PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DomOA! 2.12 (OA only) Test Release


Xeno
29.06.2010, 17:45
OA Only 2.14 Test Release

Extra für Kid Dynamite... :D


DomOA 2.14 für Operation Arrowhead only. Soll heißen, alle Spieler, die nur OA haben, können diese Domination Version auch spielen.

Eventuell können noch ein paar kleine Probleme auftreten (hoffentlich nicht).

Enthalten sind:

West
West AI
West Revive


Bitte testen!



Download:
Domination - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/domination/files)




Enjoy!And have fun...

Xeno

KidDynamite
29.06.2010, 17:56
:wee:uglydance:

Danke Xeno! ernsthaft.

Jackson.
29.06.2010, 18:01
Alle Achtung Xeno, ich hatte vor 30 Min in unserem Forum mal (scherzhaft) nachgefragt ob Kid Deine Domi schon bekommen hat.

Dickes Danke also auch vom JgBtl533 :daumen:

Xeno
29.06.2010, 18:15
Gibt gleich Update...

Die FSM sind verloren gegangen :)

Ok, upgedated auf 2.14 diesmal mit FSMs...

Download:
http://dev-heaven.net/projects/domination/files

Xeno

.kju
29.06.2010, 19:24
Congratz und excellent job Xeno :)

Grey Wolf
29.06.2010, 22:48
Ich bedanke mich auch...

:daumen:

Xeno
30.06.2010, 18:10
Kleines Update...

Ein paar Bugs beseitigt und die East Varianten hinzugefügt wo man als Takistani spielt.


Download:
Domination - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/domination/files)


Enjoy!

Xeno

burns
30.06.2010, 18:38
OA only bedeutet was genau,
nur OA Content, kann aber trotzdem mit A2+OA laufen?

Xeno
30.06.2010, 18:47
OA only bedeutet was genau,
nur OA Content, kann aber trotzdem mit A2+OA laufen?

OA only bedeutet, das es auch die Leute spielen können die nur OA haben und kein ArmA 2, also die DomOA benutzt wirklich nur Content aus OA.

Diejenigen die beides haben können latürnich auch spielen, hast ja dann auch den OA content.

Xeno

burns
30.06.2010, 18:49
Also gibts da keine Dixi Klo´s :sds:


Okay, damit ist meine Verwirrung beseitig *prost*

Xeno
30.06.2010, 18:50
Okay, damit ist meine Verwirrung beseitig *prost*
Da bin ich mir nich so sicher...

*duck und wegrenn*

Xeno

WickerMan
30.06.2010, 23:09
Hi habe heute die co40 DomiOA! West [2.15]

- Mobile Mun Kiste Einstellung Old - Wenn man aufmunitioniert, hängt sich der Client auf
- Die Dangerzone ist falsch rum

Xeno
01.07.2010, 01:29
- Mobile Mun Kiste Einstellung Old - Wenn man aufmunitioniert, hängt sich der Client auf

Gerade nochmal mit 2.15 auf dedi getestet. Keine Probleme. OA Bug afaik, Clients stürzen warum auch immer wegen der Munkiste ab. Hab das selber noch nicht gehabt.


- Die Dangerzone ist falsch rum
Jo, gefixt.

Xeno

Xeno
01.07.2010, 19:56
Und nächstes Update... (wenn man schon Urlaub hat...)

Anzahl Spieler reduziert auf 30. Einige interne Änderungen, HALO durch das in OA ersetzt zum Testen, KI reduziert, etc...

Download wie immer über:
Domination - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/domination/files)

Xeno

Jackson.
02.07.2010, 02:00
Ich glaube die Freezes und Abstürze kommen daher, weil die "alten" Waffenscripte (Arma²) noch drin sind...also x_weaponcargo und x_weaponcargor. Auf unserem OA only Server hat das Probleme verursacht, weil er wohl versucht die Arma² Waffen mitzuladen. Ohne die beiden Scripte liefs eben beim kurzen Test ohne Absturz...wir waren aber auch nur noch zu 3...


Kannst meine PM damit löschen Xeno, hab die Diskussion erst danach hier gesehen :confused:

Xeno
02.07.2010, 03:09
@Jackson, die beiden Scripte werden nicht genutzt...
Je nach Version wird eines der x_weaponcargxxx vorkompiliert.

A2 Community Issue Tracker - Bug #11577: Crashing or low fps at ammo box in Arrowhead - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/11577)

Xeno

Tryst
02.07.2010, 12:06
Bei unserem Server konnten die Spieler einwandfrei spielen als wir den Parameter "Rucksäcke" auf OFF gestellt hatten.

Kann Zufall gewesen sein oder aber das ist die Lösung.

Mit Rucksäcke ON(wo auch immer dann die Rucksäcke sind :confused:) hatten die Spieler keine Möglichkeit an die Ammo Box zu gehen, wenn doch gabs natürlich extrem niedrige FPS, danach gings einwandfrei.

MFG
Tryst

Tryst
02.07.2010, 16:36
Übrigens die Side Mission wo man Oil Pumpen zerstören soll sind buggy, jedes mal direkt sucess.

Xeno
02.07.2010, 18:30
Übrigens die Side Mission wo man Oil Pumpen zerstören soll sind buggy, jedes mal direkt sucess.
Huch, danke für den Hinweis.

2.17 ist jetzt erhältlich (da sind noch keine Änderungen an der Oil Pumps Mission drinne).

Das Performance Problem mit den Ammoboxen sollte darin behoben sein.
Und auch in das East MHQ an der Base kann man eine Ammokiste laden
(nearestObjects mag das Vehikel nicht).

Download wie immer an der gleichen Stelle.

Xeno

brombeerwilly
03.07.2010, 00:10
Haben heute die neueste Version gespielt, bwz. spielen sie gerade noch, und ich sowie n paar andere ham immer wieder mal das Problem, dass wir ohne Fallschirm abspringen. D.h. ich klicke in der Base auf parachute..... und springe dann über dem gewählten Ziel ohne Schirm ab. Schlage ein und bin nen Pfannkuchen...

Xeno
03.07.2010, 01:26
Haben heute die neueste Version gespielt, bwz. spielen sie gerade noch, und ich sowie n paar andere ham immer wieder mal das Problem, dass wir ohne Fallschirm abspringen. D.h. ich klicke in der Base auf parachute..... und springe dann über dem gewählten Ziel ohne Schirm ab. Schlage ein und bin nen Pfannkuchen...
Da ist extra Code drin... If (name player == "[brombeerwilly]") then {player spawn as Pfannkuchen...

Scherz beiseite... war ein Versuch das BIS HALO Zeugs aus OA zu benutzen, as usual wie es mit BIS Zeugs und MP ist, einfach sein lassen. Ich entferne es in der nächsten Version und replace es mit meinen Scripten, die gehen wenigstens.

Xeno

brombeerwilly
03.07.2010, 01:34
:naughty:
Einwandfrei. Kam bei mir wirklich >5 mal am Stück vor. Irgendwann hab ich den Heli genommen um zum Dorf zu kommen.

.kju
03.07.2010, 06:17
Strange. Das HALO läuft bei mir bisher ohne Probleme.
Hast du keiner User Action [brombeerwilly oder tut sich nach der Aktivierung nichts?

brombeerwilly
03.07.2010, 09:01
Ich geh zur Fahne, wähle die Parachutelocation, springe dort auch ab aber habe kein "Fallschirm öffnen" im Actionmenü.

.kju
03.07.2010, 09:07
Ok danke. Werden wir im Auge behalten.

