PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACRE v1.0 - Advanced Combat Radio Environment

Seiten : [1] 2

Berliner19
20.07.2010, 12:26
We would like to introduce to you the ACRE mod, in production by various members of the A2 community. The ACRE mod links ArmA2 and Teamspeak3 to create a more immersive environment in which we play in, including positional audio, real radio communications and complete compatibility with the ACE2 ArmA2 project.

We intend to create the most realistic and immersive radio system within the current gaming world; based off of real life experience and knowledge, as well as the use of physical terrain obscuration, radio loss, distortion, and all other considers a real radio operator must make on a daily basis.

We welcome anyone to supply feedback on this cooperative project.

Um das Sytem mal kurz zu erklären.

ACRE stellt eine Verbindung zwischen TS3 und ArmA2(OA) her und simuliert so eine realitäts nahe Kommunikation im Spiel.

Dadurch ist es zb möglich deine Kammeraden im 3D Sound um dich herum zu hören und je nach Entfernung werden diese lauter oder leiser seien. Desweiteren bietet ACRE ein eigenständiges Funkgerät mit wählbaren Frequenzen und Signalstärken. Diese Signalstärke wird allerdings durch das Terrain und die Wetterverhältnisse geschwächt oder fehlt gar ganz aus.
Soll heißen... steht ein Trupp hinter einem Berg und versucht einen andren Trupp der auf der anderen Seite des Berges steht anzufunken wird dies nicht klappen da die Funkwellen nicht durch den Berg durchkommen.

Hier noch ein kleines Anschau Filmchen
Uxoi_Bw8T7c

Download:
http://raceriv.com/arma2/acre/ACRE_V1.0_FINAL.rar

Benötigte Addons:
CBA

AHTNTEPPOP
20.07.2010, 15:31
Advanced Combat Radio Environment hat das was mit ACE zu tun?:komisch:

Klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Berliner19
20.07.2010, 15:31
Advanced Combat Radio Environment hat das was mit ACE zu tun?:komisch:

Klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Nicht wirklich. es ist voll Ace kompatibel aber hat nichts damit zu tuen.

Termi
20.07.2010, 17:12
Dieses übertriebene fett aufgetragene Ami gequatsche macht das ganze irgendwie unsympathisch

Berliner19
20.07.2010, 17:39
Dieses übertriebene fett aufgetragene Ami gequatsche macht das ganze irgendwie unsympathisch

Liegt vielleicht daran das ShackTactical nen Ami Clan is?

Termi
20.07.2010, 18:06
Die Jungs brauchen nen Exorzisten

AHTNTEPPOP
20.07.2010, 18:15
Die Jungs brauchen nen ExorzistenOder einen Kommunisten:ugly:

Sind die Funksprüchen denn überall gleich (Opfor/Blufor/Wiederstand)?

burns
20.07.2010, 19:11
Im BI Forum steht das die nächste Version mit ner eigenen API kommt, schätze das jayLib wird sich damit dann gegessen haben. Lohnt es sich denn aufs Update zu warten wenn man vermeiden will sich in 2 versch. Installationsroutinen einzulesen, oder dauert das noch ein gutes Weilchen?

Xeno
20.07.2010, 19:47
Im BI Forum steht das die nächste Version mit ner eigenen API kommt, schätze das jayLib wird sich damit dann gegessen haben. Lohnt es sich denn aufs Update zu warten wenn man vermeiden will sich in 2 versch. Installationsroutinen einzulesen, oder dauert das noch ein gutes Weilchen?
Die lib wird immer benötigt werden, anders kommt man nicht in die ArmA2/OA exe rein.

Und die Installation ist in 2 Sekunden gegessen.
Einfach die gepackte Variante downloaden.
Alles aus dem ACRE_V1.0_FINAL\ArmA 2 Verzeichnis in Dein A2 reinkopieren (die dsound.dll noch in den beta Ordner, falls Du eine beta nutzt), TS3 plugin je nach Version, 32 oder 64 Bit in das das TS3\plugins Verzeichnis rein.

TS3 starten, unter Einstellungen-> Plugins das ACKER Plugin auswählen. OA/ArmA 2 mit @CBA;@ACRE;@JayArma2Lib starten, fertig.

Edit: Ach ja, API = application programming interface = Schnittstelle/Befehle um eigene Sachen zu implementieren.

Wenn A2/OA gestartet ist, einfach einen US Soldaten in den Editor droppen und mal shift-ctrl-x drücken. Zum Übertragen von Funk einfach die CAPSLOCK Taste (Tasten können über userconfig\acre\acre_keys.hpp geändert werden).
TS3 muss laufen damit was (auch im Editor) erscheint.

Auf dem Server muss nur das @ACRE Verzeichnis eingebunden sein.

Aber was schreib ich mir eigentlich einen, sehe gerade es ist ein deutsches Readme dabei :D

Xeno

hammergut
20.07.2010, 20:21
na hoffentlich wird das in zukunft genutzt. hatte gestern auf tactical gamer ne missi mit dem addon gezockt. echt geil. vor allem wenn du gerade so an der grenze der funkreichweite bist und du nur schwer die stimme von allem gerausche und verzerren raushören musst ;)

sehr geil ist auch das du mehere funkgeräte am mann haben kannst und verschiedene kanäle/squads deren (er)sprochenes zuhören kannst.

bei pvp kämpfen kannst du sogar das funkgerät von nem feind aufnehmen und die frequenz/gerät nehmen um feindfunk abzuhören :D

direkt speech ist auch besser als ingame "von".

ein "must have" !!

tschhhhhhrrt --- over and out :D

Cyborg11
21.07.2010, 12:47
Wird das Addon auch aufm Stammtisch Server laufen? :naughty:

Jois[GER]
21.07.2010, 13:09
Würde ich auch gerne wissen :D

Xeno
21.07.2010, 13:50
na hoffentlich wird das in zukunft genutzt.
Hm, hoffe ich auch.

Wer es noch nicht benutzt hat weiß nicht wie es das Gameplay total ändert (was selbst der Vorgänger A2TS3 schon getan hat).

@Termi
Wenn das Video mit x Sachsen anstatt mit x Amerikanern aufgenommen worden wäre, hätte es sich anders angehört.
Da sind keine vorgefertigten Funksprüche drin, das sind alles richtige Menschen die da sprechen. Erfordert natürlich den Mut einen TS3 Server zu joinen und eventuell ein paar Euro für ein Headset/Mikro zu investieren.

Xeno

Biba92
21.07.2010, 15:21
Erfordert natürlich den Mut einen TS3 Server zu joinen und eventuell ein paar Euro für ein Headset/Mikro zu investieren.

Xeno

Wer das nicht will ist in ArmA 2 eh falsch :stupid:

Muecke
21.07.2010, 16:01
Ich glaub Termi hats nicht verstanden... :zahn:

Was mir nicht sogut gefällt ist das mit dem Funkgerät vom Feind klauen und mithören obwohl es total realistisch ist dann.
Sind die Funkgeräte als Secondary weapon im Spiel oder wie werden die getragen ?

Cyborg11
21.07.2010, 16:08
Kommt drauf an welches Funkgerät du hast ^^
Das normale Funkgerät, dass jeder Soldat dabei hat nimmt nur einen ItemSlot weg.

Wenn man nicht will, dass die Funkgeräte geklaut werden, dann muss man die Funkgeräte eben immer von den Leichen wegnehmen und irgendwo sicher zwischenlagern. :ugly:

burns
21.07.2010, 16:28
Wird das Addon auch aufm Stammtisch Server laufen? :naughty:

Und ob. Dazu wäre allerdings eine Lehrstunde fein, denn ich glaube kaum das hier jeder weiss wie die Teile richtig zu bedienen sind, oder wo und warum sie nicht funktionieren, etc. :confused:

Cyborg11
21.07.2010, 16:32
Und ob. Dazu wäre allerdings eine Lehrstunde fein, denn ich glaube kaum das hier jeder weiss wie die Teile richtig zu bedienen sind, oder wo und warum sie nicht funktionieren, etc. :confused:
Du installiert es genauso wie auf deinem PC.
Gibt doch eine deutsche Readme und sogar einen Installer ;)

Achja btw: Die acre_clientside_config.hpp muss auch aufm Dedicated in den userconfig\acre Ordner, sonst funktioniert es nicht :)

Berliner19
21.07.2010, 16:33

Das lässt sich bestimmt einrichten.

burns
21.07.2010, 16:35
Du installiert es genauso wie auf deinem PC.
Gibt doch eine deutsche Readme und sogar einen Installer ;)

*chrk Ich meine doch die Ingame Benutzung! *chrk

:ugly:

Das lässt sich bestimmt einrichten.

Wunderbar *prost*

Cyborg11
21.07.2010, 16:40
Ah okay, dann hab ich wohl was missverstanden. :naughty:

Aber wie ich bereits im Treffpunkt gesagt habe:
ACRE bzw. JayLib funktioniert nicht mit dem aktuellen Beta Patch von heute!
Hab ich auch schon im offiziellen Thread gemeldet, aber da muss Jay seine dsounds.dll erstmal fixen.

Berliner19
21.07.2010, 16:44
*chrk Ich meine doch die Ingame Benutzung! *chrk

Wunderbar *prost*

*krrrr* Erbitte Zeitfenster wann es passt..ende*krrr*

Cultivator
21.07.2010, 16:47
Jo burnsi mach das mal!... Würde es heute gerne mal mit euch auf dem Stammtisch toasten :daumen:

Berliner19
21.07.2010, 18:00
Hotfix erschienen!

http://raceriv.com/arma2/acre/ACRE_V1.0.1_HOTFIXED.rar

Cyborg11
21.07.2010, 18:39
Hotfix für die neue Beta

EDIT: Doch nicht :[

Xeno
21.07.2010, 18:40
Die JayArmALib die auch den letzten Beta Patch von gestern Abend unterstützt, 72197, ist soeben ebenfalls released worden:

http://dev-heaven.net/attachments/download/7004/JayArmA2Lib_V1.2.3_OA72197.zip

Xeno

Desert
21.07.2010, 20:05
Uiuiui, sehr legger, DAS würd ich echt mal ausprobieren wollen! :daumen: :naughty:

GER_CJ-187
21.07.2010, 20:25
Ja, ich auch, hab das Teil zwar schon angetestet, aber noch nicht im MP...

daher würde ich mich auch mal anschließen!

WANN??? (jetzt?)

Desert
21.07.2010, 21:27
Wenn ich Combined Operations mit aktueller Beta (ArmA2 OA hat Version 1.52.72197) und ACRE starte, bekomme ich die Meldung das meine ace_keys.hpp veraltet sei (ACE hat die Version 1.5.0.380), hab dann die Datei nochmal aus ArmA2\@ACE\store\userconfig.tar kopiert und die alte gelöscht, das Problem bleibt aber bestehen. Starte ich ohne ACRE, nur mit aktueller Beta, bekomme ich die Meldung nicht, ACRE selbst funktioniert allerdings mit der aktuellen Beta, seit dem Update der JayArmALib.

Selbst ohne Beta (nur mit Patch 1.52) bekomme ich beim starten von ArmA2 OA mit ACE und ACRE diese Fehlermeldung, ist da was bekannt oder hat jemand Vorschläge wie man das Problem beheben kann?

Berliner19
21.07.2010, 21:31
Wenn ich Combined Operations mit aktueller Beta (ArmA2 OA hat Version 1.52.72197) und ACRE starte, bekomme ich die Meldung das meine ace_keys.hpp veraltet sei (ACE hat die Version 1.5.0.380), hab dann die Datei nochmal aus ArmA2\@ACE\store\userconfig.tar kopiert und die alte gelöscht, das Problem bleibt aber bestehen. Starte ich ohne ACRE, nur mit aktueller Beta, bekomme ich die Meldung nicht, ACRE selbst funktioniert allerdings mit der aktuellen Beta, seit dem Update der JayArmALib.

Selbst ohne Beta (nur mit Patch 1.52) bekomme ich beim starten von ArmA2 OA mit ACE und ACRE diese Fehlermeldung, ist da was bekannt oder hat jemand Vorschläge wie man das Problem beheben kann?

Das Problem ist bekannt aber nicht weiter wichtig. ACRE benutzt eine nadere Version der Key.hpp und deshlab meckert es da etwas.

Nicht weiter wild.

