PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon HD4850 probleme nach Neuinstallation....


kLopfgEiSt
04.02.2010, 17:13
hallo zusammen!!!!

Wie meine überschrift schon beschreibt habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Ich erhoffe hier um Hilfe den ich bin seit 2 tagen dran das wieder irgendwie hin zu bekommen aber nix geht.

Also es ist wie folgt:
vor 2 tagen habe ich meinen PC neuinstalliert (wie ich es immer tue).Sprich daten sichern und dann Formatieren und Windows Vista wieder drauf
Viele würden jetzt sagen da is das Problem XD Windows Vista!!!
Aber nein daran liegt es nicht.Also ich alles Installiert und soweit auch fertig gemacht wie gesagt wie ich es immer gemacht habe und wie es auch immer lief und nun kommts.....
Starte meinen PC neu wegen der Treiber Installation und bekomme eine Fehler meldung von wegen meine Grafikkarten treiber würde nicht Funktionieren.Oder meine Grafikkarte....So mach ich folgendes schmeisse den Treiber wieder runter und lade mir den aktuellen Treiber runter (den selben nochmal)und Installiere diesen wieder Starte neu immernoch das selbe Problem....Dann tat ich die version drauf die ich zur Graka auf CD bekam und es "lief" nur das meine Grafik karte keine funktion lieferte ich meine Anzeige und so läuft ja aber irgendwie konnte ich kein Spiel starten NIX...Also hab ich mir gedacht ich Installiere einfach nochmal ALLES neu (Insgesamt hab ich meinen PC 3 mal innerhalb eines Tages neuinstalliert) und immer das selbe Grafikkarte klappt nicht wie sie soll....der Catalyst startet nicht und meint da wäre was fehlerhaft.Bei der installation des Treiber`s und des Catalysten sagt der am ende es hätte zwar alles geklappt ausser einen Fehler also der fehler dann ist das der irgendwie HDMI nicht installiert oder so was auch schwachsinnig ist auf ner Graka oder net?Also ich hab echt alles Versucht zu machen aber nix geht könnt ihr mir helfen?

zum System halt Windows Vista 32bit Home edition
Intel Core2 Quad Q6600
Radeon HD 4850 512Ram Version
4GB Arbeitsspeicher
und irgend nen NVIDIA Chipsatz Mainboard.....

King Homer
04.02.2010, 19:24
Was fürn Mainboard hast du? Ist da eine onboard-Grafiklösung verbaut? Welchen nForce Treiber hast du installiert.

Ich würde vorsichtshalber auch mal einen RAM Riegel rausnehmen und die Grafikkarte in einen anderen PCIE-Slot stecken. Eventuell liegt das Problem an der Schnittstelle an.

kLopfgEiSt
04.02.2010, 19:27
Also mein mainboard ist das folgende:gf7050v-m7
ich habe mir alle aktuellen Treiber für dieses so ebend runter geladen und Installiert und es geht immernoch nix.
Dazu kommt das dieses Mainboard wirklich eine Onboard graka hat aber ich diese nicht installiert habe im Geräte Manager zeigt der mir ja auch meine Graka Also die 4850 an nur mit nen fehler.....

Snakebite
04.02.2010, 19:35
Hast die Onboardgraka im Bios deaktiviert? :rolleyes:

kLopfgEiSt
04.02.2010, 19:46
Ich geh davon aus aber Wissen tu ich das nciht genau....

King Homer
04.02.2010, 20:32
Dann schau erstmal ob die onboard-Karte deaktiviert ist im BIOS. Ansonsten wenn der Gerätemanager ein Fehler meldet wäre ein Screenshot von der Fehlermeldung von Vorteil...

kLopfgEiSt
04.02.2010, 20:37
wo is das den genau mit der Onboar graka im Bios?

ApoTTCC
04.02.2010, 21:07
Ich hab zwar grad kein Handbuch von einem NForce Board parat aber bei meinem aktuellen mit Award Bios sind die ganzen Onboard Sachen (Onoard LAN usw.) unter Integrated Peripherals. Kuck da mal nach Onboard VGA oder so ähnlich.

kLopfgEiSt
04.02.2010, 21:43
Also ich hab unter Integrated Peripherals nachgeschaut und da is garnix mit VGA hab aber zur sicherheit alles aus gemacht und es wieder versucht und immernoch das selbe......Die Graka findet keinen Treiber oder so das ist voll Äztend.....
Seit zwei tagen kein Arma mehr das echt hart...!!!!

ApoTTCC
04.02.2010, 21:52
Also wenn die Bezeichnung von oben stimmt, ist es ein Biostar Mainboard (http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/content.php?S_ID=356) mit Amibios.

Aus dem Handbuch:

Bios > Chipset

Primary Graphics Adapter
This item allows you to choose the primary graphics device.
Options: PCIE->PCI->IGPU (Default)

iGPU and Ext-VGA Selection
This item determines the working VGA device when there are two VGA devices
installed at the same time.
Options: Disable iGPU if Ext-VGA exist / Both Exist and iGPU by Frame Buffer
Detect (Default)

kLopfgEiSt
04.02.2010, 22:06
JOa das is nen Biostar Mainboard das ist wohl RICHTIG!!!:D
Aber mit de rest der dasteht kannich nix anfangen hab das imbios gesucht aber nichts gefunden....maaaan

ApoTTCC
04.02.2010, 22:22
///Das ist Original aus dem Handbuch das bei dem Board auf der Biostar Seite verlinkt ist (Link ist in meinem vorherigen Post). :nachdenklich:
Eventuell mal das eigene Handbuch bemühen was dort dazu drinsteht.///

Kommando zurück, der via Google gefundene Link ging zu ner anderen Version des Boards. Das war mit einem Bios von AMI und deins is mit einem Bios von Award. Der richtige Link zum Board auf der Herstellerseite: BIOSTAR :: GF7050V-M7 :: Specification (http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/content.php?S_ID=307)

Bioseinstellung:

Advanced Chipset Features > Onboad GPU

kLopfgEiSt
04.02.2010, 22:31
Ich bin mal so Frei ein Screeni zu Posten!!!
Ich hab auch in den Handdbuch nachgeschaut aber das Bios da auf den Bildern sieht anders aus als mein Bios....Und da stehen auch mehr sachen drin als in meinen Bios?Das verwirrt mich langsam richtig!;)

/dazu also die Onboard GPU hab ich gefunden hab da 2 möglickeiten die ich auswählen kann einmal halt Normal Enable und enable when no other GPU/ hab das Zweitere genommen weil hab ja ne andere GPU und trotzdem macht der Nix...

Aufjedenfall hab ich hier erstmal zu danken für eure Hilfe!!!

ApoTTCC
04.02.2010, 22:50
Ich hab meinen vorherigen Post mal auf den neuesten Stand gebracht und hier noch den Treiber rausgesucht da auf dem Screen steht keinTreiber installiert/funktioniert nicht richtig.

Catalyst 10.1 Vista 32bit
http://downloads.guru3d.com/ATI-Catalyst-10.1-Windows-7-|-Vista-32-bit-download-2468.html (https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/10-1_vista32_win7_32_dd.exe)

(Direktlink zum Treiber auf der AMD/ATI Seite ist leider nicht möglich.
Drivers & Support | GAME.AMD.COM (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx) )

Um sicher zu gehen das keine Treiberreste Ärger machen geh ich immer wie folgt vor:
1. Grafiktreiber über die Systemsteuerung > Software deinstallieren
2. reboot im Abgesichternen Modus (beim booten F8 drücken bis das Bootmenü erscheint), als Admin anmelden
3. mit Driversweeper alle Grafiktreiber Überbleibsel löschen (Vorsicht: es können auch andere wie Chipsatz oder ähnlich angezeigt werden, diese natürlich nicht löschen)
4. reboot, Treiber installieren und danach nochmal rebooten

Driversweeper gibts hier:
Guru3D - Driver Sweeper (Setup) download from Guru3D.com (http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-%28Setup%29-download-1655.html)

kLopfgEiSt
04.02.2010, 23:01
Also genau den selben Treiber hab ich mir auch geladen und Installiert aber das ist ja das dieser klappt net.
Ich weiss echt net woran das liegen kann sowas hatte ich vorher nie wen ich sonst neu installiere dann pack ich einfach ohne große umstellung den treiber drauf und dann läuft es normaler weise das ist das erste mal das mein PC jetzt sowas macht wie im moment.Versuche das jetzt bin gerade dabei auf meinen PC die Treiber neu zu machen ma schauen ob des geht.

ApoTTCC
04.02.2010, 23:14
Dann eventuell mal mit ner Vorgängerversion probieren, schlimmer kanns ja nicht werden. Methode für eine saubere Installation hab ich oben erklärt.

ATI Catalyst 9.12 Win 7 | Vista (32-bit) download from Guru3D.com (http://downloads.guru3d.com/ATI-Catalyst-9.12-Win-7-%7C-Vista-%2832-bit%29-download-2447.html)

ATI Catalyst 9.12 hotfix Win 7 | Vista (32|64-bit) download from Guru3D.com (http://downloads.guru3d.com/ATI-Catalyst--9.12-hotfix-Win-7-%7C-Vista-%2832%7C64-bit%29-download-2450.html)

kLopfgEiSt
04.02.2010, 23:16
Die reihenfolge hab ich jetzt auch so inne behlatenund durchgeführt installieregeradema dengrafik kartentreiberaber im mom erstmal dieAktuelle version ma schauen was des gibt.Aber welche reihenfolge der Insatllation wäre logisch?Erst die Treiber für mein Mainboard und dann die Grak oder genau anders rum?


/dazu...Alsodie Neuste version des Treibers macht es schonmal nicht.....Versuche jetzt mal die 9.12 Version also die Ältere die ich dank dir hab.Das ist glaub ichauch die version die ich vor der Reinstall hatte!!!

ApoTTCC
04.02.2010, 23:27
Also direkt nach dem Betriebssystem kommen bei mir in dieser Reihenfolge:
1. Mainboard Chipsatztreiber (+ LAN/Netwerktreiber falls nicht Onboard und beim Chipsatztreiber inklusive)
2. Grafiktreiber
3. Monitortreiber
4. Soundkartentreiber
5. DirectX 9.0c aktuelle Version (muss man trotz DX10/11 auch unter Vista/Win7 installieren)

Antivirus/Firewall sollte man noch bevor man das erste mal online geht installieren (normalerweise stecke ich das Modem solange ab bis ich Kaspersky installiert habe, hatte das einmal nicht gemacht und ohne zu Surfen hats schon was reingehauen...) und halt die obligatorischen Windowsupdates.

kLopfgEiSt
04.02.2010, 23:50
So jetzt tu ich mal den alten Treiber wieder drauf mal schauen ob das was bringt bei den neuen treiber hat es leider nicht geklappt....

kLopfgEiSt
05.02.2010, 00:05
Es scheint geklappt zu haben der Treiber startet:lol: jawohl das ist sehr gut also wie es aussiehthast du mir sehr geholfen!!!!Danke dir muss das halt jetzt erstmal testen ob ich auch was spielen kann aber im moment hab ich noch kein Spiel installiert sobald ichdas habe sag ich besscheid aber der Treiber Startet jetzt endlich!!!!!ICH DANKE DIR boah 2 tage und nu endlich jaaaaaaaa das ist mehr als klasse XD
MMHH aber eins jetzt nciht auf meinen PC bezogen.
Ich würde da gerne was fragen auch wen das nicht in Diesen thread gehört aaabeeer ich wüsste sonst net wo ich das Fragen kann XDis aber was für Arma fans XD
Darf ich die frage hier stellen?


/dazu es schien was mit dem neuen Treiber von ATI zu sein weil mit der alten Version die ich auch vorher drauf hatte klappt es

Pelzgurké
05.02.2010, 00:14
Darf ich die frage hier stellen?

Stell sie lieber wo anders, sonst wird der Admin durchdrehen :zahn:

kLopfgEiSt
05.02.2010, 00:18
mmhh okay dann such ich mir ma nen Treahd dazu XD
Danke nochmal!!!!!!

ApoTTCC
05.02.2010, 14:14
Den aktuellsten Treiber zu verwenden liegt natürlich nahe, die Vorteile überwiegen meist. Allerdings haben manche neue Versionen in bestimmten Fällen auch unerwünschte Nebenwirkungen, dann ist es sinnvoll auf eine ältere Version zurückzugreifen.
Was auch oft vorkommt ist das der neueste Treiber in vielen Fällen nur Verbesserungen/Fixes für die ganz neuen Grafikkartenmodelle des jeweiligen Herstellers bzw. die ganz neue Spiele mit sich bringt und man mit einer älteren Karte/man das neue Spiel nicht besitzt, garnix von dem Update hat.
Es kann aber auch vorkommen das bestimmte Fixes für ältere Karten/Spiele enthalten sind, um da auf Nummer sicher zu gehen kann man die Releasenotes zum Treiber durchlesen. Da ist normalerweise alles genau aufgelistet. So kenn ichs zumindest von den Nvidiatreiber Releasenotes, ich geh mal davon aus das beim ATI Catalyst etwas ähnliches existiert.