Tryst
03.07.2010, 09:54
Das mit dem Fallschirm können wir auch nicht bestätigen, bei uns läuft der Parachute einwandfrei =)

Mit mehreren Leuten getestet.

Xeno
03.07.2010, 15:03
Ist egal, ich hau es wieder raus und ersetze es mit etwas, was wirklich bei jedem läuft.

Musste schon das original fn_halo.sqf anpassen weil es einen ppeffects Fehler rausgehauen hat.

Ansonsten ist es so wie immer... All das BIS Module Zeugs ist, bis auf ein paar Ausnahmen, auf einem dedi Server nicht nutzbar.
Wenn ich schon sehe das da in isServer Code Blöcken das player Objekt referenziert wird... (welches nicht auf einem dedi Server existiert).

Wirklich traurig. Aber für BIS ist MP = hosted, ansonsten nichts.

Xeno

Fogu
03.07.2010, 15:07
Also version 2.17 hat nur Probs bei uns aufm Server gemacht.
nur die 2.16 lief ganz gut, bis auf den ammobox bug das die Clients abschmieren, wenn sie an die Box gehen.
Ach ja der Server is nach 2.5h Spielzeit abgeschmiert.

Xeno
03.07.2010, 15:28
Also version 2.17 hat nur Probs bei uns aufm Server gemacht.
nur die 2.16 lief ganz gut, bis auf den ammobox bug das die Clients abschmieren, wenn sie an die Box gehen.
Ach ja der Server is nach 2.5h Spielzeit abgeschmiert.
Kannst Du bitte mal die Server RPT irgendwo posten als Download ?

Habe bisher nur Serverabstürze erlebt auf Servern die kein verifySignatures anhaben und da Leute mit A2 Addons connecten die einfach nicht mit OA kompatibel sind.

Beispiel, bin vorgestern abgestürzt (also client, nicht server) weil jemand mit einem Soundmod connected hat welches mir die RPT mit can not use bla in bla Fehlermeldungen vollgehauen hat (sind Soundmods die einfach eine falsche inheritance haben und mit ihren Einträgen von ArmA 2 1.00 die aktuellen Configs überschreiben).

Auch ACE 2 bringt OA Server zum Absturz!

Wie siehts mit der Server cfg aus ? Angepasst an OA oder einfach nur die von ArmA 2 genommen ?

Xeno

Fogu
03.07.2010, 15:39
Da muss ich erst den Serveradmin fragen wegen der Server RPT.
Server.cfg ist soweit eigentl. angepasst.
ACE oder andere Mods werden nicht mitgeladen nur Oa+ArmA2.
Und alle die gezockt haben hatten nur OA+ArmA2 (neuste versionen)

Wenn er die logs noch hat, lass ich sie dir zukommen


gruß

fogu

Jimi Blaz
04.07.2010, 09:24
hi,
die nächte in Takistan sind normalerweise stock dunkel, wie man im editor wunderbar testen kann, ein muß für alle nacht einsätze. nur warum ist es in der Domi nachts Tag Hell..?? es ist zwar etwas dunkel aber das ist für nen speck ops einsatz in der nacht noch zu hell!!

woran liegt das und wie kann man die nächte wieder dunkler machen??

Xeno
04.07.2010, 10:48
Ist ein Bug in OA der im Beta Patch behoben ist, afaik.

Xeno

Jimi Blaz
04.07.2010, 13:23
hmm.. habs gerad nochmal mit dem beta patch 71900 probiert also.. im editor ist die wirklich nacht.. also dunkel wie im Bären Arsch..

auf deiner Domination ist es aber immer noch sehr hell in der nacht.. das Night Vision braucht man hier nicht, so hell ist es.. :komisch:

Cyborg11
04.07.2010, 13:24
Kommt auch mit drauf an welchen Monat man eingestellt hat. :zahn:

Pfandgiraffe
04.07.2010, 13:50
richtig. tag, monat, wetter - alles entscheident! auch mondzyklen gibt es in a2/oa

Jimi Blaz
04.07.2010, 16:14
:stupid: alles durchprobiert... von Jan 0:00 bis Dez 0:00 im editor sind die nächte immer gleich dunkel...

nur nicht in der domination, da ist immer fast Tag hell...

ihr könnt es ja mal selber versuchen !!!

burns
04.07.2010, 16:18
alles durchprobiert...

Alle 365 Tage? Kauf ich dir nit ab :D

Es gibt sowas wie Mondphasen, und ich glaub nicht das die sich um Monatsanfänge scheren..

WickerMan
09.07.2010, 23:58
Habe Fehler entdeckt, der Flugplatz (Respawnplatz) in DomiOA West Ranked 2.17 (Cherna) ist unten im Wasser ;)

ich gehe davon aus, ein Kopierfehler von Takistan auf Cherna

Xeno
10.07.2010, 12:34
Habe Fehler entdeckt, der Flugplatz (Respawnplatz) in DomiOA West Ranked 2.17 (Cherna) ist unten im Wasser ;)

ich gehe davon aus, ein Kopierfehler von Takistan auf Cherna
Kann mich nicht dran erinnern eine Version 2.17 für Chernarus released zu haben :) 2.11 ist da die letzte.

Xeno

WickerMan
10.07.2010, 12:48
Hab nochmal geschaut...(sogar nochmal downgeladen)

sind zwei drin

http://www.mbh-net.de/Bilder/arma/domoa.jpg

Xeno
10.07.2010, 13:36
Hm, jetzt bin ich verwirrt.
Stimmt jetzt was nicht auf Chernarus oder Takistan. Sehe da keine Chernarus pbo drin.

Xeno

Crisis
10.07.2010, 15:09
Hab nochmal geschaut...(sogar nochmal downgeladen)

sind zwei drin

http://www.mbh-net.de/Bilder/arma/domoa.jpg

moin WickerMan

Kommt vom kompatibelgedödel....
Er hatte in Vers 2.11 noch ne Ranked Version mit drin für Chernarus. Jetzt in der 2.17 nicht mehr, hat aber aus Versehen wohl den gleichen Dateinamen genommen seit 2.11, ist auch in der 2.16 ne Chernarus mit drin. Dürfte dann auch nicht gehen. Egal:
Mach aus den beiden .Chernarus.pbo einfach per Umbenennen ne .Takistan.pbo , schon ist der Respawn ok.

Xeno
10.07.2010, 15:20
Er hatte in Vers 2.11 noch ne Ranked Version mit drin für Chernarus.
Oh, jetzt hab ich es... haha. Ich Blindfisch.

Ja, Fehler im Buildscript was die Missionen automatisch erstellt.

Xeno

KidDynamite
13.07.2010, 14:39
In Version 2.18 ist noch die

co30_Domination_2_18A2_West_RA_OA.Chernarus

mit dabei.

cwsbbs
13.07.2010, 16:05
Hallo Xeno, Hallo alle....

Vermutlich bin ich auch noch obendrein falsch hier aber ich suche mich im Moment tod im Netz nach einer Version Domination 2,11 ... Seit 1,07 Patch läuft nix mehr.. Ich hab dann mal irgendwo eine (von irgend jemandem gefixt ) version 2,11 gefunden die dann mit dem Patch 1,07 ( irgendwas mit warefare2vehicles.pbo ) funktionierte... nur jetzt das Problem:

Seit 1,07 Patch ist alles nur verbuggt ( Donination Maps )
Ich finde auch leider kein Update....

Dreht sich jetzt alles nur noch um OA ??? und die Admins wie mich, die einen
Arma 2 Server ohne Mods etz laufen haben, müssen jetzt mit den Bugs leben?

Oder bin ich einfach nur zu blöd im Netz die stelle zu finden wo es ein Update fuer Domination 2,11 gibt ? ( 2,12 oder so )

Xeno hilfe !!!!!!!!
Danke
Claus

Krypto
13.07.2010, 17:44
Willkommen, cwsbbs!
ACE2 wird nur noch weiter entwickelt für Operation Arrowhead also nicht mehr für ArmA2 alleine.
ACE2 wird auch weiterhin für ArmA2 funktionieren - aber nur zusammen mit Operation Arrowhead.

Wenn Du ArmA2 standalone spielen möchtest und dabei den ACE-Mod benutzt, brauchst Du die letzte "ArmA2-only Version". Das ist imho die Stable 1.3 Release.

Für eine Parallel-Installation müssen die alten ACE-Verzeichnisse (der Version 1.3) umbenannt werden.
Dann können die neuen ACE Verzeichnisse weiterhin mit den Updatern aktualisiert werden.

Vermutlich betrifft dies auch die von Dir eingesetzten Domination-Missionen.

Pfandgiraffe
13.07.2010, 18:26
er hat doch garkeine mods aufm server!

einfach vanilla arma2.

KidDynamite
13.07.2010, 19:27
@cwsbbs:

hier findest Du die Domina Versionen: http://dev-heaven.net/projects/domination/files

2.11 ist die letzte Version für ArmA² only. Und ich denke mal das für ArmA² only auch nix mehr kommt...

cwsbbs
13.07.2010, 19:29
das ist die version die VOR dem Patch 1,07 raus kam........

Dank aber die hilft nicht weiter.... denn die hatte ich gefunden

Von genau dieser Verion hat irgend jemand einen fix gemacht damit die ueberhaupt auf 1,07 laufen

alles neuere darueber is nur noch OA ;-((

PS: ich möchte keine Mods installieren und OA will ich auch nicht.... Es sind bei uns auf dem Server
eine menge Leute die schon Schwierigkeiten haben, wenn sie im Profil die Quad URL eintragen sollen...

Sollen die nen Mod installen ? oder muss ich all denen jetzt sagen ( Loescht Euer Game da gibts nix mehr was richtig funktioniert !?!? )

JEtzt bin ich voll in der zwickmühle... vielleicht meldet sich Xeno ja....

Danke
Claus

.kju
13.07.2010, 19:37
was funktioniert denn nicht in 1.07?

cwsbbs
13.07.2010, 20:12
Xenos Maps ...... seit 1,07 hat sich da wohl viel geaendert

Dieser Fix von Mr. Unbekannt hat die maps von Xeno wieder lauffaehig gemacht aber jetzt gibts haufenweise bugs.............

Danke an Euch das Ihr mir helfen wollt, aber ich glaube Xeno wird wohl der einzige sein der seine Maps
genau kennt und vielleicht sogar schon weiss, warum seine Maps nicht mehr richtig funktionieren mit 1,07

Trotzem ihr seit klasse.... Danke Leute

.kju
13.07.2010, 22:29
Welche "haufenweise" Bugs? Kein Beispiel zur Hand? Keine RPT mit den Fehlern?

cwsbbs
14.07.2010, 01:21
Da die Liste von einem Tag doch lang ist hab ich die hier mal als DL
drauf gepackt http://www.wero-edv.de/arma2server-RPT.txt

Danke fuer Eure Mühe

Ansonsten passieren so Sachen das z.B. Mapicons nicht mehr da sind oder Wreckmarker sind 100. auf der Map aber alle wracks schon geholt Dann huepft ein MHQ so aus spass immer wieder 50 meter hoch und schlägt pruzelbäume oder plötzlich sind die teamicons unten links verschwunden oder auf einmal wenn einer disconnectet is an der stelle ein bot der unaufhörlich fragt wo ich bin Die Lock Vehicle Funtion
geht nur noch wenn man frisch eingeloggt ist oder man fliegt in der Map herum es ist wirklich nichts da an Feinden... ( wir habens mit 8 leuten getestet ) und es treffen immer 2 Tunguska Raketen .. und und und....
Bis auf Die Admin Funktion Lock Vehicle treten alle anderen Bug sporadisch auf.. wobei es mir vorkommt als ob das eine Art Kettenreaktion ist.
Gestern z.B. hat eine Mainmission sehr lange gedauert und solange der Radiotower nicht gesprengt wurde kamen Nachschubtruppen wie verrückt --- NUR das die nicht zur Mainmission geflogen sind sondern permanent in die Base gesprungen sind.... als ich dann nach 1 Std Pause wieder mit jemanden gespielt hab ( wir waren alleine auf dem Server ) waren mehr als 150 Feinde in der base und marschierten da wie auf einer Parade in reih und glied... erst als der Radiotower gesprengt war hoerte das sofort auf und bei der naechsten Mainmission flogen die Nachschubhelis da hin wo sie hin sollten

Dergleichen könnte ich noch viel mehr schreiben aber ich denke das sollte reichen
Zu guter letzt vieleicht noch das ... nach ca 30 std häufen sich die Battleye Probleme viele haben dann die Meldung "Zeitueberschreitung der Signaturprüfung" wobei ich aber eher drauf tippe das das nix mit dem Mapproblem zu tun haben wird

Guss

Claus

.kju
14.07.2010, 07:04
Das ist an Fehlern aus der RPT ersichtlich:
pastebin - collaborative debugging tool (http://pastebin.jonasscholz.de/884)

Überschaubar.

Es fehlt euch der AH64 am Server scheint es.

Zudem recht häufig NAT Warnings/Errors:
NAT Negotiation failed
NAT Negotiation failed - unable to communicate with the server


Einfachste Lösung - auf OA/A2OA wechseln. :)

Tryst
14.07.2010, 11:00
Wo ist denn die version 2.18 hin ?

Xeno
14.07.2010, 15:23
Entfernt, hatte ein kleines Problem beim Respawn. Ist bereits gefixt.

Ich warte auf die neue OA Beta die endlich das Ammobox Freeze Problem gelöst zu haben scheint. Sobald die da ist, gibts 2.19. Siehe:

A2 Community Issue Tracker - Bug #11577: Freezing or low fps while interacting with ammo boxes in Arrowhead in MP. - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/11577#note-48)

Xeno

cwsbbs
14.07.2010, 17:40
Hallo Xeno

Hast Du mein Problem überlesen oder arbeitest Du evtl an einer Lösung ?

Gruss

Claus

Xeno
14.07.2010, 19:18
Hast Du mein Problem überlesen oder arbeitest Du evtl an einer Lösung ?

Ja, tut mir leid das ich Dein Problem übersehen habe :rolleyes:

Und nein, ich arbeite an keiner Lösung da außer einem kleinen Schnitzer in dem BURNsEffects Script (in den OA Versionen behoben) kein weiterer Fehler der Mission zu erkennen ist (und ich auch nichts mehr für ArmA 2 mache).

Das einzige was auffällt:

Unknown entity: 'continue=http://www.squad.org/_ah/login PontinueDhttp://www.squad.org/tag/squad2.xml&ltmpl=gm&ahname=Blast+Webapp&sig=4a45dea4e2507d2497478c5ad97a3137">login</a></div>
<div id='applogo' onclick='Effect.toggle("recent", "blind", {duration:.25})'
Unknown entity: 'lang=en"></script>
</div>
</div>

<script type="text/javascript" language="javascript">
// <![CDATA[
Effect.Pulsate('logo')'


Fehler im ArmA 2 Server.

Ansonsten kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Xeno

.kju
14.07.2010, 19:52
Offtopic:

Fehler im ArmA 2 Server.