Desert
21.07.2010, 21:35
Alles klar, also wird das wohl mit der Zeit irgendwie angepasst werden? Ist zwar nicht schlimm aber doch nervig auf die Dauer. :zahn:

hammergut
22.07.2010, 07:54
Alles klar, also wird das wohl mit der Zeit irgendwie angepasst werden? Ist zwar nicht schlimm aber doch nervig auf die Dauer. :zahn:

nervig ja, aber lösungen suchen ist ja soooo schwer ;)

einfach die acre_keys.hpp mit einem texteditor aufmachen
und folgendes ändern:

.
.
.
WINL = 219
WINR = 220
ALTL = 56
ALTR = 184
SPACE = 57
APP = 221
*/

ACE_KEYS_VER = 7; //DO NOT EDIT

die 4 in eine 7 ändern und der error ist wech...

(der error kommt daher das die ace-key auf vers. 7 ist und acre auf 4. und die wird nach ace geladen. deshalb erkennt ace eine ältere version)

1.03 hotfix ist raus !!!!

ACRE v1.0 - Advanced Combat Radio Environment - Official Thread (ArmA2 to TS3 Plugin) - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?p=1690153)

@burni...

wann du spielen mit acre ?? wenn nit isch komm vorbei !!

WEISS WO DEINE HAUS WOHNT ;)

Desert
22.07.2010, 08:13
Wenn man sich mit den Dateistrukturen nicht auskennt ist das suchen nach einer Lösung in der Tat schwer, trotzdem danke für den Hinweis mit der Versionsnummer. :cool:

hammergut
22.07.2010, 08:20
Wenn man sich mit den Dateistrukturen nicht auskennt ist das suchen nach einer Lösung in der Tat schwer, trotzdem danke für den Hinweis mit der Versionsnummer. :cool:

damit meinte ich eigentlich in den "addon"-foren (BIS) durchlesen / suchen
(jedes forum hat ne suchfunktion) und man hat das problem gelöst.

wäre da alleine auch nicht drauf gekommen ;)

Virility92
22.07.2010, 16:26
klingt sehr gut! irgendwie habe ich das rauschen wie in ofp vermisst.... auch wenn mans nich mehr so gut versteht:D

Xeno
27.07.2010, 09:26
Gibt Update auf Version 1.05:

--1.0.5 Changelog--
* Added AN/PRC-117F
* Reattenuated direct chat volume curve to loose volume more quickly (previously was too loud for too far)
* Integrated latest JayArmA2Lib build supporting up to OA beta 72291
* Installer now targets OA by default instead of ArmA2 installation directory
* Changed low power on AN/PRC-119 from 500uW (microwatts) to 10mW (milliwatts)
* Added scaling for ITU terrain loss model. Set acre_sys_signal_terrainScaling between 0 and 1 to scale. 1 is default normal, 0 is no effect.
* Voice activation appears to no longer cause issues
* Fixed issues with random radio/direct speaking cut outs after respawn
* Fixed issue with respawn scripts where users would spawn with duplicate or no radios
* Fixed "Install Only For Me" issue where installer would incorrectly copy or not copy plugins
* Fixed multiple crash sources in teamspeak
* Fixed issue with respawning and not being able to broadcast. This persists though with a 10 second delay now due to respawn script compat.
* Fixed issue with low-fps/high-desync situations where coms would cut out.
* Fixed multiple race conditions, order of operations, and scope conditions related to active speaking
* Fixed issue where ACE Russian radios were not being identified as radios
* Fixed error on server side related to radio garbage collector

Auch die Jayanuslib ist upgedated worden und läuft mit dem letzten Beta Patch 72291 (die ist mit in dem ACRE Download drinne, wie man auch oben lesen kann).

Funkgerät weg nach Respawn ist auch gefixt.

Xeno

KidDynamite
27.07.2010, 10:25
Sehr gut :daumen:

Und hier auch der Link zum Download:

http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1690153&postcount=1

Wer noch Probleme bei der Installation hat, der ist hier gut aufgehoben:

Brigade2010 :: Thema anzeigen - ACRE InstallationsGuide (http://www.brigade2010.de/ftopic-245.html)

Vielen Dank an MadMike.

Muecke
28.07.2010, 12:13
ACRE ist der Hammer !!!
Leider läuft es nur mit der neusten CBA.Meine Mission läuft nämlich nur mit einer älteren CBA und somit läuft beides nicht zusammen....Schade!

Aber ACRE verändert A2 in was neues, besseres und das bringt viel Spaß.

:daumen: Toprelease

MrCharles
28.07.2010, 13:09
Auch die Jayanuslib ist upgedated worden und läuft mit dem letzten Beta Patch 72291 (die ist mit in dem ACRE Download drinne, wie man auch oben lesen kann).

Unterschwellige nachrichten? :lol:

Biba92
28.07.2010, 18:47
Ein heimliches Coming Out ? :naughty:

Puma
29.07.2010, 11:52

Ein heimliches Coming Out ? :naughty:

:streichel

Muecke
29.07.2010, 15:22
ACRE ist der Hammer !!!
Leider läuft es nur mit der neusten CBA.Meine Mission läuft nämlich nur mit einer älteren CBA und somit läuft beides nicht zusammen....Schade!

Aber ACRE verändert A2 in was neues, besseres und das bringt viel Spaß.

:daumen: Toprelease

Mit den allerallerallerneusten CBA läufts jetzt auch bei mir :) !
So wo mach ich dat dicke Funkgerät an hmmmm ? ......:komisch:

Xeno
29.07.2010, 15:48
Hab ja nicht geglaubt das es jemanden auffällt :D

Xeno

Muecke
02.08.2010, 00:26
Is wieder ein Update raus.Die Installation ist ein Graus aber wenn man es dann irgendwann mal geschafft hat ,gehts ab wie Sau.
Bei manchen Leuten is mir aufgefallen das die sowohl ArmA als auch ihr TS3 als Admin starten müßen damit es geht....
Ich wünsche mir dennoch das es in Zukunft leichter wird es zu installieren.

Trotzdem Hut ab !:daumen:

TeRp
02.08.2010, 00:51
Das Update ist aber noch vom 26. :D

Xeno
03.08.2010, 08:41
Neue ACRE Version 1.06 verfügbar die auch ein erneuertes Plugin für das TS3 Update von gestern hat...

Siehe:
ACRE - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/a2ts3/files)

Xeno

burns
03.08.2010, 11:46
Wann gibts denn ne Usersetting für die Funklautstärke?
Mir kommts so vor als wäre die direkt an "W-gabestrg." aus Windoofs gebunden, der Effekt davon: entweder kann ich die Lautstärke so einstellen kann das ich direktes Sprechen gut höre, mir aber alles wegfliegt sobald jemand funkt - oder ich es so leise mache das kaum noch direktes Sprechen zu hören ist, dafür aber mit akzeptabler Lautstärke beim Funk :-/

Muecke
03.08.2010, 11:56
Vielleicht hängt es mit der Lautstärke der einzelnen User im TS3 zusammen ?
Manche stehen da bei mir auf +15db....

TeRp
03.08.2010, 13:16
Wann gibts denn ne Usersetting für die Funklautstärke?

Readme sagt:
* Volume knob/buttons on the 119 and 117F now work

burns
03.08.2010, 13:25
uuh, Knöppche drücke! :uglymukke:

Xeno
03.08.2010, 13:29
uuh, Knöppche drücke! :uglymukke:
Wer hat letztens noch erzählt er liest sich immer die Readme vorher durch ? :lol:

Xeno

GER_CJ-187
04.08.2010, 16:54
Gibts schon ne Version für die jetzige Beta?

beta: Build_72418
acre: 1.0.6.115

ich bekomm immer die Fehlermeldung, dass die JayLib nicht zur aktuellen ArmA2 Version passt... :schlagen:

KidDynamite
04.08.2010, 21:11
Glaub nicht.

Was nervt: Für ACRE gehört Server Key gebaut. Nervt das man sowohl mit als auch ohne spielen kann... :schlagen:

TeRp
06.08.2010, 18:10
Es gibt ein neues TS3-Clientupdate, das allerdings inkompatibel zu ACRE 1.06 ist.
Also vor dem Updaten erstmal nachdenken, ob nicht noch ACRE benutzt werden muss ;)

Allerdings soll im Laufe des Tages (amerikanischer Zeit) noch ein Update dafür kommen.

burns
06.08.2010, 18:13
oahr

Xeno
06.08.2010, 18:16
Was nervt: Für ACRE gehört Server Key gebaut. Nervt das man sowohl mit als auch ohne spielen kann... :schlagen:
?

Es hat einen Server Key. Jedoch kein Vehicle (Modul, whatever) was einen Kick durchführt wenn man ACRE nicht eingebunden hat.

Aber... hier wird ihnen nicht geholfen. Du weißt wo Du die Anfrage stellen solltest.

Xeno

vgsprfrmr
07.08.2010, 10:38
Gibt's jetzt eigentlich schon das aktualisierte ACRE-Plugin für die neuste TS3-Version? Habe leider ohne nachzudenken das Update durchgeführt und war dann gestern ohne ACRE unterwegs...

KidDynamite
07.08.2010, 11:12
@vgsprfrmr:

Gibt es. Download und Info's hier:

Brigade2010 :: Thema anzeigen - ACRE InstallationsGuide (http://www.brigade2010.de/ftopic-245.html)

TeRp
07.08.2010, 11:25
Und für die Leute, die nur den Link suchen :rolleyes:

http://raceriv.com/arma2/acre/ACRE_V1.0.7.119.rar

1.07 ist inkompatibel zu allen früheren Versionen!

Eine neue JayArmALib für die aktuelle ArmA 2-Beta hab ich aber noch nicht gefunden.

Cyborg11
07.08.2010, 14:06
Eine neue JayArmALib für die aktuelle ArmA 2-Beta hab ich aber noch nicht gefunden.
Die wird es auch erst beim nächsten Beta Patch geben.
Oder warum sollte sich Jay die Mühe machen und seine Lib updaten, wenn die Beta bei allem bei ArmA Start crasht? :zahn:

Übrigens hatte ich das TS3 Update durchgeführt, aber mein ACRE ging danach trotzdem.

JayArmALib Download: Jaynus' ArmA2 Extended Library - Overview - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/jayarma2lib/files)

KidDynamite
07.08.2010, 19:11
Und für die Leute, die nur den Link suchen :rolleyes:

Und manche Leute haben noch ziemliche Probleme das Addon zu installieren. Es war nur nett gemeint. :rolleyes::rolleyes:

burns
07.08.2010, 19:14
Ja genau, zankt euch!
Dann hamwer zum Versionswirrwarr auch noch zwei zerkratzte Mädchen hier rumliegen :D

Muecke
07.08.2010, 20:51
Und manche Leute haben noch ziemliche Probleme das Addon zu installieren. Es war nur nett gemeint. :rolleyes::rolleyes:
Mir hats geholfen und ich hab den Link auch gebookmarked um nochmals nachsehen zu können...
:daumen:

Cyborg11
08.08.2010, 14:55
Übrigens hatte ich das TS3 Update durchgeführt, aber mein ACRE ging danach trotzdem.
Ich nehms zurück, denn das war noch ein altes Update.
Kommt nämlich jetzt immer die Meldung, dass es eine neues Update gibt.
Ich installiere es erstmal nicht. :zahn:

Cyborg11
09.08.2010, 00:18
Ich nehms zurück, denn das war noch ein altes Update.
Kommt nämlich jetzt immer die Meldung, dass es eine neues Update gibt.
Ich installiere es erstmal nicht. :zahn:
Und ich hab vorhin doch ausversehen geupdated. :oh: :(

Jemand noch die .exe der beta24? Oder kann mir jemand den Ordner hochladen?

Bei beta25 und ab beta23 abwärts kommt immer, dass ich die falsche TS3 Version habe und ACRE dort nicht funktioniert.

ACRE ist auch aktuell (1.0.7.119).
Wieso funktioniert der Mist bei euch allen, aber bei mir wieder nicht?

@vgsprfrmr: Hast du es jetzt hinbekommen? Oder sind wir jetzt Leidensgenossen? :zahn:

EDIT: Funktioniert jetzt wieder. KA warum. Hab nur den App Scanner in den Optionen eingeschalten o.o

vgsprfrmr
10.08.2010, 09:10
Ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr, was bei mir wie noch funktioniert. Habe wieder total den Überblick über meine installierten Addons verloren. Nachdem ich versehentlich TS3 geupdatet hatte und ACRE nicht mehr ging, habe ich dann die Flucht nach vorn angetreten und hab mir von allem das jeweils neueste besorgt. Aber in diesem Wust aus ACRE, CBA, JayArmaLib, TS3-Plugins und irgendwelchen Sound-dlls blick' ich beim besten Willen nicht mehr durch...

