PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server-Empfehlung gesucht & Spielmodi (AAS/Warfare) + Addon Fragen


Gtus
01.07.2010, 06:46
Hallo!

Ich bin mit OA neu eingestiegen in den MP von ArmA2. Ich hab mir direkt beides gekauft, also OA und ArmA2.

1) Habt ihr Server-Empfehlungen für mich, die mit PvP Modi laufen (AAS, Warfare am besten)? Gerne mit Passwort-Schutz und Voice-Tool Pflicht. Falls ihr da was für mich habt, woher bekomm ich das PW?

2) Gestern hab ich mir kurz (~15 Minuten) AAS angeschaut. Werden da auch Helikopter/Panzer/Jets benutzt? Wenn ja, wie bekommt man die in diesem Spielmodi?
--- 4.1.) Gibt es einen AAS sowie Warfare Guide 'for Noobs'? Das wäre echt gut für mich.
--- 4.2.) Gibt es in AAS & Warfare User-Squads? Wenn ja, wie bildet man einen bzw. tritt einem bei?

3) Gibt es Addons, die man haben sollte, weil sie im MP häufig benutzt werden?

4) Gibt es ACE2 MP Server? Konnte ich gestern nicht finden.
--- 3.1.) Gibt es einen ACE2 Guide (z.B. für die neuen Features. Beispielweise habs ichs gestern beim kurzen antesten nicht geschafft mit dem Apache ein Ziel zu vergeben und mit der Zielsuchendenrakete zu treffen)?

.kju
01.07.2010, 07:19
Welcome Gtus :)

Da viel im Umbruch jetzt mit dem OA Release ist und viele Neue kommen sind die Angaben ohne Gewähr. :)

1) BCA, ArmA2.ru, getSkillD.de
Siehe Serverlist rechts auf: Advance and Secure (http://advanceandsecure.com)
Beim Anlicken gibt es das Ganze in groß.

Bist du n reiner Publicspieler oder hast du an Teams oder Ligagaming Interesse?


4) (?) Ja. Bei AAS gibt es alles - von reinen Infanteriemissionen im CQB bis zu riesigen
Missionen mit allen Fahrzeugen was das Spiel hergibt.
Für den Anfang werden die neuen Missionen wohl erstma kleiner mit einem Schwerpunkt
auf Infanterie sein, damit neue Spieler besser damit klar kommen.

Insofern hängt von der Mission ab.

Guides: PvP game modes and mission concepts [PvPscene] (http://pvpscene.net/wiki/doku.php?id=english:game_modes)


2) Aktuell nein.


3) Aktuell ist ACE2 noch nicht für OA verfügbar.


Generell solltest du viel Interessantes im PvPscene Wiki (http://pvpscene.net/wiki) finden.

Gtus
01.07.2010, 07:41
Welcome Gtus :)

Da viel im Umbruch jetzt mit dem OA Release ist und viele Neue kommen sind die Angaben ohne Gewähr. :)

1) BCA, ArmA2.ru, getSkillD.de
Siehe Serverlist rechts auf: Advance and Secure (http://advanceandsecure.com)
Beim Anlicken gibt es das Ganze in groß.

Bist du n reiner Publicspieler oder hast du an Teams oder Ligagaming Interesse?

Teams Ja, Liga: Kommt drauf an, wie Zeitintensiv.

Danke für die Links :)

BCA Cat Toaster
01.07.2010, 09:39
Hallo Gtus

Viel kann man dem nicht hinzufügen was kju schon sagte. Ich verstehe die ursprüngliche Nummerierung zwar nicht, verwende Sie aber dennoch:

Ich versuche für 4.1.) mal was auf die Beine zu stellen, wollte ich eigentlich schon geraume Zeit nur personell ist das AAS-Projekt nicht gerade üppig bestückt. Sehe jedoch absolut ein, dass das wichtig ist.

