PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss man gespielt haben?


Snevsied
16.04.2010, 13:27
Hallo,

ich würde gerne mal Vorschläge hören, was man in den letzten ca. 5 Jahren unbedingt gespielt haben sollte. Vom Shooter bis zur Strategie außer Rennspiele kann alles dabei sein.

Freue mich auf ein paar gute Vorschläge.

Black Dragon
16.04.2010, 14:44
Also mal ne kleine Auflistung:

1. Mafia
2. GTA Reihe
3. OFP und seine Nachfolger
4. Fallout 3
5. Stalker
6. Splinter Cell Reihe

burns
16.04.2010, 15:09
Ganz spontan ohne viel nachdenken:

Fallout 3
Oblivion
Call of Juarez (1, 2 stinkt)
Stalker (alle Teile)

.. Joar, und wenns die 500 Spielstunden rumhast kannst ja nen neues Thema aufmachen :D

Snevsied
16.04.2010, 15:16
Wie sieht es mit CoD, MoH, etc. aus?

Mentos.DE
16.04.2010, 15:23
Half Life Reihe!!!11
Oblivion
Dark Messiah of Might and Magic (Kampfsystem!)
Mirror's Edge
Crysis (Grafik + Engine)
Fallout 3
Mass Effect (Teil wurscht)
Wie sieht es mit CoD, MoH, etc. aus?

CoD bedingt, jedenfalls ein WK-Shooter und ein MW-Shooter.

burns
16.04.2010, 16:28
Mirrors Edge auf jeden Fall!


Wie sieht es mit CoD, MoH, etc. aus?

Und nicht zu vergessen Opfer2:Dragon Reising :ugly:

Walk
16.04.2010, 16:45
der letzten 5 Jahre? Hm...


Hitman blood money - ist ganz gut geworden :daumen:
Empire Total War + NTW - spiel, satz und sieg...!
DCS Black Shark - Viel viel Zeit und gedult mitbringen :zahn:
Arma II - braucht man nichts zu sagen, wieso... ;)
Risen - für low budget aufjedenfall den kauf wert...
Und als Sims fan - natürlich Sims 3 :ugly:


Und ob Rennsimulationen, welche mitlerweile nen Wirtschaftszweig belegen, Zeitverschwendung sind, sei mal in den Raum gestellt... :zahn: ;)

Pelzgurké
16.04.2010, 16:56
Ganz kloar...

ArmAI+II
SWAT4
Oblivion
Company of Heros
IL2 :D
Empire Total War + NP

Snevsied
16.04.2010, 17:12
Und ob Rennsimulationen, welche mitlerweile nen Wirtschaftszweig belegen, Zeitverschwendung sind, sei mal in den Raum gestellt... :zahn: ;)

Naja, Zeitverschwendung in dem Sinne gemeint, dass ich keine Lust auf Rundendrehen habe ;) Und dafür lieber was anderes spielen könnte :)

AndreAcé
16.04.2010, 17:26
Ich muß mal auf 10 Jahre erweitern, da ich mir nicht so häufig neue Spiele kaufe:

-Sudden Strike 1 & 2
-OFP
-Splinter Cell (alle)
-Commandos Reihe
-Resident Evil
-COD (1)
-Anno Reihe (Zeit totschlagen bis die besiedelte Insel aus allen Nähten platzt *g)
-Blitzkrieg 1 & 2
-Rainbow Six Raven Shield
-Quake 1 & 2
-Battlefield (1) & Battlefield Vietnam
-Vietcong
-Sms2

Snevsied
16.04.2010, 17:41
Was mir hier fehlt ist noch Dead Space, Bioshock 1+2.

MarcusErgalla
16.04.2010, 17:58
Real Life! :D

Snevsied
16.04.2010, 18:00
Habe ich zu genüge in letzter Zeit :D

Walk
16.04.2010, 18:25
ahja und wer im besitz einer ps3 ist aufjedenfall heavy rain, es müsste viel mehr solcher spiele geben... :(

AHTNTEPPOP
16.04.2010, 21:12
Hm ... ist ja alles definitionssache und dann noch der lätzten 5 Jahre ausser Rennspiele.

Naja

COD4 (SP Kampagne) evtl. auch COD6:zahn:
Armed Assault und Arma II (ohne Worte:D)
CoH + Addons (Mods sind wohl auch ganz gut)
GTA 4
evtl. PES Serie (nur für Fussball Fans) die Konkurrenz von EA ist sche...
Hitman :cool: Blood Money
Brothers in Arms :daumen:
STALKER
Anno 1404 (bei mir stürzt es immer bei ca. 4000 Einwohnern ab:sauer:)
ansonsten vielleicht noch Faces of War oder/und World in Conflict

Und wenn neben bei noch eine Frage erlaubt sei?

Ich überlegen mir schon seit längeren ein Spiel zu kaufen nur kann ich mich nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen Orange Box, Bioshock (1. Teil) und Assassins Creed (1. Teil).

Habt ihr einen Tip welches Game das bessere wäre.
Bzw. vom Umfang ist ja Orange Box deutlich den anderen überlegen, nur reizt mich das Szenario nicht so, was aber bei den anderen Titeln der Fall ist.:nachdenklich::nixweiss::nachdenklich:

Baraka
16.04.2010, 21:47
Habt ihr einen Tip welches Game das bessere wäre.
Bzw. vom Umfang ist ja Orange Box deutlich den anderen überlegen, nur reizt mich das Szenario nicht so, was aber bei den anderen Titeln der Fall ist.:nachdenklich::nixweiss::nachdenklich:


Die Orange Box hab ich mir wegen Portal geholt, ansonsten ist das nicht so dolle,
konnte nie wirklich nachvollziehen was an Half Life sooo toll sein soll,
AC hab ich nicht gespielt,
Bioshock fand ich genial, die Geschichte ist absolut spannend und hinreisend erzählt und es spielt sich wirklich gut (bin aber auch System Shock Fanboy)

Sn4pSh0teR
16.04.2010, 22:01
Fallout 3
Assassin's Creed 2
Alle Total War ab Medi2
GTA San Andreas & GTA IV
Crysis

luemmel
16.04.2010, 22:43
hm, ich kenne eigentlich nur folgende spiele

vor 2000 => C&C
ab 2001 => OFP
dazwischen: MAFIA und COD1 und SÖLDNER
ab 2006 => A1
ab 2009 => A2
am 08.10.2009 vom 19:23-20:15 OFP2

King Homer
16.04.2010, 23:08
Kann mich nur anschließen:

Mirrors Edge, Stalker-Reihe, Modern Warfare 1,

SmartGun
19.04.2010, 12:25
"The Witcher" fällt mir noch ein.

ansonsten kann ich auch Oblivion + mods (http://www.tesnexus.com) empfehlen z. B. mit ooo (http://devnull.sweetdanger.net/ooo/)

Walk
19.04.2010, 12:37
So angetan vom Thread, hab ich mir über 10 Jahre später nochmal Siedler III und Siedler II - die nächste Generation gekauft...


Schon erbärmlich was heutzutage aus S7 geworden ist. :(

Buccs
19.04.2010, 15:41
C&C
Age of Empire 2
OFP
Grand Prix 3
Toca
Blade Runner
Splinter Cell
Mafia
Max Payne 1 und 2 :daumen:
MoH/AA
CoD 1 und 2
Schlacht um Mittelerde 1 und 2
ArmA
ArmA 2


keine Garantie auf Vollständigkeit. :zahn:

AHTNTEPPOP
19.04.2010, 16:42
Die Orange Box hab ich mir wegen Portal geholt, ansonsten ist das nicht so dolle,
konnte nie wirklich nachvollziehen was an Half Life sooo toll sein soll,
AC hab ich nicht gespielt,
Bioshock fand ich genial, die Geschichte ist absolut spannend und hinreisend erzählt und es spielt sich wirklich gut (bin aber auch System Shock Fanboy)


Danke, ich hatte von Bioshock und HL 2 jeweils die Demo gespielt und die von
Bioshock war schon genial... am Amfang der Flugzeugabsturz. Aber bei HL2 war die Demo schon richtig lang, (ich glaube solch eine lange Demo hatte ich noch nie).
Wenn jemand noch mehr zu diesen Spielen sagen kann freue ich mich über eine PM oder so.:angel:

Mentos.DE
19.04.2010, 22:57
Wie wäre es mit beidem? Hatte an BS nicht so den Spaß, aber die Hl2-Reihe sollte man unbedingt komplett gespielt haben, vorallem da bereits die beiden Episoden released sind gibt es keinen großartigen Cliffhanger wie bei Hl2 und Ep1.

AHTNTEPPOP
19.04.2010, 23:43
Mein Geldbeutel sagt nein. Ich möchte zur zeit nicht viel Geld ausgeben (neues Auto:cool::naughty::heizen: abbezahlen:rolleyes:) von daher erstmal nur eins und ausserdem kommt ja bald Arma II OA.

So zurück zum Thema.

Snevsied
20.04.2010, 08:19
@Anti
SChau mal bei g2play.net, da gibt die obox uncut für nen 10er.

AHTNTEPPOP
20.04.2010, 14:16
@Anti
SChau mal bei g2play.net, da gibt die obox uncut für nen 10er.


Danke für den Tip. Die Box kostet sonst ja mind. das doppelte

Snevsied
20.04.2010, 14:25
Und wo kriegst du für 10 Euro so viele Spiele? Nirgendwo!

Buccs
20.04.2010, 14:32
Also bei ArmA II haben sie da nur den CD-Key.
Sone Angebote mag ich ja gar nicht.

AHTNTEPPOP
20.04.2010, 14:51
Hier Software Pyramide (http://www.software-pyramide.com/start.asp?web=1) gucke ich öfter mal nach wenn ich bei MediaM... bin. Die kosten da alle 9,99€ aber die Orange Box ist da noch nicht dabei gewesen.

King Homer
20.04.2010, 19:31
Auch wenn OT: Amazon.co.uk - wenn man Englisch nicht hasst ist das die wahre Spielefundgrube, und alles uncut!

Arma2 nur 10 Pfund z.B.

Walk
20.04.2010, 20:09
Da Stimme ich Homer voll und ganz zu, Amazon in UK ist einfach nur Gold bzw. in dem Fall Geld Wert... :daumen:

AHTNTEPPOP
20.04.2010, 20:11
sure but you need good english and a creditcard and i dont have this.:rolleyes::(:zahn:

Tom2e
20.04.2010, 22:05
Hi,

Also vorerst muss ich noch dazu schreiben, dass natürlich einige Spiele seinerzeit sehr gut waren und heute nicht mehr so viiiiel Spass machen...


Die Liste ist hat kein Ranking... einfach querbeet :




-Mafia
-Neverwinter Nights 1 + 2
-GTA III aufwärts
- NFS Porsche
- FEAR + Addons und 2. Teil !
- Oblivion
- Rome Total War
- Sof 1 +2 uncut
- Hitman
- Kane & Lynch
- Max Payne + 2
- MoHAA
- Vietcong
- The Thing
- Joint Operations
- DTM Racer 3
- Sudden Strike 1 + 2
- C&C 1 - 3
- Halo
- Battliefield + Pr Mod
- Swat 4
- Half Life 1 eng.
- Resident Evil (obowhl ich selber nie gespielt hatte, aber von Anfang bis ende zugeguckt habe)
- Age Of Empires 1- 2

- OFP
- Arma 1 +2


Konsolen SPiele:

- Forza 1 + 2
- Gran Turismo -alle

Naja, vielleicht fällt mir noch was ein kommen dann noch dazu..

Es sind auch einige Spiele dabei die mich damals dermaßen positiv überrascht haben wie z.B The Thing.

Gibts bestimmt andere tolle Games, aber das wären die ich gespielt habe und teilweise nach wie vor gerne Spiele !

Vyte
21.04.2010, 09:47
Ok dann muss ich wohl auch ne Liste machen ^^


-Dragon Age Origins
-Geheimakte Tunguska
-World of Goo
-World in Conflict
-Unreal Tournament 3
-Titan Quest
-Dirt 2
-Just Cause 1+2
-The Last Remnant (japano RPG aller Final Fantasy von Squareeenix)
-Trackmania Forever (saugeil) ^^
-Dead Space
-Assassins Creed
-Monkey Island SE
-Fahrenheit << Must Have
-Supreme Commander 1
-Torchlight
-Trine <<< Must Have zu dritt

Lasstmichdurch
25.04.2010, 00:42
1. DCS Black Shark
2. Lock On FC 2.0
3. Steel Beasts PE
4. Over Flander Fields P3
5. Silent Hunter III + GWX

Und Nicht Sims bei mir nur...
Stalker alle Teile
Metro2033

Berliner19
25.04.2010, 03:26
Na da mach ich doch mit...

ArmA2
OFP(Ja auch den den Codemasters Mist von 2009...nur um zu sehen wie man ein Super Erfolgshit sowas von verschandeln kann)
Söldner
Hitman(Alle teile)

Und als krönender Abschluss...

FSX....meine fresse was ich nciht schon an Zeit investiert habe um sinnlos von Berlin nach LA zu fliegen^^..Realtime versteht sich.

Supply2811
30.08.2010, 11:23
denkt denn niemand an das lieber Baldur's Gat I + II + Addons ^^ hoch wie ich es geliebt habe....ooohhhh geliebt

Snevsied
30.08.2010, 12:00
Gehr ja nur um die letzten 3-4 Jahre ;)

Scooby
30.08.2010, 16:27
Es gibt da einige aber alle aufzuzählen wäre zu viel ^^ (Arma lass ich mal weg, denn das ist klar)

Also:

Men of War
Mafia + Mafia II
Rainbow Six Vegas II (obwohl das an alte RS erfolge nicht anknüpft)
Empire at War und FOC (wegen der zahlreichen genialen mods)
GTA reihe
Dirt 2
Company of Herso (ohne Tales of Valor)
Dead Space
Tropico III
Warhammer 40000 II
Ghostbusters
Emergency 4 ^^
SH III, IV, V
WIC

usw.

MoW, Emergency4 und EaW spiele ich neben Arma mit am längsten.

sommergemuese
31.08.2010, 16:26
Ich bin geschockt, dass keiner Deus Ex genannt hat (Also der erste teil, der zweite war Scheisse)

Snevsied
31.08.2010, 16:44
sommergemüse, es geht um die letzt max. 5 jahre ;)

INNOCENT&CLUELESS
01.09.2010, 09:02
Mist, ich hab die letzten 5 Jahre nur OFP/ ArmA wirklich gespielt.


Ich bin Troy!

malibu.stacey
01.09.2010, 19:57
Wenn man JA2 gerne gezockt, dann auf alle Fälle mal Brigade E5 (oder den Nachfolger 7.62mm) anspielen, absolut geniales Kampfsystem und Waffen ohne Ende. Warums dann kein Hit geworden ist? Osteuropäisches Entwicklerstudio, schlechte Übersetzung und so viele Bugs, daß im Vergleich dazu OFP 1.00 ein Hochglanzprodukt war.
Mit Community-patches machts aber richtig Spass.

Bastimoo
01.09.2010, 20:38
Ganz spontan..
Diablo 2 (auch wenns schon älter ist, aber das kann man jetzt immernoch spielen! ;) )
Mafia (2)
HL2-Serie
Portal
Mirrors Edge
Company of Heroes (mit Blitzkriegmod!!)
Men of War
BioShock
Hearts of Iron 2:Arsenal of Democracy (nur für Strategieliebhaber - ansonsten staubtrocken)
Battlefield Bad Company 2 (schneller, kurzweiliger Multiplayer, aber nur mit Freunden zu empfehlen!)
IL-2+Erweiterungen (für alle Flugsimulationsfans)

mfg

c0rtes
02.10.2010, 00:14
Cyberia
Bioforge
Outcast
Mafia
SystemShock2
Thief 1 + 2 + 3
OFP
Monkey Island (alle Teile)
GRIM FANDANGO
Rome Total War
Alle Hitman Teile
Severance Blade of Darkness
Baphomes Fluch
Morrowind (Oblivion? ja kann man auch)
AliensVPredator
Vampire the Masquarade Bloodlines
Master of Orion 2

und noch ein paar........

Sn4pSh0teR
03.10.2010, 23:07
Da ja keiner was von PC only gesagt hat:

Heavy Rain
Fahrenheit

Vor allem aber Heavy Rain.
Das ist einfach mal was völlig anderes, wenn auch nur für die PS3.