Auch konnte ich gestern auf dem Server nicht wirklich 'rausfinden, ob ACRE bei mir funktioniert, da ich ca. 'ne halbe Stunde über Umgebungs-Voice und ACRE-Funk versucht hab, die Leute anzusprechen, nur um dann irgendwann festzustellen, dass mein Mikro die ganze Zeit auf stumm gestellt war :confused:

Naja, evtl. heute Abend nochmal testen (falls was geht) und im Ernstfall irgendeinen routinierten Samariter finden, der mittels TeamViewer mal in meinen Arma-Ordner schaut.

Dann noch die dumme Frage zum Dienstagmorgen: kann ich die ACRE-Tastenbelegung (Push-to-talk mit dem Funkgerät) irgendwie ändern? Habe mir das "normale" TS3 (bei ACRE also die "Umgebungsvoice") schön auf Mousebutton 4 gelegt und hätte den Funk jetzt gern auf Button 5, statt auf der Feststelltaste. Ingame (in den Steuerungsoptionen) kann man das offenbar nicht einstellen - gerade testweise bei der "Ölpumpe" gemacht, aber das gelbe "Transmitting"-Fenster kommt weiterhin nur, wenn ich die Feststelltaste drücke. Mit TS3 hat's ja nun auch nix zu tun - also wo?

Muecke
10.08.2010, 10:35
@abcgdfs
Alle deine Fragen werden in einem posting weiter vorne beantwortet in form eines Links der dich zu dem Schatz der Weisheit führt.

DrückdenSchatz.de (http://hx3.de/mods-addons-165/acre-v1-0-advanced-combat-radio-environment-19335/3/#post327143)

:zahn:

vgsprfrmr
10.08.2010, 13:49
@Muecke

Joa, das Prinzip hab ich durchaus verstanden, nur ist das Versionswirrwarr mittlerweile sehr groß. Da hilft es natürlich wenig, sich anhand unterschiedlich alter Hilfsthreads zu informieren. Ach, hätte ich doch nur nicht TS3 geupdated... :ugly²:

Schau ich halt jetzt mal nach. Und OK, die Sprechtasten-Konfiguration hatte ich tatsächlich übersehen, dankeschön. Aber uooor, Tastenkennung für Mousebutton 5 'rausfinden, klasse...

TeRp
10.08.2010, 14:47
Also die aktuellste ACRE-Version unterstützt auch die aktuellste Beta-Version von Teamspeak 3 (3-0-0-beta25).

Wichtig ist halt immer, dass man sich immer die aktuellste Version von ACRE und JayArmALib holt.
Und das tut man halt am besten direkt im BIS-Forum, weil dort die Autoren selber immer die Versionen posten.

//Edith:

ACRE-Thread (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=103472)

vgsprfrmr
10.08.2010, 16:28
Rein von den Versionen her sollte es passen, alles aktuell. Frag mich dann allerdings, warum's zeitweise NICHT ging. Evtl. hatten die meisten da noch das ältere ACRE, scheint ja nicht abwärtskompatibel zu sein.

ACRE-Funk auf Spezialtaste legen (Mousebutton 5) kann ich mir wohl abschminken, dazu müsste man erstmal die Tastenkennung auslesen bzw. irgendwo nachschlagen können. Naja, ist eh eher kosmetisch, also halb so wild.

TeRp
10.08.2010, 20:00
Viele Mäuse mit mehreren Tasten haben ein Programm dabei, die eine Maustaste auf eine Keyboardtaste mappt.

Also im Prinzip drückst du "Maus5" und über die Software wird z.B. ein Tastendruck von "Bild Auf" simuliert.
Das kannst du zum Beispiel nutzen, um darauf die Sprechtaste zu legen - also in dem Beispiel auf "Bild Auf".

Gibt es sicherlich auch als Freeware im Netz, falls deine Maus sowas nicht hat. Einfach mal bei Google nach suchen. :)

Cyborg11
10.08.2010, 21:05
GlovePIE kann sowas, falls du nach einem Freeware Tool suchst. :daumen:

vgsprfrmr
11.08.2010, 00:42
Gut zu wissen - schau ich mir bei Gelegenheit mal an :daumen:

Und ACRE selbst hat ja heute (gestern?) funktioniert, also alles im grünen Bereich.

TeRp
11.08.2010, 01:47
Joa, keine Ahnung was da vorher bei dir schief gelaufen ist.
Es gibt allerdings schon wieder eine neue Version von TS3.
Mal schaun ob ACRE dafür wieder geupdated werden muss. ;)

Moerderhoschi
13.08.2010, 11:26
Current Version: 1.0.8.126
Latest Release Date: 08.12.2010

download: ACRE Thread BIS-Forum (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=103472)

changelog:

-- 1.0.8 ---
* TS3 no longer needs to be ran as an administrator
* Complete engine re-organize for performance re-write
- No longer relies on ArmA2 script scheduler, runs every frame regardless
- Fixed delays when a lot of AI is on the map
- Fixed excesive script/scheduler lag
- Messages should all be "real time" now
* Retransmission subsystem has been implemented with API functionality to add a retrans point
* Updated for TS3 B26
* Fixed text error where at starting without the addon should say "ACRE TS3 Plugin is not started" instead of "bad ts3 version"
* Version mismatches should now should on 1.0.7 clients if 1 person is running 1.0.8
* Fixed issue where dead bodies/other players were giving duplicate lower/raise headphones actions
* combat deafness, wounding and ear plugs compat are now all enabled by default
- Wounding causes 75% volume muffling when unconcious
- Combat deafness makes you 'go deaf'
- Ear plugs muffle sound by 15%
* Fixed a randommly occuring script error with antennaLength
* Fixed a script error where inputing a bad frequency would throw an error
* Fixed multiple TS3 crashes and hangs
* ACE on-back now partially works
- A mission *cannot* put a radio on the back in the init line
- but you can now move a radio on/off your back in game and it still works
* ACE weights added to all radio types
* ACRE_PRC119 and ACRE_PRC117F are now also ACE rucks
* ace_sys_rucks_hasRadio will now flag true for ACRE items

TeRp
13.08.2010, 12:28
Oh, da hatten wir ja auch schon lange kein Update mehr von. ;)
Nu ja, ist installiert. :zahn:

Moerderhoschi
14.08.2010, 14:58
da ja jetzt mit ACRE das funken realitaetsnah in ArmA eingefuehrt wurde habe ich mir gedacht ich lade mal die "Taschenkarte Fernmeldedienst aller Truppen Nr.9 Durchführung des Sprechfunkbetriebes im Heer" hoch da viele gar nicht wissen mit dieser neuen Funktion richtig um zu gehen und viele funksprueche mit "aehhhhmmmm" anfangen :confused:

dies soll auf keinen fall als belehrung oder zwang zum richtigen funken zu sehen sein sondern nur als Hilfe fuer die jenigen die es interessiert!!!

gruß

hoschi

vgsprfrmr
14.08.2010, 15:45
Danke Hoschi, schau ich mir auf jeden Fall mal an. Ich war leider nicht beim Bund, meine militärische Ausbildung beschränkt sich auf einen Abend "Orientieren im Gelände" mit Natalon. :zahn:

Auch wenn ich nicht so extrem ernst zocken möchte, ist ein halbwegs geordneter und verständlicher Funkverkehr 'ne wichtige Sache. ACRE hilft da enorm, hat man vor allem in der Konvoi-Mission gesehen: man labert locker mit den anderen Fahrzeuginsassen, kann aber ordnungsgemäß Meldung an den Leader machen.

Moerderhoschi
14.08.2010, 16:12
Ich war leider nicht beim Bund
ist ja auch kein verbrechen :zahn:
Man muss ja auch nicht bei der Armee gewesen sein um richtig funken wollen zu koennen! Viele hatten kein Interesse oder nicht die moeglichkeit zur Armee zu gehen und sind trotzdem in Militaerischen dingen interessiert.

Auch wenn ich nicht so extrem ernst zocken möchteauch will ich nicht leute irgend eine art zu spielen aufzwingen, vielmehr ist mein post und der upload dazu gedacht interessenten solcher dinge zu helfen die sowas wie eine richtige funksprache gern beherschen wuerden. ansonsten hat das mit dem funken ja auch so ganz gut geklappt, wie gesagt ist nur fuer interssenten solcher militaerischer gewogenheiten. :daumen:

Moerderhoschi
14.08.2010, 19:50
Neue verion von JayArmA2Lib_V1.2.6_OA72716 (http://dev-heaven.net/projects/jayarma2lib/files) fuer die aktuelle beta 72716 (http://www.arma2.com/beta-patch.php) verfuegbar :daumen:

WickerMan
15.08.2010, 12:23
Hi erstmal, ich habe schon mehrmals versucht das ACRE auf unseren Server in Gang zu bringen....

Fehlermeldungen bekomme ich keine, Alles wie in Beschreibung installiert!

Aber wenn ich auf die Funkgeräte-Übersicht klicke, sehe ich keines, obwohl ich beide im Inventar habe!

Woran könnte das liegen?

PS: habe sogar die letzte Dom probiert, immer noch nix.....

Moerderhoschi
15.08.2010, 12:26
wenn du ACRE zusammen mit der Beta benutzt muss die die dsound.dll auch in den /expansion/beta/ ordner hineinkopieren.

edit:

Ich empfehle noch die alte JayArmA2Lib aus dem letzen ACRE-fullpackage mit der alten ArmAIIOA beta 72418 zu verwenden denn als ich gestern mit der neuen beta spielen wollte hatte ich sowie Xeno abstuertze und daher rate ich von der aktuellen beta 72716 ab.

WickerMan
15.08.2010, 13:01
ohh DANKE!! da hätte ich auch selber drauf kommen können das ich in den expansionsordner muss :ugly:

PS: gehöhrt zwar nicht hier her aber mit dem neuen Beta ist mir aufgefallen, das meine Server anzeige die vorher immer grün war jetzt Rot mit ? ist......

brombeerwilly
15.08.2010, 13:50
Bei mir zeigts das Plugin im TS3 gar nicht an.

Moerderhoschi
15.08.2010, 13:53
servus willy,

hast du auch die richtige acre.dll oder acre_x64.dll in den TS3 plugins ordner getan?

ansonten halt nochmal das ganze loeschen und wieder installieren, also TS3, ACRE, JayArmA2Lib, das hilft meinstens ;)

brombeerwilly
15.08.2010, 14:00
hab die 64er.dll genommen da auch win7x64. hab den ganzen schmodder auch schon wieder gelöscht gehabt und sogar mal den installer probiert. Im TS3 findet sich jedoch nie n wählbares Acre-Plugin. Bin ich wohl zu dumm für.

Moerderhoschi
15.08.2010, 14:02
von TS3 hast du auch die 64bit version installiert oder? weil da gibt es auch ne 32bit version!

Pelzgurké
15.08.2010, 14:06
@Willy: update mal TS3

brombeerwilly
15.08.2010, 14:21
Update lief gestern erst durch. Hab daraufhin auch die aktuellste acre gesaugt. ich probier das gleich n letztes mal, ansonsten spiel ich ohne acreklump.

Moerderhoschi
15.08.2010, 14:34
Update lief gestern erst durch. Hab daraufhin auch die aktuellste acre gesaugt. ich probier das gleich n letztes mal, ansonsten spiel ich ohne acreklump.

sag doch sowas nicht willy, ACRE verbessert ArmA um 200% :D

auf dieses feature willst du doch nicht wirklich verzichten :ugly:

brombeerwilly
15.08.2010, 15:33
NameGeändert: willy!
NameGeändert: mache mal ne ältere version drauf!
NameGeändert: vom ts
Sepp: mittlerweile gehts
Sepp: habs klump nochmal gelöscht
Sepp: nix anders gemacht als vorher aber jetzt gehts
Session Close (NameGeändert): Sun Aug 15 15:33:40 2010 0200

Session Start (NameGeändert): Sun Aug 15 15:33:42 2010 0200
NameGeändert: na wunderb0r :D
NameGeändert: hm... komisch das alles
Sepp: und was kann das acre jetzt tolles?
NameGeändert: öhm rauschen im funk wenn man weit weg ist :D
Sepp: d.h. normales ts geht gar nemme oder wie?
Sepp: weil man ja mit umschalt funkt oder so
NameGeändert: doch normales ts geht auch
Sepp: dann versteh ich den sinn nicht
Sepp: wenn ich also ganz normal laber hören es alle
Sepp: wenn ich umschalt drücke nur die in meine nähe?
NameGeändert: jap :D
Sepp: aha
Sepp: d.h. ich drück einfach nie umschalt und dennoch hören die leute mich die in meiner nähe sind
Sepp: lol
Sepp: wasn schwachfug
NameGeändert: und nen rauschen is halt noch mit rin :D
Sepp: lol
Sepp: schwachfug im quadrat :D
Sepp: versteh nicht warum da alle so drauf abfahren
NameGeändert: naja klingt eigentlich ganz guit
Sepp: würde der handyempfang rauschen würde sich jeder aufregen
Sepp: aber ein rauschiger empfang im spiel ist toll?
NameGeändert: LOL
NameGeändert: ach dat sind doch alles schlümpfe hgier
NameGeändert: damit kannst du auch den kanal wechseln^^
Sepp: wozu braucht mer des
NameGeändert: ka.... musste mal die anderen fragen

Wer sagt mir nun was man damit sinnvolles anfängt :D

Moerderhoschi
15.08.2010, 15:41
L000000L :haw:

was hat den der pelzi da nur geschrieben :uglydance:

also, ACRE stellt den realen funkverkehr dar, d.h.:

Wenn du in dein Mikro sprichst hoeren dich nur die leute in sprechreichweite, alle anderen leute hoeren dich nicht ( wie in der realen welt :D )

Wenn du die shift taste dreuckst dann funkst du und nur die leute in sprechreichweite & funkreichweite koennen dich hoeren ( und die in funkreichweite auch nur so gut wie das signal ist wegen berge taeler und entfernung )

alle anderen leute hoeren dich nicht. man kann auch noch verschiedene frequenzen einstellen damit man nur mit bestimmten leuten funkt ( nur mit dem eigenen fireteam z.b.)

allem in allem realisiert es den realen funkverkehr und ist damit aus meiner sicht eines der besten modifikationen die es jemals fuer arma gab.

hoffe jetzt ist alles klar ;)

brombeerwilly
15.08.2010, 16:01
D.h. wenn ich einfach spreche wie bisher wird ganz normal TS3 angesprochen bzw. alle hören mich. Da wird mir wohl der Ansporn fehlen immer Umschalt zu drücken wenn mich auch so alle hören :> wie bisher...

Pelzgurké
15.08.2010, 16:01
LOL :burns:

Moerderhoschi
15.08.2010, 16:06
D.h. wenn ich einfach spreche wie bisher wird ganz normal TS3 angesprochen bzw. alle hören mich. Da wird mir wohl der Ansporn fehlen immer Umschalt zu drücken wenn mich auch so alle hören :> wie bisher...

ja gut du hoerst dann aber auch alle und ob dir das spaß macht wenn 20 leute im TS sind und davon ca 6 immer zur selben zeit sprechen weil du dann ja ALLE hoerst!!! die 6 leute aber nur die leute in iherere naehe

ist deine sache willy

brombeerwilly
15.08.2010, 16:12
Man muss doch aber Umschalt drücken damit nur die in der Nähe das Gelaber hören oder?
Warum soll ich dann alle hören?

Moerderhoschi
15.08.2010, 16:18
Man muss doch aber Umschalt drücken damit nur die in der Nähe das Gelaber hören oder?

antwort:

Wenn du in dein Mikro sprichst hoeren dich nur die leute in sprechreichweite, alle anderen leute hoeren dich nicht

d.h. du musst fuer die leute in sprechreichweite nicht funken sondern nur ins mikro rein sprechen.

Warum soll ich dann alle hören?

weil alle anderen ACRE haben und damit nur die leute in ihrere naehe hoeren und nicht den rest der 3 km weiter weg ist und wenn du kein ACRE hast dann hoerst du alle egal wo sich sich auf der karte befinden.

das bedeutet z.b. wenn burns im alpha team mit xeno labert und ich im bravo team mit terp und cultivator im charlie team mit multiculti dann hoerst du alle aufeinmal sprechen ganz im gegensatz zu den leuten die ACRE haben und nur die in sprechreichweite wahrnehmen.

Pelzgurké
15.08.2010, 16:21
Am besten du kommst heut mal aufm Server und machst dir selbst davon ein Bild! ;)

brombeerwilly
15.08.2010, 16:23
Ah ich glaub ich verstehe. D.h. wenn ich das Acre addon mitlade ist Acre aktiv auch wenn ich keine Umschalttaste drücke? Spreche ich also wie gewohnt ohne Umschalt zu drücken greift Acre und nur die in meiner Nähe hören mich. Erst wenn ich Opa ohne Acre starte hören mich alle und ich hör alle?
Wozu ist dann die Umschalttaste?

Moerderhoschi
15.08.2010, 16:24
alter, du machst mich echt fertig

Pelzgurké
15.08.2010, 16:29
alter, du machst mich echt fertig

LOL!

@Willy: Wenn du keine Umschalttaste drückst dann funzt das nicht! Glaub du kannst dir auch ne andere Taste belegen. Jedenfalls wenn du das Teil mitlädst musst du auch die entsprechende Taste drücken!

sommergemuese
15.08.2010, 16:34
Chat Nachrichten kommen aber trotzdem noch an oder?

Moerderhoschi
15.08.2010, 16:35
Chat Nachrichten kommen aber trotzdem noch an oder?

der ingamechat wird von ACRE nicht beeinflusst

Berliner19
15.08.2010, 16:36
Ah ich glaub ich verstehe. D.h. wenn ich das Acre addon mitlade ist Acre aktiv auch wenn ich keine Umschalttaste drücke? Spreche ich also wie gewohnt ohne Umschalt zu drücken greift Acre und nur die in meiner Nähe hören mich. Erst wenn ich Opa ohne Acre starte hören mich alle und ich hör alle?
Wozu ist dann die Umschalttaste?

Die Umschalttaste ist die Sprechtatse für dein Funkgerät!

Heißt:

Du lädst ACRe mit und redest ganz normal wie sonst auch! Nur der Unterschied dabei ist das dich so nur die Leute hören die in einem Umkreis von ca 25m um dich herum stehen.

Drückst du jetzt allerdings die Sprechtaste an deinem Funkgerät "Umschalt" redest du ins Funkgerät rein und man kann dich auf größere Entfernung hören. Halt wie mit einem Walkie talkie.

Cruise
15.08.2010, 17:30
Schwaben und Technik...:D

brombeerwilly
15.08.2010, 17:47
Die Umschalttaste ist die Sprechtatse für dein Funkgerät!

Heißt:

Du lädst ACRe mit und redest ganz normal wie sonst auch! Nur der Unterschied dabei ist das dich so nur die Leute hören die in einem Umkreis von ca 25m um dich herum stehen.

Drückst du jetzt allerdings die Sprechtaste an deinem Funkgerät "Umschalt" redest du ins Funkgerät rein und man kann dich auf größere Entfernung hören. Halt wie mit einem Walkie talkie.

Danke, endlich mal einer der das Klump klar erklärt.

hammergut
15.08.2010, 23:05
wie geil , ich schmeis ich weg. hätte man mal die anleitung die auch in deutsch dabei liegt gelesen, müsste man sich nicht so blosstellen ;)

und die standart taste ist die feststelltaste, nicht die umschalttaste.

oder in english: caps-lock

kann aber in der *.hpp datei geändert werden. dazu die anleitung lesen.

ich habe es auf die num7-taste gelegt. kommt auf der razer - naga am besten.

Razer | For Gamers. By Gamers.? | Online Store - Razer Naga (http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.169418900)

also immer die anleitung lesen ;)

brombeerwilly
15.08.2010, 23:06
Nur Mädchen und Schwuchteln lesen Anleitungen. Der Rest lässt sich erklären.

sommergemuese
15.08.2010, 23:46
Oder er spielt selbst mit sich herum bis was dabei herauskommt :D

hammergut
16.08.2010, 18:55
Nur Mädchen und Schwuchteln lesen Anleitungen. Der Rest lässt sich erklären.

dir hät ich nach der aussage das letzte mal geholfen. schön noch einen reindrücken , anstatt danke zu sagen.

typisch deutsch. bekomme da echt würgreize...

spiel du mal 5 gegen den keinen willy :D wenn du nicht zu den mädchen und schwuchteln gehörst :D

brombeerwilly
16.08.2010, 19:24
Ich zitiere mich mal selbst:

Danke, endlich mal einer der das Klump klar erklärt.

Wie du siehst hab ich mich sehr wohl für die Erläuterung bzw. Erklärung des Addons im Kurzen bedankt. Soviel zu deinem Dummgelaber ala typisch deutsch.

Wenn du mit dem "Mädchen und Schwuchtel"-Spruch nicht klar kommst bzw. das zu persönlich siehst, dann kann ich da nichts für.

PS: 5 gegen Willy ist langweilig, da gewinn ich immer.

burns
16.08.2010, 19:31
Liebet und mehret euch! :archi:

brombeerwilly
16.08.2010, 19:49
Mach mir lieber Wein aus Wasser.

Xeno
28.08.2010, 11:00
1.0.9 ACRE RELEASED

-- 1.0.9 --
* This is mainly an internal performance and framework update
* Fixed a problem where ACE radio's would default to 35.025, instead of the standard 36.625
* Vehicle attenuation is now complete. You now hear people differently inside of tanks, vehicles, and turned in/out
* beginning of vehicle radio framework. This code is NOT yet active.
* beginning of deployable/remote radio usage framework. This code is NOT yet active.
* re-write callback infastructure to allow for new radio frameworks
* re-write of performance framework for dynamic scaling up/down for script lag
- no more script lag, we garuntee 0.5s delay max. This means hold your PTT for 0.5 seconds if its lagging
* Fixed issue with ACE earplugs sometimes not working
* Offloading 3dpos/listening frequencies to TS3 for transport and analysis
* re-designed volume handling to allow for attenuation and spatial sounds
* Updated server radio ID handling messages for vehicle radios. This REQUIRES 1.0.9 server/client. No backwards compat.
* Began implementing actual models for radios on persons
* ACRE Radio framework for pack radios showing on back begun. This will *NOT* be active. This is an interval release.
* Added many publically accessible API's documented on wiki for ACRE interaction

Bohemia Interactive Forums - View Single Post - ACRE v1.0 - Advanced Combat Radio Environment - Official Thread (ArmA2 to TS3 Plugin) (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1733255&postcount=389)

Xeno

Xeno
28.08.2010, 18:28
Und Hotfix...

ACRE V1.0.9.130 HOTFIX

-- 1.0.9 HF1 --
* Fixed TS3 crash/hang regression bug
* Fixed failure with API calls
* acre_api_fnc_hasKindOfRadio syntax changed to an array of weapons, not a unit
* Fixed persistant popup of "AddToChannel" ACRE critical error
* Fixed crash issue with version mismatch/upgrade needed messages
* Fixed issue with ace deafness perma muting you
* Fixed a bug with random/sporadic hint's in game saying TS3 isn't connected, when it actually is
* Fixed bug where TS3 would crash when unloading the plugin while someone is talking
* Fixed scripting error when droping radios
* got rid of dummy placeholder for deployable to fix OA pure error

Xeno

Tarvos
28.08.2010, 18:31
Hab ich mir gerade mal gedownloadet und installiert, die neue Version.

Pelzgurké
28.08.2010, 18:32
* Fixed TS3 crash/hang regression bug

Na wunderb0r! :party:

Fogu
01.09.2010, 16:21
Gibt es eine Möglichkeit eine art Abfrage in Missionen einzubauen, dass wenn Acre als Mod mitgeladen wurden die Funkgeräte in die Munitionskisten gepackt werden?

lg

fogu

KidDynamite
01.09.2010, 17:10
Welche Funkgeräte meinst Du jetzt? Die PR-119?

Fogu
01.09.2010, 17:12
Jup genau die

this addweaponcargo ["ACRE_PRC119",10]
hätte es gerne so das die Mission mit und ohne Acre funktioniert.

Cyborg11
02.09.2010, 18:46
Sooo ... mal die neue ACRE Version heute auf meinem neuen System installiert.
Nur hab ich da ein kleines Problem.
Ich kann im Plugins Menü von TS3 ACRE nicht aktivieren, obwohl die acre_x64.dll im plugins Ordner liegt.

TS Version ist die beta26.
Jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? TS starte ich im Adminmodus. Ohne geht es auch nicht.

winkelmander
02.09.2010, 20:10
Also ich habe gestern auch zum ersten mal den Mod ausprobieren wollen und auch die neueste Version benutzt bzw über den six updater laden lassen icl. der CBA neuste TS3 version Plugin ebenfalls, doch wenn ich das alles gemacht habe, wie auch in der Anleitung beschrieben. Kommt zwar unten auch die Grafik das ich das Funkgerät benutze allerdings keine funkknistern reichweitenabhängigkeit usw. auch die lippensync funzt net. Hört sich bei TS3 an wie immer. Weiß nicht was ich da noch einstellen muss oder ob es am neuen Arma OA Patch lieht habe es mit 1.54 Vanilla und auch mit der Beta und auch mit ACE probiert... doch funzt nett richtig.....

Weiß jemand rat?

Cruise
02.09.2010, 20:13
am besten die install exe nehmen. die packt alles da hin wo es hin gehört. ganz wichtig, CBA und Jayarma2lib mitladen.

winkelmander
02.09.2010, 20:15
jo hab es über den installer installiert und dann nochmal über den sixupdater alles updaten lassen...

KidDynamite
02.09.2010, 21:44
@ winkelmander:

ACRE InstallationsGuide (http://www.brigade2010.de/ftopic-245-0-0-asc.html?highlight=0)

Wenn es dann nicht klappt, gerne per PN an mich.

Gruß

Cruise
04.09.2010, 20:41
ACRE wurde gepatched!
ACRE v1.0 - Advanced Combat Radio Environment - Official Thread (ArmA2 to TS3 Plugin) - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=103472)

StieMO
10.09.2010, 14:56
Hey jungs,

hat wer von euch das ACRE auch schon unter winxp genutzt? Bei unseren membern vom jgbtl533 die winxp benutzen endet es immer in einem teamspeak mute. Sie können hören aber nicht sprechen?

kennt da wer abhilfe? Oder weiß ob das am winXP liegt?

mfg StieMO

Fogu
10.09.2010, 16:33
Wann kommt der neue Patch:dance:

DirtyHarryTPC
25.09.2010, 11:20
Kann man die Funktaste auch auf mehrere Tasten wie Pad und Joystick legen ?
Hab die nummern für Pad und Stick mit in der acre_keys.hpp eingetragen
( 42,131594,131338 ).
Tut sich aber nix. :(

deralky
07.10.2010, 09:44
Wird die Mod noch weiter entwickelt oder wartet man auf den nächsten Full Patch?

hammergut
09.10.2010, 05:45
Wird die Mod noch weiter entwickelt oder wartet man auf den nächsten Full Patch?

ACRE - Roadmap - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/a2ts3/roadmap)

schaust du hier, und ja es wird weiterentwickelt, war aber kurze zeit pause da von Jay die mutter gestorben ist.

Berliner19
09.10.2010, 15:13
Gibt übringens ne neue JayArmA2 LIb Version.

Jaynus' ArmA2 Extended Library - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/jayarma2lib/files)

Added OA Beta 73968 Support

C130_Gunship
14.10.2010, 23:42
das lässt sich nicht insallieren bei mir, bekomme immer ein fehler angezeigt!

"include file x/cba/ addons/main/script_macros_commom.hpp not"

was habe ich falsch gemacht ???

Tarvos
24.10.2010, 12:19
Scheinbar wieder eine neue ACRE Version: ACRE - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/a2ts3/files)

Fritz Schröder
25.10.2010, 06:49
Hey jungs,

hat wer von euch das ACRE auch schon unter winxp genutzt? Bei unseren membern vom jgbtl533 die winxp benutzen endet es immer in einem teamspeak mute. Sie können hören aber nicht sprechen?

kennt da wer abhilfe? Oder weiß ob das am winXP liegt?

mfg StieMO

Das hatten wir auch habt ihr ne Lösung gefunden? Weil wir möchten eigentlich nicht mehr auf ACRE verzichten das es nur geil ist.

JoeJoe87577
25.10.2010, 08:04
Von uns hatte eigentlich noch keiner Probleme. Und wir nutzen alle möglichen OS.
Also ist mein Tip nochmal TS³ installieren und ACRE neu ziehen und installieren.

Fritz Schröder
25.10.2010, 08:54
Ich hatte zum glück keine Probleme nur wenn dann 20 Mann im TS sind geht es bei einigen nicht und das nervt.

KidDynamite
27.10.2010, 12:06
@Schröder:

Wie meinst Du das jetzt? Das 20 Mann zu viele waren und ACRE/TS3 damit Schwierigkeiten hatte, oder das die Installation evtl. bei einigen nicht hingehauen hat?

Fritz Schröder
27.10.2010, 12:22
Das wissen wir nicht so genau. Versuchen wir gerade zuklären gibt halt viele faktoren die da ne rolle spielen.

Grundsätzlich läuft es bei allen nur konnte nicht jeder jeden hören.

KidDynamite
27.10.2010, 12:45
Ja, gibt halt leider zu viele Störfaktoren.

Falsche TS Version, falscher Beta, sound.dll nicht in den Beta Ordner gepackt etc. . Manche merken auch gar nicht wirklich ob es bei Ihnen läuft oder nicht ...

GER_CJ-187
01.11.2010, 13:31
So, jetzt habe ich ACRE wieder installiert, da das ja lange Zeit nicht in Verbindung der aktuellsten Beta lief.

Jetzt erhalte ich zwar keine Fehlermeldung (inkompatible Version) aber dafür ingame die Meldung, das ACRE nicht mit Teamspeak verbunden ist. :(

Hat denn jemand die aktuelle ACRE Version (1.0.13.223 HOTFIX1) auf der aktuellen Beta (Build_74630) zu laufen?

KidDynamite
01.11.2010, 17:43
Mal blöd gefragt:

Hast Du es denn mit TS verbunden? Häkchen in den Plugins gesetzt?

GER_CJ-187
01.11.2010, 20:13
na klar :rolleyes:

Teamspeak zeigt ja auch an, dass Acre angewendet wird.

die dsound.dll ist auch wie es sein soll im ArmA-Verzeichnis und im beta-verzeichnis, so wie immer, und es hat ja schon mal funktioniert.

benutzt denn jemand Acre mit der genannten Beta-Version???

Muecke
20.11.2010, 08:17
Wir hatten es gestern auch wieder mal ausprobiert !
Es ist einfach der Hammer !!!!!!
In der Installer .exe sind aber Schlüßelfehler drin, deshalb kann ich nur empfehlen die .rar zu nehmen.

Muecke
21.11.2010, 08:52
Hat irgendjemand eine gute MP Mission die mit ACRE ist ?
Meinetwegen auch eine Coop wäre ok.
Wir wollen es mal mit mehreren Leuten spielen, und ich hab keine Lust extra eine Mission zu machen...

Wäre toll !!!
:angel:

KidDynamite
21.11.2010, 09:43
Du kannst doch jede X-beliebige MP Mission mit ACRE spielen. Es hat doch jeder schon das PRC-148 dabei... So fern es jetzt nicht ne riesen Map 20+ Spieler sein soll, sollte das für den normalen Coop Betrieb eigentlich für das erste reichen.

Ansonsten addweapon "classnamefälltmirjetztnichtein PRC-119" in die Truppführer oder what ever.

So ein großer Akt ist es jetzt nicht...

Muecke
21.11.2010, 09:53
Yo ne is klar !
Das addweapon "classnamefälltmirjetztnichtein PRC-119" hab ich schon in eine kleine Testmission gemacht !
Ich dachte da jetzt eher an eine Mission wo man auch von weiter weg funken soll...

KidDynamite
21.11.2010, 10:01
kk^^

Ja, ne. Dann muss zumindest ich passen.

hammergut
21.11.2010, 10:27
Yo ne is klar !
Das addweapon "classnamefälltmirjetztnichtein PRC-119" hab ich schon in eine kleine Testmission gemacht !
Ich dachte da jetzt eher an eine Mission wo man auch von weiter weg funken soll...

wenn du weiter funken willst dann stellt du unter "mode" bei sendeleistung auf 5000 (ist standart auf 100 glaub ich). ansonsten musst du warten bis die antennen "zum aufbauen" und erweitern der funkleistung rausgekommen sind. sonst das 119 mit "PA" einstellung im fahrzeug.

oder immer uffen berg :D

das 148er mit der 5000er funkleitung is echt gut ;)

GER_CJ-187
21.11.2010, 10:33
Gibts jetzt eigentlich eine Anleitung für die Funkgeräte???
Wo halt das Teil abgebildet ist, die möglichen Knöpfe beschrieben werden, und welche Einstellung was bewirkt?

KidDynamite
21.11.2010, 11:38
Mich würde als Missi-Bastler mal interessieren wie denn die realistische Verteilung der Funkgeräte ist.

Jeder Soldat ein PRC-148 ?
Nur die Truppführer ein PRC-148 ?
Dazu ein Funker der ein PRC-119 trägt ?

Ist in A'stan jeder Soldat via Funk erreichbar, oder nur die Gruppenführer bzw. Fahrzeuge ?

Gruß

hammergut
21.11.2010, 12:00
Gibts jetzt eigentlich eine Anleitung für die Funkgeräte???
Wo halt das Teil abgebildet ist, die möglichen Knöpfe beschrieben werden, und welche Einstellung was bewirkt?

ja auf der dev-heaven seite.. da findest du auch anleitung zu ace2 und allem anderen, incl. der downloadlinks:

ACRE - Radio Manuals - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/a2ts3/wiki/Radio_Manuals)

ACRE - Overview - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/a2ts3)

Moerderhoschi
21.11.2010, 18:39
Mich würde als Missi-Bastler mal interessieren wie denn die realistische Verteilung der Funkgeräte ist.

Jeder Soldat ein PRC-148 ?
Nur die Truppführer ein PRC-148 ?
Dazu ein Funker der ein PRC-119 trägt ?

Ist in A'stan jeder Soldat via Funk erreichbar, oder nur die Gruppenführer bzw. Fahrzeuge ?

Gruß

Kommt auf die Armee/Nation an.

Als Deutscher Soldat mit IdZ Ausruestung sollte jeder Soldat ein Mobiles Funkgeraet fuer den Gruppen-/Zugfunkkreis mitfuehren, auf den Fahrzeugen dann groeßere Funkgeraete fuer den Zug-/Kompaniefunkkreis bzw. um bis zur OPZ zu funken.

Die Amerikaner duerften das ganze auf die selbe Art und Weise haendeln, es sei denn lange Fußpatroullien in unwegsamen Gelaende, dort hat dann jemand mit sicherheit auch ein groeßeres Funkgeraet dabei.

Bei den Bulgaren oder Mazedoniern sieht die Ausruestungslage nicht so gut aus, dort wird wohl eher nur der Gruppenfueherer ein Mobiles Funkgeraet mitfuehren und beim Zugfuehrer wird dann ein Funker mit großem Funkgeraet dabei sein oder wieder auf Fahrzeugen.

Larman
22.11.2010, 16:12
hat jemand schonmal die große acre antenne platziert und getestet ob so die reichweite wirklich steigt?

KidDynamite
22.11.2010, 16:31
Kommt auf die Armee/Nation an.

Als Deutscher Soldat mit IdZ Ausruestung sollte jeder Soldat ein Mobiles Funkgeraet fuer den Gruppen-/Zugfunkkreis mitfuehren, auf den Fahrzeugen dann groeßere Funkgeraete fuer den Zug-/Kompaniefunkkreis bzw. um bis zur OPZ zu funken.

Die Amerikaner duerften das ganze auf die selbe Art und Weise haendeln, es sei denn lange Fußpatroullien in unwegsamen Gelaende, dort hat dann jemand mit sicherheit auch ein groeßeres Funkgeraet dabei.

