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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Mission, Der Doktor schweigt...


Julle
08.04.2010, 15:27
Hi Leute,

ich habe mir die ACE2-Mod draufgemacht (also auch den 1.5 Patch) und ewig hier im Forum rumprobiert, wie man die Performance verbessern kann. Und jetzt will ich loslegen und komm schon in der 1.Mission nicht weiter.

Folgende Probleme:

Der Doktor, der als Geisel gehalten wird, lässt sich nicht ansprechen. Vor dem ACE2-Mod hat er fast schon immer zu früh mit mir gesprochen und nu gar nich. Meiner Meinung nac, sind auch alle feindlichen Soldaten im Dorf ausgeschaltet.

Außerdem verhalten sich die Geisel-Soldaten in der Ecke recht komisch, da sie sich teilweise um die angeschossenen feindichen (!) Soldaten kümmern bzw. ihre Waffen aufnehmen. Soll das so sein?

Und diese Interaktionstaste der ACE2-Mod, rechte Windows-Taste, hat jetzt genau welche Bewandnis? Das kann ich doch alles auch mit der mittleren Maustaste machen, oder?

MFG

Aeffchenone
08.04.2010, 15:43
Hi Julle,

Ich denke, Homer hat schonmal gesagt, dass es keine Garantie gibt, dass die Kampagne in Verbindung mit ACE2 einwandfrei funktioniert...Die normale Kampagne ist eben nicht auf ACE ausgelegt und wird, bis jemand eine ACE-Version erstellt, an einigen Stellen unspielbar sein. Soviel zu der Missionsfrage.
Alle anderen Fragen solltest du im entsprechenden ACE-Hilfe-Thread stellen allerdings empfehle ich dir (damit Du dort nicht auf den Deckel bekommst) den Thread oder die ACE-Doku vorher ordentlich zu lesen -> da wirst du sicherlich eine Antwort finden.

Grüße

Aeffchen

Julle
08.04.2010, 16:02
Danke dir Aeffchenone für die fixe Antwort. Ich starte die Mission einfach nochma neu und wenns dann immernoch nich geht, werd ich ne andere Kampgane starten. Gibt ja genug... :)

AHTNTEPPOP
08.04.2010, 16:28
Probiere die Kampagne einfach ohne Ki Mods ala ACE.
Wenn du die Kampagne mit Mods spielen möchtest gehen nur Soundmods, Replacements für Waffen und Infanterie und andere Effectmods WarFX zb.

Da wie Aeffchen bereits beschrieben hat, es in der Kampagne sonst eben teilweise unausweichlich zu Fehlern kommt.

Julle
08.04.2010, 16:35
Alles klar, aber welcher ist der KI-Mod von ACE?

AHTNTEPPOP
08.04.2010, 16:52
Alles klar, aber welcher ist der KI-Mod von ACE?


Ähm, Es gibt Mods die das verhalten der KI verändern dazu gehört eben auch ACE. Weitere sind zb. Zeus AI und SLX Mod.

Wenn du ACE runtergeladen hast, dann hast du mehrere Ordner, @ACE das ist der Hauptordner ohne den geht garnichts die anderen sind nur zusatz @ACEX das sind die Einheiten u. Waffen @ACESM das sind die Sounds.

Genaures zu ACE hier http://hx3.de/mods-addons-165/ace2-mod-hilfe-faq-thread-18290/ oder hier http://hx3.de/mods-addons-165/ace-2-mod-18270/

Und eben durch solche Mods/Addons können manche Auslöser bzw. Scripte nicht korrekt oder garnicht funktionieren und solche Fehler wie du sie beschrieben hast eben.

Gucke am besten auch hier mal rein ArmA2 Files - Armaholic.com (http://www.armaholic.com/list.php?c=Arma2_files)

Julle
08.04.2010, 17:02
Ah danke, also muss ich die gesamte ACE-Mod deaktivieren, oder? Das wäre aber echt schade, da ich die wirklich super finde.