Zu 4.2.): Ingame kannst Du in AAS mit STRG-K Squads wechseln, im Public-Gameplay wird das allerdings kaum genutzt. Mitglieder im selben Squad haben dann gelbe statt grüne Tags und sind so besser vom Rest zu unterscheiden. Meinst Du "echte Teams/Squads" findest Du eine Übersicht auf Advanceandsecure.com (http://www.advanceandsecure.com/) auf der rechten Seite der Navigation unter "Bookmarks"

Zu 3.): In AAS für Operation Arrowhead wird zunächst gar nichts an Addons erforderlich sein, nicht einmal ArmA2 für das es ein "Kinderleichtes Addon-Pack (http://blog.advanceandsecure.com/index.php?/archives/13-AAS-Advance-and-Secure-Addon-Package-V1.1.html)" gibt welches regelmäßig aber nur einmal im Quartal aktualisiert wird. Das funktioniert aber nur in Verbindung auch mit ArmA2. Bis so etwas für Operation Arrowhead erscheint muss man abwarten. Kurzfassung: Im Moment musst Du Dich mit Pflicht-Addons in Arrowhead nicht belasten. Die Missionen kommen über den Server auf dem Du spielen willst und das war´s. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Außerdem gibt´s noch das AGW (Armed Global Warfare Turnier) (http://www.armedglobalwarfare.com). Die aktuell größte organisierte Form von AAS-Gameplay weltweit. Allerdings Teilnahme nur nach Voranmeldung. Vielleicht möchtest Du ja mal mitmachen?

Bei Fragen und mitspielen auf dem Basecamp-AAS-Server (siehe Signatur) vielleicht einfach mal bei uns im Mumble (das bessere Teamspeak) reinschauen:

IP: 87.118.122.205
Port: 64750

Download Mumble -> http://mumble.sourceforge.net/ (http://mumble.sourceforge.net/)

So, ist ja doch noch einiges geworden. ;-)

cu

Toaster

Termi
01.07.2010, 10:00
Ist der Basecamp Server eurer Toaster ?

BCA Cat Toaster
01.07.2010, 10:03
ja

Termi
01.07.2010, 10:09
Mir gefallen die Settings :)
Ewt ist die Sichtweite in den Stadtmaps etwas zu hoch.

Gtus
01.07.2010, 10:24
Danke für die vielen Informationen Cat. Schau ich mir alles mal an! Warfare konnte ich gerade ausführlicher spielen. Macht ja wirklich viel Spaß. Gibt es eigentlich einen IRC Channel zu ArmA2/OA, wo man Fragen stellen kann? Ansonsten werd ich mich mal auf eurem TS blicken lassen.

.kju
01.07.2010, 10:46
Gtus poste doch ma im Spieler sucht Team Thread hier bei hx3 oder im PvPscene Forum (http://213.245.0.237/pvpscene/forums).

BCA Cat Toaster
01.07.2010, 13:07
@Termi

Danke. Wir können ja mal heute mit 1000m versuchen. Kits wurden auch noch mal überarbeitet, sollten jetzt etwas fairer sein.

brombeerwilly
01.07.2010, 13:42
Ich fands gestern zu viel gecampe. Weiß nicht wie die Map hieß, aber alle lagen nur als Sniper aufm Berg und ham ins Dorf reingepullert. Da gehört meiner Meinung nach ne Sniperlimitierung ran. 1Sniper pro Seite.

Termi
01.07.2010, 15:33
Meinst du alle Scoped Weapon Willy oder nur die richtigen Sniper Knüppel?

Also ich fand das AAS oder generell PvP mit Opa seht gut zusammen passen. Gerade die Städtemaps gefallen mir persönlich sehr gut.

brombeerwilly
01.07.2010, 15:38
Ich mein die richtigen snpier Prügel ala M24, M107 und wie sie alle heißen.

Termi
01.07.2010, 15:41
Ich mein die richtigen snpier Prügel ala M24, M107 und wie sie alle heißen.

Da stimme ich dir zu !!!
Kurz und Mid-Range Waffen (Scoped) ja, Long Range nein !

Als alter PvP Spieler weis ich das man gewinnen kann wenn ein teil der Manschaft einen Bereich "beCampt" und der andere die Base einnimmt das macht aber nur spass wenn nicht von noch weiter weck ständig gecampt wird.

So hat man ständig einen wunderbaren Dockfight :D

burns
01.07.2010, 15:42
Wobei Acog fast schon gleichwertig ist, am besten alles scoped raus, optional.

brombeerwilly
01.07.2010, 15:43
Mir auch recht. Und das Flirklump und wie es alles heißt sowieso:rolleyes:

burns
01.07.2010, 15:46
Als alter PvP Spieler weis ich das man gewinnen kann wenn ein teil der Manschaft einen Bereich "beCampt" und der andere die Base einnimmt das macht aber nur spass wenn nicht von noch weiter weck ständig gecampt wird.

Genau das stört mich ein wenig, das von bestimmten Leuten immer bereits am nächsten Punkt gecampt wird, und sobald der vorhergehende eingenommen ist geht das Spiel von neuem Los weil spätestens dann diejenigen die vorher eingenommen haben an den Campern die nun einnehmen vorbeirennen um wiederum am nächsten Punkt zu campen (wenn da nicht sowieso schon vorher welche waren) :confused:


imho wärs besser wenn sich alle auf einen Punkt konzentrieren, aber auf keinen Fall vorgreifen. Dann kann man immernoch einen Punkt weiter weg vom aktuellen seine eigenen Punkte verteidigen, evtl. in den aktuellen reinschiessen, aber es würde sich nicht mehr das Problem offenbaren das man de facto 4 Punkte gleichzeitig verteidigen muss wenn man nicht überannt werden will.

Termi
01.07.2010, 15:46
Visier ala G36 like aber nicht

brombeerwilly
01.07.2010, 15:48
klassischer BF style ala OFP wär eh am geilsten.

Termi
01.07.2010, 15:48
Genau das stört mich ein wenig, das von bestimmten Leuten immer bereits am nächsten Punkt gecampt wird, und sobald der vorhergehende eingenommen ist geht das Spiel von neuem Los weil spätestens dann diejenigen die vorher eingenommen haben an den Campern die nun einnehmen vorbeirennen um wiederum am nächsten Punkt zu campen (wenn da nicht sowieso schon vorher welche waren) :confused:


imho wärs besser wenn sich alle auf einen Punkt konzentrieren, aber auf keinen Fall vorgreifen. Dann kann man immernoch einen Punkt weiter weg vom aktuellen seine eigenen Punkte verteidigen, evtl. in den aktuellen reinschiessen, aber es würde sich nicht mehr das Problem offenbaren das man de facto 4 Punkte gleichzeitig verteidigen muss wenn man nicht überannt werden will.

Warum am nächsten? Du meinst weil sie da liegen bleiben?
Üblich wäre das der einzunehmende Punkt becampt und eingenommen wird.
Wahrscheinlich meinst du das auch so.... das ist doch ok?!
Wie willst du das Spiel abwechslungsreich gestalten wenn es nur eine Base gäbe?


Aber wie du schon im TS zu dem Porno Schwaben gesagt hast... Krieg ist nicht fair ;)
oder wieder anders gesagt ihr alten coop Spieler müsst lernen mehr zu campen und andere in die Base zu schicken:zahn: (vlt. nen ollen stinkenden Schwaben oder so :zahn: )

burns
01.07.2010, 16:01
Warum am nächsten? Du meinst weil sie da liegen bleiben?
Üblich wäre das der einzunehmende Punkt becampt und eingenommen wird.
Wahrscheinlich meinst du das auch so.... das ist doch ok?!

Nein ich meine es so das ständig vorgegriffen wird, wie du ja schon richtig bemrkt hattest "Als alter PvP Spieler weis ich das man gewinnen kann wenn ein teil der Manschaft einen Bereich "beCampt" und der andere die Base einnimmt", wobei ich die Base als den Punkt verstehe der aktuell eingenommen werden muss.