Bei den Bulgaren oder Mazedoniern sieht die Ausruestungslage nicht so gut aus, dort wird wohl eher nur der Gruppenfueherer ein Mobiles Funkgeraet mitfuehren und beim Zugfuehrer wird dann ein Funker mit großem Funkgeraet dabei sein oder wieder auf Fahrzeugen.

hab besten DanK! :daumen:

TeRp
30.11.2010, 14:25
Gibt ne neue Version mit schönen, neuen Features:

A.C.R.E - Advanced Combat Radio Environment - 1.1 Stable - Release Thread - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?p=1799724#post1799724)

Whats new in 1.1?
* You can now "spatialize" your radio (change what ear you hear it) with hotkeys. This is defaulted to cntrl+shift+up/right/left. Up is center, left and right are their respective ears. This is saved whatever your current radio is when you use the hotkey
* "Buddy Radios", or "Remote Radios" are now fully implemented. You can now run up to anyone with a manpack radio and steal his handset, using it for commander needs. This is all available in the action menu when facing a someone with a manpack radio. Lastly, if you mess with another persons radio, then they see the changes
* Multiple push-to-talk keys are now implemented for your first 3 radios. These are defaulted and configurable via userconfig as cntrl+alt+1/2/3. They switch your "active radio" to the radio you hit, as well as allow for PTT with that radio. Afterwards, capslock will use that radio unless you switch/use a different Multi-PTT
* Vehicle/Intercom attenuation is now finalized for the basic vehicle types. You cannot be heard outside a tank when turned in, and all crew members hear each other louder and as if they were wearing "intercom" headset gear.
* Many new API functions for customization by mission makers and communication mission designers
* The AN/PRC-343 PRR is now the default radio. Its a squad-level radio on the 2.4ghz band, not sharing bands with the other radios. Its used for inter-squad communcation only
* Many, many crash/bug/hang/error/wierdness fixes for stability. This versions stability is ~80% better than 1.0.14
* Actual antenna's fully implemented. Each radio has a different antenna that affects transmission. This is a beginning to actual removable and configurable Antennas
* Realistic antenna and radio models for multiple radios so you can visually see what a person is carrying

Tarvos
30.11.2010, 15:31
Hübsche Version

Xeno
30.11.2010, 17:09
Die jayanus lib ist nun kompatibel mit 1.56:
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - JayArma2Lib (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1800537&postcount=172)

Xeno

TeRp
30.11.2010, 18:15
Joar, die updated sich ja mittlerweile auch selbst. :)

Grey Wolf
06.12.2010, 11:21
Hallo Zusammen,

für ale die, die ACRE lieben und wertschätzen:

Es kann sein, dass die Entwicklung bei Teamspeak ACRE aus dem Geschäft drängt: Bohemia Interactive Forums - View Single Post - A.C.R.E - Advanced Combat Radio Environment - 1.1 Stable - Release Thread (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1804869&postcount=57)

Wenn es dazu kommt, wird ACRE wohl fast von vorn anfangen müssen. ACRE hat im Teamspeak-Forum um Klärung gebeten, aber die Verantwortlichen haben sich noch nicht geäußert.

Forum TS3:
http://forum.teamspeak.com/showthread.ph...&highlight=ACRE (http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=60008&highlight=ACRE)
:komisch:

brombeerwilly
06.12.2010, 11:22
Das ist aber schade....:uglydance:

svenson
06.12.2010, 11:50
Vermutlich entfernen die FMOD nicht ohne Grund. Die Abstürze von TS, die ACRE verursacht, kommen ja nicht von ungefähr. ACRE ist toll, aber die Stabilität ist leider spielverhindernd. Wir haben am WE mit 20+ Mann gespielt und mussten das nach einer Stunde abbrechen und ohne ACRE weiterzocken. Ich persönlich hatte alls 2 Minuten (!) TS-Abstürze. Es wurde erst besser, als ich das 117 abgelegt hatte und nur noch mit dem 148 unterwegs war.

Hoffen wir, dass es eine funktional gleichwertige Schnittstelle geben wird und dass das ACRE-Team diese Schnittstelle schnell implementiert und dann eine stabile Lösung zur Verfügung stellt. Denn ACRE an sich ist eine tolle Sache und bringt viel Atmo.

Grey Wolf
04.01.2011, 12:09
Hallo Zusammen,

vielleicht lässt sich hier ein kleiner Erfahrungsaustausch anstreben. Wer hat wann eine stabile ACRE Nutzung in einem Spiel hin bekommen.

In verschiedenen Events hat sich ACRE V 1.0 als instabil herausgestellt. Das ist sehr bedauerlich, denn es bringt eine einmalige und unfassbare Atmosphäre mit. :(

In diesem Threadbeitrag (http://hx3.de/350270-beitrag13.html)konnte man in den Videos sehen, das es eben auch stabil geht. Unsere eigenen Erfahrungen sind, das ACRE extrem instabil läuft und eine genaue Zuordnung der Fehler bzw. Ursachen / Auslöser ist nicht möglich.

Ich kann von einem claninternen COOP Event bei uns und vom Stammtisch / BW Mod Event berichten, bei dem ACRE instabil lief.

Die Nachfrage und die Diskussion über das Thema habe ich auch hier (http://hx3.de/350905-beitrag19.html) angesprochen...

Also... :nixweiss:

Hat jemand mit der V1.0 eine stabile Version hin bekommen? Mit welchen Rahmenbedingungen / Besonderheiten - Kombinationen?
Welche Mod Prioritäten Abfolgen wurden verwendet?

svenson
04.01.2011, 12:16
Mein Eindruck ist, dass irgendwas in der ACRE-Tool-Chain (inkl. TS) nicht thread-safe ist. Das "Absturzverhalten" von ACRE (bzw. TS) ist typisch für sowas: Sporadisch, plötzlich vermehrt, unter Last-Szenarien bis ins Extreme. Dazu paßt m.E. die Nachricht, dass TS die API für die Sound-Engine, die ACRE nutzt entfernt (eben wegen fehlender thread-safeness).

Wenn man Funk-Disziplin hält, mag es auch für mehr Spieler einigermaßen stabil sein, aber das ist letztlich reiner Zufall. Bleibt zu hoffen, dass sich das mit neuer Engine und API ändert. Aber das kann dauern...

KidDynamite
04.01.2011, 12:32
Bei unserem Event mit ~30 Leuten lief es auch sehr instabil. Es war allerdings mind. immer einer mit im TS bei dem ACRE nicht lief/funktionierte. Und ich denke das das genau der Flaschenhals ist.

Grey Wolf
04.01.2011, 15:09
Es war allerdings mind. immer einer mit im TS bei dem ACRE nicht lief.

Kann man das denn bei einem großen Clan / Squad wirklich "ausschließen"?

Simple Situation:
Event fängt an, TS Server ist nicht abgeschlossen / Kennwort geschützt...
Alle spielen mit ACRE...
Ein Besuch / Neugiriger / Nachzügler joint im TS....

:cool:

JoeJoe87577
04.01.2011, 15:38
Als das Ganze noch ArmA2TS3 hieß, lief es eigentlich immer recht gut. Einige Abstürze im TS gab es da schon immer.

Das Problem dabei wird sein, dass ArmA nicht unbedingt auf die Zusammenarbeit mit anderen Probgrammen ausgelegt ist und deshalb wird es nie so stabil laufen wie wir es gerne hätten.

Meine Erfahrung ist bei kleineren Events, dass alles gut läuft, bis der TS Channel/Game Server zu voll wird.

Xeno
04.01.2011, 17:45
99% der ACRE Abstürze liegen ganz einfach daran das TS3 auf mehreren CPU Kernen läuft (ganz normales Verhalten beim Start einer App unter Windows)

Einfach mal die TS3 Affinity (Zugehörigkeit) auf einen Kern ändern und schon ist Ruhe.

Xeno

svenson
04.01.2011, 18:27
Einfach mal die TS3 Affinity (Zugehörigkeit) auf einen Kern ändern und schon ist Ruhe.

Macht Sinn, sofern es sich um ein Threading-Problem handelt. Allerdings kann einem u.U. das Hyperthreading wieder ein Strich durch die Rechnung machen, sofern man keinen alten Quad/Duo hat. Aber auch das kann man ja abschalten.

Xeno
04.01.2011, 18:41
Allerdings kann einem u.U. das Hyperthreading wieder ein Strich durch die Rechnung machen, sofern man keinen alten Quad/Duo hat. Aber auch das kann man ja abschalten.
Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt weiß welcher Kern ein HT Kern ist und welcher nicht.

Xeno

Grey Wolf
04.01.2011, 23:28
Xeno... nun, nicht alle sind hier mit dem "Chaos Computer Club" aufgewachsen...

Könntest Du Deiner gedachten Theorie mehr Fleisch (Text & Erklärung) um die Knochen hängen...

Reden wir bei TS3 nur vom Klienten, nur vom Server...

:nixweiss:

Muecke
04.01.2011, 23:48
Xeno... nun, nicht alle sind hier mit dem "Chaos Computer Club" aufgewachsen...

Der war gut !!! :lol::lol::lol::lol:

TeRp
05.01.2011, 00:13
Reden wir bei TS3 nur vom Klienten, nur vom Server...
Nachdenken hilft: stürzt denn der Client oder der Server ab? :rolleyes:

Grey Wolf
05.01.2011, 00:42
Ja, dass stimmt... der Klient.

Gut, nächster Punkt, wo kann man in Win XP für TS zuweisen, das das Programm nur von enem Kern bearbeitet wird...

hammergut
05.01.2011, 04:57
Ja, dass stimmt... der Klient.

Gut, nächster Punkt, wo kann man in Win XP für TS zuweisen, das das Programm nur von enem Kern bearbeitet wird...

TASKMANAGER: dann prozesse und dann rechtsklick auf ts3client****.exe (sternchen steht für 32bit oder 64bit) und dannkannste mit "zugehörigkeit" (unter win7) oder wie das auch immer unter xp heisst den kern zuweissen.

oder das hier für dauerhafte einstellungen:

CPU-Control - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/CPU-Control_32204368.html)

verwendung auf eigene gefahr, habe das nicht getestet weil ich win7 habe ;)

mit dem allem dürfte dir geholfen sein.

noch nen tip ;) man muss nicht im caos computer club sein um GOOGLE bedienen zu können :D

svenson
05.01.2011, 13:34
Das heisst auch unter XP "Zugehörigkeit festlegen". Hyper-Threading ist nur auf den neuen Core-I-Prozessoren von Intel verfügbar (alte Pentiums und anderen Möhren mal außen vor). Das muss im BIOS abgeschaltet werden. Das kostet aber u.U. Performance. Inwieweit das überhaupt eine Verbesserung (Stabilität) bringt sei dahingestellt. Wäre eher die letzte Maßnahme.

KidDynamite
06.01.2011, 13:06
Kleiner Test Bericht.

Wir haben gestern mit 12 Mann + ACRE gespielt. Einige hatten die Zugehörigkeit verändert, einige nicht. Einige spielten auf einem 32Bit System, andere auf einem 64Bit System. Allerdings ALLE über PushToTalk.
Desweiteren haben wir vor unserem eigentlichem Game penibel kontrolliert ob ACRE läuft, oder nicht.

Ergebnis: in ~ 4h 1-2 TS Abstürze.

Und ich denke auch das es bei 30+ stabil läuft, so fern es alle installiert haben und es bei den Clients funktioniert.

Grey Wolf
06.01.2011, 13:29
Hai Kid... konntet Ihr das mit der Kern Zuweisung testen?

Welcher der Faktoren hat sich positiv, welcher negativ ausgewirkt...

Also ist "PushToTalk" schon mal wichtig... war aber auch Bedingung beim BW Mod Event und da sind die Leute auch Massenweise mit Klienten Problemen abgegangen...

Waren sonst noch andere Nutzer auf dem TS Server, im Chanel?

@ Hammergut:
...GOOGLE bedienen...
Was :oh: ...ich bekomme immer solche Links... Klick Mich (http://lmgtfy.com/?q=Google+bedienen)

KidDynamite
06.01.2011, 13:32
Hai Kid... konntet Ihr das mit der Kern Zuweisung testen?

Welcher der Faktoren hat sich positiv, welcher negativ ausgewirkt...

Wie geschrieben, einige haben zugewiesen, andere nicht.

Waren sonst noch andere Nutzer auf dem TS Server, im Chanel?

Nein! Und es wurde vorher bei allen geprüft ob ACRE funzt oder nicht.

Würde das aber gerne mal in einem entsprechend größeren Rahmen testen.

Grey Wolf
06.01.2011, 13:33
Ja... ich auch....

:)

Terminchen... schick mal ne PM ;)

Cruise
06.01.2011, 15:58
ich weiß nicht obs bei euch geht aber mein TS3 (heute neu installiert)
mag acre nicht mehr:

Plugin konnte nicht geladen werden:
Api version is not compatible

Berliner19
06.01.2011, 18:38
ich weiß nicht obs bei euch geht aber mein TS3 (heute neu installiert)
mag acre nicht mehr:

Plugin konnte nicht geladen werden:
Api version is not compatible

Dann hast du die falsche ACRE Version oder die falsche TS version.

Cruise
07.01.2011, 09:30
ah okay,fehler behoben... hatte die tatsächlich die falsche version installiert :)

svenson
07.01.2011, 10:36
Würde das aber gerne mal in einem entsprechend größeren Rahmen testen.

Wäre ich auch dabei. Ich finde ACRE toll, aber die letzten Versuche (mit vielen Leuten) waren leider abschreckend. Das wäre auch mal die Gelegenheit zu prüfen, ob die Bindung an einen Core wirklich was bringt. Ich denke, wenn hin und wieder TS den Geist aufgibt ist das nicht wirklich dramatisch. Schlimm ist es eben nur, wenn es andauernd wegfliegt...

Jack Unger
07.01.2011, 10:50
wir spielen ja schon seit Monaten nur noch mit ACRE, in verschiedensten Umgebungen, (WW2 Mods , OA etc. ) immer so mit 10-15 Leuten, und seit der letzten Version treten nur noch vereinzelte TS3 Abstürze auf aber sonst keine Probleme. Diese lassen sich aber mit Alt+Tab und einem TS3 neustart einfach beheben und ACRE geht dann auch direkt wieder.