Xeno das sind doch kaputt Squad.xml Dateien und hat nichts mit Mission oder Server zu tun? :oh:

Xeno
15.07.2010, 14:47
OA Only 2.19 Release

Mostly bug fixes and some new admin stuff added (see my last posts in the thread). 2.18 action menus missing after respawn also addressed.
I've also rewritten the routines which create the random positions for units at main targets and side missions. Hope it adresses the AI und vehicles spawning in buildings problem.

The OA version still uses only OA content so all players can play it and not only those who have ArmA 2 allready.


Download:
Domination - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/domination/files)


The mission package now includes the following versions:

- West
- West AI
- West Revive
- West Ranked
- East
- East AI
- East Revive
- East Ranked
- West ACE


Also added again, dom_maker folder with build scripts, the dev folder itself (it still uses co40_Dom.... as name, doesn't matter) and Domination Tactical Guide from [KH]DaOrage.


One more thing...
You don't have to ask me to modify Dom, just do it. You can even release modified versions of Dom without asking me. There are more important things in life.
I won't answer to mails regarding modifying Dom, my time is to limited, sorry.


Enjoy!And have fun...

Xeno

Tryst
15.07.2010, 21:47
Danke für die neuen Maps =)


Ist es eigentlich irgendwie möglich ein FARP zu errichten, anstatt 3 LKW's hinzustellen ?

Xeno
16.07.2010, 12:43
OA Only 2.20 Release

Bugfix release. Sidemission #44 crashed the server because of a preprocessor problem. Please remove 2.19 and update to 2.20.
Beside that fix some more bugs fixed, house patrol added.

The OA version still uses only OA content so all players can play it and not only those who have ArmA 2 allready.


Download:
Domination - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/domination/files)


The mission package now includes the following versions:

- West
- West AI
- West Revive
- West Ranked
- East
- East AI
- East Revive
- East Ranked
- West ACE


Also added again, dom_maker folder with build scripts, the dev folder itself (it still uses co40_Dom.... as name, doesn't matter) and Domination Tactical Guide from [KH]DaOrage.


One more thing...
You don't have to ask me to modify Dom, just do it. You can even release modified versions of Dom without asking me. There are more important things in life.
I won't answer to mails regarding modifying Dom, my time is to limited, sorry.


Enjoy!And have fun...

Xeno

Xeno
16.07.2010, 22:20
Noch ein Update, 2.21, selbe Stelle wie immer...

Xeno

Tryst
17.07.2010, 16:29
Ich finde übrigens Ticket #11563 sehr interessant =)

Ich bin mal so frei und übersetze es mal eben(keine 1:1 übersetzung, aber für all jene, die es nicht so gut verstehen):

1. Punkt:

Der CH-47 könnte als einziger Lift Chopper verwendet werden, für ein verbessertes Realismus Gefühl. größere Truppenbewegungen können so besser organisiert werden, es passen viele Truppen rein, er hat guten Schutz in Form der Miniguns und Gegenmaßnahmen. Der Nachteil ist seine Wendigkeit, weshalb man ihn nicht allzunah an den Fein heranbringen sollte. Er sollte von jedermann benutzbar sein und kann keine Ammoboxen einladen.

2. Punkt:

Der medizinische MH60 könnte als einzelner Wreck Heli benutzt werden. Da Wracks leichter sein sollten als die heilen Fahrzeuge. Sollte auch von jedem benutzbar sein und auch keine Ammoboxen laden können, desweiteren könnte er als Medizin Heli benutzt werden.

3. Punkt:

Die Möglichkeit die Teams neu zu benennen: Alpha, Bravo und Charlie werden zu drei normalen Teams. Delta wird Delta Force Team und Echo gehört zu den Engineers (ingenieure).

4. Punkt:

Ein "old school" UH-1H (class "UH1H_TK_GUE_EP1", colors "work) für jede der main squads, aber ohne Lift Fähigkeit, da sie Ammo Boxen mitnehmen können. Diese Jungs sind extrem spaßig zu fliegen und haben eine historische Bedeutung für viele Spieler und sie sind sehr manövrierbar. Mit "radar" und weniger Raketen Verteidigung auf der Straße (Tunguskas), erhöht man die Überlebenschancen für all jene die an Bord sind, da die Agilität einige gewagte Flugmanöver ermöglicht und sehr spektakuläres taktisches fliegen - Spaß für die Passagiere, da sie meistens nicht alleine im Heli sind. Nicht so leicht machbar mit einem Blackhawk. Wenn irgendwas schlechtes passiert hat man eine höhere Chance als in einem anderen Heli.

5. Punkt:

Die Möglichkeit das neue Team Delta (Special Forces) auf 6 Spieler zu verringern. Auf diese Weise würde ein einziger MH-6J ausreichen für das gesamte Team und Special Forces agieren eh in kleineren Gruppen als normale.

6. Punkt:

Wenn dieselbe Menge an Spielern benötigt wird, könnte man die 2 fehlenden aus Dela nun in ein neues Team mit Ghillies machen, einem Sniper und einem Spotter. Diese beiden könnten seperat agieren und ihre eigenen Aufgaben lösen.

7. Punkt:

(Lass ich vorerst raus, da ich noch nicht ganz verstanden habe was er da alles will, ich werde es später nachreichen.)

Im Grunde: Ingenieure sollen eine höhere Bedeutung fürs Team kriegen, indem sie Schwere Unterstützungs Waffen (als Belohnung für Main Target Secondaries?) bekommen und als einzige aufbauen können. Dies sollte mittels mehrere neue Rucksäcke geregelt werden. Auch die Möglichkeit anstatt Bergungs LKW's Stryker mit Mörsern zu nehmen wäre etwas.

8. Punkt:

Ist das Tschechische Team benötigt ? das deutsche Spec Ops Team würde besser in das US Platoon passen, da sie ein teil der UN Truppen sind und Besitzer einer Basis von der aus operiert werden kann.

9. Punkt:

Das dritte team (Charlie) könnte mehr in Richtung Maschinengewehr Support gehen (Waffen Squads). In OA, könnte das ein MG, Assistent, Schwerer AT, Assistent und vielleicht ein Scharfschütze. Und die anderen beiden Teams gehen dann eher Richtung Angriffsteams.

10. Punkt:

Die Blackhakws mit Miniguns könnten als Belohnungen benutzt werden, da die drei vom Start mit Miniguns ein wenig stark sind.

11. Punkt:

Die Artillerie Operatoren könnten sich zwischen verschiedenen Rollen eine aussuchen:

Hier wären der Artillery Operator, der auf Mörserfeuer zurückgreifen kann.

Der Forward Air Controller, dieser würde dann die Air Drops managen.

Und ein UAV Operator, fall es möglich ist einen solchen zu erstellen.

12. Punkt:

Im Norden Takistans gibt es einige Devensive Stellungen. Barrikaden und einiges anderes an Befestigungen. Hier könnte man vielleicht neue Side Missions einbauen.


Der Poster dieser Punkte würde gerne wissen was andere von diesen Ideen halten.

Meine Meinung dazu wäre:

Ich finde es hört sich alles gut an und auch ich würde mich freuen, wenn einiges davon umgesetzt wird.

Allerdings gefällt mir Domi momentan auch so sehr gut, es funktionert alles und man weiß was man tut, da man es schon lange so tut ;)

Diese ganzen Ideen wären ein frischer Aufwind und könnten einige wieder dazu bringen Domi wieder vermehrt zu spielen, anstatt sich dem PVP zu widmen was gerade viele machen.

Natürlich wäre dies aber auch sehr viel Arbeit für Xeno und er möchte sicherlich anderes treiben als bei dem Wetter soviel an seiner sehr guten Missi zu basteln ^^

Ich will mir gar nicht ausmalen wie lange es dauern würde, all diese Punkte einzubringen.. :ugly: Wäre aber sehr schön, wenn nach und nach ein bisschen davon implementiert wird, WENN es Xeno gefällt, dass ist ja das wichtigste. :confused:

Pfandgiraffe
17.07.2010, 16:42
ich lese die ganze zeit nur "ich will mehr..."


so werden missionen überladen. und was hast du dagegen das endlich mal wieder ein paaaaar mehr leute pvp spielen. auf ca. 40 servern läuft domi. wenn wir etwas nicht brauchen dann sind es noch mehr domiserver.

Tryst
17.07.2010, 20:45
Ach das meiste davon ist nicht mehr sondern es sind kleinere Änderungen. Und es ist ein Vorschlag den ich und noch einige aus keiner Clique sehr nett finden, da es zumindest für uns den spielfluss heben würde. Es muss ja nicht jedem gefallen, deswegen frag ich ja.

Cyborg11
17.07.2010, 23:40
Eigentlich alles relativ schnell erledigt.

Ich finde die Vorschläge gut. :daumen:

Tryst
18.07.2010, 22:00
Ah.. Gibt es eine Option diese Flares auzuschalten bei Nacht ?

Diese Flares die über den Haupt Missis runterkommen lassen das ganze Gebiet extrem flackern was extrem auf die Augen geht wenn das Nachtsichtvisier an ist.

Das ist kein Bug von meinem Rechner, wir haben es zu 8. mit völlig unterschiedlichen PC's und verschiedenen Domi Versionen getestet. :ugly:

Cyborg11
18.07.2010, 22:35
Es ist auch kein ArmA Bug.
Wenn du in Lichtquellen mit dem NV schaust, dann siehst du eben nichts mehr. Und die Flares flackern eben. :confused:

Xeno
18.07.2010, 23:22
OA Only 2.22 Release

Some changes, see changelog.


The OA version still uses only OA content so all players can play it and not only those who have ArmA 2 allready.



Changelog:
Changed, HALO type can now be selected in the lobby (new OA system or old implementation, default old system)
Fixed, internal backpack now working properly again
Fixed, sidemission where you had to destroy tanks didn't work in the ACE version
Added, MANDO version with mando missiles (be aware that the MANDO version has ~7 MB because it's using the mando missile script suite)
Fixed, missing config file for the FSMCompiler in dom_maker added again
and some more changes under the hood

Download:
Domination - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/domination/files)


The mission package now includes the following versions:

- West
- West AI
- West Revive
- West Ranked
- East
- East AI
- East Revive
- East Ranked
- West ACE
- West ACE AI
- West ACE Revive
- West ACE Wounds
- West MANDO


One more thing...
You don't have to ask me to modify Dom, just do it. You can even release modified versions of Dom without asking me. There are more important things in life.
I won't answer to mails regarding modifying Dom, my time is to limited, sorry.


Enjoy!And have fun...

Xeno

Tryst
19.07.2010, 11:09
Es ist auch kein ArmA Bug.
Wenn du in Lichtquellen mit dem NV schaust, dann siehst du eben nichts mehr. Und die Flares flackern eben. :confused:

xD Nene, dass ist schon nicht ganz normal, wie diese Flares flackern, es geht in Richtung Grafikfehler aufgrund sehr komischer Beleuchtung, du kannst ja gerne mal ne Domi Map starten nachts mit Nightvision. Es liegt wahrscheinlich schlichtweg an der Engine, da dies aber schon fast Augenkrebs verursacht frage ich mich halt ob man es irgendwo deaktivieren kann, oder meinetwegen ausm Skript löschen.

P.S.
Das interessanteste waren Disco Büsche, die mit den Flares anfingen so extrem zu blinken, dass man glaubte man hätte 200 Discokugeln um sich herum die ständig an und aus gehen.

Steffen1401
19.07.2010, 15:40
Kann mir mal bitte jemand sagen, warum die Paramter nicht funktionieren beim einrichten der Mission ?

Also ich meine wenn man DomOA! hostet und dann die Parameter einstellen kann, z.B. geht bei mir der Autokick für die Hubschrauber nicht, ist etwas doof wenn man alle Helis vorne hat und man seine KI Leutchens nicht mehr mitnehmen kann :confused:

Tarvos
21.07.2010, 18:58
Also DOmi spielt sich super, ich war bisher nur auf Servern, auf denen Domi lief :D

WickerMan
25.07.2010, 09:03
@xeno Frage:

Ich würde gerne die F16 mit einbauen, das eigentlich kein Problem ist aber, um Missbrauch zu vermeiden müsste man das so gestallten das sie erst bei einem bestimmten Rang oder nach bestimmter Zeit benutzt werden kann.
Da ein Rankingsystem bereit enthalten ist müsste man sie ggf. nur hinzufügen. Ich habe schon gesucht aber nix gefunden. Da ich das bei der Mando Dom machen möchte, muss ich da was beachten?

Xeno
26.07.2010, 20:46
OA Only 2.23 Release

Some changes, see changelog.


The OA version still uses only OA content so all players can play it and not only those who have ArmA 2 allready.




Changelog:

Changed, replaced UH60 with UH1, only one lift chopper now (CH47), wreck chopper is now a UH60 MEV
Changed, house patrol removed again, probably causing performance problems after some time
Changed, secondary main target mission units (officer for example) will die after some time once the rest of the target is cleared and they can't be found
Changed, Specops at the specop camp side missions will (hopefully) return to their camp when they are about 400 m away from the camp
Changed, value adjusted again for getting an air vehicle as a sidemission reward
Added, ordered routes available again
Added, new server lobby parameter called "Sidemissions only", no main targets then, only sidemissions (and no bonus vehicles for solving sidemissions !!!), default is No
Added, new server lobby parameter to disable enemy artillery spotters at main targets, default on
Changed, new server lobby parameter for illumination over main targets, disabled now as default
Added, new server lobby parameter do disable player names shown above head. Default in all non ACE versions is on
Fixed, BIS HALO does not broadcast animations over the net
Added, engineers can now also build a FARP
Changed, parachute check for old HALO reactivated again (gives the player an option to eject out of a parachute if he is stuck on the ground in the chute)
Changed, you now only have to destroy the convoy vehicles in a convoy sidemission
Added, more sidemission (45 currently)
Added, missing weaponcargo for the ACE ranked version
Changed, new HALO is now default (and not the old one)
Added, ACE West Ranked version
and as usual some more changes



Download:
http://dev-heaven.net/projects/domination/files (http://dev-heaven.net/projects/domination/files)


The mission package now includes the following versions:

- West
- West AI
- West Revive
- West Ranked
- East
- East AI
- East Revive
- East Ranked
- West ACE
- West ACE AI
- West ACE Revive
- West ACE Wounds
- West ACE Ranked
- West MANDO



One more thing...
You don't have to ask me to modify Dom, just do it. You can even release modified versions of Dom without asking me. There are more important things in life.
I won't answer to mails regarding modifying Dom, my time is to limited, sorry.


Enjoy!
And have fun...

Xeno

Xeno
26.07.2010, 23:54
Musste noch 2.24 hinterherschieben (die Specops Side Mission war bugged), also bitte nochmal runter laden, sorry.
(PEBKAC, merke, bei sqf immer then bei einem if benutzen, grrr)

Gleiche Stelle wie immer.

Xeno

Tryst
27.07.2010, 09:11
Wow !

Vielen dank schonmal von mir und meiner Stammtruppe =)

Das sind alles super Änderungen und bringen alle jeweils noch einen Tick mehr Spielspaß ! =)

Gefällt uns alles echt super =)

Danke Xeno !

P.S.

Schade, dass die house patrol wahrscheinlich für Probleme sorgte, wir hatten uns letztens nämlich sehr gewundert als wir von Hausdächern aus beschossen wurden ^^

boggler
27.07.2010, 14:17
Changed, new server lobby parameter for illumination over main targets, disabled now as default

Danke, danke, danke! Nun ist es endlich möglich, Domination Nachts zu spielen, ohne Angst haben zu müssen sich eine Epilepsie zu züchten.

HBody
31.07.2010, 00:28
Hi Xeno!


Wenn in der base der wreck repair punkt zerstört wird kann dieser nicht vom ingeneur repariert werden.Im menü erscheint zwar die option aber es passiert nichts..

Das komische daran ist auch das die meldung kommt das der feind den wreck point zerstört hat aber der chopper service point dann zerstört ist.


mfg Hbody(ACES)

Xeno
01.08.2010, 16:35
OA Only 2.25 Release

Some changes, see changelog.


The OA version still uses only OA content so all players can play it and not only those who have ArmA 2 allready.


Changelog:

Added, server lobby parameter to add ACRE PR119 radio to ammoboxes in non ACE versions, default disabled
Changed, small enhancements on the limited weapons script, switched to OA weapons
Changed, FARP is now a WarfareBVehicleServicePoint, building a FARP is only possible if an engineer truck is nearby. Engineers can restore refuel/repair capability at a FARP
Fixed, slope problems when placing MG Nest and Mash
Fixed, stupid bug in infiltrate FSM. Sabotage groups where created every 400 seconds now only about once an hour
Fixed, destroy Scud sidemission
Changed, brighter nights again (fullmoon)
Added, TT TvT OA version (no ACE version yet)
Fixed, base vehicle service points didn't work in sidemissions only mode
and as usual some more internal changes



Download:
http://dev-heaven.net/projects/domination/files (http://dev-heaven.net/projects/domination/files)


The mission package now includes the following versions:

- West
- West AI
- West Revive
- West Ranked
- East
- East AI
- East Revive
- East Ranked
- West ACE
- West ACE AI
- West ACE Revive
- West ACE Wounds
- West ACE Ranked
- West MANDO
- TvT TT



One more thing...
You don't have to ask me to modify Dom, just do it. You can even release modified versions of Dom without asking me. There are more important things in life.
I won't answer to mails regarding modifying Dom, my time is to limited, sorry.


Enjoy!
And have fun...

Xeno

Larman
03.08.2010, 03:34
ich hab mit der 2.27er version irgendwie arge probleme :(

- bei settings auf ranked hab ich trotz allem ne merkwürdige waffenauswahl in der kiste die mit den nächsten rängen auch nicht erweitert wird.

- in der revive variante erscheint kein menüpunkt um das waffenlayout zu speichern

- das acre pr119 ist trotz acre parameter nicht in der kiste

Xeno
03.08.2010, 08:44
- bei settings auf ranked hab ich trotz allem ne merkwürdige waffenauswahl in der kiste die mit den nächsten rängen auch nicht erweitert wird.

Was heißt merkwürdig ?


- in der revive variante erscheint kein menüpunkt um das waffenlayout zu speichern

Das ist beabsichtigt (ansonsten hat der Spieler nach Revive immer wieder volle Ladung)


- das acre pr119 ist trotz acre parameter nicht in der kiste
ACRE auf dem Server und bei Dir (korrekt) als Client am laufen ?

Xeno

Larman
03.08.2010, 16:34
Was heißt merkwürdig ?

merkwürdig heißt das man z.b. die 107er ab anfang an hat aber bis zum 3ten rang keinerlei sprengladungen oder raketenwerfer.


ACRE auf dem Server und bei Dir (korrekt) als Client am laufen ?


jop läuft alles. in selber gebastelten missionen rennt acre auch ohne probleme.

Xeno
03.08.2010, 16:44
merkwürdig heißt das man z.b. die 107er ab anfang an hat aber bis zum 3ten rang keinerlei sprengladungen oder raketenwerfer.

Sprengladungen gibt es definitv (das sind keine Waffen).
Die 107 gibt es erst ab dem Rang Colonel.

Welche Version spielst Du genau ?
Vanilla 2.27 oder eine ältere oder eine modifizierte Version ?


jop läuft alles. in selber gebastelten missionen rennt acre auch ohne probleme.
Hm, hatte beim Testen null Probleme. Muss ich mir ansehen.
Das 119 wird einfach per addWeapon hinzugefügt (muss jetzt allerdings schauen ob dem Spieler direkt oder in der Kiste, weiß ich nicht mehr ad hoc).

Wie immer, RPT wäre ganz nett (wenn möglich vom Server und vom Client).

Xeno

Larman
03.08.2010, 18:30
rpt kriegst du muss nur sehen wann ich dazu komme.
spielen grundsätzlich eine angepasste 2.22er aber die beschriebenen probleme waren bei ner vanilla 2.27

Xeno
03.08.2010, 18:49
rpt kriegst du muss nur sehen wann ich dazu komme.
spielen grundsätzlich eine angepasste 2.22er aber die beschriebenen probleme waren bei ner vanilla 2.27
Ist beides gefixt. Der ArmA Script Interpreter meckert netterweise nicht über eine zusätzliche geschweifte Klammer :(

Xeno

Xeno
03.08.2010, 19:16
OA Only 2.28 Release

This is the last DomOA! 2 release (if there are no gamebreaking bugs).
I'm moving on, want to see how that DLC thingie develops (and probably completely retire depending on the outcome).


Mainly bugfixes, see changelog

The OA version still uses only OA content so all players can play it and not only those who have ArmA 2 allready.


Changelog:

Fixed, some TT sidemissions were to close to the east base
Changed, if you change the mission and lock any of the standard Dom vehicles and choppers in the editor they will respawn locked once destroyed
Fixed, a bracket to much completely broke ranked version weapon cargo script. The script parser doesn't report an additional bracket as an error :(
Fixed, placing a MG nest was broken



Download:
http://dev-heaven.net/projects/domination/files (http://dev-heaven.net/projects/domination/files)


The mission package now includes the following versions:

- West
- West AI
- West Revive
- West Ranked
- East
- East AI
- East Revive
- East Ranked
- West ACE
- West ACE AI
- West ACE Revive
- West ACE Wounds
- West ACE Ranked
- West MANDO
- TvT TT



One more thing...
You don't have to ask me to modify Dom, just do it. You can even release modified versions of Dom without asking me. There are more important things in life.
I won't answer to mails regarding modifying Dom, my time is to limited, sorry.


Enjoy!
And have fun...

Xeno

Larman
03.08.2010, 20:26
dickes danke ;) das nenn ich mal realtime bugfixing. wird heute gleich mal getestet

Larman
05.08.2010, 05:29
also das acre119 is nun in der kiste aber öhm... nunja ab welchem rang sollte das normal denn nutzbar sein? ;)

Larman
06.08.2010, 00:06
ok langsam endet es in spam aber edit gibts hier wohl nicht...

grad nochma script angesehen: laut dem sollte das 119er ja bei jedem rang verfügbar sein. jedoch sagt er mir bei den groben tests gestern bis zum rang "LIEUTENANT" das mein rang nich ausreiche

AHTNTEPPOP
06.08.2010, 00:36
ok langsam endet es in spam aber edit gibts hier wohl nicht...Doch, unten rechts neben Zitat.

Ca. 1-2 Stunden nach deinem posts kannst du noch editieren.

Daem
09.08.2010, 21:44
Hm, der Downloadlink für die Version 2.28 (vom 03.08.2010) geht nicht mehr - zumindest bei mir...

Gruß,

Daem.

EDIT: Ah, geht wieder. Sry für Post.

TeilX
10.08.2010, 22:23
bei mir och nich:schlagen::confused:

Larman
11.08.2010, 12:35
scheint so als das projekt bei dev heaven vorrübergehend nicht public geschaltet

TeilX
11.08.2010, 12:51
wird schon sein grund haben, trotzdem schade

Xeno
11.08.2010, 14:27
Hab Domina eingestellt, ist also dadurch auch nicht mehr auf DH zu sehen.

Jetzt dürfen mal andere ran (speziell im BIF) die alles besser wissen :)

Xeno

TeilX
11.08.2010, 15:23
Glaube da können wa lange warten.:confused: Hab sowas wie Domi nicht mal ansatzweise gesehen ausser portierungen oder veränderte Domi Varianten. Von der Missi könnte Bis viel lernen.:naughty::)
Na
:danke: & *prost*

Daem
11.08.2010, 17:01
Jetzt dürfen mal andere ran (speziell im BIF) die alles besser wissen :)

Xeno

In aller Regel sind die Herren (auch Damen?) Besserwisser lediglich frustriert, weil sie an etwas vergleichbaren scheitern. Anstatt sich auf einer vernünftigen Basis zu unterhalten, schlägt das Ganze in "Besserwisserei" um. Das ist in allem so! Da hilft nur diese Leute zu ignorieren und sie sich im eigenen Saft schmoren zu lassen. Also, mach weiter so, Xeno, die Com wird es dir danken.

Tarvos
17.08.2010, 11:58
Schade das du Domi eingestellt hast, aber vl. rüttelt das mal unsere Freunde von BI wach, denn die sind ja in Sachen Mp irgend wie im Halbschlaf....

Banjo
27.08.2010, 21:40
Hey Xeno alter Hase :)
Lass dich doch nicht ärgern! Du bist schon so lange dabei und sogar ich, der meist nur mitliest und deine Tipps und Missionen mit Freuden nutzt, würde es schade finden wenn du wegen ein paar Idioten hier das Handtuch wirfst. Sehe übrigens das neue Missionen zum DL verfügbar sind.
Und ohne genau zu wissen wer dir hier ans Bein pinkelt. Sogar BIS hat doch mit dem beschnitten zugänglichen DLC doch alles richtig gemacht?

Grüße
Banjo

Larman
31.08.2010, 17:44
oO grad erst mal wieder rein geschaut hier.
ich hoff mal ich hab mit meiner ACRE Nörgelei nich zu dem Entschluss beigetragen.

ansich schade drum. war eine der schönsten spielvarianten für arma :(

hatte letztens gesehen das es noch 2 Versionen nach der 2.28 gab konnte aber vom iPhone schlecht ziehen ;)
besteht die Chance das das Projekt trotz Einstellung bei dev Heaven noch Public gehalten wird?
ODER: hat jemand die letzte Version die noch bereit gestellt wurde?

WickerMan
31.08.2010, 18:01
Hoffe Xeno hat nix dagegen :angel:


Dom Version 2.28 (http://www.mbh-net.de/downloads/DomOA_2_28.7z)

Larman
31.08.2010, 19:16
die 2.28 habe ich. zwischendurch gab es bei dev Heaven aber 2 andere Versionen.

kunki
08.09.2010, 16:52
Hallo Fachleute der Szene

Wir spielen gerne Domination mit ein paar Leuten und machen einen eigenen Server auf. Uns ist aufgefallen, dass bei der Domination OA Karte keine Speicherfunktion mehr vorhanden ist, wie bei den vorangegangenen Domi- Karten für ARMA2. Oder sind wir einfach nur zu dämlich, diese zu finden?
War früher genial, dass man den Spielstand abspeichern konnte und zwei Tage später weiterzocken konnte.
Wisst Ihr, ob es noch irgendeinen Weg gibt, abzuspeichern?

Gruß

kunki
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Larman
09.09.2010, 18:30
Ich kann mich nichma an ne speicherfunktion erinnern oO
habt ihr n root Server oder last ihr das auf einem eurer pc's laufen?

Xeno
09.10.2010, 19:05
Domination - D4 is coming... - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/boards/18/topics/2490)

Xeno

TeilX
09.10.2010, 19:10
oh :naughty::naughty: hört sich schon mal geil an:daumen:

Larman
10.10.2010, 04:04
:love: ich will ein kind von dir!!!

JoeJoe87577
16.10.2010, 15:57
Wird es davon auch eine Version mit Russischen Fahrzeugen und Einheiten auf Takistan geben? Wäre klasse wenn du sowas mache würdest.

Weil mich so langsam die veraltete Technik der Takistaner langweilt.

Tarvos
13.11.2010, 14:08
Xeno macht doch wieder weiter?! Juhu :D oder sehe ich da was falsch ? ..^^

TeilX
17.01.2011, 14:34
Noch in Arbeit?Domination - D4 is coming... - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/boards/18/topics/2490)

Bierchen
29.01.2011, 12:47
würde gern mal wissen wie weit du bist xeno? oder sogar ein paar neue bilder für uns hast?

Xeno
05.02.2011, 18:01
D4 wird es geben, dauert aber noch etwas...

Dafür gibt es zwischendurch ein Technology Upgrade für die Dom2 mit Dom4 Unterbau und einigen anderen Änderungen. Um zu sehen ob sich der überarbeitete Unterbau auch bezahlt macht.

Ein paar Änderungen...


Dynamic respawn time. The longer you live the shorter is your respawn time (currently default for the non revive versions)
Per frame handler. Some scripts like marker update and the names above units (other players) are handled per frame now. Specially the names above units feature is totally smooth now (no more stuttering or lag)
All init scripts are now processed in one frame, everything is in place as soon as the player is ingame
Vehicle reload script which really reloads every available turret and subturret
Optimized removal of dead units and vehicles (switched back to A1 handling for vehicles, dead crew is deleted immediately and the vehicle gets replaced with a new destroyed one. Makes it possible to delete vehicle groups earlier)
Enemy groups at main target will respawn in a random area near a main target as long as the main target radio tower is still up
MP eventhandlers for vehicle respawn and players
Old light tower feature from Dom for A1 back
Pre 2.54 engineer handling back (disabled by default)
All dialogs optimized and rearanged (OA look)
TeamStatusDialog is now available immediately (no more waiting a few seconds till it is filled)
endMission "LOOSER" is used beside serverCommand "kick" (serverCommand was disabled in one of the beta patches)
Player respawn scripts completely handled with eventhandlers, no more scheduled script
Massive use of macros (you'll like it)
OA rucksacks can be chosen via dialog at the ammo crate at base


Und vieles mehr...

Laut Aussagen eines Serverbetreibers haben sich die Änderungen bereits positiv ausgewirkt, die Server Performance ist viel viel besser.

Download:
Domination - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/domination/files)

Aktuell ist Version 2.57g

Xeno

Reno
06.02.2011, 17:23
Cool Xeno:daumen::daumen:

Banjo
07.02.2011, 19:32
Go Xeno go! :D

Larman
17.02.2011, 04:16
also grob angetestet gibts einige probleme bei uns mit den side missions.
heli zerstören am nördlichen airfield = heli nich da
abgestürzter heli, piloten retten = heli und typen nich da
offizier gefangen nehmen = offizier joint nicht in gruppe (kann man aber ja umgehen das zumindest side missions weiter gehen ;))

mit den anderen 2 missionen is leider nich so... sind da objekte nich da gehts nich weiter mit side missions

ansonsten machen sich schon gute performance verbesserungen bemerkbar =)

Xeno
18.02.2011, 11:31
Die Sidemissions sollten jetzt alle funktionieren.

2.57nt gibts auf DH, das ist jetzt die letzte 2'er Version für laaange Zeit.

Problem ist, spiele so gut wie kein ArmA mehr, daher hänge ich da nicht mehr so viel Zeit rein.

Xeno

Just a Copy
18.02.2011, 11:45
Mh, wer macht das schon. Spielen doch eh alle ArmA2.

Ziemlich beeindruckend in wie weit du die Mission noch erweitert hast. ;)

Xeno
18.02.2011, 12:04
Mh, wer macht das schon. Spielen doch eh alle ArmA2.

ArmA 2 spielt auch schon lange keiner mehr, Copy :)

Xeno

Grey Wolf
18.02.2011, 12:25
Also einige hier im Forum spielen längere Zeit kein ArmA² mehr... pauschalisieren würde ich diese Aussage nicht...

Da muss man ja nur mal hier (http://arma2.swec.se/server/list)schauen und mal so nach Squad Namen und Servern suchen... da ist noch recht viel los!

:)

flickflack
18.02.2011, 12:36
Liegt hier irgendwie Zucker rum, dass bei jedweder Andeutung sofort die Grundsatzdebatte vom Zaun gebrochen werden muss?! Grey Wolf?

Xeno
18.02.2011, 12:37
Da muss man ja nur mal hier (http://arma2.swec.se/server/list)schauen und mal so nach Squad Namen und Servern suchen... da ist noch recht viel los!

Stimmt. 858 Server und 559 Spieler. Das nenne ich eine klasse Verteilung (laut SWEC, da sind aber auch gehostete und dedizierte Server dabei und A2 und OA bunt gemischt).

Ich rechne jetzt noch die Zahl der verfügbaren Slots dagegen:
Bei OA 25509 Slots und 428 Spieler (lediglich Dedicated Server)
Bei ArmA 2 3024 Slots und 118 Spieler (lediglich Dedicated Server)

Also summa summarum nutzen ca. 550 Spieler ca. 28.000 verfügbare Plätze (lediglich Dedicated Server)

Klar, Momentaufnahme.

Zu Stoßzeiten am WE verdoppelt sich die Zahl der Spieler immerhin (plus ein klein wenig mehr).

Ich würde das jetzt nicht unbedingt als viel los interpretieren...

Wenn die 550 die Zahl der Spieler momentan in Deutschland repräsentieren würde, dann würde ich Applaus klatschen. Leider sind das alle Spieler weltweit, also auch Chinesen, Australier, usw. Und da macht dann das Spielen von Deutschland aus nicht so viel Spaß :D

Xeno

Jackson.
18.02.2011, 13:02
Liegt hier irgendwie Zucker rum, dass bei jedweder Andeutung sofort die Grundsatzdebatte vom Zaun gebrochen werden muss?! Grey Wolf?

Er hat doch nur Serverzahlen aufgezeigt. Grundsatzdebatten mit Grey sehen anders aus. Davon ab finde ich es gerade hier im HX3 sehr erfrischend, wenn es zur Abwechslung auch mal unerschütterliche Positivdenker gibt, was Arma²/CO angeht. Und Grey ist darin konsequent.

Btt, wir freuen uns auf die Domi4, Xeno. :)

Xeno
18.02.2011, 13:09
Btt, wir freuen uns auf die Domi4, Xeno. :)
ETA 2014.


Davon ab finde ich es gerade hier im HX3 sehr erfrischend, wenn es zur Abwechslung auch mal unerschütterliche Positivdenker gibt, was Arma²/CO angeht. Und Grey ist darin konsequent.

Zwischen Positiv denken und dem was Real ist gibt es aber einen Himmelweiten Unterschied :)
Und in der Realität sind die Zahlen einfach nur sehr schwach wenn man Soll (was möglich wäre) und Ist vergleicht. Da nutzt auch eine pinke Brille nichts mehr. Das ist schade, aber kann nur durch BIS geändert werden.

Problem ist, die Systemanforderungen des Spieles sind zu hoch, Performance schwankt zu sehr (zwischen Mies und Super, selbst auf Highend Maschinen), zu viele Bugs und andere kleinere Merkwürdigkeiten (speziell im MP), nicht so guter Netcode (wer mal den Netzwerk Datenstrom von der ArmA Reihe analysiert hat wird sich wundern), Spiel zu leicht angreifbar durch Cheater, usw. So lange sich da nichts tut, wird sich auch nichts ändern und das Spiel weiterhin vor sich her dümpeln.

Dazu kommt dann noch das jeder heute (speziell in Deutschland) seinen eigenen Server aufmachen/mieten muss auf dem dann ein oder zwei Leute spielen.

Und, natürlich nicht zu vergessen, das alte Blame Game. Speziell im BIF zu finden. Da wird Gott und die Welt für die eigenen Probleme oder Unzulänglichkeiten verantwortlich gemacht.
Kleine Beispiele:
http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1829725&postcount=8 (Find ich übrigens lustig :D, da hat sich ja einer richtig Mühe gemacht...)
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=114925

Xeno

flickflack
18.02.2011, 13:48
Er hat doch nur Serverzahlen aufgezeigt. Grundsatzdebatten mit Grey sehen anders aus. Davon ab finde ich es gerade hier im HX3 sehr erfrischend, wenn es zur Abwechslung auch mal unerschütterliche Positivdenker gibt, was Arma²/CO angeht. Und Grey ist darin konsequent.

Btt, wir freuen uns auf die Domi4, Xeno. :)

Du scheinst Hammergut noch nicht kenngelernt zu haben. Ich seh auch nicht worin er konsequent ist, aber gut. Trotzdem, ich lösche demnächst wieder, dass zeigt dann nämlich zumindest meine Konsequenz :cool:

Jackson.
18.02.2011, 14:07
Nö, Hammergut kenne ich nicht...sollte man? Und ich weiß auch ehrlich nicht warum Du Dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst aber gut. Lösch Du man und zeige Deine Konsequenz :daumen:

flickflack
18.02.2011, 14:26
Sollte man eigentlich in dem Zusammenhang, ja - aber macht ja nix. Interessant was Du so rauslesen kannst. Ich kann jetzt keine Auslöser für diese Erkenntnis finden, aber passt schon. Waaaa :daumen:

Xeno
18.02.2011, 14:35
Schluss Ihr beiden... Sonst muss ich Euch bann0rn :D

Und nun habt Euch wieder lieb! Ansonsten schick ich Hämmer zu euch.

Xeno

flickflack
18.02.2011, 14:42
Meiner is dicker als wie wo deiner eh :ugly:

...aber hast schon recht *lol*, btt, sonst wäre die vermeintliche Aufregung umsonst.

Xeno
18.02.2011, 15:48
Hey, ist Vollmond, völlig normal :D

Xeno

Xeno
18.02.2011, 16:19
Schnell noch 2.57p hinterher geschoben, ansonsten hätte niemand mehr einen Radiotower zerlegen können. So nu is aber finito.

Xeno

Jackson.
18.02.2011, 16:59
*flickflack die Hand reich*

Xeno, Du magst mit allem Recht haben was du da in post 124 schreibst. Ich hatte nur gerade die Nase etwas voll, den x-ten "alles ist schlecht Beitrag" zu lesen. Denn das macht auch nichts besser ;) Und dann lag da plötzlich der Zucker :zahn: ;) ...