Sobald der weg ist, bimmelt beim nächsten schon der Counter weils da bereits wie die Ölgötzen rumstehen, sowie jeden abknallen der dort spawnt.

Diese von dir als legitim bezeichnete Taktik versaut dem Modus 2 Aspekte:
1. Advance & Secure stimmt nicht - sollte lauten Advance backwards and hunt campers
2. Wenn man nicht an der Front spawnen kann weil der Punkt bereits in heisser Erwartung becampt wird, kann sich am aktuell einzunehmendem Punkt nicht der Kampf entfalten, der nach dem wörtlichen genommenen Advance & Secure Prinzip zu erwarten wäre.

Man kommt meistens nichtmal an. Sei es wegen Snipern, oder Campern, oder beidem :ugly:

Termi
01.07.2010, 16:07
Okay jetzt habe ich dich verstanden (sorry ist scheise warm hier bei uns)


Dein grösser Kritikpunkt ist in den becampten Bereich rein zu spawnen (war übringens in BF nie anders) und da muss ich dir recht geben das ist nervig. Was kann man dagegen machen ?

-längeren Welpen Schutz nach Spawnen?
-Mehrere Geschütze Spawn Points erstellen die zufallsbasierend gewählt werden?

brombeerwilly
01.07.2010, 16:08
Genauso blöd ist aber wenn man in einen Bereich reingeht und die Fahne nehmen möchte, dort aber leute mit "Tötungsschutz" respawnen und dich platt machen weil du sie nicht töten kannst.

burns
01.07.2010, 16:14
Was kann man dagegen machen ?

Dynamische Hauptkampflinie die für beide Seiten ein Stück weit hinter dem aktuell einzunehmenden Punkt gesetzt wird. Wer da drüberlatscht: setvelocitiy [0,0,3000] :chef:

Termi
01.07.2010, 16:17
Genauso blöd ist aber wenn man in einen Bereich reingeht und die Fahne nehmen möchte, dort aber leute mit "Tötungsschutz" respawnen und dich platt machen weil du sie nicht töten kannst.

Hey man kann nicht alles haben.
Gibt halt keine Eier-Legende-Wollmich-Sau. Einerseit will man nicht sofort nach dem Spawnen drauf gehen andereseits will der andere die Fahne haben.

burns
01.07.2010, 16:19
Hey man kann nicht alles haben.
Gibt halt keine Eier-Legende-Wollmich-Sau. Einerseit will man nicht sofort nach dem Spawnen drauf gehen andereseits will der andere die Fahne haben.

Was spräche gegen seperate Spawn und Capture Flaggen?

Termi
01.07.2010, 16:20
Dynamische Hauptkampflinie die für beide Seiten ein Stück weit hinter dem aktuell einzunehmenden Punkt gesetzt wird. Wer da drüberlatscht: setvelocitiy [0,0,3000] :chef:

Hä? Die Hauptkampflinie ist doch da wo du die Base einnehmen musst?!



Was spräche gegen seperate Spawn und Capture Flaggen?


Testen

BCA Cat Toaster
01.07.2010, 16:20
1. Es gibt insgesamt zwei Scoped-Waffen in OA-AAS ausserhalb der Sniper-Klassen, eine auf jeder Seite.... ich glaube nicht das wir die rausnehmen müssen.

2. Das ist ein Teamspiel. Wenn man einen Punkt gerade umkämpft ist es mitunter sehr geschickt schon zwei Leute am nächsten zu haben, denn so erwischt man den Gegner eiskalt und während man den einen gerade erst übernommen hat und noch hochgecampt hat man den nächsten schon angecampt und der Gegner muss von noch weiter zurück spawnen. Das ist praktisch der perfekte Spielzug so er denn gelingt. Allerdings fehlen diese zwei Leute "in der Spitze" sowohl im akuten Angriff als auch in der Defensive, von daher kann´s auch nach hinten los gehen.

Deswegen kann jeder Spieler jederzeit auf dem AAS-HUD oben rechts sehen wo es wie um welchen Punkt bestellt ist und defensives Verhalten ist genau so wichtig wie offensives. Es muss auf jeder Seite Leute geben die Angreifen und welche die Verteidigen. Wer das besser macht gewinnt, das ist AAS. Auf´m Public klappt das mal besser und mal weniger gut.

Ich denke allerdings tatsächlich das viele neue Spieler an Punkten rumlungern die gar nicht zur Debatte stehen. Das sollte man zwei Tage nach OA-Release schon auch auf dem Schirm haben. Ich denke das Spielverständnis kommt mit der Zeit auch von allein und ansonsten darf natürlich auch jeder der´s verstanden hat dem anderen erklären.

Wenn das alles so furchbar statisch ist, dann frage ich mich warum von 1700-2200 nur ein einziges "Unentschieden" zustande gekommen ist und eine Vielzahl von Runden weit vor Ablauf der Zeit beendet wurde.

Wer in Unterzahl im gegnerischen Punkt nahe der Flagge steht und sich wundert das er den Zweikampf wegen Spawnschutz des Gegners in dessen Punkt verliert, sorry, der hat das Spiel nicht verstanden: Erst stellt man eine Überzahl-Situation her, dann kann auch kein Gegner mit Spawnschutz mehr spawnen, dann schiesst man ihn ab. Wenn man schon 1vs1 im Gegnerpunkt steht, dann bitte in Deckung bleiben und 10s warten bis der Spawnschutz weg ist, dann kann man auch allein nen Punkt ancampen. Häufig rennt der Gegner sogar dösig aus Punkt und man kann ihn kampflos ancampen.

Solangs im HUD nicht blinkt, muss an dem Punkt auch keiner an der Flagge stehen.

burns
01.07.2010, 16:23
Hä? Die Hauptkampflinie ist doch da wo du die Base einnehmen musst?!

oahr .. besorg dir nen Ventilator!
Wenn man alles erklären muss isses nicht mehr witzig! :sds:


Sie besteht dort theoretisch zwar schon, aber man kann ungestraft drüberlaufen und anfangen zu campen. Das soll doch abgestellt werden meiner Meinung nach. Also dicken dynamischen roten Balken auf die Karte, große Leuchtreklame dran "Wenns drüberläufst bisde tot" - und fertig.

Sollte man einen Punkt verlieren und so automatisch im Feindesland stehen wo man dann nicht mehr hingehört kann man ja noch ausm Quiz TV sone nervigen Hot Button Töne oder Vuvuzelas abspielen um den Spieler hinzuweisen das er nur noch soundsoviel Zeit hat seinen Arsch dort fortzubewegen.

Termi
01.07.2010, 16:26
Wahrscheinlich hast du recht wir (die alten ofp Leute) müssen uns erst mal in die Strategie des AAS - PvP reindenken und uns zu nutzen machen.

burns
01.07.2010, 16:28
2. Das ist ein Teamspiel. Wenn man einen Punkt gerade umkämpft ist es mitunter sehr geschickt schon zwei Leute am nächsten zu haben, denn so erwischt man den Gegner eiskalt und während man den einen gerade erst übernommen hat und noch hochgecampt hat man den nächsten schon angecampt und der Gegner muss von noch weiter zurück spawnen. Das ist praktisch der perfekte Spielzug so er denn gelingt. Allerdings fehlen diese zwei Leute "in der Spitze" sowohl im akuten Angriff als auch in der Defensive, von daher kann´s auch nach hinten los gehen.


Was schreibe ich überhaupt große Arien wenn die Macher so einsichtslos sind die Vorschläge nichtmals als Option in Betracht zu ziehen? Dein Text beweist klar wie 1337 man doch sein kann und das im Grunde genommen alles okay ist.

Ich weiss zwar nicht ob ich mich dran halten kann, aber ich werde versuchen nichts mehr zu AAS zu sagen, da ich es nun als vertane Zeit ansehe.