Gruß
Jack

Grey Wolf
07.01.2011, 12:42
Diese lassen sich aber mit Alt+Tab und einem TS3 neustart einfach beheben und ACRE geht dann auch direkt wieder.

Hai Jack, dass ist wahr. Das war in den vorherigen Versionen noch nicht so sehr der Fall, da war nach Neustart TS3 kein Verbindungsaufbau zu ACRE mehr möglich…

Aber – und das ist es was mich persönlich wundert – seit der letzten Version haben „bei mir“ im speziellen und im Durchschnitt „was man so hört“ die „TS3 Ausfälle bei ACRE“ eher zugenommen.

Ich weiß z.B. das Svenson bei einem gemeinsamen Event fast nur „ohne ACRE“ etwas hören konnte… und bei dem letzten BW Mod Event war es eben genauso unzuverlässig…

Also müsste man wirklich einen gemeinsamen ACRE Test Event machen…

KidDynamite
07.01.2011, 12:50
Stelle mir einen Test folgendermaßen vor:

mind. 30 Spieler.

Ich baue einen Bereich wo sich die 30 Spieler aufhalten. Von diesem Bereich führt einen Art "Schlauch" zu einem anderen Bereich. Dazwischen stehe ich und überprüfe bei jedem das ACRE. So fern ACRE geht wechselt der Spieler in einen anderen TS Channel der mit einem PW geschützt ist. PW wird bei erfolgreicher Abnahme erteilt.
Nach dem ACRE Funktionstest wird die Mission neu gestartet und es kann fröhlich drauf los gefunkt werden.

Das wäre die Idee.

Grey Wolf
07.01.2011, 14:03
Ich würde diesen Funktionstest wie folgt erweitern:

Im Anschluss 1x eine 30 min COOP Mission
Im Anschluss 1x eine 30 min VTS Coop
Dann der Test des jeweilig funktionierenden mit und ohne Kernzuweisung des TS Klienten.

KidDynamite
07.01.2011, 14:10
Wo soll der Unterschied zwischen einer VTS Coop und normaler Coop sein? :komisch:

Grey Wolf
07.01.2011, 14:30
Es laufen auch Gerüchte herum, das VTS auch ACRE negativ beeinflusst!

Xeno
07.01.2011, 14:39
Es laufen auch Gerüchte herum, das VTS auch ACRE negativ beeinflusst!
Ich hab gehört das wenn man bei Vollmond nackt vor dem PC spielt man mehr Kills machen kann.

Edit: Und bevor jetzt jemand was falsches denkt, VTS ist eine Mission wie jede andere auch mit dem Unterschied das ein armer Kerl den Gamemaster machen und für andere die Mission online vorher zusammenbasteln muss. Daher ist da kein Unterschied zwischen VTS und anderen Missionen.

Ein Problem von ACRE war allUnits (nicht nur von ACRE sondern alles was allUnits benutzt), bei diesem wurden bis Patch 1.57 nicht die JIP units berücksichtigt.

Xeno

Grey Wolf
07.01.2011, 15:17
Mensch Xeno, verrat doch nicht wie ICH immer vor dem PC Sitze... und wenn es keinen richtigen Vollmond gibt, dann habe ich direkt vor dem Haus den "Säufermond"....

OK, also VTS Test definitiv erst mal streichen...

svenson
07.01.2011, 15:50
Das wäre die Idee.

Sinnvollerweise sollte man das dann auch objektiv bewertbar machen: Jeder Spieler zählt die Zahl seiner TS-Abstürze. Der Testzeitraum ist fix (z.B. 30 Min). Dann wird die Summe gebildet.

Anschließend kann man den Test wiederholen und z.B. die Core-Bindung von TS aktivieren (mal schauen ob Xenos 99%-Prognose stimmt :-) ). Wenn man dann noch die Proz-Typen der Leute hat, könnte man sogar rausfinden, ob HT eine Rolle spielt.

Als Variable bleibt natürlich der Sprechfunkverkehr selbst. Ich schätze mal: Wenn niemand funkt, stürzt auch nix ab. Wenn aller dauernd funken wirds viel absemmeln.

Xeno
07.01.2011, 15:58
(mal schauen ob Xenos 99%-Prognose stimmt :-) )
Wenn diejenigen die das Ding entwickeln und dauernd testen mir das erzählen dann glaub ich das denen auch...

Xeno

svenson
07.01.2011, 17:17
Wenn diejenigen die das Ding entwickeln und dauernd testen mir das erzählen dann glaub ich das denen auch...
Xeno

Ich denke auch, dass das hilft. Zumal es eben keine Voodoo-Nummer a la "bei einigen war das Headset schräg auf dem Kopf" ist, sondern der Workaround bei einem Threading-Problem logischerweise Wirkung zeigen sollte, sofern der von der Race-Condition betroffene Code-Abschnitt klein genug ist. Man findet ja auch etliche Erfahrungsberichte, wo die Leute von einer durchschlagenden Verbesserung berichten.

Atsche
08.01.2011, 18:56
Also ich konnte keine Verbesserung erkennen, auch mit gezielter Core zuweiseung. Die Probleme kommen bei mir ca nach 30-60 Minuten Spielzeit. Fängts bei einem an, wirds schlimmer bei Allen. Wenn alle frish zum TS connection wirds manchmal besser. z.Z ist es sehr anstrengend, andauernd mit den Problemchen rumzukämpfen. Reibungsloser Spielbetrieb ist so kaum noch möglich. Hoffe es bessert sich demnächst etwas, für mich gehört ACRE aber weiterhin aktiviert.

KidDynamite
12.01.2011, 21:16
aus'm BIF:

On a unrelated update note everyone:

1. The plugin re-write is approximately 95% complete. It eliminates ALL crashes in the current version of TeamSpeak (beta36), as well as sets up for a new infrastructure to (hopefully) use the new TS3 when they screw us. Regardless, however, this new plugin is a vast improvement on stability.

2. New radios are in the works http://i.imgur.com/hCgnw.jpg

3. So are vehicle racks (vehicle/aircraft mountable radios which can be dismounted) http://forums.bistudio.com/images/smilies/smile.gif

Lastly - due to the increased TS3 stability, you should all expect some changes to the radio distortion and direct volume amplitude/attenuation soon.

Just a development update - no ETA on these yet, but expect soon http://forums.bistudio.com/images/smilies/smile.gif

Muecke
12.01.2011, 22:06
Darf man sich doch freuen !!!!
:woop::woop::woop::gumbo::gumbo::gumbo:

KidDynamite
12.01.2011, 23:07
Auf jeden!!
Wenn Sie die Stabilitäts Probleme wirklich gelöst haben, wär das mehr als genial!

Wobei, wir haben gerade ne Coop mit 22 Mann und ACRE gezockt. Einige hatten gar keine Abstürze, bei 1-2 waren es wohl 4x, ansonsten im Schnitt 1 bis 2 Abstürze.
Also im Ganzen ziemlich stabil.
ACRE bleibt bei uns zumindest aktiviert, kann es mir auch nicht mehr ohne vorstellen. :daumen:

svenson
13.01.2011, 10:42
It eliminates ALL crashes in the current version of TeamSpeak (beta36)

Na, das ist ja WEIT aus dem Fenster gelehnt. Aber schön zu hören..

KidDynamite
18.01.2011, 07:09

Link:

Advanced Combat Radio Environment version 1.1.1 hotfix (http://www.armaholic.com/page.php?id=11338)

Changes in version 1.1.1:
* Workaround for domination JIP issue implemented
- Ghost players shouldn't affect ACRE anymore
* Reduced virtual-distance for spatialized radios, they should be a bit louder
* Hotfix semi-fix for "hang" and "crash" issues in TS3
* Fix for remote radio "not able to use radio" bug
* Reduction of TS3 "cut-out" bug, cut-outs should be much less frequent now
* Fixed co-pilot's not being able to hear pilot bug.
* Carrier bug fixed
* "you cannot use this addon whatever" popup bug fixed

Grey Wolf
18.01.2011, 10:08
Endlich... habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

KidDynamite
18.01.2011, 16:30
Laufen tut es bei uns in der v1.1.1, getestet wird dann die Tage in "größerem" Rahmen.

Gruß

svenson
24.01.2011, 11:11
Gibts hier neue Erkenntnisse? Im BIF wird ja wieder von den üblichen TS3-Hängern berichtet. Aber es war ja auch nur ein "Semi-Fix". ;)

Atsche
24.01.2011, 11:33
Bei mir haben sich die Ausfälle drastisch vermindert, soviel ich das in Errinerung habe hatte ich seit dem letzten Update 2 Ausfälle. Ganz sind die Bugs definitiv noch nicht weg aber es wird immer besser. win7 64bit

Grey Wolf
24.01.2011, 12:17
Bei uns ist es zu einem ähnlichen Resultat gekommen. Vereinzelt Ausfälle, im gesamten aber weniger!

TeRp
27.01.2011, 16:52
Was heißt denn vereinzelte Aufälle?
In welchem Rahmen haben sich im Durchschnitt bewegt (1-2, 3-4, 5 oder mehr Ausfälle / Person)?
Welche Person hatte die höchste Anzahl Abstürze, und wieviele waren es?
Wieviele Spieler haben an dem Test/Spiel teilgenommen (10,15,20,25,30)?

Grey Wolf
27.01.2011, 17:04
Hai TeRp...

Ja, Du hast Recht, die Angabe ist unpräzise:
Was heißt denn vereinzelte Aufälle? 1-3 pro 45-90 min.
In welchem Rahmen haben sich im Durchschnitt bewegt? -> 1-4 pro Person?

Welche Person hatte die höchste Anzahl Abstürze, und wieviele waren es?
Das war schwer... das hatten wir nicht mehjr genau festgehalten

Wieviele Spieler haben an dem Test/Spiel teilgenommen (10,15,20,25,30)?
6, 8 und 1x 15

:cool:

Fazit:
Bei uns sind die Ausfälle "im Durchschnitt" weniger geworden.

KidDynamite
27.01.2011, 17:18
Hm, also gestern mit 9/10 Mann war es nicht so gut.

Eigentlich habe ich eher das Gefühl das es schlechter geworden ist. Aber irgend wie ist es auch immer anders. Mal läuft es wie blöde, mal tierisch viele Abstürze.
Im großen und ganzen immer noch instabil. In welchem Rahmen, das muss wohl jeder für sich selbst festlegen.

TeRp
27.01.2011, 17:41
Hattet ihr denn gestern ein anderes Publikum, oder waren die Teilnehmer die gleichen?

Aber scheinbar wird ja gerade sowieso an einem Rewrite des Plugins gearbeitet. Hoffen wir mal, dass es zügig erscheint.

KidDynamite
27.01.2011, 17:44
Bis auf einen komplett neuen und Mörderhoschi waren es die gleichen.

Naja, und gestern hatte ich 3x Absturz, die anderen Male davor, auch mit mehr Leuten keine bzw. wenige. Also ich krieg da zumindest kein System rein. Es passiert auch mit der "1KernMethode".

Xeno
27.01.2011, 18:03
Aber scheinbar wird ja gerade sowieso an einem Rewrite des Plugins gearbeitet.
Zwangsweise :D
Das liegt daran, das die nächste erscheinende TS 3 Version nicht mehr das FMOD Sound System enthält auf das ACRE aufbaut.

Siehe:
[Client API Request/Question] Access to main TS3 FMOD Thread (http://forum.teamspeak.com/showthread.php/60008-Client-API-Request-Question-Access-to-main-TS3-FMOD-Thread)

Xeno

TeRp
27.01.2011, 18:16
Ich weiß, aber anfangs waren sie sich ja noch komplett unsicher, ob sie das überhaupt durchziehen würden. ;)

Xeno
27.01.2011, 18:18
Ich weiß, aber anfangs waren sie sich ja noch komplett unsicher, ob sie das überhaupt durchziehen würden. ;)
Vielleicht ist es ja schon geschehen... :)

Xeno

TeRp
27.01.2011, 18:23
Also, dass es soweit releasefertig ist, bezweifle ich mal.
Aber das es aktuell in Arbeit ist haben sie ja selber schon oft genug geschrieben.

So, und jetzt pack die Glaskugel weg :D

Xeno
27.01.2011, 18:36
Also, dass es soweit releasefertig ist, bezweifle ich mal.
Kleiner Auszug aus einem der letzten ACRE Commits...
"All code confirmed 100% working"

Xeno

TeRp
27.01.2011, 18:42
Seh's gerade, sehr schön. Dann kommt mein doodle ja genau richtig :D

Serclaes
27.01.2011, 18:53
Kleiner Auszug aus einem der letzten ACRE Commits...
"All code confirmed 100% working"

Xeno

Haha, Jay ist sich meines Spotts sicher. Einen Bug find ich bestimmt noch :D

svenson
28.01.2011, 09:37
Solche Aussagen im Bereich Software sind doch sowieso allenfalls ironisch zu verstehen... :D

KidDynamite
07.02.2011, 18:48
JayArmA2Lib für Beta 77819 released :daumen:

Jaynus' ArmA2 Extended Library - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/jayarma2lib/files)

svenson
24.02.2011, 12:45
Gute Neuigkeiten aus dem BI Forum:

We have already been working with the TS3 dev's with their new release. A large amount of changes have come into their new system specifically at our request. I'd have to say the ~6 months of work on the new engine (within ACRE) is paying off and just about finalized.

We are currently utilizing the new TS3 beta (with the new sound engine) @ UnitedOperations.Net officially (Unofficially ACRE RC Version 1.2.2 currently) - additionally, a good chunk of our testing communities are using it / testing it as well.

Current reports are is that our new engine, combined with TS3's, is over 9000x more stable than 1.1.1. ~70 player for a consistent 7 hours @ UO on Saturday with just a few bugs we are ironing out now (have mostly ironed out, really). How many hangs? One. And no one uses Affinity startup.

At this point - it is really just waiting for the TS3 official release. Asking people to install beta's of TS3 / second versions of TS3 (as we do at UO) is not something we really want to officially support. Even though the new version + ACRE is so much better http://forums.bistudio.com/images/smilies/wink.gif

"9000x more stable than 1.1.1. ~70 player for a consistent 7 hours" läßt ja hoffen...

svenson
24.02.2011, 16:49
Wer möchte, kann sich ins Beta-Testing einklinken:

We currently release RC builds with standalone, built-in copies of the TS3 Beta for usage. Get in touch with us if you want access to the RC builds.

hammergut
24.02.2011, 16:59
ich bin da dabei, und muss sagen das es echt super gut und stabil läuft. der funksound ist viel besser als mit der alten ts3/acre !!

es lohnt sich wirklich den sprung auf die ts3 beta und das neue acre zu machen !!

meldet euch an und check das aus, es lont sich ;)

$CHLUCKi
24.02.2011, 22:56
hamse das letzte mal auch schon so gesagt...da bist bei 30 man alle paar secs rausgeflogen...glaub du warst auch betroffen.

aber vielleicht sind die ja jetzt ehrlich mit ihrer "einschätzung" :ugly:

hammergut
25.02.2011, 06:37
hamse das letzte mal auch schon so gesagt...da bist bei 30 man alle paar secs rausgeflogen...glaub du warst auch betroffen.

aber vielleicht sind die ja jetzt ehrlich mit ihrer "einschätzung" :ugly:

ja ich weiss das die letzte version sehr übel war, die haben aber wirklich zwischen 20-70 mann missionen gespielt und keine ausfälle gehabt.

ich habe mit 10 mann mehere std. missis gemacht ohne ausfälle !! und es klingt auch noch besser als das alte ;)

lass dich dann überraschen ...

Muecke
15.05.2011, 11:37
Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Version gemacht ?
Ich bekomme mein ArmA damit nicht gestartet ! :(
"ArmA2OA funktioniert nicht mehr"
Wenn ich die dsound.dll rausnehme startet das Spiel.
Die Datei ist vom Samstag, ‎2. ‎April ‎2011, ‏‎11:13:36.

MrCharles
15.05.2011, 11:46
Bei uns gestern hats einwandfrei funktioniert. Hast du auch die TS3 beta installiert?

[HSP] NoFu
15.05.2011, 11:53
Bei uns läuft es erst mal:
Genutzt wird:

Server: Server 64-bit 3.0.0-beta30
Client: Client 64-bit 3.0.0-rc1
ACRE: ACRE 1.2.10

Wir testen später aber noch weiter.

Muecke
15.05.2011, 11:57
Bei uns gestern hats einwandfrei funktioniert. Hast du auch die TS3 beta installiert?

Ja die hab ich auch noch, aber die braucht man ja nicht mehr.
Oder muss ich die erst deinstalieren ?

Das Problem ist ja, dass ich garkeine Fehlermeldung auslesen kann.
Das einzige was ich weiß, ist dass es mit der dsound.dll zusammenhängt.

[HSP] NoFu
15.05.2011, 14:52
Kurzer Zwischenbericht:

Nach dem gestrigen Total-Update-Chaos lief die neue ACRE-Vers. gerade recht geschmeidig.
Hier und da ab und an ein TS-Absturz aber ansonsten absolut nix zu meckern.

Ich bin übrigens dafür das ACRE ein fester Bestandteil von ArmA werden muß.
Ein Addon, welches um Längen nach vorn bringt.

Fritz Schröder
16.05.2011, 06:27
Kann ich genau so unterschreiben. Wir hatten gestern ein Event mit 24 Leuten. Bis auf ein paar abstürzen (passiert irgendwie immer bei den selben :D ) war alles super.

svenson
16.05.2011, 11:12
Am WE mit 16 Mann gespielt. Nicht ein Absturz. Das hatte ich noch nie. Scheint endlich stabil zu sein. Läuft sowohl mit TS3-RC1 und RC2(beta).

Nur eins war ulkig: Bei mir wird dieses schwarze "Funk-Fenster" (rechts unten) nicht mehr eingeblendet, nur noch das Mikrophon-Symbol erscheint. Hab ich das aus Versehen rauskonfiguriert?

[HSP] NoFu
16.05.2011, 11:44
svenson, das hatte ich heute Nacht auch teilweise.
Bin mir aber sicher, das ich es ein paar Stunden zuvor noch gesehen habe.
An der Config wurde nichts verändert.

Werde es später noch mal überprüfen.

$CHLUCKi
16.05.2011, 12:40
Am WE mit 16 Mann gespielt. Nicht ein Absturz. Das hatte ich noch nie. Scheint endlich stabil zu sein. Läuft sowohl mit TS3-RC1 und RC2(beta).

Nur eins war ulkig: Bei mir wird dieses schwarze "Funk-Fenster" (rechts unten) nicht mehr eingeblendet, nur noch das Mikrophon-Symbol erscheint. Hab ich das aus Versehen rauskonfiguriert?

stimmt nich svenson...ein paar crashes waren dabei...lag aber wohl eher an arma, da bei einigen auch ab und an mal arma nicht wollte.
vermute da einfach, dass so was dann auch mal andere mit raus zieht.

Aber alles erträglich...nur finde ich es persönlich nicht so prickelnd, wenn von seitens acre eine 100%ige Stabilität bei 60+ Spielern über Stunden Spielzeit angekündigt wird...Vielleicht wenn dann alle zusammen einen Trinken gehen und nachher zusammen den PC ausschalten :ugly:
Das Dingens bringt genug Spaß um auch über kleinere Fehler drüber wegsehen zu können.

svenson
16.05.2011, 13:10
stimmt nich svenson...ein paar crashes waren dabei...lag aber wohl eher an arma, da bei einigen auch ab und an mal arma nicht wollte.

Bisher haben sich ja ACRE-Crashes eher mit TS3-Abstürzen manifestiert (zumindest bei mir war das immer der Fall), insofern würde ich das erstmal nicht auf ACRE schieben, bis sich etwas anderes herausstellt.

Viele hatten ja auch die Game-Beta am Start, ebenso wie die V19 der dllsound.dll der JayArmaLib, die für die Game-Beta gedacht ist. Ich war mit Vanilla unterwegs, sowohl Game, TS und JayArmaLib (V17) und hatte keinerlei Probleme.

Fritz Schröder
17.05.2011, 06:14
Bisher haben sich ja ACRE-Crashes eher mit TS3-Abstürzen manifestiert (zumindest bei mir war das immer der Fall), insofern würde ich das erstmal nicht auf ACRE schieben, bis sich etwas anderes herausstellt.

Viele hatten ja auch die Game-Beta am Start, ebenso wie die V19 der dllsound.dll der JayArmaLib, die für die Game-Beta gedacht ist. Ich war mit Vanilla unterwegs, sowohl Game, TS und JayArmaLib (V17) und hatte keinerlei Probleme.

Naja aber ohne ACRE stürtzt das TS ja bei den Leuten nicht ab. Denke aber auch das der fehler meist von den leuten kommt.

[HSP] NoFu
23.05.2011, 11:15

Ich habe mich nochmal damit beschäftigt. Kann das sein, das Du Deine Funk-Taste auf eine andere Taste gelegt hast ?

Ich hatte meine Funktaste am WE z.B. auf die linke STRG-Taste gelegt und siehe da, das "Funk-Fenster" war verschwunden. ACRE funktionierte aber bis auf das Fenster ohne Probleme.
Als ich das wieder auf die Caps-Taste änderte, erschien auch das "Funk-Fenster" wieder.

burns
23.05.2011, 12:21
Evtl. wird das Funkfenster in derselben UI Ebene wie die Waffen/Mun Anzeige erstellt, und somit beim Druck von Strg immer überriten?

Ich lass einfach auf Capslock, damit darf man auch im Chat rumschreien ohne das einer übel nimmt ^_^

svenson
23.05.2011, 12:29
Nein, liegt nach wie vor auf CAPS. Aber: Ich habe in Windows die Funktion der CAPSLOCK-Taste deaktiviert, d.h. die Taste hat keine Einrastfunktion für Shift mehr. Ich werde das mal zurücknehmen, vielleicht ist das Fenster dann wieder da. Stört beim eigenen Sprechen eigentlich nicht, aber bei mehreren Radios kriegt man halt mit, auf welchem man angefunkt wird.

BTW: Am Freitag nochmal 4 Stunden mit ACRE gespielt. Nicht ein Absturz. ACRE ist jetzt wirklich top!

burns
23.05.2011, 12:32
Beim angefunkt werden geht gar kein Fesnter auf, da kannst du lange nach suchen.

Nur wenns du selber sendest ;)

svenson
23.05.2011, 15:08
Beim angefunkt werden geht gar kein Fesnter auf, da kannst du lange nach suchen.

Da hat mir wohl meine Erinnerung einen Streich gespielt. Blöd eigentlich, gerade da wäre es besonders sinnvoll....

$CHLUCKi
23.05.2011, 16:27
Deshalb kannste die Funken ja auf verschiedene Ohren legen...denke Stereo haste auch ;)
Und wenn nicht hab ichs bisher immer recht gut darüber auseinander halten können, wer mich angequatscht hat...meistens weiß man ja, wer über welches Gerät kommt.

Da bei deinen crashes solltest du nicht nur dich rein nehmen...waren auch Fr definitiv mehr...hast wohl mit deinen System gerade das, worauf acre und TS optimiert ist:ugly:

svenson
23.05.2011, 16:47
ja, diese Optimierung nennt sich "Vanilla". :naughty:

flickflack
23.05.2011, 17:15
Deshalb kannste die Funken ja auf verschiedene Ohren legen...denke Stereo haste auch ;)[...]

Geil. Wie :oh:

Xeno
23.05.2011, 17:23
CTRL + SHIFT + UP
- Change the current radio to be in both ears
CTRL + SHIFT + LEFT
- Change the current radio to be in your left ear
CTRL + SHIFT + RIGHT
- Change the current radio to be in your right ear

Xeno

flickflack
23.05.2011, 17:24
TY :uglydance:

MrCharles
23.05.2011, 18:09
mit ctrl+shift+c kannst du noch das aktive radio durchwechseln, wenn du mehr als eins hast und ctrl+shift+x öffnet das radio menü

[HSP] NoFu
23.05.2011, 18:30
Nu überhäuft den guten flicki hier mal nicht mit all denen Shortcuts. :zahn:

Ach so flicki. Mit CAPS kannst funken. *kchhhht* :naughty:

RvUb0j46Qkw

:rofl:

flickflack
23.05.2011, 18:34
Freunde *lol*, also das mit dem kleinen und den großen Funkkreis hab ich schon geschnitten. Ich wollte doch nur wissen, wie man Quäke A auf Ohr 1 legt und Quäke B auf Ohr 2 :danke:

Cruise
23.05.2011, 19:43
NoFu;373076']Nu überhäuft den guten flicki hier mal nicht mit all denen Shortcuts. :zahn:

Ach so flicki. Mit CAPS kannst funken. *kchhhht* :naughty:

:rofl:

und mir Alt+F4 geht die funke aus :D:angel: