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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "AAS-Advance and Secure" Complete Mission Pack V1.11


BCA Cat Toaster
23.05.2010, 12:26
http://www.basecamp-allstars.de/ArmA2/aas/advanceandsecure.com_banner1m_465x100_sharp.png (http://www.advanceandsecure.com)


Wenn sich kein Fehlerteufel eingeschlichen hat ist dies nun das letzte AAS-Release vor dem erscheinen von Operation Arrowhead. Mit dem planen wir praktisch umgehend erste AAS-Missionen anbieten zu können.

Das "AAS Complete Mission Pack V1.11" enhält im Gegensatz zum "AAS Addon Package Installer V1.1 (http://hx3.de/usermade-missions-166/aas-advance-secure-addon-package-installer-v1-1-release-18985/)" NUR die über 100 AAS-Missionen und Templates auf dem letzten Stand und nicht die Addons die tw. zum Spielen erforderlich sind. Damit richtet es sich primär nur an "Missions-Designer" und vor allem "Hosts" sowie den einen oder anderen "Puristen". Der normale Spieler empfängt die Missionen automatisch beim Spielen vom jeweiligen Server und muß hier nichts runterladen und installieren!


Was ist neu an AAS V1.11:


Die Regelsätze wurden ausgedünnt, es gibt derer nur noch drei: Default (überarbeitet) sowie zwei Varianten der Public-Communities "Armacalypse.com" und "ArmA2.ru".
Das Paket enhält alle Missionen mit jedem der Rulesets als Standard gesetzt sowie einmal mit aktivierter KI und einmal ohne KI. Ab dem siebten menschlichen Spieler schaltet die KI automatisch noch in der Mission ab. Missionseitig kann man das alles sowieso in jeder Version umstellen, nur ist es ja schöner wenn man es nicht muss.
Feature: Es ist nun möglich Flaggenpunkte auch in unterschiedlichen Höhen zu platzieren, z.B. auf dem Dach eines Gebäudes oder auf einem Flugzeugträger





Neue Missionen in AAS V1.11 (beigesteuert von Armacalypse.com):


Armcalypse Now (Duala)
Battle for Zappado (Panthera)
Broken River (Panthera)
Coastal Roads (Panthera)
Dunes Reloaded (Panthera)
Jalovisko Disko (Namalsk)
Lake Ukane (Panthera)
Saint Pierre (Everon)
SnowEPass (Namalsk)
Strike@Lesce (Panthera)
Tara Bridge Sweep (Namalsk)
Town Rush (Panthera)
Village Run (Panthera)

Zum Download (1MB) (http://dev-heaven.net/projects/coolbox-aas/files)

Und sonst?

Verweise ich noch mal auf die jeden Donnerstag stattfindende BCA-Gaming-Night! Ab 2000 auf dem "Basecamp".

Des weiteren steigt heute der erste War der dritten Kampagne des Armed Global Warfare Turniers (http://www.armedglobalwarfare.com), aktuell die Königsklasse wenn es darum geht die Skalierbarkeit und das Teamplay welches mit AAS möglich ist am maximum zu erleben! Da ich da mitspiele stehe ich für Rückfragen natürlich auch gern zur Verfügung.


R9GPCo820sY

Cultivator
23.05.2010, 13:31
Na supi.... habe neulich zum ersten mal AAs gezockt, und muss sagen, dass es wirklich Laune macht..... Drum einmal Daumen hoch von meiner Seite! :daumen:

Gruss Culti

BCA Cat Toaster
23.05.2010, 15:21
Danke, ich freue mich sehr über das positive Feedback hier. Eigentlich wird AAS nur besser je öfter man es spielt und man die Missionen und Eigenheiten besser kennen lernt. Für reichlich Abwechslung ist ja gesorgt.

TeRp
24.05.2010, 17:51
Cool, danke für die neue Version.
Hab' zwar den Einsatz am Freitag verpasst und daher immer noch nicht die Mision gespielt, aber nur positive Dinge darüber gehört.

BCA Cat Toaster
27.05.2010, 18:02
Vielleich klappt´s ja heute:

denn wie jeden Donnerstag findet auch heute wieder die BCA-Gaming-Night statt, gespielt wird natürlich AAS. Wer also letzten Freitag hier auf dem Stammtisch nicht konnte, wollte oder es sogar gut fand, ist natürlich auch bei uns herzlich eingeladen! ;-)

Im Server-Browser einfach nach "Basecamp" suchen. Los geht´s ab ca. 2000

.kju
27.05.2010, 18:48
Wir schauen ab 20:30 für eine Stunde vorbei heut.

Muecke
28.05.2010, 13:18
Ich hab mal eine Frage zu den Regeln ?
Gestern gabs ein paar kicks vom Admin weil einer von charlie aus aufsteigende Helis in Xray abgeschoßen hat.
Xray ist absolutes TABU ?
Oder ist das von Server zu Server anders ?

Mir gefällt diese Regel nämlich auf keinsten (Jugendsprache) !
:p

BCA Cat Toaster
28.05.2010, 17:22
Ich haben EINEN gekickt, nach voriger Aufforderung. ;- ) Das X Tabu ist, wird regelmäßig im Chat eingeblendet und ich habe dem Kollegen auch noch mal direkt versucht im Chat das klar zu machen. Nachdem er dann auch mich ohne Reaktion mehrfach weiter bei X abschoß entsorgte ich ihn. Er war ja dann auch wieder da, von daher wird´s wohl nicht soo traumatisch gewesen sein.

Zumindest auf dem Basecamp ist es ein eisernes Gesetz die gegnerische X unbehelligt zu lassen. Ich erlebe es auch auf anderen Servern höchst selten, bei AGW ist auch explizit verboten. Ich weiß nicht wie es sich auf anderen Servern generell oder in der ClanBase verhält. Nicht umsonst stirbt man wenn man zu nah eine gegnerische X kommt grundsätzlich, nur um kleine Layouts zu ermöglichen kann der "Todes-Radius" nicht allzu groß sein, so dass es Sniper nicht stört.

X kann nicht eingenommen werden und soll als einzig sicherer Sammelpunkt herhalten. Es kann nicht sein, dass es die erste Spielerfahrung für einen Neuling der bei X spawnt ist, von einem Killgeilen gegnerischen Sniper umgeballert zu werden noch bevor man sich auch nur mal umgedreht oder sich mit den Key-Controls vertraut gemacht hat. Schweres Gerät ist bei AAS immer dünn gesät, meist immer ganz weit hinten an X und hat auch lange Respawn-Zeiten. Chopper verfügen darüber nicht mal über Abwehrmaßnahmen. Da braucht´s nicht noch zusätzliches "suppressive Fire" auf die X. Ich wurde ja nicht nur abgeschossen weil ich den "bösen Heli" besteigen wollte, sondern auch wenn ich einfach nur rumstand und nichts tat.

Das Missions-Layouts die einen freien Beschuss der X direkt von gegnerischen Punkten aus und ohne weiteres zulassen nicht zu den besten gehören, muss man in der Tat auch sagen.

Auch wenn es nicht jeder mag oder versteht, bei uns würde dran halten schon reichen und das klappt ja auch fast immer. Wenn´s mal passiert messe ich dem nicht die größe Bedeutung bei.

Muecke
28.05.2010, 17:41
Nein es ist nicht Traumatisch !
Ich wollte es nur wissen weil mir das aufgefallen ist das es leicht möglich ist.
Vielleicht sollte das per skript irgendwann in Zukunft lösbar sein das man dann selber stirbt wenn man jemanden innerhalb der Xray abmurkst...

Wenn ich es halt sehen kann zuckt der finger gewaltig...
:zahn:

Aber es war später sehr cool weil die Mehrheit der Spieler auf hohem Niveau gespielt haben....
:daumen:

BCA Cat Toaster
31.05.2010, 14:41
Ja, ohne Frage war das sehr verlockend und das Missions-Layout sehr ungünstig. :)

Das mit dem Schaden "spiegeln" ist in der Tat eine gute Idee. Das würde Snipen unterbinden, nah ran kommt man ja jetzt schon nicht. Du kannst dann aber vermutlich immer noch mit nem Chopper 40 Raketen in die gegnerische X feuern bevor Dich der erste Kill dann aus dem Cockpit befördert und dort alle Fahrzeuge zerlegen.

Wir haben das mit "schaden spiegeln" mal als Gegenmaßnahme für "Teamkills" erwogen. Wenn sowas kommt, lässt es sich möglicherweise auch dafür benutzen, wäre auf jeden Fall sinnvoll.

Pfandgiraffe
31.05.2010, 14:57
ja, das größte problem an den helis ist, glaube ich die zielafuschaltung im gerangel des gefechts. die tabulatortaste kennt kein x-ray und beim kamov zielsystem sind schüsse größer 3km ja kein problem. da hat der pilot keine chance zu wissen ob das nun auf dem feld oder im xray stattfindet.

absichtliche xray killer sollten glaube ich schnell erkennbar bleiben.

burns
06.06.2010, 19:14
Ich versuche mal etwas konstruktive Kritik anzubringen, einfach weils grade frisch brodelt.

1) 1.11 Archiv geöffnet, springen mir 4 kryptische Ordner entgegen, mit den Bezeichungen kann ich so direkt mal überhauptnix anfangen. Ich nehm nu einfach den AC Krempel in der Hoffnung das es der Promode ohne scoped weapons ist. Eine kleine Textdatei mit Beschreibung der ominösen Ordner wäre eine große Hilfe und kostet nix!

2) AAS Missions Overview [PvPscene] (http://pvpscene.arma-creations.com/wiki/doku.php?id=english:game_modes:advance_and_secure: aas_missions_overview) - *klick *klick *klick *klick *repeat* ... und irgendwann findet man dann etwas anprechendes. Einblendung der Karte per Mouseover wäre extremst praktisch!

3) Mission name standard - so schön die Gewohnheiten auch sind, für AAS funktioniert es (zumindest für mich nicht). 200 Missionen beginnen mit AAS, das ist keine Ordnung sondern Chaos par excellance - besonders wenn man davon ausgeht das auf einigen Servern ob der lahmarschigen ArmA2 Funktion nach einem #missions erstmal alle vorhandenen .pbo´s erneut zu parsen die AAS Missionen nur ausgepackt werden wenn man sie wirklich braucht - da erübrigt sich die Nötigkeit mit AA nach oben zu pushen. (edit: diesen Punkt nehme ich zurück, die WindowsSuche ersetzt müde Augen *g*)

edit 4) Und dann sind nichtmal alle Missionen aus der Linkliste im 1.11 Paket drinne :faust::ugly:


So, das mein kleiner Ausbruch zum Sonntag.
Bitte nicht falsch verstehen, soll nur zu besserer Usability helfen.


*prost*

.kju
06.06.2010, 20:23
Verstehe 3) nicht ganz. Kannst ma n Beispiel geben wie du es haben willst.

4) die Liste bezieht sich auf A&S ProMode. Das war ursprünglich für AAS gedacht.
Werde das anpassen.

2) sollte mit n paar Plugins machbar sein.

BCA Cat Toaster
07.06.2010, 19:14
1) Ich find Eure Spontan-Events ja auch schön, besonders wenn Ihr Euch nicht erst 45 Minuten vor Anpfiff mit dem Stoff beschäftigen würdet hätte ich die ja durchaus berechtigte Frage auch eher beantworten können. Es wird beim nächsten Release ne Readme beiliegen.

2) Hier gibt´s noch eine Übersicht ohne "Klicken" (http://forums.advanceandsecure.com/viewtopic.php?f=5&t=4), allerdings auch nicht aktuell aber die Missionen gibt´s zumindest tatsächlich allen Paketen.

3) Wird mit OA übersichtlicher, da wird´s erst mal nur ne Handvoll geben. Allerdings ist das Naming ja zunächst identisch und ab dem Punkt wo es das nicht mehr ist, wird es Alphatisch. Lässt Du AAS vorne weg ist es immer noch alphabetisch. Was sollen wir da anders machen? Sind nun mal über 100 Missionen.

4) Wie kju sagt.

AAS und A&S ProMode sind zwei verschiedene paar Schuhe.

burns
07.06.2010, 20:40
1) Wenn ne readme dringewesen wäre hätte ich selbst eine Minute vor Start nicht den Durchblick verloren! Aber wenn in der nächsten Version eine drin ist, brauchen wir uns jetzt hier nicht die Köppe zerdeppern.

2) War ja auch nur ein Vorschlag. Wenn man Pakete mit 8000 Missionen veröffentlicht muss man damit rechnen das sich jemand nicht stundelang wo durchwühlen will.

3) Hab ich doch zurückgezogen (zuende lesen), weil im Nachhinein eingesehen das Schwachsinn :D

4) Siehe Punkt 1 und 2.

Cyborg11
12.07.2010, 11:20
Soooo ... kurze Frage ...

Wieso soll eigentlich BIS den Medic geschrottet haben?
Die Leichen verschwinden doch sowieso nicht von alleine ohne Skripteinsatz. :komisch:

BCA Cat Toaster
12.07.2010, 12:59
Mag ja sein, in OA funktioniert jedenfalls nicht mehr was in ArmA2 nach wie vor klappt. Irgendwie wird CoolBox das schon gehandelt haben dass die Leichen bleiben bis der Spieler aufhört zu warten und spawnt und das funktioniert in OA offenbar nicht mehr. Da wir es nicht geändert bleibt ja nur BIS und da CTF genau so darunter leidet und es auch ein Ticket dazu gibt muss wohl was dran sein -> A2 Community Issue Tracker - Bug #11688: OA Gamebreaker: Bodies of killed players disappear instantly - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/11688)

PS: Man verstehe mich nicht falsch, wenn jemand das Problem vor BIS lösen kann: Nur zu, ich kann´s mit Sicherheit nicht! ;-)

.kju
12.07.2010, 14:13
@ Cyborg11

Es ist n Bug. Steht im CIT Ticket.

BCA Cat Toaster
13.07.2010, 18:16
Und schon ist Rettung in Sicht (http://dev-heaven.net/issues/11688#note-8) -> :danke: BIS

TeilX
14.07.2010, 18:29
sehr schönes packet:daumen::daumen:
eine frage zum Ai Support. Wieso respawnen die KI in manchen missi's in Häusern??
Da kommt immer ein stau auf und ab und an bewegen die sich fast garnicht mehr. Gut zu beobachten bei mission Beachhead oder so.
Rot greift dauernt an und Team Blau (KI) kommt nicht aus der Halle.:ugly:

BCA Cat Toaster
15.07.2010, 23:58
Hi TeilX,

besten Dank!

Ja, in manchen Mission funktioniert die KI nicht wirklich toll, Beachhead gehört dazu. Ich dachte eigentlich zwischenzeitlich hätten wir Ihnen das Türen öffnen mal beigebogen, vielleicht hat´s aber auch wieder ein Patch kaputt gemacht. Aus Gebäuden sowie dicht gesicherten/dekorierten Basen finden die KI-Honks häufig keine Auswege.

Da die KI nie im Vordergrund stand, ist praktisch keine Mission darauf ausgelegt. Wenn man für den Zweck nicht selbst neue Missionen bauen will, bleibt nur die Wahl zwischen schlecht und weniger schlecht gewählten Missionen für den Bot-Betrieb. Wenn Du des Englischen mächtig bist, habe ich auf advanceandsecure.com mal einen KI-Guide (http://blog.advanceandsecure.com/index.php?/archives/3-Pimp-the-AI-in-Advance-and-Secure.html) zusammen gestellt. Ich weiß nicht ob es beim Türen öffnen hilft, aber vielleicht ist er dennoch hilfreich.

Gruß,

Toaster

TeilX
16.07.2010, 15:57
Ja den Ki Guide hab ich schon beachtet und leider hat man ja nicht immer so viel leute am start wenn man mal zocken will da bleibt meist nur KI als rest. So tut sie recht gut agieren blos eben wie du sagtest an bestimmten stellen fällt sie aus. Schön sieht man es ja bei Beachhead: gleich zu anfang Ost greift an ohne probs (haben ja freie respawn stelle)und West greift nur kurz an und bleibt dann stehen (respawn Halle). Könnte vielleicht helfen wenn sie weiter hinten und freier starten.
Lustig find ick ja das sie bei Beachead in & um der Halle bleiben und bei Fontline oder so in den Gräben nach kurzem stehen,sterben.:confused:

Cultivator
16.07.2010, 17:15
Wann tutet ihr endlich mal ein paar Soundmodkey´s auf den Server....? :daumen:

Grüßli

BCA Cat Toaster
18.07.2010, 03:15
@TeilX
Auf dem Basecamp geht ja im Moment schon täglich was in den Abendstunden. Schau doch mal vorbei?

@Culti
Ich hatte kurzfristig sämtliche Keys entfernt um einigen Stabilitätsproblemen nachzugehen. OA ist ja nun noch recht neu und AAS für OA ist es natürlich auch, dazu kommt das ich den Basecamp-Server mit ner Beta hoste und gleichzeitig tagtäglich an AAS rumschraube. Nach den Serverabstürzen vom letzten Wochenende wollte ich daher bei einigen Fehlerquellen mal den Rotstift ansetzen. Außerdem würde ich gerne noch das Last-Limit einmal "Vanilla" ausloten um einmal saubere Gunrdwerte zu haben zukünftige Veränderungen/Auswirkungen besser zusammen bringen zu können. Leider sind wir da mit erst einmal 64 Spielern bisher noch nicht ganz hin gekommen. Vielleicht klappt´s ja diese Woche!?

Auf jeden Fall werde ich eine Masse an Keys demnächt wieder einstellen, keine Sorge.

Cultivator
18.07.2010, 17:55
Danke für die Antwort!... Bis auf die Sounds habe ich auch gar nichts auszusetzen ;)... naja WarFX wäre auch noch fein. Wenn du alle Keys zusammen hast, poste sie doch bitte hier bzw. im anderen AAS Thread.

Gruss Culti

BCA Cat Toaster
19.07.2010, 10:34
Jop, steht dort im Thread -> http://hx3.de/usermade-missions-166/aas-advance-secure-arrowhead-mission-pack-v1-13-a-19322/