PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klage gegen ELENA


Hammadi
17.03.2010, 18:03
Ist nicht wirklich ARMA, aber nicht minder interessant.

Es soll eine Klage gegen ELENA laufen hier (https://petition.foebud.org/ELENA) kann man sich beteiligen.

Berliner19
17.03.2010, 18:46
Und warum..wenn du schon weißt das es nichts mit ArmA2 zu tuen postest du es trotzdem noch hier in den ArmA2 Bereich. Ich verstehe manche Leute echt nicht. Das Forum ist so schön untergliedert da kann es doch nicht wirklich seien das sowas da ins falsche Unterforum kommt.

Ist mir echt zu Hoch.

Duke49th
17.03.2010, 22:38
Weil er wahrscheinlich denkt das in die anderen Bereiche nicht sehr viele Leute gucken werden.

Nicht ganz unberechtigt:D
Ich selber habe die QE erst vor rund einem Jahr entdeckt:zahn:
*duckundweg*

@Thema: Wird wahrscheinlich ebenso ignoriert wie alle möglichen anderen Petitionen auch.
Wir sind das Volk...aachh...tschuldigung..passierts mir doch immer wieder...wir sind natürlich die ignorierten Dummen.

INNOCENT&CLUELESS
18.03.2010, 10:09
Hmmm....ELENA.....die Sau :ugly:

Ja sooo eine Datenschlampe.


Dem kann ich auch nichts abgewinnen, so ein Datensatz birgt die Gefahr dass irgendeiner nie wieder einen Job bekommt wenn irgendwas negatives drin steht. Außerdem hat man keine Kontrolle mehr über die Daten.

Als Arbeitgeber bedeutet dies für mich weiteren Aufwand. Neben statistischen Angaben die alle Nase lang eingefordert werden.....

Walk
18.03.2010, 12:58
Willkommen in City 17. Demnächst in ihrer Stadt... :ugly: :rolleyes:

Pelzgurké
14.04.2010, 00:20
Ich selber habe die QE erst vor rund einem Jahr entdeckt:zahn:
*duckundweg*

Tarnung und täuschung.... ja, so ist die heilige QE :D

AndreAcé
14.04.2010, 10:48
Da könnten noch mehr spassige Ideen von unserer(en) regierenden Arbeitgeberpartei(en) kommen.

Ist ja auch interessant, daß solche Sachen immer erst publik werden,wenn sie schon beschlossen wurden oder kurz davor sind, real umgesetzt zu werden und nicht, wenn sie in der Mache sind - das läßt sie schon von vornherein stinken.

Ich zumindest habe von diesem Datensammeln wieder erst im letzten November Wind bekommen. :(

INNOCENT&CLUELESS
14.04.2010, 18:26
Ein "HOCH" auf den investigativen Journalismus, oder besser, was davon übrig ist in der schönen Republik.

lehua768
16.07.2010, 01:30
Und warum..wenn du schon weißt das es nichts mit ArmA2 zu tuen postest du es trotzdem noch hier in den ArmA2 Bereich. Ich verstehe manche Leute echt nicht. Das Forum ist so schön untergliedert da kann es doch nicht wirklich seien das sowas da ins falsche Unterforum kommt.Da könnten noch mehr spassige Ideen von unserer(en) regierenden Arbeitgeberpartei(en) kommen.Ist ja auch interessant, daß solche Sachen immer erst publik werden,wenn sie schon beschlossen wurden oder kurz davor sind, real umgesetzt zu werden und nicht, wenn sie in der Mache sind - das läßt sie schon von vornherein stinken.Ich zumindest habe von diesem Datensammeln wieder erst im letzten November Wind bekommen.

INNOCENT&CLUELESS
09.09.2010, 17:18
Elena ist doch tot oder?

INNOCENT&CLUELESS
18.07.2011, 18:20
Abschied von "Elena": Regierung stoppt**umstrittene Arbeitnehmer-Datenbank - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,775145,00.html)

Berlin - Die Bundesregierung hat das umstrittene Projekt zum Speichern der Einkommensdaten von Millionen deutschen Arbeitnehmern beerdigt. Das Bundeswirtschaftsministerium und das Arbeitsministerium einigten sich darauf, den elektronischen Entgeltnachweis (Elena) (http://www.spiegel.de/thema/elena/) "schnellstmöglich einzustellen", wie die Ministerien am Montag mitteilten. Sie begründeten das Aus mit dem Datenschutz: Die sogenannte qualifizierte elektronische Signatur werde sich nicht schnell genug verbreiten. Diese sei aber "für das Elena-Verfahren datenschutzrechtlich zwingend geboten" - eine späte Erkenntnis.....


Schade nur um mein Steuergeld das verbrannt wurde um diese Erkenntnis zu gewinnen....

Snevsied
18.07.2011, 18:38
Ach, die paar Kröten machen nichts aus aus dem großen Topf an verbranntem Geld.