PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Media Center HW


INNOCENT&CLUELESS
20.02.2010, 20:42
Und hab die auch glaub ich schon gefunden:

ichbinleise.de - HFX Store (http://www.ichbinleise.de/HFX-Store:::387.html)

Die HFX-Gehäuse sind schnuckelig, lüfterlos, und es gibt fast alles was das Herz begehrt.

Oder kennt einer noch was besseres?

burns
21.02.2010, 17:37
1600 Flocken?
Wie wärs mit selberbauen?! Irgendne alte Pendulum CPU mit passiver Kühlung (ist auch leise) und gib ihm. Graka etc. brauchsde ja eh nit, bzw. für Mediacenter reicht ne Onboardlösung.
Das neuere Windoofs Versionen auch auf schwachen CPU´s laufen sieht man an Handys. Und zur Not nimmst halt Windoofs CE oder den Pinguin ..... sechzehnhundert Eier sind einfach zu ugly.

INNOCENT&CLUELESS
21.02.2010, 23:05
Hatte mich schlecht ausgedrückt. Mir ging es um das Gehäuse + Kühllösung, dachte da an:

ichbinleise.de - HFX classic Bundle - schwarz (http://www.ichbinleise.de/HFX-Store/Selbstbau/Bundle/HFX-classic-Bundle-schwarz::2994.html)

oder

ichbinleise.de - HFX mini Bundle - Metal schwarz (http://www.ichbinleise.de/HFX-Store/Selbstbau/Bundle/HFX-mini-Bundle-Metal-schwarz::2996.html)

oder

ichbinleise.de - HFX micro Bundle - M2 weiss/silber (http://www.ichbinleise.de/HFX-Store/Selbstbau/Bundle/HFX-micro-Bundle-M2-weiss-silber::3295.html)


Je nachdem wieviel Platz ich brauche.

Und ich kaufe solche Sachen (Gehäuse + Tastatur + Maus + Monitor) immer recht teuer und auf 5 Jahre.

Diese Gehäuse sind endlich mal welche die man ins Wohnzimmer lassen kann. Was da rein kommt ist ne andere Sache, aber diese Heatpipeanschlusssets sehen sehr solide aus.

Jetzt fehlt mir nur noch ein großer, preiswerter Multitouchscreen und dann hat man wirklich alles zusammen.

King Homer
22.02.2010, 08:11
Zuviel Geld zum verpulvern? Wie wärs mit ner ordentlichen Maschine für Arma2?

Mein HTPC hat knapp 400 Euro gekostet, mit allem (2 TB Speicher, 2x2,06 GHz, BD-LW etc)...

INNOCENT&CLUELESS
11.03.2010, 21:38
Also um ein ordentliches Gehäuse für das Fernsehzimmer komme ich nicht herum, nur das HFX hat bis jetzt in den Augen meiner Frau Gnade gefunden.

Und Onboard-Lösung bei GPU ist nicht so das Wahre für hochauflösende Filme.

Große Festplatte braucht der "Mediaplayer" nicht, er kann sich alles via LAN vom NAS holen.
Ich habe einen alten Desktop im Keller stehen wo ich schon 2 Sat-TV Karten reingestopft habe. Die werden dann aufs NAS speichern so dass ich in der Regel von der Platte fernsehen werde.
Ich nutze momentan den DELL M1730 als "Mediaplayer", funzt in einigen Zimmern sogar via WLAN. Nur der Bildschirm war zu klein, aber mit dem DELL 3008 WFP ist es recht ordentlich. Jetzt will ich den M1730 halt mit einer geräuschlosen schnuckeligen Box ersetzen.

INNOCENT&CLUELESS
18.03.2010, 20:15
DOH! Ist jetzt ein MacMini geworden, der kostet soviel wie ein HFX Gehäuse :ugly: . Jetzt fehlt nur noch die Büchse die die DVB-S Karten hosten soll und immer fein ins NAS reinspeichern.