PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feindsichtung auf Map für alle sichtbar machen!!


Vyte
21.03.2010, 23:04
Hey,

ist es irgendwie möglich meine Feindsichtung für alle anderen Spieler auf der map erkenntlich zu machen?

Vyte
22.03.2010, 04:08
War die Frage jetzt dumm oder weiß echt niemand nen Rat?

deralky
22.03.2010, 08:12
du schreibst gestern um 23 UHR und heute morgen um 4 es gibt Leute die müssen auch mal schlafen.
Also etwas geduld dürfte angebracht sein


aber leider wüsste ich auch keinen Rat

Pelzgurké
22.03.2010, 08:16
Hey,

ist es irgendwie möglich meine Feindsichtung für alle anderen Spieler auf der map erkenntlich zu machen?


Hm... vllt. den Schwierigkeitsgrad nach unten stellen? :komisch:

Grey Wolf
22.03.2010, 10:58
Im Profi Modus setzt man normalerweise einen Marker mit einer Real Time Uhrzeit.

Wenn man dieses im Globalen Chanel macht, sehen auch alle wo der Feind ist und wann das war!

:komisch:

ApoTTCC
22.03.2010, 13:02
@ Vyte
Wenn ich wo Feind sehe setz ich auf der Karte ne Markierung, an die häng ich normal noch daran was und wieviele. Wenn der Feind definitiv ausgeknipst ist lösch ich die Markierung.
Wird auch optional für die Planung auf der eigenen Seite benutzt, z.B. für Wegpunkte oder ähnliches. Beim setzen unbedingt auf den Chat-Channel achten in dem man grade ist, denn nur wer auch in dem ist sieht den Marker (z.B. wenn man den Marker im Group-Channel setzt sehen ihn auch nur Leute in der eigenen Gruppe). Am besten ist hier der Side-Channel, dann siehts jeder auf deiner Seite.

How To:
Marker auf der Karte setzen > Doppelklick Links, optional Text eingeben, <Enter>
Löschen > mit der Maus rüber und <Entf> drücken
Markertyp ändern* > Pfeiltasten hoch/runter
Markerfarbe ändern* > <Shift Links> + Pfeiltasten hoch/runter

*geht nur solange man noch nicht mit <Enter> bestätigt hat

@ Grey Wolf
Im Global-Channel würde ich das allerdings nicht machen, denn dann sieht die Marker jeder, auch der Feind...
Side-Channel ist da deutlich besser. ;)

Vyte
23.03.2010, 06:54
@ Vyte
How To:
Marker auf der Karte setzen > Doppelklick Links, optional Text eingeben, <Enter>
Löschen > mit der Maus rüber und <Entf> drücken
Markertyp ändern* > Pfeiltasten hoch/runter
Markerfarbe ändern* > <Shift Links> + Pfeiltasten hoch/runter


Jo das kenne ich ja schon, stand ja im Handbuch trotzdem danke.

Mit Feindsichtung meinte ich nur die sich bewegenden Feindmarkierungen für Panzer, Infanterie etc.

Meinen eigenen leuten sind diese ja schließlich auch sichtbar. Andersherum sehe ich ja auch die Feindsichtungen meiner eigenen KI Aufklärer. Warum also nicht auch die der anderen Menschlichen Mitspieler?

Das hat nicht mehr mit gewünschter Realität zu tun sondern ist einfach ein bisher nicht behobener Logikfehler.

Wenn es hier einige Pfiffige Programmierer gibt und die gibts es ja, keine Frage wünsche ich mir einen Mod der auf dieses Problem (Bin wohl der einzige der einzige dem es stört ;) ) eingeht.

ApoTTCC
23.03.2010, 12:06
Also ich fahre bereits seit OFP im SP&MP gut mit den von Hand gesetzten Markern für alle Arten von Gegnern, stationär oder mobil. Nicht jeder Mitspieler hat seine Karte immer offen und nach einer gewissen Zeit gehen die Feindanzeigen ja auch wieder weg wenn kein Sichtkontakt mehr besteht. Von daher ziehe ich den festen Marker auf jeden Fall vor. Bedeutet zwar ein wenig mehr Arbeit aber den kann dann jeder bis zur manuellen Löschung sehen.

Unterschied KI <> Mensch könnte evtl. sein das die (eigene) KI keine Marker setzen kann und deshalb eine Art automatische Anzeige erfolgt, who knows...

edit:
Evtl. kommt auch bei der automatischen Markierung auch wieder das Prinzip des Channels bei der Sichtbarkeit für andere mit zum tragen. Müsste man gegebenenfalls mal prüfen.