Termi
01.07.2010, 16:34
oahr .. besorg dir nen Ventilator!
Wenn man alles erklären muss isses nicht mehr witzig! :sds:


Sie besteht dort theoretisch zwar schon, aber man kann ungestraft drüberlaufen und anfangen zu campen. Das soll doch abgestellt werden meiner Meinung nach. Also dicken dynamischen roten Balken auf die Karte, große Leuchtreklame dran "Wenns drüberläufst bisde tot" - und fertig.

Sollte man einen Punkt verlieren und so automatisch im Feindesland stehen wo man dann nicht mehr hingehört kann man ja noch ausm Quiz TV sone nervigen Hot Button Töne oder Vuvuzelas abspielen um den Spieler hinzuweisen das er nur noch soundsoviel Zeit hat seinen Arsch dort fortzubewegen.

Danke du hast ein Herz aus Honig .... ich hab nichts mit ArmA - Skripting zu tun sonst hättest nur setvelocitiy schreiben müssen und gut.


Aber ob das die Lösung ist bezweifle ich mal. Man würde ständig oder oft in seinen Laufwegen eingegrenzt sein... das nervt. Zu viel Maßregelungen


Hallo Burns?
Wasn mit dir los? Der Junge hat doch nur die übliche Vorgehensweise niedergeschrieben?
Sie haben doch schon in der Vergangenheit das ein oder andere aufgrund unserer Diskussionen geändert?

Du bist heute etwas radikal.... müssen deine Tage oder so ein.... dont know.

BCA Cat Toaster
01.07.2010, 16:49
@burns

sorry, ich wusste nicht dass "die Macher" nicht die Hintergründe erklären dürfen welche spielerischen Möglichkeiten es sonst noch geben könnte außer spielerische Freiheiten mit Restriktionen zu ersticken.

Ich sehe da keinen Grund gleich ausfallend zu werden nur weil ich aufgrund Deines Feedbacks nicht gleich das AAS-Konzept umwerfe, mal abgesehen das ich es auch gar nicht kann.

@sachliche Vorredner

Da beide Seiten zur selben Zeit dieselbe Aufgabe haben spielt natürlich auch Timing und Logistik eine große Rolle. Die spielerische Freiheit und die Möglichkeiten sind auf beiden Seiten dieselben und es sind nicht eben wenige. Bis auf die gegnerische X anzugreifen ist alles erlaubt.

Natürlich ist es richtig das zu viele Sniper ein Spiel lähmen können (dass war auch das Unentschieden ;-) ) insbesondere weil der AAS-Medic in OA im Eimer ist und nicht mehr reviven kann, weil die Leichen zu schnell verschwinden.

Jekko
01.07.2010, 17:08
Ich hasse auch Begrenzungen von Möglichkeiten, die das Spiel hergibt in jegweder Form - bei COD 4 wurde wegen Items dazu gegriffen und was dem einen nicht passte wurde verbannt - das finde ich falsch.

Sinnvoll ist ein Spawnschutz, wie bereits vorhanden, evtl. von 10 s etwas höher angesetzt in Verbindung mit noAmmo in dieser Zeit. Dann kann ein gespawnter sich Deckung suchen, aber auch nicht den Vorteil nutzen und den Gegner im Godmode umlegen - wäre das nicht ein Aspekt, der eine Überlegung wert wäre?

Klar, ein Sniperlimit pro Seite versteht sich von selbst, um den Spielfluß nicht zu bremsen.
Im zusammengewürfelten Haufen wird AAS immer schwer zu spielen/ gewinnen sein, da sich die Fronten gegenüber Coop doch rasant verändern können.

Ich bin ja eher der gemütliche Coop-Fan, verweigere aber auch kein AAS :naughty:

BCA Cat Toaster
01.07.2010, 17:23
Man verliert seinen Spawnschutz sofort wenn man selbst schiesst, das nur zur Erklärung. Einen Vorteil hat man also, nicht selten erwischt es mich Zweikampf aber auch selbst.

Der Wert für den Spawnschutz ist immer ein Kompromiss. Die Amis haben ihn auf 3s gesetzt, was nahezu nutzlos ist, im ProMode liegt er bei 8s. Ich habe mit 10s schon bisher den "noobigsten" weil höchsten Wert definiert weil ich denke er ergibt einfach Sinn.

Noch höher würde ich nur ungern gehen wollen.

Sniper-Limit: Ich hätte gerne eines gehabt, habe die Klasse zeitweise sogar komplett entfernt, aber jetzt ging es schon 12 Monate ohne, mittlerweile kann ich spielerisch damit umgehen. Sniper allein können kein AAS gewinnen. Ansonsten AAS ProMode spielen, da ist´s möglich.

Jekko
01.07.2010, 17:35
Man verliert seinen Spawnschutz sofort wenn man selbst schiesst, das nur zur Erklärung. Einen Vorteil hat man also, nicht selten erwischt es mich Zweikampf aber auch selbst.


Hilft mir nicht, ich treffe beim ersten Schuß zu schlecht :ugly:
Aber gut zu wissen, wenn ich 10 s die Klappe halte, kann mir nix passieren - stand bestimmt in der readme und ich war zu faul zum lesen - Asche auf mein Haupt :zahn:

BCA Cat Toaster
01.07.2010, 17:42
lol, gestern hab ich 3x hinter einander mein Spawnschutz-Duell verloren, DAS war frustrierend!

Es gibt aber keine readme und keine wirkliche Spielanleitung. Ein wirkliches Manko, was man kritisieren kann. Eines was natürlich auch jeder andere beheben dürfte.

Termi
01.07.2010, 19:47
Wenn ich mir noch mal diesen Thread hier durch lesen find ich es scheisse wie hier "Diskutiert" wurde vlt. sollte der ein oder andere nochmal nachdenken und Arsch in der Hose zeigen.

brombeerwilly
01.07.2010, 20:18
Hey man kann nicht alles haben.
Gibt halt keine Eier-Legende-Wollmich-Sau. Einerseit will man nicht sofort nach dem Spawnen drauf gehen andereseits will der andere die Fahne haben.

In Erinnerung an die geilen Mini/Big-BFs aus OFP.... es hat funktioniert...

Termi
01.07.2010, 20:25
In Erinnerung an die geilen Mini/Big-BFs aus OFP.... es hat funktioniert...

Auch mit Join in Progress ? ;)

brombeerwilly
01.07.2010, 20:51
Nein, wobei JIP meiner Meinung nach eh unnötig bzw. eher kontraproduktiv ist.

Termi
01.07.2010, 21:04
Man Willy du bist ja richtig OldStyle.

Ich bin mir sicher das ArmA heute ohne Join in Progress keine Chance hätte aber ok das ist ein anderes Thema.

brombeerwilly
01.07.2010, 21:28
Ich bin der Meinung dass die Qualität der Spiele vorher insofern besser war, als dass wenn Spieler mal ne halbe Stunde aufn Spielstart warten auch entsprechen spielen. Zumindest die runde "zu schätzen wussten" und nicht von Server zu Server gesprungen sind wenns nich lief wie es sollte bzw. Spaß machte.

Termi
02.07.2010, 07:26
Ich bin der Meinung dass die Qualität der Spiele vorher insofern besser war, als dass wenn Spieler mal ne halbe Stunde aufn Spielstart warten auch entsprechen spielen. Zumindest die runde "zu schätzen wussten" und nicht von Server zu Server gesprungen sind wenns nich lief wie es sollte bzw. Spaß machte.

Vielleicht weils ein kleiner harter Kern war?!
Davon ab war Mp bestimmt nicht die paradedisziplin von OFP
und ob heute noch Kids dazu bereit wären 30 min zu warten?! Na ich weis ja nicht. Ich wäre es z.b. nicht.

Aber du kennst das doch früher war alles besser ;)

Jekko
02.07.2010, 19:35
Damals wurde mein Bier auch nicht so schnell warm, wie eben auffer Terrasse - man ich muß schneller trinken :zahn: ;)