PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coltan-Blues - OA


Jekko
28.06.2010, 17:43
Hier soll man ja die Bomben entschärfen bzw. einen Fernzünder finden und deaktivieren, gefunden habe ich nur ein Laptop, es kam aber kein Aktionsmenü mit einem entsprechenden Eintrag.
Ist wohl so gewollt, daß die Mine hochgeht, oder bin ich zu doof zum finden des Zünders?

Cultivator
28.06.2010, 18:38
Also von der Mission gabs doch schon in einigen Previews ein Video!..... Würde ganz in der Nähe des Laptops suchen. Also irgendwo findest du den Code schon.

Gruss Culti

AHTNTEPPOP
28.06.2010, 20:30
Ich habe die Mission selbst noch nicht gespielt aber kann mich da noch etwas an die unzähligen Videos von dieser Missi erinnern.

Den Code bekommt man von einem der Gegner die bei der Mine sind die du getötet hast und dann muss in einem Haus die Bombe oder der Fernzünder sein, bei dem dann der Code eingegeben werden muss.

Jekko
28.06.2010, 20:34
Hatte keine Zeit die Videos zu sehen, hatte OA doch bereits und wollte lieber spielen :zahn:
Nee, werde mir die nochmals reinziehen :)
Danke für den Hinweis!

Clawhammer
29.06.2010, 19:07
Ihr müst durch die Tür in das Hauptgebäude gehen, da stehen ein civi und ein Takistanischer Soldat, erldedignt den Soldaten der Civi gibt euch dann den Code. Sollte der Civi tot sein durchsucht seine Leiche.

ArmaSteiner
30.06.2010, 20:26
Nur schön das ich die Schrift überhaupt nicht lesen kann, bzw die Zeichen kann man nicht erkennen

AHTNTEPPOP
30.06.2010, 20:32
Da muss man sich halt etwas einfallen lassen. :p

Zettel und ein Stift zur Hand und dann eben deine Notizen dazu mit dem Eingabefeld vergleichen und den Code eintippen.:daumen:

Ich habe aber auch erstmal mit offenen Augen und Mund da gestanden.:zahn:

ArmaSteiner
30.06.2010, 21:26
Lol, habe ich gemacht, alles auf geschrieben.
Hatte die Eingabetaste nicht berücksichtigt.
Muß jetzt nenn bissle Kampfheli fliegen, mein KI Männchen ist aber zu blöd zum Treffen.

Lotos
30.06.2010, 22:28
he wo sind die geiseln? ich habe in allen gebäuten nachgesehen?

AHTNTEPPOP
30.06.2010, 23:17
he wo sind die geiseln? ich habe in allen gebäuten nachgesehen?:rolleyes:. Das wirst du schon noch sehen.
In der Mission geht es eigentlich (wenn du die vorrigen posts gelesen hättest) um etwas anderes.:chef::zahn:

Lotos
01.07.2010, 15:36
ja die bomben habe ich entscherft,aber wo sind die geiseln man kann in das gebeute nicht rein,und in der großen Halle ist auch keiner?

ArmaSteiner
01.07.2010, 16:04
Bei mir lagen zwei tote Zivilisten in der großen Halle.

Lotos
01.07.2010, 16:10
ja bei mir jetz auch beim neuladen,danke

Jekko
01.07.2010, 18:22
gehste mal die Treppen hoch und schaust auf den "Balkon"

Jacen
04.07.2010, 18:10
Also ich habe den Code gefunden und schon ganz viele verschiedene Sachen ausprobiert, nachdem es nicht geklappt hat (zB mal rückwärts) aber ich habe es nie geschafft, obwohl ich mir sicher bin, den Code richtig einzugeben.
Könnte mir jemand vielleicht sagen, was für eine Zahlenkombination man da eingeben muss, wenn man die Taki-Zahlen in normale deutsche Zahlen auf einem Num-Pad "übersetzt"?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar dafür, denn ich bekomm es ums verrecken nicht hin (keine Ahnung, wie oft ich inzwischen schon neu geladen und es immer wieder versucht habe ~.~)

AHTNTEPPOP
05.07.2010, 23:31
Also ich habe den Code gefunden und schon ganz viele verschiedene Sachen ausprobiert, nachdem es nicht geklappt hat (zB mal rückwärts) aber ich habe es nie geschafft, obwohl ich mir sicher bin, den Code richtig einzugeben.
Könnte mir jemand vielleicht sagen, was für eine Zahlenkombination man da eingeben muss, wenn man die Taki-Zahlen in normale deutsche Zahlen auf einem Num-Pad "übersetzt"?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar dafür, denn ich bekomm es ums verrecken nicht hin (keine Ahnung, wie oft ich inzwischen schon neu geladen und es immer wieder versucht habe ~.~)Woher willst du denn wissen, dass die Zahlen genau so wie auf deiner Tastatur angeordnet sind?:komisch: Es kann ja auch sein, dass die 1 oben links ist.

Mach es wie ich es ein paar posts weiter oben geschrieben habe.Da muss man sich halt etwas einfallen lassen. :p

Zettel und ein Stift zur Hand und dann eben deine Notizen dazu mit dem Eingabefeld vergleichen und den Code eintippen.:daumen:

Ich habe aber auch erstmal mit offenen Augen und Mund da gestanden.:zahn: Das klappt schon:daumen:.

Blackfly
06.07.2010, 09:40
Lol, natürlich kannste einfach nen Zahlenfeld drüberlegen, wo is das Problem?
Hab den Code leider nicht im Kopf sonst würd ich es fix machen.

alpha-kilo
06.07.2010, 11:25
Der Code ändert sich jedes Mal. Selbst wenn sich Blackfly an den Code erinnerte, würde es nichts nützen. Es ist schade, dass man im Spiel seine Notizen nicht gleichzeitig mit dem Eingabefeld im Blick haben kann. Darum bleibt es dabei:

Die Kombination auf einen Zettel schreiben und dann ins Eingabefeld des Notebooks eingeben. [Enter] nicht vergessen. Das Ganze am besten fertig haben, bevor die Zeit abgelaufen ist. Mehr ist es nicht.

Jacen
08.07.2010, 10:37
Nach der Patch-Installation habe ich es jetzt ohne Probleme geschafft. (Und ich bin immer noch überzeugt davon, auch ohne Patch alles richtig eingegeben zu haben und er hat es nur nicht genommen)

JoeJoe87577
24.07.2010, 01:04
Also bei mir will die Mission nicht so richtig. Ich hab schon extra kurz vor dem großen Schuppen abgespeichert, dann gehe ich rein, der Civ ist immer tot (schon 3 mal neu gespielt) und nach ca 45 sekunden sagt mein Freund:"Shit, we didn't make it!"...

Dann machts buff und ich kann neu anfangen. Ich hab gar keine Zeit richtig zu suchen, und selbst bei der Leiche des Pressefuzis ist nichts (Die schaff ich grade noch, bevor mir das Teil um die Ohren fliegt).

Cyborg11
24.07.2010, 01:15
Da hast du wohl zu lange gebraucht um dorthin zu gelangen ;)
Am Besten nochmal neu anfangen und dieses Mal schneller sein. :)

JoeJoe87577
24.07.2010, 19:25
Na toll, dann zum 4ten mal neu starten...
Ich werde mich erstmal wieder ins Onlinegetümmel schmeißen.

LG

AHTNTEPPOP
24.07.2010, 19:34
Jap, kann ich bestätigen. Bei mir waren die ersten Versuche auch zu langsam.
Zügig den Berg runter, dein Team die doofen spawnenden Gegner erledigen lassen und du musst schnell in das Gebäube mit der Bombe.

Cyborg11
24.07.2010, 23:13
Hab 2 Versuche gebraucht. Beim ersten Mal war ich zu langsam, weil ich erst warten wollte, bis die Verstärkung da ist, damit ich die auch abknallen kann, damit die mir nicht in den Rücken fallen können.
Naja und dann konnte ich 500m Entfernung zu sehen, wie die Mine in die Luft flog. :zahn:

Beim zweiten Versuch den Berg runter, in Stellung begeben und die Feinde ausgelöscht. Dann sofort reingestürmt und mit der Pistole die restlichen lebenden Soldaten erledigt.
Bin dann aber nochmal mehrmals gestorben, als ich in das Gebäude wollte. Konnte die Wache mit der M1911 nie schnell genug erschießen ohne dass sie mich verletzt oder getötet hat. Hab mir dann einfach eine FN FAL von den toten Feinden geklaut. :naughty:
Der Zivilist hat bei mir jedes Mal noch gelebt.

Wann und wieso wird dieser eigentlich erschossen oder warum ist der bei manchen tot?

Jacen
28.07.2010, 18:39
Bei mir war der Zivilist immer tot, aber kein Gegner in der Nähe. Fand ich immer sehr seltsam, also im "Kugelhagel" ist er auf jeden Fall nicht gestorben.

Cyclone83
24.08.2010, 13:08
Wann und wieso wird dieser eigentlich erschossen oder warum ist der bei manchen tot?

Laut BIS Forum stirbt der jedesmal, bei dem Versuch sich ängstlich hinzulegen. Das macht er aber nicht immer ;)

Disturbed
03.09.2010, 08:58
Also bei mir war der Civ auch immer tot.

Sagt mal gibts eigentlich im Vorfeld Hinweise auf ne Bombe? Mir zumindest is im Briefing nix aufgefallen.

Irgendwie hat mich die ganze Bombengeschichte ziemlich genervt. Sobald ich mal raus hatte was los is war´s ja kein Problem mehr, auch das mit dem arabischen Code fand ich richtig cool, so n Zahlencode is ja viel zu einfach, deswegen hat mir das gut gefallen.

Dämlich finde ich allerdings das Missionsdesign an sich weil man keine Infos hat die darauf Hinweisen das die Zeit knapp is, so is es eher Zufall wenns beim ersten mal klappt.

Fand es doch ziemlich frustrierend das ich erst mal Kontakt mit den Rebellen aufgenommen hab und dann vorsichtig die Gegend gesäubert hab nur um dann bei dem affigen Timer genau aus dem Schuppen zu kommen bevor alles hoch geht.

Das war doch total unglaubwürdig, die Heinis aktivieren die Bombe ohne das sie überhaupt von mir wissen in der Hoffnung das ich grad zufällig vorbei komme wenn das Ding hoch geht.

Cyborg11
06.09.2010, 02:29
Das war doch total unglaubwürdig, die Heinis aktivieren die Bombe ohne das sie überhaupt von mir wissen in der Hoffnung das ich grad zufällig vorbei komme wenn das Ding hoch geht.
Die Takistanis aktivieren die Bombe doch nicht, um dich in die Luft zu jagen. Die haben die Bombe eben gleich aktiviert, nachdem die US Army Feruz Abad angegriffen hat.
Im RL wüsste man auch nicht, dass die Takistsani eine Bombe gelegt haben.

MacCommando
19.06.2011, 22:32
Grüsse,


Keiner erwähnt was vom Finish wo man die Jets runterholen soll - das war doch das coolste an der ganzen Mission :daumen: - aber auch hier ist die Zeit derart knapp dass ich schon ein paar Versuche gebraucht habe. Alleine mit der AA-Gun hat man da wenig Glück da dass Magazin gleich leergeschossen ist.

Also wenn man da nicht schon vorher bei der Mine sich den IGL-Werfer geholt hat und sein Inventar leergeräumt hat, hat man da enorme Schwierigkeiten beim Hantieren mit den Raketen bei der Stellung.

Ich finde die Jets sollten ZUFÄLLIG in einem Zeitraum von 5 - 10 minuten auftauchen, wäre sehr viel realistischer. Die Kommentare dazu sind auch genial, den letzten konnte ich nicht erwischen, die Mission war aber dennoch erfolgreich.