AHTNTEPPOP
08.04.2010, 17:15
einfach die ACE Ordner aus deiner Verknüpfung löschen.
Also nicht so: "C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -mod=@CBA;@ACE;@ACEX;@ACEX_SM

Sonder so: "C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -mod=@Modxyz_was auch immer

Du kannst dir auch meherere Verknüpfungen erstellen, eine für Kampa und eine mit ACE für MP oder andere Missionen die ACE voraussetzen

Julle
08.04.2010, 17:21
Alles klar. Dann muss ich das wohl so machen. Schade eigentlich.

AHTNTEPPOP
08.04.2010, 17:31
Alles klar. Dann muss ich das wohl so machen. Schade eigentlich.


Es geht auch ohne:daumen: da ACE in diesem Fall keine vorteile bringt eben nur nachteile in Form von nicht funktionierenden Scripten.

Ansonsten zu empfehlen RH M4/M16 Replacement sowie eine Soundmod hier die beliebtesten von HX3:D;) http://hx3.de/mods-addons-165/realistisches-sound-mod-18665/

Und have Fun und trete den Chedaki ordentlich in den Allerwertesten;)

Julle
08.04.2010, 19:31
JAWOHLLLL SIR!!!! :naughty:

Aeffchenone
09.04.2010, 07:56
Du könntest natürlich auch direkt nach ACE-Missionen suchen...Ich weiß allerdings nicht, ob es schon welche für den SP gibt.
Oder, noch besser, du erstellst selber eine ACE-Kampagne :naughty:
Oder halt ACE im MP...macht eh mehr Spaß. :zahn:

Edit: Oder wie Cyborg gesagt hatte:

Du kannst aber ACE auch offline verwenden. Gibt bei ArmAholic eigentlich recht viele Missionen für ACE im SP.

Krypto
10.04.2010, 09:58
http://hx3.de/304773-beitrag755.html

Hallo!
Ich habe mal dazu eine Frage: ACE kommt in derzeit 5 Mod-Ordnern, einer davon ist der ACE Soundmod SM. Normal müsste dieser doch als Standalone funktionieren um zB die ArmA2 Original Kampage damit spielen zu können ?

mod=@ACEX_SM

AHTNTEPPOP
10.04.2010, 11:57
http://hx3.de/304773-beitrag755.html

Hallo!
Ich habe mal dazu eine Frage: ACE kommt in derzeit 5 Mod-Ordnern, einer davon ist der ACE Soundmod SM. Normal müsste dieser doch als Standalone funktionieren um zB die ArmA2 Original Kampage damit spielen zu können ?

mod=@ACEX_SM


Mh ja genau geht auch mit der Demo von Armed Assault:ugly:

Krypto
20.04.2010, 20:30
http://hx3.de/images/icons/icon10.gif AHTNTEPPOP, noch mal für dich gaaanz langsam:

Wenn ich Arma2 ohne die ACE2-Mod starte aber dafür ne Soundmod mitstarte (egal ob VopSound_2.0, Hifi oder Elias) geht’s nicht. Es kommt die Meldung: „Invalid Civillian ...“. Aber ohne neue Sounds will ich Arma2 eigentlich nicht zocken.

ACE kommt in derzeit 5 Mod-Ordnern, einer davon ist der ACE Soundmod SM. Normal müsste dieser doch als Standalone funktionieren um zB die ArmA2 Original Kampage damit spielen zu können ?

Ich benutze den ACE SM ,der ist das beste was bisher an Soundmods da ist.
Gesehen im Gesamtpaket !!!

:daumen: Geht doch!

AHTNTEPPOP
20.04.2010, 22:03
Ja, wem es spass macht jedesmal Arma mit Fehlermedlungen zu starten nur um die ACE Sounds in der Kampa zu nutzen, soll dies tun.

Ist mir so was von Wurscht.