbrechen.