PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA II und DLC. Eure Meinung ist gefragt.


Seiten : [1] 2

Buccs
17.06.2010, 09:53
In den Kommentaren wird es bereits heiß diskutiert. Und ich denke im Forum wäre dafür ein eigener Thread passender.

Wie steht ihr zu der Ankündigung das BIS DLC zum bezahlen anbieten will. Wie könnte dieser „Content“ aussehen? Was wäre man bereit zu zahlen. Was geht gar nicht.

Machen Einheiten und Inseln Sinn? Was passiert, wenn die Enginefeatures angeboten werden? Die nur von den genutzt werden können, die dafür bezahlt haben.

Ich kann mir vorstellen, dass ein ordentlicher 3D Editor oder bessere Tools zum Mission- oder Addonbauen noch Sinn machen, da interessierte zugreifen können und alle anderen an den Ergebnissen partizipieren.

Aber eigentlich widerspricht DLC dem Wesen von BISschen Spielen. Die zeichnen sich bisher durch freie Tools, durch ihre scheinbar unbegrenzte Modifizierbarkeit, durch den Umsonst-Editor zum Missionenbasteln aus und darin, dass die Comm Inhalte erstellt.

Wie also soll das zusammenpassen? Oder wieviel Umsonst ist für BIS wirtschaftlich sinnnvoll?

Blackland
17.06.2010, 10:29
Bis jetzt hat BIS nur davon gesprochen, dass sie sich DLC vorstellen können.

Wie es aussieht, was es beinhaltet und ob und was es kostet, weiß man da sicher auch noch nicht. Vermutlich wie OpA - nur ohne geänderte Engine?!

Ich denke, hier wird es vom Erfolg vom Addon OpA abhängig gemacht.

.....

DLC NEIN (dagegen)

Engineverbesserungen, Patches und alles was Fehler behebt oder optimiert


DLC JA (akzeptabel)

Einheiten, Inseln, Waffen, Missionen und Kampagnen (professionell vertont)

Lester
17.06.2010, 10:34
Ich hoffe mal das BIS damit einfach nur etwas anderes gemeint hat als die Negativbeispiele von DownLoad Content die wir sonst kennen. :angel:

Also das BIS einfach damit nur sagen wollte das sie ungefähr 1 mal im Jahr ein Addon raushauen werden was dann insgesammt etwas runder ist als nur eine Hand voll Einheiten, Waffen und Fahrzeuge.

Meine Überlegung ginge dabei in Richtung neue "Insel", Fahrzeuge, Einheiten etc. mit neue SP/MP Missionen nebst kleiner aber feiner Kampagne.
Das Ganze kann man dann irgendwie auf einer Downloadplattform erwerben.

Imho wäre das die gescheiteste Lösung um DLC irgendwie Com-verträglich für ArmA2 anzubieten und den Sandkasten auszubauen. ;)




Wo ich aber doch Gefahrenpotenzial sehe, ist das BIS aus Mangel an Examples und Informationen die Com und damit ArmA nach und nach austrocknet.
Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge, wenn die Com es selber genauso gut kann, wird der DLC schlecht verkauft, wenn man der Com keine Infos an die Hand gibt gehen die Modder längerfristig deutlich weniger. :rolleyes:

Muecke
17.06.2010, 10:40
DLC NEIN (dagegen)

Engineverbesserungen, Patches und alles was Fehler behebt oder optimiert


DLC JA (akzeptabel)

Einheiten, Inseln, Waffen, Missionen und Kampagnen

:daumen:

Sehe ich genauso vorrausgesetzt ihr meint DownLoadable Content und nicht Distance to Line Crossing (dt.: Abstand zur Fahrbahnmarkierung), ein Kriterium bei Spurhalteassistenten !! :naughty:

BuGG
17.06.2010, 10:55
Ich bin auch der Meinung dass es sich bei DLC mehr um Einheiten, Maps, Campangen und/oder Entwicklungstools drehen sollte zu einem angemessenen 2-3€Euro betrag.
Patches ec. müssen umsonst sein.

Was allerdings für teure DLC's spricht ist die komische APPEL Krankheit viel Geld für wehnig Leistung auszugeben, diese Krankheit ist auch schon bei den COD:MW2 Spieler ausgebrochen was die verkaufszahlen von den Zwei MAP-Packs und des dödel I-Pads und I-Phone 4GS uns zeigen.

realplayer
17.06.2010, 11:30
Was allerdings für teure DLC's spricht ist die komische APPEL Krankheit viel Geld für wehnig Leistung auszugeben, diese Krankheit ist auch schon bei den COD:MW2 Spieler ausgebrochen was die verkaufszahlen von den Zwei MAP-Packs und des dödel I-Pads und I-Phone 4GS uns zeigen.

Apple ist da mit ihrer mittelmäßigen Technik voll auf den Abzock-Zug aufgesprungen:komisch:...I-Pad ohne USB Anschlüsse:confused:kannst Du aber kaufen und nachrüsten:ugly::stupid:

.kju
17.06.2010, 11:32
Wie wäre es mit Kontext im ersten Post?

Q: Will the DLC that is planned for A2OA be free or paid and how it will be distributed?

A: Both free and paid DLC is planned for A2OA. It will be distributed through different online channels. We've always given a lot of content to our community for free, however, we would like to see if there is interest from our users to fund development of higher quality and more complex packages. Fundamentally, the situation of the PC market in general, and sales of our products in particular, limits our ability to produce new content funded by the income from sales of the core game alone, as we have done in the past. We understand that this is a sensitive topic to some of our users; however, I suggest to not start any flame wars: if someone does not like to pay for DLC, the easiest thing is to simply not buy it.

Q: Will their be more german units? Are they used in campaign too? Can you insert an BW version of the bell uh1? Will you add more vehicles for czech, germany and more?

A: There are just KSK special forces. They will not appear in the campaign. Bundeswehr UH-1 is not available. We would consider adding more content for the Allies should our user base be interested in purchasing such content packs as DLC.

Q: Is there a chance we see the latest CZ weapons (new CZ 75 pistols, variants of CZ 805, CZ Skorpion EVO 3, CZ 750 series sniper rifles) in some future patches/DLC?

A: Yes, there may be a chance, but we cannot promise anything at the moment. Note that our ability to develop content and release it for free in patches is very limited, as sales of core games are not strong enough to justify it commercially. Whether our users are interested in contributing to funding such development via paid DLC is yet to be seen.

Q: Are there any other features/improvements that BI is particularly interested in exploring for future patches, DLC, etc.?

A: There are many ideas (e.g. AC-130 gunship, engine-supported artillery), but nothing can be confirmed yet. After OA is released, we will assess what is most important in terms of support for our users.

Ref: Ask Bohemia about A2OA - Answers - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Ask_Bohemia_about_A2OA_-_Answers)



AAN Artikel: NATO training exercises planned for Green Sea Region (http://www.aan-online.com/en/europe/18-nato-training-exercises-in-2010.html)

Screens des Artikels:
http://www.aan-online.com/images/stories/news/jac_img1.jpg
http://www.aan-online.com/images/stories/news/jac_img2.jpg
http://www.aan-online.com/images/stories/news/jac_img3.jpg

Zeigt UK Forces (Inf, Waffen, Fahrzeuge, neue World?).
Ob das nun Teil des DLC ist und in welcher Form ist völlig unbekannt.


Aus dem neusten Video Arma 2 Operation Arrowhead - Takistan Army Deployed! (http://www.youtube.com/watch?v=K71Bpmx47fs) die Kommentare von ARMA2official:

Q: So what was the pictures about on the AAN news website showing Lynx and brit soldiers?

A:Hello, unfortunately British troops will not be in Arma 2: Operation Arrowhead. The game is mainly about US Army forces



Liste der EPIC fails seitens BI:


Der Begriff "DLC" - wie kann man nur das Unwort, Schimpfwort der Gamercommunity nur in den Mund nehmen..
Vor dem OA Release davon zu sprechen .. wenn das ein Testballon ist, kommt er zum schlechtesten Zeitpunkt überhaupt.
Britischen Einheiten auf Screenshots bei den AAN News zu zeigen hat eine falsche Vorfreude oder Erwartungshaltung erzeugt, obwohl es laut BI Aussage nichts mit OA selbst zu tun hat.
Selbst wenn folgende Aussagen so zutriffen, kann man das so doch nicht sagen.


Fundamentally, the situation of the PC market in general, and sales of our products in particular, limits our ability to produce new content funded by the income from sales of the core game alone, as we have done in the past.

Note that our ability to develop content and release it for free in patches is very limited, as sales of core games are not strong enough to justify it commercially.



Zusammengefasst BI sollte schnellstmöglich ein klärendes Statement raus geben, welches die Begrifflichkeit klarstellt (statt DLC von Addonpacks / Datadisk sprechen) und eine klare Übersicht über den jetzigen Stand ihrer Pläne Auskunft gibt.

Das Problem mag dabei sein, dass BI selbst (noch) nicht wirklich im Klaren ist,was sie tun werden und sich durch eine Ankündigung Feedback erhoffen. Nur in der Form wie jetzt haben sie sich keine guten Vorzeichen gesetzt.


Man könnte sagen:

BI wie eh und je. Spontan, ehrlich, etwas stümperhaft.

Lester
17.06.2010, 12:21
Ein klärendes Statement würde ich mir auch diesbezüglich wünschen bevor BIS sich mit solchen Spekulationsmaterial wiedereinmal mit dem Arsch alles umreisst was sie vorne gerade erst mühsam sorgfältig aufgebaut haben. :komisch:

Man könnte sagen:
BI wie eh und je. Spontan, ehrlich, etwas stümperhaft.Das ist leider nur zu wahr, sie schaffen es leider immer wieder einen unfertigen Eindruck zu hinterlassen, dabei sind ihre Ansätze meist absolute Klasse. :rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
17.06.2010, 13:51
Ich könnte ja meine gefühlten 1000 Post zu diesem Thema zitieren, aber einfach nochmal:


ENTWEDER

BIS lizensiert Engine und Tools zusammen mit Beispielmodellen und überlässt es dem Kunden sämtlichen Inhalt zu machen

ODER

BIS erstellt ALLES selbst und bietet hochqualitativen Inhalt selbst an, egal ob in großen Releases oder kleinen Häppchen.


Was BIS jetzt macht ist wie "ein bischen schwanger", von allem ein bischen, Ende vom Lied ist dass sie uns Inhalt in bekannter Qualität auf Basis einer Uraltengine verchecken wollen.
Wobei BIS Preobleme hat Minimalanforderungen an Qualität zu erfüllen wie vergangene Releases bewiesen.
Ich glaube eher nicht dass dies Beifallstürme hervorrufen wird.

Oft von mir gesagt, noch einmal von mir zur Erinnerung:

Ich zahle gerne 100€ + pro Jahr für ein Spiel wie ArmA 2 mit wesentlich weniger bugs, besserer Doku sämtlicher Moddingfunktionen und ein paar gut gemachten Missionen und addons im Releasepacket.

Ich zahle aber NICHT GERN 30€ für ein Spiel was in den ersten Monaten nach Release bis zum 2ten oder 3ten Patch vergessen kann und in dem grundlegende Simulationseffekte immer noch steinzeitlich gelöst sind.

Metalchris
17.06.2010, 13:58
Naja , ich mach ArmA 2 eigentlich nurnoch wegen Modding. Wenn da jetzt den Modteams das Wasser mit DLCs abgegraben wird , fände ich das :ticking:

Beides nebenher funktioniert auch nicht wirklich , vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die "Boosterpacks" zu BF2. Da waren die Mods um Welten besser. Ist natürlich gefloppt

King Homer
17.06.2010, 14:23
Nein, keine bezahlten DLCs, da ich nicht genügend Liquidität vorweisen kann um mit dem Rest der Community mit zu halten. =/

Warum für was bezahlen wenn ich (die Community) es besser machen kann.

INNOCENT&CLUELESS
17.06.2010, 14:33
Nein, keine bezahlten DLCs, da ich nicht genügend Liquidität vorweisen kann um mit dem Rest der Community mit zu halten. =/

Warum für was bezahlen wenn ich (die Community) es besser machen kann.


Hmmm, stimmt für die Masse der Jüngeren teilweise, mein Argument: Wenn man eh schon 2000€+ investieren muss um ArmA 2 voll auszureizen, was sind da 100€ pro Jahr für das Spiel, für den man den ganzen HW-Mist gekauft hat?


Nächstes Argument:

Hörensagen, die Modelle in ArmA 2 und nun in OAH sollen so komplex sein, dass die Masse der Modder kaum noch vollwertige Addons erstellen kann.

zB fällt ja schon mal das Innenleben der meisten vehicle weg und viele Dinge sind stark vereinfacht.

BIS sollte zu jeden addon Typ ein oder ein paar addons machen welche dann relative einfach an leicht andere addons zu adaptieren sind.

Da stellt sich natürlich für BIS die Frage, ob die know-how Träger nicht versilbert werden indem sie zusätzlich zu US und RU Panzern wie bei VBS auch die Waffensysteme anderer Länder als addonpacks erstellen.

Darüber kann man eigentlich nur diskutieren wenn BIS mal gucken lässt was sie sich da genau vorstellen als "DLC".

Buccs
17.06.2010, 15:33
Ich denke auch. BIS hat noch keine Ahung, was sie sich genau als LDC vorstellen.
Der Stimmung tut das derzeit jedenfalls nicht gut.

Mir würde ein Addon, wie OA pro Jahr vollkommen reichen. Dafür bezahl ich auch was. Dafür will ich aber eine DVD kaufen können.

Im Grundegenommen ist es einfach. BIS kann nur das sinnvoll als Mehrwert verkaufen, was die Com selber nicht machen kann.
Ausgeschlossen sind dabei natürlich Bugfixes.

burns
17.06.2010, 15:42
Ich denke auch. BIS hat noch keine Ahung, was sie sich genau als LDC vorstellen.

Ich glaube du meinst LCD :schlau:

Christian.1987
17.06.2010, 15:42
Meine Meinung:

"Kostenpflichtige" DLC´s für die PC-Platform = Nein Danke. :schlagen: (Dafür haben wir in ArmA eine Sehr Gute Comm.) !!!

"Kostenlose" DLC´s für PC-Platform = Immer her damit. ;)

"Kostenpflichtige" DLC´s für Sämtliche Konsolen Platformen = Ja, da hier die Comm. keine Chance hat Kostenlose Inhalte zu Verfügung zu stellen oder geschweige irgend eine Chance hat sie zu Veröffentlichen !

INNOCENT&CLUELESS
17.06.2010, 15:53
Im Grundegenommen ist es einfach. BIS kann nur das sinnvoll als Mehrwert verkaufen, was die Com selber nicht machen kann.

Vorsicht! Wenn BIS "evil" wird, dann gibt es einfach keinen Editor mehr und keine Tools und dann kann die Community defintiv keine besseren Inhalte als BIS machen.

burns
17.06.2010, 15:55
Vorsicht! Wenn BIS "evil" wird, dann gibt es einfach keinen Editor mehr und keine Tools und dann kann die Community defintiv keine besseren Inhalte als BIS machen.

Be afraid of the aggro-BI!!! :uglydance:



Glaub dann würden wir einfach auf der Version sitzenbleiben die zuletzt einen Editor hatte. In dem Zusammenhang könnt ich mir dann auch vorstellen das einige Kenner mehr ihrer Zeit in Reverse-Engineering stecken würden ... insofern das überhaupt möglich ist, wundert mich das noch keiner getan hat :confused:

INNOCENT&CLUELESS
17.06.2010, 16:02
Schon klar dass es nicht so Schwarz-Weiss hergehen wird.

Allerdings gibt mir der späte Release der Tools und der Nicht-Release der Modelle zu denken.

.kju
17.06.2010, 16:17
Als Beispiel mit der Most Wanted (http://dev-heaven.net/projects/cis/issues?query_id=30) im CIT (mit 'Add Filter', Tracker, is Feature) kommt dabei eine recht ansehliche Liste raus.

Dabei ist im Hinterkopf zu behalten, dass die Einteilung in Bug und Feature im CIT nicht ganz so eng zu sehen ist.

Zumindest sind da sinnvolle Themen mit dabei, abseits von neue Models, Worlds und Missionen. Abgesehen von HQ SP/Coop Campaigns sind das Themen, die BI aus meiner Sicht angehen sollte. Mit etwas Geschick sollte sich das positiv Inszenieren und den Mehrwert herausstellen lassen.

Wenn einem klar ist, dass BI bisher in erster Linie nur Content und Features erstellt, welche sie für ihr neustes Produkt brauchen, könnte dieser Ansatz helfen, dass viele der alten und dringend nötigen Baustellen angegangen werden.

In einem gewissen Maße würde ich OA auch schon in diese Richtung einordnen. Laut BI und offensichtlich haben sie diverse Features (zum Teil populär in und durch ACE) und Communitywünsche umgesetzt, sowie durch die umfangreichen Tutorials mehr auf die Einsteiger geachtet.

Wenn jetzt Themen wie zeitgemäßes MP Interface, MP Downoad und Sync, Verbesserung von HDR, Fahrzeug/Panzer sowie Simulation der Lufteinheiten angepackt werden, würde das wahrscheinlich gut ankommen und das Interesse der Community / Käufer treffen.

burns
17.06.2010, 16:22
Wenn jetzt Themen wie zeitgemäßes MP Interface, MP Downoad und Sync, Verbesserung von HDR, Fahrzeug/Panzer sowie Simulation der Lufteinheiten angepackt würden, würde wahrscheinlich gut ankommen und das Interesse der Community / Käufer treffen.

+1

Wenn jetzt Themen wie zeitgemäßes MP Interface, MP Downoad und Sync, Verbesserung von HDR, Fahrzeug/Panzer sowie Simulation der Lufteinheiten angepackt würden, würde wahrscheinlich gut ankommen und das Interesse der Community / Käufer treffen.

+2

Wenn jetzt Themen wie zeitgemäßes MP Interface, MP Downoad und Sync, Verbesserung von HDR, Fahrzeug/Panzer sowie Simulation der Lufteinheiten angepackt würden, würde wahrscheinlich gut ankommen und das Interesse der Community / Käufer treffen.

+3


Den Rest baumer selbst :D

realplayer
17.06.2010, 17:39
nur so gehts...demnächst neu bei BIS:

DLC für 4,95 - Schießen aus fahrenden Fahrzeugen, wie LKWs und Pickups nun möglich...erhältlich ab 2.7.10

Cyborg11
17.06.2010, 17:49
:armaaa: und kein CoD MW2 und auch kein Operation Failpoint :)

Sowas macht BIS nicht.

Redfox
17.06.2010, 19:13
Klar BIS schmeißt dann mit 20 Euro TrueMilSimPacks um sich - alles muß irgendwie raus!! Mal endlich die alten Zöpfe abschneiden und damit noch ein bißchen Geld machen. Nebenbei noch ein wenig die Hoffnung auf eine neue Engine schüren und dann ganz gepflegt mit Carrier Command auf ne Trauminsel verschwinden... ;)

Macolik
17.06.2010, 19:55
nur so gehts...demnächst neu bei BIS:

DLC für 4,95 - Schießen aus fahrenden Fahrzeugen, wie LKWs und Pickups nun möglich...erhältlich ab 2.7.10

Dafür und für die Beseitigung von 10 Jahre alten Macken die wir seit OFP haben würde ich viel mehr als 4,95 zahlen . :(

AHTNTEPPOP
17.06.2010, 21:34
:kotz::motz:Allein schon dieser Begriff "DLC" baaah.
Ich hatte mir das schon fast gedacht, dass die Briten erst, per zusätzlichen download erhältlich sind, kann aber nicht verstehen wieso kurz vor Release von OA dafür geworben wird(das erinnert mich an Opfor Failpiont2 und deren PR), also der Com diese zur show stellt und jeder denkt sie sind in OA enthalten, zumal es ja auch noch eine Überraschung geben soll...:nono:

Ich hoffe sehr, dass BIS da noch die Kurve kriegt und einen anderen Weg einschlägt.

Sofern es sich da nur um zusätzliche Einheiten und Inseln handelt, diese auf einer Scheibe (Salami:zahn:)/DVD gepresst sind und vor allem das Preis/Leistungs verhältnis stimmt, bin ich gerne bereit dafür Geld zu bezahlen, wenn nicht, dann war es das wohl mit AHTNTEPPOP und BIS/Arma.:verlegen::sds:

W0lle
17.06.2010, 22:11
:kotz::motz:Allein schon dieser Begriff "DLC" baaah.
Ich hatte mir das schon fast gedacht, dass die Briten erst, per zusätzlichen download erhältlich sind, kann aber nicht verstehen wieso kurz vor Release von OA dafür geworben wird(das erinnert mich an Opfor Failpiont2 und deren PR), also der Com diese zur show stellt und jeder denkt sie sind in OA enthalten, zumal es ja auch noch eine Überraschung geben soll...:nono:

Ich hoffe sehr, dass BIS da noch die Kurve kriegt und einen anderen Weg einschlägt.

Sofern es sich da nur um zusätzliche Einheiten und Inseln handelt, diese auf einer Scheibe (Salami:zahn:)/DVD gepresst sind und vor allem das Preis/Leistungs verhältnis stimmt, bin ich gerne bereit dafür Geld zu bezahlen, wenn nicht, dann war es das wohl mit AHTNTEPPOP und BIS/Arma.:verlegen::sds:

So ein Schmarrn, niemand von BIS hat jemals und offiziell behauptet dass die britischen Einheiten in der Verkaufsversion von OA enthalten sein werden (und auch nicht das Gegenteil). Nur weil ein paar Bilder von denen auf einer Seite geposted wurden darauf zu schließen ist schon ziemlich dünn. Aber das ist ja typisch, besonders in der DE community: Alles ist Mist, BIS ist böse und nur Deppen dort am Werk die keinen Schimmer haben und deshalb muss auch alles was von dort kommt gefälligst kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Und was das auf eine Scheibe pressen angeht. Dir ist schon bewusst was DLC bedeutet oder?

AHTNTEPPOP
17.06.2010, 22:34
niemand von BIS hat jemals und offiziell behauptet dass die britischen Einheiten in der Verkaufsversion von OA enthalten sein werden (und auch nicht das Gegenteil).Ich auch nicht.:wink:

Nur weil ein paar Bilder von denen auf einer Seite geposted wurden darauf zu schließen ist schon ziemlich dünn.Ich glaube das war auf fasst allen Community Seiten zu sehen.
Des weiteren mit dem Titel neues zu OA, wenn da nicht gescheite Infos dabei sind, wird man ja vermuten können, dass diese dabei sind.
In disem Falls sorry, dass ich das gedacht habe. (was ich mir nur dabei Gedacht habe?:rolleyes::ugly²:)
Alles ist Mist, BIS ist böse und nur Deppen dort am Werk die keinen Schimmer haben und deshalb muss auch alles was von dort kommt gefälligst kostenlos zur Verfügung gestellt werden.Das hasst einzig und allein nur du gepostet und sonst niemand.
Dir ist schon bewusst was DLC bedeutet oder?Spielt das eine Rolle? Ich lehne diese DLC Wirtschafft generell ab.:chef:

Cyborg11
17.06.2010, 22:37
Das hasst einzig und allein nur du gepostet und sonst niemand.
Die Mentalität von einigen ist aber genau diese bzw. eine ähnliche. :confused:

KidDynamite
17.06.2010, 22:46
Definitiv gegen DLC's und den besagten/vermuteten Einschnitt in die Modding Community.

Addons wie z.B. vom BWMod haben sehr viel mehr an Qualität vorzuweisen als die des BIS Teams.

Wenn ich für minderwertige Produkte auch noch zahlen sollte... NEIN danke!

Das gleiche gilt für das ACE Team. Es ist schon ein starkes Stück das es BIS erst jetzt schafft so Grundlegende Dinge wie Rucksäcke zu implentieren.
Da war ACE schon zu ArmA 1 um Längen vorraus!

sommergemuese
17.06.2010, 22:48
Ich habe mir noch nie DLC gekauft und werde dies auch nicht. Und niemals!

Das ist einfach eine Kundenabzocke um schönere Zahlen für die Aktionäre zu haben...

Cyborg11
17.06.2010, 23:33
Wartet doch erst mal ab, ob es jetzt wirklich DLCs geben wird und den Umfang dieser.
Vielleicht ist DLC auch einfach ein blöd gewähltes Wort und BIS meint eigentlich weitere Addons im Sinne von Operation Arrowhead.
Die ganzen Spekulationen bringen doch jetzt eh nichts und sowas artet irgendwann eh wieder in einen Flamewar aus.

W0lle
18.06.2010, 00:07
Ich glaube das war auf fasst allen Community Seiten zu sehen. Ja natürlich weil alle die Nachricht kopiert haben. Daran ist ja auch nichts auszusetzen aber wenn es auf noch so vielen Seiten gepostet wird macht es das nicht offiziell. Und darum gehts doch dass einige in der Community jetzt behaupten dass:

1) Die Briten in Arrowhead enthalten sind, oder aber auch
2) Die Briten in Arrowhead geplant waren, jetzt aber für DLC wieder rausgenommen wurden

wobei wir dann wieder beim "BIS ist böse" sind. Tatsache ist doch dass niemand genau weiß ob die Briten jetzt enthalten sind oder nicht. Wir werden es spätestens am 29. erfahren. Alles andere ist Spekulation und führt zu nix.

Gleiches gilt für den (geplanten) DLC: Niemand weiß etwas definitives, vermutlich nicht mal in Prag. Wir können auch hier nur abwarten bis ein offizielles Statement von BIS kommt in dem Details zum DLC bekanntgegeben werden. Eines dürfte als gesichert gelten: Wenn (bezahlter) DLC kommt dann bestimmt nicht: Hier 2 Gewehre, 1 Pistole und die Munition dazu - 4,95 bitte.
Denn dass dafür die Community nicht zu haben ist, darüber dürfte man sich klar sein und das zeigen auch die Reaktionen darauf.
Was aber spricht denn dagegen ein komplett neues Terrain plus 2 Fraktionen und eine Kampagne für, was weiß ich 10€ anzubieten? Die, die es haben wollen kaufen sich das Teil, die anderen nicht. Es wird niemand gezwungen. Davon mal ab wird jeder von uns an diesem WE mehr als 10€ für Fun lassen. ;)

Ich persönlich bin von der Idee auch nicht so begeistert aber wenn dadurch BIS mehr Geld von den verkauften Einheiten bekommt als jetzt mit den zwischengeschalteten Publishern (die ohnehin nur für Unmut sorgen bzw. zu nix nütze sind), weshalb nicht.

Shadow_Man
18.06.2010, 05:11
Für ein Addon welches man im Laden kaufen kann, wie jetzt Operation Arrowhead, bin ich gerne bereit, aber für irgendwelche Downloadinhalte hab ich noch nie bezahlt und würde ich auch nicht machen. Das ist meine Meinung dazu.

Vyte
18.06.2010, 05:34
Habe meine Meinung zwar dazu schon in einem anderen Thread abgegeben aber ich wiederhol es gern noch einmal.


Zu Patch DLC´s:

Ich glaube nicht das es sich BIS erlauben kann für Patches etwas zu verlangen, dann wären sie nämlich der wahrscheinlich erste Spieleentwickler der sich dieses Scheiß einfallen lässt und würde anschließend als völliger BUHMAN darstehen. Zudem wir alle wissen, das BIS noch eine Menge Verbesserungen vorzulegen hat um das Spiel völlig spielbar zu machen.

Zu Addon DLC´s:

Fahrzeuge, Maps sowie neue Waffen kann ich mir dagegen sehr gut als freiwillig kaufbare DLC´s vorstellen. Gerade Maps haben wir für solch ein Spiel viel zu wenig und kann gut verstehen warum. Es ist Zeitaufwendig ohne ende, sauschwer und man muss sie dazu noch mit allerlei Zeugs füllen um nicht komplett langweilig und leer aussehen zu lassen. Mir gefallen aus der Comm so gut wie keine Maps, da sie entweder zu leer oder zu performancelastig sind. Defenitiv für mich ein Grund, für eine Map bsw 1.99€ zu bezahlen.

In sachen Fahrzeugen muss das jeweilige Fahrzeugpack reizbar sein. Für neue Fahrzeuge bin ich immer offen, zudem die meisten aus der comm nur immer wieder neue Replacements anbieten, welche ich schon langsam nicht mehr unterscheiden kann. Einzig BW und das zukünftige RACS Pack machen vor wie es sein könnte. Beide wären definitiv sogar einen kauf wert. (ebenso die F16, hammer Teil). Zusammengefasst soll dies heißen ich würde für neue Fahrzeuge mit sicherheit auch Geld ausgeben sofern es sich nicht nur um ein replacement Pack handelt und völlig neu ist.

Waffen würde ich keine kaufen da hier die Comm wirklich eine super Arbeit leistet. Dafür vielen Dank

Mods als DLC´s:

Mods wie ACE wären sicherlich von mir gekauft worden, sofern zukünftige Updates umsonst sind. An den ACE machern merkt man erst, wieviel Potenzial ArmA noch zu bieten hat. Dagegen sieht die Vanilla Version von ArmA 2 schon aus wie ein Arcarde Shooter, welcher er eigentlich nicht sein darf. Sollte BIS nun auf die Idee kommen und eigenständig neue Mods rausbringt die wirklich überzeugen, dann würde ich es mir überlegen. Ansonsten klares nein, allein aus dem Grund das es ArmA 2 noch an zuvielen Verbesserungen fehlt.
Allein das man den SCHEIß Helicopterpiloten nicht zum landen befehligen kann...was soll das?


Die wohl wichtigsten DLC´s für mich!!!

-ein wirklich guter und einfacher Mapeditor, viele Spiele machen es vor, BIS schenkt uns den letzten Dreck. Sogar der Mapeditor von Simcity 4 ist befriedigender.

-Zukunftseinheiten sowie Fahrzeuge. Ich stehe voll auf SCI-FI Einheiten like Halo, Ghost Recom Future Soldier, Metal Gear etc.
Vorallem kann man seine ganze Kreativität zeigen und in geile Modeldesigns Investieren. Was würde ich für einen Stealthmodus, Holographischer 3D Karte und Schwebende Panzer geben ;)
Würde ich selber wissen wie man die scheiße in Spiel bringt hätte ich schon längst meine eigenen Mods gepostet. Aber dafür wäre ich sofort bereit zu bezahlen.

-----------------------------------------------------------------

So das wars, kein bock mehr zu schreiben, hoffe ich konnte meine Meinung klar erkennbar ausdrücken.

grüße

.kju
18.06.2010, 06:03
Wie wäre es mit einem Poll mit Mehrfachwahl über diverse mögliche Inhalte. Damit könnte
man ein Stimmungsbild erhalten. Wäre für BI sicher auch sinnvoll bei genügend Votes.

Der Poll macht erst nach dem OA Release Sinn denke ich.

Trotzdem könnte man jetzt schon anfangen zu sammeln. Meine Vorschläge:


SP Campaign (a la OFP mit guter Story und Vertonung)
MP COOP Campaign (a la OFP mit guter Story und Vertonung)
Neue World (in der Größe der OPF Worlds langt)
Neue Fahrzeugtypen/Einheiten (mit spielerischen Mehrwert)
Verbessertes HDR (weniger gläzende Models, ganzen HDR Bugs beheben)
Addon Download+Sync (Zumindest eine Schnittstelle nach Außen)
Diverse Dedicated Server Verbesserungen (Adminslot, stark erweiterte und verbessere Konfiguration,etc )
Von der Community vorgeschlagene neue Scriptingbefehle
Verbesserte Schadensimulation (in erster Linie Panzer)
Verbessertes FM (wohl in erster Linie nur tweaken)
Eliminierung von InBuilt Cheats (Commandbar Scanning, GL Targeting, etc)
Verbesserte Testmöglichkeiten für Entwickler (Debugging, Automatisierung)
Neue Programmiersprache (OO)
API zur Kommunikation mit externen Programmen
Weiterentwicklung des Editors (3d, sowie generell diverse Verbesserungen)
Fokussierung auf eine der stärken des Spiele - Distanz (Schatten, Objektdarstellung, Tarnung, "Pixelflackern", Warping AI, etc)
Replaymodus (Aufnahme und Abspielen)


Soweit erstma.

So eine Liste könnte natürlich ewig lange werden. Anderseits solange man die Vorschläge nicht zu klein, stattdessen mehr auf eine META Ebene hält, könnte etwas sinnvolles dabei raus kommen.

sommergemuese
18.06.2010, 06:48
Wenn du noch gar nichts, höchstens als Patch hinzufügst, bin ich zufrieden.

Lester
18.06.2010, 06:51
Was zum #&%$% ist FM ? :rolleyes:

Frequenz Modulation ?
Facility Management ?
Fussball Manager ?



In Punkto neue Commands wären da jedenfalls meine All Time Favorites
GetDetailedDamage - erhält alle Sektionen des Modells nebst Schäden!
GetFuelCargo -
GetAmmoCargo -
GetRepairCargo -
Und Befehle zum Auslesen/Entfernen aktueller "Waffenkisten"-Inhalte !
GetWeaponCargo -
GetMagazineCargo -



Was soll überhaupt der Punkt mit einer neuen Programmiersprache ?
Aufgeräumtere (einheitlich benannte) Befehle wären fein, aber alles andere wär doch ohnehin nur Utopie.
Zumal z.B. Lua auch kein Stein der Waisen beinhaltet. :p

Vyte
18.06.2010, 06:53
Wenn du noch gar nichts, höchstens als Patch hinzufügst, bin ich zufrieden.

sorry verstehe den Satz irgendwie nicht, könntest du den für mich nochmal genauer beschreiben? Sorry ist vieleicht noch zu früh ^^

sommergemuese
18.06.2010, 06:55
sorry verstehe den Satz irgendwie nicht, könntest du den für mich nochmal genauer beschreiben? Sorry ist vieleicht noch zu früh ^^

Wenn du noch gar nichts, höchstens als Patch hinzufügst, bin ich zufrieden.

Weisse bescheid?:naughty:

Auf Deutsch ich will kein DLC egal welcher Inhalt - ich lehne diese Art von Abzocke einfach ab!

Und ich brauch nicht unsere OA Entwickler auch noch so wie EA, Activision (3 Maps 15 Euro wenn die sich DAS als Vorbild nehmen oh je)...

.kju
18.06.2010, 08:32
Kann es sein, dass dich der Begriff DLC verwirrt acti0n?
Wie wäre es wenn du besser von Addonpacks a la QG oder OA ausgehst.

@ Lester:
FM = flight model.

Vyte
18.06.2010, 08:49
Ich denke auch nicht unbedingt ob man DLC´s als Abzocke bezeichnen sollte. Gut es mag sein, dass es Games gibt bei denen Extrainhalte zu überteuert angeboten werden, dies ist aber dann deren Bier, vorallem wenn sie keine Käufer finden.

Für mich liegt der Vorteil einfach daran bei genügend DLC´s , einfach die zu kaufen, die ich für Sinnvoll halte. Bei einem Addon ist man schon eher dazu gezwungen sich dieses zu holen um im MP weiterhin mitspielen zu können.

Und wenn das Addon , also AOH schon für günstige 30 Euro verkauft wird, dann werden DLC´s zukünftig auch nicht die Welt kosten, sollten sie doch vermarktet werden.

Für die Entwickler ist es natürlich eine Herausforderung gegen die Community, denn hier muss nicht Quantität sondern Qualität zeigen was sache ist.

Buccs
18.06.2010, 09:02
Also mit dem Poll finde ich ganz gut. Auf alle Fälle sollte es auch eine Option für Totalablehner geben. Mich interessiert, wie viele das sind.

Und mit den Erbebnissen kann BIs mehr anfangen, als mit Seitenlangem Hick Hack. Ich bin mir sicher das BIS zB niemals Patches für Kohle anbieten wird.

Aber blicken wir zurück. War OFP:R nicht auch inkl. 1.96? Konnten die Nichtresistancebesitzer eigentlich auch patchen?

Lester
18.06.2010, 09:09
@ Lester:
FM = flight model.Ah, wenn wir jetzt das FM durch eine für alle Fahrzeuge eingängige Steuerung ersetzen wär das auch ein Punkt. ;)

Die Steuerung ist momentan gerade bei den Bodenfahrzeugen eine Strafe, dagegen ist die bei OFP schlichtweg genial gewesen.
Realistisch (oder auch nicht :naughty:) hin oder her, in erster Linie sollte sie gut benutzbar sein.

Buccs
18.06.2010, 09:14
Ah, wenn wir jetzt das FM durch eine für alle Fahrzeuge eingängige Steuerung ersetzen wär das auch ein Punkt. ;)

Die Steuerung ist momentan gerade bei den Bodenfahrzeugen eine Strafe, dagegen ist die bei OFP schlichtweg genial gewesen.
Realistisch (oder auch nicht :naughty:) hin oder her, in erster Linie sollte sie gut benutzbar sein.

Das kommt für mich aber nicht als zu bezahlender DLC in Frage. Das läuft für mich unter Patches.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wären sowas wie Simulationspacks. Wer von Realismus nicht genug bekommen kann, kann sich das kaufen. Das wären Steuerung, Waffenverhalten, Fahrzeugbedienung usw.

flickflack
18.06.2010, 09:19
Ah, wenn wir jetzt das FM durch eine für alle Fahrzeuge eingängige Steuerung ersetzen wär das auch ein Punkt. ;)

Die Steuerung ist momentan gerade bei den Bodenfahrzeugen eine Strafe, dagegen ist die bei OFP schlichtweg genial gewesen.
Realistisch (oder auch nicht :naughty:) hin oder her, in erster Linie sollte sie gut benutzbar sein.

Da merkste auch woher ArmA kommt, bzw die Serie hingehen sollte. Dieses "Autocentern" der Steuerung ist tatsächlich imho das Schlechteste was BIS je gebracht hat. Wenn kein XBoX-Controller oder Stick dran hängt einfach mal von Maus ausgehen und für Fahrzeuge die alte OFP-Kontrolle zurückbringen (der "Ersatz" den BIS nachträglich eingebaut hat ist m.M.n auch keine gute Lösung). Bingo @ benutzbar.

INNOCENT&CLUELESS
18.06.2010, 10:03
Da merkste auch woher ArmA kommt, bzw die Serie hingehen sollte. Dieses "Autocentern" der Steuerung ist tatsächlich imho das Schlechteste was BIS je gebracht hat. Wenn kein XBoX-Controller oder Stick dran hängt einfach mal von Maus ausgehen und für Fahrzeuge die alte OFP-Kontrolle zurückbringen (der "Ersatz" den BIS nachträglich eingebaut hat ist m.M.n auch keine gute Lösung). Bingo @ benutzbar.


Vor allem begreife ich nicht was so kompliziert sein soll einfach 2 Steuermodi zu implementieren, den alten von OFP und einen für die Consoleros.

Termi
18.06.2010, 11:17
Vor allem begreife ich nicht was so kompliziert sein soll einfach 2 Steuermodi zu implementieren, den alten von OFP und einen für die Consoleros.

Ich unterstütze Inno (alias der Klug-Scheisser:D) mit den zwei Spielmodis!
bzw. das habe ich schon mehrmals gefordert.

Free ArmA!
Entbindet endlich die Scheiss Steuerung von den Animationen !

Lester
18.06.2010, 11:29
Free ArmA!
Entbindet endlich die Scheiss Steuerung von den Animationen !Wo ist bitte die Steuerung Animationsgebunden ?
Wenn überhaupt dann bei den Units ... aber bevor BIS da etwas rumschraubt (Achtung! Gefahr der Verschlimmbesserung!) sollte die Fahrzeugsteuerung ersteinmal sauber stehen und viele andere Ungereimtheiten gefixt sein. :p

Termi
18.06.2010, 11:32
Typisches beispiel für die ganze Steuerung von ArmA ist wenn du am nachladen bist und in dem Moment erschossen wirst..... Die Nachladeanimation muss erst zu ende sein bis du Sterben "kannst".

Die Fahrzeug Steuerung ist kaka die Inv Steuerung aber mindesten genau so.

Redfox
18.06.2010, 11:33
Termi ob BIS wirklich noch was für ArmA macht?? :p:D
Die Nachladeanimation muss erst zu ende sein bis du Sterben "kannst".
Objektiv gesehen kann man immer sterben egal ob man gerade am Nachladen ist oder schießt...

Termi
18.06.2010, 11:36
Termi ob BIS wirklich noch was für ArmA macht?? :p:D

Ja Geld :zahn:

Aber du hast recht...ob ich das hier in grossen Buchstaben rein tippa und mir am Anus kratze...

EDIT:
Objektiv gesehen stirbst du auch... aber die Nachladeanimation muss erst beendet sein bevor du dich tot auf den Boden legst.

Redfox
18.06.2010, 11:39
Du und deine Multitaskfähigkeiten... :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
18.06.2010, 12:05
Ich unterstütze Inno (alias der Klug-Scheisser:D) mit den zwei Spielmodis!
bzw. das habe ich schon mehrmals gefordert.

Naja, viele Spielmodi ham wa schon.


Und Steuerung hat NICHTS mit Animationen zu tun. Ich meinte einfach nur 2 verschiedene Steuerungsmethoden für 2 grundlegend verschieden Controller. Joystick ist ja auch seperat oder?

Termi
18.06.2010, 12:23
Naja, viele Spielmodi ham wa schon.


Und Steuerung hat NICHTS mit Animationen zu tun. Ich meinte einfach nur 2 verschiedene Steuerungsmethoden für 2 grundlegend verschieden Controller. Joystick ist ja auch seperat oder?

Ich dachte an einen Spielmodi der änhliche direkte Steuerung ala BF oder RO zuläst.

Das Animation und Steuerung in ArmA verquickt wurde ist doch kein Geheimnis.

INNOCENT&CLUELESS
18.06.2010, 12:30
Ich dachte an einen Spielmodi der änhliche direkte Steuerung ala BF oder RO zuläst.

Das Animation und Steuerung in ArmA verquickt wurde ist doch kein Geheimnis.


Müsste man mir genauer Erklären. Animationstechnisch ist doch "nur" zu beachten, dass alle Lenkbewegungen innerhalb des glaubhaften Rahmens liegen und das die Patschehändchen immer schön am Lenkrad/Knüppel liegen.


Völlig unabhängig ist IMHO die Eingabe I/O.

D.h. für PC die Maus um Lenkbewegungen zu triggern ohne autocenter und für ein Gamepad zum Steuern ein paar Knoppe MIT autocenter.

Wo ist der Bezug zu den Animationen?

Termi
18.06.2010, 12:43
Ich hab doch das Parade beispiel oben beschrieben?
Vergiss mal die Fahrzeug Steuerung ich red von der Inv.

Da der Inno schon lange kein ArmA mehr gezockt hat helf ich dir mal auf die Sprünge :confused:

-Dreh dich mal auf einem Treppenaufgang (das ist kein Animations Problem) und du wirst sehen das man gerne an der Wand mit der Waffe hängen bleibt.

-Generelles bewegen geht nur nachdem eine Animation abgeschlossen wurde.
Beispiel:
Stell dich mal an einem Häuser Eck und versuch mal eine ordentliche Position zu finden um von da aus "geschützt" zu schiessen.
Klar man kann mit shift (oder welche Taste das war) kleinere Schritte machen.
Das hilft ist aber auch nicht perfekt.

Das ganze Positionieren nervt in ArmA!
Ist ist langwierig und hackelig... Spiel doch mal Red Orchestra lieber Inno und dann reden wir noch mal weiter wie eine Steuerung aussehen muss/kann und das ohne da jemand das Wort Arcade oder BF schreit ;)

INNOCENT&CLUELESS
18.06.2010, 13:05
Ich hab doch das Parade beispiel oben beschrieben?
Vergiss mal die Fahrzeug Steuerung ich red von der Inv.

Da der Inno schon lange kein ArmA mehr gezockt hat helf ich dir mal auf die Sprünge :confused:

-Dreh dich mal auf einem Treppenaufgang (das ist kein Animations Problem) und du wirst sehen das man gerne an der Wand mit der Waffe hängen bleibt.



Das hängenbleiben ist ok, besser als die Flinte durch die Wand zu schieben. wenn du sie runter hälst klappt manchmal. Ist aber noch nicht fein genug abgestimmt.


-Generelles bewegen geht nur nachdem eine Animation abgeschlossen wurde.
Beispiel:
Stell dich mal an einem Häuser Eck und versuch mal eine ordentliche Position zu finden um von da aus "geschützt" zu schiessen.
Klar man kann mit shift (oder welche Taste das war) kleinere Schritte machen.
Das hilft ist aber auch nicht perfekt.

Das ganze Positionieren nervt in ArmA!
Ist ist langwierig und hackelig... Spiel doch mal Red Orchestra lieber Inno und dann reden wir noch mal weiter wie eine Steuerung aussehen muss/kann und das ohne da jemand das Wort Arcade oder BF schreit ;)

Dazu habe ich schon etliche FR geschrieben, ist aber nicht das was ich mit "Steuerung" meinte, ich war unpräzise, ich meinte "Radfahrzeugsteuerung".

Generell braucht es schon lange ein wesentlich kompexeres Body modell für die Sache mit dem Problem sich richtig zu decken.

Buccs
18.06.2010, 15:43
Ich könnte mir vorstellen, dass der Avatar seine Kniffte bei Engen Räumen einfach nach oben hält. Aber wahrscheinlich würde das auch einigen nicht passen.

Cyborg11
18.06.2010, 15:51
Es würde eigentlich schon reichen, wenn der Spieler die Waffe automatisch senken würde, anstatt erst mal 2x Strg links (Standard) zu drücken :)
Und die Kollisionsboxen an die einzelnen Waffen anpassen.
Denn jede Waffe hat im Moment die selbe Kollisionsbox :o

Termi
18.06.2010, 15:57
Und die Kollisionsboxen an die einzelnen Waffen anpassen.
Denn jede Waffe hat im Moment die selbe Kollisionsbox :o


Ist das dein ernst ?

Cyborg11
18.06.2010, 16:02
Ist das dein ernst ?
War irgendwo mal im BIS Forum ein Thread darüber, dass die MP5 zum Beispiel die selbe Kollisionsbox hat wie die M16 usw.

Hab da doch noch was gefunden: http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=92535
Deswegen wird ja auch immer gemeckert, dass CQB scheiße ist in ArmA :D

Termi
18.06.2010, 16:11
Mir fehlen die Worte :sauer:

Es war schon immer die Liebe zum Detail die BIS ausgemacht hat ;)

.kju
18.06.2010, 16:43
Termi laber nicht wenn du keine Ahnung hast. ;) Der Thread hat bisher Qualtät gehabt.

a1 hatte pro Waffentypen und Stance versch. Kollisionsboxen. Waren über tausend Verschiedene. Da der Aufwand völlig unverhältnismäßig zum Resultat steht, hat BI das sinnvollerweise eingedampft.

Was fehlt ist nur ala (UT) Infiltration MOD ein automatisches Absenken der Waffe.
Siehe Weapon Collision with Environment im The Best of Tactical Gaming: Infiltration (http://dslyecxi.com/botg_infiltration_2.html) von dslyecxi.

Ansonsten zeigt dsl im dem Artikel (http://dslyecxi.com/botg_infiltration.html) viele weitere sinnvolle Gameplay Features und Aspekte aus dem Fan MOD auf.

Krypto
18.06.2010, 17:00
Es muss nicht immer Einheiten/Geräte-Addons sein, die online gekauft werden können. Ich möchte mal hinweisen, wie viele Spieler sogenannte "Arcade"-Modi spielen und die Server füllen. Ich könnte mir vorstellen, viele Spieler von anderen Miltitär-Shootern würden wechseln zu ArmA, wenn es Ranking geben würde. Es wäre möglich, solche Dinge als Boosterpack und neuer Spielmodus anzubieten.

Fogu
18.06.2010, 18:07
NEIN BITTE BITTE KEIN RANKING FÜR ARMA
Wenn ein Rankingsystem für Arma kommen würde, werde ich sofort das Game von der Platte hauen........

Vyte
18.06.2010, 21:17
NEIN BITTE BITTE KEIN RANKING FÜR ARMA
Wenn ein Rankingsystem für Arma kommen würde, werde ich sofort das Game von der Platte hauen........

Ranking? hahaha....ha.

Ne du lass mal stecken, denn nur wenn jemand viele Frags hat, heißt es noch lange nicht das derjenige taktisch begeistert. Derjenige geht dann einmal kurz ne Runde Berzerk spielen, kommt mit 200 Frags wieder raus und denkt er hätte den Tag was geleistet. Nichts gegen ne runde ArmA Arcade aber nen Ranking würde den Sinn verfehlen und dies ist nunmal wenig Frags, 5 Stunden Spielzeit,kein Treffer abbekommen und seine Teamkollegen aus der Scheiße geholt ;) .

Clan Votings sind da denke ich mal eher mein Ding um abzuschätzen wie man sich selbst verbessern kann .

luemmel
18.06.2010, 23:18
ich fände es theoretisch gar nicht mal schlecht wenn BIS es ernst nimmt. warum nicht einfach einen Addon/Mod Store aufmachen a la Apple? die community könnte was daran verdienen und BIS auch wenn sie selber ihren beitrag leistet. über die anzahl der downloads findet man schnell gute von schlechten addons heraus. die community wird vielleicht sogar wieder aktiver werden wenn es was zu verdienen gibt. ich selbst würde locker 100 EUR hinlegen, wenn der CWR mod in spitzen-qualität für A2 zur verfügung steht.

eine gute SP missi für 0,99 EUR. ich würds kaufen wenn die rezensionen gut sind. und wenn es 200 dl gibt, dann hat der freizeit mapper noch einen kleinen ausgleich bekommen.

realplayer
19.06.2010, 12:24
ich fände es theoretisch gar nicht mal schlecht wenn BIS es ernst nimmt. warum nicht einfach einen Addon/Mod Store aufmachen a la Apple? die community könnte was daran verdienen und BIS auch wenn sie selber ihren beitrag leistet. über die anzahl der downloads findet man schnell gute von schlechten addons heraus. die community wird vielleicht sogar wieder aktiver werden wenn es was zu verdienen gibt. ich selbst würde locker 100 EUR hinlegen, wenn der CWR mod in spitzen-qualität für A2 zur verfügung steht.

eine gute SP missi für 0,99 EUR. ich würds kaufen wenn die rezensionen gut sind. und wenn es 200 dl gibt, dann hat der freizeit mapper noch einen kleinen ausgleich bekommen.

Schade nur, wenn Du im MP dann gezwungen bist Addons für gesamt 5 Euro runterzuladen um ein bisschen zu zocken - dann wird die Com noch kleiner...:oh:

JumpingHubert
19.06.2010, 12:34
Bezahlung für Modder fänd ich genial, meinetwegen mit Prozenten an BIS. Da würden sich Missionsbastler sicher 3x überlegen, welche Addons sie verwenden. Ich schätze die Qualität der Addons würde dadurch nochmals steigen.

sommergemuese
19.06.2010, 13:02
ich fände es theoretisch gar nicht mal schlecht wenn BIS es ernst nimmt. warum nicht einfach einen Addon/Mod Store aufmachen a la Apple? die community könnte was daran verdienen und BIS auch wenn sie selber ihren beitrag leistet. über die anzahl der downloads findet man schnell gute von schlechten addons heraus. die community wird vielleicht sogar wieder aktiver werden wenn es was zu verdienen gibt. ich selbst würde locker 100 EUR hinlegen, wenn der CWR mod in spitzen-qualität für A2 zur verfügung steht.

eine gute SP missi für 0,99 EUR. ich würds kaufen wenn die rezensionen gut sind. und wenn es 200 dl gibt, dann hat der freizeit mapper noch einen kleinen ausgleich bekommen.

Wenn es soweit kommt hör ich aber sofort mit Arma auf ...

Ich kann ja von mir aus coole Reskins machen und du gibts mir für jeden Skin 50 Cent okay?

Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich das ist?

Wenn Modder wirklich so gut sind, dass sie Geld verdienen können finden sie auch einen Publisher oder Entwickler wo sie anheuern können und damit dann Geld machen

Phoenixmaster13
19.06.2010, 13:20
so jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:zahn:

Mir persönlich ist eigendlich ziemlich egal ob BIS DLC macht oder nicht und warum?

Ganz einfach, ich kann das von keinem anderen Spiele-entwickler sagen aber bei BIS bin ich fast sicher das sie uns nicht bescheissen werden was den Preis und Qualität angeht.

Sind wir doch mal ehrlich, in welchem Spiel bekommt ihr einen Apache mit Kampagne umsonst? Oder zum Dank an die Deutsche Communty KSK Einheiten? Bei andern hätte es geheissen 4.99 Euro Bitte!!!

So meine Worte zum Samstag :D

Mr.NiceGuy
19.06.2010, 16:18
"Dank an die deutsche Community"...
Sowas muss man fast als Selbstverständlichkeit ansehen.
Ich hätte das Spiel vom Releasetag an minestens 50x gegen die Wand hauen können. Das Release war bis nach einigen Patches das verbuggteste und dreisteste was ich je gesehen hab...Bin zwar froh dass immern noch gepatcht wird und ich das Game behalten habe, aber wollen wir mal nicht übertreiben mit den großzügigen Leuten von BI. Abgesehen davon, allzulviel Arbeit können 3 KSK Models nun wirklich nich sein.

W0lle
19.06.2010, 16:45
"Dank an die deutsche Community"... Sowas muss man fast als Selbstverständlichkeit ansehen. Ja alles klar. ArmA2 war ja auch sowas von Unspielbar das gibts gar nicht. Vielleicht hattest Du eine andere Version als ich, keine Ahnung. Wobei ich jetzt nicht sagen will das ArmA II nicht verbuggt war bei Release. Aber so extrem wie es hier einige (beeinflusst von der negativen Presse) machen war es dann auch nicht.

...allzulviel Arbeit können 3 KSK Models nun wirklich nich sein.
Ja dann mach mal. Nur vor der Kiste sitzen und "allzulviel Arbeit können 3 KSK Models nun wirklich nich sein" labern kann jeder. Hast Du schon irgendein addon gemacht? Vermutlich nicht sonst hättest Du nämlich einen ungefähren Plan davon wieviel Arbeit das ist. Aber bei BIS werden schließlich auch nur 3 Tasten gedrückt und fertig ist das Addon...

Genug mit dem Troll, weiter:
Also dass die Community Geld machen kann mit Addons und Mods wäre das dümmste was BI jemals machen könnte. Erstmal geht das gar nicht weil die EULA der Tools das nicht zulässt. Ist aber nicht das Hauptproblem.
Aber was wir dann innerhalb kürzester Zeit hätten wären massenweise Retexturen und geklaute Models die verkloppt werden, oder schnell zusammengeschusterte Missionen bei denen nichtmal das briefing einigermaßen funktioniert. Das Geld für den Schund hätte man dann aber schon los bevor es ein größerer Teil der Com merkt.

Und dann wäre da noch der Punkt der Haftung, sobald Du Geld machst gehst du auch Verpflichtungen ein. Da ist dann nix mehr mit: "Ach beim Panzer xy feuert die Hauptkanone nicht? Egal fixen wir irgendwann (oder auch nicht)" oder "Mit meiner über AK47 crasht ArmA? Das ist aber übel..." Ihr wisst auf was ich hinaus will.

Und last but not least noch was: Ihr kennt das Sprichwort: "Bei Geld hört die Freundschaft auf". Es würde garantiert innerhalb kurzer Zeit bei vielen (wenn nicht allen) Mod teams Ärger um die Verteilung der Anteile geben.

Auch wenn es einige Mod Teams verdienen würden, die Nachteile überwiegen bei weitem.

Muecke
19.06.2010, 17:01
Also wenn jemand Geld hat, der kann ja freiwillig seine Flocken and die Modteams spenden ! Oder ?
Davon könnten sich die Teams Pizza bestellen und Gummibärchen holen.

Aber wenn man hier teilweise nicht in der Lage ist die Arbeit der Modder zu würdigen oder gar zu respektieren, glaube ich kaum das diese Leute auch nur eine müde Mark über ihr armseeliges PP-Konto überweisen würden.
Demnach hat sich diese Disskussion im Kern erledigt.

ps.
Was kostet der ACE2 Soundmod ?:naughty:

realplayer
19.06.2010, 17:10
Aber wenn man hier teilweise nicht in der Lage ist die Arbeit der Modder zu würdigen oder gar zu respektieren...

Wie kommst Du auf diese Aussage? Gute Modder haben in der ArmA-Com Kultstatus...

JumpingHubert
19.06.2010, 17:44
@wolle
daß es dann eine Inflation geben könnte von zusammengeklauten Bezahladdons, das ist schon ein Einwand. Man könnte ja den Bezahlstatus an eine lückenlose Dokumentation der eigenen Arbeit knüpfen. Was weiß ich. Mir gehts um den Grundgedanken, daß wer nützliche Arbeit tut, auch einen Gegenwert verdient, auch außerhalb eines mehr oder weniger korpulenten Arbeitgebers. Sozusagen ne Variante von Kleinunternehmertum. Aber wer weiß, vielleicht würden blitzartig rudelweise abmahnende Anwälte über dieser neuen Existenzform kreisen und in JEDEM Fall eine Copyright-Verletzung behaupten.

Spenden wäre natürlich ideal, tut aber meines Wissens so gut wie niemand.

Redfox
19.06.2010, 18:22
Wenn dann sollte BIS imho nur ihre eigenen Kreationen als free + paid high quality DLC vermarkten. Ich würde sagen in einem halben Jahr wissen wir darüber etwas besser Bescheid. Ist ja nicht so als ob high quality von jetzt auf gleich entsteht.
Es muß ja nicht immer Geld sein - Gutscheine, Freikarten oder -biere usw werden sicher auch angenommen. Geld macht böse! ;)

Krypto
19.06.2010, 18:44
Wie steht ihr zu der Ankündigung das BIS DLC zum bezahlen anbieten will. Wie könnte dieser „Content“ aussehen? Was wäre man bereit zu zahlen. Was geht gar nicht.

Machen Einheiten und Inseln Sinn? Was passiert, wenn die Enginefeatures angeboten werden? Die nur von den genutzt werden können, die dafür bezahlt haben.

Es sollte ein Feature sein, was dem, der es gekauft hat, mehr Funktionen zu Verfügung stellt. Es muss eine Abwärtskompatibilität geben, die den Addon-Besitzer nicht vom normalen Spiel ausschliesst. Was es nicht sein dürfte, wären Engineverbesserungen - die müssen für alle Spieler per Patch zugänglich sein.

Es wurde einmal von einer "Storyline" in ArmA2 berichtet, wo Tschernarus ein Konflikt von vielen im Nahen Osten ist. Es könnte sein, dass die Karten von Tschernarus und "Operation Arrowhead" einmal als Landkarte zusammengeführt werden. Ein eventueller Nachfolger von Operation Arrowhead (als DLC) könnte auch wieder ein Teil auf dieser riesigen Landkarte werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Computertechnik solche Datenmengen verarbeiten kann.

Krypto
19.06.2010, 19:02
Ich kann mir vorstellen, dass ein ordentlicher 3D Editor oder bessere Tools zum Mission- oder Addonbauen noch Sinn machen, da interessierte zugreifen können und alle anderen an den Ergebnissen partizipieren.

Aber eigentlich widerspricht DLC dem Wesen von BISschen Spielen. Die zeichnen sich bisher durch freie Tools, durch ihre scheinbar unbegrenzte Modifizierbarkeit, durch den Umsonst-Editor zum Missionenbasteln aus und darin, dass die Comm Inhalte erstellt.

Uiuiui - danke für den Fisch! Einen Editor als DLC ? :komisch:
Es wurde von W0lle gesagt, dass die EULA wiederspricht, wenn man Addons verkaufen möchte, die mit den kostenlosen Tools von BIS erstellt worden sind. Aber wenn ich mir die Domination oder zB den Leo2 anschaue, behaupte ich, dass die BIS-Tools dafür gar nicht ausreichen oder gar nicht mehr benutzt wurden.

Bringt mich also zum nächsten Thema: Die Komplexität der Missionen/Addons ist mittlerweile dermassen gestiegen, dass es für "Nicht-Programmierer" sowieso schon unmöglich geworden ist, eben mal schnell KSK-Einheiten zu modden oder mal schnell die Domination anzupassen. Die Community ist sowieso schon abhängig von einigen wenigen Scriptern und Modding-Teams.

Crisis
20.06.2010, 12:56
EULA Texte kann man beliebig ändern. Hat immer noch der Entwickler wohl die Macht zuzulassen was er will und die Nutzung der Tools frei zu geben ....für was auch immer.
Ich sehe es allerdings auch so wie einer oben: das fehlende Qulaitätsmanagment.
Wer soll da einen Stempel drauf drücken ?
Und die Rechteprobleme. Wer darf wessen unter Freigabe eines Tools hersgestelltes Addon weiterverwenden ? Fließt Geld, wirds Neider geben, ob zu Recht oder nicht, und es wird kompliziert. Die Comm könnte sich daran auch aufreiben ...?!

Ein Store wie bei Apple würde dann auch nur BIS unterliegen, in QM und Freigabe von Addons. Wer sollte das bei denen testen ? Wohl ein Unding.
So nen Apple App läuft für sich und ist vielleicht noch überschaubar.
Eine komplexe Map oder gar sowas wie die ACE-Mod in qualitativer Hinsicht als bezahlpflichtiges DLC anzubieten würde entweder elend lange dauern oder
als ein in der Entwiclung befindliches Addon angeboten werden müssen, zu welchem Kurs ? Mit Bugs behaftet, und mit Patches verbessert ? Erstmal 99 Cent und wenns dann richtig läuft wirds 50,- E kosten, letztendlich ?
Ich halte das für ne Unmöglichkeit. In Hinsicht auf BIS´Elan utopisch.

Mr.NiceGuy
20.06.2010, 22:31
Ne klar machen wir das nicht...Die Presse lag auch soo falsch. Die Kampagne war auch nicht unspielbar. Man konnte auch nicht an Feinden vorbeirennen ohne dass Sie einen sehen. Die Performance war auch nicht so lächerlich....DU machst dass nicht, weil du einer der aktivsten OFP u. Arma Heinis und Fanboys bist.
Ich hab noch kein Addon gemacht, nö. Aber BIS bekommt, fallst du es noch nicht gemerkt hast, Geld dafür. Und BITTE....erzähl mir nicht das die länger als 1-2 Tage für 3 neue Uniformen brauchen.

Danke, aber der Troll bist du. Naja wenn mein Leben aus OFP/ Arma bestehen würde, müsste ich auch so reagieren.


Ja alles klar. ArmA2 war ja auch sowas von Unspielbar das gibts gar nicht. Vielleicht hattest Du eine andere Version als ich, keine Ahnung. Wobei ich jetzt nicht sagen will das ArmA II nicht verbuggt war bei Release. Aber so extrem wie es hier einige (beeinflusst von der negativen Presse) machen war es dann auch nicht.



Ja dann mach mal. Nur vor der Kiste sitzen und "allzulviel Arbeit können 3 KSK Models nun wirklich nich sein" labern kann jeder. Hast Du schon irgendein addon gemacht? Vermutlich nicht sonst hättest Du nämlich einen ungefähren Plan davon wieviel Arbeit das ist. Aber bei BIS werden schließlich auch nur 3 Tasten gedrückt und fertig ist das Addon...

Ich hab noch kein Addon gemacht, nö. Aber BIS bekommt, fallst du es noch nicht gemerkt hast, Geld dafür. Und BITTE....erzähl mir nicht das die länger als 1-2 Tage für 3 neue Uniformen brauchen.

Genug mit dem Troll, weiter:

Danke, aber der Troll bist du. Naja wenn mein Leben aus OFP/ Arma bestehen würde, müsste ich auch so reagieren.
Also dass die Community Geld machen kann mit Addons und Mods wäre das dümmste was BI jemals machen könnte. Erstmal geht das gar nicht weil die EULA der Tools das nicht zulässt. Ist aber nicht das Hauptproblem.
Aber was wir dann innerhalb kürzester Zeit hätten wären massenweise Retexturen und geklaute Models die verkloppt werden, oder schnell zusammengeschusterte Missionen bei denen nichtmal das briefing einigermaßen funktioniert. Das Geld für den Schund hätte man dann aber schon los bevor es ein größerer Teil der Com merkt.

Und dann wäre da noch der Punkt der Haftung, sobald Du Geld machst gehst du auch Verpflichtungen ein. Da ist dann nix mehr mit: "Ach beim Panzer xy feuert die Hauptkanone nicht? Egal fixen wir irgendwann (oder auch nicht)" oder "Mit meiner über AK47 crasht ArmA? Das ist aber übel..." Ihr wisst auf was ich hinaus will.

Und last but not least noch was: Ihr kennt das Sprichwort: "Bei Geld hört die Freundschaft auf". Es würde garantiert innerhalb kurzer Zeit bei vielen (wenn nicht allen) Mod teams Ärger um die Verteilung der Anteile geben.

Auch wenn es einige Mod Teams verdienen würden, die Nachteile überwiegen bei weitem.

Cyborg11
20.06.2010, 23:43
Ne klar machen wir das nicht...Die Presse lag auch soo falsch. Die Kampagne war auch nicht unspielbar. Man konnte auch nicht an Feinden vorbeirennen ohne dass Sie einen sehen.
Zur Kampagne kann ich nicht viel sagen, da ich sie bis heute noch nicht weiter als bis zur 2. Mission gespielt habe, aber das Spiel nur an der Kampagne zu messen ist scheiße. ArmA lebt vom MP und vom Editor sowie von den vielen Addons.

Die Performance war auch nicht so lächerlich....DU machst dass nicht, weil du einer der aktivsten OFP u. Arma Heinis und Fanboys bist.
Nur mal so nebenbei: Nicht jeder hatte Performanceprobleme ;)

Ich hab noch kein Addon gemacht, nö. Aber BIS bekommt, fallst du es noch nicht gemerkt hast, Geld dafür. Und BITTE....erzähl mir nicht das die länger als 1-2 Tage für 3 neue Uniformen brauchen.
Mach erstmal selber ein Addon, dann reden wir weiter.

W0lle
21.06.2010, 01:56
DU machst dass nicht, weil du einer der aktivsten OFP u. Arma Heinis und Fanboys bist

Tja wenn einem die Argumente ausgehen... *Plonk* und ab auf die ignoreliste. :ugly:

Blackland
21.06.2010, 08:49
Danke, aber der Troll bist du. Naja wenn mein Leben aus OFP/ Arma bestehen würde, müsste ich auch so reagieren.

Warum so verbittert und warum so persönlich anfeindend?? Hat Dir jemand was getan, bist Du generell unzufrieden - oder hast Du schlicht und einfach vergessen, dass wir hier über ein PC-Spiel reden?? :oh:

Hinzu kommt, dass es in diesem Thread auch nüscht zu suchen hat - hier geht es nicht um persönliche Eindrücke aus ArmA2. ;)

Und ein "... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Modelle nicht in 1-2 Stunden fertig gestellt sind ..." ist eine Hypothese, eine Vermutung - die jeder aufstellen kann, aber da es ein unbewiesener Fakt ist, es auch niemanden interessiert. :komisch: Das hat auch z.B. mit Fanboy nix zu tun, ist halt im RL auch so: Sagen kann man viel... :rolleyes:

Also ruhig mal wieder einen sachlichen und netteren Ton anschlagen. Das tut Allen hier gut.

.
.

Letzten Endes sollte eh erst mal der Ball flach gehalten werden - so lange BIS nicht "die Hosen runter lässt", was genau sie mit einem ev. DLC meinen, verpuffen die ganzen Vermutungen im Wind, wie ein Hasenfurz auf dem Stoppelfeld. :D

Mr.NiceGuy
21.06.2010, 12:07
Der Fakt, das wenn man hier seine Meinung äußert, man gleich als Troll beschimpft und abgestempelt wird sagt alles.
Für mich ist es selbstverständlich dass eine Entschädigung für das verbuggte deutsche Release kommt. Meine Meinung. Wenn hier Leute versuchen das Release als "etwas verbuggt" schön zu reden platzt einem der Kragen.
Und wenn BIS eine Woche dafür braucht 3 neue Uniformen auf Models zu klatschen, ich hab für ein Spiel das endlos verbuggt war 50€ geblecht und musste bis es ansatzweise fehlerfrei lief auch 3 Patches warten.

Ich zocke auch viel Arma, und hab Arrowhead schon vorbestellt. Trotzdem äußere ich Kritik. Wie bezeichnet man sonst jemanden der einen als Troll abstempelt weil man Meinung und Kritik äußert? Kritischer Spieler? lol

"Mir gehen die Argumente aus...". Lustig wenn man selbst keine hat und anfängt zu flamen "Troll..."

Naja der Herr Wolle is ja auch Allmighty Moderator im BI Forum;-) Privileg der Abstemplung erteilt.

Termi
21.06.2010, 12:24
Yoga hilft immer in Stresssituationen !

http://www.youtube.com/watch?v=RSjayyN0Q6A
:oh::oh::oh::oh:

MrCharles
21.06.2010, 12:34
:uglymukke::heizen:

Beachvolleyball ist auch nicht zu verachten

http://www.youtube.com/watch?v=y8uqqk2dlXQ

.kju
21.06.2010, 12:40
Mr.NiceGuy würdest du bitte aufhören. Es langt. Du hast deine Meinung mehr als ausreichend dargestellt.

Wir würden hier gerne wieder zu einer sinnvollen Diskussion zurückkehren. Danke!

BW DDH
22.06.2010, 20:50
so dann fang ich mal an:
DLC

- wenn ich für eine "modernisierte" Version" a la OA ein paar Euronen zahlen soll und dafür viele nette Features inklusive (FLIR, Rucksack,...) bekomme, die ich vorher nur mittels etlichen mods und Mühen und ctd´s und stundenlangem Herumexperimentieren zum Laufen gebracht habe, dann zahle ich auch gerne,

- wenn ich "seltene" Fahrzeuge/Uniformen/Waffen/Replacements erhalte, die sonst keiner moddet, ich aber unbedingt haben möchte, zahle ich auch gerne ein paar Euronen,

- für "Fehlerbehebung" => keinen Cent :schlagen:
=> ich weiss, für den einen ist es ein Feature, für den anderen ein Fehler, der schon lange hätte gefixt werden müssen) lohnt nicht wirklich darüber zu streiten...
=> gebt eurer Geld aus oder behaltet es, IHR habt es doch in der Hand ob DLC für BIS ein lukratives Geschäft wird.

Mein Fazit:
DLC wird Arma nicht beleben können, geschweige denn wirtschaftlich ein Erfolg werden. Dafür ist die Com zu klein, zu erfahren und spezialisiert und damit auch "anspruchsvoll" (im positiven Sinn mit Blick auf Qualität und Leistung).

viele Grüße DDH

burns
22.06.2010, 20:54
- wenn ich "seltene" Fahrzeuge/Uniformen/Waffen/Replacements erhalte, die sonst keiner moddet, ich aber unbedingt haben möchte, zahle ich auch gerne ein paar Euronen


Stichwort: Opel Calibra DLC :archi:

Aber auch ein gutes Beispiel für das DLC Dilemma. Denn sobald ich das runtergeladen habe, kann ich nur noch mit mir selber spielen weil niemand sonst das Auto mag :sds:

Redfox
22.06.2010, 21:38
Na nich so negativ - wenn BIS auch andere Fahrzeuge und ein bißchen Phantasie dazu in einen DLC packt, könnte es ein Deathtrack/Carmageddon als PvP geben!!! Bloß was kann man dann für die SP'ler & Coop'ler schönes anbieten? :nachdenklich:

burns
22.06.2010, 22:46
Bloß was kann man dann für die SP'ler & Coop'ler schönes anbieten? :nachdenklich:

Ein Mechwarrior DLC! :archi:

Fogu
22.06.2010, 23:12
Findet Ihr es cool andere wegen Ihrer Meinung fertigzumachen?
Nur weil einer was kritisches sagt direkt so niederzumachen ist schon ziemlich übel...denkt mal drüber nach... nene Leute das is einfach nur schade.

PS und sinnvoll war die Diskussion hier eh nie, erst mal abwarten was am 30ten kommt.....
PPS: Sorry wegen offtopic undso

Termi
22.06.2010, 23:27
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde:
Ask Bohemia (about Operation Arrowhead... or anything else you want to ask)! - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki?title=Ask_Bohemia_(about_Operation_Arrowhead. .._or_anything_else_you_want_to_ask)!&rcid=57637#A2OA_Facts_And_Figures)


Interessant ist:
integrated mod management
Sprich EXPANSION ist das Mod Management :daumen:
Das ich das noch erleben darf (Hans mach die VuVu an) :)




Engine

What, if any optimization improvements can players expect in the expansion (or in future patches?)
We constantly optimize the engine, the results can already be seen in ARMA 2 1.05 and Operation Arrowhead will benefit from all of these optimizations made to date. We continue improving and optimizing the engine, especially with further multicore optimizations to fully utilize 4+ core CPUs. Vegetation rendering is more optimized in Arrowhead already and we also design the entire environment to be less resource hungry. For comparison, the Chernarus map in ARMA 2 contains over 1 million objects (mostly due to realistically modeled dense forests), Sahrani in ARMA 1 has around 300 thousands, we aim to be somewhere in between on the Takistan map due to the different type of environment so it is pretty safe to say already that Operation Arrowhead will treat gamers with a smoother ride than ARMA 2 itself.

DLC
Official DLC plans and after release support
As usual, Bohemia will try to provide the best after release support as possible (as our past track record shows). This time, we also have plan to release some significant DLC for OA, more details about these plans will be revealed later.
---------------


Und wo ich schon mal so emsig bin ein aktueller Tschechiiee Test:
http://translate.google.com/translate?u=http://www.doupe.cz/Doupecz/Recenze-ArmA-2-Operation-Arrowhead--poustni-boure/sc-108-sr-1-a-138195/default.aspx&hl=en&langpair=auto|de&tbb=1&ie=UTF-8

malibu.stacey
22.06.2010, 23:50
Interessant ist:
integrated mod management
Sprich EXPANSION ist das Mod Management


:oh:

DAS glaub ich erst wenn ichs seh...

sommergemuese
23.06.2010, 03:42
Da guck:

http://www.doupe.cz/uploadedfiles/713738807.jpg

Cyborg11
23.06.2010, 11:17
Was aber nicht heißt, dass das auch wirklich das Mod Management ist. :)

malibu.stacey
23.06.2010, 12:40
Naja, wir werdens bald wissen ^^

Habs grad bei Amazon bestellt, 22 Euronen inkl. Versand ist ja schon fast ein Schnäppchen. Ankommen soll´s angeblich schon am Releasetag. :ugly:

sommergemuese
23.06.2010, 13:03
Du bestellst später als ich und bekommst es früher? Bei mir steht am 30.

Cyborg11
23.06.2010, 13:05
Du bestellst später als ich und bekommst es früher? Bei mir steht am 30.
Steht dort nur, dass es keinen Ärger gibt, wenn es Amazon nicht schaffen sollte alle Spiele bis zum Releasetag auszuliefern.
Die sichern sich einfach nur ab ^^

sommergemuese
23.06.2010, 13:06
Hoffentlich hast du recht noch einen Tag länger und ich sterbe:ugly::D

Clawhammer
23.06.2010, 13:56
Hoffentlich hast du recht noch einen Tag länger und ich sterbe:ugly::D
Sicher das du das sterben durchhälst mit dergewissheit nimals OA spielen zu dürfen? :confused:

burns
23.06.2010, 14:56
Was alle so Irre werden wegen Release, selbe Geschichte im BI Forum, da is mir schon das Gesicht nach hinten geschlagen :ugly:
Wäre lustig wenn plötzlich alle OA coopen und ich nicht mit darf weils verpennt hab das Spiel zu kaufen :zahn:

Termi
23.06.2010, 14:59
Ich habs auch net vorbestellt bei der Amazone.... bei bedarf werde ich zum Blödelmarkt tigern oder Karstad die haben son krams meinstens einen Tag früher.

Blackland
23.06.2010, 15:39
Was aber nicht heißt, dass das auch wirklich das Mod Management ist. :)

€: Ach ich lösch das mal. :)

Doch.

JoeJoe87577
23.06.2010, 15:41
Wie oben schon geschrieben wurde, für Bugfixes etc würde auch ich nicht zahlen, weil das selbstverständlich ist.
Für neue Inhalte ala Solo Kampagne und Solo Missionen würde ich auch nicht unbedingt zahlen, weil ich eher Online spiele.
Wenn neue Fahrzeuge, Einheiten, Module, Inseln und sontiges "Verbrauchsmaterial" kommt, dann würde ich darüber nachdenken ob es sich wirklich lohnt das zu kaufen. Aber ich denke BI hat auch ein offenes Ohr zur Com hin und wird es sich nicht verscherzen.
Wenn ein Modmanagement kommt bin ich echt gespannt wie das Aussehen wird und wie das ganze laufen soll. Denn mitgeladene Addons, egal ob aktiv oder nicht, ziehen doch ein wenig an der Performance wenn man es übertreibt.

Ich denke das BI weiterhin und trotz DLC (in welcher Form auch immer) guten Support haben wird. Und seien wir mal ganz ehrlich, wer Patch ein Spiel, das wie Armed Assault eher ein Nischen Produkt ist, 4 Jahre lang auch noch über die Erscheinung des Nachfolgers hinweg?

INNOCENT&CLUELESS
23.06.2010, 16:32
Wieso kauft ihr bei Amazon und Karstadt wo doch Morphi davon partizipiert?

Die Sprocket in English tut es doch auch.

realplayer
23.06.2010, 17:48
Wieso kauft ihr bei Amazon und Karstadt wo doch Morphi davon partizipiert?

Die Sprocket in English tut es doch auch.

Weil das wohl der einfachste Weg ist wenn man eine D-Version haben möchte ohne groß Rumfummeln zu müssen...

sommergemuese
23.06.2010, 19:11
Außerdem möchte ich gerne eine Hülle und ein Handbuch und so ne Scheibe haben ;)

Da man die Deutsche auch auf Englisch stellen kann passt das.

Und was ist besser 22 Euro bei Amazon oder 30 bei Sprocket?

Englische Shops (wo man das hätte auch bestellen können wie game.co.uk) sollen das angeblich erst Freitag Liefern also am 2. Juni .. Sagen zumindest ein paar Mecker-Leute im Bistudio Forum

INNOCENT&CLUELESS
23.06.2010, 19:33
Was ist besser?

22-20 = 2 Euro für BIS oder
30-5 = 25 Euro für BIS


Keine Ahnung ob es so ist, aber ich nehme mal an, dass BIS bei Sprocket mehr erhält.

burns
23.06.2010, 19:38
Habe ich nicht irgendwo gelesen das die UK Version auch von M. published wird? :komisch:


Und Sprocket geht ja mal gar nicht.
Ich will ne Verpackung haben, sonst fallen doch die ganzen Bugs raus! :faust::confused:

Blackland
23.06.2010, 19:51
Habe ich nicht irgendwo gelesen das die UK Version auch von M. published wird?

Koch Media!

burns
23.06.2010, 19:56
Koch Media?! Heisst es dann auch "Militär Simulator 2010" statt ArmA? :D

Blackland
23.06.2010, 20:04
Koch Media?! Heisst es dann auch "Militär Simulator 2010" statt ArmA? :D

Böhmischer Militärsimulator 2010! Da kommen doch noch die anderen Regionen + Länder!!! :zahn::ugly:

King Homer
24.06.2010, 12:31
Was ist besser?

22-20 = 2 Euro für BIS oder
30-5 = 25 Euro für BIS


Keine Ahnung ob es so ist, aber ich nehme mal an, dass BIS bei Sprocket mehr erhält.

Was ist besser. 30 oder 22 Euro bezahlen? Richtig, 22 Euro, denn vom Rest kann man mindesten 8 Flaschen Bier kaufen.:zahn:

Redfox
24.06.2010, 15:25
8 Flaschen Bier haben eine zu geringe Halbwertszeit für BIS Spiele!! :confused:

INNOCENT&CLUELESS
24.06.2010, 19:07
Was ist besser:

8 Flaschen Bier frustriert reinsaufen beim ArmA debuggen

oder

nix saufen und super funzendes ArmA zocken



?????????????????? :ugly: :naughty: :angel:

flickflack
24.06.2010, 19:19
Ganz klar der erste Teil, weil darin Bier vorkommt und ich am Rest eh nicht teilhaben kann mangels Unterlagen. Is'n gutes Geschäft ja oO

Christian.1987
22.07.2010, 15:40
British Troops DLC Announced

Jetzt also doch. :p

British Armed Forces To Be Deployed In Takistan - Arma 2 Official Website (http://www.arma2.com/latest-news/british-armed-forces-deployed-in-takistan_en.html)
Arma 2: British Armed Forces - Arma 2 Official Website (http://www.arma2.com/game-features/arma-2-operation-arrowhead-british-armed-forces-features_en.html)

INNOCENT&CLUELESS
26.07.2010, 12:15
Yoa, der Berg kreißte und gebar eine....Maus!

Für 1/4 des Volltitelpreises gibt es 1/1000 des Inhaltes eines Volltitels.

INNOCENT&CLUELESS
26.08.2010, 19:16
Engine or Content? What should be sold? - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?p=1731059#post1731059)





http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1731248&postcount=186

ooooch...

burns
26.08.2010, 22:11
ooooch...

Du bist auch zu dämlich :D :rofl:

W0lle
26.08.2010, 23:12
Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Insgesamt 5 accounts gemacht, und alle so angelegt dass es fast offensichtlich ist. :stupid:

"SoEinPursche!" hatte ich schon unmittelbar nach dem registrieren im Auge gehabt. Allerdings wenn er auf das I&C typische BIS gebashe verzichtet hätte wäre er wahrscheinlich nie aufgeflogen.
Naja BIS als Deppen hinstellen und sich dann selbst sowas leisten, und dann noch dazu mit den Firmendomains... wirklich zu dämlich Inno.

Aber vermutlich erwartest Du immer noch dass man dich seitens BI für voll nimmt.

JumpingHubert
26.08.2010, 23:19
allein für diesen Satz "..Deleted all SoEinPursche! posts.." war es das meiner Meinung nach wert!:zahn:

burns
26.08.2010, 23:22
Mein Favorit war die Bonga Bonga Armee :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
26.08.2010, 23:50
Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Insgesamt 5 accounts gemacht, und alle so angelegt dass es fast offensichtlich ist. :stupid:

"SoEinPursche!" hatte ich schon unmittelbar nach dem registrieren im Auge gehabt. Allerdings wenn er auf das I&C typische BIS gebashe verzichtet hätte wäre er wahrscheinlich nie aufgeflogen.
Naja BIS als Deppen hinstellen und sich dann selbst sowas leisten, und dann noch dazu mit den Firmendomains... wirklich zu dämlich Inno.

Aber vermutlich erwartest Du immer noch dass man dich seitens BI für voll nimmt.



Ich reite wenigstens immer mit offenen Visir gegen die Windmühlen :D .

Und ich brauche je einen Account für jede der Personen die in mir wohnen....da kommt noch eine zweistellige Anzahl auf euch zu..:ugly:

Firmendomain? Ne, diesmal war sogar mein richtiger Nachname die domain.

Natürlich war dass nicht ernst gemeint, mich ändert man nicht mit 40 und die verstockten Spanels auch nicht mehr.

Hey, und ich hab BIS nicht als Deppen hingestellt, das können die ganz allein!

Warten wir einfach auf das Bonga-Bonga-Packet.



Aaaaaaaaaaaber....was denkt ihr den so über mein Argument das DLC vergolden und community beim modden ebensolcher Sachen unterstützen nicht zusammengehen?

Clayman
27.08.2010, 00:11
Vielleicht solltest du öfters mal wieder 'ne Runde A2 zocken (oder A1 oder OFP oder wasauchimmer keine Bugs hat^^) .....dann merkst du vielleicht wie wichtig Tarnung ist. :D
So offensichtlich wie das war, wundert es mich, dass du nicht schon 5 Postings früher geflogen bist. :ugly:

Schade find ich's trotzdem irgendwie. War grad ganz interessant die Diskussion.^^

INNOCENT&CLUELESS
27.08.2010, 00:38
Die führt aber zu nix. Die Spanels leben in ihrem Forum in einem eigenen Kosmos der sie darin bestätigt dass sie alles richtig machen. Alle Kritiker sind durchgeknallte Ahnungslose - was ja in meinem Fall ausnahmsweise mal stimmt.

.kju
27.08.2010, 07:12
Haha :D

INNOCENT&CLUELESS
30.08.2010, 14:22
Gamasutra - News - In-Depth: What First-Person Shooter Creators Think About Subscriptions (http://www.gamasutra.com/view/news/29877/InDepth_What_FirstPerson_Shooter_Creators_Think_Ab out_Subscriptions.php)

The Only Way Ahead

"I would myself think about it in terms of service and value provided to our users," said Marek Spanel, CEO of Czech-based ArmA 2 developer Bohemia Interactive Studio. "If the value offered to them is adequate to the admission required through some form of ongoing payments, I would be very open to implementing it." he made clear that his studio has no plans to initiate such a business model.

He explained, "For example, if we would decide to create a persistent online battlefield in one form or another, some form of 'pay as you play' payments based upon the actual usage of the service would be the only way ahead."

"...I think this trend will continue and it's the future of some online FPS games, as it is clear that traditional sales of PC games are declining, and this is probably the only remaining way to establish and support any online service."

Krypto
21.09.2010, 17:37
The Only Way Ahead

"I would myself think about it in terms of service and value provided to our users," said Marek Spanel, CEO of Czech-based ArmA 2 developer Bohemia Interactive Studio. "If the value offered to them is adequate to the admission required through some form of ongoing payments, I would be very open to implementing it." he made clear that his studio has no plans to initiate such a business model.

He explained, "For example, if we would decide to create a persistent online battlefield in one form or another, some form of 'pay as you play' payments based upon the actual usage of the service would be the only way ahead."

"...I think this trend will continue and it's the future of some online FPS games, as it is clear that traditional sales of PC games are declining, and this is probably the only remaining way to establish and support any online service."

[Übersetzung]
Der einzige Weg in die Zukunft

"In meiner Vorstellung würde ich es im Sinne von Dienstleistung und Wert für unsere Kunden sehen", sagte Marek Spanel, CEO des tschechisch-stämmigen ArmA2-Entwicklers, Bohemia Interactive Studio. "Wenn der geleistete Wert, der ihnen geboten wird, adäquat ist zu der Anerkennung und irgendeine laufende Form von Zahlungen erforderlich machen würde, wäre ich sehr offen für die Durchführung." Er machte klar, dass sein Studio keine Pläne hat, ein solches Geschäftsmodell einzuleiten.

Er erklärte: Zum Beispiel, wenn wir uns dazu entscheiden würden, ein andauerndes Online-Schlachtfeld in der einen oder anderen Form zu erstellen, wäre es für uns der einzige Weg, irgendeine Form von "Pay as you play"-Zahlungen, die auf der tatsächlichen Nutzungsdauer des Dienstes beruht, einzuführen.

...Ich glaube, dieser Trend wird sich fortsetzen und zur Zukunft für manche FPS-Spiele werden, weil es klar ist, dass die Verkaufszahlen rückläufig sind und dies ist wahrscheinlich die einzige verbleibende Möglichkeit zur Einrichtung und Unterstützung eines Online-Service."
[/Übersetzung]

Pay as you play = Zahle nur wenn du spielst
FPS = First Person Shooter, Ballerspiel mit Ego-Perspektive
CEO = Chief Executive Officer

malibu.stacey
02.10.2010, 11:50
Schaut nach PMC DLC aus:

http://www.aan-online.com/en/europe/29-black-element-rebrand-corporate-image.html

Sogar mit eigener website:

http://www.ion-inc.com

Hübsch gemacht :)

KidDynamite
02.10.2010, 11:56
Irgentwas stimmt da mit Deinen Links nicht... :komisch:

brombeerwilly
02.10.2010, 11:59
ION - Blackwater für Arme oder wie?

Tarvos
02.10.2010, 11:59
Hoffentlich handhaben sie es bei diesem Dlc genauso wie bei dem letzten, vielleicht kaufe ich es mir ja sogar, wenn es groß genug wird :P xD

Doofe Frage wa sist Pmc? :komisch:
Joa die Links sind ein wenig Buggy einfach ausschneiden und kopieren dann gehts^^

malibu.stacey
02.10.2010, 12:00
WTF...my Link Fu is weak today...

Nu sollte es klappen, danke für den Hinweis!

brombeerwilly
02.10.2010, 12:01
PMC - Private Military Company.

Hier die ION gemeint. Im Realen als Beispiel von mir schon Blackwater (heute Xe Services) genannt.

Tarvos
02.10.2010, 12:02
Ahh danke brombeerwilly^^ Kenne mich mit dieser Art von Abkürzungen nicht so aus sorry.
Mit der eignen Website wirklich hübsch gemacht. Mal sehen wann BIs dazu Stellung bezieht

Vocoder
02.10.2010, 16:03
ION Inc.
"Our philosophy is clear: synergising aspects of agile risk portfilios to minimise your fiscal losses and maximise your stability and crystalise market authority."

Das ja schon fast ein satirischer, kritischer Ansatz ... :D ... Klasse!

Und noch n kleiner Seitenhieb:

"A lot of people say a name doesn't matter. But recent flashpoints have shown that not to be the case: there is still a lot of resentment carried by that name."

TeRp
02.10.2010, 20:26
guba/dentist ftw :zahn:

MrCharles
02.10.2010, 23:29
@Terp:

psscht :zahn:

Fogu
04.10.2010, 00:04
guba/dentist ftw :zahn:
es gibt aber noch eine andere möglichkeit:happy:

Clausewitz
04.10.2010, 00:43
Kommt bei der anderen Möglichkeit denn ein anderer Inhalt raus? Ich kenne nur die eine Variante...

sommergemuese
06.10.2010, 19:15
Also bekommen wir ein Söldner DLC? Geil dann kann es ja mal richtig derbe zur Sache gehen ^^

Undeceived
07.10.2010, 01:59
Insgesamt gibt es (mindestens) 7 verschiedene Logins, die auf 7 verschiedene Inhalte Zugriff geben. :)

Buccs
07.10.2010, 07:23
Ich frag ja nicht nach den 6 anderen Logins :confused: aber vielleicht verrät ja jemand, ob es da was ergiebigeres Neues zu entdecken gibt, als das Recieved-Song-Video. :rolleyes:

Blackland
07.10.2010, 08:37
Insgesamt gibt es (mindestens) 7 verschiedene Logins, die auf 7 verschiedene Inhalte Zugriff geben. :)

7 Logins = 7 Charaktere. Man legt sich eine (Wahl) Identität zu und kann mit dem dazu passenden Login im "ION Firmennetzwerk" die jeweiligen Informationen (Missionen, Beschreibungen etc.) herunterladen.

So sehe ich das. ;)

Revolutionär, wenn es aus dem Spiel heraus ginge und dem Facebook-Social-Hype geschuldet. :ugly:

flickflack
07.10.2010, 08:56
Ne - lol - den Ansatz gab's schon im guten alten Wing Commander, von Privateer mal ganz zu schweigen. Lediglich das Webinterface wäre neu :ugly:

...spannend.

Blackland
07.10.2010, 09:09
Ne - lol - den Ansatz gab's schon im guten alten Wing Commander, von Privateer mal ganz zu schweigen.

Man konnte sich aus dem Spiel heraus ins reale Web verbinden und reale Missionen downloaden?? :eek: Das ist mir neu oder entfallen. :ugly:

flickflack
07.10.2010, 09:15
Das war natürlich nur ein gefaktes Web. Aber das Internet anzubinden ist, wenn man Netzwerkprotokolle eh schon drauf hat, nun auch keine Kunst mehr ^^

...und für OFP gab's mal von 1stG.U.N.S 'ne Map mit drei Fraktionen im C&H-Stil. Da wurde die Mission auch dynamisch je nach Situation der letzten Runde auf'm Server generiert und dann an die Clients verteilt. Ich glaube JohnSC hieß der Mann hinter der Mission.

So ein Feature ist natürlich mal was anderes. Bin gespannt wie's sich dann letztendlich verhalten wird. Aber hier würde ich schon "verlangen wollen", dass man von Fahrzeugen wild herunterballern kann, ansonsten hätte so ein virtuelles Sicherheitsunternehmen ja gar keinen tatsächlich Bezug zur Realität und den Klappspaten in solchen Firmen.

Blackland
07.10.2010, 09:28
So meine ich das auch nicht.

Missionen erhält man aus dem realen Online-Web, indem man sich auf der ION Firmenseite einloggt. Völlig real und normal über WWW. Wenn man das im Spiel darstellt (ingame PC oder Laptop nutzen) und dann öffnet sich der Browser mit der realen Verbindung zum Web...

Erst dann loggt man sich mit seinem ION-Mitarbeiter-Account ein und erhält spezifisch auf die Figur zugeschnittene Missionen.

Nicht MP-ArmA2-Server generierte, sondern tatsächlich neuer Downloadinhalt!

Ich bezweifel allerdings, dass das funktioniert - also wäre eine Möglichkeit, dass im DLC die jeweiligen Missionen schon enthalten sind und man ev. nur einen Freischaltcode im Netzwerk erhält (es wird z.B. ein Download simuliert), der diese Missionen quasi nur aktiviert. Wäre auch ne nette Variante. :naughty:

Der Rest: Noch ne neue Variante der Engine?? Nee, das ist imho unrealistisch.

flickflack
07.10.2010, 10:48
'Ne, der OFP-Server hat da gar nix generiert, sondern eine, ich denk' mal, Latte von Konsolenscripts unter Linux, die vorher aus dem Log 'ne sinnvolle Ist-Meldung erzeugt haben muss.

Das Prinzip klingt natürlich interessant. Bin ja auch gespannt druff.

brombeerwilly
07.10.2010, 13:31
Jepp, JohnSC und die Map hieß Turn-Based-War. War ne geile Geschichte.

burns
04.11.2010, 16:11
http://www.youtube.com/watch?v=4nbmCvytm3o


Die Todesstraße ist sogar aufm Stammtisch berüchtigt, stetige Todefälle selbst ohne Feindeinwirkung geben ihr Übriges um den schlechten Ruf zu festigen.


Eine traurige Beobachtung meinerseits, die Tristheit von Takistan.
Sobald eine Straße in Sichtweite ist, weiss man zu 95% wo man ist, und das man dort schon einmal war. Wiedererkennungen ähnlicher Art hatten in OFP immer den Beigeschmack von übermäßigem Nerd-tum, eben weil die Ecken sich da nicht alle so stark ähnelten, und man schon einiges an Zeit eingebracht haben musste um etwas zu erkennen.

TeRp
04.11.2010, 16:23
Der neue DLC in drei Worten: langweilig, uninteressant, unnötig.
Auf das Video davon trifft's auch zu.

burns
04.11.2010, 16:29
Tjo, wat willst machen :nixweiss:


Ein interessantes DLC fällt mir aber auch gar nicht ein, ausser eines mit Features welche niemand bei BI ein(zu)bauen (ver)mag.

TeilX
04.11.2010, 18:18
Eine traurige Beobachtung meinerseits, die Tristheit von Takistan.
Sobald eine Straße in Sichtweite ist, weiss man zu 95% wo man ist,Sehr gut getroffen:ugly:
und auch ein Grund(von vielen) warum sie mir nicht gefällt.

Redfox
04.11.2010, 21:14
Dann regelt doch mal auf OFP-Sichtweite (800m oder 1000m) runter. :ugly:
Die OFP Inseln waren eigentlich relativ übersichtlich und irgendwann kannte dann auch jeder jeden Busch und jedes Versteck...
BAF wurde imho gemacht weil die Briten ins Takistan-Konzept paßten und der PMC DLC ist einfach ein Versuch noch ein paar Euros zu machen.

burns
06.11.2010, 19:41
Report In! - Interview with Luká? Gregor and Filip Zigo, programmers (http://www.bistudio.com/index.php/english/company/developers-blog/196-report-in-interview-with-luka-gregor-and-filip-zigo-programmers)

Engine Questions

How will the engine upgrades brought along with PMC improve A2OA's gameplay?

Lukáš: Shotgun shells are something quite common, and now the game's arsenal certainly feels a lot more 'complete'. The new shotgun ammunition will add some additional tactical option, especially in close quarter battles.

Filip: Video playback can give us a great boost for storytelling. People seem to love the cutscenes from the Flashpoint times on, and this technology enables us to deliver the videos in desired quality to anyone regardless of their PC power, contrary to the traditional cut-scenes, where the result depended strongly on the hardware performance.

Specifically, can you reveal a little more about how the shotgun ballistics are modelled?

Lukáš: The main difference compared to the single bullet shot is the spread simulation of the shot pellets. Now the shotgun ammo is simulated differently and is approximated by several small projectiles behaving similarly as in real life; although, the amount of simulated pellets is much lower compared to reality. Normal ballistics still apply, and it is assumed that the shotgun ammunition cannot penetrate materials effectively.

Is there any other use for this technology, or has it been developed solely for the shotguns?

Lukáš: The feature started with an intention to accurately simulate common shotguns shells, but we realized the use could be much broader. The damage cone effect can be configured for various other weapons types, e.g., claymore mines.

In-game video playback is a feature that has been requested for a while, can you give us any more information about it?

Filip: Video playback is based on the 'Theora' open-source codec. Theora allows us to support any video format needed, and furthermore, we can easily port it to any different platform in the future. The community might also be interested in the fact that video is played in a resource. We still don't support the video playback as a part of 3D scene, which would be much harder to achieve.

MrCharles
06.11.2010, 20:46
Report In! - Interview with Luká? Gregor and Filip Zigo, programmers (http://www.bistudio.com/index.php/english/company/developers-blog/196-report-in-interview-with-luka-gregor-and-filip-zigo-programmers)

We still don't support the video playback as a part of 3D scene, which would be much harder to achieve.

:(

TeRp
06.11.2010, 20:49
In-game video playback is a feature that has been requested for a while
Bitte? :rolleyes:
Die reden sich also jetzt auch ihre doch eher sinnlosen Engineerweiterungen schon selber schön.

Vocoder
06.11.2010, 21:22
Der neue DLC in drei Worten: langweilig, uninteressant, unnötig.
Auf das Video davon trifft's auch zu.

... ich find das Video recht gut in Szene gesetzt ... auch das PMC Ding ist doch eine nette Idee ... Block Armee gegen Block Armee ist numa nicht mehr ... das ist die Zukunft ... was wollt ihr denn sehen???

... und die Gegend ist nunmal öder ... als Nord Böhmen ... :D

... wer kennt es nicht ... man entwickelt eine Mission, eine Idee, rundet sie ab ... und zack beim "Publikum" floppt die Mission ... so ähnlich läufts hier ... thats life :D

Xeno
06.11.2010, 21:48
Bitte? :rolleyes:
Die reden sich also jetzt auch ihre doch eher sinnlosen Engineerweiterungen schon selber schön.
Vor allem wäre es mir neu das das oft verlangt wurde (hab es zumindest bisher noch nirgends gelesen das da einer nach Videos ingame nachgefragt hat).

Verwechselt da einer was mit Render to texture ?

Xeno

TeRp
06.11.2010, 21:55
Genau das mein ich, ja. ;)
Ich habe weder im BIS-Forum noch im CIT jemals etwas zu diesem Feature gelesen, und wenn waren es nur einige ganz ganz wenige, und nicht viele.
Aber was will man machen... außer die noch häufiger auf die Nase fallen zu lassen...

Roehrenradio
07.11.2010, 20:55
Das ist ja das bizarre, dass da nichts passiert. Habe noch niemanden im BIF die Sau rauslassen sehen.
Vorallem, für alle blinden Fanboys die gemeint haben, AA2 wäre ja das Überspiel und alles andere einfach nur billig Shooter:
How will the engine upgrades brought along with PMC improve A2OA's gameplay?

...

Filip: Video playback can give us a great boost for storytelling. People seem to love the cutscenes from the Flashpoint times on, and this technology enables us to deliver the videos in desired quality to anyone regardless of their PC power, contrary to the traditional cut-scenes, where the result depended strongly on the hardware performanceBIS macht also auch nicht mehr als alle anderen, wobei die auch noch weniger machen: Sie bauen schicke Videos ein, die mal schnell in 5 Minuten geschnitten und bearbeitet wurden, sodass die noch weniger in/an ihrem eigenem verbugten low-budget Spiel entwickeln müssen-

Wobei, wenn sie es richtig aufziehen würden, müsste man nicht diese pevers hässlichen ArmA2 Animationen ertragen...

TeRp
07.11.2010, 22:43
lol, danke für den kurzen Lacher am Abend.
Bitte mehr davon. :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
08.11.2010, 14:51
Im BIF sorgt Placebo für homogene Langeweile:

BIS-MA: We proudly anounce the *fart*-feature
Wanker A: cool news
Wanker B: Excelent
Wanker C: Brilliant!
.....

Tarvos
08.11.2010, 15:01
Also, dass Feature ist echt seeehhhr wichtig und sehhhrr sinnvoll, eine Videoplaybackfunktion, darauf habe ich ewig gewartet
Ich kauf mir die Dlcs vl. mal, wenn es irgendwann 5 dlcs gibt und es sie in einem Pack gibt xD

Eagle42
08.11.2010, 16:36
Ich hab zwar die englische Beschreibung zu der Funktion gelesen, werde aber nich schlau draus....Was genau kann man damit machen?:komisch:

Xeno
08.11.2010, 16:52
Ich hab zwar die englische Beschreibung zu der Funktion gelesen, werde aber nich schlau draus....Was genau kann man damit machen?:komisch:
Vielleicht so Filme mit Männern und Frauen die komische Dinge machen (Biene und Bienerich) während einer Mission als Auflockerung zeigen.

Ansonsten fällt mir ad hoc nichts ein.

Xeno

Jekko
08.11.2010, 17:01
ich dachte eher an kurze Werbeblöcke wie aus dem Fernsehen - kann man doch bald mit Missionen Geld verdienen :naughty:

Eagle42
08.11.2010, 17:20
Ne..Ich meine, Was ist Video Playback genau?
Kann man damit Avi Datein in Arma abspielen oder was genau?

Jekko
08.11.2010, 17:42
da sollen wohl die bekannten cutscenes in irgendein Videoformat umgewandelt werden, damit man sie eben auch auf 'ner Krücke noch einigermaßen genießen kann...

burns
08.11.2010, 17:43
da sollen wohl die bekannten cutscenes in irgendein Videoformat umgewandelt werden, damit man sie eben auch auf 'ner Krücke noch einigermaßen genießen kann...

Also eigentlich genauso wie Xeno bereits gesagt hat :trill:

Eagle42
08.11.2010, 17:48
hört sich ja ..spektakulär an:ugly:

MrCharles
08.11.2010, 20:31
Nja, kann mich noch an eine A1 Mission mit 40 mb erinnern. Muss ja nicht erwähnen, dass davon 99,9% mp3s waren :rolleyes:. Mal schauen wann die ersten GB missionen kommen :ugly:

(Oder man macht ein ArmA-Autokino:naughty:)

Xeno
08.11.2010, 20:46
Demnächst kann man sich den neuesten Hollywood Blockbuster als encrypted PBO Datei kaufen und ingame anschauen.

Fehlen nur noch Handys als DLC, dann sind die Jumbu Klingeltöne im Sparabo für nur 4,99 € im Monat auch möglich.

Xeno

burns
08.11.2010, 21:33
(Oder man macht ein ArmA-Autokino:naughty:)

Dafür bräuchte man ja wieder Render to Texture :traurig:

Und wenns ging würde ich tatsächlich eine 1.3 GB pron0 Kino Mission bauen ... mal sehen wie so ein Ding in der Heide den normalen Missionsfluss beeinträchtigt :wee

MrCharles
08.11.2010, 21:45
Mist, stimmt auch schon wieder :fpdr

Berserker
30.11.2010, 01:54
vbs2 1.4 bekommt renter to textur grgr und wir bleiben wieder trocken .......

sieht net aus mit der kamere was könnte man da alles machen. spiegel, rückfahrkamera, tft in den kampfraum wie es die neuen mtw und schützenpanzer haben.

überwachungskameras und und und :ugly:

Lester
30.11.2010, 08:47
vbs2 1.4 bekommt renter to textur grgr und wir bleiben wieder trocken .......

sieht net aus mit der kamere was könnte man da alles machen. spiegel, rückfahrkamera, tft in den kampfraum wie es die neuen mtw und schützenpanzer haben.

überwachungskameras und und und :ugly:Vergiss nicht die deutlich schlechteren Texturen wo man sich schon teilweise fragen muß ob es wirklich Texturen und nicht nur feste Farben sind.
Die Shadereffekte wie Normalmaps kannste bei der Gelegenheit auch gleich über Board werfen.

Natürlich wär es schön sowas wie RendertoTexture zu haben, vergessen darf man aber auch nicht, das es die Framerate nahezu halbiert solange es aktiv ist !


Alles hat 2 Seiten !;)

Berserker
30.11.2010, 11:19
ja klar die optik ist weit hinter dem möglichen , was aber dem verbraucher geschuldet ist.
die macher der besten panzersimulation auf dem planeten sagten nicht umsonnst das sie es erschreckend fanden wie niedrig die optischen anforderungen des militärs sind.
ihnen zufolge hätte den amerikanern auch zwei klötze mit einem schwarzen rohr als panzer gereicht :D

das wird sich wohl erst nennenswert ändern wenn die spielergenerationen ins alter kommet und in der führung sitzen.

aber im grunde egal den bis baut jede menge feine sachen und wir werden aussen vor gelassen.
und wie man auf der webseite sieht ist bis simulations eben nicht getrennt in prag australien oder usa.

es gehört zusammen, woran man aber sehen kann was wir irgendwann noch bekommen werden.:zahn:

Lester
30.11.2010, 12:14
ihnen zufolge hätte den amerikanern auch zwei klötze mit einem schwarzen rohr als panzer gereicht :DIch hab mal einen Bericht gesehen wo ein "Hochrealistischer Humvee Feldtraining Simulator" mit rundum Panoramaview drin war.

"Lachhaft ist ein derartiger Realismuß" ...
- da lugt kein Gegner um die Häuserkante sondern steht dann in voller Lebensgröße daneben
- Häuser sind dort quadratische Blöcke wo kein Gegner aus dem Fenster schießen kann
- Zäune haben keine Lücken oder sind so transparent wie ein Maschendrahtzaun ohne Pfeiler
- Grünzeug bestanden dort fast vollständig aus transparenten Anteilen so das sich ohnehin niemand außer die Gegner dahinter verstecken würde
- usw.

Kein Wunder wenn Soldaten bei derartigen Realismußgraden in der Ausbildung im realen Umfeld instandmäßig überfordert sind. :angel:


Ich meine, bestimmte Dinge kann ich nicht nachvollziehen das BIS sie ArmA vorenthält,
natürlich kommen jetzt welche die meinen, das dann das Militär das Spiel zum Simulieren nehmen würde wenn es das selbe kann, was aber totaler Schwachsinn ist.

Das US Militär hat Auflagen das sie Sachen nur bei amerikanischen Firmen einkaufen dürfen
und das Spiel wird z.B. nie eine Simulatorschnittstelle bekommen/benötigen und/oder diverse andere Dinge.

Auftragsarbeit fällt bei dem derzeitigen Spiel-Lizenzmodell ohnehin flach.;)

Dieter66
13.12.2010, 16:08
Jetzt da der BW-Mod nicht mehr ist, wünsche ich mir einen BW-DLC.
Komplettes Programm mit allem was da ist. Flugzeuge, Helis, Panzer, Radfahrzeuge, alle Soldatenklassen, alle Waffen usw. Wäre mir glatt nen Zwanni wert.
Da BIS aber nicht viel für uns Deutsche macht, siehe z.B.Sprachübersetzungen Arrowhead, wird es wohl ein Wunschtraum bleiben.

Frankyman
13.12.2010, 16:18
@ Dieter
Das BI Forum wäre da die richtige Adresse.

viel Glück

Krypto
13.12.2010, 17:31
@ Dieter
Das BI Forum wäre da die richtige Adresse.

viel Glück

Verstehe ich richtig - Du möchtest, dass jemand anderes im BI-Forum den Vorschlag macht, den BW-Mod als kostenpflichtigen Download herauszugeben ? Es soll jemand den Vorschlag machen, BIS Geld in den Rachen zu stopfen für eine Mod, die gestern noch kostenlos gewesen ist ? Du bist ein Mitglied des ehemaligen deutschen BW-Mod ? Du hast also finanziellen Gewinn dadurch ? Bist Du zu faul es selbst zu tun oder hälst Du die anderen für dämlich ?

Stolze
13.12.2010, 17:40
Für ein BW DLC würde ich auch was hinlegen nachdem der BWMod zu gemacht hat....

MCPXXL
13.12.2010, 18:42
DLC

DasLetzeContent

Ist der Anfang vom Ende ...

burns
13.12.2010, 19:09
Verstehe ich richtig - Du möchtest, dass jemand anderes im BI-Forum den Vorschlag macht, den BW-Mod als kostenpflichtigen Download herauszugeben ? Es soll jemand den Vorschlag machen, BIS Geld in den Rachen zu stopfen für eine Mod, die gestern noch kostenlos gewesen ist ? Du bist ein Mitglied des ehemaligen deutschen BW-Mod ? Du hast also finanziellen Gewinn dadurch ? Bist Du zu faul es selbst zu tun oder hälst Du die anderen für dämlich ?

Oh Mann :fpdr ..... :D



PS: Wundervolle neue Definition von DLC dank MCPXXL.
Kann man leider nur einvernehmend nicken :daumen:

Tarvos
13.12.2010, 21:02
@MCPXXL schöne neue Defi hast du da ein Patent drauf? :zahn:
Ich persönlich sehe es jetzt so, die BwMod ist nicht mehr, mit ihr geht ein wichtiger Teil der Com. Das letzte Dlc habe ich mri zum Glück nicht gekauft. Ich finde es ist sein Geld einfach nicht wert.

Ich will keine Dlc's mehr, sondern ein fertiges, umfangreiches, viele Einheiten enthaltendes Addon. Es kann auch ruhig seine Zeit brauchen.Meinetwegen auch für 40-45€. Auch wenn OA erst erschienen ist dlcs, nerven...xD Was haltet ihr von einer Umfrage auf dem BI-Forum? Ich denke sie würde viele Zustimmende finden.

MCPXXL
13.12.2010, 21:58
@ArmaTiberium

Das was die machen nennt sich Salami Taktik.
Dadurch, das es sich immer wieder welche kaufen, bekommen sie permanent Geld.
Ausserdem haben sie hierdurch Fürsprecher welche wiederum anderen einreden sie müssten das auch haben.

Scheibchenweise Geld ... Salami Taktik halt

Eagle42
13.12.2010, 22:36
Ich war anfangs auch skeptisch, aber finde, nachdem ich die Kampagne durch habe, dass der DLC sein Geld wert ist! Jedenfalls für Leute die auch SP spielen. BAF war sowieso sein Geld wert. Mehr DLC´s brauche ich nicht unbedingt, wenn er mich interessiert werd ich ihn aber weiterhin kaufen:D Wenn dann auch noch mal der 3D Editor fertiggepatch wird, super. Was ist neu an der "Salami Taktik"? machen genug andere auch so, nur mit schmalerem Content. Also macht Meckerpause^^

Roehrenradio
13.12.2010, 22:53
Ich war anfangs auch skeptisch, aber finde, nachdem ich die Kampagne durch habe, dass der DLC sein Geld wert ist!
Eagle Wing war auch gut und die haben sich damit keine Zacke aus der Krone gerissen, das mit einem Patch konstenlos anzubieten.

Zur Salamitaktik; Die werfen da ja nur neue bunte lustige Wurst auf ein langsam schimmelndes Stück Brot und sehen irgendwie gar nicht ein, den Aufstrich mal dezent zu flicken.
Schön, dass man da über einige Kleintiere hinweg schauen kann, aber da gehts mir zu sehr ums Prinzip.

Was mich mal interessieren würde, was die gerade streng Geheimes *uhh* machen?!

Berserker
13.12.2010, 23:49
Jetzt da der BW-Mod nicht mehr ist, wünsche ich mir einen BW-DLC.
Komplettes Programm mit allem was da ist. Flugzeuge, Helis, Panzer, Radfahrzeuge, alle Soldatenklassen, alle Waffen usw. Wäre mir glatt nen Zwanni wert.


bi macht auch spielbare modele gegen geld - vieleicht sollten wir alle zusammenlegen :naughty:

Was mich mal interessieren würde, was die gerade streng Geheimes *uhh* machen?!

puff-dlc mit animierten tänzerinnen an schmalen eisenstangen mit extra von tschechischen profis eingespielten neuen animationen. dann kannst nach der paramilitärischen karriere , auf chernaurus rotlichkönig werden und dich mit der russischen mafia anlegen :D

INNOCENT&CLUELESS
14.12.2010, 12:48
Meine alte Leier:

BIS = Engine + Tools + Beispielmodelle + Beispielmissionen
Comunity = Missionen + addons

Alles andere ist CoD, MoH, Failpoint, Mohrhuhn.

Aber wenn sie Mohrhuhn werden wollen....sollen sie machen.

Vocoder
17.12.2010, 23:17
Ich finde, nachdem ich die Kampagne durch habe, dass der DLC sein Geld wert ist! Also macht Meckerpause^^

So siehts aus ... :)

Völlig unverständliches Rumgemecker ... :rolleyes:

JumpingHubert
18.12.2010, 00:53
ich würde zwar auch lieber die Arbeitsteilung haben, die I&C vorgeschlagen hat, aber is halt nich. Zigfaches Wiederholen derselben Kritikpunkte in meinetwegen kreativen Variationen geht irgendwann aufn Nerv.

Vocoder
18.12.2010, 11:30
Und was ist so falsch an dem PMC Thema ... ?

... und was wölltet ihr stattdesen sehen? :)

JoeJoe87577
18.12.2010, 12:32
Falsch ist daran nichts, mich stört nur, dass BI sich eher darauf konzentriert neue DLCs zu bauen als alte Bugs wegzumachen oder die ganz alten Modells mal neu zumachen.

Xeno
18.12.2010, 14:14
Und was ist so falsch an dem PMC Thema ... ?

... und was wölltet ihr stattdesen sehen? :)
Das PMC Thema ist... laaaangweilig.

Was stattdessen ?
Keinen Stückel DLC mehr (wo sind z.B. die BAF Service Fahrzeuge).
Speziell für diejenigen die nicht an SP oder Kampagnen interessiert sind bietet der DLC rein gar nichts.
Keine absolut unnötigen Features wie Videos auf Resourcen abspielen oder einen verkorksten Artillerie Computer, stattdessen das wonach schon seit langem gefragt wird.
Anstatt Developer an sowas unnützem wie der MP Armory rumbasteln zu lassen, hätte der besagte Developer mal seinen 3D Editor fertig machen können (ist der gleiche Mensch).

Einmal im Jahr ein feines Update, alle auf dem gleichen Stand, Vollpreis. Gut ist. Sprich, gar keinen DLC mehr.
Dann bekommt BIS auch wieder Geld von mir :)


Der PMC DLC hat ein Gutes, viele werden sich neuen DLC nicht mehr blind kaufen so wie bisher. Dafür war das Gebotene einfach zu schwach.
Vor allem weil die PMC Kampagne ja auch im normalen 1.56 Patch mit drin ist :D

Xeno

KidDynamite
18.12.2010, 17:59
Dickes Update 1x im Jahr mit ordentlich Verbesserungen wäre wohl wirklich das bessere Übel^^

Öhm, was mich gerade extrem irritiert. Hab gerade mit nem Kollegen die PMC Kampangne angezockt und muss in Zargabad eine sehr gute Performance feststellen.
Liegt ungefähr 15-20 FPS über dem, was ich solo im Editor hab :komisch:

Roehrenradio
19.12.2010, 00:52
Mir kommt es sowieso im Moment vor, dass BIS gerade voll auf einem totalen Selbst-Verwirklichungs-Trip ist.
Was hat den bitteschön Chernarus, Wüste und PMC miteinander zutun?

Und warum haben die die AA2 Sachen nicht auf OA bringen, ist einfach nur unverschämt.

Wer ist eigentlich der Designfuzzi von denen?
Und wer hat dann die EW Kampagne gemacht?
(Und wer macht eingentlich das GUI?)

Der PMC Fuzzi und der mit dem GUI gehören ja sowieso von vornerein schonmal gekickt.
So was lahmes als Kampagne zu verkaufen ist ja schon sone leichte Kundenverarsche?!
Auch schick sind die mit PMC mitgelierferten Funktionen, darauf trifft auch der Spruch zu, wo sich die meisten von XY-Entwicklern in ihren Codes nur darauf beziehen, sich selbst zu repräsentieren.

Ausserdem hätten die den Designfuzzi auch 30k Mal besser beschäftigen können und wenn die wirklich so wenig Geld haben, hätten die sich eben gar nicht erst in diesen Mist reinreiten sollen, indem sie einfach ein gescheites Spiel rausgebracht hätten!
Woah sowas bringt mich so dermassen auf den Aggressions-Trip...

JoeJoe87577
19.12.2010, 00:58
Dickes Update 1x im Jahr mit ordentlich Verbesserungen wäre wohl wirklich das bessere Übel^^

Öhm, was mich gerade extrem irritiert. Hab gerade mit nem Kollegen die PMC Kampangne angezockt und muss in Zargabad eine sehr gute Performance feststellen.
Liegt ungefähr 15-20 FPS über dem, was ich solo im Editor hab :komisch:

Das liegt daran, dass der ganze Sandsturm nur den ArmA typischen "Nebel" verdeckt. Du hast vielleicht 200m Sichtweite, aber das fällt nicht auf, weil der Sandsturm nur 100m zulässt.

Vocoder
19.12.2010, 03:24
Bugfehler und Engineerweiterungen hin und her ...

... mit dem PMC Thema ist BIS am Puls der Zeit ... obs jetzt 9€ Wert ist was da geliefert wurde ... ganz klar ja aus meiner Sicht ... man is doch nur verwöhnt da es so viel für Umme gibt für ArmA ... :D

... BIS wird immer basteln auf was sie Bock haben ... so entstand OFP ... ;)

... meine 9€ Spende geb ich gern ... für fast 10 Jahre Spaß, Spiel und Spannung :D

KidDynamite
19.12.2010, 04:18
Ich erwähnte das schon mal... Es gab mal eine Umfrage, bzw. gibt es immer noch, was der gemeine ArmA2 Spieler am liebsten macht.
Und zwar im Sandkasten spielen.

What do you prefer playing MP or SP? - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=103208&highlight=Poll)

Und genau das bedient BIS mit den DLC's. Neues Spielzeug für den virtuellen Sandkasten.

INNOCENT&CLUELESS
20.12.2010, 13:57
Bugfehler und Engineerweiterungen hin und her ...

... mit dem PMC Thema ist BIS am Puls der Zeit ... obs jetzt 9€ Wert ist was da geliefert wurde ... ganz klar ja aus meiner Sicht ... man is doch nur verwöhnt da es so viel für Umme gibt für ArmA ... :D

... BIS wird immer basteln auf was sie Bock haben ... so entstand OFP ... ;)

... meine 9€ Spende geb ich gern ... für fast 10 Jahre Spaß, Spiel und Spannung :D



Was will ein Junk-Food Nerd hier?

Am Puls der Zeit = Am Arsch. :kotz:

Roehrenradio
20.12.2010, 15:23
... meine 9€ Spende geb ich gern ... für fast 10 Jahre Spaß, Spiel und Spannung :D

Du weisst schon, dass das nicht das Ziel eines DLCs ist?

Und damit ermutigst du BIS sowieso noch mehr ihre Furtzdinger da rauszubringen und die 10 Jahre nochmehr im Dreck fortzuführen?

Aha, da freue ich mich jetzt schon drauf....

Vocoder
20.12.2010, 15:48
... ach :rolleyes:

svenson
20.12.2010, 16:28
Vielleicht dient dieses ganze DLC-Geraffel nur dazu, um die zukünfige Umstellung der Produktpalette auf Freemium zu testen. Es gibt ja nicht wenige die sagen, dass der klassische Game-Verkauf - mit Ausnahme der Blockbuster a la COD - vor dem Ende steht. Wer weiss, vielleicht kommt Carrier Command schon kostenlos daher.

Berserker
20.12.2010, 17:19
aus gier selbst den ast abgesägt ;9 mit den kackkopierschutzzeug ;)

usb stick als schutz und viel viel raubkopierer weniger wäre alles nicht so tragisch, aber nein das kost ja 1 euro mehr pro spiel :confused:

geiz ist geil - wirkt solange bis durch abwanderung auch der letzten gut bezahlten arbeitsplätze man sich selbst den scheiss aus china dank 1 euro jobs und billig bitte nichtmehr leisten kann.

was ja aber egal ist den man denkt ja nur noch 3 monate weit ;)

INNOCENT&CLUELESS
20.12.2010, 20:32
Also DLC ist wirklich wichtig. Ich frag mich wie ich die ganze Zeit nur ohne DLC leben konnte. Noch 2 DLC und ich hätte für eine Hand voll addons den Vollpreis gelöhnt wenn ich so patschert wäre das zu kaufen.......mal ehrlich, vom Funktionsumfang und Mehrwert müsste ACE dann ja 500€ für einen onlinekey nehmen wenss DLC wär.

KidDynamite
03.03.2011, 17:10
:komisch:

ARMA 2: Reinforcements - Standalone-Addon für die Militärsimulation angekündigt


Das Erweiterungs-Pack bietet mit den British Armed Forces (BAF) und der Private Military Company (PMC) zwei voneinander unabhängige Fraktionen, die Sie im Rahmen einer nichtlinearen Kampagne begleiten dürfen. Auf Seiten der BAF kommen Sie alliierten Truppen zur Hilfe, die in einem Guerrilla-Kampf verwickelt sind. Die PMC hingegen muss ein UN-Inspektionsteam in Takistan beschützen.

Hä? Also nochmal Beide zusammen? :komisch:

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/arma-2-reinforcements/news/arma_2_reinforcements,46776,2321386.html

Cyborg11
03.03.2011, 17:41
Die Ankündigung gabs doch schon länger :p
Beide DLCs auf DVD. Setzt auch kein OA oder ArmA 2 voraus.
“We´ve received numerous requests from our customers and the community to deliver both expansions on DVD,” explains Marek Špan?l, Bohemia Interactive CEO, “We´re always trying to deliver something more and here it is, new campaigns, dozens of units all completely standalone to be played solo or to be combined with our other great military simulators into one ultimate pack.”Quelle: No Joke, Arma 2 Expansions coming to DVD on April 1st | Nothing But PC Gaming.com - A console-free gaming zone (http://www.nothingbutpcgaming.com/news/news/no-joke-arma-2-expansions-coming-to-dvd-on-april-1st)

INNOCENT&CLUELESS
03.03.2011, 17:53
Wird bei abgelaufenem Fleisch auch gemacht: Umpacken, neues Datum rauf und ab ins Regal!

Wohl bekomms!

“And that’s not forgetting the hundreds of superb community made addons/mods/campaigns which are fully compatible with all versions of our games including Arma 2: Reinforcements,” Špan?l notes.

Deswegen ist die Scripterrorbox immer so voll......ist der falsch zitiert worden oder wie kommt man zu so einer Aussage?

MrCharles
03.03.2011, 20:19
rofl, will mal sehen wie das standalone läuft:ugly:

Buccs
03.03.2011, 20:46
Bei Amazon wirds für D für der 4. Mai angekündigt.
ARMA 2 - Reinforcements: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Flashpoint-AG-ARMA-2-Reinforcements/dp/B004Q4EFLQ/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1299181682&sr=8-13)

Da steht, dass das ein StandalonAddon ist.

Heißt das BAF+PCM+Takistan oder wie? Und der Rest? Die Arrowheadsachen? :komisch:
Wer so verwirrende Angaben über sein Produkt macht, braucht sich nicht wuindern, wenn da jeder was anderes reininterpretiert.

Cyborg11
03.03.2011, 21:00
Nur BAF und PMC.
Also an Inseln: BAF Insel, PMC Insel, Takistan
Mehr nicht ^^

AHTNTEPPOP
03.03.2011, 22:25
Na das hat der burns doch schon geschrieben
http://hx3.de/community-161/erster-kaufbarer-dlc-fuer-oa-angekuendigt-british-armed-forces-19354/13/#post356712

Nur BAF und PMC.
Also an Inseln: BAF Insel, PMC Insel, Takistan
Mehr nicht ^^ Wer sagt denn, dass Takistan mit dabei ist...

Es sind nur beide DLC's auf der Scheibe und Arma OA wird weiterhin benötigt.

Buccs
03.03.2011, 22:44
Na das hat der burns doch schon geschrieben
http://hx3.de/community-161/erster-kaufbarer-dlc-fuer-oa-angekuendigt-british-armed-forces-19354/13/#post356712

Wer sagt denn, dass Takistan mit dabei ist...

Es sind nur beide DLC's auf der Scheibe und Arma OA wird weiterhin benötigt.

Soll das als Standalone dann im luftleeren Raum spielen? Klar ist Takistan dabei. Und die EInheiten, die in beiden Kampagnien vorkommen.
Es steht ausdrücklich da, dass kein ArmA2 und kein ArmA:OA benötigt wird.

Also werden demnächst wieder spieler auftauchen, wie fragen, ich habe das über Steam und das da und was brauche ich für die Server usw. :rolleyes:

AHTNTEPPOP
03.03.2011, 22:58
ARMA II: Reinforcements PC Games Game - Play.com (UK) - Free Delivery (http://www.play.com/Games/PC/4-/18633043/ARMA-II-Reinforcements/Product.html?searchstring=arma&searchtype=allproducts&searchsource=0&urlrefer=search&cur=257#) hier steht was anderes. Ich glaube (ich nenne es einfach so) das Gerücht kommt von der Gamestar, dass es ein Standalone Addon werden soll.

Kann mir es einfach nicht vorstellen das ich mir dann Takistan seperat und ein 2. mal installiere wenn ich OA schon habe:confused:. Und eben bzw. mit Takistan+Takistani+Zivilisten+alle Objekte(Zelte)+Waffen der Takistani (ohne die der US Army & ACR & BW) und und und.

wozu kaufe ich mir dann OA achso da is ja das FLIR drinne:stupid:

Cyborg11
03.03.2011, 23:41
Wer sagt denn, dass Takistan mit dabei ist...

Es sind nur beide DLC's auf der Scheibe und Arma OA wird weiterhin benötigt.
Es sind aber die BAF und die PMC Kampagne dabei. Und meines Wissens nach spielt BAF auch auf Takistan :)
Falls das mit dem Standalone stimmen sollte. Sollten mal im BIF nachfragen.

KidDynamite
04.03.2011, 07:22
Hm.

Und dann gibt es ArmA2 CCO, oder wie? Also ArmA2 Combined Combined Operations?
Sehen dann so die Server aus?
-ArmA2 läuft
-ArmA2 CO läuft?
-OA läuft?
-Reinforcements läuft?
-ArmA2 + Reinforcements läuft?
-ArmA2 CO + Reinforcement läuft?

Und, muss ich mir das dann nochmal kaufen? Oder wird mein Spiel angehoben? Weil ja sicher auch neue Features/Bugs mit in das Standalone einfließen?

Ich bin verwirrt.

Buccs
04.03.2011, 08:06
Genau Kid, das meine ich. Alles völlig unklar.
Kann doch nicht so schwer sein, ne aussagekräftige Pressemitteilung rauszugeben.

Mit dem Standalone war ja bei OA noch nachvollziehbar, hier finde ich es völlig unnötig.
Warum geben die nicht einfach eine DVD mit den BAF + PMC Kampagnen, Einheiten und Inseln raus und eine DVD ARMA2:Combined Operation + BAF+ PMC:rolleyes:

Lester
04.03.2011, 08:54
Wo ist denn da jetzt das Problem ? :komisch:
Ein geupdatetes CO beinhaltet ohnehin die Liteversion der DLC's !

Ob das jetzt eine Standalone DVD mit A2:CORI wird oder eine DVD zum RI nachinstallieren ist doch unter dem Strich total Banane und hat in keinen Fall spielerische Einschränkungen.

Es ist im besten Falle irgendwie so etwas wie eine Goldausgabe, wo dann halt die Patches bereits dabei sind. ;)

INNOCENT&CLUELESS
04.03.2011, 09:35
BIS ist absolut begnadet darin sich gutwillg selbst bösartig zu schaden. Brilliant! Einem Normalsterblichen ist heute schon schwer vermittelbar wie A2 / OA etc zu kombinieren sind. BIS Unfähigkeit Ein-eindeutig oder überhaupt zu dokumentieren kommt erschwerdend dazu. Die Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten jetzt noch einmal zu erhöhen muss einem Verrückten geradzu brilliant erscheinen.

AHTNTEPPOP
04.03.2011, 12:05
Jetzt hab ich was gefunden...
Arma 2: Reinforcements - Arma 2 Official Website (http://www.arma2.com/gameplay/arma-2-reinforcements-features_en.html)
Arma 2: Reinforcements is a standalone expansion pack to Arma 2. It does not require the original Arma 2 (http://www.arma2.com/game-features/arma-2-features_en.html) or Arma 2: Operation Arrowhead. (http://www.arma2.com/game-features/arma-2-operation-arrowhead-features_en.html)sollte damit klar sein.

Verstehen tu ich das trotzdem nicht.:stupid:
Wird aus der US Army, ACR und den BW Einheiten dann plötzlich "lite" oder wie?!

Und die features von OA sind die dann auch dabei oder wie?! (FLIR, neues Hud, ...)

BIS übertrifft sich mal wieder selbst.:rolleyes:

Lester
04.03.2011, 12:27
Verstehen tu ich das trotzdem nicht.:stupid:
Wird aus der US Army, ACR und den BW Einheiten dann plötzlich "lite" oder wie?!

Und die features von OA sind die dann auch dabei oder wie?! (FLIR, neues Hud, ...)

BIS übertrifft sich mal wieder selbst.:rolleyes:Ich denke Dinge wie FLIR etc werden bleiben, Contend ist dann aber nur der von den Reinforcements dabei bzw. alles was benötigt wird die ehemaligen DLC Dinge zum Laufen zuhalten und kein Gramm mehr damit es fein auf eine DVD passt.
Das wiederum wäre dann sozusagen eine "Alternative" im Stile von OA ... es kann dazu installiert werden, aber es laufen auch die Reiunforcements alleine.

Das wiederum würde dann in der Tat eine höhere Versionsvielfalt bedeuten. :ugly:

Zu den
1 - A2
2 - A2:OA (mit Patches auf RI Lite ? bzw. via DLC die BAF & PLC)
3 - A2:CO (mit Patches auf RI Lite ? bzw. via DLC die BAF & PLC)

dazu würden sich dann hinzukommen
4 - A2:RI (Was da auch immer drin steckt :rolleyes:)
5 - A2:OA:RI (möglicherweise ?)
(6 - A2:CO:RI kann man wegen der Kompatiblität zu 3. vernachlässigen ;))


Irgendwie wär das schon "etwas krank" ! :stupid:

Cyborg11
04.03.2011, 12:39
Ist doch im Prinzip egal. Im MP sollte es ja keine Probleme geben, egal ob man sich nun die DLCs gekauft hat, Reinforcements oder nur die Lite Versionen der DLCs besitzt.
Die Frage ist jetzt natürlich nur, was alles in Reinforcements enthalten ist und wer RI im MP zocken möchte, kommt eigentlich nicht an OA (/ ArmA 2) vorbei.

AHTNTEPPOP
04.03.2011, 12:43
Ich bin schon auf die Missionen gespannt ...

"Sie können die Mission nicht spielen , da sie auf heruntgeladenen Inhalten basieren die gelöscht wurden ArmaII OA"

Oder Usermade Missionen/Mods only reqiures ArmaII RFT:ugly:
:ugly²:

KidDynamite
04.03.2011, 12:55
BIS ist absolut begnadet darin sich gutwillg selbst bösartig zu schaden. Brilliant! Einem Normalsterblichen ist heute schon schwer vermittelbar wie A2 / OA etc zu kombinieren sind. BIS Unfähigkeit Ein-eindeutig oder überhaupt zu dokumentieren kommt erschwerdend dazu. Die Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten jetzt noch einmal zu erhöhen muss einem Verrückten geradzu brilliant erscheinen.

Dem stimme ich ausnahmslos zu.

@BIS:
http://2.bp.blogspot.com/_DayXxfuG55s/SlafgWV8V9I/AAAAAAAAAFQ/Z3u424tajKk/s400/double-facepalm.jpg
http://hx3.de/BIS%20ist%20absolut%20begnadet%20darin%20sich%20gu twillg%20selbst%20b%C3%83%C2%B6sartig%20zu%20schad en.%20Brilliant%21%20Einem%20Normalsterblichen%20i st%20heute%20schon%20schwer%20vermittelbar%20wie%2 0A2%20/%20OA%20etc%20zu%20kombinieren%20sind.%20BIS%20Unf %C3%83%C2%A4higkeit%20Ein-eindeutig%20oder%20%C3%83%C2%BCberhaupt%20zu%20dok umentieren%20kommt%20erschwerdend%20dazu.%20Die%20 Anzahl%20der%20Kombinationsm%C3%83%C2%B6glichkeite n%20jetzt%20noch%20einmal%20zu%20erh%C3%83%C2%B6he n%20muss%20einem%20Verr%C3%83%C2%BCckten%20geradzu %20brilliant%20erscheinen.

realplayer
04.03.2011, 13:10
Zu den
1 - A2
2 - A2:OA (mit Patches auf RI Lite ? bzw. via DLC die BAF & PLC)
3 - A2:CO (mit Patches auf RI Lite ? bzw. via DLC die BAF & PLC)

dazu würden sich dann hinzukommen
4 - A2:RI (Was da auch immer drin steckt :rolleyes:)
5 - A2:OA:RI (möglicherweise ?)
(6 - A2:CO:RI kann man wegen der Kompatiblität zu 3. vernachlässigen ;))


Irgendwie wär das schon "etwas krank" ! :stupid:

Ich hatte jetzt echt gedacht BIS zieht den normalen DLC Content + last Patch auf eine CD und fertig...aber ich sehe schon...es geht noch besser:confused::zahn:

Xeno
04.03.2011, 13:30
Würde mich nicht wundern wenn demnächst noch ein neuer DLC kommt um die Verwirrung komplett zu machen :D

Xeno

Tarvos
04.03.2011, 14:47
Oh wie ich lese hat es BIS mal wieder geschaft sich ins eigene Knie zu schießen... Das Pack, das die Dlcs zusammenfast ist sicher ne gute Idee, ich werde es mir auch kaufen, aber nun kommen mehrere Kombinationsmöglichkeiten hinzu :D Kann ja lustig werden.

edit: Dürfte ch mal was anmerken? : http://www.amazon.de/Flashpoint-AG-ARMA-2-Reinforcements/dp/B004Q4EFLQ/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1299246826&sr=8-9

Das Pack für 30€ ?!?! Oo Da ist entweder jemand größenwahnsinnig geworden oder da hat sich jemand verschrieben. Das kann doch nicht deren Ernst sein.

Mal überleg eins der Dlcs kostet 9€ und zu zweit dann 18€, dass sind für mich keine 30€ sorry xD

edit2: in Großbrittanien sieht das wieder anders aus: es wird früher released un dkostet weniger: http://www.amazon.co.uk/ARMA-2-Reinforcements-PC-DVD/dp/B004N85CKI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1299247425&sr=8-1
Könnte mir mal wer die Logik erklären? 17,79 Pfund sind nämlich im Moment nur 20,70€

edit3: Die Logik bleibt auch irgendwie auf der Strecke Rft als standalone zu verkaufen...

$CHLUCKi
04.03.2011, 15:59
Flashpoint AG??? Hätte gedacht, dass es von Morphicon vertrieben wird. Steht aber auch auf der Packung drauf??? Na? ist das wirklich "echt"?

Naja...hab irgendwie im Kopf, dass es aussagen zu den DLC's gab alà: "Wenn es das auf CD gäbe, dann würde ich es mir kaufen" ...nun gibts das auf CD und da wird auch wieder gemeckert:motz:...na was ein Glück das man es nie jeden recht machen kann.
Also auf dem ersten Blick würde ich sagen, dass das ein Mischung aus BAF, PMC und OA ist. Laut Erklärung soll es ja im eroberten Takistan spielen...vielleicht ähnlich angelegt, wie damals Queens Gambit...also mit überarbeiteter Standartkartenversion.
...aber mal schauen wie es am Ende umgesetzt wird...ist sicher spannend :komisch:

burns
04.03.2011, 16:22
Würde mich nicht wundern wenn demnächst noch ein neuer DLC kommt um die Verwirrung komplett zu machen :D

Xeno

Nene das geht ja nicht, müssten sie ja noch eine DLC DVD mit wiederum neuer Standalone rausbringen ........ wo soll dem hinführen?!

http://smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/a4.gif




Könnte mir mal wer die Logik erklären?

Es geht hier um BI Produkte. Das hat mit Logik nix zu tun.

Xeno
04.03.2011, 16:26
Schlucki:


Arma 2: Reinforcements is a standalone expansion pack to Arma 2. It does not require the original Arma 2 or Arma 2: Operation Arrowhead.

Standalone

Daher noch mehr durcheinander und auch der hohe Preis.

Xeno

KidDynamite
04.03.2011, 16:26
Kamerad aus meiner Spielgemeinschaft meint ArmA2 : RIF wäre :

Arrowhead + BAF + PMC

Das würde ja auch die 30€ erklären, nur lese ich das nirgends raus...

Xeno
04.03.2011, 16:29
Da stehts:
Arma 2: Reinforcements - Arma 2 Official Website (http://www.arma2.com/gameplay/arma-2-reinforcements-features_en.html)

Und das wird mit Stand Patch 1.58 ausgeliefert (weil es irgendwann in ein Presswerk muss).

Xeno

KidDynamite
04.03.2011, 16:34
Wahrscheinlich ist mein Englisch brutal schlecht, aber ich lese nix davon das Arrowhead dabei sein sollte.

Das ist die Feature List von A2: RFT:

A2: RFT (http://www.arma2.com/gameplay/arma-2-reinforcements-features_en.html) http://www.arma2.com/templates/rt_dimensions_j15/images/indent1.pngOverview (http://www.arma2.com/gameplay/arma-2-reinforcements-features_en.html)
http://www.arma2.com/templates/rt_dimensions_j15/images/indent1.pngFactions (http://www.arma2.com/arma-2-rft-factions/index_en.html)
http://www.arma2.com/templates/rt_dimensions_j15/images/indent1.pngWeaponry (http://www.arma2.com/arma-2-rft-weaponry/arma2-rft-weapons_en.html)
http://www.arma2.com/templates/rt_dimensions_j15/images/indent1.pngVehicles (http://www.arma2.com/arma-2-rft-vehicles/arma2-rft-vehicles_en.html)
http://www.arma2.com/templates/rt_dimensions_j15/images/indent1.pngShapur (http://www.arma2.com/arma-2-rft-shapur/index_en.html)
http://www.arma2.com/templates/rt_dimensions_j15/images/indent1.pngProving Grounds (http://www.arma2.com/arma-2-rft-proving-grounds/a2rft-proving-grounds_en.html)
http://www.arma2.com/templates/rt_dimensions_j15/images/indent1.pngCharacters (http://www.arma2.com/arma-2-rft-characters/index_en.html)

Nix von Takistan etc. ...

Xeno
04.03.2011, 16:35
"It does not require the original Arma 2 or Arma 2: Operation Arrowhead."

Stripped down OA mit einer EXE ?

Also Verwirrung pur.

Xeno

KidDynamite
04.03.2011, 16:38
Ja deswegen ja.

Play it separately or combine with original Arma 2: Combined Operations

Spiel es isoliert oder mit ArmA2 : CO.

Zur Erinnerung: CO = ArmA2 + Operation Arrowhead.

Also komplett Standalone. Nix Arrowhead.

So verstehe ich es.

Die Verwirrung ist perfekt bei mir. :ugly:

flickflack
04.03.2011, 16:45
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. Also meine Verwirrung setzt erst beim Thema Patches ein...davor geht noch :ugly:

Frankyman
04.03.2011, 19:43
oha,
da kümmert man sich eine Weile nicht um Arma und darf dann erfahren das noch dunklere Wolken aufziehen.
Einige scheinen ja durchaus verwirrt zu sein.

Machen wir mal eine Analyse:
Arma2 kommt raus, muß natürlich massiv gepatcht werden ( adel verpflichtet).
Dann kommt ein "standalone" Addon (Arma OA ) welches eigentlich ein eigenständiges Spiel ist.
Dieses kann man mit Arma2 kombinieren und erhält dann ein CO. Nur leider sind die neuen Sachen aus OA beim kombinieren nicht in den Arma2 Spielzeugen intigriert.
Dann kommt das BAF addon als DLC, neue Einheiten und ein paar ( wirklich kleine) verbesserungen.
Dann kommt das PMC Addon, welches genauso ist wie das BAF (also ein paar Einheiten und kleinste Verbesserungen).
Zu den DLC´s gibt es dann patches, die dann den Ketzerischen nicht Käufern der DLC´s ermöglicht mit den Fanboys auf einem Server zu daddeln.

Bei der ganzen Geschichte stellt man fest: Der content der jeweiligen Basis oder des vorgänger packets wurde nie (wenn es nicht absolut notwendig war ) auf den möglichen Stand gebracht.
Beispiel: Flir von OA auch im A2 wenn es kombiniert wurde.

Nun kommt ein Neues "Standalone" Addon.
Inhalt soll BAF und PMC sein. ich bin mir aber recht sicher, das da ein paar sachen drin sein werden, die in den DLC´s nicht drin sind.
Ergo spricht dann natürlich einiges für das neue Addon. Natürlich spricht es vor allem diejenigen an, die keine Kreditkarte haben oder wollen bzw. diejenigen die keine Karte haben können.

All denen sein mal gesagt: Arma2 gibt es sein 06/2009(war es 06 ? ) und kostete 55€
Arma OA kam dann 06/2010 für schlappe 29,90€
Nun soll das neue kommen, ergo 04-06/2011 für schlappe 29,90€
Dazwischen gab es dann noch 2 Dlc´s für zusammen 18€.

Vorrausgesetzt das es leute gibt, die alles aud dem hause BIS haben und auch wollen, wird BIS es hinbekommen haben ihnen in 2 Jahren 132.80 € aus der Tasche zu leiern.
Und das ist aus sicht der Spieleindustrie echter Rekord. Nicht mal riesige Studios schaffen es jedes Jahr ein neues Spiel aus einer Reihe rauszubringen und für dieses Spiel auch noch im Schnitt 66.4€ zu verlangen.

Für die doch recht erwachsenen COM ist es allerdings ein recht bescheidenes zeugnis.

Ich für meinen Teil muß für mein Geld recht hart arbeiten, und da erwarte ich einfach, das die die mein Geld haben wollen auch recht hart dafür arbeiten sollten.

Wenn ich mir aber seit A2 die Sache so anschaue, muß ich leider feststellen das Copy-Paste nicht nur in doktorarbeiten genutzt wird.
Im Grunde immer das selbe in neuer Farbe, Copy-paste eben.
Dann noch ein einige Bugs ausmerzen und das eine oder ander Verbessern (was zu 80% von der Com schon mal gemacht wurde und zu 19,5% in VBS schon drin ist) . Danach noch ein neues Cover und eine brauchbare Internet Seite und fertig ist das neuste und beste BIS produkt aller zeiten.

Ich für meinen Teil habe mir das schon sehr lange angesehen. BIS hat auf grund der Nische des Produkts und der Möglichkeiten die Arma bietet mehr chancen erhalten als sie es verdiehnt haben.
Nun ist es aber selbst für mich Zeit einen Schlußstrich zu ziehen.
Wenn Com Mods und Addons die Com Spalten, dann ist das eine Sache. Immerhin sind diese Kostenlos und die Einschränkungen in den Mods sind durch Faulheit oder Unfähigkeit der Ersteller zu bergründen.
Wenn aber der Hersteller des Spiels durch seine Politik das noch begünstigt und dann der fehlende Content gekauft werden muß, sieht das schon ganz anders aus.

Bis sollte sich mal wirklich in ruhe hinsetzen und überlegen, warum sie bisher doch recht großen Erfolg hatten.
Ich sehe den Erfolg der BIS produkte von der COM und Ihrer Arbeit begründet.Mods und Addons machen erst das Salz in der doch so laschen Arma Suppe aus.
Doch um gute und langlebige Mods zu erstellen bedarf es einer Stabilen Basis. Betonung liegt hier auf einer Basis.

Wenn sie Wirklich was rausbringen wollen, dann doch bitte ein Arma-Ultimate, wo dann alle Features die es so gibt zusammen mit dem Gesamten Content und allem PI PA PO in einem großen Packet ordentlich eingebunden ist.

Aber selbst dann bezweifel ich ob es das dann schon war.
Denn das wäre ja ein (für BIS verhältnisse) neues Spiel, und ein neues BIS Spiel hat nur eins im Überfluß.

Also bis dahin
Frankyman

langgis08
04.03.2011, 21:58
ich kann mir den Reinforcement Publish aus BIS' ökonomischer Sicht nur dadurch erklären, dass bei den beiden DLCs PMC & BAF nicht unbedingt der gewünschte (oder gar nötige) Umsatz herausgesprungen ist und sie (BIS) gemerkt haben, dass sie bei den DLCs evtl. in den roten Zahlen sind (sofern die Jungs ihre Produkte einzeln kalkulieren, was sie betriebswirtschaftlich gesehen tunlichst vornehmen sollten).

Dann ist das pressen dieses Contents und vielleicht noch ein bisschen mehr altes Material dazupacken (damit es auch ja spielbar wird als standalone und ... wichtig: nur altes, schon entwickeltes und halbwegs durch die community *hehe getestetes Material! darf ja keine weitere Entwicklung kosten, sonst geht der Benefit völlig den Bach runter) die billige Lösung, um ...

A) ein weiteres, eigenständiges Produkt auf den Markt zu bringen (das dann in den physischen Regalen präsentiert wird als auch in den Online-Shops beim suchen schnell auftaucht, als "Neuerscheinung" haha) auch wenn es sich nicht wirklich um etwas neues handelt, aber für manche Neukunden evtl. schon:
B) eine weitere Zielgruppe zu erreichen (diejenigen, die jetzt aktuell beginnen, Gefallen an ArmA2 / OA zu finden und eben mit dieser Reinforcement-Scheibe anfangen wollen, weil "ganz neu").

Was ich allerdings hart finde, ist der relativ hohe Preis von glaube bei Amazon Deutschland knapp 30 €, bei Amazon UK warens diese Woche immerhin noch 18 Brit. Pfund also das ist schon frech (wie gesagt: ist ja eigtl. nur aufgewärmter Kaffee, dieses Reinforcement, aus längst bekanntem und entwickeltem) ... klar, ein Neueinsteiger, der sich OA + die DLCs holt, muss evtl. mehr bezahlen, vielleicht kommt daher der Preispoker, den BIS hier spielt.

Wie Frankyman schon schrieb, wird hier seitens BIS ziemlich am reifen Publikum vorbeigearbeitet.
>Wenn sie Wirklich was rausbringen wollen, dann doch bitte ein Arma-Ultimate
Ja, das ist auch mein Gedanke - ich kam bspw. vor einigen Jahren durch die OFP-GOTY-Edition zu OFP und war begeistert. Aber wenn manche Kids nun zu den Reinforcements greifen und dann evtl. merken hoppla, da gibt es ja noch Chernarus ... was holen sie sich dann ;-) ? süßer die Kassen nie klingeln eben.

So, jetzt spiel ich mal weiter CO, komplett DLC-frei :-)

Xeno
05.03.2011, 00:49
Also, ich habe mich direkt bei BI schlau gemacht.

ArmA 2: Reinforcements ist OA aber nicht komplett OA sondern eher OA lite plus BAF und PMC, aber halt alleine Spielbar.

Auf gut Deutsch, wir haben dann im Endeffekt vier Produkte.

ArmA 2
OA
CO
ArmA 2 Reinforcements

Macht Sinn *kopfschüttel*

Xeno

Big Fan
05.03.2011, 03:00
Auf gut Deutsch, wir haben dann im Endeffekt vier Produkte.

ArmA 2
OA
CO
ArmA 2 Reinforcements

Macht Sinn *kopfschüttel*

Naja ob es jetzt sinn macht RI als Standalone zu bringen wage ich zu bezweifeln, zumindest was käufer des einzelnen Produkts (RI) angeht.
Den ArmA2/OA/CO Leuten -> hier stimme ich mit Lester überein...

Ob das jetzt eine Standalone DVD mit A2:CORI wird oder eine DVD zum RI nachinstallieren ist doch unter dem Strich total Banane und hat in keinen Fall spielerische Einschränkungen.

Es ist im besten Falle irgendwie so etwas wie eine Goldausgabe, wo dann halt die Patches bereits dabei sind. ;)

Kann es wirklich egal sein da die Litevariante ohnehin durch die Patches schon dabei sind. Durch RI hat man dann halt die Hochauflösenden Einheiten, Hubis usw.

Ich finde es eigentlich ganz gut das sie die DLC's endlich als DVD bringen.

Xeno
05.03.2011, 03:10
Du bezahlst aber nicht nur für die DLC alleine sondern auch für ein beschnittenes OA (so man als OA Besitzer sich wirklich die Blöße gibt, BAF und PMC für 30 Euro zu kaufen wo man beides als DLC schon für ca. 18 € bekommt).

Und dann wird es wieder, wie bei OA, die Spieler geben die sich nur das Reinforcement kaufen (wie bei OA Release als es tatsächlich OA only Spieler gab :)).

Heißt also, für uns mehr auf MP gerichtete Spieler, schon wieder eine neue Abart. OA was dann doch nicht OA ist mit Lite Versionen von was weiß ich was.

Das Durcheinander wird immer mehr.

Xeno

Big Fan
05.03.2011, 06:31
Und dann wird es wieder, wie bei OA, die Spieler geben die sich nur das Reinforcement kaufen (wie bei OA Release als es tatsächlich OA only Spieler gab :)).

Heißt also, für uns mehr auf MP gerichtete Spieler, schon wieder eine neue Abart. OA was dann doch nicht OA ist mit Lite Versionen von was weiß ich was.

Das Durcheinander wird immer mehr.

Xeno
ok von der MP seite her kann ich das ja verstehen, zocke ab und an auch mal MP und als ich noch kein OA hatte ging mir das auf die nerven das es da zig server gab die OA wollten.

Als serveradmin sollst dann, wenns nach BIS geht, wohl
1x ArmA2 server
1x OA server
1x RI server
1x CO server
haben um alles ab zu decken oder wie?! :ugly::stupid:

Wobei ich nicht verstehen kann wie man so ein Standalone wie Reinforcments doch tatsächlich kauft und standalone spielt... . Bei OA, ok ist ja noch im rahmen aber auch da eher fragwürdig.

Meiner meinung nach hätte da Bis es so machen sollen wie bei Ofp und ArmA1, die Teile nicht als standalone sondern als addon die das Hauptspiel brauchen. gerade OA, das vom umfang und Engineupdate dem RES addon zu Ofp zeiten gleicht, wäre für 95% der Com leute pflicht gewesen.

KidDynamite
05.03.2011, 09:10
Hm.

Also erhofft sich BIS das sich die Leute nachdem Sie RI gekauft haben, sich OA hinterherkaufen?

RI = 30 €
OA = 30 €
= 60 €

OA = 30 €
PMC+BAF = 18€
= 48 €

12 € Differenz für was? Für ne DVD?

Neue Insel/Vehikel in RI die dann aber wieder für die nicht RI Käufer lite ist?
Weil, ich als OA/PMC/BAF Besitzer muss ja auch genötigt werden mir RI zu kaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=NQf1y_XDtCw

flickflack
05.03.2011, 10:33
So langsam riechts nach Abverkauf :vogel: